Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (21/21)


    • OnePiece.fan91: 7 (Jenseits, Sky D. Dancer, -Midnight-, StringGreen, Funkenflug, Callico, Yeira)
    • Funkenflug: 4 (Shirahoshi, nplew, qoii [BM], SodaCookie)
    • nplew: 3 (Vexor, segarg96, EmperorsHaki)
    • Malakiel: 2 (Zoot, Rudi D(as) Rudas)
    • Rudi D(as) Rudas: 1 (Malakiel)
    • Shirahoshi: 1 (OnePiece.fan91)
    • Zoot: 1 (OneX)
    • Vexor: 1 (Moxie)
    • Yeira: 1 (neeewbie)

    Dämmerung bis 16:00 Uhr!

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • FF

    Ich habe gehört, dass sich die Götter noch nicht entscheiden können, wie sie ihre Opfer dargebracht bekommen wollen. Laut einer Inschrift könnte auch möglicherweise einmal ein Scheiterhaufen in Verwendung kommen. Die erste Hinrichtung ist bald. Gut, dann werd ich halt meinen Ribiselkuchen noch einmal zur Seite stellen (finde es toll @Vexor, dass du auch Kuchenstücke to go hast) und doch noch einmal in den Wald gehen und neues Brennholz besorgen. Zunder hab ich noch genügend auf Lager. Die Kosten wird denke ich einmal unsere Regierung übernehmen, ich werde BM @qoii dann die Rechnung zukommen lassen.
    Fly.

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass OPFan ein Wolf ist. Denn jetzt schon ein Wolf zu verlieren wäre ein herber Verlust für die anderen aus dem Rudel. Würden Sie dann nicht versuchen, einen anderen an den Pranger zu stellen? Auch die Gegenwehr von OPFan ist mir zu wenig. Irgendetwas ist da faul. Oder wie seht ihr das.... Denn in der Dämmerung hat sich absolut nichts getan..

    Aber auch einen Wechsel würde jetzt wenig sinn machen, da sich ja auch OPFan nicht aktiv dazu äussert! Bin nur ein wenig verwirrt ?(

    @Vexor Spielt doch hier nicht eine grosse Rolle ;)

    Trotzdem, wollen wir da noch etwas unternehmen oder eher auf eine Erklärung seitens @OnePiece.fan91 warten? Und wer wäre ein potenzieller Kandidat?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Editierfunktion benutzen, neeewbie ;)



    Aber ich stimme dir zu. Für mich gibt es eigentlich nur drei Rollen, die sich "gerne" lynchen lassen und das sind der Jäger, der Dorfdepp und der tollwütige Wolf. Wolf und Jäger würde ich an dieser Stelle ausschließen, da sie zu diesem frühen Zeitpunkt beide nicht sicher eine andere Sonderrolle/Wolf mitnehmen können und auch der "Verlust" des Dorfdepps wäre an dieser Stelle eher nachteilig für das Dorf.

    Außer du bist jetzt dieser Wolf, der eine Rettungsaktion für seinen Kameraden startet? Okay...jetzt hab ich Kopfschmerzen xD

  • Variante 1: Wir überprüfen, ob OPFan der Dorfdepp ist. Würde uns einerseits einen verlorenen Tag einbringen, den wir nicht nutzen und andererseits verliert OPFan sein Stimmrecht. Nicht zu vergessen wäre der Möglich Amorpfeil.... Edit: Aber wir hätten die Gewissheit eines weiteren Verbündeten.
    Variante 2: Wir vertrauen OPFan und lynchen jemanden anders. Die Frage nur wer hat potenziall?

    @Vexor Nicht wirklich..

    Vexor schrieb:

    Editierfunktion benutzen, neeewbie ;)



    Aber ich stimme dir zu. Für mich gibt es eigentlich nur drei Rollen, die sich "gerne" lynchen lassen und das sind der Jäger, der Dorfdepp und der tollwütige Wolf. Wolf und Jäger würde ich an dieser Stelle ausschließen, da sie zu diesem frühen Zeitpunkt beide nicht sicher eine andere Sonderrolle/Wolf mitnehmen können und auch der "Verlust" des Dorfdepps wäre an dieser Stelle eher nachteilig für das Dorf.

