Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und da fährt meine beste Freundin wieder... und ich warte auf meinen Fernbus zu meiner Schwester, weil mir empfohlen wurde, mal ein paar Tage raus zu gehen aus der Stadt. Jetzt Sitz ich hier rum und allein der Gedanke an die Busfahrt stresst mich schon und mir ist schlecht.

      Läuft mit der Entspannung...
    • Hm, es ist zwar schon 2 Tage her. Aber..

      Bin ich verrückt, wenn ich mich an meinem 28. Geburtstag darüber freue, dass ich Gratis-Eintritt in einem Familien- und Kinder-Vergnügungspark bekomme? Und anschließend wie ein kleines 8-jähriges Kind durch die Kinderattraktionen wie Rutschen, Piratenkletterburg, Spielplätze und Schwanentrettboote hüpfe zwischen den anderen 8-jährigen. Die einzig "erwachsene Attraktion" war wohl die Rodelbahn...

      Nun gut. Ein paar Stunden mal alle Sorgen vergessen und einfach mal wieder Kind sein, hat schon extrem gut getan. Und nebenbei auch noch die schönen Kindheitserinnerungen aufgefrischt. :)
    • Woran merke ich, dass ich auf Grund von Studium und Arbeit zu oft E-Mail-Verkehr mit Menschen habe?

      Wenn ich bei PNs im Pirateboard regelmäßig mit meinen echten Namen unter den Freundlichen oder Lieben Grüßen abschließe.

      Zum Glück gibt es im WBB4 die Möglichkeit, PNs nachträglich zu editieren.

    • Vexor schrieb:

      Woran merke ich, dass ich auf Grund von Studium und Arbeit zu oft E-Mail-Verkehr mit Menschen habe?

      Wenn ich bei PNs im Pirateboard regelmäßig mit meinen echten Namen unter den Freundlichen oder Lieben Grüßen abschließe.

      Zum Glück gibt es im WBB4 die Möglichkeit, PNs nachträglich zu editieren.
      Das kenne ich von WhatsApp. Da schreibe ich Nachrichten an meine besten Freunde und packe noch ein "Mit freundlichen Grüßen + meinen Namen dran"...
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Vor einem Jahr habe ich gekündigt. Ich habe meine beste Freundin verloren. Im Herbst hab ich mich verliebt, meinen Abschluss gemacht und den besten Job der Welt gefunden. Ich musste mein Auto im Frühjahr verkaufen, mein Papa hatte vor einigen Wochen einen Herzinfarkt und nun bin ich von zu Hause ausgezogen.

      Heute wurde unsere Katze eingeschläfert, er hat mich begleitet seit ich 8 war.

      Status: kann diese Achterbahn *bitte* endlich aufhören?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lissi () aus folgendem Grund: nicht *wird*, sondern mittlerweile *wurde*

    • old pirateboard schrieb:

      Das Forum befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
      Dies ist das alte Pirateboard und wird nie wieder benutzt!

      Verschwindet!

      Für den Fall, dass es noch Zweifel gab =D
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Nachdem sich jetzt schon wieder jemand, bei den Spamspielchen, über meine rauchende Katze "beklagt" hat.
      Gibt es hier im Forum jemanden, der sich gut genug mit Bildbearbeitung auskennt, damit er meiner Katze die Zigarette wegnehmen kann. XD

      @cinnamonJa vielen vielen Dank :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Ich hätte nie gedacht, dass diese kleine Änderung solche Wellen schlägt. :-D
      Schon zwei PNs deswegen und im Discord wird auch schon darüber geschrieben. XD

      Wie muss dann mein Postfach heute Nacht aussehen, wenn ich von der Arbeit zurück bin^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ähm ja, in den letzten zwei Tagen drei Partien Risiko-Game of Thrones Edition mit meiner Freundin gespielt (Die in ihrem Leben noch nie vorher ein Risiko Spiel angefasst hat) Und ja, was soll ich sagen... Jede einzelne Partie, teils deutlich verloren. Scheiß Würfel.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Verdammte.... Attack on Titan fast schon komplett gespoilert, durch Youtube. Scheiß Titelbild, welche die Geheimnisse, alle offenbart hat -.-. Nie wieder werde ich Youtube besuchen.

      Bin grad verdammt sauer!
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Irgendwie hab ich gerade das starke Bedürfnis mich hier ein wenig über ein bestimmtes Thema mitzuteilen: Familiäres Vermächtnis.

