Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg
  • -Midnight- schrieb:

    callico und Shirahoshi spielen mir wenn ich das richtig gelesen und nichts übersehen habe ein bisschen zu defensiv und halten sich eher raus bzw. Schließen sich der mehrheit hat
    Kann ich nich abstreiten :')
    Aber gut, versuchen wir es heute mal mit ein bisschen mehr Einsatz. Ich spiel schon gern mit, nur bin ich im Hinweise zusammensuchen leider nicht die Beste. Sollte ich falsch liegen, wird man es mir schon sagen ^^


    Mein Lynch von heute:


    !Lynch segarg


    Wieso?
    Weil ich denke, das segarg gestern für sich und die Wölfe ein schönes Ding gemacht hat. Er kreidete nplew an, bis dieser sich als Amor erwieß. Daraufhin ging er auf StringGreen, welcher im Laufe des Abends sich aber als Hexe outete. Wieder musste er davon runter um den Schein zu wahren. Erst am Ende ist er dann mit auf Zoot gegangen. Warum dieses lange Spiel? Für mich sieht es so aus, als wollte segarg den Schamanen noch so lange für die Wölfe nutzen, wie es ihnen noch möglich war. Denn was hätte ein Schamane als Teil des Liebespaares gebracht? Gestorben wären sie früher oder später so oder so, da sie ja sonst allein gewonnen hätten. Aber sie hätten es versuchen können. Und dazu hätten sie weiterhin die Hilfe der Wölfe gebraucht um Bürger zu dezimieren. Also erstmal jemanden anklagen (String), er wäre ein Wolf, um die Bürger zu ködern. Die Wölfe hätten sich dann leicht im Lynchzug verstecken können. Hätte für ein paar Tage funktionieren können. Außer natürlich die Hexe vergiftet zoot in einer Nacht. Weiter verlieren wir somit aber zwei Lynchstimmen, wenn das Paar draufgeht (wie nun geschehen).
    Wie ist die Lage nun? Zoot/EH und neeewbie sind tot - ein Gewinn für die Wölfe? Definitiv! Wenn auch Gewinn zweiter Wahl, da sie mit einem noch einen Tag länger lebenden zoot vllt noch einen weiteren von uns hätten an den Galgen bringen können. Dafür sind es immer noch vier Wölfe, respektive fünf falls der Infest durch ist und die Wölfe in der Nacht nicht doch auf die Fähigkeit des Beschützers gestoßen sind. Noch sind wir genug Bürger, um das Ding für uns zu reißen. Aber mit jedem Tag der vergeht und kein Wolf stirbt, wird es brenzliger. Und darauf denke ich hat segarg spekuliert und dementsprechend sein Voteverhalten.

    Ich hoffe, man konnte meinem wirren Gedankengang folgen, irgendwie xD

  • So leider ist unser neewbie gefressen worden, warum weiß ich jetzt nicht genau wenn ich ehrlich bin, er hat ja eigentlich seit Tag 1 zusammen mit Zoot gegen mich geschossen, was man sich meiner Meinung nach später noch hätte zu Nutzen machen können.
    Vielleicht wollten die Wölfe den Verdacht, den einige Spieler gegen mich haben, einfach etwas verhärten, oder es war einfach weil sein Spielstil den Wölfen zu gefährlich war.

    Ich finde es wirklich schade um ihn, auch wenn er an Tag 1 einen Fehler begangen hat, der uns leider den 2ten Tag dazu gezwungen hat uns mit Funkenflug zu beschäftigen.

    So dann erst mal zu meiner Person, bevor ich meine Verdächtigen Liste mit euch teile.
    Ich lese immer wieder von anderen das sie mich für sehr verdächtig halten, das ist leider ein Umstand der mir ehrlich gesagt so gar nicht in dem Kram passt.
    Warum und wie ich meine Spiel weise angepasst habe, habe ich bereits dargelegt und ob ich so anders spiele als vorher, muss jeder für sich selbst beurteilen, tatsächlich versuche ich ähnlich zu spielen, wie ich es gegen Ende von Runde 3 getan habe, weil ich da meine Bisher beste Leistung gebracht habe, allerdings hatte ich in der Situation auch viel mehr Informationen mit denen ich arbeiten konnte.
    Ist aber auch nicht Wichtig wie gesagt, ich habe einfach ein Problem damit, wenn ich bei vielen lese, das sie mich als sehr verdächtig einstufen, daher möchte ich an dieser Stelle schon mal darum bitten, das ihr mich dann im Zweifel relativ Zeitnah an den Galgen bringt, da ich es schon kommen sehe das wenn wir dann wieder mit dem Rücken zur Wand stehen, die Wölfe sich das im Zweifel zu nutzen machen könnten.
    Ich habe auch gar nicht vor im Zweifel bis zum Schluss zu leben, da hat man in Runde 3 auch gesehen wohin das führt.

    Soviel dann erst mal zu mir, jetzt meine Verdächtigen Liste, welche ich mir gestern erarbeitet habe, nachdem der Tag vorbei war und ich wusste das Zoot der Shamane war.

