Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:




    Edit2:
    @Moxie mach bitte nicht den Zoot jetzt und verwirr mich xD Ich wollte dich ja lynchen, aber deine Selbstopferung, erscheint mir suspekt. Andererseits hast du deinen Beitrag ja vor meinen abgeschickt...also solltest du wirklich der Tollwütige sein...ach...okay...auf deine Rechnung. Mir wird eh ans Bein gepinkelt, wenn du kein Wolf warst und wenn du einer warst^^
    Falls du der Jäger bist: Nimm aber bitte mich mit und nicht einen der anderen Spieler.

    !lynch Moxie
    vonwegen mach mir nicht den Zoot und verwirr mich XD und so, jetzt Fang du nicht auch noch an Vexor, war die bitte das wenn er der Jäger ist, das er dich erschießen soll jetzt ein outing, das du Tollwut hast? Sollte der Jäger nicht neben der Hexe am besten den Tollwütigen treffen? Ehrlich gesagt verwirrt ihr mich momentan alle irgendwie. :?: :?: :?:
    Oder ist selbstaufopferung einfach gerade der neue Trend, nachdem ich darum gebeten habe, das ihr mich bitte Zeitnah Lynchen sollt, bevor die Wölfe meine Spielweise ausnutzen um mich eventuell in den Fokus zu rücken, wenn wir dann mit dem Rücken zur Wand stehen? Oder leide ich noch an Nachwirkungen von gestern und interpretiere generell zu viel in deine Aussage? Ich weiß momentan ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich denken soll :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer der tollwütige wolf würde wohl kaum schreiben das der jäger ihn erschießen soll^^ das ist eher unser wunsch, gift oder jäger.

    Die Nummer nehme ich Moxie nicht ab...irgendjemand muss ja mal ein Wolf sein...und bei dir passt es wie die Faust aufs Auge, wenig Zeit ist dazu noch die eine Sache, aber lynchen ohne jegliche Begründung :rolleyes: Ein bisschen beteiligen kann sich jeder...
    Ach und zoot meinte beim anderen Wolf hat er unscheinbare Spieler nach der Seherin abgesucht.

    So, gute Nacht allerseits, hab grad keine Lust mehr weiter ins Detail zu gehen ||
  • Sky D. Dancer schrieb:

    vonwegen mach mir nicht den Zoot und verwirr mich XD und so, jetzt Fang du nicht auch noch an Vexor, war die bitte das wenn er der Jäger ist, das er dich erschießen soll jetzt ein outing, das du Tollwut hast? Sollte der Jäger nicht neben der Hexe am besten den Tollwütigen treffen? Ehrlich gesagt verwirrt ihr mich momentan alle irgendwie.
    Also als tollwütiger Wolf würde es mir überhaupt nichts bringen, wenn der Jäger mich erschießt, da ich ja als Tollwütiger nur jemanden mit in den Tod reißen darf, wenn ich vom Dorfgericht gelyncht werde. Demnach würde es nur Sinn machen, wenn ich ein normaler Wolf wäre, aber wieso mich wieder in die buchstäbliche Schusslinie bringen, wenn doch nur ein normaler Wolf bin?

    Meine bitte an den vermeintlichen Jäger mich mitzunehmen, rührt auch nicht von einer ungeteilten Todessehnsucht, sondern daher, dass ich nicht möchte, dass Moxie einen unschuldigen Spieler und damit vielleicht die Hexe oder den Beschützer (beide erachte ich aktuell bei StringGreen oder Yeira) mit ins Grab nimmt. Sollte er bei seinem Tod einen trifftigen Verdacht für einen Wolf haben, soll er nach besten Wissen und Gewissen handeln, aber ich gehe da eigentlich gerade eher mit deiner Doktrin mit, Sky, dass wir nicht unbedacht Sonderrollen töten sollten.

    Allerdings bin nach ein bisschen Schlaf der Meinung, dass das entweder ein cleverer Schachzug von Moxie als Wolf ist oder eher tatsächlich einfach keine Zeit hat. Egal wie. Ihn zu töten scheint von daher die bessere Option zu sein.

