Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Red Hawk Down schrieb:

    Bäääm! Auch wenn es den meisten hier gegen den Strich gehen sollte, sieht stark danach aus das Cracker direkt "gebrochen" wurde, . . . ;)

    Versteh auch nicht warum er unbedingt ein härterer Gegner als Doffy sein soll / muss!? "Nur" weil es einen Schritt weiter geht in der Geschichte!?

    Kann gut damit leben wenn er nicht mehr aufstehen sollte, wenn jedoch noch n Steigerung Seitens Ruffy her muss um Ihn endgültig auszuschalten, dann bitte, . . .

    gönn dir Cracker, hol dir deine Abreibung! Hast es dir redlich verdient!


    Aber Big Mum ist doch der Umstand bewusst dass Ruffy eben Doffy besiegte und hat Cracker ja nur geschickt weil sie denkt dass Brulee es nicht schaffen könnte.
    Bleiben 2 Möglichkeiten:
    A) Mama ist ganz schön blöd - wusste sogut wie nichts über Doffys Stärke und schickt nun versehentlich jemanden der nicht mal über Doffy zu stellen ist.
    B) Cracker ist deutlich stärker als Doflamingo.

    Cracker MUSS gleich wieder aufstehen ansonsten fühlt sich das ganze auch für OP-Verhältnisse zu unlogisch an.
  • Kapitel 837 - "Niō vs. Bretzel" Katastrophe? Abgewehrt! ;)

    So, nun können wir das Kapitel auch visuell über uns einprasseln lassen.

    -Cover-Models-
    Ein sehr besonderes Cover, da wir nach einiger Zeit mal wieder etwas von Shanks bzw. vielmehr seiner Rothaar-Bande zu sehen bekommen. Yasopp + drei uns noch namentlich unbekannte Mitglieder die bereits bei dem Marine-Ford Battle mit dabei waren. Das Affige Duo, die Fabio Might-Kopie (googelt nicht wer das ist, tut euch den Gefallen! :D ) und der eine, der Aussieht als sei er der dritte & verlorene Bruder der beiden Untergebenen von Brownbeards-Crew.
    Die Stimmung scheint gut zu sein trotz dass sie "zwischen den Ruinen einer gewissen Insel" umherflanieren. "Trotz" deswegen, da es sich um Baltigo handeln könnte, "einer gewissen Insel" macht Textsyntaktisch nämlich nur Sinn wenn es sich um eine bestimmte dem Empfänger bekannte aber nicht konkret erwähnte Insel handelt. Ist halt eine Frage der Zeit.
    Na jedenfalls, Yasopp liest amüsiert Zeitung je nach Zeitpunkt könnte er wieder über unfassbare Ereignisse & Taten seines Sohnes erfahren...oder einfach nur, dass das Wetter bei 30°C bleibt...

    -Die rästelhafte 800mio. Berry Bretzel-
    Nun, viel neue Erkenntnisse bekommen wir durch die Bilder eigentlich nicht. Wohl aber eine bessere Vorstellung von der ein oder anderen Szene.
    Nami fragt sich, wie der spekulierende Leser auch, welche Fähigkeit unser XXL-Cracker bloß hat, dass ihm zusätzliche Arme, Beine und Schwerter "wachsen". Leider wird in diesem Kapitel noch nichts verraten wie seine Fähigkeit aussieht, wie sie funktioniert und ob das alles überhaupt mit einer Teufelsfrucht korreliert oder doch ganz anders zustande kommt. Wir wissen es vielleicht dann nächstes mal oder wir wechseln den Schauplatz, abwarten.
    Namis Aufforderung sich zurückzuziehen lehnt unsere Gummibirne mal ganz infantil ab und macht da weiter wo er nie aufgehört hat, blind rein ins Getümmel.
    Und wird prompt abgestraft einen zu tiefen Gang gewählt zu haben, in dem Falle Gear 3 - Elephant Gun. Dafür muss er von Sir Cracker den Konter einstecken und kriegt ein wenig Salz hinter die grünen Ohren. Busoshoku Haki Schwertangriff vs. Busoshoku Haki Hardening bei dem Ruffy sichtlich den kürzeren zieht und sogar fast von dem Folgeangriff des Yonkō-Kommandanten überrascht wird. Soviel zu der Idee gegen so eine Hausnummer drauf loszustürmen.
    Crackers Bretzel scheint, wenig überraschend bei der Schwert-Kategorie, auch irgendwie eine Fähigkeit zu besitzen, da er dessen Namen ruft und dann mit einem Haki-Spitzenstoß Ruffy wie einen Beyblade mal eben durch den halben Wald seine Runde drehen lässt (letzterer findet das eher so semi-gut da er mit abgerissen wird^^).
    Namis geschockter Blick bestätigt woran sie sich direkt folgend erinnert:"Wir haben diese Kerle total unterschätzt, wir legen uns mit der Crew eines Yonkou an!!". Finde ich sehr schön von Oda eingebaut, dieses mal ist es nämlich nicht der Gegner sondern die Strohhutbande selber, die sich das ganze trotz aller warnenden Vorzeichen einfacher vorgestellt hatte. Aber gut, das denken wir uns vermutlich auch alle wenn wir mal wieder versuchen bei Splinter Cell eine Stealth-Mission zu spielen und dann direkt zu Level-Beginn eine Blume umwerfen & blind auf den großen Dicken Typen mit einer Mini-Gun stürmen :whistling: ...
    Aufgrund eben dieses blauäugigen Vorgehens ist Nami King Baum sowie Brulee latent ausgeliefert "Du solltest dir eher sorgen wegen mir machen, liebes".
    Brulee erklärt dann auch nochmal was es mit dem Sprichtwort "Hochmut kommt vor dem Fall" auf sich hat und wieso einer der Rockies sogar so tief gefallen ist, dass er...naja nun ein Baby hat dessen Drei-Tage-Bart selbst Bradley Cooper etwas neidisch blicken lässt :D . Aber wo die Liebe hinfällt und so, nicht wahr?

    -I see you, do you see me?-
    Der gute alte Mönch hat also als einziger "ansatzweise etwas geschafft". Nach seinem Auftritt auf Sabaody-Archipel nicht gänzlich überraschend. Es wird ja viel spekuliert, mehr ist es ja nicht da wir dazu keinerlei Infos haben, dass er eine TF besitzt die je mehr er einsteckt ihn so stärker werden lässt (siehe Muskelzunahme) allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum. Dass würde gut erklären, wieso er der einzige war der tatsächlich etwas gerissen hat, wobei ich auch noch gerne wissen würde was der Kommandant so alles für Fähigkeiten hatte, manchmal reicht auch einfach ein natürlicher Vorteil wie eben bei Ruffy vs. Enel usw. Stärke ist wie wir alle ja nun endlich einsehen bei OP nicht unbedingt gleich Stärke.
    Interessant auch, dass von "derzeit" gesprochen wird. Mal schauen ob jmd. nachrückt oder der alte zurückkommt.
    Und da ist es schon passiert, Nami, die nun schutzlos da steht, ruft nach Pound-Chan (wieso eig. -Chan Nami? :o) nach Hilfe, da Ruffy ja eine kleine Auszeit bekommen hat. Muss Pund-Chan es halt richten, würde mich nicht wundern wenn er nicht auch noch etwas besonders kann (außer nach Saft zu fragen). Ist aber alles egal, denn: Selbst ist die Frau! Bäm erstmal unter Strom setzten die Alte. Wenn die Männer es nicht richten macht es die mondäne Piratin von Welt eben mit ihrem Klimataktstock selber. Aber nicht nur das, nein unsere verschlagene diebische Katze hat gefallen an Vivre Card genommen und der Blick von ihr und dann dem Wald + Randolph :thumbsup: .

