Kapitel 839 - "Ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Also je mehr man den Germa bildlich sieht um so mehr muss ich an die Nazis denken. Das fängt schon beim Namen an der "Germa" heisst auch die zahl 66 lässt mich irgendwie nicht los. Jetzt weiter eine Art "Reichsadler" der einigen aus der Nazi Zeit doch sehr ähnlich sieht und dann auch diese scheinbar wirkende Klonprozess wo die perfekten Zuchtsoldaten heranzüchtet so etwas wie damals die Nazis mit den aarische Rasse haben wollte.

    Denke man kann schon sagen das man hier eine Struktur schaffen wollte die den Nazis nicht abgeneigt ist und auch so handelt. Die Ansichten über sie als Adel und dem Volk kann man auch irgendwo in diese richtung interpretieren.

    Also bis zu deinem Post, habe ich da überhaupt nicht dran gedacht, aber gehen wir mal davon aus, dass du Recht hast und Oda hier wirklich die Nazis als "Vorbild" genommen hat (ob jemals zuvor die Wörter "Nazis" und "Vorbild" im selben Satz verwendet wurden?). Wir haben ja eine Art Hitler-Stalin-Pakt bzw. Mom-Germa-Pakt. Dann wäre es doch denkbar, dass Big Mom & Co in diesem Fall die Sowjetunion darstellt und die Weltregierung die Westmächte. Das Ganze würde dann damit enden, dass die Germa Big Mom in den Rücken fällt und dafür auf den Sack bekommt, was ich sehr begrüßen würde, da Sanjis Familie ein Haufen Unsympathen ist.

    Okay das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber das musste ich mal schnell loswerden.
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"
  • Was für ein Sanji Chapter !!!

    Die Germa66 wird also von Oda und seinen Assis als Nazis mehr oder weniger dargestellt.
    Ich finde das schon extrem gewagt, da unsere deutsche düstere Zeit von damals genug Schrecken und krankhafte Anarchisten und Märtyrer hervorgebracht hat aber gut Oda liebt wohl das Spiel mit dem Feuer.

    Im 1. Groß Panel wo die Vinsmoke Familie essen gibt es genug Anspielungen auf die Nazis und SS Regime wie auch das letzte große Panel!

    Der riesige Adler (Anspielung des Reichsadlers) über Judge Jaiji´s Thron - die langen herunterhängenden "Stoffe" mit der 66 eingenäht (Anspielung auf die Hakenkreuz Darstellungen von damals) - die 2 Totenköpfe auf den jeweiligen Flügel des Adlers mit dem Blitz (Anspielung auf das SS Regime) - der Raum selbst wo die Vinsmoke essen hat was von einem "Führerbunker"

    Was auch interessant ist, dass Rotfuß Jeff als "Druckmittel" nun für Sanji benutzt wird, damit die Pläne von Judge Jaiji und Big Mom auch wirklich sich erfüllen sonst wird RJ gekillt.
    Der kleine FB an Sanji´s Zeit bei Jeff war wieder so Nostalgisch und die unbarmherzige Abtrünnigkeit der Germa66 um Judge Jaiji gibt dies einen unschönen Beigeschmack

    Der krasseste Punkt ist natürlich das letzte Panel!

    Eine gigantische "Klon-Armee" Maschine wo künstliche "Kämpfer" gezüchtet werden.
    da stellt sich schon die Frage: ist Sanji auch ein künstliches Wesen?
    Das seine Geschwister dies sind, davon gab es bisher schon so die ein oder andere Andeutung aber Sanji wirkt nicht so wie seine Geschwister.

    Vielleicht war Sanji auch ein "Fehlexperiment" das die menschliche "Natur" mehr in sich hat als die "künstliche" und er somit noch als Mensch gilt und nicht als künstlicher Klon aus den Genen von Judge Jaiji.

    Somit könnte auch die Frage geklärt sein nach der Mutter, den sie würde in diesem Fall nicht existieren!
    Nur stellt sich auch die Frage: Woher stammt diese "Technologie" und welchen Zweck hat dies?

    Dr. Vegapunk "Paficista" Erschaffung könnte vllt. die modifizierte Fortentwicklung von dem sein, was die Germa66 da erschafft.
    Vllt. stammt diese Entwicklung auch von Dr. Vegapunk aber er selbst wollte noch eine andere Form davon erschaffen (Pacifista´s ohne menschliche Intelligenz / Reaktionen / Empfindungen etc.) und überlies dies der Germa66.

    Vllt. aber hat die Germa66 diese "Technologie" auch gestohlen um es für sich selbst zu beanspruchen.

    Ich spinne mal etwas herum und hege nach dem Chapter 839 folgende Weiterentwicklung:

    - Sanji ist kein 100% künstlicher Klon aus den Genen seines verhassten Vaters
    - Ruffy wird im Verlauf des Arc. Sanji nicht so ohne leicht zurückholen können in seine Crew da Rotfuß Jeff´s Leben sonst auf dem Spiel steht
    - Big Mom will eine "künstliche Riesenarmee" und benötigt daher die Entwicklung der Germa66 und Ceasar Crown Forschungen an den Kids bei Dressrosa
    - Judge Jaiji ist der Hitler des One Piece Universum und will mit seiner künstlich erzeugten Armee die Weltherrschaft an sich reißen und die WR stürzten und eine Diktatur erschaffen
    - Um Jeff´s zu schützen muss Sanji ein Deal / Pakt mit Big Mom eingehen damit Sie vom Plan der Hochzeit absieht und gegen die Germa66 vorgeht und Ruffy somit mit Big Mom eine "Partnerschaft" gründen muss um die Germa66 vollständig zu zerstören
    - die WR wird dies mit den Königen bei der Reverie zum Kernthema machen, da solche "Informationen" bereits intern bekannt sind und einen "Schlachtplan" brauchen gegen die Germa66

    Bin echt gespannt was passiert und ob Oda ernsthaft ein 2. Nazi Regime in veränderter Form bei One Piece einführen will ...
  • My Vegapunk-sense is tingling…

    Woah, was ein geiles Chapter! Ja, ich will auch wissen was mit Jinbei passiert ist aber LEUTE!
    Nicht nur das Oda uns einen Bad-Ass Sanji Moment beschert hat (von denen er in der neuen Welt bisher viel zu wenig hatte), er zeigt uns die Germa als absolut, abgefuckte, Adelspisser die gestürtzt werden müssen.

    Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Sanjis Ursprungsland (wenn es denn dieses gäbe) ist Frankreich. Was ist typisch für die Geschichte von Frankreich? Die Französiche Revolution. Ich weiß nicht, mag sein das dies Zufall ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das Oda hier eine kleine Brücke schlägt.

    Darüber hinaus: die Germa sind Nazis. Wie krass ist das bitte? Guckt man sich den Thronsaal von denen an, erkennt man nicht nur einen riesen Reichsadler sondern die 66 Banner sind klar den Hakenkreuz-Bannern aus der NS Zeit nachempfunden. Auch die „Blitz-Motive“ sind wohl eine Anspielung auf das Zeichen der Waffen-SS aus jener Zeit. Das gleich gilt für das häufige Benutzen von Totenschädeln als Dekoration.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht rechts oder i.was und finde Nazis auch nicht „cool“. Sie sind aber ein Teil der dunkelsten Abschnitte unserer Weltgeschichte und ich finde es wiederum „cool“ das Oda hier diese Verbindung zu den Germa aufbaut um sie so von vornherein als furchtbar bösartig darzustellen. Bisher waren Odas Echt-Welt Bezüge oftmals subtiler, aber da die Germa ja wohl die allerletzten Untermenschen vor dem Herrn sind und in einer Grausamkeits-Liga mit den Tenryuubito spielen, finde ich es sehr geil das Oda dieses Stilmittel wählt.

