Kapitel 835 - "Land der Seelen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also die Option entweder pro Jahr zwei Monate Lebenszeit zu Zahlen und dafür ein relativ sicheres und weitgehend unbekümmertes Leben zu führen oder mit der Gefahr zu Leben, dass man jeden Tag von irgendeinem vorbeiziehenden Piraten ausgeplündert, verletzt oder getötet wird, ist schon etwas über die man nachdenken kann. Zwar dürfte man unter Big Mum auch nicht hundertprozentig sicher zu sein, da sie ab und an auszurasten scheint, aber wir wissen nicht, seit wann dies der Fall ist oder wie gefährdet die einzelnen Bewohner wirklich sind. Für sechzig Jahre friedliches Leben muss man insgesamt zehn Jahre bezahlen und dies scheinen die Jahre zu sein, die sozusagen hinten dran hängen. Wenn einem Lebensenergie entzogen wird, scheint man nicht um diese Zeit zu altern, sondern am stirbt nur entsprechend früher. Ansonsten wäre ihr Sohn bei diesem Angriff gealtert und nicht einfach nur zusammengebrochen. So verliert man "nur" die Jahre, welche man, durch mancherlei Gebrechen, eventuell ehe nicht mehr ganz genießen kann. So schlecht scheint der Tausch also letztendlich nicht zu sein.

    Davon unabhängig steht natürlich auch noch die Frage im Raum, ob die Personen welche sich für leave entscheiden die Insel wirklich unbehelligt verlassen dürfen, aber dies schmälert den "Vorteil" einen ruhigen und sicheren, dafür aber kürzeren Lebens nicht. Wobei das Leben außerhalb von Big Mum ganz schnell noch sehr viel kürzer sein kann.

    Carrot konnte auch in diesem Kapitel wieder glänzen, auch wenn sie letztendlich gefangengenommen wurde und ähnliches dürfte für Chopper gelten. Sie werden jetzt wahrscheinlich zu Big Mum gebracht, da besonders Chopper eine interessante Ergänzung für ihre Sammlung sein dürfte. Damit die lieben Sammelobjekte auch schön bei ihr bleiben, wird Big Mom diese entweder einsperren oder wir bekommen wieder diese kleidsamen Handschellen zu sehen, welche schon Sanji tragen darf.

    Der vergrabene Monsterkopf ist also Lolas Vater und er scheint ihr einiges seiner Anatomie mitgegeben zu haben, da sie ähnlich schlecht Proportioniert war.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich find das mit den 2 Monaten Lebenzeit pro Jahr in Totland abtreten nichtmal so wild, wenn dafür wirklich ein friedliches Leben, mitten in der NW(!), ermöglicht wird, warum nicht?
    Viel mehr stört es mich, was Big Mum mit eben diesen Seelenfragmenten veranstaltet. Z.T. nutzt sie dessen Lebensspanne vermutlich für sich selbst und vllt auch ihre Crew, zum anderen erweckt sie damit fast nutzlose Dinge zum Leben, anstatt etwas (für sie) wirklich sinnvolles damit zu vollbringen. Was versucht sie mit diesen lebenden Dingen für ein Ziel zu verfolgen? Bisher wurde und nur gesagt, dass sie ein Land aufbauen will, in dem alle Rassen gleichwertig miteinander Leben können und dass sie andere zu Riesen verwandeln möchte, damit sie mit ihr auf Augenhöhe reden können, aber was haben die lebenden Dinge für eine Rolle in diesem Land? Das ist mir noch nicht ganz klar...

    Ansonsten besteht durchaus immernoch die Möglichkeit, dass sich Ruffy in diesem Arc nicht um Big Mum kümmern wird. Ein kleiner Hinweis darauf könnte die Szene gewesen sein, in der Brulee Nami und Co sagt, dass Big Mum ihnen befohlen hat, sie auf keinen Fall zu Sanji gelangen zu lassen und dass sie mit den "Seducing Woods" deshalb mehr oder weniger Zeit schinden würde. Von umbringen war nicht direkt die Rede, obwohl das aus BMs Sicht die einfachste Methode gewesen wäre, die Situation zu lösen.
    Ich persönlich gehe immernoch von einer von der Germa inszenierten Hochzeit aus, die in einem Attentat auf BM enden könnte. Sanjis Handschellen könnten genausogut Fakes sein und ihn einfach nur zum Ausharren zwingen, damit die Germa nah genug an BM rankommt. Sobald der Job erledigt ist, würden sie Sanji einfach wieder ziehen lassen, er schien ihnen bisher ja auch relativ egal gewesen zu sein.
    Ob das Attentat erfolg haben würde oder sogar von Ruffy vereitelt werden würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ich würde sowas in jedem Fall als bessere Lösung ansehen, als wenn mit der schwächeren Hälfte der SHB nun mal eben im Vorbeigehen der erste Kaiser gestürzt wird, während der Rest gemütlich Tee trinkt...
    Bei einer Vereitelung des Attentats durch Ruffy oder Sanji könnte im Endeffekt sogar ein lockeres Bündnis mit BM entstehen, die so ihre Dankbarkeit zeigt oder sie wird eben wirklich gekillt, womit die Situation für die SHB ebenfalls gelöst wäre.
  • Irgendwie habe ich es geschafft, einen großen Teil des Tages zu vergessen, dass heute ein One Piece Kapitel rauskommt. Dafür war dann die Freude noch größer, dass Kapitel zu lesen.

    Erstmal haben wir das Cover, auf dem die Strohhüte Eis essen. Was mich verwundert sind die ganzen Arm/Handgesten. Sanji und Zorro packen sich mit der Hand an den Kopf. Ist da was interessantes? Robin macht einen Facepalm. anscheinend versteht sie das auch nicht mehr. Jedenfalls ist das Cover nett anzusehen.

