Gesammelte Gedanken über die Zukunft von OP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gesammelte Gedanken über die Zukunft von OP

    Hallo Leute,

    ich habe rein garnichts mit Theorien zutun und weiß erst seit kurzem, dass es den Trend schon lange gibt.
    Aber wie jeder Fan der Serie, mach auch ich mir meine Gedanken.

    Jede Aussage, die ich treffe, hat eine Begründung. Sie alle zu erläutern würde aber viel zu lange dauern und es wäre wohl ein Buch daraus geworden.
    Wenn jemand aber meine Aussage interessant findet und mehr darüber wissen möchte, der kann mich gerne anschreiben.
    Vielleicht ist ja auch ein youtuber hier unterwegs und kann meine Gedanken übernehmen, sie weiter denken, und eine Theorie zusammenschustern.

    Das gehört zwar nicht hin, aber ich fand den Foreshadowing sehr witzig. Ich bin aber sicher, dass es viele andere auch gesehen haben.
    Was habt ihr gedacht, als ihr das erste mal Ruffys Verkleidung in Dressrosa Arc gesehen habt? Ich für meinen Teil hatte SOFORT an "Muten Roshi" aus DragonBall gedacht xD
    Danach hatte ich keine Zweifel mehr, dass sein Gear 4 irgendwas mit aufpumpen der Muskeln zutun haben wird. War ja bei Muten Roshi auch so. Allerding hätte ich nicht gedacht, dass Oda für Ruffy, in Form von Leo Bazuka, seine eigene Version von Kamehameha entwickelt

    Die folgenden Behauptungen basieren auf Oda´s über alles geliebten "Gleichgewicht"
    Bei einigen Behauptungen/Theorien habe ich den "Motivation" als Werkzeug genommen.

    Kleines Beispiel: Warum ist Robin freiwillig mit CP9 gegangen und Strohhütten die Tür vor den Nase geknallt? Dass sie bei der Weltregierung bessere Chancen hat an die wahre Geschichte zu kommen, ist quatsch, da die Regierung alles anstellt, um genau das zu verhindern. Sie mussten sie also bedrohen. Womit kannst man jemanden drohen, der nichts und niemanden hat? Naja, sie hatte niemanden....bis auf die SHB. Also blieb nur diese eine Option. Ihr Motivation war also die Strohhütte vor Vernichtung zu schützen und ihrem eigenen Alptraum ein Ende zu setzen. Sie wusste aber, dass die SHB sich das nie verzeihen würde und daher nichts gesagt.

    Ich hoffe ist halbwegs verständlich.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich Oda an die 4- Elementen- Lehre hält (Die Abwandlung davon ist die 5- Elemente- Lehre und ist sehr flexibel. Hat im übrigen auch mit Gleichgewicht und unter anderem mit YinYang zutun. Was wiederum zum YinYangYon führt.....nette Muster bei Enel in diesen kommischen Ding was aus seinem Rücken kommt...was ist das überhaupt für eine Ding? Gescheitertes Experiment von Vegapunk??? xD)
    Und, dass Oda ein Fan verschiedener Mythologien ist, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen :)

    Nun, ich fange dann mal an.

    Allgemein:

    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru (gemeint war Kuzan, also Aokiji) ist immer noch ein Admiral.
    2. Jeder der 5 Gorsei leitet eine Organisation. In jeder Organisation befinden sich 5 Familien bestehend aus 1 Gorosei- und 4 Tenryuubito Familien.
    4. Big Mom ist der Kopf (oder auch höheres Mitglied) einer dieser Familien)
    5. Tenryuubito kommen NICHT vom Mond (muss noch genauer ausgearbeitet werden, da zu wenige Infos).
    6. Neben Uranos, Poseidon und Pluton gibt es noch eine 4e Waffe (ob sie als Waffe bezeichnet werden kann ist ne andere Sache. Ist bei Shirahoshi auch so eine Sache).
    7. Enel ist ein D.
    8. Marco ist der neue Anführer der WhitebeardCrew. Viele PiratenCrew haben die Whitebeards verlassen.
    9. Shank´s hat die Whitebeard Crew unter seinen Schutz genommen.
    10. Shank´s und Whitebeard´s werden noch vor dem großen Krieg gegen BlackBeard antreten.
    11. BlackBeard wird verlieren, aber den Posten als Kaiser behalten.
    12. Shanks wird als Teil der alten Ära abdanken und Marko wird der neue Kaiser.
    13. Es werden noch mindestens 2 weitere D.´s erscheinen.
    14. BigMom wird fallen, was eine Kettenreaktion auslöst, die am Ende zum großen Krieg führt.

    Fähigkeiten:

    1. Ruffy entwickelt sich, dank seines Instinktes, durch das Abschauen der Techniken seiner Feinde/Freunde weiter.
    2. Ruffy´s Gear 5 wird die erwachte Kraft sein, die er zufällig in irgendeinem Kampf entdeckt/perfektioniert, weil er eine paar seiner Techniken in einer kombiniert (ähnlich der "giganto jet bazooka" die 2 Gear´s kombiniert).

    Kleiner CrashKurs: Vulkanisation (ja, ich weiß dass es die Theorie gibt, sie wird aber falsch erklärt) ist keine Gummieigenschaft. Es ist ein Verfahren zur Verarbeitung von Gummi. Durch das Verfahren (Hoher Druck und Temperatur + zusatz von Chemikalien aber das ist egal) wird Gummi widerstandsfähiger gemacht. Gummi das so Verarbeitet wurde, kann hohen Temperaturen trotzen und ist sehr widerstandsfähig gegenüber mechanischer Kräfte. Verliert allerdings an Flexibilität.