    AAAAAaaaaaannyway, die Germa klonen sich ihre Soldaten also. Pacifister. Bartholomäus Bär. Vegapunk. Das sind die Stichworte die sofort bei mir in der Birne klingeln. Ich erwarte nicht das wir Dr. Vegapunk im Laufe dieses Arcs zu Gesicht bekommen (wobei es möglich wäre bei der ganzen Technologie der Germa 66), aber ich glaube dann ist es spätestens auf der nächsten Insel soweit. Ich glaube Oda arbeitet im Hintergrund auf Hochturen daran, uns endlich alles zu den Teufelskräften zu erklären. Denn Oda hat mal gesagt sobald Vegapunk auftaucht wird alles zu diesen gelüftet und erklärt. Überhaupt teasert Oda Vegapunk seit dem betreten der Neuen Welt scheinbar in jedem Arc an.

    Punk Hazard: Caesar, das Forschungslabor, die Riesenformel.
    Dress Rosa: Smile, künstliche Teufelskräfte
    Zou: wieder künstliche Teufelskräfte
    Whole Cake: Klone, Germa Technologie

    Ich glaube also wir werden den Doktor bald sehen und darauf bin ich RICHTIG gespannt.

    HYPPEEEUUUHHH!!!

    Was freue ich mich jetzt auf nächste Woche!
    (Auch wenn ich weiß, das Oda hier sicherlich wieder einen Szenenwechsel machen wird und sich die Klone bis zum Finale des Arcs aufspaart.)

    BDO
  • Was ein Kapitel!

    Ich liebe solche Info-Kapitel, die danach Platz lassen für unendlich viele Theorien! Ist Sanji ein Klon/künstlich hergestellter Mensch? Hat Sanji eine Mutter? Warum ist Sanji nicht so, wie seine Brüder? Warum ist Sanji plötzlich wieder mein Lieblings-Strohhut? ^^

    Zum Kapitel selbst: Da sind ein paar bildgewaltige Seiten mit dabei, vor allem der Thronsaal der Germa 66. Wow, der ist schon irgendwie beeindruckend, vor allem auch, wenn man den mehr als offensichtlichen Bezug aufs NS-Regime betrachtet, hat die ganze Szenerie etwas bedrohliches an sich.
    Sanjis "Brüder"(?) sind mal richtig miese Ärsche und so in ihrem Adelswahn, das es schon fast an die Tenryuubito erinnert. Ichiji wurde uns ja noch nicht so richtig präsentiert, aber Niji und Yonji kann ich schon mal überhaupt nicht ausstehen.

    Reiju macht dagegen auch in diesem Kapitel einen eher sympathischeren Eindruck, vor allem wie sie immer lächelt, wenn sie Sanjis Verhalten beobachtet. Mir gefällt Reiju richtig gut, allerdings habe ich Angst, dass ich ihr zu sehr vertraue ^^

    Auch ich habe mir schon ein paar Theorien zusammengesponnen nach diesem Kapitel - kann gerne im "Theorien ohne Gehalt"-Thread nachgelesen werden, da es mir dann doch zu wenig Gehalt für diesen Thread hier hatte.

    Nur kurz noch zur Idee Sanji = Jinzo Ningen (künstlich hergestellter Mensch)

    Bin gerade beim Überlegen, ob es bereits Andeutungen gab, dass Sanji "übermenschlich" ist.

    - Diable Jambe - ich weiß, elementar-basierende Angriffe sind bei Shonen sehr üblich - aber dass Sanji trotzdem bei einem brennenden/glühend heißen Bein nicht einmal die Beinbehaarung versengt bekommt, könnte auf eine erhöhte Körper-Resistenz hinweisen
    - Sanjis Beine generell - der Typ tritt tonnenschwere Steinbrocken wie Fußbälle herum (bsp. Thriller Bark) - ja ich weiß, hohe körperliche Stärke ist auch üblich im Shonen - trotzdem scheinen seine Beine härter/widerstandsfähiger als normale Beine zu sein.
    --> In diesem Zusammenhang kann man auch die ToG betrachten, dass Vergo auch was mit den künstlichen Menschen zu tun haben könnte - immerhin war er bisher der einzige, der Sanjis Bein zumindest "anknacksen" konnte.
    - Sanjis Auffassungsgabe - er ist wohl unbestritten das taktisch begabteste und gewitzteste Mitglied der SHB. Vielleicht hat er ja auch in diese Richtung erhöhte Fähigkeiten als ein normaler Mensch (A.I. - artificial intelligence?)

    Natürlich kann man das alles auch auf hartes Training zurückführen, die Theorie, dass Sanji ein künstlich hergestellter Mensch ist, könnte allerdings auch eine Erklärung sein.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt noch heißer auf das Year of Sanji! :D

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Da ich ja bei ein paar Leuten hier doch gemerkt habe, dass sie es etwas gewagt finden, dass die Germa auf den Nazis basiert, wollte ich ein paar Punkte anbringen:

    • -Auch in einem Kinderbuch wie Harry Potter basieren die Bösen auf den Nazis.
    • -Auch in Comics sind die Bösen oftmals Nazis. (Bspw. Hydra bei Marvel)
    • -In Bleach gibt es sogar eine böse Gruppe namens Schutzstaffel.
    • -Die Japaner sehen dass allgemein lockerer als die Deutschen. Ich denke auch, dass sich die Japaner im zweiten Weltkrieg nicht als die Bösen betrachten, daher sehen sie die Verbrechen ihres Verbündeten Deutschland auch nicht ganz so kritisch wie wir es tun.



    Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Drohung Jeff zu ermorden und der kurze Rückblick darauf gefielen. Auch mir fiel gleich die Ähnlichkeit zwischen dem Klon und Vergo auf. Bin gespannt ob es da einen Zusammenhang gibt. Die Brüder scheinen alle vom gleichen Schlag zu sein, einzig Reiju lässt sich immer noch nicht wirklich einorden.

    Alles in allem war das Kapitel in Ordnung, trotzdem darf nächstes Mal schon ein wenig mehr passieren.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Yeah, endlich ist das neue Kapitel draußen.

    Das Cover finde ich echt gut, auch wenn mir Manga und sein dargestellter Charakter nichts sagt.
    aber zum Glück gibt es Google :)

    Ehrung von Osamu Akimoto und seines beendeten Mangas


    Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo
    kurz: Kochikame war seit 1976 in der Jump zu lesen.

    Respekt! Das muss man auch erst mal bewerkstelligen.

    Kurze Handlungsbeschreibung:
    Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist eine Gruppe von Polizisten um ein Kōban,
    also eine Polizeistation, die in der Nähe des Tokioter Kameari-Parks liegt.
    Der dort stationierte Polizist Kankichi Ryōtsu (両津 勘吉; Ryō-san) ist zunächst die Hauptperson der Handlung
    und durchlebt regelmäßig Abenteuer, die ihn in die unterschiedlichsten Situationen bringt
    und die oft in einem Schlamassel enden.
    Nicht selten ist Ryō-san in seinem andauernden Bestreben,
    durch schnelles Geld reich zu werden, selbst dafür verantwortlich.

    Quelle:
    Wikipedia


    Die ersten 2 Seiten haben es schon in sich und zeigen hier eindrucksvoll,
    wie sich Judge, somit auch die Germa 66, die Auslebung und Darstellung von Macht vorstellt.
    Diese Darstellung erinnert sehr stark an das deutsche Reich in der Zeit um den 2. WK.

    Bei dem Frühstück sinniert man darüber, das die Absetzung von Flamingo,
    größere Kreise zieht als angenommen.
    Gute Zeiten also für die Germa 66,
    die für denjenigen mit dem größeren Geldbeutel in die Presche springt.