    Im Kapitel selbst erfährt man viel über Big Mom und ihr Gebiet. Jeder Einwohner muss für Sicherheit mit Lebenszeit bezahlen. Da das anscheinend ein Problem der Zukunft ist, kann man schon verstehen, dass die Einwohner nicht sonderlich unglücklich sind. Erstmal sind sie ziemlich sicher, dann verlieren sie wahrscheinlich nur den Teil ihres Lebens, wo sie alt und tatterig werden würden und schlußendlich tragen sie dazu bei, Big Mom zu stärken. Nichtsdestotrotz ist das eine nicht sonderlich tolle Praxis, die da herrscht.
    Es bleibt die Frage, wieso Big Mom die ganzen Seelenstücke im Prinzip so verschwendet, da ja wirklich extrem viele Dinge belebt werden. Trotzdem muss man sagen, dass diese Frucht vermutlich sehr mächtig ist. Ich bin gespannt, inwiefern sie kämpferisch einzusetzen sein wird. Aktuell sehe ich sie nämlich nur als indirektes Mittel (belebte Gegenstände) und one-Hit-Waffe (Lebenszeit entziehen). Wahrscheinlich wird Oda da aber noch etwas geplant haben.
    Ob Brook wirklich eine so große Rolle spielen wird bleibt abzuwarten, auch wenn es sich auf jeden Fall sehr anbietet.

    Dann sehen wir noch Ruffy, der im Eifer des Sammelns nicht bemerkt hat, dass er die echte Nami ebenfalls eingesackt hat. Was natürlich noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass Ruffy zu blöde ist zu wissen, dass Lebewesen sich nicht einfach vervielfältigen können. Dann wird endlich mal der vermeintliche Riese befragt, dass wurde ja auch mal Zeit.
    Zuvor gab es noch den Rückblick auf Brulee, die Carrot ziemlich einfach besiegt hat. Wie mächtig ihre Spiegel sind ist noch nicht ganz abzusehen, aber Carrot kann sich nicht aus eigener Kraft aus dem Spiegel befreien und den SPiegel selber scheint man auch nicht direkt angreifen zu können. Abgesehen von Schnelligkeit sehe ich noch nicht, wie man sie besiegen kann. Immerhin versucht Chopper zu kämpfen, anstatt den Jammerlappen zu geben, was er in letzter Zeit viel zu oft getan hat. Pech für sie, dass Nami zwar entkommen und Ruffy finden konnte, aber die beiden im Gegenzug nicht mehr zurückfinden können.
    Der eingegrabene Kopf gibt dann trotz anfänglicher gegenteiliger Einstellung ein paar Geheimnisse preis. Dazu gehört unter anderem, dass er Big Moms Ehemann war und zwei Töchter von ihr hat. Eine davon sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Lola sein, alles andere macht auch keinen Sinn. Das ist aktuell aber nur von untergeordnetem Interesse, da ein weiterer Sprößling von Big Mom auftaucht, der dem Titel nach wohl recht stark sein dürfte. Ich bin mal gepannt, ob er sich einen Kampf mit Ruffy liefern wird.

    Leider ist nächste Woche Pause, oder vielleicht auch nicht, schließlich kommt das Kapitel bei uns gerne mal früher nach einer Doppelausgabe. Jedenfalls wird es nächste oder übernächste Woche eine Pause geben, aber damit kann man auch leben. Die Spannung steigt, da nach diesem Informationskapitel ein mehr actiongeladenes Kapitel wahrscheinlich ist.
    Ein starkes Kapitel.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich hab das Aktuelle Kapitel zwar noch NICHT gelesen, ABER wie Whitebeard und Shanks haben doch sicher auch Big Mom und Kaidou ihre Vorgeschichte
    Eine Theorie die mir nun nach den Spoilern eingefallen währe folgende, welche auch noch gut ins Bild von Jola passt.
    Als Big Mom noch eine normale Piratin war, war der Menschliche Riese sowie >>MORIA<< ein Teil ihrer Crew oder zumindest ihrer Flottenalianz... so warum gerade Moria und wie komme ich darauf?!
    Allianz passt vielleicht besser, da Big Mom zu jener Zeit wohl nicht gleich einen Ihrer Männer aufgegeben hätte. Aber als Teil ihrer Allianz passt er schon viel besser ins Bild. Er segelte Unter Big Moms Flagge in der Neuen Welt. Somit kam Lola irgendwie auch auf sein Schiff und Moria hätte durch die schützende Hand von Big Mom die Möglichkeit gegen einen wie Kaidou zu kämpfen. Als er jedoch den Kampf sowie seine Mannschaft verlor schmiss ihr Big Mom aus ihrer Crew raus und er versteckte sich seid dem ominösen Dreieck. Hier könnte man sogar auch noch eine Verbindung zu Brook aufbauen, der ja auch sagt das er irgendwas weiß.
    Insgesamt muss ich nämlich sagen das ein Moria, seine Crew und sogar Brook von den Teufelsfrüchten PERFEKT in Big Moms Crew passt.

    Ist vielleicht auch alles Käse, aber das würde zumindest die Sache mit Lola erklären und warum Moria gegen Kaidou kämpfen konnte, ABER gegen Big Mom dessen Tochter er besaß NICHT.

    Und auch nochwas wäre lustig gewesen. Mich würde ja mal interessieren wie Big Mom reagiert das JEDER EINZELNE Strohhut bereits einen Hochzeitsantrag ABGELEHNT hat :'D
  • Kein schlechter Beitragstitel wie ich finde...ja, der hat eindeutig was.

    Hier scheint es ja wiedermal mächtig Unklarheiten zwischen den Parteien zugeben. Vorhin haben die Namis, Carrots und Choppers sich noch gemeinsam verprügelt und kurz darauf wird nun endlich aufgeklärt was da jetzt eigentlich Sache ist mit Nami und den Anderen. Carrot ist gefangen, durch eine tapfere und wie ich finde klasse Art und Weise, Nami hat sich auch beeindruckend von Brulee befreien können was ich sehr gut fande. Nur hat Brulee halt beide in ihrer Gewalt und es bleibt nun abzuwarten wie sich das jetzt um die Beiden entwickelt wird. Sie müssen sich wohl oder übel einen Plan ausdenken wie sie sie befreien wollen. Jetzt können sie noch rein gar nichts ausrichten, weil sie einfach nicht wissen wie man so ein alten Besen bekämpft.


    Ich muss hier aber erwähnen dass die Truppe mit Ruffy und Nami immer Pech hat. Seien wir auch mal ehrlich: Die Beiden sind auch wirklich naiv und lassen sich sehr leicht reinlegen ^^ Auch eine Sache die sich bei denen wohl nicht ändern wird :D


    Anderseits muss ich sagen dass ich die Geschichte mit den Zahlen der "Gebühren" echt nicht schlecht ausgedacht finde. Das ist ein sehr riskanter Handel und sollte stets gut überlegt sein. Nur hoffe ich da nicht dass einen gewissen Piraten da keine Dummheiten einfällt. Dieser jedenfalls selbst schon einiges an Leben verloren hat.