    -Knusper Knusper Knäuschen, wer...ZERSCHLÄGT DA MEIN HÄUSCHEN?!-


    "Verdammt, das Rüstungshaki dieses Kerls...ist härter als ALLES, was mir BISHER untergekommen ist!" - Monkey D. Lebkuchenmann

    Tjoa, wir sehen die Fortsetzung des Kampfes von Sir Cracker und dem salzigen Ruffy. Alles draufschlagen will einfach nicht gegen das "Hard Biscuit" helfen und so muss Ruffy sich obiges Zitat eingestehen. Das sagt schon alles über das Niveau auf dem gekämpft wird aus. Cracker hat also ein stärkeres Rüstungshaki als Doflamingo, zumindest für Ruffy.
    Erst nachdem Ruffy sich noch mehr provozierend lässt und in Gear 4 - Poundman schaltet, kann er Sir Crackers entweichen & erreichen. Das aber dann direkt mit der ersten Kong Gun. Da hörte man nur ein leises *Knack* und der Cracker war gegessen...oder? Nein! Ich denke nicht. Vielmehr werden wir entweder die Szenerie wechseln oder der Kampf wird vertagt. Denn ein One-Hit Sieg wäre doch mit Rückblick auf Doflamingo nur noch demütigender. Zumal, so wie uns Sir Cracker vorgestellt wurde ist da noch viel Luft nach oben, es ist nun auch keine Schande bei einer Kong Gun nicht stehen zu bleiben als sei das nichts gewesen.

    Wie gesagt, warten wir es ab was und vor allem wo noch was kommt und dann wissen wir mehr.

    -Feierabend-
    -> Einige offene Fragen die uns zurück bleiben und die Erkenntnis, dass Nami doch noch trotz einer affektiv handelnden Gummibirne auf sich selber aufpassen kann. Schön die anderen Crew-Mitglieder wieder ins rechte Licht gerückt zu bekommen :) Gerne mehr davon Hust Chopper, Hust Sanji-Jahr!

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Ehe die Arbeit für heute beginnt, noch ein Kommentar zum veröffentlichen Kapitel.

    Das Cover gefällt mir super. Yasopp hat mal das gleiche Grinsen wie Lysop. Dann bin ich ja ein großer Fan von Shanks Crew, da deren Design erstens recht normal (heißt menschenähnlich) und zweistens auch noch stylisch aussieht. Ich würde die ganze Crew zugerne mal in Aktion erleben.

    Was es mit Crackers Schwert auf sich hat, ist durch das Kapitel nicht so klar. Cracker behauptet, es ist einzigartig. Schwer zu sagen, ob es sich deswegen um ein Drachenschwert handelt. Wo ist Tashigi und ihr Notizbuch, wenn man es braucht?

    Was den Kampf zwischen Cracker und Ruffy, zumindest anfangs, angeht, so schafft es Cracker Ruffy recht mühelos abzuwehren, aber auch seine Angriffe können von Ruffy ohne wirklichen Schaden abgewehrt werden.

    Nami hat ja schnell die Hoffnung aufgegeben. Nur weil Ruffy durch ein paar Bäume geflogen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er besiegt ist. Nun, jedenfalls hat sie ihre eigenen Probleme, allerdings nichts, was sich nicht durch Pound und Blitze lösen lässt. Was Brulee, unsere Klatschtante angeht, so scheint sie allerdings noch nicht besiegt zu sein. Das muss Nami jetzt aber hinkriegen, um Chopper und Carrot zu befreien.
    Oda gibt uns mit Brulees Rede so einige Informationen, insbesondere, dass Big Mom selbst anscheinend nie eingreift, sondern alle Bedrohungen abwehren lässt. Das hat zwar bisher ganz gut geklappt, aber jetzt, wer weiß? Auch spannend ist Brulees Irrglaube, dass Urouge tot ist. Handelt es sich hierbei um eine Information, die sie nicht erreicht hat, oder weiß wirklich niemand, dass Urouge entkommen lässt? Wie auch immer, alle Informationen werden offensichtlich nicht geteilt bzw. bekannt. Vermutlich insbesondere Misserfolge werden wohl totgeschwiegen.

    m Kampf Ruffy gegen Cracker, zweiter Schlagabtausch, sehen wir, dass Cracker die Anzahl seiner Biscuitschilde erhöht hat. So wie es aussieht besitzt er eine Art Duplizierungsfrucht, mit der er Dinge, die er berührt duplizieren kann.
    Zu dumm für ihn, dass er denkt, er hätte Ruffy unter Kontrolle, als er ihn mit seinem Schild am Boden festhält. Nach seiner Rede bringt Ruffy Gear 4 und zwar trotz des ihn zu Boden drückenden Schildes. Dazu kommt noch die beeindruckende Schnelligkeit, mit der der Angriff erfolgt, so dass Cracker anscheinend überhaupt nicht vernünftig reagieren kann. Ob Brulee oder Cracker wieder aufstehen, ich weiß es nicht. Beide haben weiße Augen und liegen am Boden, allerdings haben beide noch Geräusche von sich gegeben. Ich würde eigentlich hoffen, dass sie noch nicht besiegt sind, da ich sowohl Nami als auch Ruffy noch etwas kämpfen sehen will. Insbesondere scheint Ruffy ja Gear 4 nicht beenden zu können, also wäre das ja total die Verschwendung (außer er würde damit den gesamten Wald zu Kleinholz machen).

    Die Spoiler waren schon super und das Kapitel übertraf noch meine Erwartungen. Ich freue mich auf jegliche Fortsetzung nächste Woche.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ionex schrieb:

    Red Hawk Down schrieb:

    Bäääm! Auch wenn es den meisten hier gegen den Strich gehen sollte, sieht stark danach aus das Cracker direkt "gebrochen" wurde, . . . ;)

    Versteh auch nicht warum er unbedingt ein härterer Gegner als Doffy sein soll / muss!? "Nur" weil es einen Schritt weiter geht in der Geschichte!?

    Kann gut damit leben wenn er nicht mehr aufstehen sollte, wenn jedoch noch n Steigerung Seitens Ruffy her muss um Ihn endgültig auszuschalten, dann bitte, . . .

    gönn dir Cracker, hol dir deine Abreibung! Hast es dir redlich verdient!


    Aber Big Mum ist doch der Umstand bewusst dass Ruffy eben Doffy besiegte und hat Cracker ja nur geschickt weil sie denkt dass Brulee es nicht schaffen könnte.
    Bleiben 2 Möglichkeiten:
    A) Mama ist ganz schön blöd - wusste sogut wie nichts über Doffys Stärke und schickt nun versehentlich jemanden der nicht mal über Doffy zu stellen ist.
    B) Cracker ist deutlich stärker als Doflamingo.

