Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum, wegen der geilen Kommentare im Thread? xD Hoffentlich nicht, weil du einen guten Manga erwartest. ^^

      Ich lese aktuell noch ein paar kleinere Lovecraft Storys, die ich noch nicht kenne. Danach kommen sämtliche Sherlock Holmes Werke. Die Zusammenstellung in drei Bänden sieht wirklich top aus und ist sehr preiswert.

    • Habe vorhin von Junji Ito Hellstar Remina gelesen und bin jetzt gar nicht mal so geflasht. Es fing vielversprechend an, endete dann aber doch recht unspektakulär und war nicht so gruselig wie ich es von ihm gewohnt bin.

      Da haben mir seine One Shots und vor allem Black Paradox besser gefallen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Harry Potter und der Feuerkelch. Ich glaube mit dem Buch habe ich die meisten Probleme.

      Da wäre erst einmal der Titel. Der Feuerkelch hat nur eine sehr geringe Bedeutung für die Geschichte. Alle anderen Titel haben wichtige Orte, Gegenstände oder Personen vorgestellt und das ist in diesem Buch einfach nicht der Fall. Der Kelch kommt im ersten Drittel vor und ist danch unbedeutend. Dabei wäre es so leicht gewesen den Kelch gleichzeitig zum Trimagischen Pokal zu machen, mit dem Harry am Ende vom Friedhof wieder entkommen kann.

      Dann ist da dieser unnötig komplizierte Plan von Voldemort, Harry das Trimagische Turnier mitmachen und gewinnen zu lassen.
      1. Diener anweisen einen erfahrenen Auror zu überwältigen und seinen Platz einzunehmen ohen das jemand etwas bemerkt.
      2. Ihn mit genug Vielsafttrank ausstatten, das er damit über Monate hinweg diese Rolle spielen kann.
      3. Einfach darauf vertrauen, dass Snape seinen Zutatenschrank nicht magisch sichert, sodass Fake Eye immer wieder daraus stehlen kann.
      4. Einfach darauf vertrauen, dass niemand Fake Eye im Schlaf überrascht, wo er sich zwangsweise zurück verwandeln muss, der Trank muss immerhin mindestens einmal die Stunde getrunken werden.
      5.1 Harry Potter in das Turnier bringen indem man einen mächtigen magischen Gegenstand so verzaubert, das er denkt 4 Schulen nähmen teil und Harry wäre der einzige Teilnehmer der vierten Schule.
      5.2 Annehmen das niemand Harrys Teilnahme ernsthaft zu verhindern sucht, nicht einmal Dumbledor, was für mich zuerst komplett OOC war, es sei denn der Schulleiter wollte das Harry auf den Friedhof gelangt und mit seinem Blut Voldemort zurück holt. Punkt ist nur, Harrys Überleben war derart unwahrscheinlich, nicht einmal der große Dumbledor hätte sowas voraussehen können...
      6. Harry durch da Turnier bringen ohne das jemand merkt wer ihm hilft.
      usw.
      Hier ist mein Plan: Am ersten Hogsmade WE Harry Abfangen, mit ihm zum Friedhof apparieren, Voldi zurück holen, Party. Ohne Portschlüssel wäre Harry auch nicht mehr da weg gekommen.

      Rons Verhalten in den ersten Monaten. Für mich einfach unglaubhaft. Warum sollte er Harry nicht trauen, wenn dieser ihm sagt er habe seinen Namen nicht in den kelch geworfen? Hatte Ron jemals einen Grund Harry nicht zu vertrauen? Hatte er jemals den Eindruck das Harry all die negative Aufmerksamkeit und hämischen Kommantare genießt?

      Allgemein nicht mein Lieblingsbuch der Reihe.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Bryan Cranston - A Life in Parts

      Soll wohl ziemlich gut sein. Memoiren über seine Rollen. Freue mich schon speziell darauf was er zu Malcolm mittendrin und Breaking Bad zu sagen hat!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Patrick Rothfuss - Der Name des Windes (Tag 1) - Die Furcht der Weisen (Teil 1) - Die Furcht der Weisen (Teil 2) / (Fantasy)

      Bereits die ersten 2 Bücher haben mich von Anfang an gefesselt und ich konnte kaum die Finger davon lassen. Jetzt lese ich endlich das 3. Buch und was soll ich sagen?
      Ich liebe die Geschichte rund um Kvothe (Protagonist) einfach. Der Einstieg ist nicht leicht (der Autor lässt sich sehr viel Zeit), aber ab dem 2. Buch geht es richtig los.