    Das interessanteste dürfte hier aber der Part mit Nami sein wo ihr der Name "Lola" so langsam aber sicher wieder ins Gedächtnis gerufen wird. Ich denke sie kann uns auch noch so einiges über die Lage unso erzählen. Ich bin mir sicher Lola kann uns noch viele Infos geben.
  • Da mein langer Beitrag über den Jordan gegangen ist (da ich von der Seite abgemeldet wurde) werden ich meinen Beitrag mit einer kleinen Prise Sarkasmus würzen um so meinen Frust loszuwerden.
    Dies ist nicht persönlich gemeint und an sich nur eine Hypothese, von daher nimmt den Ton nicht ernst.

    Hurdur Ruffy ist zu Schwach für einen Kaiser Hurdur
    Herp Big Moms TF ist voll OP,Lol sie one shotet Ruffy mit einen Schlag derp
    herpiderp Brook spielt eine wichtige Rolle derpiherp
    Blablabla Big Mom will Nico Robin blababla


    Bei der Seelenfrucht interagiert Big Mom mit Seelen oder konsumiert diese. Wird damit wirklich nur Lebenszeit übertragen? Könnte damit vielleicht auch Wissen übertragen werden oder Erinnerungen? Neh bestimmt nicht, ist ja nicht so das Big Mom viel weiss....hups
    Werden mit Seelenkonsum nicht auch ein Teil der Gefühle/Persnlichkeit übertragen? Könnte das irgendwelche Auswirkungen auf die Pysche haben? Hmmm (Fresssucht, instabile Pysche bei Big Mom, Emotionale Launen..usw)....neh bestimmt nicht
    Kann man einfach so Seelen absorbieren? Können sich die Seelen wehren(Willenskraft)? Braucht man vielleicht eine freiwilliges Einverständnis der Person bzw. muss diese schwächer sein damit ich deren Seele absorbieren kann? Hmmmm Erpressungspolitik wäre hier sinnvoll, damit die Opfer freiwillig ihre Seele geben.
    Könnten vielleicht bestimmte Seelen besonders wertvoll sein? Wird Big Mim durch Seelenkonsum stärker? Eine mit einer großen Willenskraft? Eine mit Königshaki und den Namen von D? Was passiert wenn Big Mom Seelen ihne Einverständnis konsomuert?
    OH Wait: Das trifft auf Ruffy zu. Oh Big Mom, will Sanji verheiraten. Sie Will das Ruffy zur Heirat kommt....

    Ich persönlich denke das Big Mom nicht viel von Ruffys Lebenszeit stehelen kann, ich denke mal das Willenskraft/Haki/Königshaki a) die Anzahl an Lebensjahren/Seeleanteilen die Big Mom Ruffy steheln kann stark einschränkt. Und da Ruffy sich nicht erpressen lassen wird und (davon gehe ich jetzt mal aus) eine höhere Willenskraft als Big Mom hat, wird sie sich eher selbst damit Schaden.
    Hiesst nicht das Big Mom nicht der schwerste Gegner bis jetzt sein wird und sie auch so sehr viele Möglichkieten zum Kämpfen hat (Seelen in Umgebung reintun, Eigene Seelenteile konsumieren, Talente der konsumierten Seelen übernehmen...hier hat Oda sehr viele kreative Möglichkieten). Aber ich sehe durchaus das Ruffy (plottechnisch) sowohl in Vorteil ist, als auch von der Kampfkraft "logisch" gewinnen könnte und die anderen kaiser in einem direckten Kampf stärker wären.
  • Achso und woher Big Mom über die Geschehnisse bescheid weiß

    Theorie 1 Es ist das Observations Haki wie bei Enel
    Theorie 2 Es ist die Sonne die über sämtlichen Insel schwebt und genauso wie der Regenbogen auch von Leben erfüllt gewesen ist. :D

    Letzteres wäre so simpel wie genial, da diese keiner wirklich wahr nimmt und genau deswegen der perfekte Spion ist. Würde auch erklären warum Big Mom dann Unterwasser Sonarschnecken braucht. Die Sonne kann überall hinschauen aber eben nicht unter die Meeresoberfläche. Mit dem Haki wäre das kein Problem, da bräuchte Big Mom die Sonarschnecken nicht. Aber soo, passt alles perfekt ins Bild und wer kommt schon bitte auf die Sonne xD

    Mond wäre auch Geil gewesen, der zu allem überfluss gleich noch Enel wieder aus Wut und Zorn auf die Erde schmeißt, aber naja... man kann halt nicht alles haben :D

    Zu meinem Vorpost bin ich mir aber sicher das es eine Verbindung zwischen Big Mom und Moria geben MUSS
    Die beiden sind sich einfach zu ähnlich und auch auf Morias Insel gab es lebende Bäume :D Ja da waren es Zombies, aber es ist einfach zu verwandt. Würde auch sinn machen wie Lola von der Neuen Welt auf die Grand Line gekommen ist. Entweder sind sie gemeinsam geflohen oder Lola hat sich bei Moria versteckt, als er noch ein Verbündeter von Big Mom war.
  • Wir wissen von Big Mom, dass sie

    - ihre Kinder gegen deren Willen zwangsverheiraten lässt
    - ihre Ehemänner quasi auf den Müll wirft, sobald diese ihren Zweck erfüllt haben
    - ihre eigenen Kinder tötet, wenn diese sich während ihres Zuckerrausches in den Weg stellen oder sich widersetzen
    - Leute ihrer Crew killen lässt, wenn diese gegen ihren Willen agieren
    - Leute, die austreten wollen, Körperteile (mit Glück) opfern lässt
    - komplette Inseln auslöschen lässt, wenn diese mal nicht ihre Deals erfüllen
    - Lebensenergie der Untertanen anzapft, um sich selbst (vermute ich einfach mal stark) ein längeres Leben zu geben und Dinge und Tieren zum Leben zu erwecken
    - Familienangehörige und Freunde köpfen lässt, wenn jemand nicht nach iher Pfeffe tanzt