    Cracker MUSS gleich wieder aufstehen ansonsten fühlt sich das ganze auch für OP-Verhältnisse zu unlogisch an.

    versteh schon, aber . . .

    Sie weiss zwar das Doffy besiegt wurde, jedoch sicherlich nicht in welchem Ausmaß bzw. in welcher Leichtigkeit / Überlegenheit, . . .

    Wie dem auch sei, d.h. ja nicht das Cracker "Fallobst" ist, es kann aber gut sein das Gear 4 auch einfach für den "Anfang" der Neuen Welt OP ist,

    außerdem kam "GOMU GOMU NO . . . " auch ziemlich überraschend, ist evtl. stärketechnisch noch nicht bekannt und hat somit voll eingeschlagen.

    Erinner mich dunkel dran wie Doffy durch den ersten Hit ne Hafenrundfahrt quer durch DR gewonnen hat! ;)

    Zum dem ist Ruffy auch eifach eine Maschine, wäre nicht abwegig das er über "einigen" Offizieren der Kaiser steht, . . .

    Das abfällige sowie überhebliche Gerede von Cracker und Brulee zeigt auch wie wenig diese von der "Worst Generation" halten, sie zeigen sen SH einfach keinen

    Respekt, fühlen sich unantastbar also gibts ne Backpfeife, es hagelt Blitze und beide liegen im Dreck!

    Kurz mal hart geritten und danke, weiter gehts! Wäre mal was Neues, würde ich so begrüßen! ;D

    ABER es kann auch gern wie immer ( OP logisch ) sein und Ruffy muss erstmal selbst im Dreck liegen, sich steigern und dann gehts eben weiter zum nächsten "Boss"


    Wir werden in diesem ARC schon noch einige hochklassige, trickreiche und überraschende Kämpfe sehen, also immer locker durch die Hose atmen, . . .

    In diesem Sinne, . . . hoch die Hände, Wochenende! :thumbsup:


    Edit. kann aber auch gut sein das es einfach an "Biscuit Ritter" und "Pretzel" liegt das ich Knusper Cracker und seinen extra Armen zum "Wurstbrote schmieren" nichts abgewinnen kann :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Hawk Down ()

  • Gear 4th – Oh boy, that escalated quickly

    Damit hat Gear 4th wohl seine „Sonderstellung“ für die „shit just got serious“-Momente im Manga verloren.
    Nicht verwunderlich, war bei Gear 2nd und Gear 3rd nach dem Kampf mit Lucci ja auch so. Trotzdem dachte ich das Oda den vierten Gang erst dann wieder auspacken wird, wenn Ruffy kurz vorm abkratzen ist.
    Und genau das macht diesen Kampf nun so interessant. Wir bekommen jetzt tatsächlich ein Verständnis dafür, wie stark ein Kaiser und seine Bande ist. In Relation gesetzt auch nicht verwunderlich. Der Cracker-Ritter hier wird eine ähnliche Stellung haben wie Ace, Jozu, Marco und co. damals bei Whitebeard und gegen Jozu oder Marco hätte Ruffy sicherlich auch den 4en Gang auspacken müssen.

    Ich stelle mir hier jetzt aber dieselbe Frage, wie die meisten anderen sicherlich auch: was kommt dann im Kampf gegen Big Mom? Gear 5th? Wäre das nicht i.wie zu früh? Damit hatte ich nicht vor Kaido gerechnet. Sicher ist aber auf jeden Fall das dieses Kapitel der Startschuss für die Strohhüte ist „all-out“ zu gehen. ENDLICH. Seit dem Timeskip hat das bisher nämlich nur Ruffy (?) gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Kämpfe der SHB gegen Big Moms Kommandanten.

    BDO
  • Wow was ein Chapter.
    Cracker ist einfach ein Beast, das er Luffy einfach so weghaut hätte ich auch nie gedacht.
    Mit Gear4 hatte Luffy den überraschungs effekt auf seiner seite aber dieser kampf wird wahrscheinlich weiter gehen, erinnert mich stark an das mit Magellan wo er auch weiße Augen von Luffys bazooka bekam und erstmal zur boden geht.
    Jetzt kommt die zweite runde und hoffe es wird richtig abgehen.

    Teleschnegge schrieb:

    Was fagen hier alle mit dem Doffy Kommandant Vergleich an? Und wieso ist es so klar, dass ein Kommandant stärker ist als Doffy?
    Erst einmal denke ich das viele Doffy gerne mit einen Kommandanten vergleichen um zu sehen wo Luffy steht.
    Manche meinten sogar vor dem Arc das Doffy vom lvl her nicht weit von einem Kaiser entfernt ist, jetzt nach dem Kapitel können wir mit sicherheit sagen das er gegen ein Kaiser total untergehen würde.
    Und auch Cracker ist in meinen Augen stärker als Doffy.
    Sieh dir einfach den Chapter nochmal an, guck wie Cracker einfach Luffy überrollt und ihn sehr alt aussehen lässt, das letzte mal das Luffy so hoffnunglos im kampf war, ist der Sabaody Archipel Arc wo er von Kizaru und co überrannt wurde.
    Selbst gegen Doffy war das nicht so extrem, da könnte er wenigstens bishen dagegen mithalten mit G2/G3, gegen Cracker war er aber vollkommen unterlegen...

    Teleschnegge schrieb:

    Hatte Doffy Jozou z.B. nicht sehr leicht ausgeschaltet beim BG?
    War den Jozu danach wirklich ausgeschaltet?
    Jozu wurde nur von Kuzan ausgeschaltet und auch das nur weil er auf Marco geachtet hat statt auf Kuzan.
    Ihn festzuhalten bringt ihn auch nicht weiter, vorallem hat Flamingo damals Jozu kalt erwischt weil dieser sich um Sir Crocodile kümmern wollte.

    Teleschnegge schrieb:

    Es ist nicht wirklich klar, wie stark ein Doffy nun wirklich war, von daher kann man eigentlich keine klare Aussage darüber treffen, wie leicht/schwer es nun für Ruffy sein wird einen Cracker auszuschalten.

    Zumindestens hat Cracker mehr power und eine stärkere Rüstungshaki als Doffy, das können wir mit sicherheit schonmal sagen.
    Und wie stark Doffy war haben wir ja gesehen, er hatte über 30Chapter wo er sich beweisen konnte.

    Teleschnegge schrieb:

    Aber ich finde alleine Crackers Teufelsfrucht ist ein Witz gegen die von Doffy.
    Schon lustig das ein Cracker mit dieser Teufelsfrucht Doffy fertig machen könnte.
    Ich finde sie nicht schlecht,vorallem in einem 1vs1 Kampf ist sie sehr sehr nützlich wie wir es gegen Luffy gesehen haben. :D
  • Bacon D. Orian schrieb:

    was kommt dann im Kampf gegen Big Mom? Gear 5th? Wäre das nicht i.wie zu früh? Damit hatte ich nicht vor Kaido gerechnet.

    Das ist eine gute Überlegung, und ich hatte mir diese Frage auch schon gestellt. Dann aber kam mir der Gedanke, dass Oda ja mal gesagt hat, dass er noch nicht weiß, wie er Luffy gegen Kaidou siegen lassen kann. Und da stelle ich mir einfach eine Steigerung von Gear 4 auf 5 als "zu wenig" vor, als dass das dann reichen könnte. Der Sprung von Gear 4 (Doffy erledigt) zu Gear 5 (Kaidou erledigt) wäre logisch vllt zu groß. Also selbst für OP-Logik. Wenn Luffy nun aber Gear 4 gegen Cracker einsetzt, und gemäß dem Fall, dass es so kommt wie du vermutest und Luffy packt Gear 5 gegen Big Mom raus, dann ja, dann muss gegen Kaidou was neues kommen. Und da dachte ich dann wieder an das Awakening, das Doflamingo erwähnt hat. Ich vermute jedenfalls, dass Luffy es früher oder später auch beherrschen wird. Und mir würde es als Power Up gegen Kaidou ganz gut passen. Was aber heißt, zumindest nach meinen Überlegungen, dass vorher seine Gears relativ durch sein müssen, so dass auch mit den Gears nicht gegen Kaidou anzugehen ist. Und dann wäre ein Ausbruch des Awakenings ganz passend. Was, wenn ich richtig liegen sollte, auch bedeuten würde, dass Oda langsam einen Plan hat/bekommt, wie das mit Kaidou ablaufen wird.
    Ich gehöre zudem zu denjenigen Usern/Fans, die auch vermuten, das es langsam dem Ende entgegen geht - auch wenn sich das natürlich ziehen dürfte. Dennoch, es geht dem Ende entgegen, die Kaiser müssen fallen und die Roadporneglyphe eingesammelt werden. Es MUSS also voran gehen, auch, dass die Kaiser einer nach dem anderen fallen. Und daher gibt es, für mich jedenfalls, kein "zu früh" mehr.

  • Bacon D. Orian schrieb:

    Ich stelle mir hier jetzt aber dieselbe Frage, wie die meisten anderen sicherlich auch: was kommt dann im Kampf gegen Big Mom? Gear 5th? Wäre das nicht i.wie zu früh?


    Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Dafür, dass zwischen Gear 2/3 und Gear 4 über 300 Kapitel verstrichen sind käme es mir auch ziemlich.. schnell vor, wenn es 'jetzt' schon wieder Gear 5 geben würde.
    Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Gear 4 noch weitere Kampfmöglichkeiten bietet, die wir noch nicht kennen. Die momentane Form wird ja Boundman genannt, daher könnte man annehmen, dass es vielleicht noch weitere Formen geben könnte.
    Das gleiche war bei Gear 2 nämlich auch, nachdem Luffy das Rüstungshaki erlernt hat. Dadurch kamen die ganzen Red Hawk Attacken zustande, die ja auch erstmal ein Power Up von Gear 2 darstellen.
    Daher kann ich mir sowas ähnliches bei Gear 4 sehr gut vorstellen! Zudem warte ich noch auf King Kong Bazooka^^

    So und für jedes "Gear" trink ich nen Kurzen.
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele der Meinung sind, dass Ruffy gegen Big Mom jetzt schon Gear 5 braucht. Wir sehen doch deutlich, wie stark er mit Gear 4 bereits ist. Einer der Topoffiziere ist dagegen, so wie es aktuell aussieht, ziemlich chancenlos und das heißt, dass es bisher noch keinen Gegner gab, der in diesem Zustand mit Ruffy mithalten konnte. Wieso sollte er da für Big Mom schon wieder den nächsten Gang brauchen? Wir wissen auch noch gar nicht, wie BM eigentlich kämpft. Ob sie physisch so stark ist wie Cracker, oder ob sie in erster Linie durch ihre Teufelskraft so gefährlich ist. Also ist es auch noch viel zu früh, zu sagen "Gegen Big Mom muss er sich dann aber noch mal steigern". Zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass Gear 4 noch andere Variationen bietet, da die Form, die wir kennen, den Namen Boundman trägt und wir solche Bezeichnungen bislang nicht hatten. Mal abgesehen vom Zeitlimit, an dem auch noch gearbeitet werden kann.
    Bis es Kaido an den Kragen geht, wird sowieso noch einiges an Zeit verstreichen, also kann man darüber erst recht noch keine Aussage treffen. Wobei dafür ja mit Sicherheit auch das Awakening eingeführt wurde und den Stärkezuwachs, den dieses Ruffy bringen würde, können wir noch gar nicht einschätzen.

  • playa4321 schrieb:


    Manche meinten sogar vor dem Arc das Doffy vom lvl her nicht weit von einem Kaiser entfernt ist, jetzt nach dem Kapitel können wir mit sicherheit sagen das er gegen ein Kaiser total untergehen würde.
    Und auch Cracker ist in meinen Augen stärker als Doffy. Sieh dir einfach den Chapter nochmal an, guck wie Cracker einfach Luffy überrollt und ihn sehr alt aussehen lässt, das letzte mal das Luffy so hoffnunglos im kampf war, ist der Sabaody Archipel Arc wo er von Kizaru und co überrannt wurde.
    Selbst gegen Doffy war das nicht so extrem, da könnte er wenigstens bishen dagegen mithalten mit G2/G3, gegen Cracker war er aber vollkommen unterlegen...


    Wobei man hier erwähnen muss, dass Doflamingo schon vor dem Kampf mit Luffy von Law paar ordentliche Attacken (CounterShock/Injection Shot) abbekam. Und sogar den Gamma Knife, welcher laut Doflamingo ihn getötet hätte, hätte er seine Organe nicht mit den Fäden sofort "repariert".
    Ich sehe Cracker und Doflamingo auf ähnlichem Niveau, sicherlich wird Cracker stärker sein, außer natürlich BigMom schätzt ihre Feinde falsch ein was ich nicht glaube bei ihr. Aber groß wird der Unterschied, so denke ich, nicht sein. Mit einem Sieg gegen Cracker könnte Luffy halt auch direkt beweisen, dass er Mingo allein hätte besiegen können bzw er jetzt auf jeden Fall dazu in der Lage wäre. Aber mal abwarten, was das nächste Chapter hergibt.

    @Thema Gear5
    Also wenn Oda sich treu bleibt, wird er so schnell kein neues PowerUp auspacken. Ich meine Luffys Gear2/Gear3 hat ihn von Enies Lobby bis zum Marineford begleitet, erst nach dem TS kam Haki und das Gear4. Man sieht, Oda ging bisher recht sparsam mit PowerUps um und das finde ich auch gut so. ^^
  • Laurer schrieb:

    Dafür, dass zwischen Gear 2/3 und Gear 4 über 300 Kapitel verstrichen sind käme es mir auch ziemlich.. schnell vor, wenn es 'jetzt' schon wieder Gear 5 geben würde.

    Zwischen G2 und G3 waren nur wenige Kapitel, warum sollte also zwischen G4 und G5 nun nochmals 300 Kapitel liegen, zumal es sich es keine 300 chapter braucht bis Luffy vor Kaidou steht und G5 sowas von brauchen wird, die Inflationären Powerups sind doch sehr sichbar momentan, der Red Hawk vom FMI war im PH arc keine Finishing Attacke mehr und reichte für Doffy gerade mal für ne nette Begrüßung. Innerhalb von zwei- drei Tagen von FMI zu DR hat sich Red Hawk relativiert. Ich wäre sehr entäuscht wenn Luffy nicht wenigstens G4 Second Form zeigen würden und/oder gar eine dritte Form oder gar ein anderes Power up was mit Haoushoku zu tun hat. Wieviele Arcs sollen denn bitte zwischen WCI und Wano kommen? Und das ohne die stärkere Hälfte der SHB?
    Alle Powerups können in diesem Arc kommen, die 10 Jahre die Oda angesetzt hat, die 70 % der Story die fertig sind. Oda wird keine Arc machen die einzig und allein dazu da sind Powerup zu zeigen. Was würde ein kampf gegen Weevil bringen für die Story?

    Ich bin gespannt ob Cracker nun der erste und stärkste Sweet Commander ist oder es noch was zwischen BM und Cracker gibt
    A Laser beam of Epicness
  • playa4321 schrieb:

    Wow was ein Chapter.
    Cracker ist einfach ein Beast, das er Luffy einfach so weghaut hätte ich auch nie gedacht.
    Mit Gear4 hatte Luffy den überraschungs effekt auf seiner seite aber dieser kampf wird wahrscheinlich weiter gehen, erinnert mich stark an das mit Magellan wo er auch weiße Augen von Luffys bazooka bekam und erstmal zur boden geht.
    Jetzt kommt die zweite runde und hoffe es wird richtig abgehen.

    Teleschnegge schrieb:

    Was fagen hier alle mit dem Doffy Kommandant Vergleich an? Und wieso ist es so klar, dass ein Kommandant stärker ist als Doffy?
    Erst einmal denke ich das viele Doffy gerne mit einen Kommandanten vergleichen um zu sehen wo Luffy steht.
    Manche meinten sogar vor dem Arc das Doffy vom lvl her nicht weit von einem Kaiser entfernt ist, jetzt nach dem Kapitel können wir mit sicherheit sagen das er gegen ein Kaiser total untergehen würde.
    Und auch Cracker ist in meinen Augen stärker als Doffy.
    Sieh dir einfach den Chapter nochmal an, guck wie Cracker einfach Luffy überrollt und ihn sehr alt aussehen lässt, das letzte mal das Luffy so hoffnunglos im kampf war, ist der Sabaody Archipel Arc wo er von Kizaru und co überrannt wurde.
    Selbst gegen Doffy war das nicht so extrem, da könnte er wenigstens bishen dagegen mithalten mit G2/G3, gegen Cracker war er aber vollkommen unterlegen...

    Also ich finde, dass du Cracker hier allgemein als zu stark siehst. Natürlich ist er ein Top-Offizier eines Kaisers und er konnte die Angriffe von Ruffy in Gear2 und 3 einfach wegstecken, aber er war Ruffy doch nicht haushoch überlegen. Ruffy hat sich langsam rangetastet und ihm wurde dann klar, dass er mit den bisherigen Gears nicht mehr weit kommt und hat Gear 4 gezündet. In diesem Modus hat Cracker dann scheinbar einen Knock-Out kassiert, von dem er sich erstmal erholen muss. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er nochmal aufsteht. Das wäre hier die perfekte Möglichkeit, um Big Mom schonmal entscheidend zu schwächen.

    Viele unterschätzen aus meiner Sicht auch Doflamingo. Cracker mag zwar das stärkere Rüstungshaki haben, aber Doflamingo hatte seine Teufelsfrucht am Optimum und extrem große Nehmerqualitäten. So ein großes Abstand zwischen den beiden wird da nicht vorhanden sein, wenn überhaupt einer besteht. Ja, Ruffy war unterlegen, aber nicht hoffnungslos, wie du es hier darstellst. Cracker hat zum Beispiel die Gear 3 Attacke mit einem anstrengenden Gesichtsausdruck abgewehrt. Da hat er sich ebenfalls gestrecht.
  • Was soll ich noch großartig sagen zu diesem Kapitel. Uns wurde Action versprochen und die haben wir auch bekommen.
    Ich bin froh, dass uns Oda diesmal tatsächlich gleich zeigt wie es richtig rund geht. Cracker ist stark genug um Gear 2 und 3 abzuwehren, wird dann aber ohne Vorwarnung von Ruffys Kong Gun erwischt.
    Da blieb definitiv keine Zeit mehr um sich zu verteidigen. Daher ist es auch nicht verwunderlich das der gute Keksritter nun reichlich mitgenommen aussieht. Ob er sich nochmal aufrappeln kann. Komplett abschreiben sollten wir ihn jedenfalls noch nicht.

    Auch Brülees Kräfte werden immer interessanter. Nami konnte sie zwar vorerst außer Gefecht setzen, aber Lolas Daddy meinte, dass sie überall dort auftauchen kann wo ein Spiegel zu finden ist.
    Wie besiegt man sie also endgültig? Gibt es vielleicht irgendwo einen Hauptkörper den man besiegen muss? Wäre im Moment die Variante die mir am meisten einleuchtet, aber mal abwarten was da nun kommt.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Gutes Kapitel.Ein Kampf zwischen zwei high tiers, wobei Ruffy 100% gibt, inklusive Gear 4.

    Zum Doflamingo Cracker Vergleich kann ich nur sagen, dass Doflamingo, von dem was wir gesehen haben, stärker ist. Cracker hat Grear 2-3 Ruffy problemlos platt gemacht. Hat Doflamingo aber genauso. Alle Attacken von Ruffy abgewehrt und ausgewichen und ihn hin und her gekickt. Nur in Verbindung mit Law konnte Ruffy Treffer landen (wie bei Red Hawk). Und danach war Doflamingo ohnehin geschwächt Seine Organe wurden einfach mal zersäbelt. Sollte Cracker von dieser Attacke down sein, dann ist seine Ausdauer nicht mal annähernd auf Doflamingo's level.
  • Immer mitten in die Fresse rein ♫♫

    Vorwort

    Ich verstehe die Vergleiche zwischen Flamingo und Cracker ehrlich gesagt nicht so richtig. Stärke war in One Piece schon immer relativ. Soll heißen, auch wenn Cracker das stärkere Rüstungshaki hat, so muss er nicht zwangsläufig stärker sein, als es Doffy war. Doffy ist ein Mann, der seine Teufelskräfte perfekt unter Kontrolle hatte, der jede Haki-Art einsetzen konnte und der mit einer einzigen Attacke - dem kontroversen Birdcage - jederzeit eine ganze Insel auslöschen kann. Cracker dagegen ist ein physisch starker Kämpfer mit außerordentlichem Rüstungshaki und einer Fähigkeit, die es ihm scheinbar erlaubt Dinge zu duplizieren ... Wow. Ganz ehrlich, bei mir schneidet Doffy da wesentlich besser ab. Klar ist Cracker ein extrem hohes Tier, als Kommandant unter einem Yonkou - noch dazu mit einem Kopfgeld von 860 Millionen Berry - doch müssen ihn diese Umstände nicht unbedingt stärker machen, als es Doffy gewesen ist.
    Denn auch die Aussage darüber, dass er von Big Mum als Sicherheitsvorkehrung geschickt wurde, da sie weiß, dass Ruffy zuvor erst Flamingo ausgeschaltet hat, sollte hier mit Vorsicht bedacht werden. Schließlich ist nicht nur Cracker im Wald, sondern ebenso Brulee und Randolph, womit gleich drei Kämpfer von Big Mum aktiv vor Ort sind, um Ruffy zu stoppen. Gegen Doffy trat er dagegen völlig alleine an, klammert man das bisschen Vorarbeit von Law mal ein. Gerade bei Letzterem frage ich mich, was der wohl imo macht ... Karotten knabbern? Der Konflikt zwischen Ruffy und Cracker ist aktuell in vollem Gange und er rührt keinen einziger Finger, seit er im letzten Kapitel kurzzeitig von Cracker zurückgerufen wurde. Da wir erst letzte Woche seine Macke - wenn man so will - kennengelernt haben, kann ich mir recht gut vorstellen, dass Cracker ihn nach dem Konflikt mit Ruffy fragen wird, wieso er nicht gehandelt hat, woraufhin er ihm nur wieder sagen wird, dass er sich zurückhalten sollte. Irgendwie sowas halt. Glaube kaum, dass Randolph hier sein eigenes Süppchen kocht, so wie man es unter anderem bereits von Reiju, Capone und ggf. auch noch von Pudding vermutet.

    Das nur mal dazu, jetzt aber zum eigentlichen Inhalt des Kapitels und den paar Gedanken von mir, die ich bei dieser ekelhaften Hitze noch zusammen kratzen konnte ...

    Ruffy vs. Cracker

    Was das (vorübergehende) Ende des Kampfes betrifft, so bleibe ich dabei: Cracker darf jetzt ruhig erst mal liegen bleiben. Mit Gear 4 besitzt Ruffy aktuell eine Technik, die nicht nur unheimlich schnell, sondern sogar noch stärker ist. Der plötzliche Frontalangriff kam für Cracker dermaßen überraschend, dass seine Defensive diesem einfach nicht standhalten konnte. Es wäre auch absolut keine Schande, sollte er jetzt erst mal liegen bleiben, denn das bedeutet nicht, dass das auch so bleiben wird. Was ich mir so oder so nicht vorstellen kann, ohne dass wir überhaupt erfahren haben über was für eine Teufelskraft er jetzt genau verfügt, auch wenn sich die Indizien mittlerweile stark in eine Richtung hin verdichten. Ich halte einen strategischen Rückzug der SHB innerhalb der nächsten 1 - 2 Kapitel, sobald Brülee erledigt wurde und Chopper und Carrot befreit sind, für recht sinnvoll. Denn wie wir wissen ist die Anwendung von Gear 4 für Ruffy unheimlich kräftezerrend. Alles andere als eine Niederlage von Cracker darf und sollte am Ende dieses Konflikts nicht stehen, da die SHB andernfalls auf ganzer Linie verloren hätte. Fällt Ruffy, dann fallen auch die anderen. Und das kann und wird an dieser Stelle der Geschichte nicht passieren. Einen Rückzug - ggf. mit der Hilfe von Pound, der ihnen irgendwie irgendwo Unterschlupf gewähren könnte - halte ich hier imo am Wahrscheinlichsten.
    Zumal wir in Kapitel 836 erst durch Cracker ein Zeitfenster bekommen, zu dem Ruffy und co. definitiv wieder auf den Beinen stehen müssen. Am nächsten Nachmittag sollen, laut ihm, sich die Vinsmokes in Big Mums Schloss einfinden. Somit dürfte zu diesem Zeitpunkt also auch mit Sanji gerechnet werden können, was eine passende Gelegenheit für einen großen Auftritt bietet. Doch dafür muss sich vor allem Ruffy erst mal nach diesem Kampf mit Cracker erholen, um rechtzeitig fit zu werden. Ein Rückzug, wie er von Nami auch schon verlangt wurde, erscheint mir da gewiss am Klügsten, was ggf. auch die Gelegenheit bietet, um weitere Spielfiguren des Arcs wie etwa Jimbei, Pekoms, Pedro & Brook oder auch Pudding weiter zu beleuchten und deren Rollen noch konkreter zu verteilen.

    Zu den Supernovae möchte ich mich gar nicht großartig äußern, nur ein paar kurze Dinge dazu:

    • Urouge is the man! Ich wusste schon immer, dass der Hype um ihn gerechtfertigt war! Jetzt wissen wir auch von welcher Schlacht er sich aktuell wohl erholen dürfte. Man legt sich schließlich nicht jeden Tag mit dem Top-Kommandanten eines Yonkou an und besiegt diesen auch noch. Naja, es sei denn man heißt eben Ruffy ... Das Besiegen eines Top-Kommandanten von Big Mum hätte man aber wohl eher Kid zugetraut, nicht aber Urouge, der unter den SN ja auch auf dem Archipel damals das kleinste Kopfgeld besaß - Was irgendwo auch mal wieder bewiesen hat, dass man auf die Kopfgelder nicht allzu viel geben sollte. Ob wir so vielleicht auch endlich wissen wie Kid seinen Arm verloren hat? Gut möglich.
    • Das Erste, was mir bei dem Bild der SN allerdings aufgefallen ist, ist das Fehlen von Hawkins, der ja mit Kid und Apoo eine Allianz geschlossen hat. Dieser dürfte damit wohl deutlich später dazu gestoßen sein. Ich halte es daher für durchaus denkbar, dass sich Kid mit Apoo, Capone und Urouge zuvor zusammen geschlossen hatte, sie durch den Verrat von Capone aber eben zur Flucht gezwungen waren. Sie mussten sich trennen, wodurch Urouge nun wieder alleine unterwegs ist. Kid und Apoo schmieden derweil neue Pläne zum Sturz eines Yonkou. Da ihr Vorstoß auf Big Mum von keinem nennenswerten Erfolg gekrönt war, sie nicht einmal nah genug an sie herankommen konnten, haben sie sich ein neues Ziel gesucht, nachdem sie mit Hawkins einen weiteren, neuen Verbündeten gewinnen konnten. Dieses Ziel ist nun Shanks, den sie wohl für "machbarer" halten, als Big Mum.

    Alles in allem war das auf jeden Fall ein tolles Kapitel. Sehr actionlastig und zugleich gespickt mit allerlei Informationen! Genauso wie ich's mag! Freu mich auf nächste Woche!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Also ich finde, dass du Cracker hier allgemein als zu stark siehst. Natürlich ist er ein Top-Offizier eines Kaisers und er konnte die Angriffe von Ruffy in Gear2 und 3 einfach wegstecken, aber er war Ruffy doch nicht haushoch überlegen. Ruffy hat sich langsam rangetastet und ihm wurde dann klar, dass er mit den bisherigen Gears nicht mehr weit kommt und hat Gear 4 gezündet. In diesem Modus hat Cracker dann scheinbar einen Knock-Out kassiert, von dem er sich erstmal erholen muss. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er nochmal aufsteht. Das wäre hier die perfekte Möglichkeit, um Big Mom schonmal entscheidend zu schwächen.

    Viele unterschätzen aus meiner Sicht auch Doflamingo. Cracker mag zwar das stärkere Rüstungshaki haben, aber Doflamingo hatte seine Teufelsfrucht am Optimum und extrem große Nehmerqualitäten. So ein großes Abstand zwischen den beiden wird da nicht vorhanden sein, wenn überhaupt einer besteht. Ja, Ruffy war unterlegen, aber nicht hoffnungslos, wie du es hier darstellst. Cracker hat zum Beispiel die Gear 3 Attacke mit einem anstrengenden Gesichtsausdruck abgewehrt. Da hat er sich ebenfalls gestrecht.