    Ebenfalls wird das Thema Reverie angeschnitten und Judge gibt zu verstehen,
    das, sollte man das Bündnis mit Big Mom eingehen,
    man das Recht, zur Teilnahme an dieser verwirkt
    und man für die Konsequenzen gerüstet sein sollte.

    Während des Frühstücks kommt es zum Streit zwischen Niji und Sanji,
    bei dem uns noch einmal die Tugenden von Sanji aufgezeigt werden.

    Sanji wird mit dem Tod von Jeff bedroht, sollte er sich weiterhin so
    vehement gegen die Hochzeit sträuben.

    Nach dem Frühstück findet Sanji die Köchin, welche das Frühstück bereitet
    und Inhalt des Streites war, stark verletzt auf.

    Auf sein Rufen, nach einem Doc. erscheint Yonji
    und bietet ihm an ihm den Weg zu Niji zu zeigen.

    Dabei gelangen sie in einen riesigen, mit mannshohen Gläsern, gefüllten Raum.
    Anscheinend werden in diesem und weiteren Räumen die Soldaten der Germa 66 gezüchtet/ geklont.
    Es hat allen Anschein das auch Sanji und seine Geschwister aus diesen Räumen gekommen sind.

    Diese Thematik erinnert mich stark an den Film "The 6th Day" :love:
    幼女戦記
  • So, Chapter auf Deutsch ist raus, gleich mal gelesen. Mein erster Gedanke nach dem Kapitel: Sanji :love:

    Auch wenn One Piece fiktiv ist, ich habe selten so viel Hass gegen jemanden verspürt, wie gegen diesen Vinsmoke-Abfall.

    Nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, sieht es wirklich so aus - volle Zustimmung an meine Vorredner - als ob hier ein geschichtlicher Abstecher in den zweiten Weltkrieg gemacht worden wäre. Kein Wunder also, dass ich so angewidert bin von diesen Charakteren.

    Umso mehr kann dafür Sanji glänzen, der sich für die liebe Köchin einsetzt. Und auch, wenn man sie nur auf wenigen Panels sehen konnte, brach es mir das Herz, als ich sie so zusammengeschlagen gesehen habe.

    Sehr schön fand ich auch den Rückblick mit Jeff, Sanji hat von ihm gelernt, was wirklich wichtig ist im Leben. Nicht das blaue Blut oder die Macht, sondern Menschlichkeit, Anstand und Hilfsbereitschaft.

    Umso mehr wünsche ich mir mit den kommenden Chaptern, dass Sanji allesamt diesen Ekelpaketen den Garaus macht, während er in meiner Gunst steigt wird mein Hass auf Vater und Geschwister immer größer.

    Der Oberknüller war dann ja noch, als Sanji (vermutlich unter einem Vorwand, also ganz bewusst!) in diese Kammer geführt wird, wo diese ganzen Klone auf ihren Einsatz warten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen: das Kapitel war einerseits schrecklich, was den gezeigten Inhalt betrifft, und auf der anderen Seite finde ich es genial, wie Oda hier ständig heikle und gesellschaftskritische Themen auffasst. Im Vergleich zu früher - in den Anfängen von OP - war es noch nicht so. Kritisch, ja, aber es nimmt alles mittlerweile so große Ausmaße an, und jedes Mal sitze ich wieder hier und frage mich nur, was ich hier gerade gelesen habe. Oda hat immer neue Einfälle, und diese steigern sich von mal zu mal.

    Ich finde One Piece gerade einfach nur klasse, seit Zou ist das Niveau so konstant hoch wie schon lange nicht mehr. Und ein großes Lob an Oda dafür, dass es echt viel braucht, damit ich wo mitfiebere oder mitfühle, aber mit diesem Chapter hat er bei mir voll ins Schwarze getroffen.
  • Kapitel gesehen und es hat mich tatsächlich ziemlich berührt. Solche emotionalen Momente sind bei mir eigentlich selten, aber Oda schafft es immer wieder, so was zu erreichen.

    Erstmal an den Anfang gestellt die Erkenntnis, dass in dem Kapitel die Hochzeit auf den nächsten Tag gelegt wurde. Wie jetzt? Ich dachte, sie wäre an dem Nachmittag, doch dann ist da "nur" ein Essen mit Big Mom und der Braut geplant. Vielleicht habe ich aber auch nur gepennt, was den Zeitplan angeht...

    Als Nächstes zu der Germa66, insbesondere im Hinblick auf die Vinsmoke-Familie und ihre (Klon-)Soldaten. Wie so einige Vorposter bereits erwähnt haben, lassen sich Parallelen zum dritten Reioch erkennen. Die Symbolik mit dem Adler und der 66 ist schon recht eindeutig. Die vielen herunterhägenden Banner passen auch dazu. Zudem gibt es in den Soldaten so eine Art Schafsherde, die blind dem Führer folgt. Gut, es gibt natürlich auch so einige Unterschiede, aber es wäre ja auch nicht Oda-like einfach nur zu kopieren. Insgesmat hatten die Vinsmokes bisher einen recht eindimensionalen Antagonistenaufabu erhalten. Dennoch sind sie, gerade jetzt mit der Klonarmee, doch auch noch etwas komplexer geworden.
    Welch Rolle die Vinsmokes wirklcih spielen werden, ist noch nicht hundertprozentig klar. Nach Judges Aussage, soll die Heirat Sanjis die Vinsmokes einen Schritt näher zu ihrem Ziel, der Beherrschung des Northblues, führen. Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, dass die Germa66 potentiell auch Big Mom hintergehen würde. Dies natürlich nur, wenn es abzusehen ist, dass es bei Big Mom nicht so gut läuft. So könnte ein gleichzeitiger Konflikt mit der Marine(interessante Theorie übrigens) und den Strohhüten + eventuellen anderen Abtrünnigen (Jimbei und auch mögliche andere Unzufriedene), einen Abfall der Vinsmokes bewirken.

    Auch wenn ich etwas unglücklich bin, dass Oda soviele interessante und inzwischen anscheinend bereits stattgefundene Ereignisse ignoriert, fand ich das Kapitel ziemlich gut und vor allem auch wichtig. Das Year of Sanji hat solche Kapitel dringend nötig und es hilft, die bislang recht blassen Vinsmokes weiter zu beleuchten. Dabei ist eindeutig die am Ende vorgestellte Menge von in Flüssigkeit gelagerter Menschen(?) von Bedeutung.
    Deren Ähnlichkeit zu Vergo bedeutet, vorausgesetzt sie ist nicht zufällig (nur schwer vorstellbar), dass dieser entweder ein flüchtiger Klon ist, oder aber, dass es sich bei ihm um den genetischen Spender handelt. In jedem Fall eine interessante Verbindung. Auch kann man dadurch auf genetische Manipulation bzw. bereits nicht auf normalem Weg geborene Mitglieder der Vinsmokes hoffen. Passt super zu der auf moderne Technik bauenden Familie der Vinsmokes.

