Wano Kuni Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nicht zu vergessen ist, das die meisten Kämpfer ja schon vorher in Position gebracht wurde. Oda hat 65 Kapitel gezeichnet und geschrieben, wo er die Piratenbande von Kaido vorgestellt hat mitsamt einer Hierarchie, zwei der Flying Six vorgestellt, Allianz der Strohhüte aufgebaut und eine Wano Kuni eine Hintergrundgeschichte verpasst. Man mag von der Qualität halten was man will (ich zumindest fand sie Ordnung, fühlte sie sich am Ende jedoch etwas langezogen an), man kann aber nicht behaupten das Oda Wano Kuni nicht ausreichend thematisiert hätte. Und seit Kapitel 977 sind wir auf Onigashima. Von den großen Kämpfern wurde keiner aufgehalten, man brachte einen (in meinen Augen langweiligen Plot) um irgendein Virus, der nicht dazu beitrug, die Handlung voranzubringen. Mit Big Mom hatte man die Möglichkeit sie rauzuschreibe, man entschied sich bekanntlich anders. Die Gruppe um Kinemon wurde eigentlich besiegt, steht aber wieder auf um Orochi (für immer?) zu besiegen, was aber in keinster Weise episch wirkte, weil Orochi einfach wie ein Depp behandelt wurde an dem eine eigentlich recht coole Teufelsfrucht verschwendet wurde. Nami entscheidet sich erst jetzt gegen Ulti zu kämpfen, obwohl man eigentlich vor ein Kapitel die Kampfpaarung anteaserte, indem sich Nami dagegen entschied Kaido als König der Piraten anzuerkennen. Lysop, Sanji, Chopper haben immer noch keine Paarung gefunden.

      In meinen Augen ist der fehlende Wille Odas seine Protagonisten und Antagonisten aus dem Spiel zu nehmen ein Problem. Denn dadurch zieht sich das alles wie ein riesengroßer Kaugummi. Wir sind seit mehr als 30 Kapiteln auf Onigashima und den einzigen Kampf den wir von den Strohhüten gesehen haben, ist der von Ruffy/Zorro gegen Kaido. Alle anderen haben keine Paarung oder stehen seit 15 Kapiteln auf der Stelle und starren sich an
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Wano, es hätte so schön werden können

      Es ist Zeit...

      ...abzurechnen. Einige mögen das vielleicht für ein wenig verfrüht halten. Ich kann für mich jedenfalls sagen, dass dieser Arc -in seiner Gesamtheit- unrettbar beschädigt ist und die Schwächen Odas und seines Storytellings so offenkundig, so gewaltig verkörpert, dass es mir derzeit unmöglich erscheint, eine echte Trendwende auch nur erahnen zu können. Folglich warne ich vor derber Sprache, die hier und da aus dem Kessel hochkochender Emotionen überschwappen wird und einen kleinen Einblick in meine Beziehung zu One Piece -welche ich mittlerweile als "schwierig" bezeichnen würde- erlaubt.

      Der Kapitän und seine "..."

      "Geil" hab ich mir gedacht, als Luffy und seine mitgereiste Banden Hälfte aus WCI den Wasserfall nach Wano erklommen hatte. "Geil" deswegen, weil mich das Ende von WCI und der unrühmliche Abschied von Jinbei maßlos enttäuscht haben. "Geil" deswegen, weil es nachdem Luffy seinen tapferen Steuermann wie ein gebrauchtes Stück Klopapier den Abfluss runterspülte, endlich wieder nach einem Tapetenwechsel aussah. Nach neuen Abenteuern roch. Nach neuen Abenteuern im lang angekündigten, im ersehnten Wano-Kuni. Nach neuen Abenteuern, die die SHB nach jahrelanger Trennung endlich wieder gemeinsam bestreiten sollte. Schließlich waren Luffy und die Hälfte seiner Schützlinge gerade frisch der Fuchtel eines Kaisers entkommen. Schließlich hatte man Sanji erfolgreich wieder in die eigenen Reihen geschlossen. Schließlich befanden sich Zoro und Co. alleine im Hoheitsgebiet der "stärksten lebenden Kreatur", die kurz zuvor mit der Realität konfrontiert wurde, dass Luffy und Law den Sturz von Doflamingo -seinem Mittelsmann- zu verantworten hatten und folglich auf seiner Liste ganz weit oben stehen müssten. Genug Stoff, um Seemannsgarn für zwanzig zu spinnen, mindestens aber zum Rekapitulieren. Zum Zusammenführen; zum Vorbereiten auf den größten Konflikt, den die SHB bis dato zu bestreiten hätte. Oder nicht?!

      Mittlerweile lässt sich sagen, dass Oda die Zusammenführung der SHB ordentlich verkackt hat. Warum?! Weil sie überhaupt nicht stattgefunden hat -zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte. Fakt ist, dass One Piece noch nie ein Manga war, der großen Wert auf derartige Dinge gelegt hat. Aber Fakt ist auch, dass es so eine Ausgangslage bisher auch noch nie gegeben hat. Zur Verdeutlichung: Die SH waren quer durch die NW verstreut und befanden sich alle, aufgrund ihrer Nähe zu den jeweiligen Kaisern, in akuter Gefahr. Luffy und Co. schon alleine deswegen, weil sie der ollen Vettel sogar direkt den Krieg erklärten und die Konfrontation auf WCI dann auch ganz offen suchten (trotzdem sie vorher noch die Absicht hatten "verdeckt" vorzugehen). Aber Oda hat auf diese Zusammenführung einfach mal einen riesigen, stinkenden Haufen Kot gesetzt. Die einstige Missbilligung Zoros bezüglich der Reise nach WCI und Sanji überhaupt zu befreien ist einfach im Sande verlaufen. Entweder ist es Oda auf gut deutsch gesprochen schei*egal, dass hier ein interner Konflikt in der Bande gestreut, dann aber nie wieder aufgegriffen wurde, oder er hat es un-/beabsichtigt unter den Tisch fallen lassen. Beide Lösungen sind für sich genommen imo Stuhl. Wenn du es eh nicht willst, Oda, dann lass es einfach! Anstelle jener Zusammenführung durften wir dagegen kapitelweise beobachten, wie Luffy durch die "verdorrten" Felder von Wano zieht. Völlig unbehelligt. Nicht die Spur, nicht mal ein Hauch von Sorge, ob seiner geliebten Crew, die er einst schwor zu schützen, sie vor den drohenden Gefahren zu bewahren. Nichts, nada! Zoro wird "zufällig" aufgelesen und kurz mit Handschlag begrüßt "Jo, alte Haubitze, haste dich verlaufen, oder biste wieder besoffen?". Beide nörgeln über das schlechte "Futter" und begeben sich auf dem Rücken von Tamas frisch gebackenem Schoßhündchen auf die Reise ins unbekannte Wano. That's it. Beide scheint es nicht die Bohne zu jucken, was die jeweils zurückgelassenen Hälften der Bande getrieben haben, oder gerade treiben. Luffy erleidet Schiffbruch auf der Insel der gefährlichsten Kreatur der Welt und nimmt es wie immer hin, dass der Rest irgendwo verschollen, entführt, gefangen genommen, gar tot sein könnte. Aber wenigstens die andere Hälfte um Zoro, oder? Na? Geh scheißen! Die chillen bestimmt gemütlich in irgendeiner Ramen-Bar und erfreuen sich der Annehmlichkeiten des japanesischen Paradieses. Macht der Freundschaft, des Vertrauens und so. Denen geht's gut!