    Mit einer solchen Person wird Ruffy NIEMALS ein Bündnis eingehen, keine Freundschaft schließen und diese ganz sicher nicht in ihrem hedonistischen Treiben weitermachen lassen. Dass die Einwohner der Insel nach außen hin fröhlich und unbeschwert sind, ist keine Überraschung. Das ganze Gebiet um WCI ist ein einziger Überwachsungsstaat. Wer bitte soll gegen die Praxis auch nur ein böses Wort verlieren, wenn Blumen, Bäume, Vögel, Häuser, Wände, etc. alle Ohren haben und sofort Bericht erstattet wird bei der obersten Staatsführung? Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass die Bewohner freiwillig Lebenszeit herschenken. Ebensowenig glaube ich, dass die Leute dort so einfach gehen können, wenn sie mit dem System nicht einverstanden sind. Nicht bei einer Person, die wg. Nichtigkeiten wie Süßigkeiten mal eben eines ganzes Volk massakrieren lässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Es wird immer interessanter, der Deal scheint ja erstmal ok zu sein, wenn man sich auf die Welt von one Piece bezieht. Schutz/Vermutlich unbegrenzte Nahrung für Ein sechstel der Lebenszeit. okay.
    Aber auch hier wird es vermutlich Haken geben zum Beispiel wird das verlassen der Insel vermutlich nicht so einfach sein, wie man sich das jetzt vorstellt.

    Eine weitere Frage ist auch, in wieweit diese Seelenteile von Big Mom noch anderweitig zweck haben und ob sie das in irgendeiner weise beeinflusst ihre Seele aufzuspalten (Voldemort lässt grüßen)

    Nami ist mir in diesem Kapitel sehr sympatisch, äußert sie doch glatt das, was ich schon seid geraumer zeit denke:" Ruffy wird immer dümmer!
    Ich fände es ja wirklich interessant, wenn das ganze am Ende von oda genau so geplant ist und es dafür sogar einen Grund gibt. Vielleicht ist er irgendwie erkrankt oder seine Teufelskraft wirkt sich negativ auf seinen Geist aus, oder oder.

    Indessen zeichnet sich in diesem Kapitel ab, dass Brook hier aufgrund seiner Fähigkeit irgendwie den Tag retten wird.
    Vielleicht kann er irgendwie mit der Seele von Big Mom interagieren.

    Was mir indessen überhaupt nicht gefällt, ist Odas Stellung gegenüber Tieren, die haben also keine / minderwertige Seelen und dürfen dann übernommen werden?
    Finde ich persönlich als Darstellungs No GO. Auch stellt sich da die Frage, ob das dann auch bei Chopper geht?!.

    Zu Lolas pappa, stellt sich natürlich nur eine Frage, wer ist die zweite Tochter? Denn die kann man dann vermutlich eher auf der verbündeten Seite aufzählen und davon mangelt es den Strohhüten gerade gewaltig.

    Fazit: gutes Kapitel mit viel Information und es bleibt sehr spannend.
  • Eldrail schrieb:

    Erstmal haben wir das Cover, auf dem die Strohhüte Eis essen. Was mich verwundert sind die ganzen Arm/Handgesten. Sanji und Zorro packen sich mit der Hand an den Kopf. Ist da was interessantes? Robin macht einen Facepalm. anscheinend versteht sie das auch nicht mehr. Jedenfalls ist das Cover nett anzusehen.


    Das wird wohl am Hirnfrost liegen ;)

    Nachdem ich mir das Kapitel zum zweiten mal durchgelesen habe, finde ich auch die Analogie von Oda bezüglich der "Steuern" sehr interessant. Ist ja nicht das erste Mal das Oda solche Themen einbindet. Ist im Grunde genommen vergleichbar mit dem realen Leben. Die Menschen arbeiten, verbringen Stunden ihres Lebens damit und zahlen letztendlich die Steuern. Nur das sie in diesem Fall auch noch zusätzlich arbeiten UND ein Teil ihrer Lebenszeit abgeben.
    Ob sich das lohnt ist so eine Sache, aber die Leute scheinen ja auch nicht wirklich unzufrieden zu sein und machen es weil sie es wollen. Klingt im ersten Moment zwar immer noch verrückt, aber wenn man dadurch tatsächlich ein sicheres Leben garantiert bekommt ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht. Natürlich weiß man nicht ob es einen Haken an der Sache gibt. "Leave" kann ja leider auch etwas anders interpretiert werden.

    Aber mit jedem Chapter wirst es uns nochmal bewusst gemacht was es heißt ein Yonkou zu sein. Diese Macht und Kontrolle die sie verfügen ist gigantisch. Das lässt mich persönlich ein bisschen zu Shanks rüberschielen. Es wird ja gesagt das er über eine vergleichbare Macht verfügt. Da frage ich mich echt was in aller Welt Shanks und seine Crew haben könnten, die die Macht von Big Mom ebenbürtig sein könnte. Natürlich nur hirngespinst was in den nächsten Monaten sowieso nicht thematisiert wird.
  • Was sich durch Big Moms Fähigkeit übrigens auch bestätigt.
    Kaidou scheint wirklich Unsterblich zu bzw. von Laws Vorbesitzer behandelt wurden zu sein.

    Denn ansonsten könnte der Chaot ja auch einfach zu Big Mom gehen die sich freuen würde wenn er ihr ein Haufen Lebenszeit für ihre Kreaturen schenkt. Was aber bei einer Unsterblichkeit in dem Sinne schlicht schlecht möglich ist. Klar könnte er ihr trotzdem Lebenszeit schenken, aber davon hätte er ja dann nichts und wäre dann auch nur Kontra Produktiv.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Was sich durch Big Moms Fähigkeit übrigens auch bestätigt.
    Kaidou scheint wirklich Unsterblich zu bzw. von Laws Vorbesitzer behandelt wurden zu sein.

