Werwölfe Runde 2: Der krächzende Rabe [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Noland schrieb:

    Genau aus diesem Grund, nämlich dem bedecktsein-Wollen, ist StringGreen, der gestern mit seiner frühen Beteiligung an der Bürgermeister-Wahl auffiel, aus meiner Sicht ein sicherer Bürger und kein Werwolf. Denn ein Werwolf würde sich, wie oben erwähnt, lieber im Hintergrund halten und sich nicht vehement als Bürgermeister aufstellen wollen.
    Sicher? Du musst in diesem Spiel immer mit umgedrehter Psychologie rechnen. Die Nummer, wo er auf einmal groß Wahlwerbung gemacht hat, kam nämlich nicht gleich am Anfang, sondern kurz nachdem Domino das Folgende geschrieben hat:

    Domino schrieb:

    Und als Wolf möchte man zumindest in der Nominierungsphase nicht als Bürgermeister gewählt werden, da man damit gleich in den Fokus des Dorfes gerückt wird, was auch nicht unbedingt klug ist.

    Wenn einer schreibt, dass man als Wolf sich nicht unbedingt als Bürgermeister wählen lassen will, ist das doch ein guter Anfang für einen Wolf, um den Verdacht von sich zu nehmen. Zumal seine Wahlwerbung auch etwas dick aufgetragen war. Also, für mich ist damit StringGreen nicht unbedingt sicher, aber mal schauen. Im Endeffekt kann man alles immer so oder so auslegen, je nachdem wie viele Schritte der Feind vorausdenkt. ^^

    Ich selber habe jetzt noch keine Anhaltspunkte und warte mit dem Lynchen erst einmal noch.
  • @TourianTourist
    Stimmt, die Reihenfolge fiel mir gar nicht auf.. Allerdings frage ich mich, welchen Nutzen man als Wolf hat, früh einen Bürgermeister zu wählen. Natürlich ist vor allem am Anfang oft ein Unentschieden bei den Votings vorhanden, jedoch kann man als Wolf in jeder Nacht einen missliebigen Bürgermeister einfach auffressen oder derart zusammenarbeiten, dass ein Unentschieden nicht zustande kommt. Denn ein Unentschieden sollten die Wölfe vermeiden wollen (Oder, @Leonardho?) - zumindest eher als die normalen Bürger, da sie zahlenmäßig noch überlegen sind und die Wahrscheinlichkeit eines Bürgermeisters, der kein Wolf ist, höher ist. Es wäre vllt ein großes Risiko, sich unnötig in den Vordergrund zu stellen, nur um in den wenigen Fällen entscheiden zu können, wer gelyncht wird.
  • Nun, für StringGreen wäre der direkte Nutzen erst einmal der, dass der Verdacht von ihm fällt, weil eben vorher impliziert wurde, dass ein Wolf so etwas nicht macht.

    Und für die Wölfe ist es natürlich von Vorteil, wenn der Bürgermeister auf ihrer Seite steht. Bei einem Unentschieden entscheidet er sich eben immer "dummer Weise" für einen unschuldigen Bürger, ein Pech aber auch... xD
  • Das Problem ist die Doppeldeutigkeit. Im Prinzip kann ich immer um eine Ecke mehr denken. Soll heißen, bei StringGreen könnte man wie TT schon bemerkt hat dank Dominos Kommentar auf eine Identität als Werwolf verfallen. Andererseits ist es nahe liegend den Bürgermeister lieber nicht mit einem Wolf zu besetzen aus Sicht der Wölfe, da diese Rolle ja letztlich schon immer im Fokus steht. Natürlich könnte man dann wiederum denken, dass es eine gute Tarnung ist...
    Anfangs habe ich Baka meine Stimme zum lynchen gegeben, da er ja irgendwie so gar nichts sagen wollte. Danach hat er es allerdings wieder etwas relativiert. Deshalb bin ich geneigt ihm Unschuldigkeit zu attestieren. Fragt sich bloß, wen sonst? Yeira weil der Rabe den Mob aufgehetzt hat? Klingt irgendwie nach nicht viel. Deshalb wird mein Vote - fürs Erste, denn es kann ja noch viel geschrieben werden - an die Person geben, die nicht nur die Bürgermeisterwahl entschieden hat, sondern dann auch als letzte erst auf gutes Zureden teilgenommen hat. Muss natürlich nichts heißen, aber gerade noch die Schiene mit der Rückbesinnung zur letzten Runde reicht für einen ersten Verdacht.

    !Lynch Malakiel
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Was bei Malakiel auch interessant ist, wäre die Tatsache, dass er das Schicksal von Elandis mit besiegelt hat, der sich ja dann am Ende als unschuldig erwiesen hat. War für mich eh etwas fragwürdig, wo da auf einmal die ganzen Stimmen für ihn herkamen. OnePiece.fan91 ist da auch nicht viel besser, der das angeblich ausgewürfelt hat, wen er da von den Topkandidaten für die Hinrichtung wählt...

    Kann natürlich aber auch nur wieder ein dummer Fehler gewesen sein. Aber so oder so würde ich aber erst einmal bei Malakiel mitgehen, denn dessen Vorfahre hat bekanntlich unschuldige Bürger vergiftet, wo sein Tod vielleicht in jedem Fall besser für das Dorf wäre (sorry). :D

    !Lynch Malakiel
  • Ganz knifflig. Ich habe da eine ähnliche Sichtweise wie TT. Im Falle einer Wahl zum Bürgermeister in Bezug nehmend mit der Doppel Psychologie wäre der BM-Posten für die Wölfe ein optimaler Schachzug. Falls ein Wolf und ein Bürger gleich viele Stimmen hat, kann der Wolf im Schafspelz aus versehen den Bürger statt den Wolf lynchen... Aber momentan haben wir hier noch zu wenige Anhaltspunkte.

    Trotzdem bleibe ich bei meinem ersten Vote, da sich grundsätzlich noch nicht viel verändert hat. Malakiel hat sich mit dem langen zuwarten, am liebsten gar niemanden lynchen, verdächtig gemacht. Durch seine gutwillige Art macht es den Anschein als wäre er die gute und nette Seele im Dorf zu sein.

    !Lynch Malakiel
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynchstatus (6/23)
    Malakiel: 3 (neeewbie, TT, Eldrail)
    Yeira: 2 (Mob, Leo)
    Baka: 1 (Noland)

    Sorry hier auch noch mal für die erste Formatierung meines Einleitungs-Beitrags für den heutigen Tag. Irgendwie hatte es nicht funktioniert, den Text einfach aus dem Editor zu kopieren, weshalb eine Menge Leerzeichen flöten gingen. Hab es leider erst eine Weile später gesehen und natürlich korrigiert.
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Noland versucht schon wieder jeden zu verdächtigen ^^
    Ich glaube, dass es für die Bürger besser ist, wenn der Bürgermeister nicht allzu oft zum Einsatz kommt. Sind die Verdächtigen zwei Bürger, stirbt ein Bürger. Sind es ein Wolf und ein Bürger, stirbt der Bürger, wenn der Bürgermeister ein Wolf ist oder sonst halt 50/50. Sind es zwei Wölfe, dann kann der Bürgermeister das töten eines Wolfes als Argument verwenden, dass er kein Wolf ist, obwohl er ein Wolf ist. Deshalb bin ich der Meinung, am besten gar kein Unentschieden, da es im Zweifel den Wölfen mehr bringt, als den Bürgern. Zumindest in der Anfangsphase, wo wahrscheinlich eh zwei Bürger gleichstand haben. Im späteren Spielverlauf kann der Bürgermeister ein starkes Werkzeug sein.
  • Hab mir schon gedacht, dass ich verdächtigt werde mit meiner letzten Aussage, aber dass ich gleich von einem wütenden Mob verfolgt werde, oh je ^^‘

    Ich lag mit meiner Einschätzung über Elandis total daneben und das tut mir wirklich leid. Aber ich hab ja schon begründet, warum ich mich so entschieden habe, was letztendlich auch ein Fehler war.

    Ansonsten wähle ich diesmal Leo. Warum? Weil er ohne zu Zögern der Stimme des Raben vertraut und mich lynchen will. Außerdem finde ich seine Aussagen zwischen heute und gestern ein wenig widersprüchlich.

    Leonardho schrieb:

    Deshalb bin ich der Meinung, am besten gar kein Unentschieden, da es im Zweifel den Wölfen mehr bringt, als den Bürgern. Zumindest in der Anfangsphase, wo wahrscheinlich eh zwei Bürger gleichstand haben. Im späteren Spielverlauf kann der Bürgermeister ein starkes Werkzeug sein.
    Interessant, dass du das sagst, denn damit widersprichst du deiner eigenen Aussage, welches du gestern getätigt hast. Da war es noch deine Absicht gewesen, dass soviele Leute wie möglich gleich viele Stimmen erhalten und auf einmal willst du kein Unentschieden mehr erreichen?

    Leonardho schrieb:

    Ich bleib meiner Argumentation treu, dass ich es für gut halte, wenn möglichst viele Leute ähnlich viele Votes haben. Daher muss ich mein lynch ändern.

    !UnLynch Rudi
    !Lynch Cutty
    Aus diesen Gründen:

    !Lynch Leonardho
  • Also String ist beim Thema Wolf ganz bestimmt nicht raus. Dass er sich offen präsentiert kann genauso ein Trick sein wie bei denjenigen, die gar nichts schreiben. Genauso haben wir es letztes Mal auch aufgeteilt.

    Es gibt aber noch eine andere Figur, die sich als Bürgermeister optimal anbieten würde. Nämlich die, bei der die Wahrscheinlichkeit des Fressens momentan noch sehr gering ist: Die Dorfnutte.
    Sie würde, sollten es die Wölfe auf den BM-Posten abgesehen haben, am schwersten zu eliminieren sein. Ich traue es ihm zu, dass er diesen Gedanken auch hatte und sich deshalb so stark in den Fokus gerückt hat. Ich kann aber auch daneben liegen...

    Edit: Blöderweise kam mir der Gedanke erst gestern Nacht, sonst hätte ich mein Votum nochmal geändert. ^^
  • @Yeira Ähnlich viel viele Stimmen =/= gleich viele Stimmen ;)

    Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht nur einer alle Stimmen bekommen sollte, sondern immer so drei bis vier Leute. Aber es sollte eben möglichst kein Gleichstand am Ende bei rauskommen. Ich sehe da keinen Widerspruch, aber ja, ohne Erklärung von mir kann das so wirken^^
  • @hobb erstmal riesen Kompliment für die Zeitung, geniale Idee. :thumbup: Auch wenn dir ein kleiner Flüchtigkeitsfehler passiert ist in der Lynchliste. Malakiels dritte Stimme stammt von mir und nicht von Baka, der zweimal drinsteht. :-D

    So kommen wir nun zum heutigen Tag. Elandis und Nico Robin sind nicht mehr. Ein Bürger und Amor. Die Wölfe müssen ein wirkich guten Sinn für Sonderrollen haben. In der ersten Runde die Seherin und jetzt direkt wieder eine SR.

    Ich bleibe bei der Vermutung von gestern. Die Wahl ging mir zu glatt. aber deshalb Esper direkt zu verdächtigen nein. Dafür fehlen die Beweise, es kann auch sein das sie einfach von denn Wölfen benutzt wird.
    Auch wenn es eine Scheiß Strategie ist, sollte man doch mal Nachforschen wer alles Esper gewählt hat. Sozusagen.

    Und da hat sich für mich Malakiel auffällig verhalten. Wie ich schon gestern sagte, Er hat Sie direkt zum Anfang gewählt und Er wollte die Wahl schneller beenden. Das war sehr verdächtig. Für mich jedenfalls.

    Falls es sich um Ihn natürlich doch nur um einen unserer Mitbürger handelt, nehme ich es auf meine Kappe, aber falls er ein Wolf ist, kann man davon ausgehen, dass unsere BM auch eine ist oder von ihnen benutzt wird. Deshalb sage ich (sorry):

    !Lynch Malakiel
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    @hobb erstmal riesen Kompliment für die Zeitung, geniale Idee. :thumbup: Auch wenn dir ein kleiner Flüchtigkeitsfehler passiert ist in der Lynchliste. Malakiels dritte Stimme stammt von mir und nicht von Baka, der zweimal drinsteht. :-D
    Freut mich, dass es anscheinend gut ankam. Den Fehler hab ich natürlich behoben, sorry dafür.

    Lynchstatus (8/23)
    Malakiel: 4 (neeewbie, TT, Eldrail, Rudi)
    Yeira: 2 (Mob, Leo)
    Baka: 1 (Noland)
    Leo: 1 (Yeira)
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Zunächst muss ich anmerken, dass ich die Bürgermeisterwahl mitnichten entschieden habe. Ich habe Esper sehr früh meine Stimme gegeben, als noch alles offen war.

    Einen Lynchvote habe ich dann erst abgegeben, als mich der Spielleiter darum gebeten hat. Mir war dabei durchaus bewusst, dass ich mich in Teufels Küche begebe, aber ich wollte meine Mitbürger nicht ewig auf die Dämmerung warten lassen. Allerdings muss man dabei bedenken, dass ihr danach noch zwei Stunden Zeit hattet, um eure Lynchvotes zu ändern. Also bin ich nicht mehr für den Tod von Elandis verantwortlich als jeder andere, der für Elandis gestimmt hat oder danach seinen Tod nicht durch eine Stimmänderung verhindert hat. Dadurch, dass ich meine Stimme sogar erst so spät abgegeben habe, wurde die Dämmerung sogar noch um eine halbe Stunde verzögert, d.h. im Endeffekt hattet ihr sogar mehr Zeit, um eure Stimmen zu überdenken. Es ist ungerecht, dass ich nun dafür den Kopf hinhalten muss, dass ich ursprünglich keinen meiner Mitbürger in ein frühes Grab schicken wollte. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich meine Lynchwahl sogar stichhaltig begründet!

    Eldrail und Noland verhalten sich genauso wie letztes Mal. Letztes Mal habe ich beide verdächtigt und lag damit falsch. Ich will sie daher nicht verdächtigen, obwohl Eldrail mich sogar nominiert hat. Ich glaube, der Neuling neeewbie ist ein Wolf. Er hat es schon in der letzten Runde auf mich abgesehen, daher:


    !Lynch neeewbie

    PS: Auch von mir ein Riesenkompliment an hobb für die Düsterwald Rundschau!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • TourianTourist schrieb:

    Im Endeffekt kann man alles immer so oder so auslegen, je nachdem wie viele Schritte der Feind vorausdenkt. ^^
    Das ist im Prinzip das Problem bei der umgekehrten Psychologie. Man weiß nie wieviele Haken man gedanklich wieder schlagen muss, um auf das richtige Ergebnis zu kommen. Letztenendes benötigt es in diesem Fall gar keinen, denn ich beteuere nach wie vor kein Wolf zu sein und wirklich nur im Wohle des Dorfes handeln zu wollen. Das ist natürlich kein Beweis für meine Unschuld, aber hat den hier irgendwer außer den armen Seelen von Nico Robin und Elandis? Leider nein, nur die Brüder und der Seher bzw die Seherin könnten uns hier helfen mehr Licht ins dunkel zu bringen.

    Das meine Wahlwerbung natürlich etwas überspitzt war ist mir durchaus bewusst. Aber nachdem ich bemerkt habe, dass die Stimmen zunehmend zu Esper oder TT wandern musste ich eben handeln und ich dachte eine aggressive Wahlwerbung könnte eher dazu veranlassen jemanden zum umdenken zu bewegen, anstatt wie Esper einfach nichts in der Hinsicht zu unternehmen. Das war ein Risiko was ich eingehen musste. Wenn mir dieser anfängliche Aktionismus nochmal zum Verhängnis werden sollte, dann sei es so, aber ich werde am Galgen stehen und wissen, dass ich immerhin alles versucht um die Wölfe nicht wieder siegen zu lassen.

    PS: Glückwunsch an alle Dortmund Fans. Erst aus der Düsterwalder Rundschau habe ich von eurem Champions League Titel erfahren. Der Kicker ist halt auch nicht mehr das was er mal war... :-D
  • Oh ja, ganz vergessen: Super Job hobblihobb!!! Du hast dir Espers Anmerkung wirklich sehr zu Herzen genommen und legst die Messlatte für potenzielle neue Spielleiter sehr hoch ^^ Ich frage mich nur, in wie vielen hundert Jahren unsere Geschehnisse spielen, wenn der BVB sogar die Championsleague gewinnt. Aber genug von meiner geschundenen Borussenseele...

    Was ist an Espers Wahl denn bitte zu glatt gegangen? Es gab genügend Gegenvorschläge, auch wenn es am Ende eindeutig war. Ich habe sie genommen weil sie klug ist und bereits letzte Runde mehrfach einen guten Instinkt bewiesen hat. Ich glaube dass sie im Zweifelsfall wieder die richtige Entscheidung treffen wird, weshalb sie für mich die vertrauensvollste Wahl darstellte. Es macht aus Sicht der Wölfe auch keinen Sinn sie gleich zu fressen. Je länger sie überlebt, desto größer wird das Misstrauen der Bürger. Das liegt in der Natur des Spiels. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gegen Ende hin höher, dass sie einen von ihnen als Nachfolger bestimmt. Ich hab sie gewählt, weil ich der Meinung bin dass sie so eine Weile überlebt und viel Positives zugunsten der Dorfbewohner beitragen kann. Thats it. Und wenn sie doch ein Wolf sein sollte, dann nehm ich den Fehler gerne auf meine Kappe und lass mich lynchen.

    Dass Robin so früh raus ist, ist echt schade für sie. Auch wenn ich die Wahl bisher noch nicht richtig nachvollziehen kann... Muss mir ihren letzten Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen. Ansonsten hatten wir insofern Glück, dass wenn es schon ne Sonderrolle erwischt hat, wenigstens der Amor war, der seinen Dienst ja schon getan hat. Danke dafür Robin! Hoffentlich hast du ein glückliches Händchen bewiesen und einen Wolf erwischt.

    Ansonsten hoffe ich, dass meine String-Theorie richtig ist. Dann kann er nämlich eine gefährliche Waffe für uns sein. Ich will meine Strategie nicht zu offensichtlich darlegen, aber ich hoffe die beiden Sonderrollen wissen worauf ich hinaus will und spielen mit.

    Ansonsten gilt mein Hauptaugenmerk vorerst den „ruhigen“ Spielern. Ich gehe stark davon aus dass sich der Urwolf zurück hält und erst in Erscheinung tritt, wenn sein Rudel ausgedünnt ist. Davon gibt es hier nur leider viel zu viele...

    Was Malakiel als Lynchvote angeht: Da kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen. Selbst wenn er kein Wolf ist, spielt er aber wahrscheinlich früher oder später wieder ungewollt für sie mit. Sorry Malakiel, ich mein‘s wirklich nicht böse ^^
    Ich nominiere dich aber auch nicht, weil ich noch keinen plausiblen Grund dafür sehe. Und solange ich noch keinen handfesten Verdacht habe und in dem Haus neben mir weiterhin „Stern des Südens“ geträllert wird:

    !Lynch Moxie
  • Dr.Honk schrieb:

    Ich nominiere dich aber auch nicht, weil ich noch keinen plausiblen Grund dafür sehe. Und solange ich noch keinen handfesten Verdacht habe und in dem Haus neben mir weiterhin „Stern des Südens“ geträllert wird:

    !Lynch Moxie
    Macht Sinn.