      Solche Nebensächlichkeiten sind derweil ohnehin nur noch öder Tand des blasphemischen Pöbels, der schon ganz gespannt darauf wartet, dass Kaidou endlich die Hosen runterlässt und der begeisterten, vor Aufregung geifernden Menge seinen dicken Knüppel quer durch das Gesicht zieht. Ein gerechter Trost für die ausbleibende Interaktion zwischen Freunden fürs Leben. Man könnte auch sagen, ein narrativer Mittelfinger in die Gesichter derer, die sich in ihrer naiven Traumwelt tatsächlich ausgemalt haben, dass es zumindest ein kleines Hallo zwischen dem künftigen Piratenkönig und seinen getreuen Untertanen geben könnte. Ätsch! Das habt ihr Ochsen davon, dass ihr euch mal wieder von Oda-Sensei habt einwickeln lassen. Hätte euch Dress Rosa nicht eigentlich erleuchten müssen?! Hätte sich die Reunion auf Sabaody nach der zweijährigen Pause nicht aus eurem Unterbewusstsein hervortun und mit einem dezenten fu** you melden müssen?! A-aber dieses Mal dachte ich, es wird anders... Genug! Da, hast du Kaidou und nimm vorsorglich ne Packung Taschentücher mit ins Bett. *Trottet schluchzend von dannen*

      Big Mom und der Amnesie-Cringe

      Niemand: "Kaiser! Kaiser, im Sonderangebot! Hallo, hat irgendjemand Interesse an noch einem Kaiser auf Wano?!"
      Oda: "Oh Junge, noch ein Kaiser. Was für ne geile Idee! Nehm ich. Hab mir da was ganz dolles ausgedacht." *reibt sich diabolisch grinsend die Hände*
      Niemand: "Aber Sensei, ist das wirklich ne gute Idee? Meinst du nicht das wird ein bisschen viel?"
      Oda *schaut sich die Lippen leckend nach ungewollten Ohren um*: "Wenn du wüsstest, was ich sonst noch so im Petto habe."

      So oder so ähnlich stelle ich mir den Schaffensprozess vor, der dem Auftritt von BM auf Wano vorangegangen sein muss. So oder mit ner ganzen Menge Grünem, was das Bewusstsein für solche Einfälle schärft. Hätte mir vor Wano jemand gesagt, was Oda mit BM veranstaltet, wenn sie das erste Mal die Insel betritt, hätte ich wahrscheinlich einen langen Aufenthalt bei den Männern mit den weißen Kitteln und gemütlichen Zellen empfohlen. Und ne Flasche Fusel, damit man sich die Grütze schön saufen kann, die folgen sollte. Oda du alter Schlingel… der Dress Rosa Arc und Sabos Alzheimer-Flashback sind zum Glück ganz frisch meinem Kurzzeitgedächtnis zum Opfer gefallen und du recycelst deinen "genialen Einfall" mit der Amnesie direkt bei BM und verursachst bei mir PTSD-Vibes der aller schlimmsten Sorte. Vergessen sollte man können - so wie BM. Naja, so zieht die alte Wachtel also von Demenz geplagt gen Landesinnere und stößt auf??! Richtig, Chopperino den kleinen Stofftierhelden der Strohhüte. Und weil der so kawaii ist, packt sie ihn direkt mit ein und zeigt ihm erstmal Wano. Mensch und was die zwei alles gesehen haben: Seltsame Tiere, ausgehungerte Menschen, die einen Feuchten darauf lassen, dass gerade eine der berüchtigtsten Piratinnen der Welt um die Häuser zieht und vieles mehr. Zum guten Schluss, sozusagen als Highlight, steht aber Udon auf der Touristenkarte, in dem? Richtig - Luffy die alte Torfnase gerade IQs mit Queen vergleicht. Zum Glück (!) waren die Bandenmitglieder von Kaidou gerade ganz schwer damit beschäftigt, das Feuerfest vorzubereiten… die hätten sonst wohlmöglich gemerkt, dass Kings Versuch die BM-Bande zu Koifutter zu verarbeiten gescheitert, die alte Schachtel nicht abgekratzt und einmal quer über deren Hoheitsgebiet mit nem SH gestiefelt ist. Manchmal muss man auch einfach Glück haben.

      Man möge mir auch an dieser Stelle meine Wortwahl verzeihen. Aber: WHAT THE F***?!
      Oda verquickt BM -meiner Meinung nach(!)- völlig unnötig mit dem Wano Arc und dann fällt ihm nichts besseres ein, als sie den halben Arc lang mit verlorenem Gedächtnis durch die Gegend rennen zu lassen? Aua! Da begehen meine Gehirnzellen ja schon beim Schreiben spontan Selbstmord. Dagegen wirkt die drölfte Fortsetzung der Fast and Furious Reihe geradezu wie ein Pool an kreativer Erleuchtung. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass die Ultima Ratio dieser Odyssee in der Gefangennahme der alten Mutter und Luffys Befreiung enden sollte. Wäre der Weg dahin nicht so bescheuert, wäre das sogar poetisch gewesen. Luffy entkommt seiner Gefangennahme, während BM in Handschellen abgeführt wird. Muss der Fusel sein, der gerade aus mir spricht.