    3. Ruffys ist die einzige Person, die seine Teufelskräfte mit dem Haki verbinden kann (ja, mir ist klar, dass Haki den Einsatz von Teufelkräften blockiert, bei Ruffy ist es anderes und wir alle haben es gesehen, die frage ist warum? Ich glaube ich weiß es. Ruffys´s Kraft ist "anders")
    5. Gear 4 ist nur Vorstuffe zu Gear 5 (4 ist zwar cool, hat aber viel zu viele Nachteile)
    6. Gear 5: Ruffy nimmt große Menge an Luft in sich auf, "komprimiert" diese (starker Druck...mit Hilfe von Haki?) und lässt sein Blut durch Gear 2 rotieren (Hitze), wodurch er den Effekt der Vulkanisation erhält. Im Anschluss kann er Haki fast komplett abstellen, was den verbraucht extrem senken würde.

    7. Neben Haki gibt es noch eine weitere Technik, die irgendwas mit Aura und evtl. Elementen zutun hat.

    8. Zorro kann die Seele zerschneiden (sein Auge???). Er HAT auch Königshaki, hat er selber bereits bestätigt/gesagt.
    9. Law´s Teufelskraft IST bereits erwacht.
    11. Enel kann ebenfalls die Stimme des Universums wahrnehmen.
    12. Königshaki muss weitere Eigenschaften/Vorteile besitzen, ansonsten ist Königshaki irgendwie...naja...Sinnlos.

    13. Hier habe ich zu wenige Informationen, aber es gibt eigentlich, aufgrund der Motivation, nur 2 Optionen. A: Jeder D. ist in der Lage mehrere Teufelsfrüchte zu benutzen und genau deswegen hat die Regierung Angst. Darum verbeiten sie die Information, dass JEDER, der von einer 2en Frucht nascht, stirbt. Macht aber kein Sinn, da sie dann einen Blackbeard nicht so einfach frei rumlaufen lassen würden und Senghok ihm noch auf MarineFord das Leben schwer gemacht hätte. Ich glaube dass es B ist. Nur BlackBeard´s Yami-Yami-No-Mi erlaubt ihm beliebig viele Frücht zu absorbieren. Es hat aber mit vielen Nachteilen zutun, darum muss Blacky sich genau überlegen welche Früchte er aufnimmt und wieviele.

    Großer Krieg:

    1. Dragon wird gegen Kong antreten. (was für eine Ironie. Monkey vs Kong).
    2. Ruffy´s Endgegner wird Sakazuki sein (wie schön, dass er da bereits widerstandsfähig gegen Hitze sein wird ^^)
    3. Enel wird bei dem Kampf, mit seiner Miniroboter-Armee, ordentlich mitmischen. (wohl aber nicht als Verbündeter, sondern eher nur um die Regierung zu vernichten. Aber Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie war das?)
    4. BlackBeard wird Ruffy auch unterstützen.
    5. Die Vier (neuen) Kasier werden bei dem Kampf als Allierte mitmachen. Ja, ich glaube, dass die jetztigen Kaiser alle abdanken oder getöten werden, da sie alle (bis auf Blacky) zu der "alten" Ära gehören.
    6. Dass die Revolutionsarmee dabei sein wird, brauchen wir wohl nicht auszudiskutieren.

    Mehr habe ich zum großen Krieg nicht zu sagen, da es zu wenige Informationen gibt. Auch zum One Piece will ich nichts sagen, egal was man denkt, Oda wird uns ganz bestimmt überraschen. Er hat zwar gesagt, dass es etwas Materielles ist, aber was....ist so eine Sache. Vielleicht ist es eine Waffe, vielleicht ist auch einfach nur ein Brief (ähnlich wie der von JoyBoy)

    Ein paar Sachen, die noch kommen werden bzw auf die ich Neugierig bin. Mink´s KENNEN die wahre Geschichte, da es sie schon seit (laut Aussagen der Charaktere im Manga) einem Jahrtausend gibt, bzw...sie haben irgendwo Infos über die Geschichte. Robin ist wahrscheinlich jetzt schon auf der Suche danach.

    Minks haben sich bedeckt gehalten und ihre Stadt konnte so Jahrhunderte überdauern. Warum mussten sie sich bedeckt halten, obwohl sie so stark sind?
    Ebenso wie die Samurai.
    Warum mussten die Bewohner von Skypia so weit flüchten, dass sie sogar in den Himmel gingen, um in Sicherheit zu sein....in eine lebensfeindliche wo nichts Wachsen kann.
    Wir haben also 3 Fraktionen, die sich der Kontrolle und der Herrschaft der Weltregierung entziehen. Was hat es damit auf sich? (in Anlehnung an die Wandmalerei in Enels CoverStory. Da sind 3 verschiedene Menschen, die verschiedene Kleidungen tragen) Ob das alles irgendwie Miteinander in Verbindung steht?

    Warum errinert mich die Mondstadt Birka aus Enels Cover Story so sehr sowohl an den UpperYard als auch an die Stadt der Mink´s gleichzeitig? (bin gespannt wie die Stadt der Samurai aussieht).

    Es wird gesagt, dass Uranos die Kraft hat die Welt zu vernichten. Ich glaube das hat es schon ein mal. Warum auch immer. Schaut mal, Oda hält sich an gewisse Regeln der Physik. Für alles was den Gesetzen der Physik trotzt hat Oda eine Erklärung. Zum Beispiel kann Doflamingo nicht wirklich fliegen, er benutz seine Fäden usw. Außerhalb der Grandline funktionieren sowohl Kompasse, als auch das Wetter scheint hier normal zu verlaufen (jedenfalls anhand der Reaktionen mancher Charakter auf Grandline Inseln) nur auf der Grandline ist es nicht so. Warum? Grandline ist komplett eine verdammt große Anomaliezone und irgendwas hat diese erschaffen (sind dadruch auch Teufelsfrüchte entstanden, den diese scheinen echt nur auf der Grandline vorzukommen). So etwas großes würde fast die ganze Welt auslöschen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau das der Fall gewesen ist. Irgendwie gibt es alte Königreiche auch nur auf der Grandline :/