  • Ich dachte gestern wirklich irgendwie sowas von wegen, Wolf der keine richtige Lust mehr hat oder sowas. WaR allerdings auch spät und eigentlich wollte ich schlafen, hat halt mal wieder nicht geklappt. :rolleyes: ich schreib einfach nachts nichts mehr. :-D Ich persönlich würde allerdings auch nicht dazu raten, das er jetzt Bürger abknallt, aber String und Yeira würde ich momentan natürlich auch nicht empfehlen. Bin arbeiten melde mich später nochmal etwas ausführlicher.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • !lynch Moxie
    Heikle Situation, weil ich bei ihm keinen Wolf erwarte, sondern ihm die Bürgerrolle mit wenig Zeit, das Spielgeschehen zu verfolgen, abkaufe. Aber dann doch lieber jemanden lynchen, der sich nicht einbringt, folglich auf den wir eher verzichten, als einen Spieler, der sich am Ende womöglich doch als Sonderrolle entpuppt.
    Einziger Nachteil hierbei ist, dass wir auf diese Weise den Wölfen einen weiteren Tag schenken, weil wir uns nicht auf die Suche begeben und stattdessen ausharren. In dieser Zeit schrumpft der Pool durch diesen Lynch noch weiter und damit steigen ihren Chancen auf einen erfolgreichen Sonderrollenschmauß nur noch mehr.
    So unbrauchbar Moxie aufgrund seiner Inaktivität ist, unter diesem Gesichtspunkt fällt es mir schwer, ihn zu lynchen. Denn ich möchte nicht, dass es wie in der letzten Runde läuft, wo wir faktisch gegen Ende sämtliche Wölfe ohne Fehler hätten identifizieren müssen, um zu gewinnen. Je länger wir es hinauszögern, desto näher manövrieren wir uns an besagte Position und umso leichter fällt es den Wölfen am Ende, bei den Lynchwahlen die Oberhand zu gewinnen. Aus diesem Grund ändere ich vielleicht noch später (sofern Zeit und Handy es zulassen) meine Lynchnominierung. Wir müssen in die Offensive
    !

  • Nun denn, da Moxie ohnehin im Kreis meiner Verdächtigen steht, gehe ich da einfach mal mit. Jedoch bin ich mir echt nicht sicher dabei.
    Immerhin wird moxie keine SR tragen, sonst hätte sie wohl kaum so bereitwillig die Zielscheibe hoch gehalten.
    Daher sehe ich das nun wie vexor, entweder Wolf der seinen Pelz hofft per umgekehrter Psychologie zu retten oder tatsächlich Bürger mit zu wenig Zeit.
    Also einfach um im Kreis meiner verdächtigen mehr Klarheit zu schaffen

    !Lynch Moxie
  • Ich trau Vexor und segarg nicht ganz und möchte nicht, dass es wieder so eine klare Sache wird wie beim Fall Zoot oder Funkenflug. Moxie könnte sich hiermit opfern, um einen anderen Wolf zu retten. Einen Jäger vermute ich gerade nicht. Ob Wolf oder TW könnte durchaus möglich sein. Wenn er ein Bürger ist, ist es auch nicht seine beste Herangehensweise, um uns zu helfen.
    Da Vexor sich anbietet vom Jäger erschossen zu werden, macht es dir bestimmt nicht aus, wenn ich dich vote. Ich werde mittags nochmal kommentieren.


    !unlynch Rudi
    !lynch Vexor
  • Also, ich weiß nicht wie Vexor und Sky auf die Idee kommen, dass ich eine Sonderrolle habe…^^ Aber ich möchte hiermit das Missverständnis aufklären, dass ich keine Sonderrolle habe, sondern nur eine normale Bürgerin bin. Merkwürdig finde ich das ja schon, dass ihr in mir eine Beschützerin oder eine Jägerin seht, obwohl ich das überhaupt nicht bin und ich auch bereits in einem meiner früheren Posts erläutert habe. Allerdings, wenn ihr Wölfe seid, dann hättet ihr mich aufgrund dieser Vermutungen vermutlich schon längst gefressen, statt mich noch weiter am Leben zu lassen. Ich vertraue euch daher erstmal.