      Kaidous Knüppel und Luffys Zelle

      Boom! So oder so ähnlich muss es wohl in Luffy Birne gehallt haben, als die Keule von Kaido mit voller Geschwindigkeit Hackepeter aus dem Gesicht des SH-Kapitäns gemacht hat. So hat es zumindest in meinem Kopf gemacht, als mir klar wurde, was ich mit angesehen habe, als ich die Seiten von Kapitel 923 durchblätterte. Watt fürn Schlach! Ist schon geil, da hackt sich das halbe Pirateboard während des WCI-Arcs die Augen aus, ob BM fällt und ob Luffy das alleine schafft und dann folgt sowas xD. Aber eins muss ich Goda ja lassen: Das Schlitzohr macht immer wieder Dinge mit denen keiner rechnet. Warum? -Weil die Realität manchmal so absurd ist, dass ich selbst mit zehn Flaschen Schnaps und BMs Amnesie gestraft nicht auf eine solche Idee gekommen wäre. Hauptsache die ganze Welt konnte sehen, was für ein krasser Stecher Kaidou so ist. Was? Dreimacht? Weltregierung? Balance? Junge, junge das is doch egal. Ich hab Kaidou gesehen. Und seine Keule. Schieb ab du miesepetriger Miesepeter. Wenn die Aufgabe für Luffy -den betrunkenen Prügelknaben von Wano niederzustrecken- schon vor Arc-Antritt und Katakuris masochistischer Selbstverstümmelung schwer zu vermitteln war, dann wurde spätestens mit diesem One-Shot klar, dass Oda sich ordentlich was aus dem Ar- sorry aus den Fingern saugen musste, um das noch irgendwie zu richten. Aber keine Sorge, auch da hat er sich was ganz tolles ausgedacht: Udon.
      Udon… oh Gott schon wieder diese stechenden Kopfschmerzen. Luffy wird nach seiner Sand-in-den-Kopf-Aktion also auf direktem Wege in das Gefängnis gebracht, in dem Gerüchten zufolge Insassen so lange gequält werden, bis sie brechen und entweder den Freitod oder den Weg in Kaidous Reihen suchen, um ihrem Schicksal zu entrinnen. Nice! Blut, Leid, Elend, grundlose Folter, vielleicht traut sich Oda ja was. Würde auf jeden Fall zu so einer blutrünstigen Bande, wie den 500 Bestien-Piraten passen. Lel. Der war gut. Kann sich noch jemand an Holiday Island und Gal Dino zusammen mit Miss Goldenweek, brutzelnd in der Sonne erinnern?! Ungefähr so müssen sich Kid und Luffy gefühlt haben, während sich die zwei nach "harter Arbeit" mit Dangos den Wanst vollhauen. Natürlich erst nachdem sie zünftig Arschtritte an die Gefängniswärter verteilt haben. Ach ja, die Gefängniswärter, die vorher noch groß rumtönten, dass sie und Queen keinen Aufstand im Gefängnis duldeten und Gewalt gegenüber den Aufsehern mit Verlust von Körperteilen einherginge. Das einzige, das Luffy verloren hat, war seine fette Plauze, nachdem er Dobon -ihr wisst schon dem Typen, dem und ich zitiere hier mal das OP-Wiki: ein Nilpferdkörper hinter dem eigenen Rumpf wächst und dessen Kopf wiederum den menschlichen Körper umschließt.- zusammen mit Kid windelweich geprügelt hat. Der war übrigens stellvertretender Chefaufseher von Udon. Danke OPWiki! Geiler Knast, vor allem für so Hochsicherheitsinsassen, wie Kid und Luffy. Mal alle körperlichen Schmerzen beiseite, den die unsägliche Niederlage Luffys gegen Kaidou auch bei mir verursacht hat, aber wie behämmert ist der Lord of Wano eigentlich, zwei Superrookies (beide gesegnet mit KH) in so einen Knast zu stecken?! Einen Knast, der eher an ein verlängertes Jugendherbergswochenende erinnert. Nicht nur, dass die Arbeit dort für die Beiden absolut lächerlich ist, nein, die werden von den Leuten, die sie eigentlich foltern sollen, höchstpersönlich wieder aufgepäppelt. Mit TONNEN an Essbarem. Chapeau Oda, diese Ironie ist so dermaßen around the corner, dass ich wahrscheinlich mein Leben darauf verwenden könnte einen tieferen Sinn zu suchen, währenddessen aber wahrscheinlich an nem Schlaganfall zu Grunde gehen würde. Übertroffen wurde dieser ganze Blödsinn eigentlich nur noch von diesem albernen Sumo-Turnier, dass von Queen ins Leben gerufen wurde, um zu unterstreichen, dass auch der Oberaufseher des Knastes so viel IQ besitzt, wie ein Bettvorleger. Luffy hat es ja schon öfter mit Gegnern zu tun gehabt, die ihn ordentlich unterschätzen. Aber DAS? Das stellte alles dagewesene in den Schatten. Zum Glück kam BM noch rechtzeitig, um auch diesem Leiden ein Ende zu setzen. Hach, wie auf Wano die Fäden zusammenliefen.

      Nebencharaktere, Nebencharaktere, Nebencharaktere (und Strohhüte?!)

      Oden, Tama, Komachiyo, Kotetsu, Shinobu, Kiku, Hiyori, Yasuie, Denjiro, Holdem, Kinemon, Kanjuro, Orochi, Kyoshiro, Speed, O-Tsuru, Batman, Dobon, Law, Kid, Killer, Hawkins, Drake, BM... (ich höre hier auf, sonst wird das unendlich lang)

      Wie schafft man es am besten, den Leser so lange zu verwirren, dass dieser gar nicht mehr dazu kommt, offensichtliche Lücken im System zu erkennen? Richtig, man stopft den Arc so dermaßen voll mit Charakteren, dass jeder Mensch mit einem normalen; gesunden Menschenverstand komplett den Überblick verliert. Es ist fast so, als hätte Oda mit Wano sein eigenes Silmarillion geschaffen. Nur oberflächlicher, liebloser, sinnloser. So oberflächlich, dass man als Leser, pardon ich als Leser keine echte Beziehung aufbauen konnte. Zu nichts. Weder zu Wano, dessen Bevölkerung, den Antagonisten, noch den direkt durch Kaidous Schreckensregentschaft betroffenen Samurai, die bereits seit PH (teilweise) an Bord der Sunny ihren Platz gefunden haben. Gut das ist zugegebener Maßen nicht erst ein Problem seit Wano. Aber dieser Arc stellt den Overkill dieser exzessiven Verbrennung von gesichts- und profillosen Nebencharakteren dar. Schlimmer als je zuvor. Dabei müsste Oda eigentlich bereits seit dem GE wissen, dass er und viele Charaktere nicht miteinander können. Schon damals hat er eindrücklich unter Beweis gestellt, dass ihm zu viele Akteure heillos über den Kopf wachsen (*schaut mit einem Augenzwinkern in den "Stärkeverhältnisse-Thread*). Wurscht, die Menge feiert Oda weiter als "Genie einer komplexen Storyline", die halt viele Charaktere braucht, um ein Meisterwerk, wie One Piece abzurunden. Auch eine Möglichkeit die Realität zu verdrängen. Andere würden sagen, dass Wano nicht komplex ist, sondern aufgeblasen. Aufgeblasen mit Nonsens. Wano besteht zu gut 50% aus redundanten Handlungssträngen, die fast alle sowohl der Story als auch ihrem Kernfortschritt vollkommen undienlich sind. Selbst Oda kann sich da nicht richtig entscheiden. Hat er einmal angefangen mit einem Storystrang, dann lässt er ihn sogleich im Sande (Fachwort: Off-Panel) verlaufen. Comedy at its best! Wenn da nicht...

