Pokémon

    • Spoiler
    • Vielen Dank für die Info!

      Für mich eine gute Nachricht. Denn ich frage mich seit Erscheinen von XY, wann die Event-Legendaries endlich mal verfügbar sind. Diancie wurde "vor kurzem" verteilt. Und nun kommt auch endlich Hoopa. Ich hoffe nur, dass es nicht abläuft wie bei Diancie. Es ist einfach unfair gegenüber vielen Spielern. Es ist für viele Spieler schlicht unmöglich diese Pokemon auf diese Weise zu bekommen. Und das ist seitens Gamefreak und Nintendo einfach frech. "Gotta catch ´em all!" ist DER Pokemonslogan. Und es ist für viele unmöglich dies zu erreichen.

      Zum Hintergrund dieser Meinung: Ich habe Diancie erhalten. Aber wie? Ich war in einer Stadt in 2 Gamestops. Am ersten Tag der Verteilung. Und es waren ALLE bereits weg (früher Nachmittag). Erst in der 3. Stadt, in der ich war, habe ich einen Code erhalten. Ich habe einfach das Glück, im Ruhrgebiet zu leben und mobil zu sein. Für Leute, die in ihrer Nähe max. eine Großstadt haben, ist es schlicht unmöglich.

      Deshalb hoffe ich bei Hoopa (und auch später bei Volcanion) auf eine Internet-Verteilung.

      Dazu hätte ich noch die Idee, dass Gamefreak/Nintendo bestimmte Event-Pokemon, die bereits in der Vergangenheit abgelaufen sind, käuflich erwerbbar zu machen. Bei dem einen oder anderen Event würde ich sogar gerne Geld hinlegen. :D

      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
    • Bei Seriencodes läuft es immer gleich ab:
      einige Läden geben einen Code so raus, andere geben dir mehrere, andere sträuben sich und wollen dies illegalerweise an Bedingungen (Käufe) knüpfen, andere wissen von nix.
      Dann die Spieler: viele wohnen in einer Großstadt um kommen mehr oder weniger easy an einen oder mehrere Codes (je nachdem, welchen der oben aufgeführten Typ Laden sie in der Nähe haben), andere wohnen in der Nähe einer Großstadt und müssen gucken, wie sie hinkommen (nur wegen einem Code etliche Kilometer fahren ist auch doof), manchmal bekommen sie dann aber keinen Code (schon alle weg, ahnungslose Verkäufer etc.). Und natürlich gibt es dann noch die nicht kleine Zahl an Spielern, die aufgrund ihrer Immobilität, ihres Alters oder warum auch immer keine Chance haben, einen Laden aufzusuchen, die einen Code verteilen.
      Diese Spieler müssen dann darauf hoffen, dass die anderen Leute so kulant sind und mehrere Codes besorgen, um diese so abzutreten. In größeren Foren wie dem bisaboard sieht man aber leider permanent, dass viele Spieler übrige Codes nicht einfach verschenken, sondern dafür gute Pokemon haben wollen, also mit einem eigentlich kostenlosen Service noch Reibach machen wollen. Da könnte ich echt kotzen...

      Ich selbst hab btw keinen Laden in direkter Nähe, muss für Codes mind. 30km fahren, was auch doof ist. An den Diancie-Code bin ich auch nur durch einen kulanten User gekommen, dafür habe ich die lange Zeit eher seltenen Democodes, von denen ich noch zwei übrig hatte, an andere verschenkt. Sollte ich jemals Eventcodes übrig haben, werde ich diese daher auch verschenken, alles andere fänd ich echt assi.

      Damit will ich eigentlich nur deutlich machen, wie sehr ich gegen Codes jeder Art bin. Lieber per Internetdownload, sodass jeder in den Genuss kommen kann.