    Dass der Rabe Yeira einen negativen Vorsprung anhängt, ist nur bedingt nachvollziehbar. In ihrem letzten Post hat sie für einen zwischenzeitlichen Gleichstand mehrerer Spieler gesorgt, was am ersten Tag, wenn noch nicht bekannt ist, wer Bürgermeister und wie dieser einzuschätzen ist, sinnvoll ist. Letztendlich hat sie diesbezüglich mit TT auch einen Kandidaten unterstützt, der keinen der 'Führenden' gelyncht hat. Ich tue mich schwer, da eine feindselige Gesinnung herauszulesen.

    Ansonsten ist heute vor allem Malakiel in Erklärungsnot geraten. In dieser Hinsicht ist aber eigentlich argumentiert worden, was zu argumentieren war.
    Wen ich daneben lieber am Pranger sehen würde, ist StringGreen. Ob die Selbstaufstellung zum Bürgermeister jetzt ein Täuschungsmanöver oder ein Akt aufopferungsvollen Altruismusses gewesen ist, kann man lange diskutieren. Für mich spricht aber schon seine bemerkenswerte Eigenwerbung in dieser Sache dafür, dass da etwas nicht ganz koscher ist. Auch sein inhaltlich nichtssagender Beitrag am gestrigen Abend macht misstrauisch. Generell fällt auf, dass der Mann Mitteilungsbedarf zu haben scheint. Schon gestern Mittag hat er seine Kandidatur fadenscheinig rechtfertigen wollen, indem er die Diskussion auf eine Metaebene hievte. Ich führe deshalb auch keine Fehde in eigener Sache (schließlich hat er sich ohne mit der Wimper zu zucken Honks 'Argument' angeschlossen und mich dafür lynchen wollen, dass ich am Wochenende lieber guten Fußball statt Hannovers Abstiegstour durch Deutschlands Stadien verfolge :D), wenn ich sage:

    !lynch StringGreen
  • Da kommt man von der harten Feldarbeit wieder und erfährt das unsere Nico Robin Opfer der Wölfe geworden ist. Ruhe in Frieden. Hoffentlich hat sie vor Ihren Tod noch einen richtigen Riecher gehabt und einen Wolf getroffen!!

    Wer mir gestern noch verdächtig vorkam war Baka der unbedingt die Runde überleben wollte und seine Stimme gegen Moxie geändert hat. Von daher

    !lynch Baka
  • Kann ich hier eigentlich machen was ich will, oder warum werde ich nie angeklagt?^^

    @Elandis, diesen Beitrag widme ich dir!

    @Malakiel keine Bange mein Freund, du wirst heute nicht gelyncht.


    Ihr hättet mich heute Nacht fressen sollen, als ihr die Chance dazu hattet!

    Da ich aber bereits Vorkehrungen getroffen hatte, konntet oder wolltet ihr nicht, oder?

    Sichere Wölfe sind @Leonardho @Noland @Yeira und @Moxie. @TourianTourist wurde heute Nacht rekrutiert.
    Beim letzten Wolf bin ich mir unsicher, tippe aber auf @Domino Ich bitte die Seherin, dass sie heute Nacht schaut, ob Domino ein Wolf ist, in der Hoffnung, dass TT nicht erneut die Seherin ist.^^

    Also gut, der Reihe nach:

    @Dr.Honk und @StringGreen haben zufälligerweise richtig auf einen Wolf getippt, nämlich Moxie. Und da Moxie unter Beschuss geriet, mussten die Wölfe agieren und haben alles dafür getan um Moxie das Leben zu retten. Mir ist das erst durch Elandis Tod so richtig klar geworden. Davor hielt ich lediglich Noland, Leonardho und Domino für potenzielle Wölfe.
    Ich hatte bereits einen Beitrag angefertigt, und wollte ihn heute nach der Arbeit abschicken - Dann jedoch haben die Wölfe so arrogant den zweiten Tag manipuliert, unglaublich. Denn zu 100% sicher war ich mir natürlich nicht. Und bei Domino bleibt es abzuwarten

    ### (Alter Beitrag - etwas angepasst)
    Noland: Tja anders als Domino, die nichts verdächtiges an dir sieht, finde ich dein Verhalten schon interessant. Zwar ist dein Einstieg ein ähnlicher wie in der letzten Runde, aber dieses Mal scheint es mir, das du wesentlich bedachter vorgehst und nach ein paar Wortwechsel, die auch eher von sanfterer Natur waren, warst du plötzlich verschwunden. Mir ist durchaus klar, dass du nicht so wie beim letzten Mal agieren würdest. Dennoch sieht es für mich so aus, als wolltest du genau das wieder vorspielen, aber ohne neue Feinde zu schaffen. So bist du jedenfalls mit der erstbesten Möglichkeit in diese Runde eingestiegen, als Baka mit seinen leichtsinnigen Beiträgen daher kam. Wie du kamst, warst du dann auch wieder verschwunden.


