Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So lange ging das Spiel vermutlich noch nie. ^^
    Okay, dann gehen wir mal die möglichen Szenarien durch für den Fall, dass wir Shira lynchen:


    Sie ist der TWW (wahrscheinlich)
    • Sie reißt dann entweder den Bürger oder den Jäger mit in den Tod. Überlebt einer von beiden, so wird mit hoher Wahrscheinlichkeit OP.fan nachts gefressen. Somit bleiben am nächsten Tag nur noch der Urwolf und der Jäger/Bürger übrig. Hier hängt der Sieg des Dorfes dann davon ab, wen OP.fan als BM wählt und vor allem, wen das Jenseits seine Stimme gibt.
    Sie ist der Urwolf (wahrscheinlich)
    • OP.fan wird nachts gefressen und am nächsten Tag bleiben nur noch der Bürger, Jäger und der TWW übrig. Im Idealfall outet sich der Jäger nun und verbündet sich mit dem Bürger, um den TWW zu schlagen.
    Sie ist die Jägerin (möglich, hab da aber jemand anderen im Sinn)
    • Sie erschießt im Idealfall den Urwolf oder den TWW. Der übrig gebliebene Wolf frisst OP.fan und am nächsten Tag sind nur noch der Urwolf/TWW und der Bürger übrig. Hier hängt es wieder davon ab, wem das Jenseits seine Stimme gibt und wer BM ist. Sollte der TWW übrig bleiben, dann wird er den Bürger ebenfalls mit in den Tod reißen und das Dorf wird menschenleer sein. xD
    Was mich im Moment überrascht ist, dass OneX hier als erster von uns den Zug macht und einfach so Shira gewählt hat. Ich war nach segarg‘s Beitrag überzeugt davon, dass OneX und Shira die Wölfe sind, aber dass OneX hier nun Shira wählt, ohne mit der Wimper zu zucken, das gibt mir zu Bedenken. Vielleicht ist sie ja der TWW oder ist er doch der Jäger? Ich werde meine Stimme auch erst später abgeben.
  • OneX schrieb:

    Leider stimmt deine Vermutung nicht, segarg, ich bin nämlich nur ein normaler Bürger, der versucht kaum aufzufallen, dass die Wölfe vergessen, dass ich überhaupt mitspiele.
    Ich hab generell stets Stimmen für das Dorf abgegeben. Ich wollte StringGreen lynchen, der ein Wolf war, während die meisten Sky hängen wollten. Erst auf Nachdruck des Jenseits habt ihr gehandelt, aber da war es zu spät und ein weiterer Bürger musste sterben.

    Ich aber denke, entweder Shirahoshi oder Segarg sind der Urwolf, wobei mit den Argumenten des Jenseits Shirahoshi gerade wirklich verdächtiger ist. Ihr ständiges wechseln in der Zoot-Sache war da nicht gerade hilfreich und hat eher verwirrt als geholfen. Was dem Urwolf wirklich hilft, da er Verwirrung stiften kann.

    Yeira halte ich persönlich für den TWW, denn sie springt auf jeden Lynchzug auf, wechselt oft ihre Stimmen auf den aktuellen Lynchzug, welcher in den meisten Fällen ein Bürger war. Das ist doch recht auffällig, da der TWW eig in jedem Fall auffallen möchte.

    Segarg hingegen könnte auch der Urwolf sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, er ist ein Bürger. Natürlich ist es merkwürdig, da ich ihn sowohl als Wolf aber auch als Bürger halte, aber da es aktuell 2 gegen 2, kann jeder verdächtig sein außer man selbst.

    Darum gehe ich einfach aktuell davon aus, dass Shirahoshi der Urwolf ist und Yeira der TWW. Segarg und ich sind die letzten Bürger mit OPfan.


    !Lynch Shirahoshi
    Du hast recht, du wolltest schon länger StringGreen lynchen. Da dieser aber als Wolf zu 99% enttarnt war, welcher dazu auch nicht in Gefahr war gelyncht zu werden (Stimmenverhältnis war meist sehr eindeutig), könntest du auch geplant haben dich so weiter zu verstecken als Wolf. An dem Tag als Sky gelyncht wurde war deine Stimme die letzte die abgegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:2 bzw. mit deiner Stimme dann 5:3, wobei Qoii als BM bei Sky war. Es war also unwahrscheinlich, dass sich Sky noch retten konnte. Somit wäre es für dich auch als Wolf besser gewesen zur Tarnung StringGreen zu wählen.
    Da du dich verteidigst wirst du aber wohl zumindest nicht der TWW sein.

