Kapitel 935 - "Queen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Queens "aufregende Idee" (letzte Seite, Panel oben in der Mitte) auf einen Kampf zwischen ihm und Ruffy hinauslaufen wird. Als offensichtlicher "Entertainer von Udon" scheint er daran interessiert, seine Leute bei Laune zu halten. Vermutlich wird er deshalb Rufy um sein Leben kämpfen lassen.

    Ob er das jetzt direkt selbst erledigt oder ob er vorher noch Kanonenfutter schickt, dass ihn lediglich enttäuscht und zum eigenen Eingreifen zwingt, lass ich dabei mal offen. Aber ich tendiere stark zu zweiterem ... und wenn Queen dann persönlich eingreift und Ruffy dank seiner Seesteinhandschellen gnadenlos dominiert, wird wahrscheinlich Raizou irgendwie in der Lage sein die Handschellen zu öffnen und so den turn around einzuleiten.
  • Sehr gutes Kapitel.

    Das Udon Gefängnis ist nicht das ID aber es hat auch seine Wirkung. Vergleicht man den damaligen Mafiachef Hyou mit dem heutigen , dann spielte die Zeit und das Arbeiten und das Hungern eine wesentliche Rolle in Udon. Irgendwann gibt jeder nach , die Zeit wird es richten. Wahrscheinlich würde ein Luffy nach 20 Jahren wirklich seinen Willen verlieren. Trotzdem mag ich seinen Aufenthalt in Udon weil er es als Training benutzt. Er wird nach und nach immun gegen die Seesteinhandschellen und wird wohl später sein Haki nutzen können , was wohl im Moment nicht funktioniert weil Luffy schon etwas geschwächt ist. Er besiegte zb den Scorpion aber der Elefant war dann seine Endstation. Bin gespannt was Queen sich einfallen lässt und vor allem wie Er drauf ist , wenn er erfährt dass Komurasaki tot ist durch Kyoshiro. Er war aber defintiv das Highlight im Chapter. Erst tanzte er , zeigte seine Fanboy Liebe und dann fluppten ihn fast die Augen raus (3x) als er erfuhr das die Schlüssel weg sind und Kid auch und Luffy es "versucht".
  • Ich sehe das genau wie du @LaDarque! Queen sieht Original wie Obelix aus. Nur halt in tuntig. Auch vom Charakter her, ich bin nicht dick ich habe nur viele Muskeln! Über die Darstellung der Probleme musste ich herzlich lachen. Das war schon gut gemacht und passt auch zur Darstellung von Queen. Seine Reaktion kann ich mir schon genau vorstellen im Anime und ich würde wieder lachen :D

    Die Badehaus Szene hat tatsächlich mehr zu bieten als zuerst erwartet. Ich dachte die machen es sich da gemütlich und Oda macht wieder bisschen Fanservice. Aber dass wir so etwas über die Vergangenheit von Hyogoro, gut eingebaut. Unten rechts auf dem Panel wo die ganzen Dudes gezeigt werden ist einer der komplett maskiert ist. Ein Gegner? Sanji? Ein X-beliebiger Typ? Wenn ich Robin so sehe weiss ich warum ich sie so liebe :love: könnte sie wohl einen Klon erschaffen und man könnte dann mit beiden gleichzeitig .... STOP Nasenbluten!!


    BigM schrieb:

    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Queens "aufregende Idee" (letzte Seite, Panel oben in der Mitte) auf einen Kampf zwischen ihm und Ruffy hinauslaufen wird.
    Ich denke eher, dass es Ruffy gegen Hyogoro werden wird. Solche Szenen gab es jain allen Filmen, Serien, Büchern etc schon zu genüge.

    Zum Abschluss das Cover. Ich finds geil :thumbsup: Die Maus auf der Feuerwehrleiter.. top! :D
  • Ist das Kid sein Arm bei Queen? Irgendwie hab ich so das Gefühl das sein Arm bei Shanks abgemacht wurde, wie bestätigt und er es evtl weiter behalten konnte und dann irgendwie an Big mom verloren hat und deshalb da eingebrochen ist um es wieder zu holen oder shanks hat es vielleicht Big mom gegeben, was ich aber eher weniger glaube. Und eben diesen Arm hat er dann wieder hier verloren und Queen hat es jetzt als „souvenier“.
  • Nun da das Kapitel raus ist, kann man ja überprüfen ob sich was im Vergleich zu den Spoilern ergeben hat.
    Vorneweg und losgelöst: das Cover ist echt top :-D

    Raizou macht einen guten Job als Ninja oder sollte man eher sagen als Schauspieler? Naja egal, damit kann ich leben, auch wenn es wieder einiges über das Sicherheitssystem der Beast-Piraten aussagt...
    Im Gefängnis herrschen harte Gesetze, echt logisch. Du sagst einen Ton: Arme ab. Das wirkt leicht kontraproduktiv, aber gut. Warum hat Ruffy noch Arme? Ja, weil im Gefängnis offenbar nur der Bodensatz einen Job kriegt. Was mich stört: sind sie so schlecht informiert, dass sie nicht wissen, dass sie da den 5. Kaiser vor sich haben? Also Oda treibt es echt auf die Spitze mit Muskeln statt Hirn. Zumindest eine Sache die mir dazu noch einfällt: so wie es bislang dargestellt wird, ist Kaido ja typischerweise einer, der seine Gegner versucht zu brechen bzw. auf seine Seite zu ziehen. Von daher sollte man meinen, dass sie wissen was sie tun, allein aus Erfahrung. Nun sind diese brutalen Leute aber a) nicht brutal und b) ncht vorbereitet auf Personen bei denen es sich lohnt sie zu brechen. Sagen wir mal optimistisch das liegt im Moment nur daran, dass Queen sonst eigentlich für solche Leute verantwortlich wäre. Damit könnte ich mich noch anfreunden.

