Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tja, ich hätte wohl deinem Beispiel damals folgen sollen und vehement den Posten von mir weisen sollen, wenn ich das gewusst hätte. Damals dachte ich im Endeffekt noch, ich werde in der ersten Nacht gefressen und war überrascht, als ich nach der Nacht meine zusammengekniffenen Augen aufmachte und sah, dass ich noch lebte. Ich dachte, na gut, vllt. kann ich etwas zum Wohl des Dorfes beitragen und Werwölfen damit den Gar ausmachen. Im Endeffekt hängt einfach nur der Titel Bürgermeister an meiner Tür, in meinem Büro habe ich derweil als Bürgermeister nie eine Entscheidung getroffen, dafür sprühen sie mit Graffitti nun "Lynch" an meine Hauswand.^^

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Oh mann, da hat sich in der Dämmerung noch einiges getan... Der Held ist ganz klar Noland. Durch Deine Aufopferung konnten wir so einen weiteren Wolf im Schafspelz lynchen! Jetzt ist mir auch klar, weshalb du jeweils deine Begründungen so kurz gefasst hast. In diesem Sinne Ruhe in Frieden und entschuldige meine lange Leitung in Bezug auf deine Person und Rolle!

    Für mich ist das Hauptproblem der Infest.. Falls der noch nicht vollzogen wurde, haben wir ein riesen Problem. Da können wir nach der Offenbarung von Noland und seiner Liste keiner Person mehr trauen. Trotz dieser Offenbarung stehen wir eigentlich wieder komplett am Anfang. Wir haben keine einzigen Beweise oder geschweige denn Indizien, die für einen Vote ausreichen. Taktisch gesehen befinden sich die Wölfe im Vorteil.

    Die primäre Frage ist nun wie wir uns verhalten werden.
    Wird jeder Vote mit einem Gegenvote ausgeglichen?
    Werden wir uns wieder auf den erst besten Vote festlegen?

    Dieser Tag ist definitiv entscheidend. Wir müssen unbedingt einen Wolf lynchen! Falls dies nicht der Fall ist muss der Gifttrank zum Einsatz kommen. Ansonsten ist gegen Ende das Risiko einen Bürger zu erwischen zu gross und wir somit den Sieg beinah den Wölfen schenken.

    Ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt echt nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn wir der Liste von Noland/Sakazuki folgen und wir heute einen Bürger lynchen haben die Wölfe enorm Boden gut gemacht. Aber wir haben keine anderen Anhaltspunkte. Daher tendiere ich vorgängig Baka da mir momentan nicht nach scherzen zumute ist und mir das Risiko einen auf verdacht möglichen Infest(Bürger) zu lynchen definitiv zu hoch ist... Trotzdem werde ich die Nomination noch nicht definitiv eingeben, da ich vorher noch weiter Meinung hören will.

    Man oh man ist das eine schwierige Situation:
    -Noland (Seherin) hat eine Liste abgegeben.
    -Infest unklar ob bereits rekrutiert oder nicht.
    -Liste kann daher verfälscht sein.
    -Baka scherzt in so einer Situation rum...
    -6 Stimmen an 5 verschiedene Personen
    -Gifttrank ist noch im Spiel (Edit:Unklar, Hexe könnte bereits rekrutiert worden sein, Danke String!).
    -13 restliche Bürger.

    Das bedeutet wenn wir heute einen Bürger lynchen und die Wölfe fressen in der Nacht einen weiteren Bürger, sind wir nur noch 11 Bürger und davon können 3 Personen ein Wolf sein...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neeewbie () aus folgendem Grund: Spekulation angepasst. Korrektur String!

  • neeewbie schrieb:

    -Gifttrank ist noch im Spiel.
    Dies ist aufgrund des unklaren Infest genauso unklar. Wenn die Hexe infiziert wurde gibt es auch keinen Gifttrank mehr.