    Vexor: hatte ich durchaus auf meiner Liste, vor allem im Zusammenhang mit neeewbie. Vorweg neeewbie stand auf meiner liste weit mit vorne, vor allem nach dem ich wusste, das Zoot der Shamane ist.
    Das zusammen spiel von Vexor und neeewbie hatte mich auf ein Wolf´s Duo schließen lassen, zu dieser Annahme kam ich weil Vexor und ich neeewbie relativ ähnlich angeklagt hatten, neeewbie es aber nur für nötig hielt, sich gegen mich zu verteidigen.
    Dies führte mich dann zu dem Schuss, das eventuell beide Wölfe sein könnten, allerdings nur mit Vorbehalt, wäre also einer der Beiden ein Wolf gewesen, hätte ich es automatisch auch vom anderen angenommen.
    Vexor für sich genommen sehe ich nicht so sehr als Wolf, werde mich aber auch nochmal mit ihm auseinander setzen, da das Jenseits ihn für heute nominiert hat.

    Malakiel: Kommt mir etwas verdächtig vor, Zoot hat ihn an Tag 1 Nominiert und da gab es einen Edit von Malakiel, welcher mich im Nachhinein als ich wusste das Zoot der Shamane ist etwas Stutzig gemacht hat.

    Malakiel schrieb:

    @Zoot Wenn du mich an den Galgen bringst, dann ist dir der Titel "Ehrenmitglied des Rudels" für diese Runde gewiss!


    Für die welche es nicht wissen, Malakiel trägt wohl seit runde 1 oder 2 den Titel Ehrenmitglied des Rudels, weil er wohl mit seinem Spielstil ungewollt für die Wölfe gespielt hat, ich weiß es auch nicht genau, das habe ich halt so in Runde 3 mitbekommen, da die anderen Malakiel damit etwas aufgezogen haben.
    In runde 3 denke ich allerdings, das er seinen Titel mit voller Hingabe verteidigt hat, fragt dazu unter anderen mal @-Midnight-.
    Aber zurück zum Thema, mit dem Wissen das Zoot der Shamane ist, denke ich das man Malakiel hier unterstellen könnte, das ein Wolf versucht hat mit dem Shamane zu kommunizieren.
    Ehrenmitlied des Rudels = Shamane, also übersetzt hey Zoot ich bin ein Wolf, prüfe mich diese Nacht. Wenn sich jemand den Ganzen Beitrag noch mal ansehen möchte, Seite 6 Beitrag 102.
    Weiter stört mich, das Zoot sowohl mich als auch Malakiel wegen unserem anderen Spielstil angeklagt hat, bei mir hat er es bis zum Ende durchgezogen, in Bezug auf Malakiel hat man später soweit ich weiß nichts mehr gehört.

    Die Ruhigen Spieler sind sowieso verdächtig, das denke habe ich mit meinem Lynch an Opfan an Tag 1 klar gemacht, leider haben sich ja an diesem Tag dann Ereignisse zugetragen, welche an Tag 2 erst mal geklärt werden mussten und von gestern will ich gar nicht erst anfangen, warum ich bisher in dieser Richtung auch noch nicht wirklich weiter vorgegangen bin.

    Moxie: Kommt sehr wenig, bis fast gar nichts, daher sehr verdächtig. Lynches hab ich bisher noch nicht so berücksichtigt, da ich mir da auf Grund des Verlaufes der letzten Tage leider wenig Aufschluss erhoffe, ich werde das aber auch noch mal nachprüfen.

    OneX: Hat an Tag 1 Zoot gewählt, mit der Begründung das er auf seiner Spaß Lynch Liste auf platz 1 bis 10 steht, kann ein versuch sein mit dem Shamane zu kommunizieren, ich weiß es allerdings nicht wirklich, da ich ihn schlecht einschätzen kann. Aktuell etwas verdächtiger als Moxie

    Callico: für mich auch einfach nicht Einschätzbar, hat mal mit Vexor in Bezug auf neeewbie kommuniziert, ansonsten keine Auffälligkeiten, was nicht heißen soll, das ich das für auffällig halte. ^^ Einfach nichtssagend.

    Shirahoshi: schreibt wenig Beiträge, versucht sich meiner Einschätzung nach allerdings schon einzubringen, sie sehe ich persönlich unter den Stillen Spielern noch am wenigsten verdächtig. (Du hast diese Runde noch gar nicht versucht mich zu Lynchen, ich fühl mich schon etwas vernachlässigt. ^^ )


    Yeira: sehe ich ähnlich wie Shirahoshi, würde ich unter den Stillen auch eher als weniger verdächtig einschätzen.


    Midnight: ist für mein Empfinden diese Runde eher den Bürgern zuzuordnen, ich kann momentan noch nichts gegenteiliges feststellen, vor allem weil er gestern das Outing von Zoot provoziert hat.
    Allerdings wäre das auch momentan der Einzige Grund ihn doch wieder als Wolf zu sehen, er hat schon recht Zielsicher Zoot als Shamane enttarnt, das sehe ich aber in diesem Fall bisher eher als Glückstreffer.

    Segarg96: Hier hat mir Shirahoshi die Arbeit schon abgenommen. ( Danke Hoshi )


    Zum Schluss möchte ich euch dann noch meinen Nr 1 Kandidaten für den Infizieren Wolf Präsentieren, vorausgesetzt der Infest ist durch.

    nplew: Rudi hat es auch schon angeführt, aber ich möchte an dieser Stelle auch noch mal meinen Eindruck von gestern darlegen.
    Sein letzter Beitrag am gestrigen Tag hat mich dazu gebracht ihn nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.
    Vorweg ich finde seine Argumente, die er gegen Rudi angeführt hat nicht Falsch und ich finde es auch nicht Falsch, das er Rudi für einen Wolf hält.
    Was ich aber ganz und gar Falsch und einfach nur noch Dumm oder Dreist finde, ich weiß noch nicht wie ich es einordnen soll, ist das er gestern String Lynchen wollte, obwohl er momentan unsere einzige bestätigte Hexe ist.

    nplew schrieb:

    Also ich habe langsam die Vermutung, dass Rudi ein Wolf ist. Wenn der Beschützer nun String rettet, könnten die Wölfe locker einen anderen fressen. Ich nehme auch mal an, dass String seinen Heiltrank noch nicht verwendet hat. Sonst hätte er wohl davon erzählt. Wieso sollte der Beschützer nun String retten, wenn er es selbst kann?
    Da grad nicht klar ist, ob es zum Infest kam oder der Beschützer gefunden wurde, ist so eine Aktion auch riskant.
    Wenn String ein “normaler” Wolf ist, haben wir dann auch keinen Gifttrank mehr für den Tollwütigen Werwolf.

