Wutausbrüche beim Zocken?

    • Wutausbrüche beim zocken habe ich eigentlich nie. Ich bin egentlich ein eher ruhiger Mensch schätze ich mal und wenn mich mein eigenes Versagen wütend macht, dann höre ich einfach auf zu zocken. Ich zocke kein Fifa, daher habe ich auch keine Ahnung ob es an dem Speil liegt, dass viele wütend werden. Aber ich Spiele viele sologames, oft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da kann jeder Fehler zum versagen führen. Desswegen höre ich immer auf zu zocken wenn och spüre, dass ich mich unglücklich mache anstatt spaß zu haben beim game. Ich spiele momentan viele Spiele klassiker darunter Zalda games und super mario sunshine. Bei diesen beiden Versage ich mindestens 5 mal pro level (zumindest bei mario) ^^
    • Was einen auch immer bei games aufregen kann sind diese rage-Schwierigkeitsstufen. Stellt man normal ein sind die Gegner zum Einschlafen , sooooo stellt man jetz aber die höchste ein machen die CPU bei games wie z.B. der budokai tenkaichi Reihe meist nur noch loops wo man kaum noch rauskommt und auch sonst Strategien die ziemlich platt auf Ergebnis aus sind. Klar ist ja nur nen CPU aber warum ist der nie richtig flexibel sondern so simpel gestrikt? Gut ein CPU hat wenigstens den Vorteil das er sich nie aufregt wenn er am Verlieren ist. :D Wenn ich da z.B an nen Kumpel denke mit dem ich manchmal gezockt habe und wenn ich den abgezogen hab der wollt dann immer zuschlagen und fluchen- was er in den meisten Situationen auch tat, das hat man ihm dann aber schnell mit Gegen-Dresche wieder ausgetrieben. :evil:
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Ich raste aus und schmeiße (jetzt vor dem laptop sitzend) irgendwas weg udn zwar viel... letztens musste meine Maus, mein Handy und diverse spiele drunter leiden! Das doofe ist ich bin nciht allein im haus, d.h. meine Geschwister bzw. meine Eltern können mich hören. Das führt mich dazu einen teil der Wut runterzuschlucken. Leider bekomme ich keine süßen babys wie Jay Furyr. Meine aufgestaute wut kann durch einen einfachen Kill in MW3 freigelassen werden! Dann ist es vorbei dann muss auch der rest von den sachen auf meinem schreibtisch dran glauben! Ich hab schon aufgehört die Sachen aufzuheben, weil si eh auf dem Boden wieder landen werden. Nur Stifte behalte ich oben, die ich nach und nach zerbreche und so meine Wut langsam und ruhig rauslasse. ( oder durch rumschreien im Voice-Chat xD)

      Meine schlimmste Wutattacke war bei Mario Kart für Wii^^
      Ich hab das Lenkrad benutzt, was sich für ne dumme idee herausstellte, aber mich hatte der Ehrgeiz gepackt und ich meinte zu mir slebst ich werde nciht aufhören mit diesem Lenkrad zu spielen bevor ich ich nicht 1. werde! Naja daraus wurde nichts. Dafür ist nun mein Controller + Lenkrad hin. Außerdem das ladegerät von der PSP und und auch die Wii hat schon ihre ersten Aussetzer sowie mein Mathebuch und Religionsbuch wurden von mir zerrissen, wobei cih sagen muss Religion kann ich schon so nciht leiden.. und das Mathebuch lag gerad neben mir :D
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Ich bin da vergleichsweise ruhig, wenn mich ein Spiel aufregt, lasse ich meine Wut dadurch ab, dass ich das Spiel beende und etwas anderes mache. Es gab bis jetzt nur einen Moment, wo ich verdammt wütend war (was sich nicht dadurch gezeigt hat, dass ich das Haus zertrümmert habe :) ). Ich habe monatelang (nicht ununterbrochen :D ) Skyrim gespielt, war auf einen verdammt hohen Level, hab mir auf der PS3 schon die Platin-Trophäe geholt und hatte gigantisch viele einzigartige Gegenstände, die ich mir durch viel harte Arbeit erarbeitet habe. Dann wollte ich mal ein neues Spiel anfangen, weil es eh so viele Speicherplätze gibt, wie man Speicherplatz hat. Nun war ich aber so klug, im ersten Versuch alles nur auf einen Platz zu speichern und den immer wieder zu überschreiben und als ich dann das Spiel neu angefangen hab, wurde genau der dann überschrieben!! Somit war alles, was ich zuerst erreicht hatte weg und unerreichbar. Da ich Platin bereits hatte ist das Spiel im Kasten gelandet, bis zu dem Tag in vielen, vielen Jahren, in dem ich meinen Frust darauf verarbeitet habe und mal wieder Lust darauf bekomme.
    • BartholomewKuma schrieb:

