Werwölfe Runde 4: Das unsterbliche Rudel [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zunächst vielen Dank an @Vexor und @Zoot für die Spielleitung und Glückwunsch an die Werwölfe. Ihr habt wirklich klasse gespielt. Bis auf Yeira hatte ich keinen ernsthaften Verdacht. Ich hätte sogar eher erwartet, dass StringGreen ein Werwolf ist...

    Ich fand die Sonderrollen - auch die neuen - sehr gut und würde sie alle beibehalten, wenn sich auch in den kommenden Runden genügend Spieler finden.

    Zoots Vorschlag bzgl. des Urwolfs könnte man ausprobieren. Ich glaube aber, es würde dem Dorf eher helfen, wenn man die Todesursachen erfährt. Das fände ich auch realistischer.

    Auch der Vorschlag von Zoot und hobb bzgl. der Stimmen aus dem Jenseits halte ich für eine gute Idee. Die ruhelosen Geister der Verstorbenen benötigen definitiv ein Upgrade.

    Das Rollenspiel ist zwar zu Beginn ein wenig ausgeartet, aber ich würde es grundsätzlich so beibehalten. Vielleicht könnte man überlegen, die Berufe der Spieler auch mit Sonderfähigkeiten zu versehen. Ich glaube, beim Original-Spiel gibt es auch eine Erweiterung mit Berufen und Gebäuden...

    Ferner würde mich interessieren, wie @hobb als Wolfsschamane nun genau mit den Werwölfe kommuniziert hat.

    PS: Ich hoffe, @Zoot veröffentlicht noch seine Top-Kommentare-Sammlung für diese Runde.

    @Rudi D(as) Rudas
    Nein, ich war bisher noch nie ein Werwolf. Wurde aber dennoch immer hingerichtet, weil man mich für einen gehalten hat... Zoot hat diesbezüglich auch einen Kommentar von mir aus dem Jenseits-Chat in seine Kommentarsammlung aufgenommen...^^
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • @Malakiel wir haben das im Laufe der Tage mit Hobb vermutet da er niemanden von uns groß anklagte und sakazuki in schutz nahm....und diese Vermutung erhärtete sich mit jedem Tag weiter...generell waren es gerade zum Ende hin einige Kleinigkeiten an denen man recht schnell ablesen konnte wer welche Rolle hat...bei neeewbie z.b. haben wir auch geahnt das er der Dorfdepp ist, daher war nur infest oder fressen möglich, wir entschieden uns dann bekannterweise für den Infest :-D

    Generell erstmal ein dickes Lob an unser Rudel, ohne Verluste (von Eldrail mal abgesehen) haben wir die Dorfbewohner regelrecht demontiert :-D Aber dadurch wurde es zum Ende hin auch ein bisschen langweilig, da keine wirkliche Gefahr für uns bestand (nach dem Infest habe ich mir nichtmal mehr groß Mühe gemacht da es mir egal war ob ich draufgehe), trotzdem war es auch echt sehr amüsant und sorgte für einige gute Lacher was hier tagsüber so manches mal passierte ^.^

    Ach und für die nächste Runde würde ich auch empfehlen Todesursachen wieder bekannt zu geben und auch wenn die Hexe stirbt ob Tränke nicht eingesetzt wurden( der Heiltrank wurde für sky verwendet), das hätte womöglich schon einiges erleichtert für die Dorfbewohner und ganz andere Theorien möglich gemacht