    Was der Lynchzug gegen Moxie betrifft, so weiß ich gerade nicht, ob diese Lösung wirklich sinnvoll ist. Wenn er ein Bürger ist, dann haben wir im späteren Spielverlauf nur noch wenige Stimmen bzw. eine Minderheit gegen die Wölfe, was nicht sehr vorteilhaft für uns sein wird. Für mich scheinen auch einige von euch ohne Kompromisse Moxie tot sehen zu wollen. Habe da inzwischen vor allem bei Callico und segarg ein ungutes Gefühl, weil sie so schnell auf den Zug aufgesprungen sind, weshalb ich meine Stimme umändern möchte.

    !Unlynch Rudi
    !Lynch segarg
  • Also Moxies Begründung mit wenig Zeit lasse ich definitiv gelten. Denn ich hatte die letzten Tage auch weniger Zeit und es ist manchmal schlicht nicht möglich komplett zu folgen. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass jeder Spieler soviel Fairness hat und das Argument "wenig Zeit" nur vorbringt wenn es denn auch wirklich der Wahrheit entspricht und nicht um sich taktisch zu positionieren.

    Doch ist es natürlich dennoch ein Problem, wenn eine Person wenig bis gar nichts schreibt. Insbesondere Moxies Wunsch sich nun lynchen zu lassen finde ich, nunja, kompliziert. Einerseits denke ich eben nicht, dass ein Wolf sowas verlangen würde, aber andererseits kann eben genau dass die Taktik sein. Letztlich ist es unser Ermessen, was wahrscheinlicher ist.

    Natürlich wäre es blöd jetzt einen weiteren Bürger (Sonderrolle schließe ich aus) zu fressen, aber die Frage ist eben, bei welchem anderen Spieler wir sicherer sein können, dass er ein Wolf ist. Denn Moxie hilft uns letztlich analytisch nicht mehr weiter, was aber der Großteil der anderen Bürger noch tut. Daher würde ich heute wirklich wohl zu Moxie tendieren, außer es ergibt sich ein sehr viel sicherer Lynch für einen Wolf, so dass ich gerne bereit bin meinen Vote zu ändern. Aber bei keinem anderen sehe ich aktuell diese Sicherheit gegeben. Vorallem wenn wir Moxie dann so oder so vllt in 1-2 Tagen lynchen, dann hätten wir nur heute einen weiteren Tag verschwendet. Bis Morgen offenbart sich vielleicht schon wieder wesentlich mehr.
  • @Yeira,
    Ich habe in den Beitragen vor meinem Vote bereits meine Verdächtigen genannt, daher dürfte es nicht all zu überraschend gekommen sein das ich nun mit dem Lynch gegen Moxie mitziehe. Im Gegenzug liegt gegen keinen meiner anderen Verdächtigen aktuell von anderer Seite eine Anklage vor, sodass eine Stimme gegen diese wohl nichts ändern würde.
    Natürlich wäre es ärgerlich wenn Moxie nun tatsächlich ein einfacher Bürger ist, jedoch kann ich aktuell bei niemandem sicher sagen, dass es sich um einen Wolf handelt, wodurch die Gefahr aktuell bei jedem besteht den wir heute lynchen.
    Meine Verdächtigen habe ich vorher extra genannt, damit es nicht wie das aufspringen auf einen Lynchzug erscheint wenn ich für den Lynch einer dieser Personen stimme, wenn du das jedoch dennoch so auffasst, ist das natürlich dein gutes Recht.
  • Dorfgericht Tag 4: aktueller Lynchstatus(12/15)



    • Moxie: 6 (-Midnight-, Sky D. Dancer, Moxie, Vexor, Callico, segarg96)
    • Vexor: 3 (Jenseits, Malakiel, nplew)
    • segarg96: 2 (Shirahoshi, Yeira)
    • Yeira: 1 (Rudi D(as) Rudas)