      Wenn ich hier mal die Beiträge durchlese, könnte man eine Studie aufstellen, dass das Game FIFA wohl den Aggressionspegel am höchsten steigen lässt.

      Ja, auch ich gehöre zu den Leuten, welche sich beim FIFA zocken nicht ganz unter Kontrolle haben. Ob man nun den Führungstreffer schon gefühlte Tausendemale auf dem Fuss hat und der Gegner mit einer Chance ein Tor landet oder dein Torwart in der letzten Minute failet. Ich lege immer meinen Controller sanft auf den Boden und schlage dann in irgendwas rein, was sich gerade dafür anbietet. :)


      Kuma trifft es wie des öfteren wieder voll auf den Punkt.

      Ich bin normaler Weise auch ein Mensch, den nichts aus der Ruhe bringt. Kein Spiel der Welt hat bis jetzt bei mir einen Wutausbruch ausgelöst, der dazu geführt hat, dass irgendetwas kaputt geht oder so. Mit Fifa 12 ist echt ein Spiel erschienen, welches die Gefühle absolut hoch leben lässt. Jeder der Fifa Online spielt weiß wovon ich rede. Wie Kuma geschrieben hat und ich wiederhohle mich hier nur, so gibt es nichts schlimmeres, als unzählige Male an die Latte/Stange zu schießen, gegen einen Gegner zu verlieren, der deutlich schwächer ist, oder eben in der nahezu letzten Sekunde noch das entscheidende Tor zu bekommen.

      Bei anderen Spielen wie Pokemon, WOW, Age of Empire, Empire Earth, Final Fantasy,etc. war ich zwar oft enttäuscht, aber nie so aufgebwirbelt, dass ich etwas kaputt machen hätte können.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich glaub meinen schlimmsten Wutausbruch hatte ich vor ein paar Jahren in Final Fantasy 8.
      Dort habe ich am Ende von CD3 gegen Adell gekämpft sage & schreibe 8 stunden (okay ne halbe Stunde davon war Klo und essens Pause). Und am Ende dieser unglaubar nervigen 8 Stunden hab ich doch tatsächlich verloren. Ich hab alle meine 8er Spielstände gelöscht und meinen Kontroller mit voller Liebe gegen die nächste Wand geschmissen (Was er ohne kratzer überlebt hat). Nach ein paar Tagen hab ich von vorn gespielt und war 2 tage später wieder bei besagter Adell.
      Und folgt der wirkliche Ausraster, ich habe das dumme Stück doch wirklich in weniger als 5min gekillt....
      Diesmal habe ich meinen Konti vom Balkon geworfen bin hinterher gerannt und bin noch ein paar mal drauf gehüpft und hab noch so nen Pappbecher in der Luft zerrissen. Später hab ich erfahren das meine Nachbarn das ziemlich lustig fanden xD
    • Boahh ja, ich habe mich letzten Monat über mein neues Heißgeliebtes Spiel GTA V aufgeregt. Alter, ich versuche immer die Missionen richtig zu machen. Aber nee,ich werde lieber von meinen gegner erledigt da hab ich mich so geärgert. Oder immer wenn ich von der Polizei abhauen will, sie endeckt mich zum beispiel in meinem Unterschlupf 8| "Was?" hab ich da gedacht, seit wann sind die so schlau. Ich verspüre öfters den drang meinen Controller auf den Tisch zu hauen. Ich beleidige meine feinde in dem spiel. Dann mach ich meine PS3 aus und zocke halt was anderes, oder versuch es ein paar Minuten nochmal. Aber ey, dass ist nichts für schwache Nerven. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Früher( so vor 1-2 Jahren) hab ich mich beim Zocken eigentlich regelmäßig aufgeregt. Bei Gott, ich habe keine Ahnung wie oft ich in der Woche rumgeschrien habe, gegen meinen Router getreten hab oder wie viele Controller ich zerstört hab. Wenn man dann als schon sehr agressives Kind zu viel League of Legends zockt eskaliert es schonmal schneller ^^. Bin bei dem Spiel standardmäßig angepisst xD. Aber irgendwann kippte bei mir ein Schalter um und ich kam mir so behindert vor, immer wenn ich an meine Wutasbrüche gedacht habe. Seitdem hab ich Monatelang weniger LoL gezockt und beim Zocken fast immer FFX to Zanarkand gehört( Mein Gott ich liebe diesen Song. So emotional und einfach nur schön und entspannend <3) Seitdem bin ich fast garnicht mehr ausgerastet. Einzig wenn mal das Internet rumgesponnen hat, was bei der Telekom iwie recht oft vorkommt. Aber selbst dann hab ich den Router auch eher mit ruhiger stimme als " Mistding" oder " Penner" bezeichnet. :D Selbstkontrolle ftw ;).