      ... auch noch die Strohhüte wären. Die armen Würste sind nach uns Lesern die Hauptleidtragenden dieses nicht enden wollenden Charakter- und Off-Panel Bingos. Muss man sich mal geben: Sanjis Kampf gegen Page One wird angeteasert, aber nicht zu Ende geführt. Bestimmt, weil uns Oda was wichtiges wirklich relevantes präsentieren muss. Etwas, was die Story weiterführt, was so eminent wichtig ist, dass er diesen Leckerbissen unterbricht. - HAHA! Get ready to palm your face! Oda hat den Kampf unterbrochen, für ein paar Panel Möpse, samt fummelndem Oktopus, der gerade dabei war, Körperstellen von Nami und Robin zu entdecken, die an dieser Stelle die FSK 16 sprengen würden. In dieses Spa sind die zwei übrigens mit Shinobu geflohen, um sich zu verstecken. In nem öffentlichen Wirlpool, mitten in Wano. Aber gut, das gehört hier nicht hin.
      Die Strohhüte bezahlen die Zeche, welche so hoch wird, wie nie zuvor. Sie bezahlen es mit ihrer Screentime. Mit ihrer charakterlichen Entwicklung. Für einen endlosen Orgasmus auf Samurai, Kaidou, BM und was sonst noch so auf Wano rumläuft. Jeder einzelne der SH bleibt weitestgehend hinter den (meinen) Erwartungen zurück, die ich nach dem TS- spätestens aber mit dem Beginn des Wano Arcs an sie geknüpft habe. Das oben angesprochene Gefühl von Abenteuerlust ist spätestens nach 10-20 Kapiteln Wano verpufft, wie ein Balon in den Händen eines Igels. Es ist nichts mehr übrig vom anfänglichen Enthusiasmus und der Hoffnung, dass Wano der große Auftritt unserer Helden werden könnte, nachdem sie zwei Jahre auf genau so eine Konfrontation hingearbeitet haben. Nachdem sie über Jahre Plot in der neuen Welt getrennt wurden und hier wieder gemeinsam ans Werk hätten gehen können. Die SHB funktioniert nicht mehr. Sie agiert nicht mehr als Einheit, weil Oda sie -genau wie seine Nebencharaktere- in Schablonen verwandelt. In Schatten ihrer ehemaligen Persönlichkeiten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Oda hat mir selbst die SH mit Wano derartig versaut, dass ich mittlerweile auch auf die verzichten könnte und Wano würde trotzdem da stehen, wo Wano derzeit steht. Es würde einfach keinen großen Unterschied machen, ob sie da wären, oder nicht. Sind ja eh nicht zu sehen. Und mit den letzten Kapiteln ist, wie bereits gesagt, meine letzte Hoffnung über Bord gegangen, dass das noch was werden könnte mit denen. Franky ist seit wie vielen Kapiteln nicht zu sehen? Hat man den überhaupt großartig gesehen? Jinbei kämpft noch gegen Who's Who? Und Sanji? - Der rennt. Kann der seit dem TS sowieso am besten. Klar hat der ja auch zwei Jahre lang gemacht. Wegrennen! Hundert Kapitel Onigashima und wir haben noch keine Kampfpaarung si richtig zu Gesicht bekommen. So wird das nichts mit der berüchtigtsten Crew der Weltmeere. Sanji, Zoro und Nami bekommen bescheuerte Powerups in den Hintern geschoben, anstatt mit kreativen, neuen Fähigkeiten aufzuwarten. Entwicklung gleich null.
      Also auch in diesem Punkt: Danke Oda, danke für NICHTS!

      Und die Moral von der Geschicht?

      Puh erst einmal bedanke ich mich bei jenen, die bis hier hin durchgehalten haben. Das ist dann doch deutlich umfangreicher geworden, als ich dachte. Aber es zeigt mir selbst umso mehr, wie unzufrieden ich mit dem derzeitigen Stand des Mangas und seiner Entwicklung der letzten zehn Jahre bin.
      Oda hat seinem "Meisterwerk" -wie ein Vampir- sie Seele herausgesogen. Wano ist die Konklusion einer fatalen Entwicklung, die alles, was das Werk für mich lesenswert gemacht hat, mit in ihren Abgrund reißt. Oda hat den Weg, seinen Fokus verloren und damit den Charme, den Witz und die Einfachheit, die seine Geschichte einmal ausgezeichnet hat. Stattdessen kreiert er Antagonisten, wie Kaidou oder BM, die mehr durch ihren Hype getragen werden, als durch ihre Motive. Steuert ziellos durch ein Labyrinth an Nebenschauplätzen, die die Arcs immer unübersichtlicher und schwerer nachvollziehbar werden lassen. Ersetzt seine Protagonisten, zu denen ich seit über fünfzehn Jahren eine persönliche eine ganz eigene Geschichte in meiner Fantasie verbinde, durch Nebencharaktere, die allesamt austauschbar und flach sind wie ihre Arcs.
      Besser kann ich es für mich glaube ich nicht mehr resümieren. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste: Clusterfu**! Wie bereits gesagt ist der Arc noch nicht zu ende, aber so wie er sich über die letzten Jahre entwickelt hat, sehe ich mittlerweile kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Ich habe den Arc und meine Erwartungen mittlerweile weitestgehend begraben und blicke leider sehr besorgt in die Zukunft des Mangas. Denn ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass sich nach Wano großartig was ändern wird. So jedenfalls wird mich Oda (auf kurz oder lang) als Leser verlieren.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • -Bo- schrieb:



      Für meinen Geschmack hat Odas moralischer Kompass schon seit einiger Zeit einen herben Sprung, was mir an dieser Stelle nur erneut vor Augen geführt wird. Vielleicht ist es den meisten egal, weil es hier halt die Schurken betrifft und man mit denen eh nicht mitfühlen soll. Aber ich finde die Umsetzung grauenhaft und bedenklich.
      Finde ich auch geil, Oda vorwerfen, dass sein moralischer Kompass nen Sprung hat, aber sonst selber immer fordern, dass der Krieg mehr Konsequenzen haben muss, dass mehr Leute sterben müssen, sich darüber aufregen dass Kiku zu schwach ist Kanjuro den Todestoß zu versetzen (was eurer Ansicht nach ja höchst unmoralisch gewesen wäre) und auf möglichst viele Tode von unschuldigen hoffen, damit der Krieg endlich mal Konsequenzen hat und gefährlich wirkt. Das ist moralisch dann wieder voll in Ordnung :D
    • Flyli schrieb:

      Finde ich auch geil, Oda vorwerfen, dass sein moralischer Kompass nen Sprung hat, aber sonst selber immer fordern, dass der Krieg mehr Konsequenzen haben muss, dass mehr Leute sterben müssen, sich darüber aufregen dass Kiku zu schwach ist Kanjuro den Todestoß zu versetzen (was eurer Ansicht nach ja höchst unmoralisch gewesen wäre) und auf möglichst viele Tode von unschuldigen hoffen, damit der Krieg endlich mal Konsequenzen hat und gefährlich wirkt. Das ist moralisch dann wieder voll in Ordnung :D
      Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ein Krieg ist etwas fürchterliches. Wenn Oda sich mal wieder weigert die ernsthaften Konsequenzen des Krieges zu präsentieren, dann wird der Krieg verharmlost. Moralisch ist Krieg verwerflich und meines Erachtens kann dies am deutlichsten gezeigt werden, indem eben klar aufgezeigt wird, was Krieg eigentlich bedeutet und was er für Folgen hat.
      Zudem kann man aus einer rein story-basierten Sicht festhalten, dass es einfach unlogisch ist, dass es keine Konsequenzen gibt. Daran kann man sich stören, wenn Oda immer wieder Situationen produziert, in denen eigentlich ein Charakter sterben müsste, nur um dann doch diesen Schritt nicht zu gehen. Er soll nicht damit spielen, indem er es immer wieder darauf anlegt den Tod als erwartetes Ergebnis einer Situation zu präsentieren.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Enel1988 schrieb:

      Im Bezug auf Wano Kuni Ark...
      WIRD jetzt noch ein Pausenark kommen oder nicht?
      Viele gute Zeitpunkte hat man ja eigentlich nicht oder?
      Ruffys Absturz bzw. vermeintliche Niederlage wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aber die Niederlage als solche wurde ja bereits direkt danach dementiert.

      Ich denke der Absturz sollte den 4. Akt einleiten und wenn der dann genau so lange geht wie der 3. Akt, lese ich Wano noch in meiner Rente weiter.
    • Oda arbeitet schon länger drauf hin das der dritte akt damit endet wie die insel runterfällt

      das wäre dann der perfekte zeitpunkt alle figuren dann so zu setzten das der kampf los gehen kann
      den ich finde oda sein problem ist er weis nicht wie er manche sachen umsetzten soll um genug zeit zu schinden deswegen sieht es momentan eher nach chaos aus

      ich bin auch gespannt wie oda das alles am ende lösen wird aber der ein krieg ist das für mich nicht , momentan ist es nix anderes wie damals alabasta oder enis lobby , das gefühl eines MF hab ich hier nicht
      und ernsthaftigkeit will ich garnicht erst anfangen da bekomme ich nur wieder puls
    • Aktuell scheint es so als dass alles in die Bahn gelenkt wird, Ruffy wird in geraumer Zeit zum zwölfzigsten Mal vor Kaido stehen, Sanji und Zorro stehen vor King und Queen, die Supernoväe sind versorgt und Jack mit Minks.

      Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das ganze noch mächtig durcheinander gewirbelt wird, hauptsächlich deshalb, weil wir mit Kaido, BigMom, Ruffy und Marco ganze 4 Personen haben, die Kaiser sind oder kurz davor sind. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir die 4 in einem Kampf sehen werden, in welchem Ausgang es aber wohl nur Kaido treffen wird, weil BigMom das weite suchen wird.

      Was jetzt der finale Auslöser dann sein wird, sei mal dahin gestellt, der Ark 4 wird kommen und ich persönlich hoffe hier einfach sehr Inständig, dass Oda aus den Beast Piraten mehr heraus holt als die dummen Prügelknaben wie sie aktuell sind. Ich hoffe hier auf deutlich mehr als nur einen Flashback. Bisher haben wir sehr wenig von dem Innenleben der Beasts gesehen, jeder kämpft so an seinem Örtchen aber die Bande an sich ist bisher außer dass sie Draufhauen können recht lahm unterwegs.
      Das ist für mich noch die letzte Hoffnung für den Ark, dass die Beasts noch deutlich Interessanter dargestellt werden. Der Ark ist mit seiner Länge so oder so schon gegen die Wand gefahren, dann kann sich Oda gerade auch noch mehr Zeit für die Charaktere selber nehmen und weniger Mischung aus Wegrennen oder HauDrauf.
      ">
    • so ich hab mir mal die kapitel von onigashima nochmal durch gelesen und mir sind 2 sachen aufgefallen
      1. die aussage von marco das es noch nicht für ihn ist mit kaido zu kämpfen
      das verstärkt mein gedanken nur noch das marco da oben aufjenfall noch mit mischen wird , die frage ist nur ob er das bald mal macht oder auf was er noch wartet
      was denkt ihr so , kämpft marco da oben noch mit und falls ja wann wird er hoch gehen
      wartet er bis nur noch ruffy oben ist oder greift er noch ein solange yamato da noch mitmischt .

      2. da big mom ja gut gewütet hat und so gut wie jeder strohut kontakt zu ihr hatte ist mir eins aufgefallen
      aber ich zähle mal noch alles auf
      chopper und lysopp sind big mom am anfang über den weg gelaufen dann ging big mom zu nami , dannach kam der 4er kombo von brook,franky,jinbei und robin .
      und zu guter letzt oben aufn dach traf big mom auf zorro , und auf ruffy ein paar mal . nur sanji und big mom sind sich nicht einmal begegnet
      das ist für mich kein zufall und wird einen grund haben . nur ahne ich da nix gutes muss ich sagen , ich sehe da schon einen torten FB von big mom wenn sie auf sanji trifft
      weil bis jetzt hab ich keine ahung wer big mom besiegen soll , außer ruffy scheint keiner stark genug zu sein um big mom noch zu übernehmen außer vllt yamato oder marco
      was sind eure gedanken dazu ?
    • Monkey D. David schrieb:

      so ich hab mir mal die kapitel von onigashima nochmal durch gelesen und mir sind 2 sachen aufgefallen
      1. die aussage von marco das es noch nicht für ihn ist mit kaido zu kämpfen
      das verstärkt mein gedanken nur noch das marco da oben aufjenfall noch mit mischen wird , die frage ist nur ob er das bald mal macht oder auf was er noch wartet
      was denkt ihr so , kämpft marco da oben noch mit und falls ja wann wird er hoch gehen
      wartet er bis nur noch ruffy oben ist oder greift er noch ein solange yamato da noch mitmischt .