    Aber wie gesagt, darüber existieren noch zu wenige Informationen. Ich mache mir zwar meine Gedanken und habe ein paar Theorien, aber ich habe nicht die kleinste Bestätigung dafür. Was mich am meisten zum nachdenken bringt, ist die Tatsache, dass sich vor Jahrhunderten 20 Könige zusammenschlossen und nach Mary Joa gegangen sind. Was würde mich als KÖNIG, der in Reichtum badet, dazu bringen meine Macht abzulegen, mein Königreich zu verlassen und mich vom Rest der Welt zu isolieren. Noch mehr Macht? Angst zu sterben? Ich habe hier im Moment nicht die geringste Ahnung.... Fakt ist...es muss was großes gewesen sein. Wer also herausfinden kann was die Motivation gewesen ist, dass die Könige geflüchtet/gegangen sind, wird der wahren Geschichte einen schritt näher kommen.

    Ich habe auch kein Plan was der Schatz von Mary Joa sein könnte. Ist aber wahrscheinlich ein Gegenstück von OnePiece (Gleichgewicht), was auch immer es ist.

    Jetzt möchte ich was behaupten, was ich überhaupt nicht beweisen kann, was für mich aber mehr Sinn macht, als alle anderen Theorien über das D.

    Das D steht für "Dze-us"

    Viel Spaß beim googlen :D

    Eins möchte ich noch loswerden.

    Ich verstehe nicht warum Blackbeard so gehasst wird. Ich fand ihn seit seinem Erscheinen irgendwie cool. Er ist wie das Gegensatz von Ruffy und gleichzeitig genauso wie er. Er ermutigte Ruffy seinem Traum zu folgen und in ImpelDown sogar dass er Ace retten soll, nach dem Motto "Nicht ist unmöglich".

    Okay...Blackbeards vorgehensweise ist unter aller Sau, aber er kennt es evtl. garnicht anders. Andere Wege müssen ihm gezeigt werden. Im Grunde....ich sehe keine Motivation, dass die beiden gegeneinander kämpfen. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, aber ich bezweifle das sehr. Errinert euch dran, er hat Ace nur gefangen, weil dieser Blackbeard gejagt und unterschätzt hat. Und Piraten werden nun mal gefangen, damit müssen sie rechnen, wenn sie sich für dieses Leben entscheiden.

    Die einzigen, die die Motivation hätten gegen Blackbeard zu kämpfen, wären Shanks und die Whitebeards (bin gespannt was er Shanks angetan hat).
    In meinen Augen sind ShanksBeards bessere Gegner für Blackbeard als Ruffy. Und Blackbeard wäre ein starker Verbündeter für Ruffy, vorausgesetzt Blacky sieht ein, dass seine Vorgehensweise nicht gut ist. Und mal im ernst...Auch wenn Ruffy bereits viele Verbündete hat, glaubt ihr ernsthaft dass es für den Endkampf gegen die Spitze der Weltregierung, die die stärksten Leute der Welt befehligt, ausreichen wird. Ein Whitebeard kam kaum gegen die Marine an, die ja nur ein TEIL der Weltregierung und dieser untergeordnet ist. Wie soll es ein Ruffy schaffen?

    So Leute. Ich möchte mit meinen Behauptungen keine Diskussionen auslösen. Es sind meine Gedanken. Ich kann jede einzelne Begründen, will aber niemanden überreden daran zu glauben. Doch eine Theorie bleibt eine Theorie. Ob sie richtig oder falsch ist naja....wird die Zukunft zeigen und ein Hellseher bin ich auch nicht. Ich hoffe das war nicht zu viel. Wenn jemanden was interssiert, dann kann er mich gerne anschreiben und ich werde demjenigen erklären wie ich auf die Behauptung/Theorie komme.

    Ansonsten, ich wollte nur meine Gedanken niederschreiben und weitergeben ^^
    Mal gucken ob jemand genauso denkt.

    Lieben Gruß,
    Serg

    P.S.: ist es erlaubt meine E-Mail Adresse zu posten? Dann können mich die Leute bequemer anschreiben, wenn sich überhaupt jemand findet ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serg () aus folgendem Grund: Namen vertauscht

  • Ich hab keine Lust und Zeit über alle deine Ideen und Gedanken was zu schreiben.
    Der Großteil der Ideen sind nichts anderes als Theorien ohne Gehalt auf die ich nicht eingehen werde.
    Andere Punkte kann man bereits ganz klar wiederlegen.

    Bsp:

    Serg schrieb:

    3. Ruffys ist die einzige Person, die seine Teufelskräfte mit dem Haki verbinden kann (ja, mir ist klar, dass Haki den Einsatz von Teufelkräften blockiert, bei Ruffy ist es anderes und wir alle haben es gesehen, die frage ist warum? Ich glaube ich weiß es. Ruffys´s Kraft ist "anders")


    Schlichtweg falsch. Wir haben bereits einige andere Teufelsfruchtnutzer gesehen die ihre Fähigkeiten mit Haki kombiniert haben. Sowohl Paramecia Nutzer (Bellamy) als auch Logia Nutzer (Smoker auf Punk Hazard) konnten ihre Fähigkeiten mit Haki verbinden. Somit hat Ruffy in diesem Bereich kein Alleinstellungsmerkmal.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Ich verstehe und akzeptiere deinen Einwand.

    Ich sagte, ich will weder eine Diskussion noch irgendjemanden von den Behauptungen überzeugen.
    Auch schrieb ich, dass wenn ich alle Punkte genau erläutere, ich gleich ein Buch schreiben kann.

    Was mit Haki gemeint war, war folgendes. Smokers Faust hatte eine feste Form....den Rauch kann er NICHT mit Haki überziehen. Belammy ebenso. Soweit ich mich errinere hat er Haki auf Fäusten benutzt, die ganz normale Form hatten.