      Aber grade vor ein paar Stunden isses dann mal wieder passiert: Hab LoL mit 2 Kumplen gezockt, gemütlich n paar Normals. War top als Pantheon gg Yorick. Nervige lane, kaum chance zu farmen, quasi perma-poke von yorick. Hab den Yorick hart pushen lassen und dann unterm tower abgefarmt. Aber irgendwie hatte ich trotzdem extrem schlechten CS( er hatte 109, ich 79 nach 17 minuten) Ein Freund von mir war Jungler. Ich habe immer gesagt: " Alter gank mal bitte, is easy kill" und so.... der gank blieb jedoch aus. Dachte mir nur: "ok dann halt roamen" jedoch wurde ich vom jungler geflamet ,dass ich die top verloren hab.( Wutpegel stieg an). Als ich dann im Jungle ein paar creeps holen wollte um bisschen gold/exp zu kriegen kam mein lieber premade jungler und smitete den großen Wolf weg und nahm dannach auch alles weg, was ich machen wollte.( Wutpegel schon zu hoch). Als ich ihn dann darauf konfrontierte,wieso er nicht gegankt hatte meinte er kackfrech:" Du hast die lane zu stark gepusht" (totale Eskalation bei mir) Holy moly hab ich geschrien. Bei skype gequittet und geflucht wie sonst was.

      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich bin tolerant gegenüber Spielern, die nicht sooo gut sind oder einfach welche die in Normals mal bisschen probieren und dabei failen. Und ich flame auch nicht rum, wenn jmd. mal feedet, mach ich schließlich auch mal. Aber wenn man mich so eiskalt anlügt.... sorry geht garnicht.

      PS: Sorry ist ein bisschen zu viel LoL-Sprache geworden :D Hoffe jmd. kann es lesen ^^
    • hasami-kun schrieb:

      PS: Sorry ist ein bisschen zu viel LoL-Sprache geworden :D Hoffe jmd. kann es lesen ^^
      Ich habe nichtmal die Hälfte verstanden. :S

      Wutausbrüche beim Spielen habe ich eigentlich nicht.Ab und an bei Pro Evolution Soccer z.B wenn man mit ca 20:2 Torschüssen 0:2 verliert oder bei APB Reloaded wiedermal Cheatergruppen durch die Gegend Rennen fluche ich ein wenig.
      Mal mehr mal weniger,mal lauter mal leiser.Aber nicht übermäßig laut.