    !unlynch segarg96
    !lynch StringGreen

    Wenn ich falschliege, dann ist es halt so, aber muss jetzt meinem Bauchgefühl folgen, da ich glaube, dass Rudi nun String retten möchte.

    Aber ist ja auch alles grad chaotisch hier.
    Lieber nplew ich habe in dieser Runde bestimmt schon 15 mal darauf hingewiesen, was ich von der Aktion die neeewbie und EmperorsHaki in Bezug auf Opfan begangen haben halte und das ich so ein Verhalten für die Zukunft unterbinden möchte und jetzt kommst du mit einer Sinnlosen Bauchgefühl Begründung? Geht´s noch?
    Wenn du die Vermutung hast, das Rudi ein Wolf ist, dann Lynch wegen mir Rudi, aber auf gar keinen Fall die vermeintliche Hexe.
    Da scheinbar Rudi bisher der Einzige ist, der mir in dieser Sache zugehört hat, sage ich es eben noch mal und ganz ehrlich hier hört für mich der Spaß auch langsam auf.

    Wenn sich jemand als Sonderrolle outet, Lyncht ihn nicht sofort, das kann schnell böse in Auge gehen.
    Also ehrlich ist mir auch egal ob du Infiziert wurdest, du spielst sowieso für die Wölfe und gehörst schon allein dafür an einen Galgen, welchen wir verbrennen, während ein Henker dir mit einer Guillotine den Kopf abtrennt, das Ganze findet dann in einer Rakete auf dem Weg zum Mond Statt und nebenher läuft auch noch RTL.

    An dieser Stelle auch noch mal Sorry für den relativ Rüden Ton, ich wollte dir in kleinster weise zu nahe Treten oder dich beleidigen, eigentlich mag ich dich ja auch, ich wollte es nur etwas Theatralisch wirken lassen, also sehe es bitte nicht als angriff auf dich als Person.

    Das ändert aber nichts am Inhalt der Aussage, ich bitte nur darum es Sachlich zu betrachten.


    Zu deinen Argumenten gegen Rudi, sehe ich wie Gesagt nicht als Falsch an, Rudi´s Vorschlag allerdings auch nicht unbedingt, es sind zwei verschiedene Herangehensweisen, welche wohl beide ihre vor und Nachteile haben.

    Den Gifttrank sehe ich auch nicht als verschwendet, da String im Zweifel auch der TWW sein kann, stand jetzt werden wir es vermutlich nicht herausfinden, da unsere Seherin leider gefressen wurde.


    So zum Abschluss, das war jetzt der Stand zu gestern Abend in der Nacht, eventuell schreibe ich später noch mal ein Paar Einschätzungen, wenn es neue Ereignisse gibt, bzw wenn ich die noch Ausstehenden Spieler auch noch mal unter die Lupe genommen habe.


    @Zoot und @neeewbie ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden, ich habe ja gesagt, ich möchte keinen unbegründeten Verdacht aussprechen, aber wenn ich einen Verdacht habe teile ich diesen auch mit.

    Ob die Begründungen jetzt gut oder schlecht sind wird sich allerdings noch zeigen müssen.


    @All so jetzt könnt ihe mich meinetwegen Lynchen, ich habe erst mal fertig. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky D. Dancer das ich Zoot als Schamane "enttarnt" habe war ein absoluter Schuss ins blaue xD ich habe den Ansatz nur gebracht, weil er letzte Runde bei uns im Wolfschat meinte das er die rolle des Schamanen am liebsten spielen würde...kann ja keiner ahnen das sie ihm die wirklich geben. :whistling: ich weiß auch nicht warum zoot sich daraufhin direkt geoutet hat...das war ja eigentlich nur eine Stichelei meinerseits.
    Daraus lerne ich auf jeden Fall keine Wünsche mehr oder weniger öffentlich zu äußern was Rollen angeht^^

    Deinen Verdacht in Richtung nplew finde ich hoch interessant, dann würde es auch Sinn machen das man als Wolf BM werden möchte....der BM wird ja früher oder später (eher später) immer gelyncht...ist aber auch riskant gespielt wenn es so sein sollte, den BM würde die Seherin wohl früh abchecken...nur leider ist sie wiedermal zu früh gestorben :|


    Das ganze lässt sich halt nur schwer richtig beweisen...und am Ende wäre der Gifttrank dann verschwendet.