    !Lynch OneX
  • segarg96 schrieb:

    Du hast recht, du wolltest schon länger StringGreen lynchen. Da dieser aber als Wolf zu 99% enttarnt war, welcher dazu auch nicht in Gefahr war gelyncht zu werden (Stimmenverhältnis war meist sehr eindeutig), könntest du auch geplant haben dich so weiter zu verstecken als Wolf. An dem Tag als Sky gelyncht wurde war deine Stimme die letzte die abgegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:2 bzw. mit deiner Stimme dann 5:3, wobei Qoii als BM bei Sky war. Es war also unwahrscheinlich, dass sich Sky noch retten konnte. Somit wäre es für dich auch als Wolf besser gewesen zur Tarnung StringGreen zu wählen.Da du dich verteidigst wirst du aber wohl zumindest nicht der TWW sein.

    !Lynch OneX
    Ich bin weder der eine Wolf noch der andere.

    Gerade weil er zu 99% enttarnt war, hat es keinen Sinn gemacht, diesen nicht zu lynchen. Das hat das Jenseits oft genug versucht mittzuteilen. Das war genau das gleiche in der letzten Runde, wo der Rat der Toten wirklich für Wölfe gestimmt hat und die Bewohner es einfach ignoriert haben. Ich war letzte Runde ein Teil des Jenseits, da ich direkt am ersten Tag gelyncht wurde. Niemand wollte auf uns hören und das war ein Fehler des Dorfes. Da ich es gesehen und miterlebt habe, habe ich diese Runde so gehandelt und auf das Jenseits gehört.

    Ich verstand es eh nicht, warum man deshalb keinen sicheren Wolf lynchen wollte. Ja, selbst wenn Sky auf String umgeschwungen wäre, hätte es ihm nicht viel gebracht, aber er hätte nochmal auf alle Spieler einreden können. Genug Zeit hatte er um sich zu verteidigen.
    Du hast auch für String gestimmt und das früher als ich, darum könnte man dir genau das gleiche vorwerfen. Aber das bringt gerade nichts, weil das Dorf so kurz davor ist zu siegen. Das Jenseits lag mehrmals richtig und ich vertraue ihm.

    Das du jetzt auf mich gehst, ist wirklich merkwürdig, obwohl das Jenseits gute Punkte angebracht hat, warum Shirahoshi ein Wolf ist. Diese Entscheidung ist sehr fatal, weil wenn ich sterbe, dann hat das Dorf verloren, dann hängt heute ein Dorfbewohner und dann steht morgen der Jäger mit 2 Wölfen da. Damit haben die Dorfbewohner verloren.

    Also überleg genau, wen du lynchst, weil das könnte das Ende des Dorfes sein.
  • OneX schrieb:

    Gerade weil er zu 99% enttarnt war, hat es keinen Sinn gemacht, diesen nicht zu lynchen. Das hat das Jenseits oft genug versucht mittzuteilen. Das war genau das gleiche in der letzten Runde, wo der Rat der Toten wirklich für Wölfe gestimmt hat und die Bewohner es einfach ignoriert haben. Ich war letzte Runde ein Teil des Jenseits, da ich direkt am ersten Tag gelyncht wurde. Niemand wollte auf uns hören und das war ein Fehler des Dorfes. Da ich es gesehen und miterlebt habe, habe ich diese Runde so gehandelt und auf das Jenseits gehört.

    Ich verstand es eh nicht, warum man deshalb keinen sicheren Wolf lynchen wollte. Ja, selbst wenn Sky auf String umgeschwungen wäre, hätte es ihm nicht viel gebracht, aber er hätte nochmal auf alle Spieler einreden können. Genug Zeit hatte er um sich zu verteidigen.
    Du hast auch für String gestimmt und das früher als ich, darum könnte man dir genau das gleiche vorwerfen. Aber das bringt gerade nichts, weil das Dorf so kurz davor ist zu siegen. Das Jenseits lag mehrmals richtig und ich vertraue ihm.