    Ausstehende Votes (3): @StringGreen, @qoii, @OneX

    Zeit bis zur Dämmerung: noch ca. 4 Stunden.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Lynchliste richtig sortiert

  • Gerade noch auf der Arbeit und noch keine Zeit gehabt, alles zu lesen.
    Aber da Moxie aufhören will, erstmal

    !Lynch Moxie

    Lese nach Feierabend nochmal alles durch, wenn’s nicht zu spät ist, ändere ich vielleicht meine Stimme.
  • Teil 2:

    Damit es übersichtlicher ist habe ich es in Spoiler verpackt. Vielleicht kann mir da auch jemand sagen, wie man den Spoilertitel ändert, weil ich nicht weiß, wie das geht.

    Spoiler anzeigen

    segarg96 schrieb:

    Dieses stinkende Wolfspack hat also schon in der ersten Amtsnacht unseren Werten Bürgermeister gefressen. Ich hoffe qoii wird mit eiserner Faust zurückschlagen. Eine Möglichkeit wäre der Bau einer gigantischen Mauer, welche die Mongolen Mexikaner Wölfe ein für alle mal auszusperren vermag...
    Meine Stimme werde ich gegen nplew erheben und erhoffe mir so das finstere Schwert des Damokles über diesem abscheulichen Rudel schweben zu lassen, auf das es niederfahren möge und die stinkenden Bestien erwische!

    !Lynch nplew
    Eine sehr überzeugende Begründung, um mich zu lynchen finde ich.



    Vexor schrieb:

    OnePiece.fan91: 5 (Jenseits, Sky D. Dancer, -Midnight-, StringGreen, SodaCookie )

    nplew: 4 (Vexor, Funkenflug, segarg96, EmperorsHaki)
    Lynchzug? OPFan hatte 3 Votes und ich 2. StringGreen sowie SodaCookie haben nach segarg gestimmt.



    Tag 1 Begründung, um mich zu lynchen - Beitrag 105


    Spoiler anzeigen

    segarg96 schrieb:

    Daher kommt auch mein bisheriger Vote gegen nplew aufgrund von Vexors These.
    Aber auch darauf folgende Beiträge von z.B. Zoot haben gute Argumentationen aufgestellt, weshalb mein Vote auch noch nicht in Stein gemeißelt ist.


    Kommuniziert segarg als Wolf hier mit dem Wolfsschamanen? - Beitrag 144

    Spoiler anzeigen

    segarg96 schrieb:

    Ich selbst stehe dann auch unter verdacht, schließlich habe ich Funkenflug vorhin noch verteidigt. Demnach kann ich nur hoffen das mein Bauchgefühl richtig ist und Funkenflug ein Bürger ist.

    Möchte hervorheben, dass er an FF glaubt. Ne Chance sich einen "Bürgerstatus" zu erarbeiten oder? und ja Self-Lynch - Beitrag 211


    Spoiler anzeigen

    segarg96 schrieb:

    Da kam ja schon Zoot sein Beitrag.
    Gute Argumente sind meiner Meknjng nach dabei und auch Nplew steht bei mir in verdächtigenkreis. Aber nicht als Urwolf, dazu spielte er zu offensiv mit der Nominierung als BM.
    Auch er hat für FF gewählt. Wir gesagt ein meiner Meinung nach sicherer Fahrplan gestern für einen Wolf, da FF durchaus verdächtig war und eine gute Wahl war, da man sich hieraus mehr Infos versprach. Ich hingegen habe ihm abgekauft das er einfach nicht nicht so mit dem Spiel vertraut war und hier die Verwirrung her kam.
    Sollte nplew auch als Wolf herausstellen machg das für mich midnight verdächtiger.
    Nplew zu lynchen könnte also Infos bringen.
    Ebenso gilt dies für Sky und auch für Zoot.
    Ich gehe hier erstmal mit Zoot mit.