    Dann noch zu dem Teil mit Sanji. Hier hat mich Oda erwischt. Ich hatte wirklich selten ein solches Wutgefühl auf Personen in OP. Ich hoffe unheimlich, dass Sanji jedem einzelnen dieser im Prinzip nicht mehr menschlich wirkenden Familienmitglieder die Fresse poliert. Menschenverachtend bis zum gehtnichtmehr und dann auch noch stolz drauf. Ich fand es auch richtig traurig, wie Sanji hier noch versucht zu helfen, aber dadurch erst wirklich Probleme schafft. Die Köchin wäre wohl - zumindestens vorerst - noch in Ordnung, wenn er nicht den nicht aufgegessenen Teller angesprochen hätte. Sanji hat mir aber trotzdem super gefallen. Seine Interaktion mit Cosette war wirklich goldig und zeigt nochmal den wirklichen tollen Charakter von Sanji. Eigentlich bin ich nicht der größte Sanjifreund, aber heute hat er mich wirklich auf seine Seite geholt.
    Dann noch die Erinnerungen an Jeff, der jetzt als Druckmittel verwendet wird. So steckt Sanji wirklich in einer Klemme. Einerseits dürfte es ihm sehr schwer fallen, mit seinen Brüdern friedlich auszukommen, andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er Jeff wirklich in Gefahr bringen würde.
    Dies erzwingt in noch höherem Maße ein Auftauchen von Ruffy und den Fall von Big Mom, denn Sanji kann eigentlich nur nach dem Fall von Big Mom und einer Niederlage der Vinsmokes, WCI verlassen. Alternativ würde es einen weiteren Tod geben, den ich mir so nicht vorstellen kann.

    Ich kann es kaum glauben, aber tatsächlich bin ich aktuell mehr gespannt auf die Ereignisse bei Sanji, als auf den Rest. Ich bin so gespannt, was es mit den Klonen auf sich hat. Oda, du gemeiner Hund!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Nun, anders als (scheinbar) die Mehrheit hier, gefällt mir der Handlungsstrang um die Germa 66 herum viel, viel besser, als der ganze Rest des Arcs. Die Gründe finden sich u.A. in Sanji, der Technologie, ihrer Stellung in der Weltordnung, den nun dazu gekommenen Anlehnungen ans dritte Reich sowie an der offensichtlichen Klonung und wahrscheinlichen Konditionierung (pawlewischer Hund lässt grüßen), die zu diesem blinden Gehorsam der Fußsoldaten führen dürfte. Nehm ich jetzt zumindest einfach mal, so wie es hier auch schon an mancher Stelle erwähnt wurde.

    Bevor ich im Laufe des Abends aber eventuell noch einen Beitrag für das gesamte Kapitel verfasse, möchte ich an dieser Stelle einfach nur mal folgendes in den Raum werfen: Anstatt dass Sanji hier aus einem Reagenzglas stammt, halte ich es schon für ebenso wahrscheinlich, dass seine Brüder - und auch seine Schwester - künstlich hergezüchtet wurden. Grund für diese Annahme ist unter anderem die sehr spezielle Behandlung von Yonji, nachdem dieser von Sanji so zugerichtet worden ist, sowie eben die Art und Weise, mit der sie Sanji entgegen treten. Denn er ist schließlich derjenige, der anders ist. Wieso sollten sie jemanden ablehnen, der dasselbe Blut teilt wie sie?

    Viel eher gehe ich momentan davon aus, dass seine Mutter hier noch eine tragende Rolle spielen wird. Ich stelle mir hier ein ähnliches Szenario wie beim Man of Steel vor, wo die Kryptonier auch künstliche Geburten eingeführt hatten und dadurch jedem Kind eine für es vorgesehene Rolle auferlegt hatten. Kal-El dagegen war die erste, natürliche Geburt seit Jahrhunderten, wodurch er zwar anders war als Zod und dessen Gefolge, dafür aber eben auch etwas Besonderes war.
    Etwas Ähnliches könnte ich mir nun auch bei Sanji vorstellen, der zwar das Blut von Judge in seinen Adern hat, aber eben nicht die Rolle spielt, die ihm eigentlich zugedacht war. Dieser Widerwillen gipfelte dann in seiner Flucht vor der Familie. Hin zu Jeff.

    Ist imo alles recht spekulativ, aber einen Sanji, der künstlich herangezüchtet wurde, kann und will ich mir halt einfach nicht vorstellen. Dann sollen doch lieber seine ekelhaften Geschwister aus nem Reagenzglas gekrochen sein.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • 3 - San

    Und was sagt uns das nun wiedermal? Die Adligen sind verwöhnt, arrogant, ignorant, eitel und einfach nur stets widerwertig. (gibt natürlich immer Ausnahmen) Anfangs sah es am Tisch wo alle aßen ja noch sehr friedlich und harmonsich aus (naja, vielleicht doch nicht so ganz übertreiben) bis Sanji ja "mäkelt" dass sein Bruder doch bitte die Mahlzeit aufzuessen hat. Ich weiß nicht ob das bei vielen adligen Familien so ist in OP, aber anscheinend ist es da Gang und Gebe das Essen samt Teller einfach mal einer Frau ins Gesicht zuhauen, oder sonst das Essen in die nächstbeste Ecke zufeuern. Man soll nicht respektlos mit einer Frau umgehen aber andererseits auch nicht mit Essen. Während die anderen Kinder völlig missraten und charakterlos sind, (Ich meine, wie unterste Schublade ist das denn bitte? Die haben da alle ersthaft am Tisch gehockt, während Sanji damals abgehauen war, und haben Witze und Scherze darüber gemacht wie er wohl verrecken würde) wurde Sanji wohlerzogen. So wie es sich für einen Prinz gehört.

    Wenn man es mal so betrachtet: One Piece weißt auf viele Dinge wie im echten Leben hin. Hier wäre einerseits dieser Familien und Geschwisterhass. Und doch wirklich beeindruckend, muss ich schon sagen, wenn auch diese Leute in meinen Augen charakterlich völiig versagt haben, dennoch krasser Scheiß.

    Ich hab schon nicht schlecht geschaut wo ich diese Frau verprügelt und blutverschmiert im Panel sah. Man sieht ja nicht alle Tage in One Piece dass Frauen verletzt werden.

    Man sieht also wieder - Sanji weißt auf einen tollen Charakter in One Piece über den es sich lohnt zulesen.

    Z.b mit den Essen vom Boden: Man kann sagen was man will, aber das was Sanji gemacht hat war einfach richtig. Und ich muss zugeben, man selbst würde niemals sich für Essen opfern. Obwohl es so kostbar und lebenswichtig ist. Trotzallem sind wir Menschen halt verwöhnt und zu fein uns die Hände schmutzig zumachen.

    Die eine Seite ist - Sanji hat Erfahrung wie es ist zu hungern und sich über jedes kleine Stück Brot zufreuen - Adelige sehen das als selbstverständlich an Essen auf den Tisch zuhaben und es rücksichtslos wegzuwerfen.
    Wir sind da auch nicht anders. Egal wie oft man sagen will dieser Manga sei fiktiv, ich finde er spiegelt genau das wieder, was in der Realität passiert. Ebenso, wie es Ehrenmänner wie Sanji auf der Welt gibt.


    Was nun mit ihm geschehen wird bleibt abzuwarten. Er sollte möglichst einen kühlen Kopf bewahren. Das klingt zwar total naiv und einfach gedacht, aber Ich denke er sollte einfach auf Ruffy warten. Er kann weder vor noch zurück, er ist im Druck und höchstwahrscheinlich auch wie man es ihm ansieht im Angst gesetzt worden.
  • Das Kapitel finde ich gut, wenig Action, aber dafür einige Infos. Kein Wunder ist Sanji abgehauen, bei seinen Einstellungen hat er keine brüderliche Liebe erhalten/erwartet.

    Mein erster Eindruck vom Thronsaal war einfach, WHAT THE HELL. Ich hätte nie gedacht, dass Oda eine solche Verbindung zu den Nazis aufbaut. Mich stört es jedenfalls nicht.
    Bacon D. Orian hat bereits gut beschrieben, was alles mit den Nazis gemein hat.