    Ruffy kann allerding seine Hände/Beine/Hals einziehen, obwohl es mit Haki komplett bedeckt ist. Auch Doflamingo, der jeder Menge zu wissen scheint, hat sich bei einem Schlag gewundert warum Ruffy trotz Haki Gummieigenschaften hat.

    Die Ideen haben alle Begründung und ich bin davon überzeugt. Es würde nur zu lange dauern alles zu erläutern.
    In dieser Kurzform steht es nur, um Leuten die Möglichkeit zu geben evtl. fehlende Puzzleteile für die eigene Theorie zu finden.

    Niemand zwingt dich das hier zu lesen, oder meine Meinung zu teilen, aber wenn du etwas genauer erläutert haben möchtest, kannst du mich gern anschreiben und bekommst die komplette Erläuterung, mit Screenshot usw. Absolut kein Problem :)
  • Ich will im Folgenden mal auf einige deiner Punkte eingehen (allerdings nur auf welche, die ich nicht verstehe/nachvollziehen kann).

    Serg schrieb:

    Kleines Beispiel: Warum ist Robin freiwillig mit CP9 gegangen und Strohhütten die Tür vor den Nase geknallt? Dass sie bei der Weltregierung bessere Chancen hat an die wahre Geschichte zu kommen, ist quatsch, da die Regierung alles anstellt, um genau das zu verhindern. Sie mussten sie also bedrohen. Womit kannst man jemanden drohen, der nichts und niemanden hat? Naja, sie hatte niemanden....bis auf die SHB. Also blieb nur diese eine Option. Ihr Motivation war also die Strohhütte vor Vernichtung zu schützen und ihrem eigenen Alptraum ein Ende zu setzen. Sie wusste aber, dass die SHB sich das nie verzeihen würde und daher nichts gesagt.

    Das ist jetzt aber schon längst geschehen und stimmt so noch nicht mal.

    Serg schrieb:

    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru ist immer noch ein Admiral.
    2. Jeder der 5 Gorsei leitet eine Organisation. In jeder Organisation befinden sich 5 Familien bestehend aus 1 Gorosei- und 4 Tenryuubito Familien.
    4. Big Mom ist der Kopf (oder auch höheres Mitglied) einer dieser Familien)
    9. Shank´s hat die Whitebeard Crew unter seinen Schutz genommen.
    12. Shanks wird als Teil der alten Ära abdanken und Marko wird der neue Kaiser.

    Das ist doch soweit schon klar.

    Eine "Organisation" welcher Art?

    In Anbetracht der Tatsache, dass Big Mom eine Yonkou ist, ergibt dass für mich keinen Sinn.

    Die beiden Aussagen scheinen sich zu widersprechen. Wie kann er sie unter seinen Schutz nehmen - was ich im Übrigen auch bezweifle - und dann zugunsten Marcos als Kaiser abdanken??? Ganz abgesehen davon dass sich niemand einfach so zum Kaiser erklärt, als Kaiser abdankt oder jemanden anderes zu einem Kaiser machen kann.

    Serg schrieb:

    8. Zorro kann die Seele zerschneiden (sein Auge???). Er HAT auch Königshaki, hat er selber bereits bestätigt/gesagt.
    11. Enel kann ebenfalls die Stimme des Universums wahrnehmen.

    Was sollte das den sein? Das wäre dann ja eine Art nicht abzuwehrender, sofort tödlicher Angriff.

    Enel hat durch seine Teufelskraft eine stark verbesserte Wahrnehmung, aber ich bezweifle sehr stark, dass er diese Fähigkeit besitzt.

    Serg schrieb:

    3. Enel wird bei dem Kampf, mit seiner Miniroboter-Armee, ordentlich mitmischen. (wohl aber nicht als Verbündeter, sondern eher nur um die Regierung zu vernichten. Aber Feind meines Feindes ist mein Freund, oder wie war das?)

    What???

    Serg schrieb:

    Ein paar Sachen, die noch kommen werden bzw auf die ich Neugierig bin. Mink´s KENNEN die wahre Geschichte, da es sie schon seit (laut Aussagen der Charaktere im Manga) einem Jahrtausend gibt, bzw...sie haben irgendwo Infos über die Geschichte. Robin ist wahrscheinlich jetzt schon auf der Suche danach.

    Wie kommst du darauf, dass die Minks die wahre Geschichte kennen? Nur, dass der Elefant bereits seit 1000 Jahren umherwandert muss ja nicht bedeuten, dass die Minks etwas über das verlorene Jahrhundert wissen, da sie ja letztlich sehr abgeschottet leben.

    Serg schrieb:

    Es wird gesagt, dass Uranos die Kraft hat die Welt zu vernichten.

    Wo hast du bitte die Information her?

    Serg schrieb:

    Okay...Blackbeards vorgehensweise ist unter aller Sau, aber er kennt es evtl. garnicht anders. Andere Wege müssen ihm gezeigt werden. Im Grunde....ich sehe keine Motivation, dass die beiden gegeneinander kämpfen. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, aber ich bezweifle das sehr. Errinert euch dran, er hat Ace nur gefangen, weil dieser Blackbeard gejagt und unterschätzt hat. Und Piraten werden nun mal gefangen, damit müssen sie rechnen, wenn sie sich für dieses Leben entscheiden.

    Die Motivation mag auf Blackbeards Seite nicht wirklich bestehen, wobei ich schon davon überzeugt bin, das der Kampf um das One Piece Motivation genug ist, aber Ruffy hat eine Motivation. Im ID hat er Blackbeard auch sofort angegriffen und hat den Kampf nur nicht zu Ende gebracht, weil ihm Ace wichtiger war.