    Edit: äh ja, nplew ist amor :| ...stimmt dann fällt das natürlich weg mit dem tollwütigen(den ich auch noch mit dem infizierten verwechselt habe X/ )...da habe ich jetzt nichtmehr dran gedacht, gucke hier nur auf arbeit nebenbei rein


    @Sky D. Dancer , da ich heute fast 12h spätdienst habe, muss ich ja auf arbeit reingucken :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • nplew ist ja bestätigt der Armor zur Zeit, mein Verdacht zielt ja darauf ab, das er vorletzte Nacht infiziert wurde, bei der BM Wahl war er nach jetzigen Stand auf jeden Fall noch Armor.
    Aber wie gesagt, mir ist eigentlich egal ob er Infiziert wurde, wer vermeintliche Sonderrollen Lyncht gehört für mich an den Galgen Punkt fertig aus, da gibt´s meiner Meinung nach auch nichts mehr zu diskutieren.
    Ich habe es oft genug gesagt, wer meint es trotzdem machen zu müssen, ist halt selbst schuld.

    Ja das mit dem Wolf´s Chat wusste ich ja nicht, wie gesagt sehe ich dich auch als Bürger, war ja auch meine Vermutung, das es gut geraten war mit dem Shamane.

    Aber Trotzdem, wenn ihr mich für einen Wolf haltet, dann Lyncht mich auf jeden Fall zeitnah, ich hab echt kein Bock das die Wölfe das ausnutzen, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen, da sehe ich in meiner Person momentan zu viel Potenzial.
    Ich meine das auch ernst so, ohne doppelten Boden oder irgendwelche Tricks, auf eine Runde wie die letzte hab ich einfach keinen Bock.

    @-Midnight- das mit der Arbeit kommt mir bekannt vor. :-D Vor allem schreiben generell immer alle wenn man arbeiten ist, oder unterwegs und eigentlich keine Zeit hat.


    @Malakiel Zu meiner Rolle an Tag 3 habe ich mich auch schon früher geäußert, daher wollte ich euch das an dieser Stelle auch ersparen, das ich da eine Mitschuld trage, leugne ich ja gar nicht.
    Midnight war aber leider der Leittragende deiner Rationalen Entscheidung, da er das eben auch immer wieder mal gerne erwähnt, wollte ich ihm da einfach noch eine kleine Vorlage geben.
    Und es ist schön das du die Entscheidung immer noch für Rational hältst. ^^ Fakt ist wäre Baka am letzten Tag neben EH der überlebende gewesen, dann hätten wir Baka als Jäger gelyncht und er hätte EH erschossen, dadurch hätten wir garantiert gewonnen. ( Ich kann den Beitrag in Bezug auf mich an Tag 3 gerne noch mal raus suchen, Falls es dich interessieren sollte, da sage ich auch das es unter anderen meine Schuld war, bzw die Schuld von uns allen.)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • @Rudi D(as) Rudas ich oute mich als Amor und du siehst mich also als deine Top2-Verdächtigen? Wieso nicht lieber einen der anderen 4 Wölfe suchen, als einen vermeintlich infizierten Wolf. Du hast bestimmt auch gemerkt, dass in der letzten Nacht niemand darüber diskutiert hat, ob das Infest durch ist/Beschützer oder Hexe reagieren musste.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Nplew ja er hat sich als Amor geoutet. Aber wir wissen immernoch nicht was in der 3.Nacht geschah. Infest, Heiltrank oder Beschützer. Ich gehe im moment vom Schlimmsten aus.
    Du gehst hier vom Schlimmsten aus. Wurde der Beschützer gefunden? Dann hätten die Wölfe in der Folgenacht ihn fressen können. Wurde die Hexe gefunden? Dann hätte sich String schon eher äußern können, um Klarheit über das Infest zu haben. So könnte auch der Beschützer ihn ne Runde schützen. Wurde ich infiziert? Wieso sollte gerade ich infiziert worden sein, wenn ich am Tag 1 zu den Nebenverdächtigen gehörte?
    Ich habe String auch darum gebeten sich zu äußern, ob er sich denn retten musste oder ob kein Opfer angezeigt wurde, sprich der Beschützer jmdn gerettet hat oder nicht.
    Da für mich Zoot nur als Urwolf oder Wolfsschamane in Frage gekommen ist, könnte man annehmen, dass der Urwolf vorletzte Nacht aktiv wurde. Jetzt wissen wir nun sicher, dass Zoot der Wolfsschamane ist. Bis dato haben wir keinen Wolf identifiziert. Wieso sollte der Urwolf deiner Meinung nach bereits aktiv geworden sein, wenn er derzeit nicht in Gefahr ist?
    neeewbie als Fressziel überrascht mich wirklich. Mit SodaCookie haben sie einen Spieler gefressen, der nicht einzuschätzen war. Ich hätte vermutet, dass sie eher Callico, OneX oder Moxie fressen, weil ihre Spielweise für mich auch nicht wirklich einzuordnen ist. Vielleicht verbirgt sich unter diesen hier ja der Urwolf.

    Vielleicht wollten die Wölfe neeewbie in der vorletzten Nacht schon fressen, als niemand gestorben ist, weil der Beschützer ihn gerettet hat. Mit Funkenflugs Tod als Bürger wäre neeewbie "sicherer" gewesen. Außerdem war neeewbie an Sky dran. Vielleicht ist ja was dran? Oder es gibt andere Gründe, keine Ahnung.


    Hinsichtlich deines Lynches, Rudi:

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Mir sind zwei Spieler auf gefallen. Yeira und nplew.
    Yeira springt meiner Meinung immer nur auf Lynchzüge auf. Typische spielweise eines Wolfes.