    Dann zum Seestein. Dieser hat die Eigenschaft Teufelskräfte zu unterdrücken. Jetzt wissen wir ja, dass Ruffy aus Pinzip aus Gummi ist und daher bei Unterdrückung seiner Kräfte zum richtigen Lappen wird. Auf einmal heißt es aber, genügend Seestein macht alle fertig? Wo kommt das denn auf einmal her? Zum anderen kann Ruffy gerade kein Haki einsetzen. Also ist das nicht gekoppelt an die eingesetzte Menge an Haki, sondern den körperlichen Zustand? Was ein Schwachsinn. Er wirkt hier ja nun beileibe nicht so platt wie am Ende gegen Katakuri und da konnte er noch richtig in Gear 4. Er ist gerade nicht verletzt und kann Headliner (sind zwar anscheinend alle Witzfiguren) ausschalten, ist aber nicht kräftig genug für Haki? Oda will also offenbar unbedingt diesen Gefängnisaufenthalt als Mittel nutzen um Ruffy stärker zu machen. Gefällt mir so mäßig...

    Dann kommen meine Highlights des Kapitels. Zuerst der SMILE-Nutzer, der was draufhat und Ruffy umhaut. Vielen Dank Oda, das macht mir zumindest Hoffnung, dass die Kampfkraft die man Kaido und seinen Leuten nachsagt auch auf Tatsachen beruht. Danach tritt Queen an, der bester Laune sich Probleme anhören will, aber offensichtlich nichts erwartet. Seine Reaktionen auf die Schwierigkeiten ist echt genial. Das ist Situationskomik, die nicht erzwungen wirkt, wie im Folgenden das Badehaus. Vor allem, wie er am Ende den Elefanten zusammenscheißt, weil er Ruffy einfach ignoriert, herrlich. Die Gesangseinlage hätte er sich zwar einsparen können, aber das versöhnt mich trotzdem wieder etwas.

    Kein Kommentar zu den Strohhüten, die sind offenbar gefühlt gerade weit und breit die einzigen, die noch unfähiger und planloser sind. Keine Kommunikation, Sanji verschwindet einfach, Zorro rennt durch die Gegend und lässt sich zum zweiten Mal ein Schwert klauen, die Damen gehen ins Bad und ich habe den Sinn nicht so wirklich entdecken können. Ja, da sind sie sicher. Okay, aber sollte man nicht mal ein Strategietreffen durchführen? Nur für den Eier-Witz musste das nicht sein. Ansonsten bekommen wir was über den tollen Hyogoro zu hören, der natürlich gerade zufällig mit Ruffy zusammen ist. Eindeutig Plotarmor, aber ist ja auch wahrscheinlich, dass ich nach zwanzig(!) Jahren genau an dem Tag wo Ruffy auftaucht am Ende bin und gerettet werde. Oda baut hier wieder die Verbündeten auf, auch wenn nur so halb klar ist, wofür man bisher Verbündete braucht. Ist ja nicht so, als wäre irgendwie außer Kaido und den Desastern jemand dabei, der bedrohlich ist.

    Das Ende ist wieder ein Cliffhanger, natürlich. Ich hoffe nur, dass Oda sowohl mit Queen als auch dem gehypten Kawamatsu kein Schindluder betreibt. Nicht, dass hier sinnvoll was passieren könnte. Eigentlich müsste Queen Ruffy entweder konsequent töten (Regeln sind Regeln) oder anfangen ihn persönlich zu brechen. Also verbleibt gefühlt nur die Deus ex Machina Big Mom. Ich bin trotzdem gespannt, den zumindest nimmt es an einem Punkt wieder so richtig Fahrt auf.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Welch Genugtuung zu sehen, wie Ruffy endlich eins auf den Deckel bekommen hat. Welch Genugtuung, dass dafür ausgerechnet ein SMILE Nutzer gesorgt hat. Ruffy mag durch die Handschellen zwar in seinen Fähigkeiten limitiert sein, aber alleine zu sehen, wie er in den Mienen endlich mal den Hauch von Konsequenzen zu spüren bekommt, ist die wohl befriedigendste Erkenntnis des Kapitels.