      Was Hoopa speziell angeht: die Kombination Geist/Psycho ist echt lustig, wenn auch mit zwei Vierfach-Schwächen "gesegnet". Das Design gefällt mir nicht so sehr, aber das wird vielleicht noch - hoffentlich werde ich auch die Möglichkeit haben, Hoopa mal einzusetzen, denn nur so kann man sich ein allumfassendes Bild von einem Pokemon machen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Ganz ehrlich, bei Seriencodes lohnt es sich einen Powersaver zu kaufen, mag zwar eine Form des Cheatens sein aber es bewirkt genau das gleiche und ist irgendwo auch gerechtfertigt zu benutzen. Ich mein, wieso kann man sich die eventpokemon nicht einfach im Nintendo Shop runterladen, stattdessen muss man irgendwo hinfahren um auf gut Glück hoffen das es den Wisch noch gibt
    • Da ja direkt über mir schon eine kleine Diskussion bezüglich der Seriencodes stattfand, zu der TimTim schon alles gesagt hat, kann ich sicherlich auch mein Anliegen hier posten.

      Gibt es hier noch Leute, die Gengar oder Diancie Codes brauchen? Ich habe jeweils noch ein paar, die ich gerne kostenlos abgeben würde. Meldet euch am besten per PN, um hier nicht alles zu zuspammen. Cheater sind übrigens ausgeschlossen :P


      Ich werde hier bearbeiten, wenn ich keine mehr habe.

      -> Keine mehr da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chund ()

    • Bei den hier in Deutschland erhältlichen Codes kann ich es noch nachvollziehen aber bei Codes die es nur zu bestimmten Events in Japan gibt hört bei mir einfach die "Fairness" (welche ich sowieso nicht so sehe) auf. Ich glaub kaum das die Deutschen ein Fukushima Jirachi zu sehen bekommen würden. Außerdem finde ich den Aufwand überhaupt irgendwo hinfahren zu müssen nur um sich kostenlos ein Pokemon zu holen sehr unnötig.

      Was mich an den Codes oder eher allgemein an diesen Event Pokemon am meisten nervt ist die übertriebene Rücksichtnahme jener nicht Code Besitzer,/ Event Teilnehmer so dürfen bei Offiziellen Turnieren nicht mal Pokemon eingesetzt werden die Unterirdische Werte haben, einfach weil nicht jeder die Möglichkeit hat sich das Pokemon zu holen ( z.b Manaphy).

      Und allgemeinen finde ich die Benutzung bestimmter Module einfach nicht verwerflich solange sie keinen Spielerischen Vorteil bieten (Attacken die das Pokemon nicht haben dürfte etc.)
    • Hallo zusammen,
      ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber ich habe bereits vor ein paar Wochen ein Hoopa durch Wundertausch erhalten. Wusste zuerst garnicht, dass es ein Legendäres ist xD

      Jedenfalls, da anscheinend viele Interesse an dem Teil haben, wäre es blöd von mir, einfach nichts zu sagen. Da ich Legendäre nur zu sammelzwecken habe (oder um sie gegen kampfstarke nichtlegendäre zu tauschen), wäre ich wohl auch bereit, das interessierten zu mal kurz rüberzutauschen für ihren Pokedex, wenn ich mir sicher sein kann, dieses dann auch wiederzukriegen - wie das allerdings möglich ist, dass ich da die Sicherheit habe, weiß ich grade selbst nicht. Aber ihr könnt ja mal Vorschläge machen bzw falls ihr Interesse habt, hier schreiben, wie man das organisieren könnte ;)

      Ach und kann mir jemand erklären, warum ich das vieh überhaupt bekommen konnte? Ich dachte das wäre noch garnicht zu kriegen bisher?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Das ist dann ercheatet. Denn Cheater haben das, diancie und das dritte vom Bunde schon in XY gefunden.
      Das sind die event Pokémon die erst nach und nach offiziell angekündigt werden.

      Ich an deiner stelle würde dieses hoopa freilassen und warten bis man es offiziell erhalten kann. Sollte nicht allzu lange dauern. Vlt bekommen wir es im Sommer oder Herbst beim Pokémon day.

      ( Ich weiß nichtmal ob mans über die GTS tauschen kann, ich bezweifle es fast. Nur zur info)
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ach und kann mir jemand erklären, warum ich das vieh überhaupt bekommen konnte? Ich dachte das wäre noch garnicht zu kriegen bisher?