    Hier mal ne kleine Übersicht

    Spoiler anzeigen

    Eldrail schrieb:

    OnePiece.fan91: 8 (Jenseits, -Midnight-, StringGreen, Funkenflug, Callico, Yeira, EmperorsHaki, neeewbie)

    Funkenflug: 7 (Shirahoshi, nplew, qoii [BM], SodaCookie, Zoot, Sky D. Dancer, OnePiece.fan91)

    nplew: 2 (Vexor, segarg96)

    Malakiel: 1 (Rudi D(as) Rudas)

    Rudi D(as) Rudas: 1 (Malakiel)

    Zoot: 1 (OneX)

    Vexor: 1 (Moxie)

    Sakazuki schrieb:

    Abgegebene Stimmen (19/19):


    Funkenflug: 10 (Vexor, EmperorsHaki, Sky D. Dancer, Shirahoshi, neeewbie, Callico, qoii [BM], nplew, Malakiel, OneX)

    Moxie: 3 (Zoot, -Midnight-, Funkenflug)

    Zoot: 3 (Jenseits, Moxie, Yeira)

    Yeira: 1 (Rudi D(as) Rudas)

    Neeewbie: 1 (StringGreen)

    segarg96: 1 (segarg96)

    Eldrail schrieb:

    Zoot: 11 (Jenseits, -Midnight-, StringGreen, Sky D. Dancer, Rudi D(as) Rudas, segarg96, Vexor, Malakiel, Moxie, OneX, Yeira)

    StringGreen: 5* (EmperorsHaki, Callico, qoii [BM], Zoot, nplew)

    Shirahoshi: 1 (Shirahoshi)

    Rudi D(as) Rudas: 1 (neeewbie)
    blendest du die anderen bewusst aus oder wieso ist Yeira für dich so im Fokus? Also mir würden da deutlich mehr Leute einfallen als nur 1-2.


    !lynch Rudi


    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ihr hättet uns gleich sagen sollen das Zoot der Shamane ist, so hätte man ihn dann noch am leben lassen können und die Wölfe hätten ihn dann vermutlich gefressen in der Nacht.
    Wieso hätten wir ihn bereits da am Leben gelassen? Worin liegt der Unterschied zu gestern? An dem Tag hätte Zoot auch einen Namen nennen können, ob nun Wolf oder Bürger, um seine Haut zu retten. Ich versichere dir auch, dass ein Wolf sich als Sonderrolle ausgeben wird und nicht sagt - "ja lyncht mich doch, aber ich bin nur ein einfacher Bürger."
    Wieso sollten die Wölfe Zoot vermutlich fressen? Das musst du mir mal erklären. Haben die Wölfe Angst, dass Zoot tatsächlich einen Wolf entdeckt hat? Ist StringGreen nun einer oder nicht? Du hättest auch gestern Yeira mit deiner Lynchzugbegründung wählen können.
    Aber ich schiebs einfach mal auf das Chaos, das Zoot erzeugt hat, weswegen nur String und Zoot zu dem Zeitpunkt in Frage kamen. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man deiner Meinung nach Zoot da am Leben gelassen hätte. Es wäre eher genauso verlaufen wie gestern.

    ich möchte einen größeren Verdächtigenkreis erzeugen, damit wir vielleicht auch erkennen, ob eine bestimmte Person möglicherweise jemand retten möchte.
    Am Tag 1 gab es nur 2 Hauptverdächtige OPFan (da sind viele der Jenseitsstimme gefolgt) und Funkenflug (der (un)freiwillig für Verwirrung gesorgt hat).
    Am Tag 2 war die Mehrheit für Funkenflug und viel Diskussion gab es an dem Tag auch nicht.
    Am Tag 3 outet sich Zoot als Wolfsschamane. Wieder waren nur zwei Personen "gefährdet".


    Nenn mir bitte nen plausiblen Grund, wieso du da vom Worst Case (Infest) ausgehst. Was könnte die Wölfe dazu bewegen, diesen Schritt zu gehen?
    Fühlst du dich als Wolf wegen meines gestrigen Beitrags gegenüber dir angegriffen und ertappt?

    @Sky D. Dancer mir war da schon klar, dass Zoot an dem Tag fallen wird. Ich wollte mit dem Beitrag etwas provozieren und schauen wie einige darauf reagieren, um Informationen zu sammeln.
    Muss deinen Beitrag noch lesen. Habe nur meinen Teil kurz überflogen.


    Edit: Und ja ich hätte da auch Rudi direkt lynchen können.

    Hätte Zoot sich nicht so früh als Schamane geoutet, wäre vielleicht eine sinnvolle Diskussion noch entstanden. So wars ja nur Vertrauen oder nicht.

    Edit2: keine Sorge ihr könnt sagen, was ihr wollt. Im Internet ist es mir relativ egal und da das hier ein Diskussionsspiel ist, kann ich damit leben. Sollte ich ausfallend werden, soll man mich auch einfach daraufhinweisen.


    Sky D. Dancer schrieb:

    Also ehrlich ist mir auch egal ob du Infiziert wurdest, du spielst sowieso für die Wölfe und gehörst schon allein dafür an einen Galgen
    diesen Satz musst du mir erklären. Der Reihenfolge nach vermute ich, dass du mich meinst. Bist du die zweite Seherin oder hast du hier einen Spielfehler als Wolf gemacht? Oder war es auf Rudi bzw. einen beliebigen Charakter gerichtet.


