Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zoot schrieb:

    Ganz ehrlich, ich hätte es gestern Abend für möglich gehalten, dass TT die Hexe sein könnte und Esper in Runde 2 geheilt hätte.
    Ich hatte bei ihr einfach die Theorie, dass sie entweder die Dorfnutte sein könnte oder auch in der zweiten Nacht geheilt wurde. Sie hat als Wolf echt gut gespielt und irgendwie war ich bei ihr daher nicht sicher.

    Bei dir muss mich aber wohl für den gestrigen Tag entschuldigen, weil du zumindest bei Baka und Esper doch die richtige Intuition hattest. :/ Nur hatte mich deine Anklage so aufgebracht, dass ich die Runde nicht mehr klar denken konnte. Wenn ich nach der Aktion gestern aber heute gelyncht werde, kann ich das irgendwo sogar verstehen...

    Davor will ich aber zumindest meine Gedanken loswerden, vor allem zu Esper. Bei ihrer Doppelanklage auf neeewbie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Bei Don hat sie einen Mitwolf in die Pfanne gehauen, das muss aber nicht heißen, dass sie es hier wieder tut.

    Jetzt hat sie Dr.Honk zum Bürgermeister gemacht und das kann man genauso so oder so interpretieren. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass er der Rekrut ist, denn so spät im Spiel will man den Bürgermeister doch auf Seite der Wölfe haben. Es kann aber auch dazu dienen, vom echten Rekruten abzulenken, damit wir uns jetzt alle auf Dr.Honk stürzen... Schwer zu sagen.

    Viel hängt auch davon ab, wer denn nun der Urwolf ist, den wir immer noch nicht haben. Wenn ich mal meine Lynch-Liste durchgehe (ja, ich notiere mir, wer wen lyncht), fallen mir vor allem Eldrail und Sakazuki auf. Beide standen bislang stark im Hintergrund und haben da eher schlecht für das Dorf agiert.

    Rudi als der Urwolf fände ich witzig, weil dann wäre alles möglich bis hin zu einem Szenario, wo wir noch keinen Infizierten haben, weil er die ganze Zeit versucht, hobb zu rekrutieren. Er ist halt so maßlos verpeilt, dass ich aus ihm nicht schlau werde. Aber die Dinge, die er zum Teil angestellt hat, wie in etwa Esper letzte Runde anzuklagen, sprechen dann eher für ihn. Aber kA...

    Da mein Bachgefühl mich aber letzte Runde komplett getäuscht hat, werde ich heute mal mit dem Lynchen warten und weiter beobachten.
  • @StringGreen: Sehr gute Theorie und höchstwahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, dass ich ein Wolf bin. Nicht mal ich habe an diese Möglichkeit gedacht und bin der Rabe. Allerdings werde ich mich diesem Feldzug nicht anschließen, weil man hier eventuell einfach nur eine Runde Zeit verschwendet, wenn Rudi kein Wolf ist. Und bei Rudi habe ich aktuell keinen Plan. Er spielt genauso bescheuert wie ich. xD

    TT und neewbie haben sich letzte Runde gegenseitig misstraut und beide haben für Baka gestimmt und somit Esper geholfen. Die Frage ist nun, wer von euch spielt Spielchen mit dem Dorf?

    Warum wurde Drake gefressen?
    Warum wurde diese Nacht Drake gefressen? Die Erklärung könnte sein, dass Drake bereits in Runde 2 gefressen werden sollte und er hat sich geheilt. Das Risiko für die Wölfe erneut in die Dorfnutte zu rennen ist natürlich auch vorhanden. Ist man das Risiko trotzdem eingegangen um den Gifttrank der Hexe hervor zu locken? Drake stimmte zwei Runden in Folge für Rudi. Wollte man den Gifttrank für Rudi herauslocken?

    Habe nochmal nachgeschaut. Einen Tipp wen er geheilt hat, konnte ich nicht herauslesen. Eigentlich hat Drake seit der dritten Runde, wo er mir als Rabe vertraute und ich auf Rudi schoss, permanennt Dauerfeuer auf Rudi ausgeübt. Sehr konsequent xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Mal schauen, welche Reaktionen es nach sich zieht, wenn ich heute ganz unerwartet sage:

    !Lynch neeewbie

    Spoiler anzeigen

    Zur Erklärung:

    Es gibt also noch zwei Werwölfe, mindestens einer davon von seit Anfang an.
    Dieser eine Schon-immer-Werwolf kann schon mal nicht sein:

    - Cutty Framm --> lt. Seherin ein Bürger (gewesen)
    - Dr.Honk --> lt. Seherin ein Bürger (gewesen) [evtl. hat Esper einen Wolfskollegen zum neuen Bürgermeister gemacht?]
    - StringGreen --> lt. Seherin ein Bürger (gewesen)
    - Zoot--> Rabe/Bürger
    - Sakazuki --> ich weiß von mir, dass ich (noch) ein Bürger bin

    D.h. (mindestens) eine der folgenden Personen ist definitiv ein Werwolf:

    - Eldrail
    - Moxie [evtl. Geschwisterchen von Yeira?]
    - neeewbie
    - Rudi D(as) Rudas
    - TourianTourist
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • @Sakazuki: Ich hab in meinem Kopf 1zu1 dieselbe Liste gemacht, nur dass wir beide hier vertauscht sind. ^^

    neeewbie ist zudem halt so eine Sache, da Esper ihn zweimal in Folge angeklagt hat, wie auch Don davor. Ich traue ihr aber durchaus zu, dass sie hier die ganze Zeit ihre Wolfskollegen ins Messer liefern wollte, um dann am Ende selber gut dazustehen. Sogar soweit, dass ich hier bereit wäre, mitzugehen. Nur vertraue ich dir eben aktuell auch null. :D
  • Erstmal heldenhafte Verteidigung von unserer Hexe. Das reduziert den Kreis weiter.
    Dann @Sakazuki, die Liste dürfte jeder hier haben, nur halt mit sich selbst statt dir^^

    Da ich ja bedauernswerter Weise danebenlag was Esper anging, werde ich jetzt alles hinterfragen und demjenigen folgen, der gestern als erstes Esper nominiert hat und zumindest mit guter Wahrscheinlichkeit ein Bürger ist, nämlich StringGreen. Hoffentlich behält er weiter Recht.

    !Lynch Rudi

    Was unseren neuen Bürgermeister angeht kann man sicher sein, dass nichts sicher ist. Bei so einer zusammengeschrumpften Zahl ist der Bürgermeister sicherlich wichtig und daher würden die Wölfe ihn gerne in den eigenen Reihen wissen. Aber ob unser Doc wirklich konvertiert wurde? Ich weiß es nicht.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bei Esper ich habe es am ersten Tag gesagt das ich hier nicht traue.
    King X Drake gute arbeit, leider hätte ich noch gerne von dir gewusst ob du jemanden geheilt hast.

    Der letzte Tag war für mich sehr aufschluss reich. Denn eine Person wollte unbedingt das sich eine unserer wichtigen Sonderrollen outet. Der Rabe. Ich habe keine ahnung ob es sich dabei wirklich um Zoot handelt oder nicht, auch wenn er auf meiner liste steht. Wird er von mir als letztes gelyncht, wenn es nur noch ein wolf gibt.
    Deswegen nominiere ich heute ebenfalls jemanden denn ich am anfang hatte. TT

    !Lynch TourianTourist

    Lese gerade die Zeitung du hast geheilt. Ok
    Ich denke ich weis wenn du geheilt hast. Das würde dann natürlich heißen Zoot wäre wirklich der Rabe weil du ihn die ganze Zeit gefolgt bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Der letzte Tag war für mich sehr aufschluss reich. Denn eine Person wollte unbedingt das sich eine unserer wichtigen Sonderrollen outet. Der Rabe.
    Puh, ja, das ist aber schon mächtig verdächtig, dass einer das will... Vor allem da Zoot sich am zweiten Tag bereits als Rabe geoutet hat und er jetzt der Urwolf wäre, wenn er tatsächlich nicht der Rabe ist. Das wäre schon echt blöd, wenn wir das erfahren, also hängt bitte sofort diese Person für diesen Gedanken und schützt weiter den echten Raben, der ja so megawichtig für den Sieg ist! xD
  • Was ist diese Runde nur los? Die nächste Sonderrolle die on point abliefert. Drake, dein Platz in der Hall of Fame ist dir ebenfalls sicher. Damit bewahrheitet sich, was ich bereits nach Nolands Tod prophezeit habe: Die Wölfe schnappen sich die Hexe, die sich beim ersten Mal geheilt hat. Damit steht für mich auch fest, dass die Nutte weiterhin für das Dorf spielt. Denn wenn sie verwandelt worden wäre, hätten die Wölfe schon eher gewusst dass Drake die Hexe und nicht die Nutte ist. Dann hätten sie ihn auch eher gekillt, denn die Chance nen Bürger zu vergiften war da noch deutlich größer.

    Jetzt zu dir, meine liebste Esper: Ich sag nur Karma ;P Letzte Runde hast du mich so heldenhaft mit dir in den Tod gerissen, heute hat dich das gleiche Schicksal ereilt. Tatsächlich ärgere ich mich auch nicht, dich damals gewählt zu haben. Wie du ja schon selbst meintest, musstest du deine Rolle gestern das erste Mal in Anspruch nehmen. Leider musste dadurch der arme unschuldige Baka sterben (Sorry wegen meines Votes gegen dich, Kumpel. Aber das war für die Po-Sache, du Penner ;P Jetzt sind wir quitt). Und danke für die Übertragung deines Amtes. Du bist eine sehr nette Wölfin. In der Hand eines aufrichtigen Bürgers ist der BM-Titel doch auch viel besser aufgehoben. ;)
    Mir ist natürlich klar, was eure Strategie ist. Ihr wollt mich als einen der euren darstellen. TT hat in der Hinsicht auch schon gut zugearbeitet. Aber damit habt ihr einen von, wie ich finde, mehreren äußerst dummen Fehlern gemacht. Euer Plan geht nämlich nur auf, wenn die anderen Bürger mich am Ende auch lynchen. Und fressen könnt ihr mich erstmal auch nicht, denn dann wäre Espers Aktion komplett für die Tonne. Und ich habe nicht vor diese Rolle, gerade jetzt wo es in die entscheidende Phase geht, an einen von euch zurückzugeben. Denn es gibt einige hier, die ich als sichere Bürger sehe. Zoot ist als Rabe natürlich klar. Von Cutty und String kann maximal einer ein Wolf sein. Bei Cutty glaub ich wie gesagt nicht, dass man ihn dafür ausgewählt hätte (noch einmal: nichts für ungut) und in String setzte ich all mein Vertrauen. Stronki is ready for party bitches!
    Womit ich zu eurem zweiten Fehler komme: Ihr habt den falschen gefressen. Ich verstehe, dass ihr die Hexe loswerden wolltet. Aber die Chance dass Drake irgendwann gelyncht worden wäre, war größer als bei Zoot, String, Cutty und mir. Bemerkenswert ist auch, dass Drake bisher nicht einen einzigen Lynch gegen sich hatte (zusammen mit Eldrail und TT übrigens). @Malakiel: Falls du je wieder in den Genuss der Hexe kommen solltest... Genauso spielt man sie xD Was mich jetzt aber genauso unter Zugzwang bringt. Denn nach Robin, qoii, Noland und jetzt auch Drake (und ja, tatsächlich auch Zoot ^^) liegt die Messlatte für die Sonderrollen extrem hoch. Und genau das ist euer dritter Fehler gewesen. Ich gehöre zwar zu den verdächtigeren Hinterbliebenen und habe auch das ein oder andere Mal ziemlichen Dreck fabriziert, aber... Unter Druck leg ich erst richtig los. I'm on fire!

    Da ich persönlich ja schon 4 Leute ausschließe, will ich mal detailliert auf jeden der anderen 6 eingehen. Denn unter ihnen dürfte sich nicht nur einer, sondern beide Wölfe verstecken. Und 2 aus 6 scheint kein aussichtsloser Kampf zu werden... Also der Reihe nach:

    Eldrail - Bei dir hab ich wenig Anhaltspunkte. Du stehst kaum im Fokus, analysierst gewohnt ruhig und sachlich und bietest wenig Angriffsfläche. Falls du ein Wolf bist, spielst du es hervorragend. Aber für's Erste bist du raus.

    Moxie - Ja, was soll ich sagen. Dass du Yeiras Bruder bist ist ja nicht so abwegig. Aber das heißt noch lange nicht, dass du nicht verwandelt wurdest. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei den anderen 5 größer, weswegen du heute eine schwarz-gelbe Rose bekommst.

    neeewbie - Du bist auch relativ unscheinbar... Das einzige "stärkere" Argument gegen dich ist der mehrfache Vote von Esper. Aber das ist mir ehrlich gesagt noch zu wenig. Du selbst hast, wenn ich es richtig im Blick habe, gegen keinen der ertappten Wölfe gestimmt... Auch das muss nichts heißen. Aber erwähnen wollte ich es mal.

    Rudi - Bei dir hab ich im Moment die kleinsten Bedenken bzgl. eines Lynches. Du sprichst Zoot immer noch den Raben ab? Why? Das ist doch total Banane. Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit. Also entweder bist du ein Wolf oder ein absoluter Logikallergiker. Und beides können wir so kurz vor dem Ende nicht mehr gebrauchen.

    Sakazuki - Dich nimmt wie in der ersten Runde eigentlich niemand so richtig wahr. Du wurdest einzig von Domino und qoii nominiert und beide sind schon länger tot. Seitdem ist Ruhe. TT meinte letztens, dass ich als ehemaliger Wolf ein guter Rekrut wäre. Aber wenn einen Wolf mit Erfahrung rekrutieren, dann doch lieber einen, der die Rolle nahezu perfekt gespielt hat. Je länger ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich es. Ich behalte dich von jetzt an mal genauer im Auge.

    TT - Sooo... Du bist derjenige, der mich bislang am Kritischsten hier betrachtet hat. Einerseits wäre es möglich, dass du mich bewusst schon vorher in den Fokus gerückt hast. Andererseits könnte sich das Esper auch einfach nur zunutze gemacht haben. Und sieh mein Vertrauen in dein schauspielerisches Talent doch einfach als Kompliment ;) Zwischen uns ist jetzt eine kleine Pattsituation entstanden. Du traust mir nicht und ich dir auch nur bedingt. Aber bis auf die Tatsache dass ich dein Hauptverdächtiger bin, muss ich dir bei den meisten Dingen zustimmen. Von daher denke ich momentan eher dass wir für's gleiche Team spielen. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

    Okay, dann werde ich jetzt mal den ersten Lynch in meiner Position als Bürgermeister vornehmen, ehe ich mich um einen neuen Anstrich des Rathauses und den Bau einer anständigen Brauerei kümmern werde. Aus oben genannten Gründen ist Rudi (vorerst) die logische Wahl. Außerdem hat Drake ihn bereits 4 Mal nominiert und das soll nicht umsonst gewesen sein.

    !Lynch Rudi

    Zum Schluss noch ein kleiner Aufruf an diejenigen, denen ich momentan am meisten vertraue...
    @Cutty Framm, @StringGreen, @Zoot: Lasst uns Wölfe jagen!
  • Der Sheriff ist zurück in Düsterwald. Nun fühle ich mich sicher. Nein, nice Beitrag, das ist doch mal eine Ansage. Allerdings bitte ich dich, nicht mir den BM-Titel zu geben, im Falle, dass du dir im Duell eine Kugel zu viel einfängst, oder möchtest du Düsterwald komplett brennen sehen? :D

    Ich würde gerne nochmal auf das Verweisen, was StringGreen mahnte.

    StringGreen schrieb:

    Nun geht es allerdings in die heiße Phase. Es verbleiben nur noch 6 Kandidaten für den Urwolf und das ist wahrlich nicht mehr viel. Allerdings sollten wir uns jetzt auch keinen Fehler mehr erlauben, da unsere derzeitige Überlegenheit sondern auch gleich wieder umschlagen kann.

    @Eldrail: Ich kenne die Situation als mir alle in der OneX-Runde folgten und trotz guter Argumente sind wir baden gefahren. Wäre ich nicht ein halbwegs sicherer Bürger gewesen, wäre der Verdacht sofort auf mich gefallen. Um erneut solch eine Situation zu vermeiden, wäre es schon sinnvoll auch eigene Argumente für den Lynch hervorzubringen. Im Endeffekt versteckt man sich so nur hinter einer anderen Person und die Gefahr besteht, sollte Rudi ein Bürger sein, dass man auch dich dann neben StringGreen zusätzlich anzweifelt. In der aktuellen Situation sehe ich das als strategisch nicht clever an. Zumal ich gerade hier auf deine analytischen Fähigkeiten zähle, wenn du für das Dorf spielst.

    Ich kann die Votes gegen Rudi verstehen, aber er spielt seit der ersten Runde so. Jedoch würde ich nochmal auf meinen vorherigen Beitrag verweisen, wo ich etwas zur Hexe Drake geschrieben habe. Ich jedenfalls halte diesen Ansatz für möglich - und wenn das so in der Art zutrifft, wäre Rudi ein Bürger. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass er für Esper abstimmte. Bitte bedenkt das wenigstens, wenn ihr Rudi votet.

    Tja, neeewbie oder TT. Bei beiden sehe ich aktuell eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Zu TT habe ich genüge geschrieben. Neeewbies Verhalten und Votes in den letzten Runden sind für mich aber nicht weniger fragwürdig. Auf Züge rauf springen ohne das ordentlich zu begründen macht halt immer ein Stück weit verdächtig. Interessant war auch dein Zeitpunkt wo du gestern für baka abstimmtest und das Vertrauen Argument. Ich traue auch keinem aber warum hast du baka am wenigstens Vertrauen geschenkt?

    Vorerst wähle ich TourianTourist.

    !Lynch TourianTourist


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Tja, neeewbie oder TT. Bei beiden sehe ich aktuell eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Zu TT habe ich genüge geschrieben. Neeewbies Verhalten und Votes in den letzten Runden sind für mich aber nicht weniger fragwürdig. Auf Züge rauf springen ohne das ordentlich zu begründen macht halt immer ein Stück weit verdächtig. Interessant war auch dein Zeitpunkt wo du gestern für baka abstimmtest und das Vertrauen Argument. Ich traue auch keinem aber warum hast du baka am wenigstens Vertrauen geschenkt?

    Vorerst wähle ich TourianTourist.
    Falsche Wahl. Nimm lieber neeewbie. Aktuell sind mit Rudi und mir nur zwei eher deutliche Dorfbewohner im Rennen. Ich habe bereits ein Alibi geliefert und bin am letzten Tage fast ausgerastet, weil du wieder mit mir nur einen Bürger hängen wolltest. Ich weiß daher nicht, was ich noch tun kann, um dir weiter deutlich zu machen, dass ich die ganze Zeit für das Dorf spiele. Und Rudi ist so dermaßen verwirrt über alles, dass es mich echt wundern würde, wenn er ein Wolf wäre.

    Und es würde mich - wie schon mehrfach gesagt - auch nicht wundern, wenn Esper hier die ganze Zeit ihre Wolfskollegen angeklagt hat, um sich am Ende selbst decken zu können. Das Schema mit Don und neeewbie, wo sie die beiden eher einfach so mehrfach angeklagt hat, ist mir zu kurios. Da hat sie es sich vielleicht zu einfach gemacht.

    Auch ist neeewbie jemand, der bislang sich komplett im Hintergrund ausruhen konnte, wo er am letzten Tag nichts anderes gemacht hat, als alles zu wiederholen, was bereits gesagt wurde. Ihm würde es mal richtig gut tun, hier auch im Mittelpunkt zu stehen, anstatt dass der Verdacht immer nur wieder auf dieselben verzweifelten Bürger fällt.

    Apropos, auch hat er bislang konstant gegen Bürger gelyncht. Ich kopier euch das mal aus meiner tollen Liste (L steht für Lynch und A für Anklage):

    L Malakiel, L Malakiel, A Zoot, L Moxie, L Rudi, L OneX, L Noland, L Baka

    Das muss natürlich nicht viel heißen, aber es kann gut sein, dass er einfach noch recht unerfahren in dem Spiel ist und hier das genaue Gegenteil von Esper macht, weil er seine Kollegen nicht anklagen möchte. Von daher:

    !Lynch neeeewbie

    Der Zweite, auf den das ähnlich zutrifft, ist Eldrail. Auch hat er sich gestern sehr große Mühe gegeben, Esper zu verteidigen, und hat sich gekonnt auf meine Seite geschlagen, obwohl ich an dem Tag massiv Mist gebaut habe. Irgendwie stört mich beides und er ist wie neeewbie hier auch jemand, der konstant im Hintergrund gespielt hat. Für mich sind die beiden die heißesten Kandidaten, abgesehen von Sakazuki, der da nicht unähnlich ist, aber bei dem ich mir da weniger sicher bin. Und da neeewbie bereits Stimmen hat, würde ich es erst einmal mit ihm versuchen und hier Espers Geschenk annehmen.
  • Sorry TT, ich musste dich nochmals ärgern, da ich einen Beitrag ohne Emotionen von dir haben wollte. Da sich aktuell viele unserer Gedanken überschneiden, werde ich meinen Vote zurück ziehen und auf Neewbie oder Eldrail switchen. Ein Wolf hätte hier glaube eine andere Strategie aufgefahren.
    Neeewbie kann natürlich durch seinen Einstieg in das Spiel auch deswegen so agieren. Und den aktuellen Beitrag von Eldrail kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Sowohl als Dorfbewohner als auch als Wolf hätte ich irgendwie mehr erwartet.
    Sollte Rudi ein Bürger sein, sehe ich sogar eine höhere Chance, dass sich unter den aktuellen Spielern (3), die Rudi gelyncht haben, schon ein Wolf versteckt, um die Sache abzusichern.

    Laut der Zeitung wurde der Heiltrank genutzt. Ich glaube indes, dass die Wölfe eine gute Chance gesehen haben, mit dem Gift der Hexe einen unschuldigen Bürger zu erwischen. Ich hatte gestern TT, Esper und Rudi als meine Hauptverdächtigen aufgelistet. Drake vertraute mir. Der Zug ergibt taktisch nur Sinn, wenn statt zwei Wölfe nur ein Wolf unter den Verdächtigen ist. Nach unseren Krieg gestern wäre das sehr riskant gewesen, die Hexe zu fressen, wenn gleich mehrere Verdächtige Wölfe sind.
    Die Dorfnutte habe ich heute auch überlegt, inwiefern sie allgemein noch ein Nutzen für uns hat, außer die Wölfe brettern rein, aber das glaube ich eher nicht.
    Abgesehen davon, solange ich gegen dich schieße, gibt es keinen Grund dich zu fressen und dann drehe ich mich weiter im Kreis. Lynchen wir erst mal den nächsten Wolf und dann schauen wir mal weiter.

    !Unlynch TT
    !Lynch Wolf ...ach zu einfach xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus (6/10):
    Rudi: 3 (String, Eldrail, Honk)
    neeewbie: 2 (Sakazuki, TT)
    TT: 1 (Rudi)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zoot schrieb:

    Laut der Zeitung wurde der Heiltrank genutzt

    Wie, wat? Oh, na eben.

    Und dann kam ja noch der folgende Kommentar vom Spielleiter:

    hobb schrieb:

    Es wird nur die aktuelle Rolle des Verstorbenen angegeben. Sollte also einer der verstorbenen Wölfe ehemals ein Bürger gewesen sein, wüsstet ihr das nicht.
    Das ist halt Mist, dass wir das nicht wissen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der Rekrut und der Urwolf am Ende übrig bleiben, ist irgendwo gering. D.h. es gut möglich, dass der Rekrut bereits tot ist, wo ich mir vorstellen könnte, dass Esper als Bürgermeisterin hier rekrutiert wurde. Dann könnte ich mir erst recht vorstellen, dass sie weiterhin die Wölfe angeklagt hat, einfach weil sie über ihren Rollenwechsel ein wenig angepisst war und eben irgendwo weiterhin in der Gunst des Dorfes bleibt. Und wenn sie dann noch betört, dass sie als Wolf so etwas niemals machen würde, dann nehme ich den auf dem Silbertablett servierten Wolf gerne an.

    Es ist Mist, dass Noland nicht Esper am Anfang gecheckt hat, weil dann könnten wir uns jetzt darüber sicher sein. Eigentlich checkt man eh immer den Bürgermeister zuerst... Nur so als Tipp für zukünftige Seher und Seherinnen. :D (Aber wahrscheinlich hätte Drake dann die semi-sichere Esper auch nicht vergiftet, sondern eher Rudi, auf den er es ja irgendwie die ganze Zeit abgesehen hatte.)

    Aber wenn der Rekrut bereits aus dem Spiel ist, dann wären neben Zoot ganz klar StringGreen, Dr.Honk, Cutty und Moxie safe, wenn man Letzterem glaubt das andere Geschwisterpaar zu sein. Bleiben also Rudi, Sakazuki, neeewbie, Eldrail und ich. Und bei zwei von denen sehe ich klare Verbindungen zu Esper, die ich bereits oben angeführt habe: neeewbie und Eldrail. Letzterer hat auf einmal richtig mitgespielt, als es darum ging, sie zu verteidigen, und neeewbie ist hier einfach Espers Geschenk an uns. Für mich ist mit Esper irgendwo einfach der Groschen jetzt gefallen und ich würde dem gerne nachgehen.

    [insert Hangover math gif here]

    Sakazuki kann ich persönlich echt nicht einschätzen, wo ich da mal geneigt bin auf Zoot zu hören, der ja dann doch Erfahrungen damit gemacht hat, wie er sich als Wolf verhält. Und Rudi ist halt echt eine einzige Panne, der weiterhin von dem Gedanken besessen ist, dass Zoot ein Wolf sein könnte. Der Typ ist so verpeilt, dass man ihn echt schwer einschätzen kann. Sollte er gehängt werden und er stellt sich als Bürger heraus, bin ich mir aber umso sicherer, dass sich wenigstens ein Wolf irgendwo zwischen neeewbie und Eldrail aufhält. (Und ich schwöre, wenn Rudi selber der Rabe ist und Zoot uns hier wirklich die ganze Zeit nur verarscht hat und dadurch verarschen konnte, sperr ich Rudi aus dem Spambereich aus wegen gezielter Sabotage. :D)
  • Ich entscheide mich diese Runde für neeewbie.

    Meine Gedanken dazu:

    Sein Verhalten - Springt auf Züge und hatte damit bisher keinen Erfolg Wölfe zu lynchen (Der einzige Zug den er nicht nahm, war in Runde 3 Don Luffyone).
    Runde 2: Malakiel (Bürger)
    Runde 3: Rudi (???) - Der Wolfs-Zug Don Luffyone fuhr wohl nicht an seiner Haltestation vorbei.
    Runde 4: OneX (Bürger)
    Runde 5: Noland (Seherin)
    Runde 6: baka (Bürger)

    Nun gut. Die dritte Runde macht mich wahnsinnig :D
    Hier agiert Neeewbie viel aktiver als sonst. Erst wählt er Moxie, da ich ja die Runde zuvor den tollen Aufruf machte, lyncht Moxie, wenn ich nicht mehr bin. Nachdem ich als Rabe mehr oder weniger sicher galt, war es trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass Moxie Stimmen bekommt. Dann kam der Unlynch Moxie. Warum? Ah, um später auf Rudi switchen zu können und nicht auf Don Luffyone. Immerhin versuchte ich alles, um Rudi zu hängen. Jedenfalls hat sich Neeewbie in dieser Runde alles andere als Normal verhalten.

    Zur Hexe: Hier hatte ich bereits angemerkt, dass man das Gift so schnell wie möglich entsorgen wollte. Weil, wer steht nun diese Runde auch unter den Verdächtigen? Neeewbie. Und das war spätestens am Ende der letzten Runde kein Geheimnis mehr, weil TT und ich unseren Zweifel zu Neeewbie bereits äußersten, aber da wäre das für eine Vergiftung im Gegensatz zu TT, Esper und Rudi noch zu wenig gewesen (Hier interpretiere ich aber sehr viel hinein xD).

    Rudi hat gestern für Esper gestimmt und arbeitet zumindest seine Liste ab, was ich von Neeewbie nicht behaupten kann. Tjoah, ich lege mich fest und klage diese Runde Neeewbie an.

    !Lynch Neeewbie

    @Rudi D(as) Rudas Jo, jetzt ist die Zeit gekommen, wo die Raben-Votes sehr viel Gewicht haben. Die Spielereien haben damit jetzt ein Ende.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • @StringGreen '@Dr.Honk' Ich bin weder der Rabe, noch habe ich eine Schwester, noch bin ich die Dorfnutte (leider :( ), noch bin ich ein Wolf. Ich bin ein ganz normaler Bürger.
    Warum ich einfach nicht einsehen will das Zoot der Rabe ist, ist einfach. Ich verstehe seine Votes nicht. Speziell die Rabenvotes. Ich meine mal im Ernst. Wenn ich wirklich für ihn 100% Wolf bin, warum dann nicht Rabenvote auf mich setzten. Oder King X Drake,warum hat der Rabe ihn ausgesucht. Und er muss es ja getan haben weil wir heute kein Mob haben.


    TourianTourist schrieb:

    (Und ich schwöre, wenn Rudi selber der Rabe ist und Zoot uns hier wirklich die ganze Zeit nur verarscht hat und dadurch verarschen konnte, sperr ich Rudi aus dem Spambereich aus wegen gezielter Sabotage. :D)
    Da habe ich ja Glück das ich nicht der Rabe bin. :-D

    TourianTourist schrieb:

    Puh, ja, das ist aber schon mächtig verdächtig, dass einer das will... Vor allem da Zoot sich am zweiten Tag bereits als Rabe geoutet hat und er jetzt der Urwolf wäre, wenn er tatsächlich nicht der Rabe ist. Das wäre schon echt blöd, wenn wir das erfahren, also hängt bitte sofort diese Person für diesen Gedanken und schützt weiter den echten Raben, der ja so megawichtig für den Sieg ist! xD
    Ich bin der Meinung dass der Rabe wirklich wichtig für das Dorf ist, vorallem im späten Spiel. Deshalb gilt es ihn zu schützen.
    Und ich denke immer noch das Zoot nicht der Rabe ist. Aber er ist auf meiner Liste ganz weit runter gerutscht, was den Wolf angeht. (Klingt komisch, ist aber so.)


    So kommen wir zum eigentlichen Thema warum ich hier jetzt schreibe.
    Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen. Ich wollte beweise finden für TT schuld als Wolf. Ich bin sogar auf einige Gestoße. Die ich aber aus Gründen der Verwirrung raus lasse. Denn im endeffekt, habe ich mich gefragt würde es sinn machen als einziger Wolf, ohne Partner zu spielen. Meine antwort Nein absolut nicht. Das wäre ein Risiko das noch nicht mal ich nehmen würde.

    Nach weitern überlegungen bin ich auch noch zu dem Schluss gekommen. TT könnte hier verdammt noch mal recht haben. Weshalb ich mir auch nochmal die Beiträge von Neeewbie und Eldrail angeguckt habe.
    TT ic gehe diese Runde mit.

    !Unlynch TT
    !Lynch Neeewbie

    Man kann jetzt natürlich sagen er macht das nur um sich zu retten. Nein nicht wirklich.
    Denn es fehlen noch genau 3 Stimmen. Moxie, Cutty Fram, Neeewbie

    Neeewbie wird natürlich auf mich gehen. Alles andere wäre Sinnlos.
    Moxie und Cutty haben jetzt 3 Möglichkeiten.
    1. gehen auf mich Ich Tot
    2. gehen auf Neeewbie Neeewbie Tot
    3. teilen ihre Stimme Ich tot wegen BM wahl.

    Deshalb hoffe ich das Dr.Honk und/oder StringGreen noch mal umschwenken.

    Ich mag ja Paranoid sein, Mißtrauisch, ein wenig angressiv und auch verrückt(ein bisschen schadet nie ;) ), aber ich bin kein Wolf. Sonder nur ein normaler Bürger.

    PS. weil ich es gerade nochmal gesehen habe.

    @Eldrail deine Gedanken zum schluss. Sind genau meine Gedanken, gewesen, am anfang, an Tag eins. Jetzt wäre es unklug von Esper gewesen einen Wolf Kollegen in den Mittelpunkt zurücken. Sondern eher darauf zu hoffen dass der neue BM gleich gelyncht wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

  • Kurz zu meiner Lage: Ich denke, es ist relativ offensichtlich, welche Rolle ich spiele. Diese ist nicht sonderlich wichtig und da die Wölfe das wohl auch geblickt haben, lebe ich noch. Mich freut jedenfalls sehr, dass Esper tot ist. Ich hatte schon ein paar Tage ein mulmiges Gefühl, gerade weil sie eben auch Bürgermeisterin war und so lange unterm Radar blieb. Da ich aber eigentlich vor hatte sie heute zu lynchen, habe ich nicht so richtig einen Plan B. Zoots Gedanken finde ich insgesamt ziemlich schlüssig. Neeewbie hat sich bisher auch nicht wirklich die Mühe gemacht, sich zu erklären, weshalb ich da erstmal mitgehen würde. Da der einzige andere ernsthafte Kandidat für den Todestrakt Rudi ist und ich nach wie vor glaube, dass der ausschließlich wegen Zoots vogelwilden Anklagen im Blickfeld steht, werde ich meinen Teil tun und dafür sorgen, dass er auch heute überlebt.

    !Lynch Neeewbie
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ich bin der Meinung dass der Rabe wirklich wichtig für das Dorf ist, vorallem im späten Spiel. Deshalb gilt es ihn zu schützen.
    Und ich denke immer noch das Zoot nicht der Rabe ist. Aber er ist auf meiner Liste ganz weit runter gerutscht, was den Wolf angeht. (Klingt komisch, ist aber so.)
    Gut, es besteht tatsächlich noch die Möglichkeit, dass Zoot hier den echten Raben schützt. Das müsste dann aber irgendwie abgesprochen sein, denn ansonsten hätte der echte Rabe meines Erachtens irgendwann mal dazwischengefunkt, spätestens als durch Zoot dann Bürger dran glauben mussten... Ich glaube aber weiterhin, dass Zoot der Rabe ist, weil alles andere wäre mir dann doch zu abstrus. Er lebt halt noch, weil er eh immer nur die Wolfsopfer anklagt. :D

    Aber dass du so auf die Wichtigkeit des Rabens pocht, stimmt mich nachdenklich. Denn gestern hast du Esper hängen wollen, während sie im Team Wolf die Bürgermeisterin war, was ja wie der Rabe eine Stimme mehr bringt in gewissen Situationen. Wärst du ein Wolf, hättest du mit deiner Einstellung sie wahrscheinlich nicht so geopfert, denn hätte sie nicht in letzter Sekunde ihre Stimme geändert, wäre sie gehängt worden... Viel zu großes Risiko für jemanden, der den Raben als entscheidend betrachtet. Und so viel Schauspieltalent traue ich dir dann doch nicht zu (nichts für ungut xD).

    Also, tendiere ich umso mehr jetzt zu neeewbie und Eldrail.


    Moxie schrieb:

    Ich denke, es ist relativ offensichtlich, welche Rolle ich spiele. Diese ist nicht sonderlich wichtig und da die Wölfe das wohl auch geblickt haben, lebe ich noch.
    Das kann sich schnell ändern. Mit etwas Glück hängen wir als Nächstes den letzten normalen Wolf - dann bliebe nur noch der Urwolf übrig und in dem Falle wären Zoot, Cutty, Dr.Honk, StringGreen und auch du alle safe. (Gut, in deinem Falle könnte noch ein mieser Wolf auf die Idee kommen, sich als den Bruder zu outen, um dich in die Pfanne zu hauen, aber das macht er dann nur einmal. ^^)

    Jedenfalls beschränkt das dann klar den Kreis der Verdächtigen auf neeewbie, Eldrail, Sakazuki, Rudi und mich, wo der Urwolf versuchen wird, diesen möglichst groß zu halten, um überhaupt noch eine Chance zu haben...

    Aber erst einmal schauen, was heute bei der rituellen Abendhängung rauskommt.
  • TourianTourist schrieb:

    Aber dass du so auf die Wichtigkeit des Rabens pocht, stimmt mich nachdenklich. Denn gestern hast du Esper hängen wollen, während sie im Team Wolf die Bürgermeisterin war, was ja wie der Rabe eine Stimme mehr bringt in gewissen Situationen. Wärst du ein Wolf, hättest du mit deiner Einstellung sie wahrscheinlich nicht so geopfert, denn hätte sie nicht in letzter Sekunde ihre Stimme geändert, wäre sie gehängt worden... Viel zu großes Risiko für jemanden, der den Raben als entscheidend betrachtet. Und so viel Schauspieltalent traue ich dir dann doch nicht zu (nichts für ungut xD).
    Es gibt da aber einen kleine, aber feinen unterschied. Der BM wird gewählt, also haben die Wölfe die Möglichkeit in auszusuchen, deswegen auch meine Zweifel an Esper. Hingegen der Rabe natürlich ein Bürger sein muss. Und das zu 100%. ;) Soviel zu meiner denkweise darüber und ich kann es ja auch gleich sagen. Ich hätte denn ersten BM so oder so nicht getraut, genau wegen dieser Tatsache, das er gewählt wird. Es wäre mir egal gewesen wer es ist. Ob Esper, StringGreen, Du oder sonst wer. ich hätte versucht euch zu hängen. :-D (Das ist mal ein kleiner Einblick in meine Gedanken Welt)