Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Schon mal vor ab falls ich gefressen werden sollte, oder gerissen vom tollwütigen, ich würde auch die nächsten Tage empfehlen String aufzuheben, bis man dringend einen Wolf braucht. Er ist momentan eine sichere Wahl, es steht ja noch mindestens 1 Wolf aus und bei Segarg könnten wir uns eventuell auch Irren, auch wenn ich mir momentan noch relativ sicher bin. Wie gesagt String läuft uns nicht weg, wenn wir irgendwo einen Fehler machen, haben wir in ihm dann ein sicheres Ziel. Man kann ja abschätzen wann der Trank eingesetzt werden muss und wenn dann nichts Passiert, ist String eben sicher ein Wolf. Zu dem Vorschlag welcher immer wieder aufkommt wen man im Zweifel vergiften soll, momentan sehe ich bei Rudi oder segarg den Tollwütigen.

    Auf Seite 21 hat Vexor auch ein paar Einschätzungen zu spielern abgeben, könnte auch mal eine Überprüfung wert sein
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (11/11)


    • Rudi D(as) Rudas: 7* (Sky D. Dancer, Shirahoshi, -Midnight-, Malakiel, Yeira, qoii [BM], OneX)
    • StringGreen: 2 (Jenseits, segarg96)
    • qoii: 1 (StringGreen)
    • segarg96: 1 (Rudi D(as) Rudas)

    Habe die Sache mit dem Hauptverdächtigen Rudi D(as) Rudas privat geklärt:
    Die Dämmerung beginnt aufgrund des eindeutigen Ergebnisses bereits jetzt und dauert bis 1 Uhr nachts.

    :)
  • Nun, ich bin nicht der TWW, den sehe ich bei Rudi am ehesten, ansonsten maximal bei @Sky D. Dancer, wobei ich bei dir keine Hinweise sehe, die generell auf einen Wolf schließen lassen. Daher gehe ich von Rudi als TWW aus, kein anderer Spieler spielt sonst noch so offensiv aktuell.
    Dann denke ich weiterhin das String infiziert wurde, demnach der voraussichtliche Fahrplan der nächsten Tage:
    Heute wird Rudi gelyncht und nimmt einen Bürger mit
    In der Nacht verlieren wir den nächsten Bürger
    Morgen könnte mit String der nächste Wolf aus dem Spiel gebracht werden
    In der Nacht folgt dann wieder ein Bürger.
    Somit wären am Tag darauf noch 2 Wölfe und 4 Bürger über, einer davon OpFan ohne Stimmrecht.

  • Du vergisst dabei das wir ja noch den beschützer und den jäger haben...es kann also auch mal eine nacht niemand sterben und der jäger evtl. Einen wolf mit in den Tod nehmen...den Hinweis von sky was Vexors Beitrag angeht finde ich sehr interessant...dann könnte Yeira nämlich auch ein Wolf sein da sie dort mit erwähnt wurde neben Rudi und String...
  • Ich wollte es nicht sagen, weil ich andere Spieler nicht beeinflussen wollte, gut dass du den gleichen Gedanken hattest, allerdings habe ich bei Yeira noch so meine Bedenken. Sie hat auf String als potentiellen infizierten hingewiesen und nplew, in Schutz genommen als Rudi und ich in den Raum gestellt hatten, das er infiziert sein könnte. Bei nplew wissen wir zumindest jetzt, dass sie recht hatte, aber ob das sie save macht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn String wirklich ein Wolf ist, hätte sie ihn ans Messer geliefert, im Auge sollte man sie behalten, aber vorschnell würde ich bei ihr nicht handeln, zumindest nicht bis der Status um StrIng geklärt ist. Das ist zumindest meine momentane Einschätzung, aber bei Analyse von verhalten, sind andere auf jeden Fall besser als ich.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sicher kann man es natürlich nicht sagen, aber letzte Runde hat sie als Wolf zum Ende hin eigentlich auch nurnoch andere Wölfe angeprangert um sich selber nicht verdächtig zu machen falls einer von uns draufgeht...nur das da ja keiner von uns gefunden wurde :-D

    Ich hab grad nochmal den Hinweis vom Jenseits gelesen mit dem schaum vorn Mund...am Ende ist Rudi doch der Tollwütige...in dem genannten Beitrag meinte er jedenfalls das wenn Vexor sich als Wolf herausstellt wir ihn heute ruhig lynchen sollen...