    An dem Schamanen würde ich erstmal nichts ändern, das war einfach nur Glück diese Runde das Eldrail direkt Drake gefunden hat und wir mit Hobb einen neuen Schamanen bekommen haben, das hätte auch schnell anders laufen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Jor das war ja mal...
    Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe, das habt ihr richtig gut gemacht. :thumbsup:
    Oder aber auch die Dorfbewohner einfach nur Schlecht, nein würde ich so nicht sagen, die Rollen waren meiner Meinung nach auf Wolfsseite etwas Stark mit dem Shamane und Pech kam dann auch noch dazu.
    Zum Shamane habe ich mir auch Gedanken gemacht, da ich ihn eigentlich für zu Mächtig halte, mein Vorschlag wäre ihn nicht wissen zu lassen, wer die Wölfe sind, so das er sich die Identität seiner Mitstreiter erst mal erarbeiten muss.
    Seine Fähigkeiten die Seherin zu töten, wenn er sie findet, denke ich geht in Ordnung wenn er zwischen allen Spielern wählen muss und nicht weiß wer die Wölfe sind, außerdem macht es die Rolle für mein Empfinden interessanter, wenn er doch den einen oder anderen Wolf unbeabsichtigt an den Galgen hängen könnte.
    Sobald er dann weiß wer die Wölfe sind, kann er sie ja dann auch vor den Blicken der Seherin Schützen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
    Das nicht mitgeteilt wird, ob die Wölfe gefressen haben, fand ich auch nicht so gut gelöst, da diese Online Variante doch darauf beruht Informationen auszuwerten, wenn es nicht mal mehr die Grundlegenden Info´s gibt, verkommt es irgendwie doch zu einem besseren Rate spiel.
    Ansonsten möchte ich auch noch Zoot und Vexor für die Leitung danken, ihr habt das gut gemacht, ich denke das war es erst mal soweit, mal sehen was hobb sich zum Jenseits gedacht hat, vielleicht melde ich mich zu dem Thema noch mal.

    @-Midnight- Etwas Mächtig ist der Shamane schon, egal wer ihn Spielt, ich würde ehrlich gesagt schon stark dazu tendieren, ihn am Anfang nicht wissen zu lassen, wer die Wölfe sind. Die beiden anderen Fähigkeiten würde ich ihm aber auch lassen. Man hat ja denke ich ganz gut gesehen, wie hobb und ihr das Spiel dominiert habt, wenn er nicht gewusst hätte wer ihr seid und dies erst mal über seine Suchfunktion hätte raus finden müssen, hätte das Spiel einfach einen ganz anderen Verlauf gehabt und hätte es am Ende auch für dich interessanter gemacht.


    @MalakielSo war das ja auch gemeint, das er über seine Suchfunktion dann angezeigt bekommt wer ein Wolf ist. Also Seherin, Bürger, Wolf, nur halt keine Sonderrollen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ok dann gebe ich mal mein Feedback, als neutraler Zuschauer ab.

    Erstmal Glückwunsch an die Wölfe ich selber hatte nur Neeewbie und Midnigth als Wölfe gehabt.^^

    Persönlich finde ich dass es diesmal wirklich still war. Zumind zum ende hin.
    Zu beginn haben sich ja auch alle auf diese FF geschreibe gestürtzt, Finde ich jetzt nicht schlecht, aber ich muss zugeben das es manchmal ein wenig zu lang war.
    Gegen ende hat sich das ja wieder gelegt. Evtl sollte man es so machen das man ein kurzen FF beitrag macht inklusive Lynch beitrag. Aber hier muss ich erstaml auch sehen wie ich das hinbekommen würde.^^

    Die zwei neuen Rollen, Schamane und Magd finde ich interessant. Kann sie auch noch nicht richtig bewerten.
    Was Zoots vorschlag für den Urwolf betrifft, finde ich. Nein der Urwolf sollte immer frei wählen dürfen.

    Ansonsten kann ich leider nicht mehr viel sagen außer das:

    Ich bin nächste Runde wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MFG Rudi

    Ps War Malakiel überhaupt mal ein Wolf? Egal welche Runde?
    Pss Nächste Runde normal oder OP setting?
    @Malakiel soviel Glück/Pech kann man doch gar nicht mehr haben^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rudi D(as) Rudas ()

  • @Sky D. Dancer

    Wenn der Wolfsschamane sich aber die Identitäten der Werwölfe selbst erschließen muss, sollte er auch erfahren, wer ein Werwolf ist, wenn er diesen Spieler in der Nacht "untersucht". Also sieht der Wolfsschamane entweder die Seherin, einen Bürger oder einen Werwolf. Wenn er dann den ersten Werwolf findet, kann er sich immer noch den Rest erschließen.

    @Rudi D(as) Rudas

    Ich würde die Entscheidung, ob One Piece oder traditionelles Setting den Spielern der nächsten Runde überlassen.