    Wie ich bereits erwähnt habe, machen die Brüder alles, was Sanji abstossend findet. Verschwende Essen, verprügle eine Frau, opfere deine eigenen Männer und du wirst Sanjis bester Freund.
    Interessant, dass Nijii auch mit Tritten kämpft. Ich freue mich bereits jetzt auf den Moment, wenn Sanji ihm eine schöne Tracht Prügel verpasst.

    Der Vater hat Sanji an den Eiern dank Big Mom. Da sieht man wieder, was man alles mit Information anfangen kann. Die Germa 66 macht sich auch bereit, sich mit der WR anzulegen, weil sie sich mit einem Yonkou verbünden. Da frage ich mich natürlich, wie sie mit Big Mom's Hilfe ihren Zielen einen grossen Schritt näher kommen. Alleine an der Infoquelle von Mama wird es nicht liegen. Da steckt mehr dahinter.

    Wie niedlich, das sich Sanji an die alten Zeiten zurückerinnert. Von Jeff hat Sanji auch einiges an Prügel eingesteckt. :thumbsup:

    Nun kommen wir zum interessanten Teil des Kapitels und leider zum Ende. Die Germa klont also ihre Soldaten. Das erklärt auch ihre Opferbereitschaft. So wie es aussieht, gibt es verschiedene Typen von Klonen.

    Viele deuten den einen Satz gegen Ende anders als ich. Yonjii meint, als Kinder hätten sie immer versucht, in diesen Raum zu gelangen.
    Ich glaube wirklich nicht, dass die 4 Brüder im Glas geboren sind. Ich deute die Aussage eher so, dass sie als Kinder aus Neugier in den Raum wollten, aber aus irgendeinem Grund nicht durften.
  • Wow, Oda schafft es mit diesem Chaper tatsächlich, fast meine gesamte Aufmerksamkeit von Ruffy und BM weg, hin zu Sanji und der Germa zu ziehen. Seit Längerem gehen die Meinungen sehr stark auseinander, ob Big Mum nun von einer handvoll Strohhüte gestürzt werden wird, oder ob das unter den gegebenen Umständen viel zu unrealistisch ist(was im übrigen meine Meinung ist).
    Und während wir Leser noch in diesem Zwiespalt stecken und Rätseln, wie zur Hölle Ruffy BM besiegen könnte, baut Oda die Germa, die bisher als eher kleinere Nebengruppierung im Arc fungierte, zum Hasskandidaten Nr. 1 auf.

    Während wir bezüglich Big Mom noch nicht sicher sein können, was passiert, wird mMn eines offensichtlich:
    Die Germa wird in diesem Arc besiegt werden.

    Aktuell ist die Lage aber sehr verzwickt, würde es z.B. ausreichen, die Germa zu besiegen und BM irgendwie anders zu besänftigen oder werden BM und Germa bereits als eine Einheit agieren?
    Denn eine einfache Flucht Sanjis ist aktuell einfach unmöglich, er würde niemals zulassen, dass Jeff etwas passiert und seine Hände wären auch dahin. Der einzige Weg ist somit, die Germa zu besiegen und dafür zu sorgen, dass sie Jeff auch in Zukunft nichts antun können, z.B. durch anschließende Inhaftierung durch die Marine. Der Tod der Vinsmokes wäre auch eine Möglichkeit, aber wir kennen ja Oda, zudem töten die Strohhüte ohnehin niemanden.
    Die Zerschlagung der Germa wäre also die einzige Möglichkeit, Jeff und Co. nachhaltig zu schützen, ein einfaches Verprügeln wird da nicht ausreichen. Das heißt für mich soviel, dass die Marine in diesem Arc noch eine Rolle spielen könnte, spätestens um die besiegten Vinsmokes einzukassieren, womit sie keine Gefahr fürs Baratie mehr darstellen würden.
    Oder es bedeutet, dass die Vinsmokes, durch eine andere, weitaus skrupellosere Partei als die SHB, getötet werden, wobei das inhaftieren eher Oda-Style wäre.
    Was den bei diesen beiden Möglichkeiten unmittelbar folgenden Konflikt mit BM wegen der geplatzten Hochzeit angeht, müsste sich Oda dann was einfallen lassen, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass die halbe SHB die Germa UND BM in einem Arc besiegen soll.

    Die dritte Möglichkeit wäre, dass Judge seine Drohung nicht wahrmachen wird sondern Jeff nur vorübergehend als Druckmittel benutzt, um sicher zu gehen, dass die Hochzeitsfeier in jedem Fall stattfindet und er Sanji danach fallen lassen wird, da er ihn ohnehin nichtmehr braucht. Problem hierbei ist, dass nach Judges heutiger Aussage Sanjis bisheriges Leben (=SHB) mit der Hochzeit beendet sein wird. Da wir als Leser natürlich wissen, dass das nicht geschehen wird, wird diese Hochzeit wohl aus gewissen Umständen nicht stattfinden. Und da landen wir, wie schon öfter von einigen beschrieben, bei der Möglichkeit, dass die Vinsmokes in Wahrheit nur planen an BM ranzukommen, um sie zu erledigen.
    Auch hier gäbe es wieder mehrere Optionen:
    1. Der Plan fliegt auf und BM nimmt sich der Germa eigenhändig an. Anschließend könnte BM und die SHB "in Frieden" auseinander gehen, da Sanji z.B. das Attentat auf BM verhindern könnte und ihre Schuld von der FMI somit mehr als beglichen wäre.
    2. Der Plan geht auf und die Germa räumt BM tatsächlich hinterhältig aus dem Weg. Die Strohhüte und ggf. der Rest ihrer Bande könnten sich anschließend um die Germa kümmern, die mir nach dem heutigen Chapter irgendwie wie der Hauptgegner in diesem Arc vorkommt. Das hätte den Vorteil, dass es noch nicht zu einem 1on1 zwischen einem Kaiser und Ruffy kommen würde, das Ruffy aktuell wohl verlieren würde. Trotzdem hätte er seinen Arc-Fight mit Cracker, der noch nachgereicht wird, bekommen und könnte sich dann mit Sanji und dem Rest um die Germa(und vielleicht noch Capone, der auch nicht zu BM zu gehören scheint) kümmern.
    Zudem wären der SHB durch so einen Verlauf nochmal die Augen geöffnet, wie hart es gegen Kaido wirklich werden wird, wenn Ruffy schon gegen Cracker an seine Grenzen stieß. Man hätte mit der Einsicht, dass es gegen Big Mum schon nicht gereicht hätte, also nochmal die Notwendigkeit geschaffen, sich ausgiebig auf Wano Kuni vorbereiten zu müssen, was z.B. durch einen kleineren Timeskip bewerkstelligt werden könnte(2-3 Monate z.B. nur).

    Aber zurück zum aktuellen Geschehen: Die Germa wird meiner Ansicht nach nach diesem Arc nichtmehr existent sein, maximal noch unter der Führung Reijus, falls diese wirklich so gutmütig sein sollte, wie sie sich derzeit gibt.

    Zur Klonarmee möchte ich noch sagen, dass ich nich glaube, dass sie irgendwas mit Vergo zu tun hat. Ja, der eine Typ sieht etwas aus wie Vergo, allerdings haben wir von diesen Heinis bei Sanjis Kampf gegen Judge schonmal drei Stück gesehen und dort sah nur einer der dreiein bisschen so aus, wie Vergo, die anderen beiden sahen gänzlich anders aus. Im Moment würde es die Sache auch nur unnötig verkomplizieren, wenn Vergo und somit vielleicht auch die Marine oder Doffy in diese Sache verstrickt wären. Es sind vor allem die Sonnenbrillen der Germa, die an Vergo erinnern, denkt man sich diese weg, sieht dieser Klon meiner Meinung nach garnichtmehr nach Vergo aus, vor allem der Haaransatz ist ganz anders. Macht mal einen 1zu1 Vergleich mit Bildern, ich erkenne da wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten.
    Mehr Gehalt messe ich der Theorie zu, dass Sanji und seine Geschwister etwas mit den Klonen zu tun haben könnten, das einzige Indiz dafür ist allerdings, dass sie angeblich Vierlinge sind, was eben sehr ungewohnt ist. Aber in der Richtung halte ich mich erstmal bedeckt, da ich die Klone eher als willenlose Fleischmassen ansehe, was Sanji und seine Geschwister ja nicht zu sein scheinen.
  • Mieser Cliffhanger, war aber eigentlich abzusehen. Es gibt so viele offene Handlungsstränge, die noch abgearbeitet werden müssen, sodass sich eigentlich keine andere Möglichkeiten bietet.