    Edit: in Beitrag 467 stehen für Rudi Segarg und Nplew als Wölfe fest...am Ende ist Segarg doch noch ein Bürger xD tja was macht man da...
  • Ja ich hab ja von Anfang an gesagt, das ich ihn durchaus als Kandidat für den TWW sehe und es schmerzt natürlich jemanden zu verlieren, aber ich könnte mit meinem Ableben leben, das ist halt das Problem bei meinem vorgehen, dass es ein Risiko gibt. Bei Yeira ist es halt so eine Sache, man kann sie halt schwer einschätzen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Das mit dem schwer einschätzen gilt aber im Moment für die meisten Spieler.
    Wenn die Annahme das String infiziert ist stimmen würde, und Rudi der TWW ist leiben neben Sky, midnight und ggf. mir nur noch Spieler übrig die sich alle sehr wenig zu Wort melden. Unter diesen einzuschätzen wer denn nun Wolf und wer Bürger oder gar SR ist fällt da sehr schwer.
  • Bei den Sonderrollen habe ich zumindest einen begründeten Verdacht, ich werde mich allerdings hüten den mitzuteilen, im Zweifel werden sie sich schon zu erkennen geben und ich kann mich auch irren. Bei den stillen Spielern ist es wirklich immer schwer, daher wollte ich ja am Anfang einige aus dem Spiel nehmen, leider gab es dann immer Ereignisse, die wir abhaneln mussten und jetzt kann sich eben ein Wolf unter ihnen verstecken. Das war ja auch z.b an Tag 1 meine Begründung opfan zu nominieren.

    @-Midnight- ich bin mir bei Segarg auch nicht so 100% sicher, daher hab ich heute auch mit Rudi begonnen, der ist wenigstens noch vom Jenseits abgesegnet, wenn ich heute schon String wieder aus der schussbahn genommen habe, aber ich sehe es halt eben wirklich so, das wir mit ihm warten sollten, bis wir unter Zuzwang stehen. Das kann uns im Zweifel den hintern retten, wenn wie unbedingt liefern müssen, aktuell können wir uns noch einen Fehler erlauben, da wir relativ sicher einen Wolf in der hinterhand haben.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Am Ergebnis können wir jetzt ehh nichts mehr drehen....falls ich daher sterben sollte, weil der Wuffi mich mit seiner Tollwut ansteckt ist mir das auch recht. Nur eines noch, lasst string vielleicht wirklich für den Jäger offen als sicheren Wolfkill und sucht lieber solange nach den anderen Wölfen...ich nenne jetzt keine weiteren Verdächtigen, sonst wird natürlich ein anderer gefressen...aber ich vertraue euch da, wir schaffen das schon noch^^

    Und wenn Rudi nicht der Tollwütige ist, wird das ganze sogar noch einfacher :-D

    Edit: nein ich will doch nicht sterben xD da ich unter den restlichen Rudiwählern mindestens 1 und vielleicht sogar 2 Wölfe erwarte bin ich auf die Wahl gespannt, evtl. erwischt du ja auch unseren Jäger :P

    !unlynch Rudi

    !Lynch Yeira

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Tag 6: Die Entscheidung des Dorfgerichts!



    Abgegebene Stimmen (11):
    • Rudi D(as) Rudas: 6* (Sky D. Dancer, Shirahoshi, Malakiel, Yeira, qoii [BM], OneX)
    • StringGreen: 2 (Jenseits, segarg96)
    • qoii: 1 (StringGreen)
    • segarg96: 1 (Rudi D(as) Rudas)
    • Yeira: 1 (-Midnight-)
    Der heutige Tag war nicht nur der mit Abstand kürzeste in der Geschichte der aktuellen Düsterwald-Generation, nein, der heute (mit der Zustimmung einer absoluten Mehrheit) stattgefundene Lynch von Rudi D(as) Rudas bescherte dem Dorf zugleich auch den zweiten Volltreffer bei seiner - nach anfänglichen Schwierigkeiten nun offenbar endlich erfolgreichen - Werwolf-Suche!
    Wie lange die Freude über diesen neuerlichen Erfolg anhalten sollte, wusste zu diesem Zeitpunkt niemand - könnte in der bevorstehenden Nacht doch erneut unschuldiges Blut vergossen werden ...