    Gibt es bereits für die nächste Runde eine Spielleitung, @Zoot und @Vexor? Ich würde sonst gerne auch für eine Runde die Spielleitung übernehmen. (Dann überlebe ich zumindest bis zum Schluss^^). Bräuchte dann aber, wie Zoot, einen Moderator, der mich unterstützt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Nun ja, insgesamt sehe ich die Wölfe einfach als einen Ticken zu mächtig an. Die Idee von Sky zum Wolfsschamanen finde ich auch sehr interessant. Kann er praktisch jede Runde einen Spieler prüfen, deren wahre Identität preisgegeben wird und falls er einen Wolf entdeckt, kann er diesen fortan Schützen. Wenn der Schamane sich auch von Anfang an selbst vor dem Seher-Blick schützen kann, ist er aus meiner Sicht gut ausbalanciert und er kann jede Rolle einsehen aber nicht die Seherin mit einem Treffer töten. Dieses Konzept würde ich bevorzugen.

    Der Urwolf ist einfach sehr mächtig. Wenn man weiterhin mit Schamane und der gleichen Anzahl von Wölfen spielen möchte, dann ist diese kleine Einschränkung ein guter und auch realistischer Weg. Bürger, die bereits einen Wolf lynchten, auch wenn dieser noch nicht am Galgen hängte, fallen halt zum rekrutieren raus. Mit dem Tag der Bürgermeisterwahl wo niemand gelyncht wird, hat der Urwolf sogar einmalig die Chance, jeden zu rekrutieren. Außerdem erwähnt hobb immer, dass wirklich erfahrene Spieler den Infest eh meistens sehr früh machen.^^

    @Malakiel: Ich werde wieder Teilnehmer sein, aber es gab hier und da bereits ein paar Anfragen wegen der Spielleitung. Gönnt euch. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Joa, was soll ich sagen? Als Mitleidspreis für mein erneutes zu frühes Ableben (die Wölfe wollen mich immer gleich loswerden ;( ) habe ich im Wolfschat verfolgen können, was da so vor sich ging. Im Prinzip merkte man recht schnell, dass dieses mal das Dorf richtig abgeschlachtet wird, da war bei den Wölfen auch etwas Verwunderung dabei. Das Sakazuki überlebt hat finde ich echt krass :)

    Was die Rollen angeht: schwierig zu sagen, denn letztlich war diese Runde kein wirklicher Gradmesser. Meinem gefühlt nach war das ein Outlier, so schnell wirds das nicht wieder geben. Apropo: @King X. Drake hat sich sein Ableben auch selbst zu zu schreiben, denn hätte er mich nicht nominiert, so würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht gewählt haben (dachte nämlich, er könnte als Seherin mich überprüft haben und deshalb auf mich gehen).

    Auch von meiner Seite ein Dank an die Leitenden @Zoot und @Vexor, war immer übersichtlich und klar. Bezüglich Leitung: da ich ganz gerne mal eine Pause vom aktiven Spiel einlegen will (Mimimi ;) ), wäre ich auch für die Leitung zu haben. Allgemeine Frage noch: wir diskutieren ja schon über die aktuellen Rollen, wie groß ist das Interesse nach weiterer Abwechslung? Gibt ja sicherlich noch weitere, ich sage mal offizielle Rollen, und wer würde uns verbieten, uns neue Rollen auszudenken?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kurz und schmerzlos:

    Glück für die Wölfe dass Baka mich gekillt hat, ich hätte euch alle erledigt.

    Sakazuki hatte ich anfangs stark im Verdacht, später weniger, aber er war nie aus meinem Fokus verschwunden.
    Yeira war so sonnenklar ein Wolf, echt unfassbar dass ihr das nicht gecheckt habt. Leider hört ja niemand auf die Toten, da muss zwingend ne Reform her.
    Midnight und nplew hatte ich weniger auf dem Schirm. Aber hab mir die letzten Tage auch keine Gedanken mehr gemacht. Dennoch gut von euch beiden gespielt.

    Und ich hatte leider die Befürchtung dass hobb den Schamanen genommen hat. Wahrscheinlich wollte er gerne für die Wölfe spielen und hat die Rolle auf gut Glück genommen und bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären, nachdem ich ständig gesagt hab, er solle meine Rolle nehmen. Traurig traurig.

    Stark daneben lag ich bei Capri und EH. Die hielt ich beide für Wölfe. Sorry dafür. Aber wenigstens bei String und Leo hat mein Instinkt funktioniert. Wir 3 hätten es gerissen, da bin ich mir sicher.

