Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bürgermeisterwahl: Aktueller Stand (10/21)

    4x Leonardho (Vexor, Leonardho, StringGreen, Sky D. Dancer)
    4x qoii (Shirahoshi, Rudi D(as) Rudas, EmperorsHaki, Moxie)
    2x nplew (nplew, SodaCookie)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mit qoii wählt man ohne Frage den sicheren Weg und ich denke, er würde seine Sache gut machen. Durch seine eher zurückhaltende Art mag es den meisten bisher entgangen sein aber die Katze trifft doch hin und wieder ins Schwarze. Aber gerade deswegen würde ich ihn ungern zum Mittelpunkt des Geschehens machen wollen und ich entscheide mich dann doch für Leonardho, der intensiver bei der Sache dabei ist. Außerdem kann er sich so etwas Reputation nach der verkorksten letzten Runde zurück arbeiten.^^

    !Bürgermeister Leonardho

    Solltest du fiese Absichten hegen, wird mir das nicht entgehen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Als >Reine Seele< ist man für den Bürgermeisterposten ziemlich prädestiniert und einige wollen dies auch durchsetzen. Ich verspreche euch nichts, was große Auftritte angeht, denn in all den Generationen vor uns waren meine Vorfahren immer ziemlich Stille, aber beobachtende Bürger.
    Einer war ein Jäger, den Amors Fluch zwar an einen Wolf band, der aber der in seinem letzten Atemzug noch einen Wolf dem Sensenmann übergab. Ein anderer war ebenfalls durch einen Pfeil an den damaligen Bürgermeister gebunden und wurde von den Wölfen gefressen. Weiterhin gibt es auch einen ziemlich bekannten Totengräber in meiner Familie, der diesmal Selbst den Fluch des Amors auslöste und damit zwei Bürger aneinanderband und kurz nach diesen ebenfalls von den Wölfen zerrissen wurde.

    Ich bin wie meine Vorfahren, eher stille und zurückhaltend, nur so könnte ich euch führen, wenn ihr darauf besteht. Wenn nicht, werde ich weiterhin dafür sorgen, dass eure Toten Körper nicht von den einfachen Wölfen und Hunden zerrissen werden.

    Deswegen werde ich meine Stimme auch meinen bisher besten Konkurrenten geben, denn allein die Tatsache die Reine Seele zu sein, ist schon fast etwas wie Eigenwahl und dies unterstütze ich nicht.

    !Bürgermeister Leonardho
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich bin der Dorfirre, der panische Angst hat am Galgen zu enden.

    qoii ist als reine Seele zwar eine sichere Wahl, aber ich halte ihn aufgrund seiner eher zurückhaltenden Spielweise nicht für den Posten prädestiniert. Als Bürger kann er dem Dorf eher helfen. Leonardho hat sich in der Vergangenheit durch eine sehr gute Spielweise ausgezeichnet. ME brauchen wir einen Bürgermeister, der offensiv gegen die Wölfe vorgeht und uns Bürger durch diese schwierigen Zeiten hilft. Daher:

    !Bürgermeister Leonardho

    PS: Hoffentlich ist Leonardho kein Wolf. Aber vielleicht kann die Seherin ihn in der Nacht überprüfen. Dann gäbe es ggf. zumindest für die Seherin bereits zwei sichere Bürger...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Ich bin der Dorfirre, der panische Angst hat am Galgen zu enden.
    !Lynch Malakiel :-D :whistling:

    Nein diese Runde werde ich nicht dazu beitragen das du wieder am Galgen landest, es sei denn ein Verdacht auf Wolfaktivität deinerseits entsteht und verhärtet sich :P


    So jetzt mal zum eigentlichen Thema hier, unserer BM Wahl, da Qoii kein wirkliches Interesse an dem Posten hat, möchte ich dich natürlich auch nicht dazu zwingen. Ansonsten haben sich ja nur 2 Kandidaten zur Wahl gestellt und daher entscheide ich mich dann mal für @nplew

    !Bürgermeister Nplew
  • Bürgermeisterwahl: Aktueller Stand (16/21)

    8x Leonardho (Vexor, Leonardho, StringGreen, Sky D. Dancer, Zoot, qoii, EmperorsHaki, Malakiel)
    4x qoii (Shirahoshi, Rudi D(as) Rudas, Moxie, Yeira)
    4x nplew (nplew, SodaCookie, OnePiece.fan91, -Midnight-)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Dann schließe ich mich mal der Mehrheit hier an, weil auch ich finde, dass jemand wie Leo recht gut geeignet wäre, der Bürgermeister unseres Dorfes zu sein. Hoffentlich gelingt es uns dann auch mal, ein paar Wölfe zu erwischen.