    In diesem Sinne: Die Nacht beginnt! An die Arbeit, liebe Sonderrollen!

    Da Rudi als Wolf so kulant war, die Dämmerung früher beginnen und den Tag damit insgesamt deutlich früher enden zu lassen, werde ich dem Wolfsrudel auf seinen Wunsch hin genügend Zeit für die allfälligen Besprechungen geben. Der nächste Tag wird daher morgen idealerweise irgendwann zwischen Mittag und (frühem) Abend starten. Sollte es zu längeren Verzögerungen kommen, werde ich euch hier aber selbstverständlich auf dem Neuesten halten! ;)

    tl;dr

    • Rudi D(as) Rudas (Werwolf) wird gehängt
    • Flexibles Ende der Nacht (frühestens morgen mittags, voraussichtlich im Laufe des Nachmittags)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • +++ Beginn: Tag 7 +++



    Wie befürchtet, ließ sich das Wolfsrudel auch von dem inzwischen zweiten Verlust nicht davon abbringen, in dieser Nacht wieder einen unbescholtenen Einwohner von Düsterwald zu reißen.
    Doch obwohl die Dorfgemeinschaft der Tod ihres geschätzten Freundes und Bürgers -Midnight- mitnichten weniger traurig stimmte als die vorangegangenen Tode, war Düsterwald heute - eine Woche, nachdem ihr Martyrium seinen Anfang genommen -, von einer besonderen Energie beseelt, die seine Bewohner zu nie dagewesener Tatkraft befähigen und ihnen den längst verloren geglaubten (Über-)Lebenswillen zurückgeben sollte.
    Von zentraler Bedeutung, um den beiden bisher enttarnten Wölfen auf die Schliche zu kommen, waren dabei stets die geheimnisvollen Botschaften, die in der Nähe der Opfer gefunden wurde. Und so sollte auch die heute entdeckte Nachricht nicht unbeachtet bleiben - nicht zuletzt wohl deshalb, weil darin (wieder einmal) ausgerechnet der selbsternannten Dorfhexe Skepsis entgegengebracht wurde: "Heiltrank schützt auch nicht vor Infest, tollwütiger Wolf und Jäger. Wenn String sich als normaler Wolf rausstellen sollte, wäre qoii Save. Wir verdächtigen welche, allerdings nichts handfestes. Bringt jedem mal zum sprechen, um an Infos zu kommen."
    Ob das Dorfgericht aber dem erneuten Verdacht gegen ihren Kameraden StringGreen dieses Mal folgen würde, war zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss ...

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (1/9)
    • StringGreen: 1 (Jenseits)


    Teilnehmerliste - (9/21)

    • -Midnight- [Bürger / gefressen in Nacht 7]
    • Callico [Bürger / gefressen in Nacht 5]
    • EmperorsHaki [Bürger / Liebespaar / Suizid an Tag 3]
    • Funkenflug [Bürger / gehängt an Tag 2]
    • Leonardho [Treue Magd; Bürgermeister an Tag 0 / gefressen in Nacht 1]
    • Malakiel
    • Moxie [Bürger / gehängt an Tag 4]
    • neeewbie [Bürger / gefressen in Nacht 4]
    • nplew [Amor / gefressen in Nacht 6]
    • OnePiece.fan91 [Dorfdepp / beinahe gehängt an Tag 1]
    • OneX
    • qoii [Reine Seele; Bürgermeister seit Tag 1]
    • Rudi D(as) Rudas [Werwolf / gehängt an Tag 6]
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer
    • SodaCookie [Seherin / gefressen in Nacht 2]
    • StringGreen
    • Vexor [Werwolf / gehängt an Tag 5]
    • Yeira
    • Zoot [Wolfsschamane / Liebespaar / gehängt an Tag 3]