    Ziemlich krasses Kapitel wie ich finde, wenn man nach dem Informationsgehalt geht. Zwar mag ich actionreiche Kapitel, wie zB das letzte, mehr, aber zwischen der ganzen Action braucht man auch etwas Abwechslung.^^
    Mich hat diese ganze Geschichte der Germa66 und Sanji nicht sonderlich gereizt und auch etwas gelangweilt, mittlerweile aber finde ich das äußerst interessant!
    Vorallem die Sache mit dem Klonen finde ich hammer. Eigentlich hätte man auch daran denken können, dass die Germa66 so etwas praktiziert wenn man mal deren fortgeschrittene Technik betrachtet. Vielleicht werden die Klone auch u.a. als sowas wie ein Ersatzteillager verwendet.
    Und lustig ist auch, dass die Klone anscheinend schon mit Sonnenbrille gezüchtet werden. :D

    Gut fande ich noch, dass Zeff als konkretes Druckmittel verwendet wurde und nicht beispielsweise die anderen Strohhüte, das haben wir nämlich bei Robin schon genug gesehen.
    Sanjis Mutter wird in dem Hinblick sicherlich (oder hoffentlich) auch noch eine Rolle spielen.

    Dass hier an den Nationalsozialismus angelehnt wurde, kann man eigentlich nicht bestreiten, allein bei diesen Karten im Hintergrund könnte man meinen, es wird grade der Einmarsch nach Polen geplant. Find ich auch ziemlich beeindruckend und eine klasse Idee und ich hoffe, dass das noch weitergeführt wird.

    Sanji entwickelt sich auch langsam aber sicher zu einer meiner Lieblinge, vorher hatte ich eigentlich keine besondere Beziehung zu ihm. Und die restlichen Vinsmokes zu meinen Hasscharakteren, wieso nur.^^

    Jedenfalls bin ich gespannt, ob es beim nächsten Chapter damit weitergeht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einen weiteren Cliffhanger gibt und es vielleicht mit Chopper und Carrot weitergeht, who knows.
  • Ich muss sagen ich bin kein großer Fan von diesem Klonenzeug. Es passt einfach null in die Thematik von One Piece. Ich weiß, Oda hat One Piece schon längst mehr gemacht als einen einfachen Piratenmanga mit Säbel und Schwert, siehe die Pacifistas aber muss man jetzt wirklich sämtliche Sci-Fi Klisches abarbeiten? Irgendwo verlässt der Manga so langsam die Ebene auf der man selbst noch mit zusammengekniffenen Augen das Ganze als in sich geschlossene Welt durchgehen lassen kann und das ist das wichtigste. Ein Universum in dem der Autor seine selbst gesetzten Regeln nach und nach umstößt ist langweilig, einfach weil hier, paradoxer weise, weniger Kreativität erforderlich ist als auf dem anderen Weg. Ode um es an einem Beispiel klarer zu machen: Ruffys Sieg über Crocodile war deswegen so gut inszeniert, weil Oda hier für das Problem der Sandlogia eine Lösung gefunden die eben auch aus der Logik der OP Welt heraus Sinn gemacht hat. Jetzt verlässt Oda zunehmend diesen selbst gesetzten Rahmen, es ziehen immer mehr Elemente in den Manga ein die Mehr in einen Manga passen, der auf dem Mars spielt als in einem in dem es um Piraten geht. Ich kann die Klone verstehen wenn dahinter eine TF steckt, wenn hier eben TF Kräfte und Wissenschaft kombiniert werden. Sollte es jedoch rein auf Technik und Wissenschaft beruhen wäre der Bogen schon arg weit Überspannt. Wir haben mit Vegapunk schon jemanden der als absolutes Genie bezeichnet wird und Dinge vollbringt die in der Welt eigentlich nicht möglich sein sollten. Da brauch ich nicht noch eine ganze Nation von Klonerschaffern

    Zum Thema Gema und die Nazis: Das passt alles schon sehr gut ins Bild und der Adler is wirklich mehr als nur auffällig. Auch die beiden Blitze, die durch die Schädel gehen haben frappierende Ähnlichkeit mit den berühmtberüchtigten SS Runen. Selbst die Totenköpfe an sich passen dazu, es gab ja auch SS Totenkopfdivisionen. Ist natürlich nicht unbedingt das am weiten hergeholten eine Arme, die von dem Rest der Welt als das pure Böse angesehen wird, an den Nazis anzulehnen. Im Grund können wir jetzt auch einen lustigen Wettbewerb starten, wer die meisten parallelen zwischen der Gema und dem 3. Reich findet.

    Ansonsten find ich es gut das nochmals aufgegriffen wird, wie weit BM Beziehungen reichen. Pekoms hat das ja schon mal erzählt, hier kommt aber der Beweis. Ich denke damit sollte auch klar sein, das Sanji erst frei wird, wenn BM gefallen ist. Trotzdem bleibe ich dabei: Das wird nicht in diesem Arc geschehen, dafür brauchen die SHBler die vor Ort sind einfach mehr Schützenhilfe. Es darf nicht angehen, das 7 Leute eine komplette Kaiserbande besiegen.

    Alles in allem gutes Kapitel. Ich freu mich schon wenn die Vinesmoke Geschwister alle eine auf die Fresse bekommen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ein gutes Kapitel! Das mit den Hass auf die Vinsmokes kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging's ähnlich, als ich das Kapitel gelesen habe.

    Was mir aufgefallen ist:
    Der Bruder von Sanji erwähnte explizit, dass dieser abgehauen ist. Ein kleiner Junge wird wohl kaum alleine in der Lage sein, von einer schwimmenden Festung zu fliehen. Hierbei denke ich, dass er eine Hilfe von seiner Mutter oder eines Dieners gehabt haben könnte. Ich hoffe, dass die Flucht irgendwann mal noch als Rückblende gezeigt wird.


    Außerdem fällt auch hier wieder das Verhalten der Schwester deutlich auf.
    Während die Brüder sich doch eher für was besseres halten, hilft die Schwester auch mal eben Ruffy (ob sie dies nur für ihr 'Lieblingsgift' getan hat, bleibt natürlich offen). Sie lächelt Sanji an und bemerkt, was für ein perfekter Gentleman er doch ist.

    Meine Theorie:
    Sollte die Germa mitsamt Vater / Brüder fallen, könnte das Königreich in Besitz der Schwester gelangen.
    Wieso? Sie erscheint mir doch am vernünftigsten von allen (Sanji mal ausgeschlossen). Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass sie den Luxus, den sie von der Geburt an gewohnt ist, einfach so aufgeben würde. Sollte es zum Kampf kommen (welcher definitiv kommt), dann denke ich nicht, dass sie sich gegen Sanji, sondern sich eher gegen ihre Brüder / Vater wenden wird.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie irgendwann die Germa so führen wird, wie es beispielsweise Vivi in naher / ferner Zukunft tun wird. Vielleicht sogar auch mal später als eine Art Verbündete der Strohhutpiraten.