    !Lynch Nplew

    hierbei vergisst du, dass ich ihn bereits am ersten Tag nominiert habe, wo er nicht in Gefahr war. FF hatte durch mich seine 2. Lynchstimme erhalten.
    und wieder ein Versuch sich als "Bürger zu outen" durch die Heldentat nicht für FF zu stimmen.


    segarg96 schrieb:

    Sky wurde gestern ja auch schon von einigen verdächtigt. Seiner Aussage nach ist er normaler Bürger. Wenn wir ihn lynchen bekommen wir evtl. auch Aufschluss zu Zoot. Sollte Sky Wolf sein wäre Zoot erstmal fein raus.
    wieso sollte man eher Sky lynchen, damit man über Zoots Rolle Bescheid weiß? 2. Versuch Zoot in Schutz zu nehmen und Sky zu lynchen? Andersrum würde es doch auch gehen.

    Eldrail schrieb:

    Zoot: 3 (Jenseits, -Midnight-, Malakiel)

    nplew: 2 (Zoot, segarg96)
    Das Ergebnis zu dem Zeitpunkt am Tag 3. Neuer Versuch mich an den Galgen zu bringen und hiermit vielleicht Zoot zu schützen (kam vor seinem Outing).



    Beitrag 266


    Vexor schrieb:

    gleich in Runde 1 verdächtigt, aber was auffällig ist, ist, dass du - ein Spieler, der bisher kaum aufgefallen ist, letzte Runde sogar am Ende sich selbst aufgestellt hat und gar nicht mehr eingegriffen hat - auf einmal wie ein wahnsinniger schreibt, um den Wolfsschamanen(!) zu verteidigen.
    hier kann ich Vexor nur zustimmen.

    aktueller Lynch (Moxie): wieder ein Lynchzug.

    Ich vertrete mal die Meinung, dass wir vielleicht den Urwolf gefunden haben. Moxie will sich als Tollwütiger Werwolf/Werwolf outen, indem er sich selbst lyncht, um den Urwolf zu retten. Oder er ist ein Bürger und ihm ist das Dorf wohl relativ egal.

    Bis dato werde ich dazu tendieren Rudi, segarg oder Vexor zu lynchen.

    Bin da vor allem noch auf die Lynchvotes von Rudi, String und Sky gespannt.

    Interessant finde ich auch, dass @StringGreen im Moment Moxie lynchen möchte. Hast du keine Angst, dass er ein Tollwütiger Werwolf sein könnte? Oder bist du dir bereits sicher, dass er ein Wolf ist, der dich nicht töten würde.
    Als Hexe hätte ich eigentlich angenommen, dass du etwas vorsichtiger bist und in Betracht ziehst deinen Gifttrank gegen ihn zu nutzen.
    Willst du das Risiko eingehen, deine Sonderrolle zu verlieren, wenn Moxie tatsächlich der TW ist? Oder wirst du gegen einen Kandidaten stimmen, der bereits auf der Liste steht? Einen neuen ins Boot aufzunehmen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich weiß aber ja leider nicht, wen du sonst so neben Moxie verdächtig findest.

    Die sichere Variante wäre wohl für dich nicht Moxie zu wählen, sondern dem Rest das zu überlassen oder in der nächsten Runde deinen Gifttrank zu verwenden.

    Meine Stimme habe ich auf @Vexor gewechselt, obwohl ich Rudi und segarg weniger vertraue. Wollte aber mal sehen, wie der Rest so handelt, ob nun alle unbedingt Moxie lynchen wollen, um vielleicht einen Wolf zu retten.
  • @segarg96
    Danke, für deine Ausführung. Du konntest deine Vorgehensweise gut und verständlich darlegen, daher glaub ich dir. Was anderes, als dass ich es gestern etwas konfus von dir fand, kann ich auch nicht vorbringen, daher bist du (erstmal) aus dem Schneider ^^


    !Unlynch segarg

    und dafür:

    !Lynch Moxie

    Es ist schade und ungünstig für uns, dass du nun aus Zeitmangel nicht mehr mitmachen magst, aber passiert. Ich denke nicht, dass dahinter die Gerissenheit eines Wolfes steht, so unter dem Radar zu verschwinden - funktioniert ja auch nicht, wie man sieht. Dafür kann ich mir viel mehr vorstellen, das man vor Spielbeginn die zeitliche Investition falsch einkalkuliert. War in einer früheren Runde glaub mal mit OneX ähnlich, wo er sich dann auch recht ohne Gegenwehr hat lynchen lassen und sich als Bürger herausstellte.
    Das Moxie ein Wolf ist, glaub ich jedenfalls nich. Aber besser, er ist direkt weg, ohne dass sich ein Wolf hinter ihm verstecken kann und zwischenzeitlich aktivere Bürger fälschlicherweise gelyncht werden.
    Blöd nur, dass wir dadurch wieder einen Tag verlieren und insgesamt dann wohl zwei Lynchstimmen gegen die Wölfe :(
    Morgen muss dann wirklich der erste Wolf endlich fallen, sonst wird es wieder so eng wie in der letzten Runde ..

    @nplew

    Quellcode

    1. [spoiler=bla bla text]ich bin leer und nur zu Ansichtszwecken ^^[/spoiler]

    bla bla text
    ich bin leer und nur zu Ansichtszwecken ^^

  • @nplew Meine ganz ehrliche Begründung: ich hatte nicht mehr im Blick, dass der TW ja nur Spieler reißen darf, die gegen ihn gestimmt haben. Dachte irgendwie, er darf zwischen allen wählen, aber gut umso besser und danke für den Hinweis.

    Damit werde ich bis der TW tot ist nur noch Votes an mich selber um vor dem TW sicher zu sein.

    Meine Meinung wer gelyncht werden sollte gebe ich natürlich trotzdem ab, aber lynche dann erst mal nur mich selber. @qoii sollte übrigens auch eher so verfahren, da er ebenfalls bestätigt für das Dorf spielt und uns möglichst lange erhalten bleiben sollte.

    !unlynch Moxie
    !lynch StringGreen
  • !unlynch moxie
    !lynch Callico

    Mir gefällt es nicht, dass wir jetzt auf diesem Lynchzug gegen Moxie sind, da ich, wie ich weiter oben bereits erklärt habe, ihn für einen von uns halte. Da ich jetzt gesehen habe, dass sich immer mehr und mehr Spieler dazuaufraffen, gegen ihn zu stimmen, kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Wölfe unter denen tümmeln. Ist ein günstiger Lynch-Vote für sie. Zusätzlich holen sie sich wahrscheinlich heute Nacht einen weiteren von uns, und ich möchte es ihnen nicht gönnen. Das macht es ihnen doch viel zu einfach.
    Und bevor mich jemand für den tollwütigen hält: ich habe leider keine Zeit mehr, anzuworten. Ich bin keiner. Wie gesagt, ich möchte den Wölfe keine Chamce geben, sich hinter diesem Vote zu verstecken, und einen Bürger zu erlegen. Die können es ruhig ein bisschen schwerer haben. Vllt überlegen es sich die anderen Moxiewähler auch nochmal. Ich wähle mich selbst, weil ich keine Anhaltspunkte habe und ich meine Stimme nicht jmd geben möchte, von dem ich nicht überzeugt bin.

  • Die Dämmerung naht und wenn ich nicht die Wut des Mobs auf mich ziehen will, muss ich so langsam auch mal was schreiben. Grundsätzlich bekomme ich bei den vielen Beiträgen so langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich mich derzeit immer nur einmal kurz melde, aber anscheinend habe ich nicht so viel Zeit wie manch anderer, noch bin ich so kommunikativ, zumindest in diesem Bereich.
    Das ich auch noch zum Bürgermeister ernannt wurde verstärkt das Unwohlsein zwar etwas, aber das habe ich ja schon vorher angemerkt. Weiterhin bin ich als reine Seele derzeit noch sicher vor Anschuldigungen, was die Notwendigkeit mich per Kommentar rechtfertigen zu müssen, auf Null setzt.