    tl;dr

    • -Midnight- (Bürger) wird gefressen
    • Die Stimme aus dem Jenseits geht (erneut) an StringGreen
      Nachricht: "Heiltrank schützt auch nicht vor Infest, tollwütiger Wolf und Jäger. Wenn String sich als normaler Wolf rausstellen sollte, wäre qoii Save. Wir verdächtigen welche, allerdings nichts handfestes. Bringt jedem mal zum sprechen, um an Infos zu kommen."
    • Ende Tag 6 (spätestens!): Samstag, 19 Uhr
    • Dämmerung: 19-21 Uhr
    :)
  • Yeira habe ich ja gestern schon mal angesprochen, das sie auf der Liste von Vexor stand, sie hatte String aufgefordert Segarg oder sie zu vergiften, kann man natürlich machen, wenn man Tollwut hat und weiß das String ein Wolf ist. Wäre zumindest momentan mein Gedankengang zu ihr. Bei Segarg stehen immer noch die Ereignisse rund um Tag 3 mit Zoot im Raum, bei den beiden sehe ich momentan Potenzial für Tollwut. String werde ich aus den gleichengründen wie gestern heute auch nicht Lynchen, meiner Meinung nach macht es aktuell mehr Sinn, nach den anderen Wölfen zu suchen. Lynch kommt später, es wird aber wohl auf einen der beiden rauslaufen, weil ich prüfen möchte, ob Vex uns eine Wolfsliste hinterlassen haben könnte. Bin gleich im Flugzeug, könnte also etwas dauern bis ich wieder schreiben kann.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Okay, @Sky D. Dancer …du und Vexor, ihr meintet vor ein paar Tagen, dass ich die SR des Jägers oder des Beschützers haben müsste. Das klang so, als seit ihr verzweifelt auf der Suche nach den beiden? ;)
    Ich habe dann gesagt, dass ich einfache Bürgerin bin, zumal ich auch keinen Grund gehabt hatte zu lügen. Wenn ich aber ein Wolf wäre, dann hätte ich doch am besten meine Klappe gehalten oder gelogen, dass ich eine SR habe, um mir so einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Denn für mich wäre es da doch einfach günstiger gewesen, in dem Moment einfach ruhig zu bleiben, damit das Dorf mir auch glaubt und mich nicht lyncht.


    Spoiler anzeigen

    Sky D. Dancer schrieb:

    Yeira habe ich ja gestern schon mal angesprochen, das sie auf der Liste von Vexor stand, sie hatte String aufgefordert Segarg oder sie zu vergiften, kann man natürlich machen, wenn man Tollwut hat und weiß das String ein Wolf ist. Wäre zumindest momentan mein Gedankengang zu ihr. Bei Segarg stehen immer noch die Ereignisse rund um Tag 3 mit Zoot im Raum, bei den beiden sehe ich momentan Potenzial für Tollwut. String werde ich aus den gleichengründen wie gestern heute auch nicht Lynchen, meiner Meinung nach macht es aktuell mehr Sinn, nach den anderen Wölfen zu suchen. Lynch kommt später, es wird aber wohl auf einen der beiden rauslaufen, weil ich prüfen möchte, ob Vex uns eine Wolfsliste hinterlassen haben könnte. Bin gleich im Flugzeug, könnte also etwas dauern bis ich wieder schreiben kann.

    Verwechselst du nicht hier etwas? Ich habe die Hexe aufgefordert, Rudi zu vergiften. Segarg habe ich bei der Vergiftung überhaupt nicht erwähnt. Ich meine, überleg doch mal, angenommen String wäre tatsächlich der infizierte Wolf, dann wäre es doch ziemlich dumm von mir, ihn aufzufordern, Rudi zu vergiften, oder? Damit würde ich dem Wolfsrudel überhaupt keinen Gefallen tun, wenn ich als „Wolf“ so etwas machen und dabei einen anderen Wolfskollegen in Gefahr bringen würde. Deswegen habt ihr mich auch letzte Nacht noch am Leben gelassen, weil Midnight auch gestern Bedenken gegen mich geäußert hat und es heute für Euch sicher einfach werden würde, mich an den Pranger zu stellen. So langsam habe ich das Gefühl, dass Sky ein Wolf sein könnte, der hier versucht, Bürger wie segarg und mich als Schuldige darzustellen und versucht, uns alle gegeneinander aufzuhetzen. Denn warum sonst hast du Rudi mit segarg verwechselt? Schon seit Tagen hast du ihn im Visier, aber da er kaum Gefahr läuft gelyncht zu werden, spielst du uns nun gegeneinander aus.
  • Sky D. Dancer verweist auf einen Beitrag von Vexor, indem dieser Yeira, segarg und den bekannten Wolf Rudi verdächtigt. Sky schlussfolgert daraus, dass Yeira und segarg ebenfalls Wölfe sind, denn Vexor klagt keinen der genannten in seinem Beitrag an. Für mich erscheint dies aber nicht nachvollziehbar. Warum sollte Vexor alle Wölfe in einem Beitrag nennen?