    Glückwunsch an die Wölfe zum Sieg.
  • @Dr.Honk wenn und aber usw. Dann hätten wir aber auch anders agiert ;) Das du Hexe oder Beschützer bist war ja fast direkt klar durch deinen Beitrag, denn wir wollten dich tatsächlich fressen...und das hättest du niemals so direkt wissen können wenn die Hexe dich nur geheilt hätte oder sonstwas :P
  • Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe zu eurem grandiosen Sieg! :thumbsup:

    Ich bin froh, dass ich kurz vor meinem Tode, wenigstens zwei Wölfe richtig getippt hatte, auch wenn es bereits zu spät war. Ich fand diese Runde trotzdem interessant, gerade weil sie wieder ein völlig anderes Ende hatte, wodurch jede Runde bisher anders war als die letzte, was das Spiel letztlich auch spannend macht. Jedoch möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass der Wolfschamane, wenn er die Seherin gefunden hat, nicht sofort töten darf, sondern erst einen Tag später. Als Gegenstück zu dieser Fähigkeit, würde ich dafür aber der Seherin die gleiche Fähigkeit gestatten, um ein Gleichgewicht zwischen beiden zu schaffen. Ein Showdown zwischen Wolfschamane und Seherin sozusagen. Außerdem finde ich @Sky D. Dancers Idee gut, dass der Schamane seine Wolfskollegen nicht kennt, gut. Außerdem sollten definitiv die Todesursachen (wieder) eingeführt werden, damit man als Bürger mehr Anhaltspunkte hat.

    Ich würde dem Dorfdeppen noch eine zweite Fähigkeit geben als Ausgleich für den Verlust seines Stimmrechts, wenn er gelyncht wird. Sollte er von den Wölfen angegriffen werden, würde ich ihn den ersten Mordversuch überleben lassen, der er es ihm ermöglicht einen der Wölfe zu enttarnen und dies dem Dorf mitteilen zu dürfen. Das heißt also, dass Dorf würde den Namen eines Wolfs erfahren, der keine wichtige Rolle hat und dieser stirbt dann. Der Dorfdepp würde aber dennoch sein Stimmrecht verlieren, wenn seine Rolle enttarnt ist und würde beim nächsten Wolfsangriff auf ihn sterben. Er kann aber nur einmal überleben, entweder indem er den Lynch überlebt oder den Wolfsangriff. Sollte er gelyncht werden, bevor er gefressen wird, so würde er den Wolfsangriff natürlich nicht überleben und demnach auch keinen Wolf enttarnen können.
    Ansonsten habe ich aus dieser Runde viel gelernt und vielen Dank an @Zoot und @Vexor für die Spielleitung, ihr beiden habt Hobb würdig vertreten! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

  • @-Midnight- Ja, ich wusste dass ihr mich fressen wolltet. Infest in der ersten Nacht wäre dämlich und die Hexe hätte maximal sich selbst beschützt. Die Wahrscheinlichkeit sie zu treffen war zu gering. Und da ich mich selbst beschützt habe, lag die Schlussfolgerung auf der Hand. Ich hätte mich an eurer Stelle ja auch gefressen, ich bin halt ein sauleckerer Typ.
    Und auch wenn es @Leonardho für einen Spielfehler hält, dass ich das so offensichtlich rausposaunt habe: Nein. Denn damit hab ich die Wölfe in die Irre geführt. Die waren sich nicht sicher welche Rolle ich habe und lieber die Finger von mir gelassen. Außerdem konnte ich der Magd so eine gute Rolle präsentieren. Schade nur dass hobb sie nicht wollte.

    In der zweiten Nacht hab ich dann Domino beschützt, denn sie war zu dem Zeitpunkt die einzig sichere Bürgerin neben mir.

    In der 3. Nacht hab ich gepokert. Ich ging davon aus, dass die Wölfe mich lieber lynchen lassen wollen statt die Gefahr einzugehen, dass ich mich erneut beschütze. Und das hat ja auch funktioniert. Leider ist Baka ne dämliche Hure und hat mir das Spiel versaut.
    Ich hab vermutet dass sie weiter auf gute Spieler gehen, deshalb hab ich Leo beschützt, der für mich nachdem er String gerettet hatte, safe ein Bürger war.
  • @Dr.Honk In der Nacht wo baka dich gekillt hat wollten wir Sky fressen der dann wiederrum durch Baka geheilt wurde wegen Liebespaar undso :-D dich hätten wir tatsächlich lieber eher lynchen lassen oder später gefressen, aber auch nur weil wir ja nicht wissen konnten ob die Magd schon gehandelt hat oder ob sie auf dich wartet