    Wie schon bei Vexor gestern, bin ich eigentlich ziemlich dagegen, jemanden zu lynchen, der sich dies aus irgendwelchen Gründen wünscht. Sofern es sich dabei nicht um einen Trick eines Wolfes handelt, verlieren wir einen Bürger, der zumindest theoretisch noch als Fressziel dienen könnte und wir lynchen einen der kein Wolf ist im Gegensatz zu einem, der vielleicht ein Wolf ist.
    Allerdings scheint Vexor jetzt wieder relativ aktiv zu sein und wird trotz Rache der Toten nicht sehr stark verdächtigt. Also wenn er ein Wolf ist, der gestern durch Zoots Spielweise die Lust verloren hat, weil er befürchtet bald als Wolf benannt zu werden, hat er durch sein Selbstvote jetzt einen relativ sicheren Stand. Weiterhin finde ich es auch etwas auffällig, das Moxie sich ausgerechnet heute so äußert und nicht schon gestern. Dabei ist der Unterschied, der mir als erstes Auffällt die Jenseitsstimme gegen Vexor. Will er also hier einen anderen Wolf schützen, der wichtiger als er sein könnte?

    Aus diesem Grund nehme ich jetzt einfach mal.

    !Lynch Vexor



    Malakiel schrieb:

    PS: Ich bin überrascht, dass qoii weder Teil des Liebespaares noch Amor selbst ist.
    Der einzige Grund warum ich nicht Teil des Liebespaares bin ist, dass selbst Amor weiß, dass es sinnlos ist die Reine Seele an irgendwen zu binden, der Lynchgefährdet ist. Solange es nicht eine Nacht ohne einen Toten gibt, ist die Reine Seele ein sicherer Bürger der durch die Liebesbeziehung trotzdem sterben könnte.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Also Leute was soll das jetzt? Die ganzen Selbstvotes bringen überhaupt nichts. Dann lyncht wenigstens mich, wenn ihr euch bei Moxie nicht sicher seid, ob er vielleicht noch eine wichtigere Rolle hat.
    Ich bin einfach nur ein Bürger, der euch außer mit Analysen, die daneben liegen können, keine große Hilfe mehr sein kann. Ich bin nicht der Beschützer.

    qoii schrieb:

    Allerdings scheint Vexor jetzt wieder relativ aktiv zu sein und wird trotz Rache der Toten nicht sehr stark verdächtigt. Also wenn er ein Wolf ist, der gestern durch Zoots Spielweise die Lust verloren hat, weil er befürchtet bald als Wolf benannt zu werden, hat er durch sein Selbstvote jetzt einen relativ sicheren Stand.
    Deine Argumentation gegen mich verstehe ich nicht? Inwiefern habe ich den einen sicheren Stand durch meinen Selbstlynch? Ich weiß, dass du nicht viel Zeit hast, aber ich denke, dass die meisten mir nicht vertrauen, aber meine Argumentation gegen die Begründung des Totenreichs war vielleicht einfach überzeugend.
    Zumal du dir selbst widersprichst. Du willst Moxie nicht lynchen, weil dieser kein Wolf sein könnte, aber du willst mich lynchen, obwohl ich selber auch kein Wolf sein könnte? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen, qoii.

    P.S.: Also bei der vermeintlichen Hexe, StringGreen, finde ich es okay, da Moxie der Tollwütige Wolf sein könnte.

  • Dorfgericht Tag 4: aktueller Lynchstatus(15/15)





    • Moxie: 7 (-Midnight-, Sky D. Dancer, Moxie, Vexor, segarg96, OneX, Shirahoshi)
    • Vexor: 4* (Jenseits, Malakiel, nplew, qoii [BM])
    • segarg96: 1 (Yeira)
    • Yeira: 1 (Rudi D(as) Rudas)
    • StringGreen: 1 (StringGreen)
    • Callico: 1 (Callico)


    Zeit bis zur Dämmerung: noch ca. 1 Stunde.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!