    Ich klage heute Sky an. Gestern hat Sky Rudi zum Galgen geführt. Rudi ist bekanntlich ein Wolf. Nun aber beginnt die Finale Phase. Wenn ich der Urwolf wäre, würde ich einen Wolf opfern, um das Rudel zum Sieg zu führen.

    !Lynch Sky D. Dancer

    @StringGreen In dieser Nacht solltest du entweder deinen Heiltrank oder deinen Gifttrank einsetzen. Ansonsten werde ich dich morgen lynchen. Ich fordere das ganze Dorf auf, mir dabei zu folgen. Wie oben bereits erwähnt, nähern wir uns dem Finale. Jeder tote Bürger ist ein großer Verlust für uns. Der nächste Bürger wird von StringGreen gerettet.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Mittlerweile können wir uns, denke ich, sicher sein, dass der Infest diesmal so früh stattgefunden hat und es sich bei String womöglich um den infizierten Wolf handelt. Aber er rennt uns nicht weg. Wir sollten uns auf alle Fälle erstmal auf den TWW und den Urwolf konzentrieren.

    !Lynch Sky
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (3/9)



    • Sky D. Dancer: 2 (Malakiel, Yeira)
    • StringGreen: 1 (Jenseits)
    Ausstehende Votes (6): OneX, qoii [BM], segarg96, Shirahoshi, Sky D. Dancer, StringGreen

    Die Dämmerung beginnt in etwa 26 Stunden.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sakazuki schrieb:

    "Heiltrank schützt auch nicht vor Infest, tollwütiger Wolf und Jäger"
    Natürlich hilft der Heiltrank nicht gegen den Infest, aber lest ihr eigentlich mit? Ich nominiere seit 2 Tagen extra sichere Bürger um nicht Opfer des tollwütigen Wolfes werden zu können, da er nur die töten kann, die ihn nominiert haben. Und der Jäger? Ernsthaft? Wenn der Jäger ernsthaft meint jemanden zu erschießen, der mit großer Wahrscheinlichkeit die Hexe ist, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen und da weise ich auch jede Schuld von mir.

    Mein Lynch geht wieder an qoii, aus dem gleichen Grund wie gestern, da er sicherer ist als ich.

    !lynch qoii
  • Das Rudi nicht der TWW war, hat ich dann doch sehr überrascht.
    Demnach sind noch der TWW, der UW und vermutlich der infizierte Wolf über.
    String seine Aussage, das er extra sichere Spieler nominierte um als Hexe nicht mitgerissen zu werden kaufe ich ihm nicht ganz ab, da er dies zum einen erst nach dem Hinweis von Nplew (ich glaube er war es, habe aber nicht extra nochmal nachgeschaut) tat und es zum anderen seit dem auch einfach nur Tarnung sein kann.
    Daher habe ich mich auch nicht groß gewehrt als ich immer wieder als Opfer für das Gift in den Raum gestellt wurde, da ich mir recht sicher bin das er der infizierte Wolf ist.
    Bleiben noch TWW und UW. Diese wären somit unter Malakiel, Yeira, OneX, Shirahoshi, Sky und mir zu finden, da Qoii und OpFan Bürger sein müssen wenn String ein Wolf ist.
    Geht man davon aus das der TWW offensiv spielt wäre da nur noch Sky (Mich selbst ausgenommen, ich weiß schließlich das ich kein Wolf bin). Das der TWW offensiv spielen muss steht jedoch natürlich nicht fest.
    Da ich ansonsten keine weiteren Hinweise erkenne, würde ich erstmal wieder String lynchen.
    @Malakiel, nur der Gifttrank kann ihn als Hexe verifizieren, da er auch einfach behaupten könnte das Heilmittel benutzt zu haben, wenn der Beschützer eine gute Wahl trifft. Für das Gift hatte er die letzten Tage mit Rudi und ggf. mit mir, da ich doch von einigen ständig genannt wurde, auf jeden Fall Ziele vorliegen.

    !Lynch StringGreen