      Das ist ganz einfach erklärt: Bei Deinem Hoopa handelt es sich um ein Cheat, da dieses Pokémon bisher im regulären Spielverlauf nicht erhältlich ist. Da hat sich also jemand den Spaß gemacht sich ins Spiel einzuhacken und sich das Pokémon "zu holen". Es bleibt natürlich Dir überlassen, was Du damit anfängst, allerdings rate ich jedem davon ab Cheats zu behalten, da schlecht gemachte Cheats im schlimmsten Fall den Spielstand zerstören können. Ich gebe zu, dass die Cheats, Hacks und illegale Klone heutzutage viel besser sind als früher und meist nur sehr schwer zu unterscheiden sind, aber wenn da einer Mist baut, sitzt Du auf dem Trümmerhaufen. Über Wundertausch ist es ja kein Problem "jeden" Cheat zu erhalten. Über die GTS ist dies nicht möglich, da sie (zum Glück) eine Sperre für Events reingemacht haben.

      Und dass andere Länder, vor allem Japan, mehr Events bekommen als wir, ist zwar für uns zugegeben etwas ungünstig, aber man kanns nicht ändern. Durch etwas Glück und Menschlichkeit hat man die Chance an Events zu kommen. Ich selbst habe für einige Freunde und PB-User Diancie besorgen können, weil ich einfach Glück hatte. Auf der anderen Seite kenne ich wenige aus dem BB, die für ein, ich sag mal "wertloseres" Pokémon, von sich aus bereit sind das gewünschte Event herzugeben, was ich einfach klasse finde. Dort habe auch ich bereits Codes an andere verschenkt. Man muss eben etwas Glück haben und auf die Freundlichkeit hoffen. So habe ich für ein Vivillon drei Meloetta-Klone für meine Freunde bekommen.

      Man muss einfach nur wissen wo man die Events bekommen kann. Sich nur auf den GameStop zu beschränken ist imo falsch. Und wie man es bereits schrieb: Wo bleibt sonst der Sammelspaß?
    • TimTim schrieb:

      bvechd schrieb:

      Gibt es hier noch Leute, die Gengar oder Diancie Codes brauchen? Ich habe jeweils noch ein paar, die ich gerne kostenlos abgeben würde. Meldet euch am besten per PN, um hier nicht alles zu zuspammen. Cheater sind übrigens ausgeschlossen :P
      Kannst du mal bitte auf den Code-Karten schauen wie lange die gültig sind? Dachte eigentlich die sind am 15. Januar abgelaufen xD falls nein, was hättest du denn dafür gerne?
      Gengar: 5. Februar
      Diancie: 25. Februar

      Mit dem 15. Januar hattest du wahrscheinlich das Shiny Tanhel im Hinterkopf. Das endete an dem Tag.

      Ich wollte die nicht vertauschen, sonst hätte ich die so angeboten. Mir ging's eher drum, den Leuten Codes zu geben, die keine bekommen konnten.

      Ich habe aber die Events auch ein paar Mal. Die könnte ich zum Tausch anbieten, wenn die dich interessieren. Ungeklont, untrainiert, abgeholt & in die Box gesteckt. Aber ich tausche nur gegen andere Events die genauso behandelt wurden und die ich nicht habe. Müssten schon welche sein, die es bei uns nicht gab.. Kannst mir ja mal ne PN schicken.
    • Ich persönlich hätte Interesse an einem der Diancie Codes, da diese beim GamesStop ziemlich schnell weg waren und ich dementsprechend nicht an einen ran kam. Leider ist es nicht möglich dir eine PN zu schicken, weil.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht. xD Unter Umständen hängt das mit deinen Profileinstellungen zusammen.
    • Erfreuliche Nachricht:

      Es wurde zwar nicht angekündigt, doch findet ab sofort die Verteilung der vollentwickelten Einallstarter mit versteckter Fähigkeit statt. Wie in Japan macht Serpiroyal den Anfang. Wann es mit dem nächsten weitergeht ist aufgrund der fehlenden Ankündigung noch unklar. Der über WIfi im Geheimgeschehenmenü einzugebende Seriencode lautet POKEMON497.