      Unter garkeinen Umständen würde ich jedenfalls wie manche hier mein Gamepad oder ähnliches vor Wut kaputt machen.
    • Wenn ich auf meiner Xbox 360 Fifa 14 oder Minecraft zocke , dann habe ich 0 Wutausbrüche!

      Aber ich musste viel Nervenwasser tributen, als ich mir mal Medal of Honor und Red Dead Redemption für die Xbox 360 geholt habe.
      Mir ging das so auf dem Nerv jedes mal zu sterben bei einer Unaufmerksamkeit.

      Ich denke die meisten Spiele Entwickler sind innerlich ein paar Sadisten , die solche Spiele entwickeln um uns zu Foltern für die Leidenschaft :D
    • Wutausbrüche kommen bei mir eigentlich auch sehr selten bis nie vor... Maximal, dass ich mich ein bisschen ärgere, aber wirklich Wutausbrüche sind normalerweise nicht dabei...

      Der einzige (Wut)Ausbruch an den ich mich noch erinner kann liegt schon einige Zeit zurück - da war ich glaub ich 10 oder so und habe Tekken 2 auf der PS eins gespielt. (das Spiel hatte ich schon einige Zeit, habs aber nie wirklich "fanatisch" gespielt)
      Dann war da ein Tag, da habe ich gerade Kazuya als Spielfigur freigeschaltet und wollte mit ihm natürlich auch das Spiel durchspielen und weil ich dachte ich bin gut in Training, habe ich es gleich auf Hard eingestellt - Großer Fehler...

      Stage 9 - Heihachi Mishima

      Ich hatte keine Chance, habe bestimmt 3 Stunden lang versucht, Heihachi zu besiegen, irgendwann hatte ich nur noch Tränen in den Augen und hätte fast geheult, ich wollte aber nicht aufhören, weil das Spiel ja "so viel Spaß machte" xD

      Naja, irgendwann hab ich ihn dann doch besiegt und konnte nicht einmal richtig die Credits genießen, weil ich so eine Wut im Bauch hatte ^^
      Fly.

    • Ich kann mich noch erinnern, wo ich als kleiner Bub bei Mario Galaxy 2 öfters rumgeschrien habe, weil entweder die Zeit beim Kometen nicht ausgereicht hat oder ein unfairer Boss mich direkt gekillt hat beim one-life Komet. Als Jugendlicher hat die letzte Galaxy im Game mich auch zur Weißglut gebracht und tut dies bis heute noch. Weder GTA, Fifa oder Dark Souls haben mich so sehr aufgeregt wie Jump & Runs.

      Der Klassiker Crash Bandicoot ist auch eine Perle für sich und bis heute kann ich die Brücke nicht absolvieren, weil sie extra konstruiert ist, um Existenzen zu zerstören. Es ist schön, wenn was herausfordernd ist, aber auch dann so programmieren, dass es die ganze Zeit nicht frustriert.

      Ansonsten machen mir knackige Jump and Runs wie Mario Galaxy 2 oder die Crash Bandicoot Reihe einen enormen Spaß. Der neue Ableger von Crash bietet ebenfalls Herausforderungen und es gab schon miese Levels, wo ich so frustriert war, dass ich die Konsole ausgemacht habe und 2 Monate nicht mehr weitergespielt habe. xD
    • Ach geiler Thread :D
      Ich hatte viele Wutausbrüche, auch vor dem Zocken.