    Das du jetzt auf mich gehst, ist wirklich merkwürdig, obwohl das Jenseits gute Punkte angebracht hat, warum Shirahoshi ein Wolf ist. Diese Entscheidung ist sehr fatal, weil wenn ich sterbe, dann hat das Dorf verloren, dann hängt heute ein Dorfbewohner und dann steht morgen der Jäger mit 2 Wölfen da. Damit haben die Dorfbewohner verloren.
    Auf das Jenseits zu hören ist natürlich Legitim. Wie es letzte Runde lief weiß ich nicht und ich habe auch mehrere tage in Folge für String gestimmt.
    Jedoch habe ich an dem Tag wo Sky am Galgen landete so früh für String gestimmt, dass er durchaus hätte am Galgen landen können (2:2, vier Stimmen inklusive qoiis haben da noch gefehlt). Du hingegen hast deine Stimme erst abgegeben als Sky schon fest stand. Sky hatte bereits angedeutet das er bereit war für das Dorf zu hängen und sich daher nur wenig und auch erst recht spät nochmal gemeldet.
    Gerade weil ich so früh für String stimmte macht mich also weniger verdächtig als dich.
  • segarg96 schrieb:

    Da Qoii gestern meinte, dass er entweder auf Yeira und mich oder auf OneX und Shirahoshi als Wolfsduo tippt und auch das Jenseits Shirahoshi vorschlägt, halte ich sie aktuell für verdächtiger als Yeira.
    Sehr schlau, qoiis Einschätzung zu nutzen um von sich abzulenken, wenn es doch tatsächlich anders handhabt, oder? Qoii lag falsch und die Grüppchen die er erdachte sind stattdessen gemischter Natur. Auf die Idee kam ich dann durch OneX Beitrag:

    OneX schrieb:

    Segarg hingegen könnte auch der Urwolf sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, er ist ein Bürger.
    Das kann man als Wink an den noch verbliebenen Bürger verstehen, bzw um so bestätigt zu bekommen, was man vermutet. Als Wolf muss man das ja nicht, da man weiß, wer der andere ist.

    Yeira schrieb:

    möglich, hab da aber jemand anderen im Sinn
    Das habe ich auch ^^

    Ich bleibe ein Stein im Weg der Wölfe zum Ziel! Leicht werde ich es ihnen nicht machen!

    Da ich mittlerweile wirklich der Meinung bin, dass der letzte verbliebene Bürger neben mir Yeira ist, bleiben segarg und OneX als Wölfe übrig. Fragt sich nur, wer wer ist. Denke aber, das OneX der TWW ist und segarg der UW. Sie spielen quasi mit vertauschten Rollen, damit der Jäger nicht auf den TWW schießt, damit dieser eventuell gelyncht wird und er somit jemanden auf dem Weg zum Galgen noch schnell snacken kann. Und wenn der UW erschossen wird, nachdem er infiziert hat, ist es für die Wölfe möglicherweise taktisch von Vorteil ihn zu opfern.

    Demnach kann meine Wahl nur lauten


    !Lynch segarg



    gerade auch die beiden letzten Beiträge machen deutlich, welches Spiel die beiden mit dem Dorf treiben. Da zwei Stimmen auf mir liegen, können es sich die beiden Wölfe leisten, sich gegenseitig anzublaffen und sogar zu lynchen, da sie bezweifeln das einer von ihnen stirbt.

    Da ich aber weiter denke, das OneX der TWW ist, werde ich meinen Lynch auf segarg lassen.

    Netter Plan ihr beiden, netter Plan. Wenn ich sterbe, haben die Wölfe so gut wie gewonnen, weil ein Bürger weniger. Wenn ihr es doch noch schafft, das OneX als TWW gelyncht wird, werden entweder ich oder Yeira auf'm Weg noch gesnackt und in der Nacht dann der letzte Bürger neben OPfan ..

  • Shirahoshi schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Da Qoii gestern meinte, dass er entweder auf Yeira und mich oder auf OneX und Shirahoshi als Wolfsduo tippt und auch das Jenseits Shirahoshi vorschlägt, halte ich sie aktuell für verdächtiger als Yeira.
    Sehr schlau, qoiis Einschätzung zu nutzen um von sich abzulenken, wenn es doch tatsächlich anders handhabt, oder? Qoii lag falsch und die Grüppchen die er erdachte sind stattdessen gemischter Natur. Auf die Idee kam ich dann durch OneX Beitrag:

    OneX schrieb:

    Segarg hingegen könnte auch der Urwolf sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir, er ist ein Bürger.
    Das kann man als Wink an den noch verbliebenen Bürger verstehen, bzw um so bestätigt zu bekommen, was man vermutet. Als Wolf muss man das ja nicht, da man weiß, wer der andere ist.

    Yeira schrieb:

    möglich, hab da aber jemand anderen im Sinn

    Das habe ich auch ^^
    Ich bleibe ein Stein im Weg der Wölfe zum Ziel! Leicht werde ich es ihnen nicht machen!

