Kapitel 833 - "Vinsmoke Judge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 833 - "Vinsmoke Judge"

    Wie bewertet ihr Kapitel 833? 52
    1.  
      ***** (23) 44%
    2.  
      **** (20) 38%
    3.  
      *** (6) 12%
    4.  
      ** (2) 4%
    5.  
      * (1) 2%
    Spoiler sind da, aber das Pirateboard geht nicht...?!! Katastrophe!! Nun, jedenfalls haben Papa Nik und Papa TT mal ordentlich ihre Fäuste sprechen lassen, um den Server Manieren beizubringen. Dann haben wir den Server angekettet, damit er nicht weglaufen kann. Zwangsverheiratet wird er demnächst dann auch.

    Eventuelle Parallelen zu den tatsächlichen Spoilern sind rein zufällig...

    Zusammenfassung auf Deutsch:

    • Colorspread zeigt die wichtigen Charaktere aus Film Gold
    • Sanji erinnert sich an seine Kindheit. Er und seine Brüder sind Vierlinge.
    • Sanji wurde von ihnen gehänselt und bat seinen Vater um Hilfe, doch dieser tut nichts, weil Sanji nutzlos für ihn ist.
    • Reiju lacht Sanji aus. Flashback Ende.
    • Sanji wird von Judge überwältigt durch seinen Blitzspeer.
    • Auch lässt er eine "Wall" aus Männern aufstellen, um Sanjis Attacken zu vereiteln.
    • Judge selber haut aber einfach durch seine Männer durch, um Sanji zu erledigen.
    • Sanji bekommt Explosivhandschellen, wie sie die Himmelsdrachen bei Sklaven benutzen.
    • Judge hat diese von Big Mom, welche den Schlüssel besitzt.
    • Ob Sanji will oder nicht, er muss heiraten.


    sandman AP schrieb:

    The decisive battle between Sanji and Judge begins.

    Sanji recalls his childhood. Ichiji, Niji, Sanji and Yonji are quadruplets.
    Sanji used to be bullied by them. He cried and asked his father for help.

    But Judge didn't stop them since Sanji was useless for him. Reiju laughed at Sanji, who was crying. Flashback ends.

    Judge overwhelms Sanji with his lightning spear. When Sanji tried to fight back, Judge says "Wall".
    Then some random soldiers stand between them and the wall of their bodies prevents Sanji's attack.
    Judge penetrates them with his spear and attacks Sanji. Sanji gets defeated.

    Sanji is forced to put handcuffs after the fight.

    Judge "Your handcuffs are the same as the collars Celestial Dragons put on their slaves. If you escape from this island, they will explode.
    Big Mom kindly lent them to me. She has the key of the handcuffs. You must get married even if you don't want to."

    Cover page is about the important characters of Film Gold.
    In the color spread, Straw Hats in Yukata outfits are watching fireworks and eating watermelons.
    (A yukata is a Japanese garment, a casual summer kimono usually made of cotton or synthetic fabric, and unlined.)

    source: 2ch


    sandman AP schrieb:

    - Chapter title is "Vinsmoke Judge"

    - It seems Sanji gave Parage Shot to Yonjit. Yonji is trying to fix his face somehow. lol

    - Judge taught Sanji about how to use a sword.

    - Judge was called "Garuda" before.

    - Judge says science does improve through wars. It seems his lightning spear was developed thanks to science.

    - Sanji "Is true father so great for anyone? I'm sure you don't have any good memories about Judge. You surely had a painful days...
    All feelings you have against him is nothing but grudge, right? " (While fighting Judge, Sanji is talking to himself in his childhood.)

    - In Sanji's flashback, he was kindly cooking food for rats. But Judge told him that Royals should not dedicate to others.

    - When watching their battle, Reiju is surprised at Sanji's strength.

    - Some Germa soldiers are also impressed at Sanji being strong despite him not wearing Raid Outfits.

    - Judge intends to conquer North Blue again via the alliance with Big Mom.

    - Judge calls Big Mom "crazy hag". He didn't want to let his precious sons get married with her children , but one day he recalled Sanji. He calls Sanji a "sacrifice" to Big Mom.

    - Actually Judge doesn't admit Sanji as his true son, either.
  • Und mit diesem Kapitel haben wir nun das "Katastrophen-Szenario" erfüllt. Wie in jedem Arc gibt es etwas was ja zur absoluten Zerstörung führt und nun haben wir mit den Handschellen wobei ich nicht glaube das die hände verbunden sind - wie auch immer. Auf jedenfall ist dass das was Ruffy finden muss damit der Arc zu ende geführt werden kann. Ruffy muss Big Mum prügeln damit man den schlüssel bekommt damit Sanji frei ist und seinen Vater prügeln kann. Das mit der "Wall" ist natürlich schon heftigt wenn sich jeder für die ohne mühe "opfert" und das zu jeder Zeit. Ist ja wie russisches Roulett mit dem Picket dienst XD.