    Dass Ruffy hier nun - nach eigener Aussage - trainiert, ist für mich leider ein zweischneidiges Schwert. Die Kluft zu Kaido ist gigantisch, das konnten wir eindrucksvoll sehen. Aber will uns Oda jetzt etwa verkaufen, dass Ruffy diese Kluft - wenn auch nur ein Stück weit - durch wenige Tage an körperlicher Arbeit wettmachen kann? Das erscheint mir gerade etwas sehr konstruiert, lässt Zweifel über die Sinnhaftigkeit des TS entstehen, und ich hoffe wirklich inständig, dass seine Entwicklung, die er dadurch jetzt wohl nimmt, wirklich nur marginal ausfallen wird. Vor allem auch weil es das Gefängnis und dessen Existenzberechtigung - einmal mehr - ad absurdum führen würde.
    Kaido hat Ruffys Stärke anerkannt, ordnete an ihn ins Gefängnis werfen zu lassen, weil er seinen Willen brechen wollte. Er wusste um Ruffys Stärke, erkannte ebenso dessen starken Kampfeswillen an. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man bei Ruffy binnen weniger Tage das erreicht, was man bspw. bei Hyogoro in vielen Jahren geschafft zu haben scheint, doch geht es primär um den Eindruck, den dieser Ort bisher - unter Betrachtung obiger Prämisse - hinterlassen hat. Und dass Ruffy bisher mit breitem Grinsen durchs Gefängnis stiefeln, sich den Bauch vollschlagen, mehrere Wärter konsequenzlos - womit nun wohl endlich Schluss ist - ausschalten und gleichzeitig seine physischen Grenzen erweitern konnte, lässt die Anerkennung, die Kaido Ruffy gegenüber zum Ausdruck brachte, bisher wie hohles Geschwätz erscheinen. Die Diskrepanz zwischen seinen Worten und den Taten, die daraus folgten, ist schlichtweg zu groß ausgefallen. Das aktuelle Kapitel - gekoppelt mit Queens autoritären Auftreten - scheint diesbezüglich nun die Wende eingeleitet zu haben, wenngleich die Aussicht auf Linlin mich jetzt nicht unbedingt positiv darüber stimmt, dass dieser neue Zustand in den Mienen von langer Dauer sein wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Zumindest in einem Punkt stimmt mich das Kapitel dann doch etwas versöhnlicher: Queen nimmt sich am Ende des Kapitels Luffy dann doch persönlich vor. Seine Reaktionen hatten durchaus ihre Komik, sind für mich allerdings nicht so ganz nachvollziehbar... Was hat er erwartet?! Die Wachen sind komplette Vollflaschen. Sind Luffy und Kid in keinster Weise gewachsen. Das geht über einfache Fahrlässigkeit schon weit hinaus und grenzt an Ignoranz, fast schon an Blödheit. Zwischen den Kampffähigkeiten der Smile User und den Headlinern liegen (zumindest für mich) Welten. Wenn man Luffy schon nicht als ernste Bedrohung für Desaster und Kapitän selbst wahrnimmt... Naja schiebe ich jetzt mal auf eine gewisse Art von langjährig unter Beweis gestellter Reputation als Speerspitze einer Kaiser Crew. In welcher Art und Weise allerdings erwartet wurde, dass man Luffy unter den bisherigen Bedingungen im Zaum halten könnte (wenngleich man sich auf die selbst postulierten Regeln: Arm ab, Bein ab, Todesstrafe bisher nicht gehalten hat), kann ich nicht ganz nachvollziehen... Aber gut ich denke das Thema wurde über die letzten Wochen ja schon oft genug durchgekaut.

    Wenn BM nicht in Udon wäre, dann würde ich nach dem Ende dieses Kapitels sogar gespannt darauf warten, wie Luffy dieser Situation jetzt entkommen sollte. Wie @Eldrail schon treffend schrieb, ist sie die perfekte Deus Ex Machina, um den Knast zu stürmen und Luffy zu befreien.
    Wer weiß... vielleicht zahlt sich Raizo und sein Schlüsselklau ja doch noch aus. Wobei wir dann das Problem hätten, dass Luffy zwangsläufig in eine direkte Konfrontation mit Queen laufen würde.
    Ich hoffe einfach, dass Oda mit Queens Auftreten die Gelegenheit nutzt, dass Dieser seinen Ruf als Desaster jetzt unter Beweis stellen kann. Luffys Ausbruch kann für mich noch ein wenig dauern.

    Zum Badbesuch ist nicht mehr viel zu sagen. Hier hat sich (bis auf die Informationen um Hyogoro) nichts besonderes getan. Nichts über den RP, Nichts über das Flower Festival... Eher meh.
    Toll, in Wano baded man in gemischten Badeanstalten! Ich freue mich jetzt schon auf Sanjis schon angedeuteten Ausflug in die Nacktshow und sein anschließend blutüberströmtes Gesicht. Bringt die Story nicht voran, aber yay nettes Detail.

    Zu Zorro sage ich lieber gar nichts... Schwert verloren, wieder weg... Idiotie erfolgreich suggeriert!

    Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Ruffy hier nun - nach eigener Aussage - trainiert, ist für mich leider ein zweischneidiges Schwert. Die Kluft zu Kaido ist gigantisch, das konnten wir eindrucksvoll sehen. Aber will uns Oda jetzt etwa verkaufen, dass Ruffy diese Kluft - wenn auch nur ein Stück weit - durch wenige Tage an körperlicher Arbeit wettmachen kann? Das erscheint mir gerade etwas sehr konstruiert, lässt Zweifel über die Sinnhaftigkeit des TS entstehen
    Der Timeskip hatte in erster Linie die Aufgabe, Ruffys Haki zu erwecken und zu trainieren und das dauert seine Zeit. Natürlich kann man das ganze auch ohne Timeskip trainieren, wie die Piraten der schlimmsten Generation zeigten. Diese haben jedoch alle in den zwei Jahren einen Punkt erreicht, wo sie stehenblieben und sich unterordnen ( Capone bei BM, Law bei den Samurai oder die anderen bei Kaido) oder eine starke Niederlage hinnehmen mussten (Kid). Da unsere SHB ohne Pausen immer nur nach vorne schippert, war der TS nötig, um dieses Erzählschema nicht zu unterbrechen.
    Sprich Oda hat diesen nur eingeführt, um die neue Welt in der gleichen Geschwindigkeit abzuhandeln wie die erste Hälfte der GL.
    Reiner Muskelaufbau passiert in Shonen meistens schnell und ohne große Logik dahinter. Ruffy muss selbstverständlich Muskelmasse gewinnen, trotz des TS, um Kaido zu verletzen und da hat Oda sich den Gefängnisaufenthalt mit Seenstein Handschellen ausgedacht. Weiter darf man nicht vergessen, dass Ruffy durch den Sieg gegen Katakuri deutlich stärker geworden ist, wie bei allen anderen Arcbossen bisher.
    Ich würde das ganze also nicht mit der Sinnhaftigkeit des TS vergleichen, sondern es als Erzählschema eines Shonens akzeptieren.
    Und wie "gigantisch" die Kluft zwischen Ruffy und Kaido wirklich ist, werden wir beim ernsthaften Aufeinandertreffen feststellen. Dieser One Hit diente ebenfalls nur dazu, Kaido zu hypen. Ruffy wurde damals auch von Crocodile zuerst spielend leicht dem Tod nahegebracht, auch Lucci hat Ruffy spielend mit einem Kick besiegt.

    Ich bin gespannt, was Oda mit Queen vorhat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Top 3 Charakter der Kaido Bande jetzt schon fallen lässt. Sicher ist, dass Ruffy erstmal unter dem "Spiel" leiden wird, bevor BM da auftaucht und das Gefängnis zu Klump verarbeitet.
  • Wir wissen zwar noch nicht was Queen vorhat aber es wird definitiv von Charlotte und Chopper unterbrochen. Im Chaos kann Raizou Luffy und Kawamatsu befreien. Aber das wird wohl noch ein Kapitel warten weil wir wahrscheinlich erst zur Beerdigung geswitcht werden oder Zorro begutachten dürfen.

    2 Punkte noch zum Chap.

    Die Monkey Frau besitzt 6 Arme - Welcher Affe hat 6 Arme? Aber sonst schaut sie vom Stil gut aus.

    Raizou ist wirklich Fast and Furious und gehört zu den 9 Scheiden. Somit sind 2 Plätze frei (Kin/Kanjuro/Kiku/Raizou/Shuten/Kawa/ Denji(Kamazou)/Kyoshiro(?)/?))
  • Mir fällt gerade mal auf wie Ruffy von dem Elefanten Smile angegriffen wurde und ich finde das etwas ekelig! Mal davon abgesehen, dass Ruffy von einem Nieser durch die Gegend gepustet wird und wohl auch etwas Schaden kriegt, finde ich die Attacke schon etwas lächerlich. Wenn er jetzt so wie Jack mit seinem Rüssel ihm ne Schelle gegeben hätte und er dann durch Wände fliegt könnte ich mich damit eher anfreunden als durch Rotz und Schnodder <X
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Ruffy hier nun - nach eigener Aussage - trainiert, ist für mich leider ein zweischneidiges Schwert. Die Kluft zu Kaido ist gigantisch, das konnten wir eindrucksvoll sehen. Aber will uns Oda jetzt etwa verkaufen, dass Ruffy diese Kluft - wenn auch nur ein Stück weit - durch wenige Tage an körperlicher Arbeit wettmachen kann? Das erscheint mir gerade etwas sehr konstruiert, lässt Zweifel über die Sinnhaftigkeit des TS entstehen, und ich hoffe wirklich inständig, dass seine Entwicklung, die er dadurch jetzt wohl nimmt, wirklich nur marginal ausfallen wird. Vor allem auch weil es das Gefängnis und dessen Existenzberechtigung - einmal mehr - ad absurdum führen würde.
    Was soll eigentlich immer diese Kritik, die die derart ins Extreme geht? Entweder, etwas führt sofort eine vorherige Handlung in die Sinnlosigkeit (wie du es hier kritisierst) oder sie ist dermaßen genial, dass man sie in den Himmel lobt.