      2. da big mom ja gut gewütet hat und so gut wie jeder strohut kontakt zu ihr hatte ist mir eins aufgefallen
      aber ich zähle mal noch alles auf
      chopper und lysopp sind big mom am anfang über den weg gelaufen dann ging big mom zu nami , dannach kam der 4er kombo von brook,franky,jinbei und robin .
      und zu guter letzt oben aufn dach traf big mom auf zorro , und auf ruffy ein paar mal . nur sanji und big mom sind sich nicht einmal begegnet
      das ist für mich kein zufall und wird einen grund haben . nur ahne ich da nix gutes muss ich sagen , ich sehe da schon einen torten FB von big mom wenn sie auf sanji trifft
      weil bis jetzt hab ich keine ahung wer big mom besiegen soll , außer ruffy scheint keiner stark genug zu sein um big mom noch zu übernehmen außer vllt yamato oder marco
      was sind eure gedanken dazu ?
      1.) Das Marco noch mitmischen könnte ist sehr wahrscheinlich 50 / 50. Irgendwie wäre er viel zu kurz gekommen, wenn er sich nicht mehr einmischt. Muss man sich wirklich fragen, warum Oda Marco herbrachte? Nur um 2 Kaiser-Kommandanten und kurz BigMom aufzuhalten. Bestes Beispiel ist ja BigMom, jetzt hält Law und Kid Sie auf (wie das auch immer möglich zu sein scheint?!), das hätte man im Storytelling dann auch weiterhin für BigMom, oder sogar für die 2 Kaiser-Kommandanten tun können, ohne einen Marco.

      Wenn Oda doch noch auf das japanische Momotarō eingehen will oder möchte müsste Marco nochmals auf dem Dach aktiv werden.
      So zu mindestens könnte besser aufgezeigt werden, wie ein absolut übermächtiger Gegner, was Kaido das nun mal ist, auch besiegt werden kann. Eines sollte aber klar sein, Ruffy ist noch nicht stark genug um Kaido im 1 vs 1 zu besiegen, außer Oda gibt ihm noch mehr Auserwähltes und Neues, was das Storytelling nicht besser, sondern schlechter macht.

      Momotarō:
      Spoiler anzeigen

      Es geht um einen (Pfirsich-) Jungen der gegen Dämonen (Oni) kämpft. Als Unterstützung hat hat er einen Affen (Ruffy), einen Hund (Basisform von Yamato's Teufelsfrucht) und einen Fasan (Phoenix = Fasan ?; Marco).
      Auch interessant, das Momo seine Drachenform, die Farbe eines Pfirsichs hat und der Name Momonosuke vergleichsweise ähnlich klingt wie Momotarō. Zufall?


      2.) Ein Sanji wird niemals gegen BigMom kämpfen und das ist auch gut so. Belegt nur wieder wie Oda den Charakter Sanji teilweise behandelt hat, seit dem Timeskip. Jeder durfte mal gegen die alte Dame ran, nur er halt nicht. Fragt man sich schon manchmal, ob der Sanji selbst noch als einer seiner Lieblings-Charaktere sieht. Selbst Lysop glänzt des Öfteren mehr als Sanji und Oda hat schon bestätigt das Lysop immer der schwächste in der Crew sein wird, damit Chopper Lysop's Lügen bis zum Ende glauben schenken wird.
      Für mich wird BigMom momentan eher nicht besiegt, sondern nur noch hingehalten. Schade um den Charkater, um ehrlich zu sein, aber Oda geht die ganze Zeit so mit BigMom um. Ruffy kann und sollte es nach Kaido auf keinen Fall schaffen BigMom auch noch zu besiegen, außer die Senso-Bohne kommt *negativ YEAH*.

      Ob es gut ist, das BigMom die SHB mit in den nächsten Arc nach Wano begleitet ist auch schwierig zu sagen und kann wiedermals in die Hose gehen. Nur Oda weiß was er sich für BigMom ausgedacht hat. Kaido wird fallen.
    • das sanji nicht gegen big mom kämpfen wird ist mir ja auch klar, sie ist zwar hässlich wie die nacht aber das ist für sanji ja nicht wichtig ihm gehts ja um frauen egal wie sie aussieht
      nur was ich mich halt frage wieso haben sie sich noch nicht gesehen das geht ja auch ohne kampf
      ich finde das wird bestimmt ein grund haben und das macht mir angst am ende kommt doch noch der torten effekt und wer weis was dann los ist
      ich ahne da nix gutes
    • Monkey D. David schrieb:

      das sanji nicht gegen big mom kämpfen wird ist mir ja auch klar, sie ist zwar hässlich wie die nacht aber das ist für sanji ja nicht wichtig ihm gehts ja um frauen egal wie sie aussieht
      nur was ich mich halt frage wieso haben sie sich noch nicht gesehen das geht ja auch ohne kampf
      ich finde das wird bestimmt ein grund haben und das macht mir angst am ende kommt doch noch der torten effekt und wer weis was dann los ist
      ich ahne da nix gutes
      Ich meinte nicht mal, das Sanji gegen keine Frau kämpfen kann. Hatte ich kurz vergessen gehabt, aber stimmt Sanji würde gegen jede Frau verlieren, egal wie stark Sie ist.
      Mir ging es allein um den Kräftevergleich von BigMom und Sanji und da kommt Sanji nicht mal ansatzweise an BigMom heran. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob Sanji nun gegen eine Frau kämpft oder nicht, bei BigMom hat er 0 Chance zu gewinnen und würde ihr nicht mal Schaden können. KEIN gutes Rüstungsshaki, geschweige denn von verstärktem Rüstungshaki zu sprechen und besonders KEIN Königshaki. Sanji würde gegen BigMom einfach 0 ausrichten können.
    • Ich frage mich, was passiert, wenn Sanji und Big Mom aufeinander treffen. Erstmal wird Big Mom natürlich voller Hass auf ihn und seine Familie sein.

      Aber was dann? Wird Sanji ihr erzählen, dass er die Torte gebacken habe, die Bewohner von Totland gerettet und Big Mom nicht vergiftet hat, obwohl er es könnte?

      Und wie fällt dann Big Mom's Reaktion aus? Ich glaube nicht, dass sie dann auf einmal ehrfürchtig der Strohhutbande Respekt zollt und die Fronten wechselt. Dafür ist zuviel zwischen Ruffy und ihr geschehen, als dass Oda die Fehde der Beiden einfach durch die simple Tortengeschichte aus der Welt schaffen könnte.

      Womit wir auch wieder bei der Frage wären, warum, zum Teufel, Sanji kein Gift in die Torte gebacken hat, das wäre ja die Möglichkeit einen Kaiser auszuschalten. Man hätte ihn die Torte ja vergiften lassen können, aber es so sagen, dass Big Mom die Wirkung des Giftes überlebt und nur für kurze Zeit außer Gefecht ist. Und hier ist es dann wieder das schlechte Storytelling von Oda: Genau wie Ruffy hat er Big Mom wahrscheinlich noch für weitere Teile seiner Geschichte vorgesehen. Aber sobald ein Charakter die einzigartige Möglichkeit hat, einen anderen großen Charakter zu töten, tut dieser es meistens nicht. Ruffy wäre eigentlich schon 100-Mal gefühlt gestorben in der Geschichte, wenn Oda nicht immer die Antagonisten gehemmt hätte und die ihm nicht den Rest geben dürfen.