    Da ich mittlerweile wirklich der Meinung bin, dass der letzte verbliebene Bürger neben mir Yeira ist, bleiben segarg und OneX als Wölfe übrig. Fragt sich nur, wer wer ist. Denke aber, das OneX der TWW ist und segarg der UW. Sie spielen quasi mit vertauschten Rollen, damit der Jäger nicht auf den TWW schießt, damit dieser eventuell gelyncht wird und er somit jemanden auf dem Weg zum Galgen noch schnell snacken kann. Und wenn der UW erschossen wird, nachdem er infiziert hat, ist es für die Wölfe möglicherweise taktisch von Vorteil ihn zu opfern.

    Demnach kann meine Wahl nur lauten


    !Lynch segarg



    gerade auch die beiden letzten Beiträge machen deutlich, welches Spiel die beiden mit dem Dorf treiben. Da zwei Stimmen auf mir liegen, können es sich die beiden Wölfe leisten, sich gegenseitig anzublaffen und sogar zu lynchen, da sie bezweifeln das einer von ihnen stirbt.

    Da ich aber weiter denke, das OneX der TWW ist, werde ich meinen Lynch auf segarg lassen.

    Netter Plan ihr beiden, netter Plan. Wenn ich sterbe, haben die Wölfe so gut wie gewonnen, weil ein Bürger weniger. Wenn ihr es doch noch schafft, das OneX als TWW gelyncht wird, werden entweder ich oder Yeira auf'm Weg noch gesnackt und in der Nacht dann der letzte Bürger neben OPfan ..

    Willst du nun hier andeuten das Yeira die Jägerin ist?
    Denn wenn du wie ich denke der TWW bist weißt du nicht sicher wer der Jäger ist. Wenn du hier Yeira tatsächlich als Jägerin vermutest und sie nicht der Jäger sondern der Bürger ist, dann weiß sie nun dass du ein Wolf bist.
    Oder willst du andeuten das due selbst die Jägerin bist?

    Dieser doch sehr offensive Beitrag in dem du mich beschuldigst und eine recht gewagte These aufstellst weicht komplett von deinem bisgherigen Spielstiel ab, eine Gefahr die für den TWW jedoch nicht so schlimm ist.
    Daher bleibe ich dabei, OneX Urwolf und Shira TWW.
  • @segarg96 Das habe ich mir auch gedacht, als Shira mich zitiert hat. Ich habe das Gefühl, dass die beiden hier ihre Psychospielchen mit uns spielen. Ich weiß auf jeden Fall, dass OneX hier lügt und sich verraten hat. Segarg vertraue ich hier am meisten aufgrund seines ersten Beitrags, den er heute gepostet hat.

    Wenn OneX der Urwolf ist, dann können wir uns morgen gegen Shira verbünden. Sollte er unerwarteterweise der TWW sein, dann sollte der Jäger unter uns sich schon mal bereithalten..

    !Lynch OneX
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (5/5 - exkl. BM-Wahl)


    • Shirahoshi: 2 (Jenseits, OneX)
    • OneX: 2 (segarg96, Yeira)
    • segarg96: 1 (Shirahoshi)

    Sofern alle einverstanden ist, können wir nun, wo alle Stimme abgegeben wurden, natürlich wie üblich schon vorzeitig den neuen Bürgermeister bemühen und um eine Entscheidung (im Fall eines weiter bestehenden Unentschiedens) bitten. Dazu müssen wir vorher aber auch noch die 2-stündige Dämmerung abhalten. Wer also dafür ist, die Dämmerung morgen bereits von 10-12 Uhr laufen zu lassen, möge diesem Beitrag hier bitte zustimmen, um seine Haltung diesbezüglich zum Ausdruck zu bringen. Sollten aber nicht alle zustimmen, wird die Dämmerung - weil ja doch inzwischen jede Stimme das Ergebnis drehen kann und das Ergebnis letztlich wohl spielentscheidend ist - aus Fairnessgründen jedoch nicht vorgezogen.

    :)
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (5/5)


    • Shirahoshi: 3 (Jenseits, OneX, Shirahoshi)
    • OneX: 2 (segarg96, Yeira)
    Da aktuell kein Unentschieden vorliegt, ist nach derzeitigem Stand auch kein Bürgermeisterentscheid (OnePiece.fan91) notwendig.