    Es wurde in keiner einzigen Szene behauptet, dass diese vermeintlich immense Kluft zwischen ihm und Kaidou nur durch das Gefängnis geschmälert wird. Ruffy sagte lediglich, dass er dort trainiert. Gefängnisse sind aufgrund der dortigen körperlichen und seelischen Belastung immer eine Art Training für die Insassen. Gerade in einem Gefängnis, wo man ständig schwere Steine herumtragen musst, kannst du nicht behaupten, dass man hierbei nicht trainieren könnte.
    Warum sollte nun also ein Zweifel bzgl des Timeskip bestehen? Niemals kann man erwarten, dass Ruffy nun Dinge erlernt, die dem gleichkommen, was er innerhalb des Timeskips erlernte. Dementsprechend ist ein Zweifel an dem TS völlig fehl am Platz und konstruiert, um erneut zu kritisieren, wie das Gefängnis eigentlich aussieht und welchen Zweck es erfüllt.
    Zu behaupten, ein Training würde generell den Timeskip in Frage stellen, macht auch an sich keinen Sinn, da Ruffy selbst bei dem Kampf mit Katakuri einen enormen Fortschritt erreichte. Ist dies nun auch ein Grund, den Timeskip in Frage zu stellen? Mitnichten.

    ______________________

    One Piece, Kapitel 690: Law: "The Big-Timers didn't take any action!"

    Dieser Satz stellt für mich - gekoppelten mit den Ansichten, die ich vorher vertrat - den ausschlaggebenden Grund dar, wieso Kaidous Handlungen nachvollziehbar sind. Der obige Satz von Law sollte verdeutlichen, dass keiner von den Kaisern nach dem Krieg zwischen Whitebeard und der Marine etwas an ihrer Situation änderten. Sie verblieben in ihren Positionen, im Glauben, die neue Ära an Generationen, die der Krieg einleiten sollte, könne sie nicht aus ihren Positionen hinaustreiben. Demzufolge unterschätzen die Kaiser seither die übrigen Piraten, insbesondere die Supernovae. Sie glauben, dass die bisherigen Methoden weiterhin funktionieren.
    Aus meiner Sicht ist eine Sache sehr deutlich: Die Piraten, die in der neuen Ära agieren, haben in deutlich höherer Anzahl einen starken Willen (Vor allem nach Rogers Tod). Man kann dies insbesondere daran erkennen, dass viele Piraten das Königshaki einsetzen können. Oft fiel nämlich auf, dass es viel weniger Marinesoldaten mit Königshaki gibt. Womöglich hatte Rogers Tod und die Weitergabe seines Willens auf die neuen Generationen einen Einfluss hierauf. Nichtsdestotrotz trifft das erst Recht bei den Piraten der Worst Generation zu.
    Jene Piraten, die erst in Aktion traten, als Kaidou bereits seinen Status als Kaiser inne hatte, haben daher einen Willen, den Kaidou so nicht kennt. Im Übrigen ist die Aussage, Kaidou wisse von Ruffys starken Willen falsch. In Kapitel 924 fragt er, ob Ruffys Blick nach dem KO "an seinem eisernen Kampfgeist" liege oder ob er nur den Tapferen spiele. Er zweifelt somit daran, ob Ruffy einen starken Willen hat, nimmt es aber nicht an. Geht man aber davon aus, dass die nachfolgende Anwendung des Königshaki durch Ruffy ihm einen starken Willen zeigte, passt es genau zu dem, was ich oben schrieb: Nämlich dass er sich über das Ausmaß des Willens der neuen Generation nicht bewusst ist. Dafür spricht auch, dass er im selben Kapitel sagt, man brauche nicht so viele Könige. Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass er überhaupt nicht weiß, was es überhaupt bedeutet, das Königshaki einsetzen zu können.
    Er durfte daher davon ausgehen, dass Ruffys Wille gebrochen werden kann.

    Das Gefängnis an sich ist tatsächlich wohl insgesamt weniger anstrengend für Insassen ... soweit sie aber neu dort sind. Diesen Aspekt brachte ich schon vorher, allerdings ist dieser derart wichtig, um zu sehen, dass es dort deutlich anstrengender ist, als es den Eindruck macht. Wenn man jahrelang in dem Gefängnis ist und für weniges Essen (durchschnittlich 4 Kibi-Dango) schuftet, vermittelt es sehr wohl den Eindruck eines anstrengenden Gefängnisses.
    Oda ist im Übrigen auch konsequent, wenn man die Folter auf Zou hiermit vergleicht. Es wurden dort gnadenlos Arme und Beine abgehakt. Doch hier wird dies ebenfalls getan, wenn man sich den Wärtern widersetzt - wie buchstäblich nochmal in diesem Kapitel verdeutlicht wurde. Wieso wird nun also Inkonsequenz behauptet? Dass Ruffy beim letzten Angriff auf einen Wärter keine Konsequenzen trug, wurde im neusten Kapitel erklärt - "We all saw it this time".
    Ihm einfach nur die Arme abzuhaken, weil er möglicherweise die Wärter angriff, wäre unsinnig, da sie die Gefangenen erstens wegen der Waffenproduktion brauchen und zweitens Kaidou Ruffy in seiner Crew haben will. Ohne Arme kann er keines von beiden tun.
  • Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in One Piece so heftig gelacht habe wie bei diesem Kapitel. Queens Darstellung ist einfach nur so was von herrlich, dass mir dieser Charakter allein aufgrund dieser paar Seiten ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe sehr, dass Queen eine One-Man Show auf der Tanzbühne während des Festivals abziehen wird, währenddessen unsere Strohüte eigentlich Kaido stürzen werden xD. Die Handlung hätte dann in meinen Augen etwas mehr Poesie und Ästhetik.