    @Sky D. Dancer ok da habe ich deine Formulierung missverstanden. Dachte es wäre sowas wie: Egal ob du infiziert wurdest oder nicht, auch wenn du für das Dorf spielen solltest, würde ich für diese Aktion an den Galgen bringen. Aber gut, dass ich gefragt habe. Der Satz macht durchaus Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • @Sky D. Dancer

    Du vergisst bei deinem Verdacht aber mein gestriges Verhalten. Meinst du, ein Wolf würde versuchen, Zoot zu überzeugen, seine (angeblichen) Entdeckungen zu offenbaren?

    PS: Den Titel "Ehrenmitglied des Rudels" habe ich in der ersten Runde erhalten. Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, mein Verhalten in der dritten Runde war rational. Und ohne eure Unterstützung hätte ich diesen Vorschlag niemals umsetzen können. Wenn du also @-Midnight- schon an vergangene Zeiten erinnerst, dann erinnere ihn doch auch daran, dass ihr anderen den Vorschlag ebenfalls unterstützt habt!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich würde mal behaupten letzte Runde hatten wir viele Ehrenmitglieder xD da seid ihr euch ja alle gegenseitig an die Kehle gesprungen ohne das wir was machen mussten Aber ohne @Eldrail hätten wir vielleicht alt ausgesehen #Ehrenwolf


    Shirahoshi hat sich heute schonmal verteidigt, das finde ich gut

    Von @Callico und vor allem @Moxie würde ich gern mal ein bisschen mehr lesen, ihr steht aktuell weit oben auf meiner Liste
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Wenn sich jemand als Sonderrolle outet, Lyncht ihn nicht sofort, das kann schnell böse in Auge gehen.
    Also ehrlich ist mir auch egal ob du Infiziert wurdest, du spielst sowieso für die Wölfe und gehörst schon allein dafür an einen Galgen
    @nplew war auf den ganz ganz Großen Satz bezogen.
    String ist momentan als Hexe zu betrachten, egal wie was wo, so lange seine Identität als Hexe nicht widerlegt ist, müssen wir davon ausgehen das er die Hexe ist und da macht es keinen Sinn ihn zu Lynchen, außer man ist halt ein Wolf.
    Das habe ich an dem Beispiel von Opfan an Tag 1 jetzt schon dutzend mal runter gebetet, als neeewbie und EH auf ihn gewechselt sind, obwohl er seine Rolle preisgegeben hat.
    Da scheinbar ein Fett gedruckter Satz, der in der Größten Schriftart geschrieben ist die ich gefunden hab, dich diesen Umstand nicht begreifen lässt, gehörst du jetzt eigentlich noch mehr gelyncht. ^^
    Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will. ;)

    @nplew freut mich das du es mir nicht übel nimmst, war aber auch wirklich nicht so Böse gemeint wie es sich vielleicht angehört hat, aber irgendwie muss ich ja dafür sorgen, das meine Mitspieler verstehen, das man keine vermeintlichen Sonderrollen killen soll, das ist am ende nur der Schaden für das Dorf, wenn es sich jetzt bei String z.B wirklich um die Hexe handelt.


    @-Midnight- 12 Stunden Spätdienst, arme Sau :(



    @nplew Aber auch noch mal dazu, ich werde dich nicht wirklich deshalb Lynchen, (Siehe Zitat oben) dabei ging es mir einfach noch mal darum, das dieser Umstand jetzt auch endlich mal Beachtung findet, so dezimieren wir unsere Sonderrollen halt nur selbst.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Sky scheint sich ja sehr stark auf Leute zu fokussieren, die Sonderrollen lynchen wollen. Das ist echt nicht zu übersehen mit der Schriftgröße. xD Kann deine Meinung ganz gut nachvollziehen, wobei es für mich jedoch einige Ausnahmen gibt, wie etwa der Dorfdepp oder der Jäger.

    Ansonsten finde ich es ja interessant, dass sowohl du als auch Rudi der Meinung seid, dass nplew vorletzte Nacht infiziert wurde. Klar hat er String letzte Nacht gelyncht und das macht ihn verdächtigt, weil er damit eine Sonderrolle (?) ausschalten wollte. Aber ich weiß nicht, ob man String so voreilig vertrauen sollte. Denn was ist, wenn der Infest schon tatsächlich stattgefunden hat und die Hexe wurde dann durch einen dummen Zufall davon betroffen? Das wäre ziemlich blöd für uns und natürlich praktisch für String. Möglich wäre es, aber bisher wurde der Infest immer recht spät durchgeführt. Daher hoffe ich, dass String auf unserer Seite ist.

    Meine Stimme gilt erstmal Rudi. Aus irgendeinem Grund scheine ich wohl ein Dorn im Auge für ihn zu sein. Ich hab das Gefühl, dass er sich mit seinen Lynchvotes etwas zurückhält und immer auf mich geht, weil ich ja sowieso im Moment nicht in Gefahr bin, gelyncht zu werden. Genauso habe ich als Wolf letzte Runde auch gespielt. Ich habe mich eher zurückgehalten, was das Lynchen betraf, um nicht so stark aufzufallen. Die Wölfe mussten auch nicht viel tun und haben dabei zugesehen, wie sich das Dorf selbst gelyncht hat. ^^ Kann also sein, dass er eine ähnliche Taktik wählt.

    !Lynch Rudi
  • @nplew
    1. Ich gehe immer vom schlimmsten fall aus, denn was nützt es uns wenn wir uns einreden, der Bschützter hat eine Person gerettet oder die hexe hat jemanden geheilt. Nein ich gehe erstmal definitiv vom Infest aus. Wenn nicht könnte das böse enden.