    Auf jedenfall sehe ich viel Parallelen zwischen Sanji und Ruffy. Auch Ruffy bekommt immer auf die Nase ehe er den Antagonisten prügelt und so geht es meiner Meinung nach jetzt auch mit Sanji.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Mal ehrlich erst tönt Daddy Vinsmoke rum das Männer Streitereien untersich mit Fäusten lösen und dann holt er sich aus bislang kaum ersichtlichten Grund ne menschliche Mauer. Wie grotesk ist das denn? Und wieviele Soldaten hat die Germa das mal ebenso für sowas mal ein paar ins Gras beißen dürften. Daddy hat absolut keinen Schneid sich persönlich zu prügeln, was fürn Loser ist das denn.
    Dazu haben wir jetzt mal wieder das kleine Spielchen mit netten Handschellen und einem Schlüsselchen den BM hat, wahrscheinlich dort wo Mädels denn sowas aufbewahren, in ihrem BH 8-) . Sanji bleibt auch nix erspart in dieser Arc und uns wohl auch nicht ;(

    Die Krönung ist aber das Sanji ein Vierling ist. Reiju scheint die einzige ältere Schwester zu sein. Eine sehr lustige Zusammensetzung der Vinsmokes.
    A Laser beam of Epicness
  • Viele Betiteln hier ein Sanji Jahr.
    Bisher besteht das Sanji Jahr daraus, dass der gute leider sogarnicht glänzen darf. Er haut einfach von der Bande ab wegen seiner Verwandschaft und wird nun sogar noch an die Leine gelegt? ALso unter Sanji Jahr verstehe ich was anderes. Da kann man eigentlich doch nur hoffen, dass Sanji als Ark Finale seinen eigenen Vater treten darf...
    Trotzdem finde ich die Gegenüberstellung sehr gelungen, weil gerade das Big Mom Thema nochgarnicht beleuchtet wurde, bin mal gespannt ob daher überhaupt ein Big Fight mit Big Mom zustande kommt...
  • Áyu schrieb:

    Auf jedenfall ist dass das was Ruffy finden muss damit der Arc zu ende geführt werden kann. Ruffy muss Big Mum prügeln damit man den schlüssel bekommt damit Sanji frei ist und seinen Vater prügeln kann.


    Muss nicht zwingend sein, erinnert man sich an den SA Arc, gelang es Rayleigh Camie ohne Schlüssel zu befreien. Anscheinend mit Haki, vielleicht wird Luffy das Gleiche tun? ;) Damit würde er seinem Hakimeister einen Schritt näher kommen sozusagen. Aber ja die Möglichkeit mit BigMom bleibt bestehen. ^^

    @ Spoiler

    Also positiv finde ich, dass wir direkt mehr über Sanjis Vergangenheit erfahren. Jetzt wissen wir btw auch, warum Judge von Sanjis Sieg überrascht war. Anscheinend war Yonji als Jüngster der Vierlinge stärker als Sanji, und das letzterer ihn nur mühelos besiegt spricht für Sanji. Reiju jedenfalls lacht auch noch den kleinen Sanji aus, ganz so sympathisch scheint sie dann doch nicht zu sein. Wobei man abwarten muss, wie das in den Panels aussieht.
    Negativ finde ich, dass Sanji hier anscheinend so schnell besiegt wird. Ok abwarten was es mit diesem Blitzspeer genau auf sich hat. Trotzdem hätte ich mit einer Niederlage von Sanji in seinem Jahr nicht gerechnet. Hoffe dafür auf ein umso epischeres Comeback. : )
  • Langsam wird es scheinbar zur Tradition, dass wir schon am Mittwoch Spoiler serviert bekommen. Kann gerne so weitergehen.

    Sanji wurde also in seiner Kindheit von seinen Brüdern gehänselt. In dieser Hinsicht werden wir sicherlich noch mehr erfahren. Seine Kindheit wird alles andere als normal und friedlich abgelaufen sein. Sein Vater scheint sich auch nicht ernsthaft um ihn gekümmert zu haben und ein richtiges Interesse an Sanji war wohl allgemein in der Familie nicht vorhanden. Hier kann ich mir vorstellen, dass Sanjis Mutter vielleicht seine einzige Bezugsperson war. Das es sich bei den Brüdern um Vierlinge handelt überrascht mich schon, da ich gerade Yonji für den jüngsten unter den vier Brüdern gehalten habe. So kann man sich also täuschen.
    Mit den neuen Informationen kann man auch langsam ausschließen, dass wir die Germa 66 als Verbündete im Kampf gegen Big Mom gewinnen können. Die Hochzeit soll mit aller Macht durchgezogen werden und da wird keine Rücksicht auf Sanji genommen. Er ist nur Mittel zum Zweck und soll seinen Teil erfüllen.