    Edit: @Sky D. Dancer ich weiß es gerade selber nichtmehr warum wir dich fressen wollten, verdacht auf Liebespaar oder Hexe oder sowas....oder wegen Verdacht auf jemand anderes lenken, irgendwas war da jedenfalls :-D
  • Waaaaaas warum wolltet ihr denn mich fressen?
    Wenn es am Ende eh nicht mehr so spannend war für euch war, hätte ich doch wenigstens noch für etwas Stimmung sorgen können. ^^
    Naja vielleicht hab ich euch ja auch einfach nur genervt, das hab ich dann halt bei den Toten gemacht. :P

    War bestimmt die Idee von @nplew ich wusste doch das er mit seinen Wolfsfreunden im Keller sitzt und plant wie er mein Wettbüro übernehmen kann.
    Die Wölfe: nplew was wollen wir denn heute Abend machen? nplew: Das gleiche wie jeden Abend, wir versuchen Sky´s Wettbüro an uns zu reisen.
    Der np der np und die Wolf´s, Wolf´s, Wolf´s, Wolf´s , Narf ^^


    @-Midnight- ich bleibe bei meiner nplew Theorie, die gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. ;)
    Ach so da war ja noch was wegen dem Götterzug, war leider schon Tot als ich das gelesen hab, daher konnte ich nicht mehr antworten. Ich hab doch ab letzter Runde die Spielleiter als Götter bezeichnet und bis auf EH war es glaube ich, ist bis zu dem Zeitpunkt wo er die Spielleiter auch als Götter bezeichnet hat, glaube ich keiner auf den Zug aufgesprungen.


    @Sakazuki Ahh okay, hätte ich jetzt auch gesagt, gebt doch einfach zu das nplew mein Wettbüro wollte, ihr braucht ihn nicht zu decken.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Erstmal vielen Dank an zoot und Vexor für die tolle Spielleitung! (auch wenn ich manch spontane Änderung bzw. Flexibilität doch eher gelassen hätte, aber immerhin war es ja auch eure erste Leitung - von daher: Banane!) Ich selbst würde übrigens auch gerne an der Leitung der nächsten Runde beteiligt sein, wenn dies denn irgendwie möglich ist. Vielleicht können @Malakiel und ich da ja irgendwie was gemeinsam drehen ;)

    Ansonsten ... Was gibt es nach so einer Runde denn zu sagen außer: Ja, verdammt, ich bin ein Werwolf! :D
    Ich glaube, es war Tag 2, an dem ich das erste Mal in den Fokus geraten bin und seit dem ich eigentlich tagtäglich mit meinem Ableben gerechnet habe (okay, am Schluss, wo wir Wölfe doch schon fast in der Überzahl waren*, dann vielleicht etwas weniger^^). [*zumal ich hobb längst als Magd/neuen Schamanen gesehen habe] Umso erstaunlicher war es für mich, wie ich es - sicher durch Glück, aber eben auch durch sehr ungeschickte Spielweise der Bürger - immer wieder geschafft habe, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. OnePiece.fan91 war hierbei natürlich eine schöne Zielscheibe, an der ich mich schlauerweise bis zum Schluss festbeißen konnte. Letztendlich war es aber natürlich auch mein Rudel, das mir - wenn nötig - den Rücken gestärkt und für mein Weiterleben gesorgt hat. neeewbie spielte natürlich ab einem gewissen Moment auch für uns, dem kann ich allerdings wegen seiner zahlreichen Lynchvotes gegen mich hier aber nur bedingt dazuzählen. xD Für das Rudel war er aber auf jeden Fall eine starke Bereicherung.

    Auf jeden Fall hat es (v.a. bis kurz vor Ende) wieder viel Spaß gemacht, v.a. da ich nach meiner Liebespaar-Pleite in der letzten Runde nun wie unser guter Dr.Honk schon das dritte Mal auf der Siegerseite stehen durfte (davon ebenfalls das zweite Mal als Werwolf). Aus diesem Grund würde ich eben auch gerne nächste Runde mal pausieren bzw. die Spielleitung übernehmen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt.