    Und was die deiner Meinung nach verfälschte Liste angeht: Honki, Cutty und ich sind alle drei nicht (mehr) zu 100% Bürger, allerdings sind mindestens 2 von uns definitiv bis zum Ende des Spiels auf der Seite des Dorfes. Das darf man hier nicht vergessen. Es kann maximal einer von uns für die Wölfe spielen im zweifelsfall.

    Darüber hinaus denke ich, dass der Urwolf mit seinem Infest möglichst lange wartet, um so einen Wolf quasi zu schützen und erst spät in das Feld zu werfen. Umso weniger man im Fokus des Dorfes ist umso sicherer kann man sich dann allerdings auch zu sein, dass man eben diese Zeit zum Warten hat. Und da ich vermute, dass der Infest noch nicht vorgenommen wurde, würde dies meiner Esper Theorie nur weiteren Nährboden geben.
  • Wer weiß ob der Gifttrank schon genutzt wurde. Vielleicht sind die Wölfe in einer Runde auf die Dorfnutte gestoßen und die Hexe hat versehentlich einen Bürger umgebracht?
    Also sollten wir uns nicht komplett sicher sein, dass sie noch ihren Trank hat.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • StringGreen schrieb:

    Darüber hinaus denke ich, dass der Urwolf mit seinem Infest möglichst lange wartet, um so einen Wolf quasi zu schützen und erst spät in das Feld zu werfen. Umso weniger man im Fokus des Dorfes ist umso sicherer kann man sich dann allerdings auch zu sein, dass man eben diese Zeit zum Warten hat.
    Nun, jeder Tag kann der Letzte für den Urwolf sein, weshalb ich mir nicht so sicher wäre, dass er sich den Infest so lange aufgespart hat... außer der Urwolf war bislang immer bequem aus der Schusslinie.

    King X. Drake schrieb:

    Wer weiß ob der Gifttrank schon genutzt wurde. Vielleicht sind die Wölfe in einer Runde auf die Dorfnutte gestoßen und die Hexe hat versehentlich einen Bürger umgebracht?
    Also sollten wir uns nicht komplett sicher sein, dass sie noch ihren Trank hat.
    @hobb hat eigentlich immer klar von einem Werwolf-Angriff gesprochen und nicht einfach nur gesagt, dass jemand gestorben ist. Wenn darunter irgendwo ein tatsächlich ein Gifttrank gewesen sein könnte, fände ich das jetzt irgendwo doof. :D Vielleicht kann der Spielleiter das aber mal aufklären?
  • TourianTourist schrieb:

    King X. Drake schrieb:

    Wer weiß ob der Gifttrank schon genutzt wurde. Vielleicht sind die Wölfe in einer Runde auf die Dorfnutte gestoßen und die Hexe hat versehentlich einen Bürger umgebracht?
    Also sollten wir uns nicht komplett sicher sein, dass sie noch ihren Trank hat.
    @hobb hat eigentlich immer klar von einem Werwolf-Angriff gesprochen und nicht einfach nur gesagt, dass jemand gestorben ist. Wenn darunter irgendwo ein tatsächlich ein Gifttrank gewesen sein könnte, fände ich das jetzt irgendwo doof. :D Vielleicht kann der Spielleiter das aber mal aufklären?
    Ja, da bin ich eurem Wunsch gefolgt und habe die Todesart immer offen gelegt.
    Wäre jemand vergiftet worden, wüsstet ihr es...
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Also erstmal haben wir 2/10 9 Wölfe (Zoot nehme ich mal raus) und einen Wolf, der entweder noch nicht existiert oder unter allen 13 verbleibenden Bürgern zu finden ist.
    Da ja als letztes über den Urwolf spekuliert wurde auch mein Senf dazu: er wird seinen Infest weder am Anfang, noch ganz kurz vor Ende einsetzen, dass macht keinen Sinn, denn beim ersten würde er noch nicht wissen, wer ein gutes Ziel darstellt und beim zweiten würde die Gefahr gelyncht zu werden immer mehr steigen. Wäre natürlich möglich, aber das wäre schon echt mutig.
    Deshalb vermute ich, dass nachdem Noland gezwungenerweise sich als Seherin outen musste, ein guter Zeitpunkt gewesen wäre. Alternativ kann natürlich auch noch sein, dass er/sie abwartet, um zu sehen, wer nach diesem Tag am besten geeignet ist. Es ist also nicht unmöglich, dass unsere sicheren Bürger doch einen Wolf unter sich haben. Das Problem ist, obwohl @StringGreen schon darauf hinweist, dass 2 davon garantiert sicher bleiben, wir nicht wissen können welche jetzt wirklich safe sind. Sagen, dass man nicht infiziert ist kann ja jeder. Trotzdem liegt es nahe, nun nicht gerade am ersten Tag in die Richtung zu suchen.