    So oder so haben wir auf jeden Fall noch viel von ihr zu erwarten.
  • Sanji der erpressbare Koch

    So, ich habe das Kapitel gelesen und bin wirklich schockiert.

    Die Familie Vinsmoke sind alle am Tisch versammelt und reden über ihre Taten.
    .
    Sanji scheint sich zunächst zu interessieren ob sein Bruder weiter isst.
    Die ersten 8 Seiten war Sanji wirklich überragend und zeigen die Qualität von Sanjis Charakter.
    Mir hat Sanji noch nie so gut gefallen.

    ABER
    Der dritt stärkste von den Strohhutpiraten macht sich echt zum Affen. Ich halte Sanji für extrem stark.
    Aber das er sich erpressen lässt geht ja mal gar nicht.

    Sanjis Lebensretter hätte NIEMALS gewollt das er sich so erpressen lässt. Sanji kann nicht immer auf Jeff aufpassen. Es mag sein das der Blondschopf große Gefühle für Rotfuß Jeff hegt aber dennoch muss EIN PIRAT FREI SEIN.

    Was wäre wenn nun Namis Schwester gefangen genommen wird?
    Was passiert wenn Zorros Dorf von Kaido angegriffen wird und Josaku und Jonny entführt werden?
    Soll Ruffy dann etwa alle Rächen/befreien? Dann sollen sie sich dann lieber der Marine anschließem. Dann hätten sie ersr gar nicht diese Probleme.

    Zudem ist was geschehen was Sanji nicht leicht hinnehmen darf. Sonst ist dieser Charakter einfach nicht mehr glaubhaft. Sein Bruder hat eine Frau schlagen. Das ist wahrscheinlich die größte Todsünde für Sanji.
    Da wäre es mir sogar egal wenn ich meine Hände verlieren würde. Er soll für seine Ideale kämpfen und nicht blöd rum schauen und alles geschehen lassen bis Ruffy kommt.
  • Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Er soll für seine Ideale kämpfen und nicht blöd rum schauen und alles geschehen lassen bis Ruffy kommt.
    Das ist etwas überstürzt, finde ich.

    Momentan kommt ein Hammer nach dem anderen auf Sanji zu, die Konfrontation mit seiner Vergangenheit, die Trennung zu den SH, die Erpressung, die Hochzeit, das Verhalten seiner Familie, jetzt das mit den Klonen (?),...

    Was soll er JETZT genau tun? Die Handschellen machen es ihm vorerst zB nicht möglich zu fliehen. Und er nimmt die Situation sicher nicht einfach so hin, aber Sanji muss sich doch auch erstmal sammeln. Wer weiß, vielleicht verweigert er zu gegebener Zeit das Ja-Wort, sodass er auf diese Art seinen Protest beginnt?

    Ich denke aber absolut nicht, dass Sanji nur auf Luffy wartet, à la "der wirds schon richten". Der wird sich sicher schon auch was durch den Kopf gehen lassen. Aber deshalb darf er doch trotz momentaner Handlungsunfähigkeit geschockt sein, wenn sein Ziehvater mit Mord bedroht wird, egal ob drittstärkster SH oder nicht.

    Irgendwann kommt sicher noch ein Knackpunkt, wo Sanji handelt. Aber Oda muss halt auch erst das alles aufbauen und eine konkrete Richtung einschlagen, bevor unsere Kringelbraue Rache nehmen kann.

    Nur Geduld! ;)
  • Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Was wäre wenn nun Namis Schwester gefangen genommen wird?

    Was passiert wenn Zorros Dorf von Kaido angegriffen wird und Josaku und Jonny entführt werden?
    Soll Ruffy dann etwa alle Rächen/befreien? Dann sollen sie sich dann lieber der Marine anschließem. Dann hätten sie ersr gar nicht diese Probleme.
    Ruffy interessiert nicht sonderlich die Vergangenheit oder Menschen, die seinen Crewmitgliedern nah stehen.
    Kann man sehr gut im Arlong Park erkennen, wo er nicht mal weiß, was Arlong überhaupt gemacht hat. Fakt war, dass Nami traurig war und er deswegen was in die Fresse bekommt.
    Das ist jetzt nicht anders. Das einzige, was Ruffy interessiert ist, dass Sanji weg ist und er gefälligst wieder kommen soll und nicht, dass Zeff in Gefahr ist, wahrscheinlich wird er das nIch mal erfahren.
    Das war bei Robin damals auch nicht anders, selbst als sie betonte, dass sie nicht mehr zu den Strohhüten zurückkehren will. Dementsprechend würde es Ruffy wohl nicht so kratzen, wenn Nojiko oder wer auch immer in Gefahr ist, so hart es auch klingt. Nur wenn sich dann Nami auf den Weg machen würde, würde Ruffy sich einschalten und zwar mit dem Ziel Nami wieder zurückzuholen. Versteht man was ich sagen will? ^^
    Frei sein bedeutet meiner Meinung auch nicht, dass einem die Leute, die einem nah stehen am Arsch vorbei gehen.


    Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Zudem ist was geschehen was Sanji nicht leicht hinnehmen darf. Sonst ist dieser Charakter einfach nicht mehr glaubhaft. Sein Bruder hat eine Frau schlagen. Das ist wahrscheinlich die größte Todsünde für Sanji.
    Da wäre es mir sogar egal wenn ich meine Hände verlieren würde. Er soll für seine Ideale kämpfen und nicht blöd rum schauen und alles geschehen lassen bis Ruffy kommt.
    Wenn Sanji seine Hände verlieren würde, könnte er der SHB durch seine Kochkünste nicht mehr helfen. Und ich glaube nicht, dass Sanji das Wohl einer Frau über das der SHB stellen würde. Immerhin will er, dass Ruffy Piratenkönig wird.
  • Captain-Kid schrieb:

    Ich muss sagen ich bin kein großer Fan von diesem Klonenzeug. Es passt einfach null in die Thematik von One Piece. Ich weiß, Oda hat One Piece schon längst mehr gemacht als einen einfachen Piratenmanga mit Säbel und Schwert
    An dieser Stelle will ich mal ein gutes Wort für für Oda einlegen.
    Ich selbst bin zwar auch kein Freund von Science-Fiction, gestehe aber, die Klonthematik in One Piece nicht so drastisch out-of-place zu sehen, wie du. Denn es ist eben wie du sagst: Piraten, die sich mit einfachen Schwertern die Schädel einhauen, gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Alles bis, na ich sage mal bis zum Seezug kann man noch ganz gut dadurch erklären, dass manche eigentlich unlogische Elemente, insbesondere die Himmelsinseln, den Abenteueraspekt von One Piece wunderbar unterstreichen.