    2. Du stehst oben auf meiner List, wenn der Infest statt gefunden hat, eben wegen dem von gestern. Wie gesagt wir wissen es nicht, aber wenn im laufe des Spiels wir klarheit bekommen, dann gehe ich von dir erstmal aus. Stand jetzt bist du für mich immer noch Amor. (Weshalb meine Stimme nicht auf dich ging)

    3. Reißt du mit deinen Zitaten viel aus dem Kontext. Speziell das 1. und 3. Zitat.

    4. zum 3. Zitat. Das habe ich auch schon gesagt, weil ich denke die Wölfe hätten ihn gefressen, um spuren zu verwischen oder um einfach das risiko entdeckt zu werden zu vermindern. Dadurch hätten sie einen ihrer Leute gefressen und keinen Bürger. In der darauf folgenden nacht wurde im übrgen keiner gefressen. Will ich auch gleichmal festhalten. Jedenfalls wäre das eine Möglichkeit gewesen. Wir alle hätten uns dann gestern um die weitern Wölfe kümmern können. So sehe ich das.

    5. Ein Wolf outet sich als sonderrolle. Das habe ich gestern schon beschrieben, wie das funktioniert. In der jetzigen Situation wäre es immernoch möglich, sich als Jäger oder Beschützer zu tarnen, was viel Schwieriger ist zu beweisen, als die Hexe mit ihren Gifttrank.

    6.Warum ich Zoot gewählt habe, habe ich auch schon gestern gesagt. Es war das einzig richtige was wir tun konnten. Denn was wäre wenn wir StringGreen gelyncht hätten. Wir hätten die Hexe verloren ohne das sie einen Trank verbraucht hat. Wir hätten Zoot und damit auch EH am Leben gelassen zwei Spieler die eigentlich gegen das Dorf spielen. Und wir hätten sie dann iwann eh ausschalten müssen und hätten dann einen verloren Tag. Jetzt könnte man sagen, ja wir hätten auch bis zum schluss warten können und sie dann gelyncht. Nein hätten wir nicht. Das ist meine Meinung dazu.

    7. zu meinen Yeira lynch. Ob man mir glaubt oder nicht ist eure entscheidung. Ich finde sie halt nur Verdächtig, das ist alles. Die Lynchs die du selber zietiert hast, geben mir in gewisserweise nicht unrecht. aber auch nicht ganz recht. Wie gesagt es ist ein gefühl was ich habe und nichts weiter. Wie man es sieht habe ich sie schon am zweiten Tag gelyncht und hätte sie evtl auch gestern gelyncht. Aber Zoot hatte für mich vorrang, weil siehe oben 6.

    So ich hoffe ich konnte mich gut genug erklären. Wenn du wirklich davon ausgehst das der Infest nicht statt gefunden hat, machst du einen Riesenfehler.
    Mein Lynch gegen Yeira bleibt erstmal, bisher hat sich hier noch nichts ergeben. nplew jemand der willens die Hexe opfern will und einen Feind retten möchte den Traue ich kein Stück mehr über den Weg.

    @Yeira bei dir habe ich halt nur wieder dieses Gefühl. Wenn sich mir was neues ergibt, geht mein Verdacht auch von dir weg, weil ist halt auch nur ein Gefühl von mir. Und das mit den Lynchsaufsprigen ist ja auch nicht ganz falsch. Deshalb stehst du auf meiner Liste. Und ich finde ich halte mich er nicht zurück, was meine Lynchs angeht.^^ Versuche ja auch nur Wölfe zufinden.^^
  • Yeira schrieb:

    Aber ich weiß nicht, ob man String so voreilig vertrauen sollte. Denn was ist, wenn der Infest schon tatsächlich stattgefunden hat und die Hexe wurde dann durch einen dummen Zufall davon betroffen? Das wäre ziemlich blöd für uns und natürlich praktisch für String. Möglich wäre es, aber bisher wurde der Infest immer recht spät durchgeführt. Daher hoffe ich, dass String auf unserer Seite ist.
    das ist ein sehr guter Einwand...ich habe mich dadurch nämlich an eine Aussage von @Zoot erinnert

    Zoot schrieb:

    Es tut mir so unendlich Leid für dich mein Freund. Ich melde mich später nochmal.

    Ich scheiße auf meinen Sieg, sollte klar sein aber so kann ich es nicht mehr weiter gehen lassen.

    !UnLynch nplew

    !Lynch StringGreen.

    Er ist der Wolf den ich letzte Nacht identifizierte!
    er hat String in der Nacht geprüft wo keiner starb und der Infest ist in der Reihenfolge eher als der Schamane dran. Also würde string als Wolf angezeigt werden wenn er infiziert wurde...und dann könnte natürlich auch keine andere Hexe String vergiften, wenn er selbst die Hexe war. Um das zu überprüfen müssten wir String lynchen, halte ich derzeit aber für nicht notwendig genug um zu riskieren das er am Ende doch noch die Hexe ist. Das wird sich mit der Zeit von allein ergeben wenn keine Tränke eingesetzt werden in einer Situation wo es sich anbietet jemanden zu vergiften.

    Daher behaltet das bitte einfach auf dem Schirm für die nächsten Tage das @StringGreen womöglich der infizierte Wolf ist.

    Und wenn in der besagten Nacht der infest stattgefunden haben sollte, könnte ich mir Moxie als Urwolf vorstellen, er war an dem Tag davor platz 2 mit 3 Stimmen gegen sich...wäre mir als urwolf egal gewesen, aber vielleicht hat er muffe bekommen und dachte er ist am nächsten Tag am Galgen -> daher der Infest

    Zumal @Moxie dann seine nächsten 2 Lynchs (bzw. Lynch auf string und wechsel auf zoot) überhaupt nichtmal mehr begründet hat...so nach dem motto mich hat momentan keiner auf dem Schirm und wenn doch ist mein job ja ehh erledigt....