    Außer du bist jetzt dieser Wolf, der eine Rettungsaktion für seinen Kameraden startet? Okay...jetzt hab ich Kopfschmerzen xD
    Mir spielt das keine rolle, aber es wäre ein Tag der verschenkt wird und wir 2 Bürger theoretisch verlieren, wo wir reagieren könnten und nur 1 safe durch die Nacht verlieren.

    Edit:
    @Zoot Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?

    Edit: Meiner Meinung nach sollten wir OPFan überprüfen lassen... Denn gross eine Hilfe wird er nicht sein, so wenig wie er sich äussert und wir können so einen sichern Bürger aufstellen. Denn die Gefahr für die Wölfe ist minim durch OPFan. (Sorry ist aber so, du meldest dich so wenig und ja ist das im Endeffekt hilfreich?)
    Edit:
    PS: mit überprüfen meine ich lynchen....

    Edit: Zoot hat gewechselt -> die anderen? Dann würde ich auch wechseln. Aber möchte hier noch 2-3 Stimmen hören. Vor allem was ist mit dir OPFan, wirst du noch wechseln?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Tjoah,..

    !UnLynch Malakiel
    !Lynch Funkenflug - Tut mir für einen Neuling in der ersten Runde immer echt leid. Aber komplett unverdächtig bist du eben auch nicht.

    OPF outet sich als Dorfdepp. Wenn OPF wirklich ein Wolf ist, danke!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, warum wechselst du nicht selbst @OnePiece.fan91. Du könntest ja Funkenflug auch nominieren, da ja aktuell ein Unentschieden reicht dank qoii reicht, um ihn auf den Scheiterhaufen/die Rakte zu bringen.
    Du wirst als Dorfdepp ja nutzlos, wenn wir dich lynchen, da du dein Stimmrecht ab dem Zeitpunkt verlierst.

  • !Unlych opfan
    !lynch Funkenflug

    Gehe da mit Zoot, bevor der dorfdepp gelyncht wird, ein wenig verdächtig ist er auf jeden Fall.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Vexor das frage ich mich auch gerade. Vor allem keine Verteidigung und das Outing als Dorfdepp so nebenbei und jaa vote wird nicht gewechselt. Darum frage ich mich ob es sinn macht noch zu wechseln. Es wirkt für mich so, als wäre es ihm scheissegal ob er gelyncht wird. Das hilft dem Dorf nicht unbedingt weiter, da wir so einen Tag verschenken...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Dorfgericht Zwischenstand:

    • Funkenflug: 7 (Shirahoshi, nplew, qoii [BM], SodaCookie, Zoot, Sky D. Dancer, OnePiece.fan91)
    • OnePiece.fan91: 7 (Jenseits, -Midnight-, StringGreen, Funkenflug, Callico, Yeira, EmperorsHaki)
    • nplew: 2 (Vexor, segarg96)
    • Malakiel: 1 (Rudi D(as) Rudas)
    • Rudi D(as) Rudas: 1 (Malakiel)
    • Zoot: 1 (OneX)
    • Vexor: 1 (Moxie)
    • Yeira: 1 (neeewbie)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Zoot es kam halt so nonchalant rüber. Man könnte meinen es sei nur Spass oder es interessiert ihn gar nicht, was wir nun machen..

    Edit:
    @OnePiece.fan91 Eher dein Mitteilen von der Sonderrolle. So ein: Ach übrigens bin der Dorfdepp aber ihr müsst nicht wechseln wenn ihr wollt. Als wäre es dir egal was das Dorf macht..
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ja, du stehst ganz oben auf dem Lynchplan und bringst dann eine Zeile, dass du wenig Zeit hattest (was ja in Ordnung ist). Aber dann vielleicht noch einen Satz zu den verschiedenen Anschuldigungen, nachdem du eh die Beiträge gelesen hast, fände ich wäre schon drin.

    Aber joa... kann mich auch täuschen
    Fly.

  • Trotzdem wissen wir dann, dass wir ihm sicher vertrauen können, falls er tatsächlich der Dorfdepp ist..

    Okay: Könnte dafür morgen hängen!
    Edit:
    !unlych Yeira
    !lynch OPFan
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!