    !Bürgermeister Leonardho

    Und sollte er uns nicht passen, können wir ja sowieso auf einen neuen hoffen, sobald Leo draufgeht.

  • Da ich mit ihm schon viele Abenteuer auf einer Insel verbracht habe, wo immer etwas angespült wird und er auch anderen immer etwas schönes wünscht, stimme ich für @qoii vll wirst du es noch, du schnuckliger Kater
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • In meiner Schmiede sitzend, höre ich gerade die enttäuchende Nachricht. Der einzige Bürger den ich traue will nicht BM werden.
    Na Toll. Man kann ihn ja schlecht zwingen.
    !Unbürgermeister qoii

    Mhm aber was nun?
    Ich traue ja eigentlich niemanden hier, aber wenn die Masse es will, wähle ich auch Leo, aber beobachtet wird er trotzdem. Denn ich habe da so ein merkwürdiges Gefühl.

    !Bürgermeister Leo
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Mhm aber was nun?
    Ich traue ja eigentlich niemanden hier, aber wenn die Masse es will, wähle ich auch Leo, aber beobachtet wird er trotzdem. Denn ich habe da so ein merkwürdiges Gefühl.
    Schön, dass du wieder da bist, Rudi. xD Ich sehe das so: Leo wurde ja von Vexor vorgeschlagen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Wolf einen anderen Wolf zum Bürgermeister vorschlagen würde. Weil Midnight, Malakiel, Callico und auch du haben ja bereits ihre Bedenken und Möglichkeiten (Seherin, neuer Bürgermeister) ins Spiel gebracht um dagegen vorgehen zu können. Diese Reaktionen waren ja auch erwartbar und es ist fraglich, ob die Wölfe solch ein hohes Risiko eingehen würden. Fragt sich halt bloß, warum Vexor ausgerechnet Leo vorschlägt. Schließlich waren sie im Anschluss der dritten Runde (Feedback) nicht gerade ein Herz und eine Seele.^^
    Informationsbeschaffung könnte der Grund sein, aber ich denke, sollte Leo zum Bürgermeister gewählt werden, wird ihn sowieso das ganze Dorf aufmerksam verfolgen. Mit Leo als Bürger wäre das aber ein Gewinn für das Dorf. Und dieses Risiko bin ich dann gerne bereit einzugehen.

    Ich hoffe, ihr freut euch alle, dass ich wieder da bin! :D

    Ich mag dich auch Stringi.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • !Bürgermeister qoii

    Ist es nun so genehm? XD boah Das wird ein echt kompliziertes Spiel.

    Ich nehm dann mal die Rolle des Dorftrottels ein mit Explosionen und so... XD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Zoot schrieb:

    Fragt sich halt bloß, warum Vexor ausgerechnet Leo vorschlägt. Schließlich waren sie im Anschluss der dritten Runde (Feedback) nicht gerade ein Herz und eine Seele.^^
    Also bevor das jetzt wieder zu Missverständnissen führt und mir das am Ende dann wieder angekreidet wird: Ich lasse Informationen, Beziehungen etc. außerhalb des Spiels auch außen vor, soweit dies möglich ist.

    Ich habe meine Entscheidung für Leo auch begründet: Er ist ein sehr aufmerksamer Spieler, dem ich absolut zutraue, dieses Amt ernst zu nehmen und gewissenhaft auszuführen. Wir sehen ja gerade an qoii, dass es nichts bringt, jemanden zum Bürgermeister zu machen, der weder die Zeit noch das Interesse daran hat, selbst wenn seine Rolle als reine Seele ihn dafür prädestinieren würde. Aber ich kenne qoii halt auch schon sehr lange und daher hab ich mir schon fast gedacht, dass er auf das Amt nicht so scharf ist, weswegen ich eben noch einen anderen Kandidaten ins Spiel bringen wollte.

    Und die umfassende Zustimmung der anderen Spieler, scheint mich in meinen Gedankengang ja auch zu bestätigen.