    Dann wiederum ist es aber unbestreitbar so, dass spätestens seit der Fischmenscheninsel Oda wesentlich greifbarere Bezüge zur Realität einbaut, als noch im Paradies. Das fing mit der Rassismusthematik an und ging dann mit der Einführung von Ceasar Crown schon stark in den Sektor der Wissenschaft, mittlerweile hat sich sogar noch Politik dazugesellt, wie die nun verstärkt im Fokus stehenden Institutionen Kaiser, Weltregierung (Reverie!), paramilitärische Einrichtungen wie die Germa 66 und bald sicher auch die Revos beweisen.
    Der Knackpunkt ist sicherlich, dass Crowns Experimente noch sehr wirklichkeitsfern wirkten, deshalb wohl weniger Leuten sauer aufgestoßen sind. Im Gegensatz dazu ist das Klonen oder möglicherweise sogar das 'Craften' von Menschen ein Thema, das zumindest in meinen Augen weit beängstigender, weil leichter vorstellbar, ist. Es ist schon gelungen Tiere erfolgreich zu klonen und artifizielles Leben liegt nach heutiger Robotertechnik sicherlich nicht mehr in ungreifbarer Ferne. Da ich von sowas aber ehrlich gesagt selbst wenig bis keine Ahnung habe, würde ich an dieser Stelle auf die bereits erwähnten Bestrebungen der NSDAP, durch gezielte/kontrollierte Fortpflanzung eine elitäre Rasse hervorzubringen, verweisen, was nach dieser Interpretation durchaus als Vergleich taugt. Was sich die Fälle Punk Hazard und Germa 66 aber ganz klar teilen, ist, dass ihre Experimente und Bestrebungen vom Leser eher als moralisch verwerflich empfunden werden.
    Von daher passen sie optimal zu feindlichen Charakteren oder Gruppierungen. Im Endeffekt sorgen sie dafür, dass die SHB für hehre Ideale eintritt; dämonifizieren die Antagonisten zusätzlich.

    Worauf ich hinaus will:




    Captain-Kid schrieb:

    Ein Universum in dem der Autor seine selbst gesetzten Regeln nach und nach umstößt ist langweilig, einfach weil hier, paradoxer weise, weniger Kreativität erforderlich ist als auf dem anderen Weg.
    Oda stürzt seine selbstgesetzten Regeln und Grenzen keinesfalls, er hat sie lediglich nach und nach erweitert, was ein himmelweiter Unterschied ist. Das Wort 'erweitern' ist hierbei aber so aufzufassen, dass Oda erst mit fortlaufender Dauer sämtliche Themen, die er in One Piece verarbeitet, aufdeckt, nicht dass er seine Grenzen willkürlich verschiebt.
    Für meine Begriffe war spätestens gegen Ende des Paradieses absehbar, dass in der Neuen Welt ganz andere Saiten aufgezogen werden, von allem anderen wäre ich auch maßlos enttäuscht gewesen. Zumal es auch an ein Ding der Unmöglichkeit grenzen dürfte, einen Manga, der am Ende gute 1300 Kapitel haben soll, dauerhaft unterhaltsam, spannend und gleichermaßen innovativ zu gestalten. Bestes Gegenbeispiel dürfte Fairy Tail sein, von dem du mit Sicherheit mehr Ahnung als ich hast. Aber soweit ich mich da auskenne, werden seit Ewigkeiten nur neue überkrasse Gruppierungen mit überkrassen Titeln in den Ring geworfen, ohne dass thematische Abwechslung besteht. Da sind mir die paar auf den ersten Blick für einen Piratenmanga merkwürdigen Themen, die Oda einführt, wesentlich lieber.

    So viel dazu, ich respektiere, dass jemandem die Klonthematik im Rahmen von One Piece missfällt, aber nichtsdestotrotz muss auch diese Seite der Medaille mal angesprochen werden.
  • Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Sanjis Lebensretter hätte NIEMALS gewollt das er sich so erpressen lässt. Sanji kann nicht immer auf Jeff aufpassen. Es mag sein das der Blondschopf große Gefühle für Rotfuß Jeff hegt aber dennoch muss EIN PIRAT FREI SEIN.
    Dir fehlt wohl einiges an lebensnahem Verständnis..
    Um es mal deutlicher zu formulieren: Würdest du die Drohung einer Person, welche einen dir wichtigen Menschen umbringen möchte, ignorieren, nur weil du "frei sein" willst? Das wäre wirklich sehr fragwürdig und verwerflich.
    Es sollte sich vor Augen geführt werden, dass Sanji in seiner derzeitigen Position stark unterdrückt wird, ohne etwas tun zu können. Ihm steht sowohl ein Kaiser, als auch ein gesamtes Heer von Pseudo-Nazis bevor, wodurch er ohnehin nicht einfach der Aufforderung bezüglich der Heirat widersprechen kann. Demnach würde er bei einem Gegenangriff keinerlei Fortschritte machen, sondern lediglich den Tod Jeffs herbeiführen.
    Im Übrigen ist seine Freiheit durch die Armringe bereits eingeschränkt. Wie wir gesehen haben, lohnt es sich für ihn nicht, etwas zu tun bzw. Judges Anforderung zu widersprechen und damit Jeffs Tod indirekt herbeizuführen, denn sollte Sanji dies tun und die Insel verlassen, würden die Armringe explodieren.
    Seine einzige Möglichkeit, hier freizukommen, liegt darin, dass er entweder die Schlüssel seiner Armringe findet oder der Heirat zustimmt. Da er ersteres niemals alleine schaffen kann und es mit großen Verlusten zusammenhängt, muss er der Heirat zustimmen.

    Zudem hast du den Titel des Kapitels bzw. den Inhalt bezüglich Jeff überhaupt nicht verstanden.
    Sanji sprach bereits damals an, dass er niemals vergessen wird, was Jeff für ihn tat. Er rettete dessen Leben und lernte von ihm vielerlei Dinge. Ihn nun einfach zu vernachlässigen und seinen Tod in Kauf zu nehmen, nur weil er anscheinend frei sein kann, wäre absolut falsch und abseits Sanjis Charakter.
    Er ist nämlich jemand, der sein Leben sehr wohl für das Leben anderer aufs Spiel setzt. Das sieht man insbesondere, wenn er Robin und Nami zu beschützen versucht. Aber auch als er Tashigi und, viel wichtiger im Bezug zu diesem Argument, "Statisten-G5-Soldaten" rettete, als jenen drohte, vom Giftgas Ceasars erwischt zu werden, zeigt, dass er niemals sein Leben oder seine Freiheit über das von anderen stellen würde. Bei der Rettung der Soldaten wäre er nämlich fast selbst vom Giftgas erwischt worden. Dennoch zog er es vor, diese Leute zu retten.

    Hunter Shinra.D.Freecss schrieb:

    Was wäre wenn nun Namis Schwester gefangen genommen wird?
    Was passiert wenn Zorros Dorf von Kaido angegriffen wird und Josaku und Jonny entführt werden?
    Soll Ruffy dann etwa alle Rächen/befreien? Dann sollen sie sich dann lieber der Marine anschließem. Dann hätten sie ersr gar nicht diese Probleme.

    Zudem ist was geschehen was Sanji nicht leicht hinnehmen darf. Sonst ist dieser Charakter einfach nicht mehr glaubhaft. Sein Bruder hat eine Frau schlagen. Das ist wahrscheinlich die größte Todsünde für Sanji.
    Da wäre es mir sogar egal wenn ich meine Hände verlieren würde. Er soll für seine Ideale kämpfen und nicht blöd rum schauen und alles geschehen lassen bis Ruffy kommt.
    Ich finde es sehr nachvollziehbar, sollte die SHB gezielt Piraten angreifen, die die Dörfer/Familien/Bekannte von den einzelnen Mitgliedern bedrohen. Sie können zwar nicht stets die Rolle als Beschützergarant annehmen, jedoch sehr wohl einen Angriff vornehmen, um die einzelnen Gegner fernzuhalten.
    Bedacht sei, dass es eine einfache Lösung für deine.. Fragen gibt: Territorien. Sollte es tatsächlich zu solchen Szenerien kommen, kann Ruffy diese, in Verbindung mit seiner Flotte, in Schutz nehmen und so Angriffe verhindern.

    Dein zweiter Absatz macht im Hinblick auf deinen restlichen Beitrag keinen Sinn.
    Du bist also der Meinung, er müsse etwas gegen Niji tun, der Cosette schlug, und damit seine Freiheit aufs Spiel setzen, aber nicht Jeff retten, welcher ihm viel mehr bedeutet..? Das ist Unsinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()