    Kera Kera schrieb:

    Wenn ein Kaido Ruffy eins überzieht und eben dieser verlauten lässt, dass er Ruffys Willen brechen will, dann erwarte ich auch, dass angemessen gehandelt wird.
    Genau darin besteht in meinen Augen der Kerpunkt der ganzen Diskussion, wieso wir so unterschiedliche Meinungen haben. Manche wie ich vertreten einfach die Ansicht, dass es sowieso zu nichts führen wird, wenn man Ruffy quälen würde, während andere wie du Kaido hier an der Stelle ernst beim Wort nehmen.

    Ich finde, ihr habt auch die Problematik übersehen, in der Oda in Kapitel 924 sich befand. Einerseits wollte der Autor sicherlich Ruffy von seiner Crew separieren und ihn im Trainingscamp trainieren lassen. Bestimmt wollte Oda uns absichtlich vermitteln, dass es sich bei dem Gefängnis hauptsächlich um ein Trainingscamp handelt und nicht um ein Gefängnis wie Impel Down. Andererseits hat Oda in Kapitel 924 eine Rechtfertigung für Kaido gebraucht, Ruffy an dieser Stelle nicht zu töten. Allein aus diesem Grund hat Kaido mMn verkünden lassen, er werde "Ruffys Willen brechen und ihn in seine Crew aufnehmen lassen". Mehr muss man mMn nicht hineininterpretieren und erwarten.

    LaDarque schrieb:

    Im Chap wird angedeutet das Luffy kein Haki anwenden kann, ich frage mich warum. Braucht er seine ganze Willenskraft dafür um sich normal zu bewegen in den Handschellen und Dinge zu tragen? Robin und Ace hatten glaube ich auch Seesteinhandschellen an, natürlich war das Haki noch kein Thema, aber es ist schon komisch weswegen das Haki nicht benutzt werden kann
    Ruffys Aussage: " If I could just only use Haki." kann man auf verschiedene Art auslegen. Ich zum Beispiele interpretiere diese Szene so, dass Ruffy momentan kein Königshaki einsetzen kann, um alle schwachen Gefängniswärter zu bezwingen, da Ruffy in Ketten keine Gegner "einschüchtern" kann. Ruffy wurde vom Beam getroffen, nicht, weil er diese Attacke nicht durch das Vorahnungshaki kommen gesehen hat, sondern er einfach zu langsam war, der Attacke auszuweichen.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Seestein auch noch das Haki unterdrücken kann. Dieses Material wäre meines Erachtens dann viel zu overpowered.
  • Also ich würde es gut heißen wenn Seestein auch eine Wirkung auf Haki hätte weil so auch normale Menschen sich verteidigen könnten wenn sie denn das nötige Geld besitzen.

    Ich denke einfach das die Handschellen schon schwächen auch wenn er langsam immun dagegen wird. Er trägt diese ja auch schon länger und plus der körperlichen Belastung und den Essensrationen kann auch ein Luffy nach und nach geschwächt werden.
  • ICallYouSensei schrieb:



    Genau darin besteht in meinen Augen der Kerpunkt der ganzen Diskussion, wieso wir so unterschiedliche Meinungen haben. Manche wie ich vertreten einfach die Ansicht, dass es sowieso zu nichts führen wird, wenn man Ruffy quälen würde, während andere wie du Kaido hier an der Stelle ernst beim Wort nehmen.
    Wir werden hier anscheinend vollkommen missverstanden.

    Ich glaube niemand von uns erwartet ernsthaft, dass Ruffys Willen gebrochen werden kann. Das wäre ja an Naivität kaum zu überbieten. Viel mehr erwarten wir aber ganz einfach, dass zumindest der Versuch unternommen wird, seinen Willen zu brechen und ich für meinen teil erwarte dafür sowas wie Folter. Ja ok, er muss "hart arbeiten", aber damit kann man doch nicht wirklich jemanden brechen? Schon gar nicht wenn dieser jemand die Möglichkeit hat, sich den Aufenthalt in dem Gefängnis sogar noch "einigermaßen angenehm" zu gestalten (in Form von Training und mehr oder minder unbegrenztem Essen).