    Denn ansonsten könnte der Chaot ja auch einfach zu Big Mom gehen die sich freuen würde wenn er ihr ein Haufen Lebenszeit für ihre Kreaturen schenkt. Was aber bei einer Unsterblichkeit in dem Sinne schlicht schlecht möglich ist. Klar könnte er ihr trotzdem Lebenszeit schenken, aber davon hätte er ja dann nichts und wäre dann auch nur Kontra Produktiv.
    Dein Argument halte ich für wenig aussagekräftig. Ich frage mich sowieso, wieso man sich so sehr an diesem unsterblich klammert. Für mich ist dies nichts weiter als ein Mythos, um die Person Kaido nochmal interessanter zu machen. Er verfügt über eine sehr hohe Physis und das wird ein Grund sein, warum er oftmals nicht gestorben ist. Er ist halt sehr robust und das wird sicherlich ein Grund dafür sein.

    Die Theorie um die Operations-Teufelsfrucht ist zwar nicht uninteressant, aber auch das heutige Kapitel liefert da aus meiner Sicht keine neuen Erkenntnisse. So ein Aufeinandertreffen wird es auch nicht geben, da es von der Story her nicht passen würde. Kaido will selber an seine Grenzen gehen und deswegen springt er zum Beispiel von einer Himmelsinsel. Er will dem Tode nah sein und sein eigenes Limit erkunden. Jedenfalls war das meine Interpretation aus dem Kapitel 795.
    Deswegen wird Kaido auch nicht einfach zu Big Mom gehen und fragen, ob sie ihm mal schnell seine gesamte Lebenszeit entziehen kann. Du musst das einfach mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. :)
  • Wow, das Cover ist der Kracher. Ich kann mich an dem Bild gar nicht satt sehen. Überall Pinguine und ich liebe Pinguine! Pinguine mit Hut, Pinguine mit Bart, Pinguine mit Kappe, Pinguine am Eis essen, Pinguine mit Kopftuch, herrlich. Franky scheint Pinguine auch suuuper zu finden. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, wird es eigentlich mal Zeit, dass wir einen Teufelsfruchtnutzer mit der Pinguinfrucht zu sehen bekommen. Vielleicht hat Big Mama ja so einen in ihrer Bande. Wobei sie wahrscheinlich eher einen Pinguinriesen in der Bande haben möchte.

    So wie Chopper in seiner Monsterform, der sich mit den Homies aus dem Wald und Brülée rumschlagen darf. Ich hoffe jetzt nur, dass der das irgendwie auf die Kette bekommt Carrot aus dem Spiegel zu befreien und im besten Fall Brülee auszuknocken, bevor das in eine weitere Rettungsmission ausartet. Schließlich haben wir aktuell schon genügend Leute zu befreien. Insgesamt war das Kapitel wirklich vollgepackten mit Kalauern und ich habe lange nicht mehr so viel und oft bei dem Lesen eines OP-Kapitels schmunzeln und lachen müssen.

    Ansonsten offenbart sich uns dieser Nichtriese, der die komische Angewohnheit hat zuerst von Linlin zu reden und sich dann selbst zu korrigieren und Big Mum sagt, dass er der Vater von Lola ist und erklärt uns die zu tätigen Tribute der Einwohner Totto Lands, die mit Hilfe der Seelen-Frucht von Mama entzogen werden. Wenn ich so drüber nachdenke, scheint das eine ziemlich heftige TF zu sein und irgendwie auch eine ideale Frucht um zu zeigen für was das Königshaki noch alles gut sein kann. Denn dadurch wäre evtl. die Möglichkeit gegeben sich der Seelenkontrolle von Mama zu entziehen. Das wäre eigentlich ziemlich cool. Jedoch habe ich eher die Befürchtung, dass sich zumindest einer unserer Strohhüte bei Zeiten in einem Baum oder sonstigen Ding wiederfinden wird. Wobei das nach dem Körpertausch auf PH und der Spielzeugverwandlung auf DR ziemlich ausgelutscht und (wieder) sehr nervig wäre. Von daher hoffe ich mal, dass es nicht so kommt. Naja, auf jeden Fall ist es derzeit so, dass unsere Hüte wieder weit verstreut in Zweiergruppen aufgeteilt wurden bzw. Sanji wahrscheinlich irgendwo im Schloss festhängt, Caesar im Labor am arbeiten ist und Jinbei wird auch noch irgendwo sein. Ganz schönes durcheinander.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Was sich durch Big Moms Fähigkeit übrigens auch bestätigt.
    Kaidou scheint wirklich Unsterblich zu bzw. von Laws Vorbesitzer behandelt wurden zu sein.

    Denn ansonsten könnte der Chaot ja auch einfach zu Big Mom gehen die sich freuen würde wenn er ihr ein Haufen Lebenszeit für ihre Kreaturen schenkt. Was aber bei einer Unsterblichkeit in dem Sinne schlicht schlecht möglich ist. Klar könnte er ihr trotzdem Lebenszeit schenken, aber davon hätte er ja dann nichts und wäre dann auch nur Kontra Produktiv.
    Ich frage mich ehrlich wie das ausgeht:

    Wenn Big Moms Fähigkeit kein Limit hat Kaido wirklich unsterblich ist frage ich mich was dann passieren würde...

    Stellt euch einfach mal vor Kaido und Big Mom würden sich verbinden. Big Mom könnte die ganze Welt zum Leben erwecken
    und ich denk keiner hätte auch nur noch die geringste Chance gegen die zwei.

    (Ich weiß wird niemals passieren, aber allein die Idee ist cool )
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Gutes informatives Kapitel.

    Welche Frage sich mir gerade irgendwie aufdrängt: Hat Big Mum schon mal einem Teufelsfruchtnutzer die Seele entzogen und in irgendwas "verpflanzt"? Die Teufelsfrüchte, bzw. Teufelskräfte, sollen ja eine böse Seele beherbergen, die der Teufelsfruchtnutzer unterdrücken muss und dadurch dann diese Kräfte nutzen kann (irgendwie so). Daraus folgt irgendwie meine Vermutung, ob es vielleicht möglich wäre, gleichzeitig die Kräfte anderer Teufelsfruchtnutzer auf andere Gegenstände zu übertragen? Oder wenn man das ganze noch weiter spinnt: Könnte Big Mum mit ihrer Seelenfrucht eventuell sogar einem DF-User nur die böse Seele seiner Teufelsfrucht entziehen und denjenigen sozusagen seiner Kräfte berauben?
    Das ist jetzt ein weit hergeholter Ansatz, aber könnte man eventuell drüber diskutieren.