      Quelle:
      Spoiler anzeigen
      http://filb.de/news/event-pokemon-einall-starter-mit-versteckter-faehigkeit-ab-sofort-auch-in-europa-verfuegbar-2464
    • bvechd schrieb:

      TimTim schrieb:

      bvechd schrieb:

      Gibt es hier noch Leute, die Gengar oder Diancie Codes brauchen? Ich habe jeweils noch ein paar, die ich gerne kostenlos abgeben würde. Meldet euch am besten per PN, um hier nicht alles zu zuspammen. Cheater sind übrigens ausgeschlossen :P
      Kannst du mal bitte auf den Code-Karten schauen wie lange die gültig sind? Dachte eigentlich die sind am 15. Januar abgelaufen xD falls nein, was hättest du denn dafür gerne?
      Gengar: 5. Februar
      Diancie: 25. Februar

      Mit dem 15. Januar hattest du wahrscheinlich das Shiny Tanhel im Hinterkopf. Das endete an dem Tag.

      Ich wollte die nicht vertauschen, sonst hätte ich die so angeboten. Mir ging's eher drum, den Leuten Codes zu geben, die keine bekommen konnten.

      Ich habe aber die Events auch ein paar Mal. Die könnte ich zum Tausch anbieten, wenn die dich interessieren. Ungeklont, untrainiert, abgeholt & in die Box gesteckt. Aber ich tausche nur gegen andere Events die genauso behandelt wurden und die ich nicht habe. Müssten schon welche sein, die es bei uns nicht gab.. Kannst mir ja mal ne PN schicken.


      Mir geht es genau so. Hatte dir auch vor ein paar Tagen ne PN geschickt und dachte bis grade, dass die auch angekommen wäre. Jetzt bin ich mir nichtmehr so sicher ;)

      Jedenfalls fänd ich nen Diance-Code schon ziemlich nice. Shiny Gengar wär zwar auch cool, aber eher nice to have. Da will ich nicht gierig sein ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Pokkén Tournament - Neues Gameplay und neue Chars!

      Es gibt neues Material zum neuen Pokemon Kampfspiel Pokkén Tournament. Für die unter euch die es nicht wissen: zurzeit befindet sich ein neues Pokemon Spiel in Entwicklung von den Machern der Tekken Kampfspiele. Daher auch der Name POK(emon) (tek)KEN, duh.

      Vorerst erscheint Pokkén nur für japanische Arcade Hallen, da der Spielautomat aber jetzt schon einen "normalen Controller" hat, ist eine Umsetzung für Wii U in der Zukunft wohl schon vorprogrammiert. (siehe Spoiler)


      Zu den neuen definitiv spielbaren Pokemon gehören jetzt:
      • Lucario
      • Machomei
      • Pikachu
      • Suicune
      • Guardevoir


      Als Support Pokemon die man im Kampf als kurze Comboverlängerung dazu rufen kann, sind bisher Fynx, Emolga, Serpifeu und Lapras bestätigt.
      Wer die Naruto Ultimate Spiele kennt, der sollte eine grobe Vorstellung davon haben, wie das Gameplay warscheinlich sein wird und wie die Support-Chars ins Spiel eingreifen werden.

      Der Trailer ist auf YouTube noch nicht verfügbar, deswegen gibt es hier einen Dailymotion Link für euch:
      http://www.dailymotion.com/video/x2fdg8x
      (damn Pikachu... dat winning pose... !!!)

      Ich finde das ganze bisher ganz nice. Sicher wird es kein Turnier-fähiger Prügler wie Street Fighter o.ä. werden, aber als Pokemon Freund sollte man hiermit doch bestimmt Spaß haben können.
      Besonders geil finde ich die Charaktermodelle der Pokemon. Ganz besonders Suicune sieht in HD und ansatzweise "realistischen" Texturen ziemlich cool aus. Da werden doch direkt wieder die versteckten Wünsche von Pokemon Editionen für die große Konsole wach...