    Leo: Bei dir sind es zwei Dinge, die mich stören. Erstens, ich werde nicht richtig warm mit dem was du schreibst und das Ziel was du angeblich verfolgst. Keine Frage, du hast es nach unserem Wortwechsel geschickt runter gespielt (auch die eine Antwort war abzusehen)- Ein weiterer Beitrag kam noch und du bist dir deiner Linie treu geblieben. Genau das, was ich jedenfalls von dir erwarten würde, wenn du nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf dich ziehen möchtest, nachdem ich auf deinen Beitrag eingegangen bin. Natürlich will keiner durch so etwas in die Schusslinie geraten.
    Zweitens: Interessant ist doch aber, ob du mit der dritten Stimme, die du Cutty gegeben hast, jemanden Rückendeckung geben wolltest.
    Haben Dr.Honk und StringGreen vielleicht sogar zufällig ins Schwarze getroffen mit ihren Stimmen gegen Moxie? Dann könnte einiges durchaus Sinn ergeben. Das würde auch den Stimmenabzug von Rudi erklären, der nach TT's Abzug nur noch einen Vote gegen sich hatte. Nämlich deinen!

    Domino: Dein Beitrag ist doch ziemlich, naja wie soll ich sagen... viele Wörter um eigentlich nur Sakazuki eine Stimme zu verpassen. Und ähm, du, die erfahrene Live-Spielerin, die sehr clever agiert, findet das Auftreten von Noland NICHT suspekt? Allgemein frage ich mich warum du da Noland eingebaut hast, nur weil er mit Baka diskutierte? Irgendwie zweifel ich deinen ganzen Beitrag an. Sorry ^^
    Deine Zweit-Stimme kam zu dem Zeitpunkt, als Moxie durch Baka die dritte Stimme kassierte. Da kann man doch durchaus den guten Sakazuki mit einer zweiten Stimme ins Rennen schicken. Eventuell beißen darauf sogar noch weitere Spieler an und unser Unsichtbarer Freund wird sich allgemein nicht wehren, da er ausschließlich (abgesehen von ein paar Fragen) nur einmal pro Runde schreibt und gegen dich höchstwahrscheinlich nicht vorgehen wird. Nette Idee.

    Yeira: Hi, nett dich kennenzulernen. Durch deinen Beitrag (push ELandis) hatten Moxie, Baka und Elandis jeweils 4 Stimmen. Wenn das mal kein Zufall ist. :D
    Mit der 22. von 24. Stimme pusht du Elandis, und eigentlich begründest du nur, dass du ihn am schwersten einschätzen kannst. Allgemein erinnert mich dein Beitrag an einigen von uns Wölfen aus der ersten Runde. Ewig warten und dann solch eine Entscheidung treffen? Durchaus mutig. Na, das kannst du jemanden anderen weiß machen, dass dahinter nicht mehr steckt, mir nicht. Der Rabe scheint da auch der gleichen Meinung zu sein.

    (Ende alter Beitrag)###

    Moxie: Danke! Dein heutiges Verhalten mit den anderen hat alles bestätigt!

    Hiermit Rufe ich das Dorf zum Lynchen auf, da ich vermutlich die Nacht gefressen werde, möchte ich mir wenigstens einen aussuchen! (Domino darf erst gelyncht werden, wenn wir sicher wissen, dass sie ein Wolf ist. Ich schaue mir nochmal alles an, wer noch in Frage kommen könnte!)

    !Lynch Noland


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!