      Als WoW rauskam, erstmal 6 oder 8 CDS installiert, dann kam ich rein, dickes Tag 1 Update, welches soviele Menschen zeitgleich runtergeladen haben, dass ich mit Modemgeschwindigkeit von 50kbit runtergeladen hat. Erster Wutanfall. Zweiter kam nach über 24 Stunden als der Download fertig war: Die Server sind voll, du Musst warten. Über 120 Minuten gewartet, ich bin drin. Mach mir einen Untoten Zauberer, starte das Spiel und es ruckelt des Todes, weil einfach unaufhörlich neue Charaktere entstehen am Startgebiet, es war so voll. Nächster Wutanfall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deAceRoo ()

    • Vor knapp 6 Jahren habe ich gegen meinen Bruder eins unserer ewigen Fifa Turniere ausgetragen.
      Aus diesem bin ich beim letzten Endspiel als Sieger hervor ging und vor Freude, nicht aus Wut den Controller in die Luft geworfen habe. Nachdem der Controller von der Decke abgeprallt ist und dann im Fernseher gelandet ist, war es sehr schwer der Versicherung dieses zu erklären, dass es kein Wutausbruch war, sondern ein Akt der Freude :)
    • Ach da werden Erinnerungen wach...
      Ich hatte ein ziemlich großes Aggressionsproblem im Zusammenhang mit dem Zocken, ich habe Schaden von mehrere hundert Euro's verursacht, aber natürlich nur an meinem eigenen Zeug.
      Von 2015 bis vor ca. einem halben Jahr habe ich aktiv den Taktik Shooter Rainbow Six Siege gespielt und da es dort an sich ein reiner Wettkampf ist, will man natürlich immer gewinnen und wenn dies nicht so läuft wie man will, fliegt da mal ein paar mal die Maus oder die Tastatur.
      Ich habe mich in der Zeit dann immer mehr reingesteigert so dass es immer mehr wurde was ich zerstörte, angefangen hat es mit der Maus dann gings weiter mit der Tastatur und dem Headset... die Krönung war dann, dass ich den Monitor zerstört habe mit mehrere Schlägen und mich selbst dabei an der Faust geschnitten und verletzt habe.. ok das kam nicht nur vom Zocken, sondern ich wurde von einer Person extrem abgefuckt und damit sie ihre Klappe hält habe ich den Monitor zerschlagen.

      Also auf meiner Liste stehen: 3 Mäuse(eine davon 100 Euro+), 3 Tastaturen(darunter eine von Razer), 2 Headsets(HyperX), 2 Monitore (beide zusamen ca. ein Wert von fast 600 Euro) und naja mein Tisch hatte glück das er ziemlich stabil ist, aber der ist auch schon fast durchgebrochen.
      Ich war nie wirklich süchtig nach dem Spiel, ich hatte keine Probleme damit es mal mehrere Wochen nicht zu spielen, aber die letzten 12 Monate habe ich es echt wenig gespielt und nun schon seit 6 Monaten garnicht mehr angefasst und mein Setup bleibt heil und meine Brieftasche wird nicht weiter belastet. :)

      Fazit: Ich bin nur in Online Spielen aggressiv wenn ich einfach gegen eine andere Person spiele und verlieren :D
      und man muss dazu sagen die Community von Rainbow Six Siege ist ziemlich Toxic, da wird einem schnell der Tod gewünscht, wenn der andere ein schlechter verlierer ist.
    • Bin eigentlich eher der ruhigere Zocker.

      Nah am Nervenzusammenbruch war ich damals auf der Wii als ich „Zelda Skyward Sword“ gespielt habe.

      Der Sorpion in der Wüste
      Sein Schwachpunkt waren seine Augen in den zwei Scheren, um sie zu treffen mußte man teilweise einen Stich nach vorne machen, was ich oft ums verrecken nicht hinbekommen habe mit der Bewegungssteuerung (den Stich schon, nur ist es halt einfach nicht erkannt worden als Stich nach vorne).
      Glücklicherweise hatte die Switch ja Handgelenksschlaufen, sonst wären die Dinger noch in meinem TV gelandet. :-D

      Als Zelda-Fan hat mir das Spiel schon großen Spaß gemacht, obwohl es natürlich bessere Ableger der Zelda-Spiele gibt. Auch die Bewegungssteuerung fand ich nach ein wenig Eingewöhnung okay, nur wie gesagt der Stich war ein Graus. :cursing:
      Da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht :-D :-D :-D
    • Meinen größten Wutausbruch hatte ich beim platinieren von Shadow of the Colossus. Die Zeitlimit-Challenge bei #3. Her braucht es nahezu einen perfekten Lauf und es war teilweise so so Schei.. knapp. Meine Nerven waren echt am Ende nach gefühlt hunderten Versuchen. Dann 2 Tage Pause gemacht und später hat es dann endlich geklappt. Freude war umso größer natürlich. Aber das war wirklich hart an der Grenze bis es mich in den Wahnsinn getrieben hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