      Denke, es würde nichts am aktuellen Kampfgeschehen ändern, wenn Big Mom auf Sanji treffen würde. Wie gesagt, ihr Hass auf die Strohhüte ist wohl einfach immer noch zu groß.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Ich frage mich, was passiert, wenn Sanji und Big Mom aufeinander treffen. Erstmal wird Big Mom natürlich voller Hass auf ihn und seine Familie sein.

      Aber was dann? Wird Sanji ihr erzählen, dass er die Torte gebacken habe, die Bewohner von Totland gerettet und Big Mom nicht vergiftet hat, obwohl er es könnte?

      Und wie fällt dann Big Mom's Reaktion aus? Ich glaube nicht, dass sie dann auf einmal ehrfürchtig der Strohhutbande Respekt zollt und die Fronten wechselt. Dafür ist zuviel zwischen Ruffy und ihr geschehen, als dass Oda die Fehde der Beiden einfach durch die simple Tortengeschichte aus der Welt schaffen könnte.

      Womit wir auch wieder bei der Frage wären, warum, zum Teufel, Sanji kein Gift in die Torte gebacken hat, das wäre ja die Möglichkeit einen Kaiser auszuschalten. Man hätte ihn die Torte ja vergiften lassen können, aber es so sagen, dass Big Mom die Wirkung des Giftes überlebt und nur für kurze Zeit außer Gefecht ist. Und hier ist es dann wieder das schlechte Storytelling von Oda: Genau wie Ruffy hat er Big Mom wahrscheinlich noch für weitere Teile seiner Geschichte vorgesehen. Aber sobald ein Charakter die einzigartige Möglichkeit hat, einen anderen großen Charakter zu töten, tut dieser es meistens nicht. Ruffy wäre eigentlich schon 100-Mal gefühlt gestorben in der Geschichte, wenn Oda nicht immer die Antagonisten gehemmt hätte und die ihm nicht den Rest geben dürfen.

      Denke, es würde nichts am aktuellen Kampfgeschehen ändern, wenn Big Mom auf Sanji treffen würde. Wie gesagt, ihr Hass auf die Strohhüte ist wohl einfach immer noch zu groß.
      Also hätte Sanji die Torte vergiftet, hätte des völlig seinem Charakter wiedersprochen, welcher als Junge kurz vorm Verhungern gammliges Brot essen musste und sich schwor nie Essen zu verschwenden bzw. jemandem mit Essen zu schaden!!!

      Sollte Big Mum nachdem Kaido gefallen ist noch mitmischen und auf Sanji treffen und feststellen, dass dieser die Torte gebacken hat, denke ich sie würde versuchen ihn zu entführen! Denn sie will ja immer so köstliches Essen. Dadurch verfällt Ruffy in "Range Mode" und gibt Big Mum den rest, (vermutlich aller One Punch Man) da er sich nicht von Sanji und seinem Essen trennen will!
    • Dokter schrieb:

      Also hätte Sanji die Torte vergiftet, hätte des völlig seinem Charakter wiedersprochen, welcher als Junge kurz vorm Verhungern gammliges Brot essen musste und sich schwor nie Essen zu verschwenden bzw. jemandem mit Essen zu schaden!!!
      Sollte Big Mum nachdem Kaido gefallen ist noch mitmischen und auf Sanji treffen und feststellen, dass dieser die Torte gebacken hat, denke ich sie würde versuchen ihn zu entführen! Denn sie will ja immer so köstliches Essen. Dadurch verfällt Ruffy in "Range Mode" und gibt Big Mum den rest, (vermutlich aller One Punch Man) da er sich nicht von Sanji und seinem Essen trennen will!
      genau das selbe vermute ich auch ganz stark , durch diese wunderpille die zorro bekommen hat ist die möglickeit gegeben das ruffy auch nach kaido noch einen kampf bestreiten kann . geb rufffy dann noch heilung durch marco dazu und schon ist die möglichkeit da das ruffy eine big mom noch besiegt den ich erwarte nicht das die alte schachtel viel aushalten wird . sie kennt es doch garnicht so richtig verletzt zu werden
      und aktuell kann big mom nur verletzt werden durch yamato , marco vllt , und ein ruffy
      nach king ist zorro defintiv raus
    • deAcero schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      naja die konferenz der könige ist nur für staaten der WR da hat momo nix zu suchen und sollte es auch nicht
      wenn er die grenzen öffnet dann ist es gebiet von der SHP wie die fischmenscheninsel es schon ist
      Ich denke nicht, dass Wano den Schutz von Ruffy bedarf und dass sie bereit sind eine Piratflagge zu hissen um den Schutz von Ruffy zu bekommen. Auch Kaidos Flagge ist nicht gehisst worden auf Wano. Nein Wano wird Unabhängig bleiben, die Minks haben auch nicht die Flagge der SHP gehisst, schlicht die Frage, wofür?
      Sie haben beide genug starke Kämpfer um die Unabhängigkeit zu behalten. Gerade Momo jetzt als Erwachsener und großer Drache macht genug Eindruck um die Insel unantastbar für die WR zu machen
      ich habs mal in den wano arc verschoben da das hier besser aufgehoben ist

      ´klar hast du recht das wano auch unabhängig bleiben kann so ist es nicht
      das es aber nicht so sein wird glaub ich aber viel mehr sie brauchen zwar nicht den schutz von ruffy aber momo wird wenn er die grenzen öffnet bestimmt fragen ob sie allianz partner bleiben bzw ob er ruffys namen benutzen darf , den das wäre ne hausnummer für die welt , wano das 800 jahre abgeschnitten von der außenwelt ist wird nach kaidos niederlage geöffnet und dann gleich vom neuen kaiser beschützt . das wären harte schlagzeilen die wano brauch den wenn wir ehrlich sind abgesehen davon das es ne gute festung ist kann wano gegen keine gute bande opder armee standhalten
      den die haben ja keine starken kämpfer die gegen einen admiral oder so gegenhalten können
    • Monkey D. David schrieb:

      deAcero schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      naja die konferenz der könige ist nur für staaten der WR da hat momo nix zu suchen und sollte es auch nicht
      wenn er die grenzen öffnet dann ist es gebiet von der SHP wie die fischmenscheninsel es schon ist
      Ich denke nicht, dass Wano den Schutz von Ruffy bedarf und dass sie bereit sind eine Piratflagge zu hissen um den Schutz von Ruffy zu bekommen. Auch Kaidos Flagge ist nicht gehisst worden auf Wano. Nein Wano wird Unabhängig bleiben, die Minks haben auch nicht die Flagge der SHP gehisst, schlicht die Frage, wofür?Sie haben beide genug starke Kämpfer um die Unabhängigkeit zu behalten. Gerade Momo jetzt als Erwachsener und großer Drache macht genug Eindruck um die Insel unantastbar für die WR zu machen
      ich habs mal in den wano arc verschoben da das hier besser aufgehoben ist
      ´klar hast du recht das wano auch unabhängig bleiben kann so ist es nicht
      das es aber nicht so sein wird glaub ich aber viel mehr sie brauchen zwar nicht den schutz von ruffy aber momo wird wenn er die grenzen öffnet bestimmt fragen ob sie allianz partner bleiben bzw ob er ruffys namen benutzen darf , den das wäre ne hausnummer für die welt , wano das 800 jahre abgeschnitten von der außenwelt ist wird nach kaidos niederlage geöffnet und dann gleich vom neuen kaiser beschützt . das wären harte schlagzeilen die wano brauch den wenn wir ehrlich sind abgesehen davon das es ne gute festung ist kann wano gegen keine gute bande opder armee standhalten
      den die haben ja keine starken kämpfer die gegen einen admiral oder so gegenhalten können
      habe ich mich auch gefragt. Wieso wurde Wano 800 Jahre lang in Ruhe gelassen? Nunja es gibt vereinzelt Ausnahmen die gut kämpfen. Fakt ist aber das Wano wohl durch Kaido vom Schicksal erspart blieb von der WR eingenommen zu werden. Jetz geht man davon aus das Kaido evtl. fällt und man will sich Wano dann zu eigen machen. Ich denke aber das Wano eine Antike Waffe beherbergt. Momo. Bzw Oden. Also die Kozukis. Und die WR deshalb nix tat.
    • Also je mehr die Story voranschreitet desto mehr glaube ich, dass die Befreiung Wanos nicht in diesem Arc stattfindet.

      Die Marine (Gehört ja zur Weltregierung) hat ihre schiffe also schon platziert. Da dürfte dann auch sicher ein Admiral dabei sein (Bestimmt Kizaru, vielleicht sogar Green Bull dazu), und die wollen eben in Wano einfallen, falls Kaido fällt. Wir alle wissen aber, dass Kaido fallen wird. Das steht jetzt würde ich einfach mal behaupten zu 100%. Und das die Information seines Falls durch die CP0 nach draußen gelangt ist auch sicher. Die Weltregierung will Wano annektieren.

      Wenn die Weltregierung also zu seinem Wort steht (Und ich denke nicht, dass Oda diese Aussage getroffen hätte, falls sie nicht dazu stehen werden) dann wird die Marine einer geschwächten Samurai-Piraten-Minks-Ninja Allianz gegenüberstehen. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht was die Allianz dagegen tun könnte ( vor allem wenn 1 oder 2 Admiräle dabei sind). Und die einzige Option ist dann die Flucht.

      Was dafür sprechen könnte ist Odas Aussage das er One Piece in 5 Jahren beenden möchte und die Aussage seiner Editoren, dass das Pacing nach Wano rasant steigen wird. Denn wenn Wano annektiert bleibt der Allianz nur noch eines -> Der Krieg gegen die Weltregierung. Man fragt sich ja schon immer welcher Grund zu diesem letzten Krieg führen wird, und das könnte halt zumindest einer der ersten Auslöser dafür sein. Auch wenn ich hier die Option offen halte bzw dann wahrscheinlich finde, dass man [die SHB] zum Schluss kommt (Durch Odens Tagebuch) erstmal das One Piece zu finden, weil ein jetziger Krieg gegen die Weltregierung aussichtslos erscheint und durch das finden des One Pieces evtl. Zugang zu einer Antiken Waffe bringt.
    • Nami. schrieb:

      Also je mehr die Story voranschreitet desto mehr glaube ich, dass die Befreiung Wanos nicht in diesem Arc stattfindet.

      Die Marine (Gehört ja zur Weltregierung) hat ihre schiffe also schon platziert. Da dürfte dann auch sicher ein Admiral dabei sein (Bestimmt Kizaru, vielleicht sogar Green Bull dazu), und die wollen eben in Wano einfallen, falls Kaido fällt. Wir alle wissen aber, dass Kaido fallen wird. Das steht jetzt würde ich einfach mal behaupten zu 100%. Und das die Information seines Falls durch die CP0 nach draußen gelangt ist auch sicher. Die Weltregierung will Wano annektieren.

      Wenn die Weltregierung also zu seinem Wort steht (Und ich denke nicht, dass Oda diese Aussage getroffen hätte, falls sie nicht dazu stehen werden) dann wird die Marine einer geschwächten Samurai-Piraten-Minks-Ninja Allianz gegenüberstehen. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht was die Allianz dagegen tun könnte ( vor allem wenn 1 oder 2 Admiräle dabei sind). Und die einzige Option ist dann die Flucht.

      Was dafür sprechen könnte ist Odas Aussage das er One Piece in 5 Jahren beenden möchte und die Aussage seiner Editoren, dass das Pacing nach Wano rasant steigen wird. Denn wenn Wano annektiert bleibt der Allianz nur noch eines -> Der Krieg gegen die Weltregierung. Man fragt sich ja schon immer welcher Grund zu diesem letzten Krieg führen wird, und das könnte halt zumindest einer der ersten Auslöser dafür sein. Auch wenn ich hier die Option offen halte bzw dann wahrscheinlich finde, dass man [die SHB] zum Schluss kommt (Durch Odens Tagebuch) erstmal das One Piece zu finden, weil ein jetziger Krieg gegen die Weltregierung aussichtslos erscheint und durch das finden des One Pieces evtl. Zugang zu einer Antiken Waffe bringt.
      naja die WR hat das zwar angeordnet aber so wie es aussieht wurde nur die CP0 damit beauftragt und nicht die marine den die hält sich daraus laut unseren letzten stand .
      die schiffe sehen auch eher nach WR schiffen aus und nicht nach marine schiffen deswegen wird da kein admiral dabei sein

      auszuschließen das die marine noch mit mischt ist es nicht keine frage den durch drake ist swort ja auch vertreten .

      ich fragte mich echt welche aufgabe marco noch haben soll den bis jetzt war er nur platz halter und supporter aber durch die CP0 kann er nochmal eine aufgabe bekommen
      einen lucci und ecki macht er locker platt und stussi wird man sehen

      die 3 CP0 agenten die auf onigashima sinnd können gegen unsere 3 fitten SH mitglieder kämpfen . brook , jinbei und franky