      Anbei noch ein paar Bilder für euch:


      BDO
    • Pokkén Tournament Gameplay



      Hab auch noch dieses Gameplay Video gefunden zusätzlich zu dem, was BDO schon erwähnt hat. Sieht auf jeden Fall nach einem Tekken Spiel aus und sollte demnach auch ganz witzig werden. Vor allem freue ich mich auch, dass scheinbar nicht nur auf 2 Beinen stehende Kampfpokemon zur Auswahl stehen werden. Pikachu war zwar eh zu erwarten, aber Gardevoir ist definitiv eine tolle Wahl und vor allem Suicune hat mich sehr überrascht und macht auch eine ganz gute Figur. Und schön zu sehen, dass die Mega-Entwicklungen (bei Lucario und Gardevoir) nicht fehlen, von daher würde ich noch einige Pokemon wie Galagladi, Gengar, Meditalis, Lohgock, Scherox, Skaraborn, Schlapor etc. erwarten. An Auswahl fehlt es definitiv nicht und so lange es schön vielseitig aussieht, wäre ich zufrieden. Eine Wii U Version, die hoffentlich nicht in zu ferner Zukunft angekündigt wird, wäre da sein Geld wert.
    • Das Konzept ist wirklich interessant und ich könnte mir sowas auch für die Handhelden vorstellen, das würde den Pokemonkämpfen mal einen neuen Wind verpassen was mmn nicht schaden könnte. Die Auswahl an Pokemon ist auch interessant, die Graphik sieht wirklich super aus und verspricht einen Augenschmaus^^.
      Soweit ich das verstanden hab läuft dieses game momentan nur auf Spielautomaten richtig? Da wird man richtig neidisch das es sowas nicht auch in Deutschland gibt ^^.
    • Ich wollte mal Graphitport Grants Post zu Shinys wieder aufgreiden, der ist ja leider wegen ORAS ein wenig untergegangen.
      Inzwischen habe ich über 100 eigene Shiny (ohne Doppelte) mit diversen Methoden bekommen und ich wollte mal eine kleine Übersicht über die Methoden und deren Erfolge schreiben. In der 6. Generation ist es ja zum Glück viel leichter geworden an eigene Shiny ranzukommen ohne das man Wochen lang Eier ausbrütet.. ^^ Bis zur 5. Generation war die Chance ein Shiny im Gras zu bekommen 1:8192, jetzt in der 6. ist sie 1:4096 bzw. 1:1024 mit Schillerpin. Ich werd bei den einzelnen Methoden auch auf die Frage von Graphitport Grant eingehen, ob der Schillerpin etwas bringt.

      Shiny-Angeln:

      Ich fange mal mit einer der ertragreichsten Methoden an. Beim Shiny-Angeln stellt man sich an eine Stelle, an der man angeln kann, und angelt eine sogenannte Kette. Eine Kette besteht aus hintereinander erfolgreich geangelten Pokémon. Je länger die Kette wird, das heißt je mehr Pokémon man erfolgreich geangelt hat, desto wahrscheinlicher ist die Chance auf ein Shiny zu treffen. Man muss allerdings einige Punkte beachten, damit die Kette nicht abbricht:
      • Es muss immer ein Pokemon anbeißen. Deswegen ist es notwendig!! ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf (Calamanero, Octillery, Wielie) oder Wertehalter (Sleimok, Gastrodon) an erster Stelle im Team zu setzen. Die Fähigkeiten bewirken, dass beim Angeln fast immer ein Pokémon anbeißt. Ich empfehle die Fähigkeiten immer zu nutzen, denn ansonsten ist es extrem frustrierend, weil ständig nichts anbeißt.
      • Man darf sich, nachdem man die Kette gestartet hat, nicht mehr bewegen.
      • Auf dem Fahrrad oder den Inlinern funktioniert es nicht.
      • Man darf kein Pokemon fangen, außer natürlich das Shiny selbst. ^^ Um die Kette fortzusetzen muss man entweder das Pokémon besiegen oder flüchten. Flüchten geht natürlich schneller. Aber Vorsicht! Macht das Flüchten nicht zur Routine, sonst passiert es leicht, dass man im Fluss des Resettens vor dem Shiny flüchtet!
      • Man darf das Spiel nicht neustarten.
      • Man darf das PSS nicht nutzen. Schaltet es am besten aus.
      • Man muss immer erfolgreich angeln, also nicht zu früh oder zu spät rausziehen.
      Es ist noch nicht bekannt wie hoch die Wahrscheinlichkeit genau ist, nur dass die Wahrscheinlichkeit mit Länge der Kette zunimmt. Aber es ist neben der Massenbegegnung die ertragreichste Methode, denn als ich versucht habe ein Shiny Starmie zu bekommen, habe ich an einem Abend, während ich ein paar Folgen Arrow nachgeholt habe, 10 Shiny Baldorfisch und 5 Shiny Wummer bekommen, bevor ich das Shiny Starmie bekommen habe. ^^ Der Nachteil dieser Methode ist eindeutig, dass die Zahl der Pokémon, die man angeln kann ziemlich begrenzt ist. Aber bei ORAS sind ja nun noch ein paar dazugekommen, so dass ich die Zahl der Pokémon, die mit dieser Methode zugänglich sind, auf um die 100 schätze, was schon ziemlich viele sind. Der Schillerpin unterstützt diese Methode natürlich, aber ich habe eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Auch ohne Schillerpin bekommt man sehr schnell Shiny.