    Bin schon gespannt auf weitere Infos, die Oda uns noch liefern wird.
  • Die Antithese mit Brook ist wirklich interessant. Auch noch irgendwie lustig, dass Big Mom die Soul-Soul-Frucht gegessen hat und Brook der Soul-King ist. Was wohl passiert, wenn Big Mom Brook Lebenszeit abnehmen will? Kommt dann jedesmal 0 raus oder kann man ihm unendlich viel raussaugen? Beim zweiteren wäre das geradezu fatal für die ganze One Piece Welt. Immerhin könnte man dann eine wirklich nahezu unsterbliche Armee von "Dingen" herstellen und quasi die ganze Welt mit dem Feind kämpfen lassen.

    Auf jedenfall ist Brook höchstwahrscheinlich komplett immum gegen Big Mom und, mit seiner Soul-Fähigkeit aus dem Körper zu entweichen, höchstwahrscheinlich auch der einzige, der Big Moms Überwachungsstaat komplett entgehen kann. Brook könnte also wirklich eine Schlüsselfigur sein. Er kann mit Sanji reden, ohne das es Big Mom mitbekommt. Er kann das Poneglyph kopieren, ohne das es Big Mom mitbekommt bzw er kann im Prinzip alles machen ohne das Big Mom einen Schimmer hat. Wäre auch irgendwie der richtige Zeitpunkt für ein Awakening von Brooks Teufelsfrucht, den dann wäre Brook Big Moms schlimmster Alptraum. Aber dafür ist es wahrscheinlich viel zu früh.

    Die Vorstellung von Brooks Awakening fänd ich aber saukomisch :D

    Totland: "Mama, du bist scheisse. Ich helf jetzt Luffy."
    Big Mom: "Was?! Ich nehm die Lebenszeit zurück und töte dich und dann fress ich dich!"
    Totland: "Yohohoho, ich bin aber schon tot! Skull Joke xD
  • Ich denke/hoffe zwar auch, dass Brook in diesem Arc Momente zum Scheinen bekommt, allerdings sehe ich nicht, wie seine Teufelsfrucht ihn vor Big Mom schützen soll. Ich denke eher, dass Big Mom seine Seele aus ihm herausziehen (wir wissen nur, dass die von Big Mom entnommenen Seelenfragmente nicht in unbelebte Objekte hineinwandern können) und 'festhalten' kann. Solange sie Brooks Seele festhält, ist er ausser Gefecht gesetzt, es sei denn, seine Stärke mit seiner Teufelskraft ist grösser als die Big Moms, was ich nicht glaube.

    Trotzdem passt Brooks Teufelskraft thematisch sehr gut in diesen Arc. Ich bin gespannt, wie er mit seinem Humor und seinen Fähigkeiten hier glänzen wird. Die Idee, dass er mit seiner Musik die entnommenen Seelenfragmente stark beeinflussen kann, gefällt mir sehr.

    Das Kapitel hat einige Informationen geliefert. Ich habe da so eine Vermutung, dass Big Moms Vivrecard den Strohhüten helfen wird, aus dem Wald hinaus/zu Big Mom zu finden. Vorher müssen aber Chopper und Carrot wieder eingesammelt und ein Cracker gegessen werden. Noch ist die Infrastruktur von Big Moms Bande und Familie ziemlich undurchsichtig, weshalb sich schwer einschätzen lässt, wer hier die kämpferischen Top Dogs sind. Andererseits haben schon auf Dressrosa nicht die Kommandanten, sondern eher einige der niedereren Kämpfer (*hustGladiushust*) bei der Kampfperformance am meisten geglänzt. Brûlées Spiegelfrucht hat auf jeden Fall viel Potential. Ich hoffe auf eine dynamische, vielseitige, aber trotzdem nicht langgezogene Konfrontation.
    Cause this is Brook!
  • Ich bin dafür, dass die Kapitel zukünftig am Mittwoch oder Freitag erscheinen, Donnerstags siehts bei mir zeitlich immer schlecht aus. Kann das irgendjemand für mich bewerkstelligen? Nein? Verdammt... meine Omnipotenz ist auch nicht mehr, was sie einmal war. xD

    Wie dem auch sei. Steht dort auf dem Farbcover ein Eisbär, der gerade einen Eisblock zerkleinert und dabei ein Krone trägt, auf der "ICE" steht? Eisbären waren ja noch nie die subtilste Tierart, aber das schlägt echt dem Fass den Boden ins Gesicht. Moment, der Spruch mit Fass und Boden geht irgendwie anders... ist auch egal. Wir können auf jeden Fall festhalten, dass Zorro eine verflucht dämliche Fresse zieht. Sieht irgendwie aus, als müsste er gerade niesen, bekommt es aber koordinativ nicht gebacken, seine Hand vor den Mund zu halten. Deswegen steht auch Sanji dahinter und denkt sich: "Idiot!" und Brook hat seinen ersten Afrofreeze. Btw, bilde ich mir das nur ein, oder sieht das wirklich so aus, als würde Franky gleich den Eisblock in Richtung Pinguine werfen? Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Ich finde es finde es nur etwas übertrieben, in einem pro Pinguin T-Shirt diverse Pinguine mit einem übergroßen Eisblock zu erschlagen. Damit endet diese Ausgabe von "MK erklärt ein Farbcover".

    Zum Kapitel selber will ich jetzt gar nicht mehr so viel sagen, da prinzipiell schon so gut wie alles gesagt wurde. Was Big Moms Teufelskraft angeht, bin ich bisher kein großer Fan. Das kann sich im Verlaufe des Arcs vielleicht noch ändern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind mir die Ähnlichkeiten zu anderen Teufelskräften zu groß. Apropos Ähnlichkeiten, wenn ich mir Vater und Mutter betrachte, hatte Lola aber echt noch Glück. Zugegebenermaßen ist Lola für OP-Verhältnisse keine Schönheit, aber wenn es schlecht gelaufen wäre, hätte sie die hackfressigere Hackfresse von Mutti bekommen können und die unvorteilhafte Proportionierung von Vati, was für Lola keine schöne Kombination gewesen wäre. Außerdem fällt mir gerade auf, dass mich Lolos alter Herr die ganze Zeit ein wenig an Gimon erinnert hat, nur mit weniger Afro und ohne Kiste.