    Serg schrieb:

    Die einzigen, die die Motivation hätten gegen Blackbeard zu kämpfen, wären Shanks und die Whitebeards (bin gespannt was er Shanks angetan hat).
    In meinen Augen sind ShanksBeards bessere Gegner für Blackbeard als Ruffy. Und Blackbeard wäre ein starker Verbündeter für Ruffy, vorausgesetzt Blacky sieht ein, dass seine Vorgehensweise nicht gut ist. Und mal im ernst...Auch wenn Ruffy bereits viele Verbündete hat, glaubt ihr ernsthaft dass es für den Endkampf gegen die Spitze der Weltregierung, die die stärksten Leute der Welt befehligt, ausreichen wird. Ein Whitebeard kam kaum gegen die Marine an, die ja nur ein TEIL der Weltregierung und dieser untergeordnet ist. Wie soll es ein Ruffy schaffen?

    Diese Theorie erschließt sich mir ja mal so überhaupt nicht. Warum sollte Shanks eine Motivation haben, gegen Blackbeard zu kämpfen (solange er nicht vorher attackiert wird)? Dass die Whitebeardpiraten vielleicht gegen ihn kämpfen wollen, kann ich noch eher nachvollziehen, aber sollte diese dann nicht nach 2 Jahren ein Aufeinandertreffen gehabt haben ?( . Alternativ kann ich mir die Überreste der Whitebeardpiraten als Verbündete von Ruffy vorstellen.
    Und wie kommst du auf die Idee, Blackbeard könnte sich mit Ruffy verbünden??? Also erstmal sehe ich nicht die geringste Veranlassung, dass sich Blackbeard ändern könnte (auf keinen Fall vor einem Kampf mit Ruffy!) und außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ruffy sich mit demjenigen zusammentut, der für Ace' Gefangenname verantwortlich war.

    Dass der Endkampf gegen die Marine/Weltregierung schwer wird steht ja außer Frage, aber wann hat es mal nicht danach ausgesehen, als wäre die SHB unterlegen?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Serg schrieb:

    3. Ruffys ist die einzige Person, die seine Teufelskräfte mit dem Haki verbinden kann (ja, mir ist klar, dass Haki den Einsatz von Teufelkräften blockiert, bei Ruffy ist es anderes und wir alle haben es gesehen, die frage ist warum? Ich glaube ich weiß es. Ruffys´s Kraft ist "anders")

    King X. Drake schrieb:

    Schlichtweg falsch. Wir haben bereits einige andere Teufelsfruchtnutzer gesehen die ihre Fähigkeiten mit Haki kombiniert haben. Sowohl Paramecia Nutzer (Bellamy) als auch Logia Nutzer (Smoker auf Punk Hazard) konnten ihre Fähigkeiten mit Haki verbinden. Somit hat Ruffy in diesem Bereich kein Alleinstellungsmerkmal.

    Das einzige was beachtenswert war und durch Doffy zur Sprache kam war das Luffy immer noch seine Elastitizität hatte trotz seines Hakis , anscheinend ging er davon aus das das Haki Schild also starr war als er mit voller Power da reingedrescht hat. Offensichtlich ist dies sehr merkwürdig und könnte ein Anzeichen auf Awakening sein oder noch etwas anderes was wir jetzt noch nicht kennen.
    A Laser beam of Epicness
  • Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Doffy noch nie gegen einen Gummimenschen gekämpft hat, der solche Fähigkeiten besitzt. Doffy weiß zwar viel, aber das ein Charakter alles über eine TF weiß ist eigentlich unmöglich, vor allem wenn er noch nie gegen solchen gekämpft hat und Luffy hat die Gummifrucht schon selbst 12 Jahre und wie lange Shanks diese Frucht hatte weiß auch keiner. Doflamingo selbst ist seit ca. 33 Jahren aktiv und dabei war er noch ein Kind, also sehr unwahrscheinlich, dass Doffy jemanden begegnet ist, der die Gummifrucht besaß und nutzte.

    Das es die Erwachte Form darstellen sollte, bezweifle ich, ich denke eher, dass es mit dem Haki zu tun hat. Luffy hat wahrscheinlich nur die oberste Hautschicht mit Haki versehen, der Rest blieb dann so, wie immer. So was gibt es auch im realen, beispiel Beton mit Eisengitter in einer Betonsäule oder Folie und Glas in der Frontscheibe eines Autos oder Kugelsichere Westen werden auch so hergestellt. Man verbindet einfach zwei oder mehr Elemente, bei der das eine Element dem anderen unterstützt, damit dieser stabiler oder beweglicher wird oder für was auch immer man es braucht.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Ich weiß nicht ob es mit der Tatsache zu tun hat das Doffy noch nie einen Gummimenschen bekämpft hat, aber ich denke er ist von einer etwas einfachen Gleichung ausgegangen. Armament soll ja im Groben den Träger schützen und im normalfall ist so eine Rüstung ja durchaus starr und hart. Bei Luffy sieht man ja auch des öfteren das er erst die Form annimmt und dann erst mit Armament überzieht, er machte es nie anders herum. Wenn Doffy Überlegung war: "Ich hau nun mit soviel Schmackes rein zerbricht das Armament", wie man es ja durchaus schon gesehen hat wenn jemand ein stärkeres Armament hat. Dann wäre ich durchaus überrascht wenn dieses Haki Schild nun die Eigenschften des DF Trägers annimmt. Was für ein Effekt es ist weiß ich nicht und ob es ein höheres Haki Level ist oder ob es mit seiner TF zu tun hat
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:


    Das einzige was beachtenswert war und durch Doffy zur Sprache kam war das Luffy immer noch seine Elastitizität hatte trotz seines Hakis , anscheinend ging er davon aus das das Haki Schild also starr war als er mit voller Power da reingedrescht hat. Offensichtlich ist dies sehr merkwürdig und könnte ein Anzeichen auf Awakening sein oder noch etwas anderes was wir jetzt noch nicht kennen.