    Zweiter strittiger Punkt ist ja unsere Bürgermeisterin (mir egal, ob es nur Bürgermeister heißen sollte). Erstes Problem vorweg, weil es noch nicht genannt wurde. Sollten wir sie lynchen - erstmal unabhängig von ihrer Rolle betrachtet - kriegen wir einen neuen Bürgermeister. Der wird aber nicht von uns gewählt. Was dann? Lynchen wir den auch wieder? Wir wissen eben nicht, wer sicher ist.
    Fall 1: Esper ist ein Bürger. Dann ist es doppelt schlecht, weil wir nicht nur einen Bürger gelyncht haben, sondern auch noch an eine Person unklarer Gesinnung das Amt weitergegeben haben. Im schlimmsten Fall müssten wir zur Sicherheit noch jemanden lynchen.
    Fall 2: Esper ist ein Wolf. Dann wäre es auf jeden Fall ein Erfolg, macht es aber ebenso schwierig danach weiter zu machen. Der nächste Bürgermeister wäre vermutlich ein Wolf, ebenso vermutlich einer der bisher sicheren Bürger. Dadurch bieten wir Chancen für die Wölfe wieder unterzutauchen.
    In diesem Sinne noch allgemein zu Esper:
    Es ist unwahrscheinlich, dass sie der Urwolf ist, sich da so ins Zentrum zu stellen, ist echt dämlich. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Amt abzulehnen? Zudem hat sie bislang nicht gerade wolfsfreundlich gespielt. Es wäre also aus meiner Sicht nahe liegender, wenn sie im Nachhinein rekrutiert werden würde. Das ist aber taktisch fragwürdig, insbesondere solange die Seherin noch nicht bekannt ist. Also im Wesentlichen will ich darauf hinaus, dass es sinnvoller sein könnte, Esper zu beobachten, zuerst aber anderweitig zu suchen. Bislang wirkt sie entweder wie eine Bürgerin oder sie spielt seit ziemlich langer Zeit gegen die Wölfe um jetzt gut dazustehen (war als erste gegen DonLuffyone und hat sich dazu nicht an den Votes gegen die anderen Bürger beteiligt).

    Das verbleibende Problem ist dann natürlich klar: wen dann? Es hilft auch nicht gerade, wenn man direkt von über 30 Beiträgen erschlagen wird. Ein paar Worte zu den bisher nominierten Teilnehmern:
    Erstmal an @Zoot: du wiegelst ja den Mob auf, warum dann TT? Und insbesondere warum folgst du nicht deinem Mob?
    Dann Rudi. Lange habe ich dich verteidigt, aber irgendwie wird es nicht besser mit deinem Verhalten. Den Raben anzweifeln? So langsam kommen mir da Zweifel...
    Zu @Baka: Wir verstehen hier im Dorf keinen Spaß :-D Aber das war bisher nicht schlau und jetzt auch nicht besser. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man in die Schusslinie gerät. Es würde im Nachhinein aber ziemlich schlecht aussehen, wenn man dich lyncht und dann herauskommt, dass du wirklich nur einen Witz gemacht hast.
    Als letztes noch zu neeewbie: bislang hauptsächlich in Verdacht wegen etwas, dass unter anderem auch String getan hat. Andererseits hat er sich bislang häufig durch kurze Anwesenheiten (am Handy) hervorgetan. Das ist aber, wie am Beispiel von CuttyFramm oder auch OneX noch lange kein Argument. Wenig Angriffsfläche, aber auch wenig Profil.

    Damit habe ich schon mal wieder ewig viel Zeit (gefühlt zumindest) hier rein gesteckt, ohne wirklich Durchblick zu gewinnen. Erstmal kein Vote. Vielleicht stattdessen in der Zwischenzeit hinzugekommene neue Beiträge lesen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Sollten wir sie lynchen - erstmal unabhängig von ihrer Rolle betrachtet - kriegen wir einen neuen Bürgermeister. Der wird aber nicht von uns gewählt. Was dann? Lynchen wir den auch wieder? Wir wissen eben nicht, wer sicher ist.
    Da Zoot sich in eine Position gebracht hat, wo er aktuell als Einziger klar für das Dorf spielt, würde ich schon erwarten, dass Esper ihm das Amt überlässt, auch wenn er bislang nicht das beste Urteilungsvermögen bewiesen hat - aber immer noch besser, als es einem Wolf zu überlassen. Alles andere wäre an der Stelle auch verdächtig.
  • Oh, sehr guter Einwand. Hast du natürlich recht, auch wenn Zoot immer noch ein bisschen wild spielt. Würde dann wahrscheinlich zur Folge haben, dass die Wölfe ihn dann wirklich fressen oder aber, dass sie ihn nutzen, da er ja auch teilweise daneben lag. Ist immer noch nicht völlig klar, macht es aber noch anders. Denkt man ewig nach und produziert trotzdem noch so einen Patzer, sorry.
    Ob das wirklich alles ändert?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ja, ja... sagt nichts dazu... Dr.Honk wusste es, ihr wusstet es, ich wusste es, alle wussten es, dass ich noch mal ordentlich ausholen werde^^ Ach, wer spielt denn hier wild? Werde ich die Nacht nicht sowieso gefressen, da ich als sicherster Dörfler gelte, der zumindest versucht das Dorf zu retten, mit aber bisher mittelmäßigem Erfolg?


    @Noland: Ich war schlichtweg dumm. Nach Leos Tod zog ich es in Erwägung, dass du vllt die Hexe/Seherin bist, und habe dich fortan erst Mal in Ruhe gelassen. Leider war der Schaden an deiner Person durch mein wildes Spiel schon so beträchtlich, dass das dann so kommen musste. :/

    Diesen Wall of Text kann ich euch leider nicht ersparen. Mit dem Beitrag musste ich leider warten bis sich auch der letzte Spieler zu Wort meldete, auf dessen Meinung ich sehr gespannt war. Derzeit kommen wir ja leider nicht weiter, also habe ich mal wieder eine Theorie am Start. Ich hoffe, alle freuen sich darauf! :D Insbesondere deswegen ist es gut, dass sich Esper und TT nochmal ausführlich erklärten.

    Zuerst: Allgemein traue ich eher den Spielern, die sich relativ frühzeitig (ihren jeweiligen ersten oder zweiten Beitrag in der Runde) auf ein Lynch festlegen und nicht ständig bei der ersten Gelegenheit ihren Lynch zurück ziehen und im besten Fall dann nicht mal jemand anderes lynchen und weiter abwarten. Diese Spielchen sind leider Mode geworden und sind eher für die Wölfe als für uns hilfreich! ...aber als Rabe bin ich ja mit meinen täglichen zwei Stimmen nicht wirklich besser gewesen.

    Ich werde noch einmal die dritte Runde in den Fokus schieben. Bitte gerne mit Feedback, da dies nun eine Theorie ist und ich nicht weiß ob ich bloß Gespenster sehe. Eventuell hilft das um heute die richtige Entscheidung zu treffen. Hier geht es los!
    Ich halte es mittlerweile für sehr gut möglich, dass man Don Luffyone nach Espers Vote und meiner Ankündigung, dass der Mob zu Don Luffyone erscheint, eben diesen Wolf auch opfern wollte. Leo eröffnete mit seinem Vote gegen Don Luffyone die Runde. Danach zog er seine Stimme relativ zügig wieder zurück! Wollte man Don Luffyone opfern, aber nicht um jeden Preis?
    Don Luffyone kam dann mit einem sehr merkwürdigen Beitrag, der Esper als Rabe und mich als Wolf verdächtigte. Spricht irgendwie auch dafür, dass man nicht vor hatte Don Luffyone zu retten. Anschließend hagelte es dann reihenweise Stimmen gegen Don Luffyone. Leonardho beendete dann endgültig das Schicksal von seinem Wolfskameraden. Und zur Not gab es ja auch noch OPF im Hintergrund.

    Lynchstatus (21/22):
    Don Luffyone: 9 (Mob, Baka, Sakazuki, Eldrail, Esper, TT, Moxie, Domino, Leo)
    Rudi: 7 (qoii, String, Yeira, Zoot, Rudi, King, neeewbie)
    Zoot: 5 (Noland, DonLuffy, Honk, Cutty, OPfan)

    Was hat man also davon seinen eigenen Wolfskollegen hängen zu lassen. Abgesehen für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieser von Amor getroffen wurde und insgeheim gegen das Rudel spielte... oh, wait! :D
    Spontan fallen mir da gerade nicht viele Gründe für ein, aber der Spielverlauf wirkt jedoch so, als wenn das so geplant war.
    Meine Theorie wäre zu einem größeren Teil unbrauchbar. Man könnte Rudi retten, der meine Theorie als Wolf zusätzlich bestätigen würde. Rudi wäre als Wolf an dieser Stelle der größere Verlust, wenn sich neben Leo noch ein weiterer Wolf unter den Verdächtigen befindet. Mit Yeira und Noland waren zwei Bürger dabei, mit Leo ein Wolf. Bleiben noch TT, Moxie und Rudi übrig. Tja, ich weiß auch nicht so recht, aber sollte man Don Luffyone wirklich mit Absicht geopfert haben, dann sehe ich die restlichen Wölfe überwiegend bei den Don Luffyone Wählern. Rudi fällt mit seiner Selbstnominierung raus, Don stimmte gegen mich, OPF am Ende auch, aber die Stimme änderte nichts mehr. Bleiben also noch zwei bzw. drei Wölfe übrig.
    Da Leonardho seinen Vote zu Beginn zurück zog, um höchstwahrscheinlich abzuwarten, wie die ersten Spieler lynchen, berücksichtige ich auch Baka und Sakazuki weniger und schränke den Kreis auf Eldrail, Esper, TT und Moxie ein. Hier halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass ein Wolf nun ordentlich Gas gegeben hat, um seinen Kameraden hängen zu sehen.
    Das könnte eventuell auch die Frage erklären, warum Esper noch nicht gefressen wurde. Nach dem Volltreffer gegen Don Luffyone am Ende der zweiten Runde, hielten es die Wölfe für eventuell möglich, dass Esper die Seherin ist. Also wen rekrutiert man dann? Esper würde ihre Stimme sowieso erneut gegen den Don richten, davon konnte man zumindest ausgehen.
    Bemerkenswert, dass weder Dr.Honk, StringGreen noch Cutty ihre Stimme Don Luffyone gaben.