    Es fehlt einfach an Konsequenz in meinen Augen. Wenn ich jemanden wirklich "bekehren" will, dann muss ich ihn doch physisch und psychisch brechen, aber zweiteres wird durch "nur hartes Arbeiten" wohl niemals geschehen.
    Um das jetzt vielleicht nochmal auf den Punkt zu bringen: es macht nicht den Eindruck, als ob man wirklich dabei wäre Ruffys Wilen zu brechen.
  • Ich habe einen Beitrag zur Kopfgeld Debatte abzugeben. Es wird sich über die deutlich höheren Kopfgelder von Kaidos Kommandanten im Vergleich zu Big moms Kommandanten aufgeregt. Es wird impliziert, dass Kaidos Kommandanten stärker oder gefährlicher seien als die von Big Mom.
    Dies würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich finde man sollte sich die Kopfgelder der obersten Führungsebene, unter den Köpfen der Banden, als ganzes betrachten.
    Bei den Big Mom Piraten wurden hier 4, bei dem Kaidos Piraten 3 Führungskräfte installiert. Summiert man die Kopfgelder der vier Big Mom Kommandanten erhält man ein Gesamtkopfgeld von 3,449 Millionen.

    Die bekannten Kopfgelder von Queen und Jack ergeben ca 2,3 Milliarden. Wenn man davon ausgeht, dass King auf einem Niveau mit Queen ist, kommt man auf eine ungefähre Summe von 3,600 Millionen

    Dies ist dann wieder garnicht so weit von den Kopfgeldern der Kommandanten der Big Mom Piraten entfernt und zeigt, dass die Kommandantenebene der Kaiser ungefähr auf einem Level ist und ein gleiches Gefahrenlevel ausstrahlt.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • OneBrunou schrieb:

    Kaido hat Ruffys Stärke anerkannt, ordnete an ihn ins Gefängnis werfen zu lassen, weil er seinen Willen brechen wollte. Er wusste um Ruffys Stärke, erkannte ebenso dessen starken Kampfeswillen an. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man bei Ruffy binnen weniger Tage das erreicht, was man bspw. bei Hyogoro in vielen Jahren geschafft zu haben scheint, doch geht es primär um den Eindruck, den dieser Ort bisher - unter Betrachtung obiger Prämisse - hinterlassen hat. Und dass Ruffy bisher mit breitem Grinsen durchs Gefängnis stiefeln, sich den Bauch vollschlagen, mehrere Wärter konsequenzlos - womit nun wohl endlich Schluss ist - ausschalten und gleichzeitig seine physischen Grenzen erweitern konnte, lässt die Anerkennung, die Kaido Ruffy gegenüber zum Ausdruck brachte, bisher wie hohles Geschwätz erscheinen. Die Diskrepanz zwischen seinen Worten und den Taten, die daraus folgten, ist schlichtweg zu groß ausgefallen. Das aktuelle Kapitel - gekoppelt mit Queens autoritären Auftreten - scheint diesbezüglich nun die Wende eingeleitet zu haben, wenngleich die Aussicht auf Linlin mich jetzt nicht unbedingt positiv darüber stimmt, dass dieser neue Zustand in den Mienen von langer Dauer sein wird.

    Aber man könnte auch Kaidoos handeln als zweischneidiges Schwert ansehen. Kaido wurde uns als einen typ verkauft der den Tod sucht. Es gibts nichts, das ihn bis anhin scheinbar irgendwie an den Rand des Todes gebracht hat. Was also wenn Kaido die stärke und wille von Ruffy erkennt und ihm zu einem teil gewähren lässt in der HOffnung das er wirklich mal dem Tode nahe kjommt? Es ist halt so eine Konstruierte Situation mit CHarakteren die alle ein Ziel haben und bei vielem (meist die antagonisten) dann doch nicht konsequent genug sind. Schade irgendwie, aber irgendwo auch absehbar.
  • Den Gedanken hatte ich auch schon. Gut möglich, dass Kaido - ob bewusst oder unbewusst - Ruffy viel eher pushen will, weil er in ihm jemanden erkannt hat, der das Zeug hätte ihm gefährlich zu werden und das eben etwas ist, wonach sich Kaido wohl zu sehnen scheint. Wenn auch zu seinen eigenen Bedingungen, andernfalls hätte er Linlin's Versuch das Land zu infiltrieren nie derartig schreckhaft abgeblockt. Denn auch sie dürfte - ebenso wie Shanks und mit Abstrichen auch schon Blackbeard - jemand sein, der das Zeug dazu hat. Als Yonkou darf man das von ihr durchaus erwarten.

    Gut möglich, dass er in Ruffy eben das Potenzial erkannt hat, um auf dieses Level zu gelangen und ihn nun - durch die körperliche Arbeit - in genau diese Richtung pushen möchte. Das wiederum macht seine Äußerungen nach Ruffys Niederlage aber fast schon obsolet, da damit nicht das Ziel ihn psychisch zu brechen im Vordergrund stehen würde, sondern ihn physisch weiter nach vorne zu bringen. Und was seine Leute von seinen Intentionen denken kann ihm ja ziemlich egal sein, wozu also dann ein doppeltes Spiel treiben? Um Ruffy zu täuschen und ihn in Sicherheit wiegen?

    Ich halte diesen Gedanken zwar möglich, im Moment aber noch für ziemlich unwahrscheinlich. Da gibt's mir noch zu viele Ungereimtheiten, wenngleich Kaido bisher eh eher wie jemand wirkt, der über sehr flatterhafte Emotionen verfügt und gerne das eine sagt, dann aber das andere tut.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • BigM schrieb:

    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass Queens "aufregende Idee" (letzte Seite, Panel oben in der Mitte) auf einen Kampf zwischen ihm und Ruffy hinauslaufen wird. Als offensichtlicher "Entertainer von Udon" scheint er daran interessiert, seine Leute bei Laune zu halten. Vermutlich wird er deshalb Rufy um sein Leben kämpfen lassen.