    Da Shirahoshi offenbar bereits aufgegeben hat (jedenfalls interpretiere ich ihren Selbst-Lynch so), verkürze ich die Tagphase gleich noch weiter und verkünde:
    Dämmerung heute 22:00 (jetzt!) bis 00:00 Uhr!

    :)
  • *Stimme aus dem unprofessionell zugeschaufelten Grab des ehemaligen Bürgermeisters.

    Hallooo~ es ist so langweilig wenn keiner vorbeikommt und einem erzählt was gestern Abend bzw Nacht so alles passiert ist.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag 9: Die Entscheidung des Dorfgerichts!


    • Shirahoshi: 3 (Jenseits, OneX, Shirahoshi)
    • OneX: 2 (segarg96, Yeira)
    Nun denn: Auch am heutigen Tag sollte es nicht lange dauern, bis sich das Dorfgericht auf einen zu lynchenden Bewohner geeinigt hatte. Die Wahl fiel dieses Mal auf Shirahoshi, die nicht nur das Jenseits verdächtigt hatte, sondern die auch in den Augen von OneX ein Werwolf zu sein schien. Unsicherheit machte sich erst breit, als Shirahoshi plötzlich gegen sich selbst stimmte und damit ihr Schicksal selbst besiegelte. War sie also womöglich der berüchtigte tollwütige Wolf? Die Antwort lautete wenig überraschend: Ja! Shirahoshi, die sich selbst unschuldig gegeben hatte, war tatsächlich von Anfang ein Werwolf und maßgeblich an den vielen Toden der vergangenen Tage beteiligt!
    Kurz vor ihrem Ableben attackierte sie, wie zu erwarten war, schließlich also noch einen anderen Düsterwälder - und da die Auswahl hier nicht wirklich groß war, handelte es sich hierbei wohl oder übel um den sonst so stillen und unscheinbaren OneX! Doch gerade, als die restlichen Bewohner um diesen trauern wollten, geschah das Unfassbare: Auch dem getöteten OneX wuchs plötzlich ein Pelz! Damit war allen klar: Der tollwütige Wolf hatte soeben den Urwolf mit in den Tod gerissen!
    Die letzten zwei Bürger - Yeira und segarg96 - sowie all jene, die aus dem Totenreich dieses Spektakel verfolgten, konnten ihren eigenen Augen kaum trauen angesichts dieses skurrilen Endes dieses Tages, das zugleich auch das Ende der Wolfsjagd insgesamt markierte! Kurzum: Die Dorfbewohner haben es nach zwei Niederlagen endlich wieder einmal geschafft, den Sieg über die Wölfe davonzutragen! Herzlichen Glückwunsch dafür!

    Info:
    Weitere Postings von mir und Eldrail werden natürlich noch folgen (zum Spielverlauf, zur Spielleitung etc.) - derweil ist der Thread aber wieder für alle geöffnet, die gerne eine Stellungnahme bzw. Feedback abgeben möchten. Viel Spaß dabei - ich denke ja, dass es mehr als genug zu besprechen gibt! ;)

    tl;dr

    • Shirahoshi (tollwütiger Wolf) wird gehängt
    • OneX (Urwolf) wird von Shirahoshi getötet
    • Die Dorfbewohner gewinnen damit die 5. Ausgabe Die Wölfe von Düsterwald - Glückwunsch!


    ! SPIELENDE !

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Tja, da habe ich endlich die erste Pause heute, da ist mir Sakazuki bereits zuvorgekommen :(

    Was ein Ende! Zwar ging schon die Rechnerei los, aber letztlich sah es auch ohne die Entscheidung von Shirahoshi düster aus, da OneX doch bereits korrekterweise identifiziert wurde von den verbleibenden Bürgern. Insgesamt also der zweite Sieg für die Dorfbewohner, damit bin ich nicht mehr Teil des einzigen Rudels, welches vom Dorf ausgerottet wurde :thumbsup:

    Eine ausführlichere Stellungnahme folgt auf jeden Fall, dank meines aktuell recht vollen Zeitplans kann ich aber nicht voraussagen, wann das der Fall sein wird. Aber jetzt können die Bürger (Wölfe) in Wut (das es die Partei wirklich gibt...) ihre Meinung äußern und am besten gleich noch mit Verbesserungsvorschlägen garnieren. Die nächsten Spielleiter werden sich freuen, denn hoffentlich haben sich danach die Probleme erledigt^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Öhhh ja, wieso? :S
    Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du nach deinem Selbstlynch OneX gefressen hast? Eine Aufklärung würde uns wohl allen gelegen kommen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer