Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Noland Mangel an Alternativen bedeutet nicht, dass ich einfach blind jemanden lynche, der als erstes gewählt wurde. Sondern hast Du momentan mit der Situation Domino votete gegen Dich, die schlechtesten Karten und das ist ein Fakt. Ob das von den Wölfen so gewollt ist oder nicht sei dahin gestellt, denn wir wissen nicht 100%, dass du Kein Wolf bist. Hingegen sich zurückhalten nicht immer = fakt ist. Wie bereits erläutert kann es gut Situationsbedingt sein (Schule, Arbeit Sex Whatever). Darum gilt mein momentaner Vote Dir. Aber je nach Argumentation deiner seits kann ich noch umgestimmt werden. Aber auch deine Argumentation mit OPFan ist der Verdächtigste -> Fertig ist nicht so ein gutes Argument...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Domino war nicht die Seherin. Wie macht es also nun Sinn, dass ich wegen ihrem Vote am Verdächtigsten bin?
    Du kannst von niemandem wissen, dass er kein Wolf ist. Außer, du selbst bist Seherin oder ein Wolf.

    Ich habe zu OPfan91 bereits etwas geschrieben und verweise darauf.
  • neeewbie schrieb:

    Hingegen sich zurückhalten nicht immer = fakt ist. Wie bereits erläutert kann es gut Situationsbedingt sein (Schule, Arbeit Sex Whatever).
    Okay. Also wer hier die gesamte Tagphase über Sex hat, ist definitiv der glücklichste Mensch in diesem Thread xD

    @Noland Ging eher darum dass Leo und ich sich hinter dich gestellt haben. Nachdem Leo nun als Wolf enttarnt wurde, macht uns das natürlich sehr verdächtig. Das kannst du nicht abstreiten. War vielleicht einfach nur berechnend von Leo, aber so sicher wie noch vor ein paar Tagen bin ich mir bei dir auch nicht mehr.
  • Hm, das stimmt. Darauf ging ich aber an dem fraglichen Tag direkt ein und wie TT damals anmerkte, lynchte Leo einen seiner Wolfs-Kollegen, daher kann man Leos Schutz nicht sofort als Grund ansehen, wir seien Wölfe.

    Auch dass zuletzt Domino von den Wölfen gefressen wurde, macht mich nicht wahrscheinlicher einen Wolf, da es (wäre ich ein Wolf) die dümmste Entscheidung von mir gewesen wäre, die einzige Person zu fressen, die sich mehrfach gegen mich stellte.
    Viel deutlicher ist das als ein Plan der Wölfe zu sehen, um die ohnehin bestehende Verdächtigung auf mich zu verstärken.
  • @Noland Natürlich kann man das als Plan der Wölfe sehen um die Verdächtigung auf dich zu lenken. Aber wenn es so offensichtlich dumm ist, warum haben es die Wölfe denn dann gemacht? Also worauf ich hinaus will: es kann genauso gut ein (zur Zeit wenig erfolgreicher) Versuch sein, auf diese Weise den Verdacht von dir abzuwenden. Allerdings kann ich dich verstehen und werde deshalb erstmal wieder den Lynch zurücknehmen.

    !Unlynch Noland

    Ich muss nochmal die Beiträge durchgehen, um dann meine Entscheidung zu fällen. Hoffentlich kriege ich das noch hin :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kleiner Einschub meinerseits. Man sollte sich jetzt nicht unbedingt daran festbeißen, ob Domino nur gelyncht wurde, um den Verdacht gegen Noland zu vergrößern oder nicht. Komischerweise zielte auch der Rabe auf Domino. Könnte es sein, dass der Rabe potenzielle Wölfe und die Wölfe potenzielle Sonderrollen suchen und in Domino eine mögliche Kandidatin gefunden haben? Ich selbst tue mich gerade schwer damit, ein abschließendes Urteil zu Noland bilden zu können.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus (9/15):
    Noland: 5 (Baka, Rudi, neeewbie, Cutty, Moxie)
    Rudi: 3 (Zoot, King, Sakazuki)
    OnePiece.fan91: 1 (Noland)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Wir sind aktuell in einer Situation, wo das Dorf ohne größere Anhaltspunkte planlos dasteht und sich die Wölfe schnell eine kleine Mehrheit schaffen können, um erneut einen Bürger am Ende des Tages hängen zu lassen. Wenn das so weitergeht, wird es für das Dorf sehr brenzlig. Und in der aktuellen Situation fällt es daher negativ auf, wenn sich quasi ein ganzes Rudel auf einen Bürger stürzt... Besonders Baka und Cutty Framm machen es sich hier gerade sehr einfach, was ich im Hinterkopf behalten würde, sollte sich Noland als unschuldig herausstellen.

    Ich kann natürlich aktuell nicht ausschließen, dass Noland ein Wolf ist, aber wenn er einer ist, versteht er es gut, sich zu verteidigen. Auch liefert er uns so oder so mit OnePiece.fan91 ein potentielles Ziel, wo ich eher noch geneigt bin, da mitzugehen, als ihn jetzt direkt zu hängen.

    !Lynch OnePiece.fan91
  • @TourianTourist Gebe dir Recht ich mache es mir etwas einfach mit dieser Anschuldigung, muss sagen ansonsten fällt mir grad niemand groß ein, den ich verdächtigen würde. Meine Argumentation steht auf wackligen Beinen, hab ich glaub ich auch schon offengelegt, aber ich bin in meiner Wahl gerade ziemlich ratlos. Für mich sticht niemand groß heraus.
  • Mein Gefühl sagt mir, dass Noland kein Werwolf ist, dass sich aber die Menge leicht lenken lässt und dies auch zum Teil der Ahnungslosigkeit geschuldet ist, da sich die Wölfe bisher ziemlich geschickt zu verhalten scheinen. Die Euphorie über den Tod gleich zweier Wölfe ist nach dem ersten Tag bereits wieder erloschen, indem wir uns in der Diskussion um OneX verzettelt haben. Ich sehe hier, wie einfach eine kleine Menge davon noch überschwappt in die nächste Runde und dies nun anscheinend an Noland kleben bleibt. Das Domino vor ihrem Ableben Noland nomiert hat, sollte nicht als unbedingtes Indiz herangezogen werden, zumal sie keine Seherin war.

    Ich verbleibe bei meinem Vote gegen Neewbie. Baka bleibt immer noch auf meiner Liste der Verdächtigen. Und auch mittlerweile Cutty Framm.
    Und ich wähle nicht jemanden, der aktuell nicht in akuter Gefahr zu sein schein, um meinen Arsch zu retten bzw. mich unauffällig im Hintergrund hin- und herzuschleichen.^^ Da müsste jeder verdächtigt werden, der dies tut. Es gibt genügend Personen, die sich der Diskussion bzw. dem Lynch der Hauptverdächtigen anschließen. Sollte es (wieder Erwarten) zu einem Unentschieden kommen, muss ich so oder so entscheiden, wer letztendlich am Galgen hängt. Ich werfe gern ein Auge auf andere Leute. Bei Don Luffyone hat es ja in der zweiten Runde ganz gut funktioniert

    !Lynch Neewbie

    Und aus der Erde singt das Kind
  • @Baka Nein, mittlerweile bin ich ja drüber hinweggekommen, dass du immer meine Kekse frisst.
    Du bist momentan auf meiner Liste, weil ich dich nicht wirklich einschätzen kann, ob du in deiner Argumentation für einen Bürger oder einen Wolf stehst. Du stehst unter meiner Beobachtung. Aber ich sags mal so, du stehst nicht kurz davor, als nächster Lynch bei mir aufzutauchen.

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Es naht der Abend und da ich bald auch wieder anderweitig beschäftigt bin, muss ich mich jetzt entscheiden. ich habe noch recht grob alles überflogen und stelle fest, dass so ungefähr niemand wirklich ein Profil bietet, wo ich denke, dass es sich um einen Wolf handelt.
    Da es einerseits sinnfrei ist wieder zurück zu Noland zu gehen, da ich ihm ja seine Verteidigung glaube und ich andererseits schon seit Anfang an Rudi nur für einen zweiten Malakiel halte, muss jemand anderes her. Meine Wahl fällt da auf denjenigen mit der geringsten Beteiligung, der ja vor kurzem auch schon mal für einen Augenblick im Verdacht stand:

    !Lynch OnePiece.fan91

    Nochmal kurz zu @Cutty Framm: Naja, bislang machst du dich auch echt rar... War schon nah dran, stattdessen dich zu nehmen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich werde, insofern ich nicht gefressen werde, weiter meinem Instinkt folgen und da stand ja Rudi zufällig ganz oben in meiner Sammlung merkwürdige Geschöpfe. Wenn Rudi das hier heute erneut unbeschadet davon schafft, dann bleibt mir keine andere Wahl, als Rudi morgen erneut anzuklagen. Gestern haben wir es leider versäumt dich zu lynchen, war wohl nicht besonders clever von mir gespielt.