    Der Meinung bin ich auch, ich sehe Doffy sogar ein stückweit über Cracker, allein wieviel er eingesteckt hat, ohne down zu gehen, das war fast mehr als Ruffy gegen Lucci.
    Zudem war eine ganze Allianz nötig um ihn aus dem Weg zu räumen. Ja, seine Crew war bis auf 1-2 Hax-Teufelskräfte ziemlicher Fodder, mit dem die SHB+Coliseum-Kämpfer den Boden gewischt hat, aber Doffy allein war genug, um sie noch weiter in Schach zu halten und fast alle zu töten.
    Doffys Stärkeniveau wurde von vielen vor DR auf knapp unter dem eines Kaisers geschätzt und den Eindruck hat DR, so zäh der Arc auch war, bei mir eigentlich noch gestärkt.
    Die Kaiserbanden sind in der Breite wohl viel stärker aufgestellt, als Doffys Truppe, aber der Kaiser selbst wird als Einzelkämpfer nicht unbedingt noch um ein Vielfaches stärker sein, als seine gesamte Crew, was bei Doffy traurigerweise der Fall war.
    Also:
    Doflamingo: Extrem starker Captain, schwache Executives, schwache Crew
    Kaiser: Extremst starker Captain, ziemlich starke Executives(Kommandeure), größere + stärkere Crew

    So ungefähr sieht meine Einschätzung derzeit aus, Doffy würde sich dabei also irgendwo zwischen den Kaisern und ihren Kommandeuren ansiedeln, vielleicht auf dem Niveau der jeweils besten Kommandeure. Seine Angst vor Kaido zeigte ja, dass er ihm persönlich wohl nicht viel entgegen zu setzen gehabt hätte, aber Kaido scheint im Moment sowieso die Ausnahme zu sein, als angeblich stärkste Kreatur der Welt, wobei selbst diese Beschreibung noch einiges an Interpretationsspielraum lässt, schließlich wird Ruffy ihn irgendwie besiegen müssen.
    Für mich war Doffy deutlich das Bindeglied zwischen Kaiser und z.B. den restlichen Samurai, den es zu überwinden galt, bevor man sich an die Kaiser trauen kann. Der Kampf gegen ihn war hart und nur in Überzahl zu schaffen und trotzdem hielt er Gear 4 zumindest eine Anwendung lang aus, obwohl er schwer angeschlagen war. Wenn Cracker nun 2 Sek nach Anwendung von Gear 4 aus den Latschen sein sollte, ist das mMn ein deutliches Zeichen Odas, wo Doffys Leistung einzuordnen ist. Da bringt das Argument, dass Cracker wusste, dass Ruffy Doffy besiegt hat und sich trotzdem auf einen Kampf einließ, irgendwo auch nicht viel, vermutlich kannte er nichtmal Doffys genaue Stärke. Ich glaube ohnehin nicht, dass Doffy nach außen hin groß seine Stärke gezeigt hat, er hat seit jeher im Untergrund gearbeitet und sich dort einen Namen gemacht, große Machtdemonstrationen waren da kaum nötig, sein Netzwerk hat ihn gewissermaßer sogar geschützt, bis dann Ruffy vor seiner Haustür stand, den sowas überhaupt nicht interessiert. Zudem: Was für eine Wahl hatte Cracker denn? Sich zurückziehen und bei Mami um Vergebung betteln? Er war gezwungen zu kämpfen und schätzte sich selbst wohl auch stärker als Ruffy ein. Ich denke diese unterschätzende Haltung der Antagonisten werden wir so schnell auch nicht loswerden, jedenfalls nicht, bis Ruffy höchstoffiziell den ersten Kaiser geklatscht hat. Danach dürften sich seine Gegner mit solch herabwürdigenden Aussagen, wie Cracker sie kurz vor Schluss abließ, etwas zurückhalten...
  • Tesoro schrieb:

    Ich halte es daher für durchaus denkbar, dass sich Kid mit Apoo, Capone und Urouge zuvor zusammen geschlossen hatte, sie durch den Verrat von Capone aber eben zur Flucht gezwungen waren. Sie mussten sich trennen, wodurch Urouge nun wieder alleine unterwegs ist. Kid und Apoo schmieden derweil neue Pläne zum Sturz eines Yonkou. Da ihr Vorstoß auf Big Mum von keinem nennenswerten Erfolg gekrönt war, sie nicht einmal nah genug an sie herankommen konnten, haben sie sich ein neues Ziel gesucht, nachdem sie mit Hawkins einen weiteren, neuen Verbündeten gewinnen konnten. Dieses Ziel ist nun Shanks, den sie wohl für "machbarer" halten, als Big Mum.


    Das kann aber nicht hinkommen mit Kid & Apoo. Wir haben während des PH Arcs folgende Szene gesehen:



    Für mich macht diese Szene überhaupt nicht den Eindruck, als ob Kid und Apoo schon vorher eine Allianz hatten. Ich gehe daher davon aus, dass Kid, Apoo, Capone und Urouge alle getrennt BigMoms Gebiet angegriffen haben. Möglicherweise war die Niederlage dort erst der Grund, warum Kid überhaupt eine Allianz in Erwägung gezogen hat. Und dass er BigMom nicht mehr als Ziel hat, könnte darin liegen, dass sie bereits zu viele Informationen über ihn hatte. Ansonsten würde ich noch einmal einen alten Beitrag von mir selbst zitieren:


    Die Frage, die sich eben stellt, wann haben die jeweiligen Rookies BigMoms Territorium betreten? Kurz nach dem MF, paar Monate, ein Jahr oder sogar erst vor Kurzem? Brulee hat die Namen in folgender Reihenfolge genannt: Eustass Kid, Apoo, Capone und schließlich Urouge. Vielleicht sehe ich darin zu viel, aber das könnte die Reihenfolge gewesen sein, in welcher die Rookies angegriffen haben.
    Ich konnte mir gut vorstellen, dass Eustass kurz nach dem MF Arc in die NW geschippert ist und direkt darauf BigMoms Gebiet angegriffen und mächtig kassiert hat (also den Arm verlor). Luffy hat seine Lektion ja auf dem MF gemacht, Eustass machte sie eben erst etwas später. Die Aussage von Tamago mit den 2 Schiffen klang für mich danach, als ob erst wenige Tage vor der FMI (also bevor die SHB wieder vereint wurde) geschah. Nach Eustass kamen dann Apoo und danach Capone, vermutlich mit mehreren Monaten Abstand dazwischen. Urouge wird dann wohl nur wenige Tage vor dem DR Arc den Angriff auf BigMom gewagt haben. Es liegt zumindest nahe, dass sich Urouge genau deshalb auf der Himmelsinsel ausgeruht hatte.
    So würde für mich das Ganze Sinn ergeben. Zu dem Zeitpunkt von Urouges Angriff (also nach dem TS) wird er stark genug gewesen sein, um einem Topmember der Yonkos glaubhaft besiegen zu können. Wohl auch nur ganz knapp und bei Cracker musste er eben fliehen, weil er zu ausgepowert war und seine anderen Crewmitglieder nicht dieses Powerlevel vorweisen können.
  • Für mich macht diese Szene überhaupt nicht den Eindruck, als ob Kid und Apoo schon vorher eine Allianz hatten.