    Letztlich kommt es zu dem Schlagabtausch Sohn vs Vater, den Judge für sich entscheiden kann. Hier warte ich einfach mal ab, wie sich dieser kleine Kampf dargestellt wurde. Von einer Niederlage Sanjis würde ich nicht sprechen. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte Judge noch nicht besiegt werden und Sanjis auch keine große Niederlage erleiden. Also kann ich mit diesem Szenario eigentlich ganz gut leben. Sanjis wird hoffentlich noch die Chance kriegen, um sich zu revanchieren. In dem Kampf wird er dann die Oberhand besitzen und seinen Vater besiegen.
    Zum zweiten mal haben wir also die Option gesehen, dass einer der Vinsmokes eine Mauer aus Soldaten einsetzen kann, um sich zu schützen. Dies haben wir im Kapitel 828 schon gesehen. Da stelle ich mir die Frage, ob alle Soldaten soweit untergeben sind, dass sie ihr eigenes Leben opfern würden, oder ob es aus Angst oder Zwang geschieht.

    Zum Schluss lässt sich noch sagen, dass die Hochzeit von Sanjis Seite aus nicht mehr zu verhindern ist. Er braucht nun endgültig die Hilfe von Ruffy. Da man nach dem heutigen Spoilern wohl ausschließen kann, dass die Germa 66 ein möglicher Verbündeter wird, stelle ich mir die Frage, wie Ruffy das denn nun bewältigen will. Er braucht aus meiner Sicht eindeutig noch Hilfe, da er aktuell einfach maßlos unterlegen ist. Da bin ich echt gespannt, wie Oda dieses Problem realistisch lösen will. Zum aktuellen Stand fällt mir nämlich keine Lösung ein.
  • Aus dem kurzen Spoiler werden 2 Sachen für mich ersichtlich:

    1.
    Sanji wird sich rächen und am Ende des Arcs seinen Vater und damit die Germa schlagen, denn sein Vater ist genauso ein Sadist wie seine Brüder, die eigene Leute ohne mit der Wimper zu zucken opfern. Er hat auch kein Problem damit Sanji umzubringen, wenn er ihm diese Handschellen anlegt. Mal sehen welche Rolle Reiju da noch spielen wird, ich habe das Gefühl dass sie am Ende auf Sanjis Seite stehen wird. Warum sonst hat Oda sie eingeführt, als sie Ruffy das Gift aussaugte?

    2.
    Der Kampf gegen BigMum ist damit unausweichlich geworden. Ruffy wird niemals Sanji in deren Händen lassen und da sie den einzigen Schlüssel hat und Ruffy kein Geheimagent ist, wird er um den Schlüssel kämpfen müssen. Es verdichten sich die Hinweise mit jedem Kapitel, dass der erste Yonkou von unserem Strohhut in diesem Arc besiegt werden wird.
  • Weil Sanji gehänselt wurde und nicht von seinem Vater geholfen wurde, hat Sanji die Familie verlassen. Hört sich erst mal wenig an, aber es kommt eben darauf an, wie er gehänselt wurde und wie genau es verlaufen ist. Da der Vater auch überrascht war, dass Sanji Yonji besiegen konnte, gehe ich mal davon aus, dass die Brüder Sanji regelrecht verprügelt haben. Dabei hat halt Sanji immer wieder um Hilfe gebeten, sowohl bei der Schwester, als auch beim Vater, aber beide haben ihn nicht geholfen, im Gegenteil, Reju hat Sanji ausgelacht und der Vater hat Sanji wie Stück Scheiße behandelt.
    Jedenfalls bin ich froh, dass wir endlich einen Grund erfahren haben, aber ich habe das Gefühl, dass noch etwas kommt. Es fehlt immer noch die Mutter und ich würde zu gerne erfahren, wie Sanji fliehen konnte. Am Ende ist vielleicht Sanji gar nicht geflohen bzw. er ist zwar geflohen, aber Jajji hat quasi "geholfen".
    Weiter geht es dann anscheinend mit dem Kampf, wobei es kein richtiger Kampf ist und wie LaDarque geschrieben hat, Jajji ist ein Feigling. Er benutzt seine eigenen Leute, obwohl er vorher Sanji großkotzig über die männliche Sprache gelehrt hat. Ein absolut feiger Charakter und hier wird es einfach deutlich, die Strohhutbande MUSS sich gegen Big Mom UND der Germa 66 behaupten. Aber das ist nicht genug, denn Sanji bekommt einen schönen Ring geschenkt, bei der ein Schlüssel benötigt wird. Ich bin gespannt wer den Schlüssel hat und ob man diesen bekommt oder ob es wie auf dem Sabaody Archipel laufen wird, indem Luffy ohne Schlüssel den Halsring abmachen kann.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Hier kann ich mir vorstellen, dass Sanjis Mutter vielleicht seine einzige Bezugsperson war.


    Was immer wahrscheinlicher wird. Oda macht aktuell noch ein einziges Geheimnis um sie, und auch wenn es vorhersehbar ist mit der gütigen Mutter, irgendwo müssen folgende 3 Dinge her kommen:
    1. Sanjis Regel niemals eine Frau zu schlagen, auch wenn es seinen eigenen Tod bedeutet. Von Zeff hat er das jedenfalls nicht.
    2. der Wunsch den All Blue zu finden, diesen hegte er schon bevor er Zeff kennengelernt hat. Aber woher kam dieser Wunsch?
    3. i.imgur.com/HOqsoxp.jpg
    Siehe das Bild im Link. Mir ist bewusst, dass folgendes Bild in den Überresten einen Jahrhundertalten Schiffs gefunden wurde, aber irgendwie scheint dieses Bild Sanji bewegt zu haben. Möglicherweise erinnert ihn dieses Bild an seine Mutter?

    EDIT:

    LaDarque schrieb:

    Reborn schrieb:

    Negativ finde ich, dass Sanji hier anscheinend so schnell besiegt wird. Ok abwarten was es mit diesem Blitzspeer genau auf sich hat. Trotzdem hätte ich mit einer Niederlage von Sanji in seinem Jahr nicht gerechnet. Hoffe dafür auf ein umso epischeres Comeback. : )

    Naja mit einem Sieg konnte man aber auch nicht rechnen durch Sanji, das würde ja nun voll gegen die Storyentwicklung sprechen. Oda hat Sanji damit eigentlich nur noch mehr in die Ecke gedrängt und ihm einen Teil seiner Möglichkeiten beraubt. Zumindest scheint es so, ich denke nicht das Sanji sich davon beeindrucken lässt und Handschellen bei einem der bekannt ist als Black Leg und mit seinen Füßen kämpft. Da hätte ich es interessanter gefunden wenn er sie an den Füßen gehabt hätte


    Ein Sieg wäre unmöglich gewesen, Judge wurde ja grade erst eingeführt. Ich hatte es trotzdem besser gefunden, wenn der Kampf anders abgebrochen wäre zB weil sich Ichiji und Niji ebenfalls auf ihn gestürzt haben oder irgendwer von BigMoms Topkommandanten taucht auf.
    Aber verstehe mich bitte nicht falsch, wollte jetzt Sanji nicht abwerten. ^^ Fand es halt nur seltsam, dass Sanji in seinem Jahr so nochmal einstecken müssen. Immerhin liegt er jetzt in solchen Explosionsschellen. Hab das aber so verstanden,dass Sanji jenes um den Hals bekam. War doch bei den Sklaven der Tenryuubitos auch so. Handschellen dürften ihn als Blackleg sicher weniger beeindrucken. Die Gefahr mit der Explosion bleibt aber trotzdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Negativ finde ich, dass Sanji hier anscheinend so schnell besiegt wird. Ok abwarten was es mit diesem Blitzspeer genau auf sich hat. Trotzdem hätte ich mit einer Niederlage von Sanji in seinem Jahr nicht gerechnet. Hoffe dafür auf ein umso epischeres Comeback. : )

    Naja mit einem Sieg konnte man aber auch nicht rechnen durch Sanji, das würde ja nun voll gegen die Storyentwicklung sprechen. Oda hat Sanji damit eigentlich nur noch mehr in die Ecke gedrängt und ihm einen Teil seiner Möglichkeiten beraubt. Zumindest scheint es so, ich denke nicht das Sanji sich davon beeindrucken lässt und Handschellen bei einem der bekannt ist als Black Leg und mit seinen Füßen kämpft. Da hätte ich es interessanter gefunden wenn er sie an den Füßen gehabt hätte
    A Laser beam of Epicness
  • Überrascht mich nicht, dass Judge mit seinem Speer kämpf, verstehe immer noch nicht wieso so viele dachte, dass sie wirklich nur mit ihren Fäusten kämpfen würden, da Sanji sowieso nur mit seinen Beinen kämpft, naja. Unter einem fairen Kampf verstehe ich etwas anderes, Judge benutzt seine untergebenen als einen Schild um Sanji Angriffe zu ''blocken'', und haut seine untergebenen noch selber weg, dem sind seine Leute wohl egal. Das Judge ''gewinnt'' MUSSTE einfach sein, wenn er jetzt von Sanji besiegt worden wäre, dann wäre der Kopf dieser gefürchteten Organisation, fast unnötig eingeführt worden. Ich hoffe das Sanji einen 2ten Kampf mit ihm bekommt und es dann wirklich 1 vs 1 ist, und er mal endlich glänzen darf.....Ich bin mal auf seinen Blitzspeer gespannt, scheint ja eine Mächtige Waffe zu sein.

    PS: Also sind die 4 Brüder Vierlinge, heißt das sie sind alle gleich alt?

    Mfg :D
  • Reborn schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Hier kann ich mir vorstellen, dass Sanjis Mutter vielleicht seine einzige Bezugsperson war.


    Was immer wahrscheinlicher wird. Oda macht aktuell noch ein einziges Geheimnis um sie, und auch wenn es vorhersehbar ist mit der gütigen Mutter, irgendwo müssen folgende 3 Dinge her kommen:
    1. Sanjis Regel niemals eine Frau zu schlagen, auch wenn es seinen eigenen Tod bedeutet. Von Zeff hat er das jedenfalls nicht.
    2. der Wunsch den All Blue zu finden, diesen hegte er schon bevor er Zeff kennengelernt hat. Aber woher kam dieser Wunsch?
    3. i.imgur.com/HOqsoxp.jpg
    Siehe das Bild im Link. Mir ist bewusst, dass folgendes Bild in den Überresten einen Jahrhundertalten Schiffs gefunden wurde, aber irgendwie scheint dieses Bild Sanji bewegt zu haben. Möglicherweise erinnert ihn dieses Bild an seine Mutter?
    Der Aufbau deutet aktuell sehr deutlich darauf hin, dass seine Mutter für ihn eine andere Rolle gespielt hat, als es seine Brüder oder sein Vater getan haben. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Sanji immer wieder versucht hat aufzubauen, nachdem dieser wieder einmal von seinen Brüdern gehänselt wurde und sein eigener Vater dies zugelassen hat. Auch gehe ich davon aus, dass es nicht nur beim ärgern des eigenen Bruder geblieben ist.

    Natürlich kann es auch sein, dass sie selber von körperlicher Gewalt nicht verschont wurde, Sanji dies mitbekommen hat und deswegen den Entschluss gefasst hat, dass er keine Frauen bekämpft. Dies ist ja eine beliebte Theorie. Dein Gedanke zu dem Bild würde ich folgen. Dies könnte darauf schließen, dass seiner Mutter eventuell etwas zugestoßen ist.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Spoiler jetzt das ganze Kapitel abdecken. Falls ja, so ist ja mehr oder weniger nichts passiert. Dafür kriegen wir etwas mehr zum Hintergrund Sanjis. Wenn er gehänselt wurde und von seinem Vater als nutzlos betrachtet wurde, dann muss es dafür ja auch einen Grund geben. War er einfach zu schwach oder steckt da noch etwas anderes hinter? Ansonsten wird mehr darauf hingedeutet, dass Reiju auch nicht besser ist als ihre Brüder, so wie sie den armen kleinen Sanji auslacht.

    Sanji kämpft also gegen seinen Vater und verliert. Rekapituliert man das Ende des letzten Kapitels, so sagte Judge, echte Männer klären Dinge mit den Fäusten und dann verwendet er einen Speer und eine menschliche Mauer :D
    Noch ist schwer zu sagen, wie der Kampf genau einzuschätzen ist. Hat Sanji verloren, weil Judge einfach stärker ist oder unter anderem wegen der menschlichen Mauer, die Sanji nicht angreifen will, Judge hingegen schon? Fakt ist jedenfalls, dass Sanji jetzt aus Sicherheitsgründen explosive Handschellen anhat. Damit soll sichergestellt werden, dass er auch wirklich heiratet. Inwiefern die Handschellen wirklich ein Problem sind, häng auch von ihrer Wirkweise ab. Sind sie identisch mit denjenigen die wir auf dem SA gesehen haben, so müssten sie ja kaum ein Problem darstellen. Es könnte eine Möglichkeit bieten, Ruffys Umgang mit seinem Königshaki zu demonstrieren wie Rayleigh oder aber Sanji zeigt sein Durchhaltevermögen. Immerhin war so ein Halsband nicht mal genug um irgendeinen dahergelaufenen Piraten zu töten (außer das war nur im Anime so). Mit Rüstungshaki sollte Sanji das eigentlich überstehen können.
    Leider hat das Kapitel - bisher zumindest - nichts getan um die Story voranzubringen, obwohl ich glücklich über Informationen über Sanji bin. Nimmt man Odas Interview noch hinzu, so ist zu erwarten, dass Sanji noch ein bisschen besser dargestellt werden wird in näherer Zukunft.

    Jetzt sollte man allerdings erst mal das Kapitel abwarten, da es ja schon häufiger vorgekommen ist, dass Spoiler und Kapitel nicht komplett übereingestimmt haben.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Oh klingt das spannend, immerhin geht es hier um Sanji, eeeeeeeeeeeendlich.

    Das er dabei nun von seinem Dad auf unfaire Weise "besiegt" wird stört mich hier wirklich gar nicht. Sanji wird am Ende des Arcs zeigen, wer in der Vinsmoke am höchsten steht
    und das wird 100% nicht mehr sein Vater sein, wo ich mir gut vorstellen kann als Hommage ein großes Leinenbild zu kriegen, wie es sein Vater hatte, obwohl Sanji es gar nicht will.
    Ganz im Ernst, wer glaubt hier, dass der Vater stärker ist als Sanji? Ich jedenfalls nicht.

    Wie kriegt man also einen nichtwilligen Bräutigam dazu zu heiraten? Genau, der Vater kriegt 50% und die Schwiegermutter in Spee kriegen 50%, damit die Hochzeit aufjedenfall klappt. Szenario steht.
    Durch die Story, dass seine Geschwister Sanji gehänselt haben, bin ich innerlich grad irgendwie ganz schön sauer auf jene. Daher würd ich mir wünschen, dass er alle am Ende K.O. schlägt.

    Hach, jetzt scheint es endlich loszugehen, ich freu mich schon, denn jedes Kapitel, welches mehr von Sanji enthält, kann eigentlich nur super werden mit seiner coolen Art.
  • Interessant... Sanji wurde damals als Kind gehänselt. Und seine ach so tolle Familie hat sich nicht drum gescherrt


    Anscheinend hatte Sanji es nie so wirklich leicht in seiner Familie: Sein Vater hält ihn für einen Nichtsnutz, und auch so scheinen die Geschwister sich nicht so gut zu verstehen (kenn ich sowas)

    Und allgemein kann ich mir so ein Leben nicht vorstellen. Da muss die Seele doch nach Freiheit richtig schreien. Zumindest würde es da mir so gehen.

    Dann muss er auch noch heiraten ob er will oder nicht. Da würde ich auch abhauen wollen.


    Ansonsten wird dann noch ein Colorspread von Film Gold dabei sein. Juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich schau den Film und dann ist aber auch gut mit dem Hype ^^
  • NEIN, das gibt es doch nicht. Der kleine Sanji wurde tatsächlich von seinen Geschwistern gehänselt, verprügelt und ausgelacht? Meine Güte, welche Brüder haben das im Kindesalter nicht getan? Das erinnert mich an meine Kinder- und Jugendzeit. Da gab’s auch wöchentlich Anrufe daheim von irgendwelchen besorgten Müttern, weil ich deren Jungs im Bus, auf’m Bolzplatz oder auf’m Schulhof mal wieder gehauen oder geärgert habe. Nicht zu vergessen meinen kleinen Bruder, der bekam auch immer Dresche. Who cares? Leben ist hart und Kinder sind asozial.

    NEIN, das gibt es doch nicht. Es kommt tatsächlich zu einem kleinen tete-a-tete zwischen Vater und Sohn, bei dem Sanji, oh Wunder, den Kürzeren zieht? Mir wäre es zwar bedeutend lieber gewesen, wenn ein ausgeglichener Kampf durch irgendwen- oder was unterbrochen worden wäre, da dies dem Charakter Sanjis und dessen Darstellung deutlich zuträglicher gewesen wäre, aber das ändert ja nichts an dem Wissen, dass Sanji gegen Ende des Arcs seinem Vater gepflegt eine reinhauen wird.

    Ansonsten kommen mir die Spoiler recht kurzweilig vor und es scheint nicht all zu viel zu passieren. Also entweder haben wir es hier wirklich mit einem recht kurzen Kapitel mit lediglich 12, 13 Seiten inklusiver einer Doppelseite zu tun, oder aber die Spoiler umfassen nicht das ganze Kapitel mal abwarten. Ich freue mich schon auf die Bebilderung. Vor allem darauf, wie die fünf kleinen Rabauken früher ausgesehen haben.
  • Die Spoiler klingen doch mal sehr interessant. Wie erhofft geht es nun also wieder verstärkt um Sanji. Auch zeigt sich daran, dass Jajji im Kampf einen Speer verwendet, dass die Aussage über den Faustkampf nicht wörtlich gemeint war. Eigentlich war ja klar, dass damit lediglich ein Duell zwischen Männern gemeint war und man Sanjis bevorzugte Kampfmittel allenfalls als Scherz anführen könnte, aber manch einer hat da ja gerne etwas mehr hineinintepretiert.

    Dass Sanji den Kampf verloren hat, ist natürlich schade, alles andere hätte storytechnisch zu diesem Zeitpunkt allerdings keinen Sinn gemacht. Außerdem hat sein Vater hier ganz offensichtlich mit unlauteren Mitteln gekämpft, was Sanjis Niederlage auch wieder in einem anderen Licht erscheinen lässt. Nun zeigt sich also, dass es Tradition ist, dass die Vinsmokes ihre Untergebenen als Schild benutzen und sie mit dem Kommando "Wall" eine Mauer bilden lassen. Diese tun das auch ohne Bedenken, obwohl sie dann sogar gnadenlos von ihrem Herrn niedergestreckt werden. Das sieht nach regelrechtem Fanatismus aus. Abgesehen davon ist es schon extrem armselig, den Sohn zu einem "Faustkampf" zwischen Männern herauszufordern und dann mitten im Duell seine Untergebenen zur Unterstützung herzurufen.

    Auch sehr interessant ist, dass hier nun Sanjis Beziehung zu seinen Geschwistern genauer beleuchtet wird. Dass diese ihn gehänselt haben und sein Vater nichts dagegen unternommen hat, passt da natürlich ins Bild. Da hier jetzt schon gesagt wird, dass Hänseleien unter Geschwistern doch normal seien, muss ich sagen, dass man da nicht so voreilig sein sollte. Wir wissen noch gar nicht, in welcher Ausprägung das damals passiert und wenn man sich die Vinsmokes mal so ansieht, kann man wohl davon ausgehen, dass Sanjis es da als kleiner Junge, dem das Wesen dieser Familie nicht gefiel und der anders war, sicher nicht leicht hatte.
    In dem Flashback bekommen wir dann wohl auch einen ersten Blick auf Reijus wahren Charakter. Es schien zwar schon bei ihrem Dialog mit Sanji im letzten Kapitel durch, aber sie ist offensichtlich in Wahrheit nicht so nett, wie sie sich gibt. Dass sie Sanji früher ausgelacht hat, während seine Brüder ihn gequält haben, spricht da schon mal für sich. Überrascht hat mich auch, dass die Brüder Vierlinge sind. Das ist zwar keine besonders wichtige Information, aber bisher ist man ja davon ausgegangen, dass Yonji etwas jünger ist als Sanji und Ichiji und Niji tatsächlich auch etwas älter.

    Jedenfalls wurde mit den neuen Informationen über die Beziehung der Vinsmoke Kinder untereinander nun endgültig der Boden für einen Konflikt Sanjis mit seinen beiden "älteren" Brüdern bereitet. Diese haben den Geist der Vinsmoke Familie vollständig übernommen und wähnen sich als Mitglieder dieser Familie einem Ausreißer mit Sicherheit überlegen. Sie sehen Sanjis Verhalten und seine Ablehnung der Ideologie seiner Familie als Schwäche. Er wird ihnen dann im Kampf jedoch zeigen, dass dem keinesfalls so ist und wie stark er ganz allein, ohne Hilfe der Familie geworden ist. Damit wird er sich endlich voll und ganz von ihr lossagen könne. Das ist etwas, worauf ich mich sejr freue.
    Die Frage bleibt dann, ob Sanji sich am Ende auch gegen sein Vater behaupten kann, beziehungsweise muss. Dessen Stärke ist noch nicht so gut einzuschätzen. Man könnte sicher annehmen, dass er als Oberhaupt stärker sein muss, aber ist das wirklich so? Er hat schließlich die Germa als Zeichen seiner Macht. Auch wenn er also dee stärkste Kämpfer der Vinsmokes ist, ist nicht gesagt, dass er automatisch über dem Niveau eines Sanji sein muss.