      Insel Verlag (Otto Kiefer hat es aus dem griechischen übersetzt) - Marc Aurel, Selbstbetrachtungen (Weltliteratur)

      Hier geht es um Marc Aurel, der als "Philosoph auf dem Kaiserthron" bekannt wurde und als letzter Stoiker der Alten Welt gilt.
    • Platon - Der Staat

      Was ein Buch. Eigentlich unbegreiflich dass es schon so ca. 2400 Jahre alt ist. Sollte mMn jeder irgendwann in seinem Leben mal lesen, zumindest in Ausschnitten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gestern das erste Buch von 'A song of ice and fire' zu Ende gelesen. Es hat mir besser gefallen, als ich dachte.

      Heute Abend geht's dann los mit einem Buch von Joseph Stiglitz: 'The great divide - Unequal societies and what we can do about them'. Ein Hoch auf die Abwechslung.
      Cause this is Brook!
    • nach dem ganzen Stress habe ich endlich wieder Zeit für anständige Lektüre, muss mich nicht mehr mit fast schon hinterhältigen Methoden des Marketing mit Hilfe der Psychologie und anderen Praktiken auseinander setzen.

      Habe mir heute endlich das 'neue' Buch von meinem Leib und Magenphilosophen Michael Schmidt Salomon 'grenzen der Toleranz' gekauft. Bin sehr gespannt. Danach werde ich erstmals Jonathan Franzen lesen und zwar seine 'korrekturen'.
    • Hab mir so Ende Januar gedacht, dass ein Jahresvorsatz vielleicht doch in Ordnung geht. Also hab ich mir vorgenommen, jeden Monat irgendein bekanntes Buch aus allen Himmelsrichtungen der Literatur zu lesen. Im Januar wars Clockwork Orange und aktuell 1984. Soweit eine gute Idee gewesen und das Jahr hat noch n paar Monate. Wenn jemand ne Empfehlung loswerden will...^^
    • @Moxie Das ist natürlich immer schwer zu sagen, ohne deine präferierten Themen und Interessen zu kennen. Meine Mutter liest beispielsweise überwiegend Thriller und Krimi, ich hatte davon bis heute noch nicht einen in der Hand.

      Wenn dir 1984, also dystopische Fabeln und Romane, gefallen hat, bieten sich natürlich "brave new world" und "Fahrenheit 451" an, aber auch "the last man" (zwingend auf englisch zu lesen, deutsche Fassung kannste vergessen) von Mary Shelly. Genauso wie ihr "Valperga", eher ein historischer Roman, der im mittelalterlichen Italien verortet ist und sie umfangreiche Vorarbeit und Recherche der ital. Geschichte betrieb. Von George Orwell sind ansonsten "animal farm" und seine Sozialreportagen "Erledigt in Paris und London" sowie "The road to Wigan Pier" von mir zu empfehlen. Neben Huxleys schöner neuen Welt habe ich deren utopisches Gegenstück "Island" sowie "Kontrapunkt des Lebens" und sein Essay "The doors of perception", worin er die Wirkungsweise von Meskalin auf die menschliche Psyche beschreibt, philosophische Fragen und Gedanken zu allerlei Kunst und Kultur aufgreift, gelesen. Huxleys eleganter Stil, sein Witz und seine Gelehrsamkeit ziehen sich eig. durch alle seine Werke, die ich bisher gelesen habe. F. Dostojewskis "Idiot" und "Schuld und Sühne" fand ich auch klasse und gingen dank seiner kurzweiligen Diktion aller Komplexizität zum Trotz gut runter. Von Michael Schmidt-Salomon habe ich bis auf sein neustes Buch, was ich heute erst gekauft habe, alles verschlungen. Als Einstieg für seine Philosophie bietet sich sicherlich sein absurder, teils derber aber stets mit schwungvoller Feder verfasster Roman "Stollbergs Inferno", in dem er aufklärerische Philosophen und seinen Protagonisten in die Vorhölle, die wie in der Göttlichen Komödie aus sieben Ringen besteht, schickt, an. Albert Camus’ "Die Pest", worin er seine Erfahrungen aus dem zweiten Weltkrieg verarbeitet, gehören wie seine vorangegangene Trilogie meiner Meinung nach sowieso in jedes Bücherregal.

      So, das sollte erstmal genügen. Keine Lust mir die Finger wund zu tippen und hinterher entspricht nichts hiervon deinem Geschmack. ;)

      Edit: Ansonsten einfach mal im Big Read von der bbc, der Zeit-Bibliothek, der ungeordneten Time-Auswahl von 100 englischsprachigen Werken stöbern, da müsste eig. für jeden was dabei sein.

      bbc.co.uk/arts/bigread/
      de.wikipedia.org/wiki/ZEIT-Bib…00_B%C3%BCcher#Siehe_auch
      bbc.com/culture/tags/books

      bbc.com/culture/story/20151204…0-greatest-british-novels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()