    Zugegeben hatte ich diese Szene gerade nicht mehr im Kopf, aber großartig dagegen spricht die Szene eigentlich auch nicht. Mit Ausnahme der Schlussaussage von Killer über das Ziel eine Allianz zu begründen, auf die Apoo doch recht überrascht reagiert hat. Ansonsten sehe ich in dem Treffen selbst nicht wirklich einen Grund, der dagegen spricht. Apoo tritt so aggressiv auf, wie man's von ihm eben kennt und Allianzpartner müssen nun mal auch nicht immer zusammen unterwegs sein, siehe Ruffy und Law. Seine Reaktion ist da für mich imo der einzige Part, der sich mit diesem Gedanken etwas beißen würde, wenngleich solche Dinge auch gerne mal unter die Rubrik künstlerische Freiheit fallen können, um eben nicht unnötig viel vorweg zu nehmen und die Spannung hochzuhalten. Typisches Element beim Storytelling.

    Dennoch tut sich bei mir dann die Frage auf wie Urouge - und nicht etwa Kid - einen von Big Mum's Kommandanten erledigen konnte, wenn er keine Hilfe dabei gehabt hat. Die einzig andere Lösung wäre für mich da die mögliche Zeitspanne der Aktionen. So könnte der aufbrausende Kid sofort die Konfrontation gesucht haben - was allerdings wieder die Frage aufwirft wieso er erst zwei Jahre später eine Allianz begründet hat - während Urouge erst vor Kurzem angegriffen hat, was auch seine derzeitige Regenerationsphase erklären würde.

    So oder so freue ich mich einfach jedes Mal, wenn es neue Informationen zu den SN gibt. Wenn Sie Ruffy auch nur im Ansatz Konkurrenz bieten wollen, sind ständige Informationshäppchen wie die heutigen auch einfach nur bitter nötig.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ähnlich wie du habe ich das Ganze auch intepretiert, Tesoro. Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst.

    Außerdem ist es auffällig, dass Bege sich sofort BM angeschlossen hat, ob nun um seinen Arsch zu retten, oder weil er einen Plan hat (worauf Pekoms' Aussage hindeuten würde). Denn er heiratete dann ja eine von BMs Töchtern und bekam ein Kind mit dieser. Das heißt, er muss jetzt schon eine Weile unter BMs Schirmherrschaft stehen. Wie passt das aber zu Urouges Verletzungen? Er wird doch nicht seit Monaten auf der Himmelsinsel hocken und seine Verletzungen immer noch nicht kuriert haben?

    Könnte das heißen, dass die Supernovae gar nicht als Allianz aufgetreten sind, sondern mehr oder weniger jeder für sich angegriffen haben? Zumal über Kid und die Zerstörung zweier Schiffe durch ihn noch auf der FMI berichtet wurde. Wenn er zusammen mit Bege angegriffen hätte, müsste das doch schon so lange her sein, dass man diese Schiffe in der Zeit locker hätte ersetzen können. Allein in BMs Territorium einzudringen, klingt zwar äußerst waghalsig, könnte aber genau das sein, was diese vier getan haben. Zumal Kid und Apoo sich bei ihrer Allianz gegen Shanks total an die Kehle gegangen sind. Wenn die beiden aber schon mal eine Allianz miteinander hatten, warum wirkte es dann so, als habe Killer seinen Kapitän damals noch dazu überreden müssen, Apoo einzuladen und als könnten die beiden sich absolut nicht ausstehen? Die Schließung einer Allianz könnte also Kids Reaktion auf die Erfahrung gewesen sein, dass man allein nicht weit kommt.
    Wobei ich es dann wieder seltsam fände, dass Kid erst vor kurzem so deutlich den Kürzeren gezogen haben soll. Das würde wesentlich besser zu einem Kid passen, der draufgängerisch, wie er ist, nach kurzer Zeit in der NW schon in das Territorium eines Kaisers eingedrungen ist. Es würde auch Sinn machen, dass er dabei seinen Arm verloren hat. Dann könnte die Aktion mit den zwei Schiffen aktuell eine Art Racheakt gewesen sein.
    Tatsächlich wäre eine zeitliche Abfolge dieser Angriffe über die zwei Jahre verteilt die einzig logische Erklärung. Das würde erklären, warum Urouge sich aktuell noch auf einer Himmelsinsel regeneriert, wo doch Capones Angriff schon so lange zurückliegt, dass er bereits ein Kind mit einer Tochter von Big Mom hat. Außerdem entstand ja auf der FMI der Eindruck, dass die zwei Schiffe von BM erst kürzlich von Kid zerstört wurden. Wenn er bei dieser Konfrontation aber so kläglich untergegangen wäre, wie von Brulée beschrieben, hielte ich es für seltsam, dass er jetzt bereits den nächsten Kaiser anvisiert hat. Es würde da wesentlich besser ins Bild passen, wenn Kid tatsächlich, kaum in der NW angekommen, die Konfrontation gesucht hätte, wie man es von ihm erwarten würde, dabei kläglich gescheitert ist und sich dann erst einmal zurückgezogen hat, um womöglich zu trainieren und später gestärkt erneut einen Kaiser anzugreifen. Die Aktion mit den zwei Schiffen wäre dann eben eine Art Racheakt und würde dem Kommentar von Tamago damals auch noch eine neue Facette hinzufügen. Denn er sprach ja von Kid wie von einem frechen Jungen.

    Außerdem würde Brulées Aussage "During these past two years", also "Während der vergangenen zwei Jahre" wörtlich genommen auch mehr Sinn machen, denn sie spricht ja nicht von einem bestimmten Zeitpunkt, an dem ein Angriff stattgefunden hat, sondern von einer Zeitspanne. So würde die Reihenfolge, in der sie die Namen genannt hat, sogar absolut Sinn ergeben.

  • Also ruffy gegen Flamingo War schwierig sogar sehr.
    Was die meisten hier vergessen haben War der Auftritt von Kuzan gegen Flamingo? ?
    Der hat ihn eingefroren und Flamingo War der erste in one piece der sich mit haki befreit hat (WB dank seiner bebefrucht . Was nicht heißt das ich es WB nicht zu traue mit haki)
    Aber Jozu hat es nicht Geschäft plus Flamingo hat ihn locker festgehalten und ich sah kein haki von Flamingo gegen Jozu .
    Aber ruffy hat sich befreit von FlamingoS Fäden und das war ein starkes Duell.
    Ruffy hat mit gear 3 Flamingo nie körperlich getroffen deswegen musste er gear 4 benutzen weil 3 zu langsam ist.
    Aber gegen Cracker sieht es anders aus wie auf den bild chapter 837 Seite 3 man kann mir nicht sagen das wenn ruffy elephant gatling benutzt hätte das Cracker lange durch halten konnte??

    (Ich habe das Bild gespeichert kann es aber nicht hier Rhein tun)
    Wie gesagt Flamingo in einen 1 gegen 1 ja einen Kaiser ebenbürtig nicht stärker aber kein loser.