    Mehr gibt's sonst eigentlich nicht zu sagen - die genaueren Analysen des Spielverlaufs überlasse ich mal anderen Spielern mit mehr Zeit und Berufung dazu und bezüglich etwaiger Änderungen für die 5. Partie von "Die Werwölfe von Düsterwald" wird es ja sicher noch die ein oder andere Umfrage geben (wobei ich eigentlich eh nur das Upgrade für den Totenrat wichtig finde) ...

    Werwolf over and out. *Wooo Wooo*


    Edit:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Waaaaaas warum wolltet ihr denn mich fressen?
    Du wolltest meinen Kopf und hast als einziger, der für mich gestimmt hat, wirklich argumentiert - erst, als du weg warst, konnte ich meine "Ihr votet ja nur wegen eurem Bauchgefühl für mich!"-Karte einigermaßen glaubhaft einsetzen. Außerdem habe ich auf umgekehrte Psychologie gehofft: Denn dich als meinen Gegner loszuwerden, hat mir als Hauptverdächtigen natürlich unglaublich geholfen - d.h. die Bürger sollten glauben, die Wölfe wollten den Verdacht gegen mich dadurch erhärten. Letztendlich ist aber eh alles anders gekommen dank unserer lieben Hexe.^^
    :)
  • Tja, liebe Dorfbewohner, hättet ihr doch am besten auf die Toten aus dem Jenseits gehört oder die Warnungen eurer Mitspieler rund um Domino, Capri und EH ernster nehmen sollen, die zu Recht der Meinung waren, dass man mir nicht trauen konnte. ;)
    Zum Ende hin habe ich tatsächlich nicht mehr so vorsichtig gespielt, das gebe ich zu. Da habe ich dann vielleicht die eine oder andere Information preisgegeben, dass ich eigentlich nicht hätte wissen dürfen, das stimmt. Doch irgendwie habe ich mir auch insgeheim gewünscht, mal von euch angeklagt und gelyncht zu werden, damit ich endlich die Fähigkeit des tollwütigen Wolfs aktivieren konnte. Dazu ist es letztendlich nie gekommen, weil ich kaum in Gefahr war. Zu schade! :/

    Was den Spielverlauf betrifft, so hätte ich nicht gedacht, dass wir das Spiel so klar gewinnen würden. Das war echt eine Überraschung. An dieser Stelle möchte ich vor allem meinen Wolfsbrüdern nplew, Midnight, Sakazuki und neeewbie danken. Ich hätte mir mit euch kein besseres Wolfsrudel vorstellen können. Wir hatten uns alle auf Anhieb verstanden und konnten nachts immer schnell eine Entscheidung treffen. Es war auf jeden Fall großartig, auf der anderen Seite zu stehen. Diejenigen, die bisher als Wölfe gespielt haben, wissen sicherlich was ich meine. :D
    Jeder von uns hatte seinen Spaß und so haben wir, je länger die Runde wurde, angefangen ein wenig mutiger zu spielen, als wir neeewbie rekrutiert haben. Ich fing an nplew und Midnight anzuprangern, woraufhin die beiden dann gegen mich zurückgeschossen haben, aber trotzdem hat niemand uns richtig ernst genommen. Dann hat neeewbie auch nach seinem Infest weiterhin Saka verdächtigt, doch aus irgendeinem Grund stand Saka dann gar nicht mehr in eurem Fokus, wo wir dann nur noch einfach grinsend da saßen und uns amüsiert haben. Es war genial, wie oft Saka dabei dem Galgen entkommen war, aber nie gelyncht wurde. xD
    Dann auch noch ein Danke an unsere beiden Schamanen Eldrail und hobb, die uns im Hintergrund tatkräftig unterstützt haben. Das mit Eldrail war eine unglückliche Entscheidung unsererseits, weshalb wir auch zunächst ein wenig betrübt darüber waren. Sorry, Eldrail! Dafür hast du aber mit Drake als Seherin einen echten Jackpot getroffen und uns damit enorm weitergeholfen! Zum Glück haben wir dafür unseren neuen Schamanen hobb nicht gefressen, der immer zur Hilfe kam und jede Anschuldigung gegen uns abgewehrt hat. Schließlich möchte ich auch noch Baka danken, der für uns netterweise den Beschützer aus dem Weg geräumt hat und als Hexe natürlich einen Ehrenplatz neben seinem Vorfahren Malakiel erhält. :)

    Außerdem möchte ich mich noch bei Leo entschuldigen, der mir manchmal zu viel Vertrauen schenkte und den meisten meiner Lügengeschichten glaubte. Dein erster Verdacht gegen mich war richtig und deine Liste mit den Lynchverhalten aller übrigen Spieler hätte für die Dorfbewohner von großer Hilfe sein können. Doch leider kamst du damit zu spät, da das Misstrauen, das wir innerhalb des Dorfes gesät haben, bereits zu groß war und die meisten nicht mehr rational handeln und denken konnten. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, Leo. ^^

    Zu guter letzt möchte ich mich auch noch bei Zoot und Vexor bedanken, die diesmal die Runde geleitet haben. Ihr hattet bestimmt den größten Spaß von uns allen, so verrückt, wie dieses Spiel war. Vielleicht werdet ihr ja in Zukunft noch weitere Runden leiten. :D
  • Was passierte eigentlich in der Nacht so alles?

    Nacht # 1 - Die Ruhe vor dem Sturm
    • Amor qoii verbindete baka, die Hexe mit Sky D. Dancer, einen Dorfbewohner.
    • King X. Drake, die Seherin prüfte hobb, die Treue Magd
    • Der Wolfsschamane prüfte Malakiel
    • Die Wölfe wollten einen starken Spieler loswerden und stürzten sich auf Dr.Honk, den Beschützer, der sich selbst heilte (qoii, als erneutes Ziel von Amor stand in naher Zukunft auf dem Plan)
    Fazit: alle überlebten.

    Nacht # 2 - Ein Tornado zieht über das Dorf
    • Dr.Honk, der Beschützer schütze die Reine Seele, Domino.
    • Nicht nur, dass sich am Tag zuvor die Seherin und der Wolfsschamane sich gegenseitig lynchten, in der Nacht ging es in die zweite Runde.
    • King X. Drake, die Seherin prüfte baka, die Hexe
    • Der Wolfsschamane prüfte King X. Drake, die Seherin - Volltreffer!
    • Die Wölfe fraßen zugleich Eldrail, den Wolfsschamanen, in der Hoffnung, einen starken Spieler mit Sonderrolle zu erwischen (King X. Drake wurde neben einigen anderen auch besprochen aber Eldrail wurde schnell zum Favoriten, da man auch nicht Dr.Honk so richtig einschätzen konnte.)
    • Hobb, die Treue Magd schlug zu. Lange musste ich auf seine Entscheidung warten, ging Risiko und übernahm Eldrails Rolle, der Wolfsschamane.
    Fazit: Zwei starke Sonderrollen schieden aus, ein Verlust für beide Seiten, doch die Wölfe kamen dabei insgesamt sehr glücklich weg. Im schlimmsten Fall hätte Eldrail nicht die Seherin erwischt oder hobb hätte die Rolle der Seherin übernommen.


    Nacht # 3 - Verwirrung, um Sakazuki vorerst zu retten
    • Dr.Honk, der Beschützer wählte nicht sich sondern Leonardho aus, um ihn sicher durch die Nacht zugeleiten.
    • Die Wölfe einigten sich relativ schnell, dass man ohne weitere platzierte Votes ihren Kameraden Sakazuki retten wollten. Yeira und nplew hatten immerhin Anteil, dass Sakazuki davor die Runde insgesamt relativ sicher vom Galgen verschont blieb, da man die Lynch-Wahl zu seinem Gunsten beeinflusste.
    • Also wurde Sky D. Dancer als Fress-Ziel bestimmt, um für Verwirrung zu sorgen und zugleich einen Lyncher von Sakazuki aus dem Spiel zu nehmen.
    • Tja, was blieb baka, der Hexe also anderes übrig als seinen verliebten Kameraden mit einem Heiltrank das Leben zu retten, um selbst noch den nächsten Tag zu erleben. Zur Sicherheit pumpt man den guten Honk, den alle für die Hexe hielten, noch mit Blei zu.


    Fazit: Dr.Honk, der Beschützer stirbt durch das Gift der Hexe und die Wölfe haben die vermeintlich echte Hexe "Sky D. Dancer" ausfindig gemacht. Was sagt man dazu? Danke! :D

    Ohne Hexe und Beschützer wurde es dann ruhiger. In der nächsten Nacht wurde neeewbie rekrutiert und anschließend noch qoii und Domino gefressen.