    • Da ich jetzt nicht so der Zocker bin, sondern wenn überhaupt casual spiele, habe ich keine Probleme mit Wutausbrüchen. Wenn ich mal bei Freunden bin und wir da was spielen, dann erwarte ich sowieso, dass ich nichts reiße und von daher bin ich üblicherweise auch nie enttäuscht. So ein bisschen verbales Meckern (jetzt nicht auf Fluchniveau) kommt mal vor, aber das war es auch.

      Die Ausnahme bei mir ist tatsächlich online Schach spielen. Während man bei einer Partie, bei der man sich gegenübersitzt naturgemäß schlecht äußerlichen Ärger zeigen kann/will, ist es eine andere Sache, wenn man zuhause und alleine vor dem Rechner sitzt. Da muss ich gestehen, dass ich manchmal doch wütend werde. Allerdings habe ich noch nie etwas zerstört (und werde ich hoffentlich auch nie tun) und die seltene physikalische Äußerung in Form von auf den Tisch hauen habe ich eingestellt, nachdem ich bemerkt habe, dass dies bei etwas zu viel Eifer weh tut^^
      Stattdessen muss dann die Wut verbal raus (in sich reinfressen soll ja auch nicht so gut sein^^), was mir sicherlich peinlich wäre, wenn ich mir dabei selbst zuhören würde xD Auch wenn ich zumeist über mich selbst herziehe, kann ich beichten, dass es von Zeit zu Zeit meine Gegner abkriegen ("gegen diesen Idioten muss ich verlieren" in Verknüpfung mit Herabwürdigung der spielerischen Fähigkeiten meines Gegners [was das wohl über mein Spiel in der Partie aussagt?] oder besonders beliebt ist unsportliches Verhalten bzw. was mir gerade als unsportlich vorkommt).
      Alternativ kommt es zu einem halben oder ganzen Ragequit, wo ich entweder für ein paar Minuten/Augenblicke eine Pause einlege oder gleich ganz das Spielen gegen den Gegner einstelle.

      Muss schon sagen, stolz bin ich da nicht drauf und wenn ich manchmal Leute sehe die streamen, dann ist es zwar lustig, wenn die sich aufregen (und auch mal die Maus durch die Gegend werfen), aber viel beeindruckender sind diejenigen, die trotz bester Gründe für Wutanfälle ruhig bleiben. Für mich ist das auch ein Ziel, aber irgendwie habe ich noch nicht so viel Erfolg dabei gehabt...
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Wutausbrüche gehören doch irgendwie zum Zocken dazu^^

      Bei so manchen Bosskämpfen habe ich rumgebrüllt und auf meinen Schreibtisch eingehämmert. Kaputt gegangen ist aber (zum Glück) nie etwas. Ist aber alles schon seine Zeit her. Inzwischen zocke ich kaum noch...
      Einmal, das ist aber schon sehr lange her, da hatte ich einen Wutausbruch beim Nintendo DS spielen. Herr der Ringe: Die Eroberung. Letzte Mission der Guten Kampagne. Das Schwarze Tor. Es gab zwei Kontrollpunkte jeweils an beiden Rändern der Karte, die erobert werden sollten. Ich habe mich als durchgekämpft und den einen Kontrollpunkt erobert. Danach weiter zum nächsten und diesen erobert. Doch die Gegner hatten den ersten Kontrollpunkt inzwischen wieder zurückerobert. Meine KI-Verbündeten waren halt einfach *******. Nun ja, ich also wieder zurück und den ersten Kontrollpunkt wieder zurückerobert. Nur um zu realisieren, dass der andere Kontrollpunkt inzwischen wieder gefallen war...
      Das ging eine ziemlich lange Zeit hin und her, bis ich irgendwann auf meinen DS eingeschlagen habe. Dabei habe ich den Bildschirm zerstört^^
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • BenKei schrieb:

      Ach da werden Erinnerungen wach...
      Ich hatte ein ziemlich großes Aggressionsproblem im Zusammenhang mit dem Zocken, ich habe Schaden von mehrere hundert Euro's verursacht, aber natürlich nur an meinem eigenen Zeug.
      Von 2015 bis vor ca. einem halben Jahr habe ich aktiv den Taktik Shooter Rainbow Six Siege gespielt und da es dort an sich ein reiner Wettkampf ist, will man natürlich immer gewinnen und wenn dies nicht so läuft wie man will, fliegt da mal ein paar mal die Maus oder die Tastatur.
      Ich habe mich in der Zeit dann immer mehr reingesteigert so dass es immer mehr wurde was ich zerstörte, angefangen hat es mit der Maus dann gings weiter mit der Tastatur und dem Headset... die Krönung war dann, dass ich den Monitor zerstört habe mit mehrere Schlägen und mich selbst dabei an der Faust geschnitten und verletzt habe.. ok das kam nicht nur vom Zocken, sondern ich wurde von einer Person extrem abgefuckt und damit sie ihre Klappe hält habe ich den Monitor zerschlagen.

      Also auf meiner Liste stehen: 3 Mäuse(eine davon 100 Euro+), 3 Tastaturen(darunter eine von Razer), 2 Headsets(HyperX), 2 Monitore (beide zusamen ca. ein Wert von fast 600 Euro) und naja mein Tisch hatte glück das er ziemlich stabil ist, aber der ist auch schon fast durchgebrochen.
      Ich war nie wirklich süchtig nach dem Spiel, ich hatte keine Probleme damit es mal mehrere Wochen nicht zu spielen, aber die letzten 12 Monate habe ich es echt wenig gespielt und nun schon seit 6 Monaten garnicht mehr angefasst und mein Setup bleibt heil und meine Brieftasche wird nicht weiter belastet. :)

      Fazit: Ich bin nur in Online Spielen aggressiv wenn ich einfach gegen eine andere Person spiele und verlieren :D
      und man muss dazu sagen die Community von Rainbow Six Siege ist ziemlich Toxic, da wird einem schnell der Tod gewünscht, wenn der andere ein schlechter verlierer ist.
      Ich möchte wirklich nicht anmaßend sein, aber wenn man fast 1000€ durch Wutanfälle verliert, zeugt das nicht nur von einem Aggressionsproblem, sondern auch von einem respektlosen Umgang mit seiner Technik. Ich habe eh nie verstehen können, warum man seine Wertgegenstände zerstört, nur weil in einem Game etwas nicht funktioniert. Da stimmt es an der generellen Einstellung nicht. Aber schön, dass du in den letzten Monaten Besserung erfahren konntest.

      Ich selbst bin auch nicht frei von Gefühlsausbrüchen beim Zocken, aber das sind eher mal verbale Entgleisungen oder das Schlagen mit der Faust auf den Oberschenkel. Würde ich meinen Controllern, Konsolen, Bildschirmen, etc. etwas antun, könnte ich mir das überhaupt nicht verzeihen. Dafür schätze ich ihren Wert viel zu sehr. Ich muss auch zugeben, dass jemand mit Aggressionsproblemen niemals meine Technik benutzen dürfte. Dafür ist sie mir zu heilig und mein Vertrauen zu gering. Da hätte die Person Pech gehabt und müsste sich jemand anderes suchen, mit dem er/sie zocken kann.

      Noch etwas zu der Community von RSS. Hör doch einfach nicht hin oder beteilige dich nicht weiter an der Community. Ich hätte gar keine Lust toxische Kommunikation zu ertragen. Aber die meisten Communitys werden schlimmer. Hört man ja aus vielen Bereichen.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"