      Matsuda-Methode:

      Die Matsuda-Methode gibt es schon seit der 4. Generation und war damals neben dem Pokéradar die einzige Methode um schneller an Shiny ranzukommen. Sie funktioniert so: Man gibt ein ausländisches Pokémon zusmannen mit einem eigenen Pokémon in die Pension und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft. In SW/S2W2 war die Wahrscheinlichkeit statt den üblichen 1:8192 dadurch auf 1:1365,33 gestiegen bzw. 1:1024 mit Schillerpin in S2W2. In der 6. Generation hat diese Methode noch einen Schub bekommen und zwar liegt die Wahrscheinlichkeit nun bei 1:682,66 und mit Schillerpin schon bei 1:512, was schon sehr hoch ist. Der riesen Nachteil ist, dass es ewig dauert bis man die ganzen Eier ausbrütet, da muss man sehr systematisch vorgehen und immer fünf auf einmal ausbrüten, zusammen mt einem Pokemon, das die Fähigkeit Flammkörper besitzt. Der wiederrum riesen Vorteil dieser Methode ist, dass jedes züchtbare Pokemon damit als Shiny zugänglich ist. Aber das trügerische an dieser Methode ist halt, dass sich die Wahrscheinlichkeit gut anhört, aber da es viel länger braucht ein Ei auszubrüten als eine Massenbegegnung hervorzurufen, zu angeln oder zu resetten, kann es vom zeitlichen Aufwand manchmal sehr hoch sein. Im Schnitt habe ich immer so um die 250 Eier gebraucht, allerdings hatte ich auch zwei extrem lange Versuche so um die 700, die anderen waren immer unter 200.


      Massenbegegnung:

      Durch die Einführung der Massenbegegnung ist wohl die schnellste Methode enstanden an ein Shiny ranzukommen. Und hier komm der Schillerpin auch erst richtig zum tragen. Man trifft fünf Pokémon auf einmal, also wird die Wahrscheinlichkeit auch mal fünf genommen, damit kommt man auf 5:4096, bzw. 1:819. Mit Schillerpin kommt man dann auf 1:204,8 und das ist schon extrem hoch. ^^ Damit habe ich die meisten und am schnellsten Shiny bekommen. Natürlich ist hier die Zahl wieder begrenzt, aber da ORAS jetzt noch ein paar dazugekommen, kann man damit auch an sehr viele rankommen.


      Kontaktsafari:

      Die genauen Zahlen sind nicht bekannt, aber aus empirschen Zahlen kommt man auf 1:512. Die Wahrscheinlichkeit kann man mit dem Schillerpin nicht mehr beeinflussen. Es hängt natürlich davon ab welche Pokémon man in der Kontaktsafari hat, ob sie einen nützen oder nicht.


      "Zufalls-Shiny":

      In XY habe ich insgesamt 3 Zufallsshiny bekommen, allerdings bin ich, seit dem ich den Schillerpin habe, nicht mehr einfach so durchs Gras gegangen, also kann ich da keinen Vergleich ziehen. In ORAS habe ich den Schillerpin dafür ausgenutzt mir ein Shiny Icognito zu holen. Vor ORAS konnte man sie nur aus den alten Generationen als Shiny holen, weil man sie nicht züchten kann. Die Chance war dann nur bei 1:8192, aber in ORAS gibt es in dem einem Wunderberg nur Icognito und da hab ich nach kurzer Zeit zwei Stück bekommen, also hilft der Schillerpin schon etwas bei Zufallsschiny.