    Ob er das jetzt direkt selbst erledigt oder ob er vorher noch Kanonenfutter schickt, dass ihn lediglich enttäuscht und zum eigenen Eingreifen zwingt, lass ich dabei mal offen. Aber ich tendiere stark zu zweiterem ... und wenn Queen dann persönlich eingreift und Ruffy dank seiner Seesteinhandschellen gnadenlos dominiert, wird wahrscheinlich Raizou irgendwie in der Lage sein die Handschellen zu öffnen und so den turn around einzuleiten.

    zu dem "irgendwie":

    ...mich würde nicht wundern, wenn exakt das passiert, indem Raizou den Schlüssel an Kawamatsu gibt und dieser den dann wie die Gräte letztens zielsicher aus zig Metern Entfernung in das Schlüsselloch von Ruffies Handschellen schießt.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Die spinnen, die Supernovae

    Wenn Queen diesen Satz irgendwann in diesem Arc sagt, dann wäre ich schon glücklich. Aber selbst wenn nicht ist er auf jeden Fall der Star dieses Kapitels. So sehr wie bei seiner Reaktion auf die drei schlimmsten Neuigkeiten habe ich bei One Piece schon länger nicht mehr gelacht.

    Dann haben sich die Regeln bezüglich Haki und Seestein anscheinend ein wenig geändert. Oder werden hier neu ausgelegt. Das ist im Moment etwas verwirrend, wird sich langfristig aber hoffentlich klären.

    Es macht den Eindruck, als würde bald der Ausbruch aus dem Gefängnis stattfinden. Zuerst wird der Samurai befreit, der dann Ruffy und Hyo aus der Patsche hilft. Immerhin wurde uns ganz explizit gesagt, dass Hyo gebraucht wird, um genügend Verbündete für den Kampf gegen Kaido zu rekrutieren. Aber wie man Oda kennt, wird das nächste Kapitel dann wohl wieder einen Szenenwechsel machen. Am besten zu Big Mom, die irgendwo auf dem Weg zum Gefängnis abgelenkt wurde.

    Zu Kaidos Sicherheitsnetzwerk sage ich nur: Die spinnen, die 100-Beast-Pirates.
    Cause this is Brook!
  • BigM schrieb:

    ICallYouSensei schrieb:

    Genau darin besteht in meinen Augen der Kerpunkt der ganzen Diskussion, wieso wir so unterschiedliche Meinungen haben. Manche wie ich vertreten einfach die Ansicht, dass es sowieso zu nichts führen wird, wenn man Ruffy quälen würde, während andere wie du Kaido hier an der Stelle ernst beim Wort nehmen.
    Wir werden hier anscheinend vollkommen missverstanden.
    Ich glaube niemand von uns erwartet ernsthaft, dass Ruffys Willen gebrochen werden kann. Das wäre ja an Naivität kaum zu überbieten. Viel mehr erwarten wir aber ganz einfach, dass zumindest der Versuch unternommen wird, seinen Willen zu brechen und ich für meinen teil erwarte dafür sowas wie Folter. Ja ok, er muss "hart arbeiten", aber damit kann man doch nicht wirklich jemanden brechen? Schon gar nicht wenn dieser jemand die Möglichkeit hat, sich den Aufenthalt in dem Gefängnis sogar noch "einigermaßen angenehm" zu gestalten (in Form von Training und mehr oder minder unbegrenztem Essen).

    Es fehlt einfach an Konsequenz in meinen Augen. Wenn ich jemanden wirklich "bekehren" will, dann muss ich ihn doch physisch und psychisch brechen, aber zweiteres wird durch "nur hartes Arbeiten" wohl niemals geschehen.
    Um das jetzt vielleicht nochmal auf den Punkt zu bringen: es macht nicht den Eindruck, als ob man wirklich dabei wäre Ruffys Wilen zu brechen.
    Im aktuellen Kapitel wird nochmal erwähnt dass es sich um eine Gefangenenarbeits-Mine handelt, es ist also kein Foltergefängnis. Und es ist ogisch das gute Arbeiter viel Nahrung erhalten, denn die sollen ja auch viel und lange arbeiten. Und warum entsteht der Wunsch bei einigen Kritikern das Ruffy so schnell gebrochen oder gefoltert werden soll? Vielleicht soll der erstmal zwei, drei Jahre ein wertvoller Arbeitssklave sein, wäre ja dumm dieses Potential sinnlos zu verheizen. Und nach ein paar Jahren Arbeit beginnt dann die Folter. Kaido hat nie gesagt das Ruffys Willen in drei Wochen gebrochen werden soll. Manchmal hat man dass Gefühl das einige Kommentatoren bestimmte Vorstellungen von Storyverlauf haben und wenn die Story dann anders verläuft als man es sich selbst wünscht ist das Kapitel, der Arc oder Oda Mist oder unlogisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()