    Naja, Vergo konnte ja auch seinen Bambusstock trotz Hardening aufblähen. Ob Ruffys Elastizität trotz Hardening ein Sonderfall ist, ist also fragwürdig.
  • Eldrail.

    Ich habe bereits geschrieben, dass ich hier nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen werde. Es wäre einfach zu viel.

    Mag sein, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe...etwas unverständlich für die anderen. Es sollte aber die Neugier wecken und den anderen helfen evtl. informationen zusammen zu tragen. Und auch wenn es minimal ist. Aber ist es nicht der Sinn? Viele Puzzleteile zu einer Theorie zusammen zu tragen? Und was ist überhaupt eine Theorie?
    Muss sie zu 100% stimmen? Ich bin ja immerhin kein Hellseher!

    Aber wie gesagt, wenn du auf irgendeinen Punkt neugierig bist, deine eigene Meinung bestätigt haben möchtest, oder was auch immer. Kannst du mich gern anschreiben. Absolut keine Problem, dafür war es ja auch gedacht.

    Aber vielleicht hilft dir das bißchen weiter.

    Das mit Zorro. In diesem Sinne ist es nicht gemeint. Die Idee geht auf Alabasta zurück (Er spürte dort die Seele des Schwertes, bzw lebloser Dinge), auf Punk Hazard und Monet und schließlich Dressrosa (in seine kommischer Beschwörungsformel vor der Attacke sagt er zwischen durch "es gibt nichts was ich nicht zerschneiden kann")

    Uranus. Ist etwas verwirrend. Dasselbe wurde über Whitebeard gesagt, keine Ahnung ob ein Zusammenhang besteht, bezweifle ich aber. Aber mit der "Kraft die Welt zu zerstören" sind wohl ALLE antiken Waffen gemeint. Ich meine das wurde 2 mal gesagt, ein mal auf Fischmenschen-Insel vom König. Oder habe ich da was missverstanden? Korrigiere mich ruhig, bin für jede Kritik offen.

    An die anderen.
    Das ist genau das was ich gemeint habe.

    Haki ist (unter anderem) eine Waffe gegen TF-Nutzer. Damit kann man Logias physischen Schaden zufügen, logischer Weise macht Haki (mindestens auf der Einschlagsstelle) Teufelskräfte unbrauchbar. Vergo konnte sogar Smokers Rauch greifen...Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ruffy allerdings kann seine Dehnbarkeit trotz Haki einsetzen, auch wenn es scheinbar nicht ganz einfach ist.
    Wie LaDarque schon anmerkte, es nimmt zuerst die Form an, dann überzieht er es mit Haki.

    Von herbienator






    Das es die Erwachte Form darstellen sollte, bezweifle ich, ich denke
    eher, dass es mit dem Haki zu tun hat. Luffy hat wahrscheinlich nur die
    oberste Hautschicht mit Haki versehen, der Rest blieb dann so, wie
    immer. So was gibt es auch im realen, beispiel Beton mit Eisengitter in
    einer Betonsäule oder Folie und Glas in der Frontscheibe eines Autos
    oder Kugelsichere Westen werden auch so hergestellt. Man verbindet
    einfach zwei oder mehr Elemente, bei der das eine Element dem anderen
    unterstützt, damit dieser stabiler oder beweglicher wird oder für was
    auch immer man es braucht.


    Genau auf sowas wollte ich hinaus. Ich bezweifle auch, dass es Zeichen für das Erwachen ist.
    Für das Erwachen hat Oda einen anderen Hinweise gegeben. Ich kann mir nur minimal vorstellen was es sein könnte. Wird aber nix mit Umgebung zutun haben. Die Aussage von Doflamingo bezog sich nur auf seine eigene Fähigkeit, nicht auf alle.

    Und das ist warum ich denke, dass Ruffy da etwas einzigartig ist. Er überzieht nur die Haut mit Haki, alles darunter behält die Gummieigenschaft, da es von Haki nicht betroffen ist. Das erklärt den häftigen Wumms bei seinen Attacken. Wie bei einem Hydraulikhammer, er zieht die Hände ein, dadurch entsteht starker Druck, da sich Luft in den Muskeln befinden. Hinzu kommt auch noch, dass die Haut mit Haki auch danach strebt in die ursprüngliche Position zurück zu kehren.

    Ich kann mich an keinen Charakter errinern, der etwas ähnliches vollbracht hat, oder vollbringen könnte, weder Paramecia, noch Logia. Aber Haki ist vergleichsweise ja noch neu und Oda ist ja bekannteweise immer für eine Überraschung gut. Ich bin gespannt ob wir etwas ähnliches noch sehen werden. Egal ob ich mich mit der Vermutung irre oder nicht, Hammer sind die Angriffe trotzdem.
    Genau dieser Effekt diente mir übrigens für Gear 5 Idee. Was es sein könnte. Könnte sein, dass Ruffy sogar einen zerstörrerischen Fernangriff a la Rokuoganbekommt. Eine Technik hat er bereits von der lieben CP übernommen (bevor was gesagt wird. Er bedankte sich bei Brunno auf dem Dach, dass er CP9 begegnet ist und weiß wie er sich bewegen soll).

    Raito schrieb:

    Naja, Vergo konnte ja auch seinen Bambusstock trotz Hardening aufblähen. Ob Ruffys Elastizität trotz Hardening ein Sonderfall ist, ist also fragwürdig.
    Im Gespräch mit Dragon erwähnt Koale irgendein "Sake-Eisen". Vielleicht hat es auch mit diesem Bambusstock zutun.
    Im neusten One Piece Film "Adventure of Nebulandia", verwandelt Komei den Fächer, mithilfe von Haki, in ein Schwert. Wie auch immer das gehen soll, bisher gab es nichts ähnliches, oder? Wurden vielleicht die Hundekannone aus Alabasta, das Elefanten-Schwert aus Enies-Lobby...Big Mom´s Gesangsschiff...???... ursprünglich aus diesem Eisen gemacht? (dafür gab es bis jetzt auch keine Erklärung). Bin auf jeden Fall sehr gespannt was es damit auf sich hat und lasse mich überraschen.