    Insgesamt hoffe ich, dass wir den Wald langsam hinter uns lassen können. Chopper und Carrot sind offensichtlich erst einmal aus dem Verkehr gezogen, insofern wäre es an der Zeit, sich neu zu gruppieren und einen anderen Plan auszuarbeiten. Denn sind wir mal ehrlich. Der bisherige Plan war von Anfang an nicht so das Wahre und hat sich inzwischen so ziemlich komplett in Rauch aufgelöst. Auf jeden Fall schön, dass sich Nami mal wieder eigenständig aus einer misslichen Lage retten konnte, auch wenn im Ergebnis Chopper und Carrot so ein klein bisschen gefangen genommen wurden. Bei Ruffy bleibt es bisher dabei, dass er nicht wirklich hilfreich ist und somit war es durchaus an der Zeit für die leichten Schläge auf den Hinterkopf. Alles in allem hab ich keine Ahnung, wie das jetzt weiter gehen soll, allerdings hoffe ich, dass Oda langsam aber sicher die Pace ein wenig anzieht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich bin noch immer etwas geflashed vom letzten Kapitel. Da ging es meiner Meinung nach ein wenig unter, dass Schiffe mit Prostituierten durch die Gegend schippern und bei Bedarf gebucht werden können, um mit Kreaturen aller Art zu kopulieren. Oder handelt es sich um ein Partyschiff mit verzogenen Gören, die für Geld und Schmuck auf alles anspringen was anruft? Überhaupt stellt sich da die Frage, wie die Kommunikation abläuft und wer der Zuhälter (oder alternativ der Reiseveranstalter mit Pornobrille, Goldkettchen und Brustteppich) eigentlich ist. Falls sich unser allseits geliebter Broker auch in diesem Geschäft engagiert ist, dürfte erst nun wirklich klar werden, weshalb so ein großer Aufruhr in der Neuen Welt erwartet wird. Es mangelt an Nachschub, aber nicht bei den Waffen!

    Ein paar andere, drängende Fragen: wie werden die Girls gescoutet und wer sitzt in der Jury? Oder darf jeder mitmachen, der willig und angesichts der Freier psychisch (und physisch!) belastbar ist? Warum hat noch niemand Sanji von diesem Schiff erzählt? Und falls er davon weiß, warum jagt er noch immer dem öden All-Blue nach? Ist Nami vielleicht lesbisch und sammelt die Kohle eigentlich nur, um sich für den Ruhestand ein Partyschiff samt Besatzung zu holen? Warum scheint jede Rasse in OP auf die zierliche, großbrüstige und vor allem normalgroße Frauen zu stehen? Vermutlich würde selbst Kaido die armen Mädels buchen und ist am Ende enttäuscht, dass das alles nicht so funktioniert, wie er sich das erhofft hat. Kein Wunder, dass der Mann zunehmend seinen Lebenswillen verliert. Außerdem, da das Schiff ja nicht gerade durch ungefährliche Gewässer fährt: gibt es eine Art Gentlemen's Agreement, welches das Anrühren des Bootes untersagt? Oder weiß einfach jeder, dass er oder sie den Zorn der gesamten Männerwelt (und Namis Zorn xD) auf sich ziehen würde, was als natürliche Abschreckung ausreicht? Was ist mit den Seekönigen? Werden die ebenfalls rangelassen, oder ist Jimbeis Ex-Frau auf dem Schiff am Start und gibt Acht? Oder sind die Frauen stark genug, um damit fertig zu werden? Falls ja, warum zur Hölle wurde da noch nicht nach neuen Mitgliedern gesucht? Da müssen ja auch mindestens (!) eine Köchin, eine Ärztin, eine Steuerfrau, eine Popsängerin, eine versoffene spinatköpfige Frau mit einer Vorliebe für lange Säbel und ein feiges Huhn, welches sich nicht an die Kaidous dieser Welt herantraut und schon alleine bei der Vorstellung jedes Mal der Ohnmacht nahe ist, dabei sein - da kann man bei Gelegenheit die Crew doch upgraden und unnötigen Ballast loswerden. Franky, Nami, Robin und - als Ausgleich zu suuuu~per Franky - die asexuelle Gummibirne dürfen natürlich bleiben!

    An dieser Stelle endet dann auch schon das Wesentliche dieses Beitrages. Ihr seht schon, das größte Mysterium ist nicht das One Piece oder die Frage, wie Big Mom überhaupt ein hübsches Kind gebären konnte. Ultimative Freiheit und Adoption. Einfach. Doch dieses Schiff, nur kurz eingeworfen vom fiesen Oda, bleibt ein riesengroßes Rätsel. Und am Ende ist es dann bloß eine Fehlübersetzung Mangastreams und eigentlich steht da: "Guck mal, was ich mit Tieren und LSD so alles anstellen kann!" xD
    ___

    Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn wenig mit dem Setting anfangen konnte und etwas skeptisch war. Ich habe zwar Odas Kreativität, halb zu plagiieren und am Ende etwas tausendfach Besseres zu produzieren, bewundert. Doch letztlich wollte selbst ich schnell ab zu Kaidou. Das hat sich jedoch stetig peu à peu geändert und mittlerweile bin ich voll drin!

    Der Märchenwald mutet etwas kitschig an, die Naivität (*hust* Dummheit *hust*) einiger Charaktere mag gelegentlich überstrapaziert werden und das nervige Rumgerenne und die Illusionen sind nicht eigentlich ebenfalls nicht meins. Doch muss man sich nur einmal in die Lage der SHP versetzen und schon kann einem etwas mulmig werden. In einem wirren Geisterwald gefangen zu sein und von einer alten Schreckschraube mit ihrem verstörend fröhlichen Gezeugs gejagt zu werden, klingt nicht nach einem empfehlenswerten Urlaubstrip.