      Dazu mal ein wenig Hintergrundwissen: Ich persönlich habe mich eigentlich fast mein ganzes, bisheriges Leben über unvollständig gefühlt, da mein leiblicher Vater gestorben ist, als ich gerade fünf Jahre alt war. An Lungenkrebs, weil er die Hände nicht von den Zigaretten lassen konnte. Unnötig zu erwähnen, dass ich vor allem deswegen bis heute noch nicht ein einziges Mal geraucht habe - Und es auch in Zukunft nicht tun werde.
      Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist das Bild, das ich von ihm immer in meinem Kopf abgespeichert hatte. Ich habe bloß noch eine einzige, wirkliche Erinnerung an ihn. Und das ist keine Gute. Deswegen habe ich immer dazu geneigt ihn innerlich auf eine Art Podest zu heben und mir selbst immer wieder zu sagen, dass er definitiv besser war als das, was ich noch von ihm weiß. Doch gerade deshalb habe ich mich immer gefragt, wie er denn wirklich war. Und wie sich dann herausgestellt hat, war er natürlich nicht so, wie ich es mir in meiner Fantasie ausgemalt hatte. Ganz im Gegenteil sogar. Er war faul, hat nie etwas zu Ende gebracht, besaß null Verantwortungsbewusstsein, genauso wenig wie er Ehrgeiz besessen hat. Er konnte meine Mutter finanziell nie unterstützen, hat nie etwas erreicht und war dadurch vermutlich auch so verbittert, dass er sich nie wirklich um mich als Kind gekümmert hat.

      Ich hatte immer ein wenig Angst davor mehr über meinen Vater zu erfahren, weil ich mir dieses perfekte Bild von ihm, das ich mir selbst eingeredet hatte, nicht zerstören wollte. Weil ich mich davor fürchtete, dass ich die Wahrheit womöglich nicht ertragen könnte. Doch ist genau das Gegenteil der Fall gewesen.
      Tatsächlich hat es mir sogar unheimlich gut getan all diese Dinge über ihn zu erfahren. Weil mein Ehrgeiz dadurch stärker denn je geweckt wurde. Es sind seine Fehler, die mir nun dabei helfen mein eigenes Leben besser auf die Reihe zu kriegen. Auch meine Entscheidung zu studieren geht auf diese gewonnenen Erkenntnisse über meinen Vater zurück. Das wäre für mich vor einem guten Jahr noch praktisch undenkbar gewesen, wo ich im Grunde nur noch die Tage bis zum Ende der Ausbildung - und meiner damit verbundener Schulzeit - gezählt hatte. Doch durch diese gewonnene Klarheit ist mir selbst bewusst geworden, dass ich, sollte ich später das Glück einer eigenen Familie haben, dieser auch wirklich etwas bieten können möchte. Dass ich in meinem Leben einfach mehr erreichen will, als ich es aktuell könnte.

      Und die Moral von der Geschicht: Egal wie schmerzhaft die Wahrheit manchmal auch sein mag, so kann sie einem doch dabei helfen sein eigenes Leben gründlich zu überdenken und einen Weg einzuschlagen, den man unter anderen Umständen vielleicht für undenkbar gehalten hätte.
      Die ganze Situation hat mir vor Augen geführt, dass der Schmerz ein wichtiger Bestandteil des eigenen Reifeprozesses ist und einen großen Anteil zur persönlichen Entwicklung beiträgt. Sofern man ihn zulässt und akzeptiert.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich frage mich grade welche geistige Größe die Prüfungsordnung meines Studiengangs erstellt hat. Mir fehlt neben der Masterarbeit noch genau ein Seminar und zwar ein verpflichtendes ohne Auswahlmöglichkeit. Nun wollte ich mich dafür anmelden und die sagen mir doch, dass ich zunächst ein Motivationsschreiben und meine bisherigen Noten angeben muss, um zu prüfen ob ich zugelassen werde. Wenn ich also nicht genügend motiviert bin kann ich mein Studium nicht mehr zu Ende bringen? Wer hat sich diesen Scheiß denn ausgedacht? Nachfrage beim Prüfungsamt hat auch nur ergeben "dass, das eben so in der Prüfungsordnung steht." Ich bin wirklich kein Mensch der oft sauer wird, aber grade fehlt mir wirklich das Verständnis dafür. Am liebsten würde ich in das Motivationsschreiben einfach nur den Satz reinhauen "Weil ich das Modul belegen muss, um mein Studium zu beenden." Sollte als Motivation jawohl genügen... Aber gut. Erstmal abreagieren und morgen in aller Ruhe das Schreiben aufsetzen. Vielleicht werde ich ja auch locker angenommen oder man kann sich in den Kurs einklagen bei ner Absage. Aber dass es rein bürokratisch überhaupt die Möglichkeit gibt, theoretisch auf diese Weise aus dem Studium zu fliegen ist für mich der größte Witz den ich bis jetzt an der Uni erlebt habe.

      Status: minimal aufgebracht :-D
    • Heute habe ich mein letztes Klausurergebnis erhalten. Lief es zu Anfang der Klausurenphase noch ziemlich mies, so steigerte sich meine Leistung doch erheblich. Es ist wirklich schön, wenn man merkt, dass es doch geht und sich die Vorbereitung auszahlt!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!