    Ich habe mir den Abschnitt mit Vergo noch mal angeschaut und den Stock hatte er dabei und hat ihn nicht irgendwo aufgehoben. Vielleicht funktioniert auch Haki bei biologischen Sachen auch irgendwie anders, wäre ganz interessant für Lysop.

    Aber dieses Sake-Eisen gibt zu denken. Ich fand Brooks Eis-Attacken und das Kinemon Feuer spalten und Feuer-Attacken ausführen kann sehr merkwürdig. Bis jetzt gabs es keine Erklärung dafür. Im Moment glaube ich, dass es noch weitere Techniken (mindestens eine) neben Haki gibt, die auch Königshaki mehr Sinn verleiht, als es zur Zeit gibt. Es würde mich allerdings etwas stören, da es ein Abklatsch von einem anderen Anime wäre. Sehr unwillkommen also.

    Vielleicht liegt es wirklich nur an dieser kommischen Eisensorte von der Koala gesprochen hat.

    Aber insgesamt gibt es noch zu wenige Infos, weder über Haki, und noch weniger über Sake-Eisen. Bleibt nur noch abzuwarten und Vermutungen anstellen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serg () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Mich hat nur interessiert, was du dir bei einigen diesen Theorien gedacht hast, was ja aus deinem ersten Post nicht gerade ersichtlich war. Letztlich sind das alles nur Gedanken, die zur Zeit nicht zu bestätigen oder widerlegen sind. Einfach noch ein bisschen abwarten, dann werden die meisten der Theorien geöst werden.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Mich hat nur interessiert, was du dir bei einigen diesen Theorien gedacht hast, was ja aus deinem ersten Post nicht gerade ersichtlich war. Letztlich sind das alles nur Gedanken, die zur Zeit nicht zu bestätigen oder widerlegen sind. Einfach noch ein bisschen abwarten, dann werden die meisten der Theorien geöst werden.

    Exakt! :)

    Und das ist doch der Sinn des ganzen. Wäre doch langweilig, wenn man schon alles präsentiert bekommt. Dann wäres es keine Theorien, sondern Tatsachen.
    Aber wenn du interesse hast, kann ich dir zu den Punkten, die dich interessieren gerne alles ausführen erläutern und es dir zukommen lassen, inkl Angaben woher die Infos stammen (Kapitel/Screenshots und Begründungen wie ich darauf komme). Vielleicht wirst du es dann nachvollziehen können. Keine Ahnung, leg dir eine neue E-Mail an, schicks an mich per Privatpost und ich lasse es dir zukommen. Was du damit dann anfängst, ist absolut deine Sache ^^
  • Serg schrieb:



    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru ist immer noch ein Admiral.


    Nur mal eine Frage wie kommst du darauf das es 4 Admiräle gibt & schon immer gab? Vor dem Timeskip & nach den Timeskip gab es immer nur 3 Admiräle & keine 4. Vor den Timeskip: Kuzan, Aokiji & Kizaru & nach den Timeskip Fujitora, Green Bull & Kizaru & wer soll bitte Admiral Nummer 4 gewesen sein?
  • +One_Piece+ schrieb:

    Serg schrieb:



    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru ist immer noch ein Admiral.


    Nur mal eine Frage wie kommst du darauf das es 4 Admiräle gibt & schon immer gab? Vor dem Timeskip & nach den Timeskip gab es immer nur 3 Admiräle & keine 4. Vor den Timeskip: Kuzan, Aokiji & Kizaru & nach den Timeskip Fujitora, Green Bull & Kizaru & wer soll bitte Admiral Nummer 4 gewesen sein?
    Ist vL etwas OffTopic und ich gehe nicht davon aus, dass es die Begründung für die 4 Admiral Theorie (oder Gedanken) ist aber wollte es trotzdem hier mal reinschreiben, weil mich dein Post an die gestrige OP Folge auf Pro7Maxx erinnert hat. In dieser hat sich nämlich Garp persönlich, als er sich Ruffy in den Weg stellt gebrüllt er wäre Admiral der Marine.
    Auch wenns aller Wahrscheinlichkeitn nach ein Synchrofehler ist - denn soweit ich weiß, wurde uns Garp immer nur als Vizeadmiral vorgestellt; egal ob von anderen oder sich selbst - fand ich es doch ganz witzig im Zusammenhang mit dem in den Raum geworfenen Gedanken und deiner Frage dazu :)

    Lg Bela
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Es gibt und gab immerschon 3 Admiräle.
    Am Anfang Hund Fasan Affe
    Jetzt wurde erst bestätigt, dass Kizaru ein Admiral ist, dass Fuji als neuer Admiral, aufgrund einer Weltweiten "Umfrage" gewählt wurde, genauso wie Admiral Nr. 3 Green Bull. Zu Garp: Ihm wurde doch ein Admirals Posten angeboten, aber er lehnte ab. Garp war und wird nie ein Admiral in der Story sein. Man weiß natürlich nicht, warum genau es "nur" 3 Admiräle gibt, aber von Seiten der Marine wurde bisher nie etwas in Erwägung / Gedanken gezogen, daran etwas zu ändern
  • Entschuldigt bitte.
    Gemeint war natürlich nicht Kizaru, sondern Aokiji.

    Kleine Denkfehler, keine Ahnung warum....

    +One_Piece+
    iustitia

    Ihr habt Post. Hoffe nur, dass es halbwegs vernüftig dargestellt wird. Ansonsten kurz anschreiben und wir klären das irgendwie anders.