      Pokeradar:

      Trotz guter Anleitungen und Videos, habe ich diese Methode als einzige nicht hinbekommen, der Aufwand war mir irgendwie zu groß.. ^^ Also kann ich leider nichts darüber sagen.


      Resetten:

      Legendäre konnte man bis jetzt nur vor XY als Shiny bekommen und somit betrug die Wahrscheinlichkeit nur 1:8192. Das einzige was einem übrig blieb, war dass man sich vor das Legendäre stellt und es solange anspricht und resettet, bis es ein Shiny war. Das konnte natürlich extrem lange dauern. Mit dem Schillerpin und der Tatsache, dass man in ORAS fast alle Legendäre fangen kann, kommt man nun viel leichter an ein Shiny ran. Die Wahrscheinlichkeit ist gleich hoch wie bei der Matsuda-Methode in der 5. Generation und es geht viel schneller zu resetten als ein Ei auszubrüten. ^^ Aber vorsicht manche Legendäre können nicht Shiny werden, zum Beispiel Groudon und Kyogre in ORAS.
    • Wirklich schöner Beitrag Chopper Man.
      Ich habe zwar bei weitem nicht so viele Shinys wie du, allerdings habe ich auch schon einige dutzend Spielstunden darauf verwendet Shinys zu bekommen. Ich bin allerdings kein Fan von Shiny chaining jeder Art.
      Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand unglaublich viele Shinys mit Angelketten, dem Pokeradar oder mit dieser wunderbaren Funktion, durch die Pokemon im Gras ihren Hintern in die Höhe strecken. Für mich persönlich fehlt allerdings der Sinn darin irgendwelche Shinys zu haben, wenn sie nur bescheidene DVs haben. Darum habe ich zusammen mit meiner Freundin wohl schon annähernd 600 Spielstunden damit vergeudet, sich ganze Shiny Teams zu züchten, mit richtigem Wesen, Fähigkeiten, Zucht Attacken und guten DVs. Ich habe sogar extra dafür meinen 3ds XL auf Australien gestellt und OR auf englisch gespielt, um ausländische Pokemon mit 6 DVs zu züchten für die Matsuda Methode. Bei XY geht das eigentlich ganz gut nebenbei mit dem Shiny Züchten, da man um den Prismaturm mit einem Stück Papier die ganze Zeit im Kreis fahren kann. Somit muss man nur noch die Eier abholen, ab und zu mal a drücken und alles was nicht Shiny ist direkt wieder freilassen. Dauert zwar ewig, aber dafür kriegt man auch Shinys, die Competitive geeignet sind.

      Ps.: Das Freilassen von Zucht Abfall ist dringend zu empfehlen. Am Anfang habe ich jedes einzelne Pokemon bewerten lassen und alle, die für Competitive geeignet sind, auf die Box verfrachtet. Nach einem besonders hartnäckigen Evoli, habe ich dann irgendwann nur noch die perfekten behalten und nach der dritten Box perfekten, habe ich mir das abgewöhnt. Ich hebe immer maximal 5 perfekte auf und danach teste ich nicht mal mehr und lasse alles, was nicht Shiny ist, einfach frei xD
    • Am schnellsten würde man den schillerpin mit einer Gemeinschaft zusammenbekommen, da man pokemon aus mehreren spielen tauschen muss, d.h. du musst alle besitzen und alle suchen und auf eine edition bringen.
      Wenn du aber nicht alle Spiele oder die Möglichkeit zum tauschen hast, musst du sie dir von anderen holen. Am einfachsten geht das wenn du dich mit ein paar leuten zusammenschließt und ihr zusammen den Dex vervollständigt. Die Legendären z.B. muss man dann nur hin und her tauschen und schon scheinen sie auf und bei dem Rest einfach die Pokemon dem geben die er auf seiner Edition nicht fangen kann.
      Mit diesem System funktioniert es sehr schnell.