    Ich weiß wie gesagt, nicht wie stimmig das ganze sein könnte. Aber wurde wirklich mit Absicht ein Wolf geopfert, dann haben wir inklusive Rudi einen interessanten neuen Kreis an Verdächtige, da die Wölfe höchstwahrscheinlich den Push fördern, statt auf Rudi oder meine Wenigkeit zu gehen.
    Sowohl TT und Moxie blieben in der Theorie in allen Lagern übrig (Meine Liste und Lynch-Stimmen gegen Don Luffyone). Moxie ist aber mit höherer Wahrscheinlichkeit kein Wolf. Eldrail seine Votes und Verhalten sind aber auch nicht ganz uninteressant. Aber auch nicht genug, um dort Anklage zu erheben (Schöner Beitrag, gefallen mir allgemein alle sehr gut von dir.). So bleiben für mich aktuell TT, Esper und mit Abstrichen Rudi als die heißesten Kandidaten übrig.

    ---

    Ich habe echt lange überlegt... und vermute zumindest hinter einen von euch beiden einen Wolf. Ich könnte meine Gedanken und Vermutungen so auslegen, dass ich mir bei einem von euch sicherer bin, bin ich aber leider nicht, also habe ich diese schwierige Entscheidung meinem Instinkt überlassen.
    Ich folge erstmalig dem Raben.

    !Lynch Tourian Tourist


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Leider war der Schaden an deiner Person durch mein wildes Spiel schon so beträchtlich, dass das dann so kommen musste. :/
    Nicht nur der Schaden an Noland war beträchtlich, du hast durch dein wildes Spiel dem ganzen Dorf permanent geschadet und tust dies aktuell auch weiterhin. Ich hab ein Alibi geliefert, bin aber trotzdem dein Hauptverdächtiger? Deine Theorie ist so abgedreht, dass sie allein darauf aufbaut, wer alles für einen Wolf(!) gestimmt und sich damit angeblich verdächtig gemacht hat. Und die, die nicht bei Don Luffyone mitgegangen sind, sind jetzt fein raus. Das ist nur noch Facepalm pur.

    Falls ich heute gehängt werde, bitte ich den Rest des Dorfes ganz klar auf Zoot danach nicht mehr zu hören, denn er sorgt hier wunderbar dafür, dass ein Bürger nach dem anderen dran glauben muss aufgrund seiner abstrusen Theorien, die er sich hier im Rausch zusammenstellt. Am zweiten Tage war er sogar fest davon überzeugt, dass das Geschwisterpaar und der Seher Wölfe sind. Hätten wir da alle mal auf ihn gehört...

    Nur lernt er halt NULL aus seinen Fehlern und dass Zoot die Rolle des Raben abbekommen hat, war wahrscheinlich das Schlimmste, was den Dorf passieren konnte. Es ist keiner Wunder, dass er solange überlebt hat, obwohl er der einzige klare Bürger im Spiel ist, denn er spielt hier die ganze Zeit gekonnt für die Wölfe. Und das ist echt so unglaublich zum kotzen, wo ich mir gerade vorstelle, wie die Wölfe sich nur permanent ins Fäustchen lachen und denken: "Danke, Zoot! Du bist unser Held!"


    Ich geh jetzt wieder auf meinen ursprünglichen Verdacht zurück, den ich auch nur weggenommen habe, weil ich Idiot auf Zoot gehört habe. Inzwischen ist man wohl besser beraten, das Gegenteil von dem zu tun, was er denkt.

    !Lynch Baka


    @Eldrail: den Gedanken kannst du wieder streichen. Zoot das Bürgermeister-Amt zu überlassen wäre offensichtlich fahrlässig.
  • Ich werde nun meinen Vote offiziell machen aber mit vorbehalt da ich einerseits TT nicht vollkommen traue (Er wäre wirklich ein gutes Ziel für den Infest) aber noch weniger traue ich momentan Baka. Daher ist mein Vote momentan bei Baka. Falls sich aber der Verdacht bei TT erhärtet, werde ich es mir vorbehalten zu wechseln. Dies bietet einerseits Baka noch die Möglichkeit und andererseits bin ich noch offen für weitere Vorschläge Ideen.

    !Lynch Baka
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynchstatus (9/14):
    Baka: 3 (Sakazuki, TT, neeewbie)
    Esper: 2 (String, Rudi)
    TourianTourist: 2 (Mob, Zoot)
    Rudi: 1 (King)
    neeewbie: 1 (Esper)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Geht doch TT, endlich beziehst du mal ordentlich Stellung.^^ Wenn ich dich nicht anklage, macht es sowieso keiner ernsthaft, das wissen wir beide. Ich bin auch nicht traurig darüber, wenn die User anders abstimmen. Sie sollen ihre eigene Meinung vertreten. Es bringt halt nicht auf Rudi zu gehen, das erhöht nur die Chance dass wieder alle auf den Zug rauf springen, das wäre zu einfach. Außerdem habe ich nur gefragt, inwieweit das stimmig ist. Deine Antwort war laut und deutlich. Weißt du wer die Wölfe sind, wissen es die anderen? Aber dich zu verdächtigen ist dann gleich das größte Verbrechen schlechthin? Ich gehe meinem Verdacht nach und habe das begründet, mehr nicht. :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Geb ich auch mal meinen Lynch ab. Wer wäre denn bitte so dämlich so etwas wie ich zu schreiben, wenn es kein Scherz ist, da halt ich doch lieber gleich die Klappe, wenn die Gefahr besteht sich als Wolf in die Schusslinie zu ziehen. Und der Käse mit umgekehrter Psychologie zieht ja wohl auch kaum. Keine Aufmerksamkeit ist immer besser als irgendeine Form davon.
    Mir geben viele Menschen nicht genug her, um ihn zu lynchen. Weder Moxie, noch neeewbie oder Esper, die wenn dann noch in meinem Fokus sind.
    TT ist für mich gerade der Einzige, der so inkonsequent handelt, dass es für mich ausreicht. Ein Lynch zu Anfang gegen mich, dann lässt du dich von Zoot angeblich einlullen, ziehst ihn zurück, nur um ihn dann wieder rauszuhauen, weil du endlich Zoot‘s Inkompetenz erkannt hast, aber vorher hörst du auf ihn?
    Zoot ist nicht allwissender als andere und auch er greift ins Fettnäpfchen, aber keiner von uns ist vor Fehlern gefeit. Wenn du jetzt Zoot‘s Handeln erst jetzt in Frage stellst, dann ist nicht mehr viel zu retten. Für mich ist es dein fadenscheiniges Handeln in so kurzer Zeit, dass mich zu deinem Vote bringt.

    !Lynch TT
  • Baka schrieb:

    Zoot ist nicht allwissender als andere und auch er greift ins Fettnäpfchen, aber keiner von uns ist vor Fehlern gefeit. Wenn du jetzt Zoot‘s Handeln erst jetzt in Frage stellst, dann ist nicht mehr viel zu retten.
    Ich habe auch vorher Zoots Handeln klar in Frage gestellt, nur jetzt ist mir halt die Hutschnur geplatzt, was auch irgendwo verständlich sein sollte. Und wenn er ausgerechnet dich nicht für verdächtig hält, spricht das inzwischen eher gegen dich, so gut wie er Detektiv hier spielt. :D

    Deine Verteidigung war bislang doch auch nur "Mimimimi, ich hab nur einen Witz gemacht, ich bin kein Wolf". Und dass du mich jetzt lynchst, ist nach meiner Anklage und bei dem aktuellen Punktestand auch nicht verwunderlich. Aber wenn wir wirklich beide Bürger sind und jetzt nur uns gegenseitig anklagen, bringt das natürlich dem Dorf wieder nichts.