    Gräfin von Monte Fausto
    Kannst du dich an eine Stelle aus dem Manga oder Anime errinern, wo es speziell um DREI Admiräle (Großadmiral außen vor gelassen) ging? Wenn ja, sag mir bitte wo ich die Stelle finde. Bin ja auch nur ein Mensch, kann mir unmöglich alles merken. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es immer nur um "EINEN der Admiräle" ging.
    Danke im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serg ()

  • iustitia schrieb:

    Zitat von »+One_Piece+« Zitat von »Serg«

    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru ist immer noch ein Admiral.




    Nur mal eine Frage wie kommst du darauf das es 4 Admiräle gibt & schon immer gab? Vor dem Timeskip & nach den Timeskip gab es immer nur 3 Admiräle & keine 4. Vor den Timeskip: Kuzan, Aokiji & Kizaru & nach den Timeskip Fujitora, Green Bull & Kizaru & wer soll bitte Admiral Nummer 4 gewesen sein?

    ich glaube mit dem 4. Admiral ist der Großadmiral/Flottenadmiral gemeint, wenn ich es nicht komplett falsch verstehe?
  • MrOlympia2025 schrieb:

    iustitia schrieb:

    Zitat von »+One_Piece+« Zitat von »Serg«

    1. Es gibt (und gab schon immer) 4 Admiräle ----> Kizaru ist immer noch ein Admiral.




    Nur mal eine Frage wie kommst du darauf das es 4 Admiräle gibt & schon immer gab? Vor dem Timeskip & nach den Timeskip gab es immer nur 3 Admiräle & keine 4. Vor den Timeskip: Kuzan, Aokiji & Kizaru & nach den Timeskip Fujitora, Green Bull & Kizaru & wer soll bitte Admiral Nummer 4 gewesen sein?

    ich glaube mit dem 4. Admiral ist der Großadmiral/Flottenadmiral gemeint, wenn ich es nicht komplett falsch verstehe?

    Nein. 4 Admiräle und 1 Großadmiral.
    Ich schicke dir die Erläuterung auch gern per Privatpost. ^^
  • Schau mal auf OP WIki,
    da steht bei Admiral

    nur dreimal vertreten

    Wenn also Oda nun nicht die komplette Handlung über den Haufen wirft, in welcher er immer nur von 3 gehandelt hat, wird sich daran nichts ändern. Flamingo erwähnt Fuji und Green Bull. Da war nicht die Rede von einem 4en. Also gibt es aktuell keinen Anhaltspunkt der in diese Richtung gehen könnte.
  • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Schau mal auf OP WIki,
    da steht bei Admiral

    nur dreimal vertreten

    Wenn also Oda nun nicht die komplette Handlung über den Haufen wirft, in welcher er immer nur von 3 gehandelt hat, wird sich daran nichts ändern. Flamingo erwähnt Fuji und Green Bull. Da war nicht die Rede von einem 4en. Also gibt es aktuell keinen Anhaltspunkt der in diese Richtung gehen könnte.
    Einwand verstanden und akzeptiert.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber OP Wiki wird kaum von Oda höchst Persönlich verwaltet. Ich benutze OP Wiki nur, wenn ich einen Namen vergessen habe, oder eine bestimmte Folge suche in der ein bestimmter Charakter vorkam.
    Niemals als Grundlage für irgendwelche Ideen, Überlegungen oder Theorien, vor allem, da auch dort die Einträge oft verändert werden.

    Angeblich spricht Robin irgendwo von NUR 3 Admirälen. Es gibt aber keine Angabe zu dem Kapitel oder Folge. Ich finde dieses Gespräch nicht.
    Wenn du also weißt wo es zu finden ist, sags mir bitte! Ich wäre dir sehr dankbar.
    Ich bezweifle allerdings dass es da da wort "nur" gab. Oda ist ja bekannt dafür bei sowas nur etwas "schwammiges" rauszuhauen, mit viel Raum für Interpretation. Es gibt selten was endgültiges.

    Wie oben aber schon geschrieben. Niemand zwingt dich meine Meinung zu teilen ^^
    Ich verändere aber gerne meine. Menschen machen wie gesagt Fehler. Ich müsste allerdings wissen in welcher Folge Robin dieses Monolog gehalten hat.

    P.S.: sollte vielleicht dazu sagen, dass ich nicht von einem regulären Admiral ausgehe.
  • Die Szene die du meinst ist die damalige auf Longring-Longland, als Robin den anderen erzählt, wer da vor ihnen steht (Kuzan aka Aokiji). Sie sprach eben davon, dass es "überhaupt nur drei Ädmiräle" (O-Ton Carlsen) bei der Marine gibt und über ihnen einzig Großadmiral Sengoku steht (zum damaligen Zeitpunkt). Nachlesen kannst du das in Kapitel 319: "Marine-Hauptquartier, "Admiral" Blauer Fasan".

    OPwiki schrieb:

    Ruffy fragt Robin, ob sie den Admiral kennt. Doch sie antwortet nicht, nur Blaufasan sagt, dass sie sich von früher kennen. Die Strohhutbande steht kampfbereit. Aber der Admiral erklärt, dass er nur spazieren geht, weil das Wetter so schön ist. Jetzt erklärt Robin auch, dass er einer der drei Admiräle der Marine ist, über denen nur noch der Großadmiral Senghok steht.
    Die Textstelle ist hier etwas ungenau bei der Wortwahl, und die Referenz zu der Stelle sollte man in dem anderen Artikel nachtragen, das kannst du aber auch selbst erledigen.

    Ach ja, die One Piece Pedia bringt mich gerade auch wieder darauf, dass wir eine Rangübersicht im Sonderband One Piece Yellow bekommen haben, welche festlegt, dass den Admiralsrang drei Personen belegen (O-Ton Carlsen). Diese findet sich in der Originalfassung auf Seite 153 und in der mir vorliegenden Fassung von Carlsen auf Seite 145.

    Diese Referenz taucht übrigens über der Rangliste auf @Serg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()