    Sollte sich Noland als Bürger herausstellen, dann muss ich mich wohl doch noch um einen anderen Mitspieler kümmern. Wie ärgerlich wäre es denn, wenn sich nach Noland auch noch One Piece Fan und/oder Neewbie als unschuldig erweisen und Rudi treibt noch immer munter seine Spielchen.
    Puh, da muss ich erst mal selbst überlegen, wie viel davon dran sein könnte...


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Damit dämmert es, wir haben erneut zwei fehlende Votes. Zwei Stunden verbleiben noch...

    Lynchstatus (13/15):
    Noland: 5 (Baka, Rudi, neeewbie, Cutty, Moxie)
    Rudi: 4 (Zoot, King, Sakazuki, String)
    OnePiece.fan91: 3 (Noland, TT, Eldrail)
    neeewbie: 1 (Esper)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Cutty Framm schrieb:

    Plötzlich bin ich - wie Baka vor mir schon - auch verdächtig, weil ich außer Noland keinen anderen Verdächtigen finde? ^^
    Na wenn da nicht ein paar Wölfe einen Kollegen schützen wollen
    Ja, ich finde das verdächtig, weil das mit Domino eben zu einfach ist und hier die Wölfe sie auch gezielt getötet haben können, um Noland jetzt nach ihren Anschuldigungen vor das Messer zu liefern. Und als Wolf stürzt man sich doch sicher gerne auf den ersten Verdächtigen, der nicht zum Rudel gehört. ^^

    Auch habe ich ja eingeräumt, dass ich mir bei Noland nicht sicher bin. Aktuell ist es echt nicht so einfach, zu sagen wer wer ist, außer man spielt als Wolf - worauf eben auch mein Verdacht bei euch beruht.
  • Es wäre gut, wenn sich jeder bis zur Dämmerung äußern würde, denn so entsteht eine Lage, in der die eingeführte Regelung, wonach 2 Stunden nach dem Voting aller übrig bleiben, ins Leere geht. Hätte jeder schon gevotet, könnte man in gewisser Hinsicht anders agieren.
    Es fehlen noch die Stimme von Dr.Honk (der sich zumindest schonmal geäußert hat) und OnePiece.fan91, der mal wieder bis zur letzten Minute wartet, was ich ziemlich lame finde.

    ______________
    Eigentlich wollte ich hiermit warten, bis alle ihren Vote abgegeben haben, doch nun sehe mich vor allem wegen OnePiece.fan91 und den Votes gegen mich gezwungen, diesen Plan vorzuziehen.
    Sichere Bürger sind StringGreen, Dr.Honk und Cutty Framm (Erkannt in ebendieser Reihenfolge; ob der Urwolf anschließend hieran etwas ändert, ist möglich). Sicherer Wolf ist OnePiece.fan91. Woher ich das weiß? Das können sich die meisten nun schon denken.
    Vertraut ihr mir, so bitte ich euch, dem zu folgen und OnePiece.fan91 zu lynchen. Denn so ermöglicht ihr es, einen sicheren Wolf zu lynchen und dem Dorf damit einen weiteren sicheren Tag zu gewähren. Lyncht ihr mich, werdet ihr in der Nacht feststellen, dass ihr mir hättet vertrauen können, sodass ihr einen Tag später diesen sicheren Wolf lyncht. Ihr würdet damit aber einen Tag verbraten und gleich 3 Bürger (also mich, der momentan die meisten Votes hat, und zwei andere Bürger, wobei der eine dieser Nacht und der andere in der Nacht, der nach dem Lynch von Onepiece.fan91 erfolgt, gefressen wird) opfern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noland ()