  • Normalerweise äußere ich mich mittlerweile nicht mehr wirklich gerne zu Spoilern, aber da das Kapitel wohl doch erst morgen erscheint - und ich mich eigentlich bereits drauf eingestellt hatte nach der Arbeit ein paar Zeilen abzutippen - will ich mich dann doch mal zu den beiden, für mich, interessantesten Aspekten äußern.

    1. Big Mom wird in diesem Arc fallen!
    Anders geht es nach dem heutigen Spoiler eigentlich gar nicht mehr. Dass ausgerechnet sie den Schlüssel für Sanji's Fesseln hat, ist da ein sehr eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl, der einen Kampf mit ihr praktisch unumgänglich macht.

    Gleichzeitig muss ich sagen gefällt mir Sanji's derzeitige Rolle wirklich ungemein gut, da sie sehr erfrischend ist. Sicher, dass er hier wieder eine Niederlage einstecken musste, auch wenn diese nicht mit ganz fairen Mitteln stattfindet, lässt ihn auch weiterhin in keinem besonders guten Licht darstehen, wenn man da mal Ruffy und Zorro als Gegenvergleich des (alten) Monstertrios heranzieht und deren bisheriges Auftreten in der NW. Aber gefallen tut's mir dennoch. Wieso? Ganz einfach, weil wir es dieses Mal zur Abwechslung mit keiner Maid in Not zu tun haben, sondern mit einem der fähigsten Kämpfer der SHB, der arg in der Klemme steckt und nun auf die Hilfe seiner Kameraden angewiesen ist. Kokos, Alabasta, Enies Lobby, FMI, Dressrosa ... In den meisten Fällen waren es immer die Frauen, die in Lebensgefahr schwebten und/oder aus ihrem Dilemma befreit werden mussten. Mit Sanji erleben wir jetzt mal die Kehrseite, weswegen ich mich umso mehr darüber freue, dass Nami mit dabei ist und folglich auch einen Anteil zu seiner Befreiung leisten muss!

    2. Reiju - Die Mone von Whole Cake Island
    Zugegeben, das mysteriöse Auftreten von Mone ging letztlich mehr auf ihre charakterlichen Züge zurück, denn am Ende war sie ein doch recht einfach gestrickter Charakter, doch bei Reiju habe ich immer noch das Gefühl, dass es anders laufen könnte. Dieses charismatische Auftreten von ihr im letzten Kapitel, das Gelächter nun im Flashback und im Vergleich dazu die Rettung von Ruffy ... Die Frau ist für mich derzeit ein einziges Rätsel und irgendwie habe ich so das Gefühl, als könnte sie sich letztlich als Verbündete der SHB entpuppen, auch wenn es derzeit nicht den Anschein macht. Für mich bleibt nämlich aktuell noch die Frage offen wie die SHB letztlich zum Reverie kommen soll, wo sie, vermutlich, auch noch aufschlagen werden. Mit einem Kobra, der schwer krank ist und auf dem Reverie unbequeme Fragen stellen will hätten wir im Grunde auch schon die optimale Situation für die SHB, da ein Anschlag auf dessen Leben somit durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Und wie wir wissen können die Vinsmokes noch immer am Reverie teilnehmen. Sollte Reiju sich letztlich also als eine Verbündete herausstellen und sollte sie schlussendlich auch ihren Vater als Oberhaupt ablösen, so wäre dies die ideale Möglichkeit, um nach Mary Joa zu gelangen.
    Mag noch sehr an den Haaren herbei gezogen sein, aber irgendwie glaube ich noch nicht wirklich, dass Reiju ihrer Familie, bzw. deren Werten, absolut loyal gegenüber ist. Irgendwas an der Sache stinkt gewaltig und Reiju wirkt auf mich viel vielschichtiger, als der aktuelle Eindruck einem vielleicht suggerieren mag.

    Mehr von mir - wie üblich - wenn das komplette Kapitel da ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @One
    Findest du wirklich das Big Mom in diesem Arc fallen wird?! Allein nach Oda's Interview, sollte ein Kaiser nicht jetzt untergehen! Wenn man noch betrachtet, dass Ruffy Big Mom nicht besiegen kann ohne Hilfe eine Starken Charakters. Sanji wurde von Judge erstmal "beseitigt". Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kaiser in einem Arc fallen wird! Big Mom werden wir in auf anderen Insel gejagt sehen. Ich meine die versuchen Kopien von den Porneglyphen zu machen, ich kann mir vorstellen das sie auch irgendwie an den Schlüssel rankommen ohne Big Mom zu besiegen. Mit Geheimhaltung wird es sowieso nichts mehr, denn Big Mom weißt von der Anwesenheit. Wäre ziemlich lächerlich, wenn Big Mom jetzt besiegt werden würde...