    Ich hab auch nichts gegen eine Alternative, da das bei dir wirklich nur mein Bauchgefühl ist, aber du bietest diese gerade nicht und müsstest auch entsprechend dann mitziehen, damit ich mir dann bei einem Stimmwechsel nicht selbst ins Bein schieße.
  • Dr.Honk schrieb:

    String glaube ich seine Aussage und bei Cutty kann ich es mir auch nicht vorstellen. Er ist jetzt nicht der Spieler, den ich verwandeln würde. Nichts für ungut Kumpel ^^

    TourianTourist schrieb:

    Bei Cutty kann ich es mir zwar irgendwo nicht so wirklich vorstellen, dass der Urwolf ausgerechnet ihn auserkoren würde (nichts für ungut)

    Mich beschleicht das Gefühl, dass mir hier irgendwie nicht wirklich was zugetraut wird ^^ Scheint an meiner exzellenten Spielweise zu liegen :D

    Um mit meiner Inkonsequenz fortzufahren, werde ich diesmal unsere Bürgermeisterin wählen.
    Sie hat die BM Wahl dank einer letzten Wolfs-Stimme gewonnen und könnte damit ein gut getarnter Wolf sein.

    !Lynch Esper
    - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
  • Im Moment läuft es auf einen Kampf zwischen Baka und TT heraus, die sich gegenseitig an die Kehle gehen. Da ich auf jeden Fall vor der Dämmerung meinen Vote fertig haben will, muss eine Entscheidung her. Da bisher bezüglich TT wenig kam, was mich überzeugt hat, denke ich zur Zeit, dass er ein Bürger ist, der dank seines Postens aber eventuell mal auf die Schnelle antwortet und dabei vielleicht was übersieht.
    Zudem @Baka TT zog seinen Vote zurück, weil er in Zoot's Argumentation glaubte und noch abwarten wollte. Jetzt wurde er von Zoot nominiert und zwar auf typische Zoot-Art. Vielleicht ist das dann eine (Über)Reaktion, aber ich kann es verstehen. Wäre Zoot nicht sicher ein Bürger, so hätte ich ihn schon längst gelyncht sehen wollen, da sein Spiel bislang in meinen Augen mehr Verwirrung erzeugt, als das es hilft. Bei der Menge an Verdächtigungen trifft man bestimmt mal jemanden, also ist das noch lange kein Grund das Ganze schön zu reden.
    Im Prinzip läuft es also darauf hinaus, dass ich im Moment nicht glaube, dass TT ein Wolf ist und von daher:

    !Lynch Baka

    Unter anderem gehört dazu auch, dass Zoot mit seiner erneuten Theorie bei mir nicht auf Gegenliebe stößt. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, dass ich von ihm nur so halb verdächtigt werde. Sollte sich Baka als Bürger herausstellen, ist das natürlich bitter, aber ich bin nicht der Ansicht, dass TT ein Wolf ist.

    Ich habe nicht die Zeit mich bis ins letzte Detail mit deinem Beitrag zu befassen Zoot, also in Kurzform:
    • Als Rabe folgst du dir selbst andauernd nicht und gibst auch ständig zu, quasi auf gut Glück zu stochern und dadurch vielleicht Informationen zu gewinnen.
    • Seinen Vote zurück zu ziehen kann auch eine Folge einer guten Argumentation sein. So hat mich Noland überzeugt gehabt, noch bevor er sich geoutet hat. Ist der Sinn nicht unter anderem auch, dass man seinen Vote noch ändern kann? Ich finde es da im Zweifel eher problematisch seinen Vote erst nach der Dämmerung abzugeben, auch wenn das ja offensichtlich auch von diversen Bürgern so gemacht wird.
    • DonLuffyone hat ziemlich am Anfang einen sehr merkwürdigen Beitrag verfasst, wie auch dir aufgefallen ist. Damit fällt doch auch schon jede Theorie, dass er geplant geopfert werden sollte, denn erst dadurch kam er wirklich ins Ziel. Sowas macht doch niemand. Okay, ich muss zugeben, dass es nicht unmöglich ist, aber sich absichtlich so in die Schusslinie bringen? Da ist es unter anderem auch einfach unterzutauchen für die Wölfe, da das ja auch für Bürger offensichtlich sein kann bzw. sollte.
    • Vor allem ist das nun wirklich kein Grund um Baka/Sakazuki heraus zu nehmen. Wollte man ihn wirklich als Opfer ist es genauso nahe liegend da direkt drauf anzuspringen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!