    Im Allgemeinen beeindruckt mich Big Moms Territorium. Wir sehen in diesem Kapitel einmal mehr, wie komplex und organisiert sich der Aufbau darstellt und welche Macht es der Kaiserin verleiht. Intel erhält sie von allen Seiten, nichts entgeht ihrem Radar. Wie Brook es passend ausdrückt: die SHB unterschätzt hier einen Yonkou! Das wäre doch astreine Ironie, wenn Big Mom ihrerseits die SHB nicht selbst enorm unterschätzen würde. Neben ihren zahllosen Kindern und sonstigen Untertanen steht ihr eine Armee voll seelenbefüllter Gegenstände, Tiere und Pflanzen überall auf ihrem Territorium zur Verfügung. Warum reduziert das eigentlich die Lebensspanne, anstatt die Menschen einfach Stück für Stück seelenloser und apathischer zu machen? Also quasi nach dem gleichen Prinzip, das auf die Mädels auf dem Puffschiff wirkt, wenn sie zu oft nach Zou oder Elban gerufen wurden. xD Sie hat einige skurille Teufelsfruchtnutzer in ihrer Familie, mit denen ein Kampf im ersten Moment ziemlich tricky erscheint, weshalb sie selbst starke Eindringlinge überwältigen kann. Da kann man der SHB meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf machen, in einer Welt der Illusionen und bizarren Kräfte kommt man zunächst zwangsläufig schnell und des Öfteren in die Bredouille.

    Was haben wir in diesem Kapitel noch serviert bekommen?

    1. Ich habe eine Hassliebe zu Luffys Dummheit, ehrlich gesagt. Manchmal ist sie etwas deplaziert und kann deshlab mitunter etwas nerven - im ersten Moment zumindest, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Aber in Momenten wie heute liebe ich sie, dann gibt es kaum besseren Humor in OP.
    "They keep multiplying... and they're all making those weird animal sounds! You guys... just what in the world happened?!" Yo Ruffy, wir liegen hier einfach in multiplizierter Zahl auf dem Boden und channeln unseren inneren Grizzlybären. Danke der Nachfrage und jetzt lass uns weiter auf dem Boden grunzen (woher sollen Nami und Co. denn bitte wissen, dass Grizzlybären nicht grunzen!? Fragt nicht so blöd, Leute!)!
    Doch den Vogel schießt er später ab: "Wait a sec... then this means you guys didn't purposely multiply just for fun!!" Köstlich! xD Genau das, was Luffy gerne machen würde, wenn ihm langweilig ist. Woher soll er denn wissen, dass die anderen keine Ahnung von Spaß haben? Zum Glück hat Oda uns diesen Moment mit Nami gewährt, das macht es umso besser. Die Arme muss doch längst bis ins Mark frustriert sein und meterdicke Hornhaut auf den Fingerknöcheln haben, bei dieser Schwachmatenbande.

    2. Carrot channelled ihren inneren Luffy. Hat schon viel vom Besten gelernt! Was macht man, wenn eine starke Person mit merkwürdiger Teufelskraft vor einem steht? Genau, draufhauen und aufs Beste hoffen. Geht natürlich schief. Zum Glück für Carrot, muss man wohl sagen - schließlich soll so ein zerbrochener Spiegel kein gutes Ohmen darstellen. Wer will schon sieben Jahre Pech? Wobei Scherben ja wiederum nicht so schlecht sind... na ja, also Unentschieden und das Häschen kann nun in Ruhe etwas über Aberglauben und Schicksal inmitten eines Spiegels philosophieren. Gibt Schlimmeres, wenn ihr mich fragt!

    3. Nami kann in einem Wald voll von lebenden Viechern entkommen, weil Chopper eine Front bearbeiten kann. Soll er doch den Heldenkomplex Ruhen lassen und selbst mit Nami wegrennen. Doch wer bin ich, der sich in die Ehrvorstellungen eines männlichen Wesens - und sei es nur ein dachsähnlicher Elchhund - einmischt. Die Gruppe ist im Gesamten also etwas gestresst. Dennoch kein Grund dem armen Risenkopf, der - als ob der Schädeldurchmesser nicht Strafe genug wäre, in ästhethischer und, wie sich später herausstellen soll, praktischer Hinsicht - auch noch eingebuddelt ist, seinen Apfelsaft zu verweigern. Unfreundliche Asi-Bande...

    4. Papa Lola ist also nun in Erscheinung getreten! "As for the reason nobody attacks me... well, the truth is nobody really gives a damn about me!" Sympathische Einstellung, gefällt mir! Wobei ich dann vermutlich schon längst nicht mehr eingebuddelt in der Erde sitzen würde, sondern über alle Berge auf der Suche nach einer passenden Frau wäre - und damit meine ich absolute jede Frau, wenn ich schon seit Ewigkeiten dort festsitze und bereits vor dem Samenstau Charlotte Lin Lin als Sexualpartner in Frage kam! Sollte ich dort tatsächlich selbst mit geschmeidigen Kreisbewegungen nicht aus dem Loch kommen, wäre meine erste Reaktion auf vorbeiziehende Fremde wohl nicht die Frage nach etwas Saft sondern nach einer Schaufel mit überdimensionalem Mundgriff. xD Anschließend würde ich im nächstgelegenen Fitnessstudio vermutlich als erstes ein paar Leg-Days einlegen, und Big Moms 2754sten Sohn direkt mitschleppen - das kann doch echt nicht sein, dass man auf diesen Zahnstochern läuft, wenn man sich die Proportionen einmal zu Gemüte führt. Tze.
  • BigMoms Teufelskraft erklärt natürlich wie sie so viele Kinder zeugen konnte. Ich vermute das sie die Seelen nicht nur in Gegenstände und Tiere einpflanzt, sondern auch ihr eigenes Leben damit verlängert. Interessant dürfte sein zu erfahren wie alt sie wirklich ist. Wollt ihr was witziges lesen? Stellt euch mal vor wie jemand BigMom dated. Ne ernsthaft, wer macht so was? Wie konnte sie nur so viele Liebhaber finden oder geschieht so etwas auf unfreiwilliger Basis? Zurück zum Seelenpreis, ich finde das ist ein gewaltiger Preis für ein Leben im Totland. Alle 6 Jahre verliert man ein Lebensjahr. Nach 6 Jahrzehnten sind es schon 6 Jahre.

    Ich kann mir momentan echt nicht zusammenreimen wie das alles enden wird. Ich finde BigMom, ihre gesamte Familie und ihr Herrschaftsgebiet völlig ätzend. Eigentlich ist mir dieser Antagonist total unsymphatisch. Mir wäre es am liebsten wenn dieser Arc schnellstens endet und wieder coole Typen wir Lucy und Crocodile vorkommen. Ich hoffe der Herrscher von WanoKuni wird ein interessanterer Gegner als Kaidou und BigMom sein. Mit beiden Kaisern kann ich nicht viel anfangen.