    Hinter den Kulissen

    Drei Zitate zum Abschluss noch: (Wolfschat, Reich der Toten und das nächtliche Date mit der Hexe)

    Wen fressen wir denn heute Nacht?

    -Midnight- schrieb:

    Wobei er drake nur zurücknominiert hat wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere....wenn er der schamane ist führe ich mich selbst zum Galgen xD

    !fressen eldrail


    Im Reich der Toten wurde ein wenig über bestimmte Spielweisen und Verhaltensmuster diskutiert.

    Malakiel schrieb:

    Meine Spielweise ist wohl darauf ausgelegt, am Galgen zu enden...


    Baka wurde bekannt gegeben, dass sein Liebespartner Sky sterben wird, wenn er ihn nicht heilt...

    baka schrieb:

    Jo, ich rette ihn natürlich und ich vergifte Dr. Honk. In der Hölle soll er Braten für alle seine Gräueltaten!



    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Tjoar, was soll man sagen, das war mal kollektive scheiße von uns xD

    Glückwunsch an die Wölfe zum Sieg und danke an Zoot und Vexor für die Leitung. Hat trotz dem bitteren Ende wieder viel Spaß gemacht :)

    Das Rollenspiel fand ich au ganz witzig (auch wenn glaube eh keiner mehr meine Lieder gelesen hat xD), aber nochmal so eine Runde bräuchte ich nicht, da es doch nochmal etwas aufwendiger ist und auch da Spiel schwieriger macht für das Dorf. Also war ne coole Idee aber denke es ist etwas kontraproduktiv.

    Ansonsten stimme ich den meisten Ideen hier zu. Der Shaman King sollte generft werden und die Wölfe wirklich nicht kennen oder nur den Urwolf oder so.

    Da mir grad die Zeit fehlt kommt später vielleicht nochmal mehr, ansonsten sehen wir uns in der nächsten Runde :-D
  • Ich hab deine Lieder auch alle gelesen und genossen, vor allen die Lieder für Baka und mich Fand ich sehr gelungen, auch wenn wir nicht wirklich alle Leder Artikel bei EmperorsHaki leer gekauft haben, Baka hatte ja seinen mächtigen knüppel.
    Eigentlich wollte ich euch ja noch aus dem Jenseits nerven, ihr hattet Glück das es nicht dazu kam. Hier dann noch mein Vorschlag diesbezüglich, den möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Ich hätte ja allgemein mal etwas Bock das Diesseits noch etwas zu verspotten, vielleicht lässt sich Zoot ja auf eine Gerüchteküche aus dem Jenseits ein.
    Ähnlich wie ich es mit Shirahoshi gemacht hab, das fehlt mir irgendwie. ^^
    Wir könnten ja die Gerüchteküche, in Geschichten aus der Gruft umbenennen und ein paar bissige Kommentare über die Raben Post ins Diesseits leifern lassen, können dann auch alle mitmachen, natürlich nichts Spiel relevantes.

    In etwa so was wie: Wir haben lange mit uns gerungen ob wir diese Information mit euch teilen sollen, sind dann schließlich auf Grund der Lage übereingekommen, das ihr diese eine Sache wissen solltet.
    Spoiler anzeigen
    Als Bürger ist es Ziel des Spiels Wölfe zu Lynchen, es ist ja ehrenwert, das ihr alle als Wolfsliebhaber spielt, aber ihr solltet vielleicht langsam damit aufhören Wahllos unschuldige Bürger zu hängen.

    So was fände ich mal ganz lustig und wer weiß, vielleicht hört ja mal einer auf uns.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @StringGreen Ich habe deine Lieder auch sehr genossen, die meisten kannte ich sogar.
    Danke übrigens dass du "Asereje" von Las Ketchup für meine Beerdigung gewählt hast, auch wenn es ein spanischer und kein katalanischer Song war. So wünsche ich mir meine Beerdigung, ich unter der liegend und über mir lassen alle die Sau raus und tanzen. :-D
    Und damit alle mit einem lachenden statt einem weinenden Auge gehen, werden Witze erzählt und zwar solange bis auch der letzte lachend nach Hause geht.
    Auch wenn uns diese Rollenspiele nicht geholfen haben, habe ich sie alle genossen und musste so manches Mal schmunzeln und alle dafür möchte ich allen danken.