    !unlych Callico
    !Lynch Moxie



    Edit: @Callico wenn ich ein wolf wäre, dann hätte ich das vorher gewusst das zoot der Schamane ist, der ist den wölfen ja bekannt....und da ich dann aber nicht gewusst hätte das er Teil des Liebespaares ist( und somit auch gegen die wölfe spielt), wäre es ja schön blöd den schamanen so an den Pranger zu stellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Bin kein Wolf, keine Sorge. Weiß aber bei dieser Semi-Anschuldigung auch nicht recht, wie ich mich zu verteidigen habe, also äußere ich mich zur vorgeworfenen Defensive/Passivität: Es ist offensichtlich, dass in den letzten Tagen hier im Thread eine Menge Chaos herrschte. Wer kann es einem, der gerade im Lernprozess ist, durch eine Vielzahl an Beiträgen aktiver am Geschehen beteiligt zu sein, sich da erst mal rauszuhalten. Leute haben ihre Rolle preisgegeben, wurden gewählt, es haben sich Spieler selbst nominiert, die Stimmen wurden hin und her gewechselt, die Regeln schienen derweil zu verwischen, … Wie gesagt, ich wollte da erst mal meine Nase raushalten und schauen, was nach dem Sturm übrig bleibt.

    Und das sind weitere Anschuldigungen:
    Vexor: ich finde, dass man bei solchen Spielern immer vorsichtig sein muss. Zu Beginn hat er dem Dorf eine Spur gegeben, wo die Ermittlungen beginnen können und auch sonst hat er sich mit den Beiträgen als recht nützlich für das Dorf erwiesen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass er auch tatsächlich zu uns gehört. Hat er womöglich in den Beiträgen 203,220 und 352 mit seinen Wolfskumpanen kommuniziert? Möglich. Jedoch führt er momentan nicht die Spitze meiner Verdächtigenliste an.

    Viel mehr frage ich mich, was mit String ist. Immerhin hat er die gestrige Nacht überlebt, obwohl er sich als Hexe geoutet hat. Wenn er die Wahrheit gesagt hat: haben ihn die Wölfe verschont, weil sie dachten, dass der Beschützer wirklich aktiv werden oder er zum Heiltrank greifen würde? Und wenn er lügt: Wieso hat ihn die wahre Hexe nicht bereits mit dem Gifttrank niedergestreckt? Wenn man es nämlich so betrachtet, sollte man ihn vorerst noch nicht unbedingt lynchen, bis wir weitere Anhaltspunkte haben.

    Midgnight selbst stochert gern herum, weshalb ich ihn tendenziell auf Seiten der Bürger einordnen würde. Da müssen wir nur aufpassen, dass sich hier kein Wolf hinter verbirgt, der unsere Sonderrollen abklappert. Durch den Schuss ins Blaue hat er immerhin schon den Wolfsschamanen aufgespürt.


    Ansonsten denke ich erst noch über einige Mitspieler nach, bevor ich meinen Vote abgebe. Wie hier schon treffend gesagt wurde, es ist wichtig, dass wir alsbald einen Wolf hinrichten!

  • @Yeira wenn ich ehrlich bin fand ich es schon beim Dorfdepp ziemlich daneben, das habe ich ja auch schon wie gesagt an Tag 2 mindestens ein Dutzend mal begründet und auch dargelegt, das die Dorfbewohner dies doch bitte lassen sollen.
    Da es halt keiner gelesen hat oder es schlicht keinen interessiert, halt jetzt noch mal etwas nachdrücklicher. ^^
    Ich habe auch nur gesagt, das ich mir nplew nach dem gestrigen Geschehnissen als infizierten Wolf vorstellen kann, nicht das es auf jeden Fall so ist, prinzipiell ist der infizierte auch auf jeden Fall nicht das Primär Ziel, also können wir uns in dieser Hinsicht sowieso noch Zeit lassen.

    Also ich führe jetzt noch mal für alle verständlich aus, warum ich etwas dagegen habe, wenn Leute vermeintlich Sonderrollen Lynchen wollen.

    Opfan hat sich geoutet und ist somit als die Betreffende Rolle zu betrachten. wohlgemerkt Nach dem outing, die welche vorher für ihn gestimmt haben ziehe ich jetzt gar nicht mit in Betracht.
    Dann wechseln neeewbie und EH auf ihn, wir erfahren das er wirklich der Dorfdepp ist und haben seine Stimme gegen die Wölfe verloren.
    Am nächsten Tag sind dann neeewbie und EH selbstverständlich verdächtig und müssen überprüft werden, jetzt gab es ja zum Glück noch Funkenflug der von den Beiden gerettet wurde, so das wir ihn statt einen der Beiden Lynchen konnten, um ihre Unschuld zu prüfen. Da muss ich Vexor z.B zustimmen, das Funkenflug auf jeden Fall besser ist als Neeewbie, bei EH hätte ich allerdings auch kein Probelm damit gehabt.
    Also Lynchen wir Funkenflug und sehen einen Bürger, das hätte aber auch schon einen Tag früher passieren können.
    Ergo wir haben einen Tag verschwendet, haben einen Bürger und einen Dorfdepp verloren, hatten keine Zeit nach Wölfen zu suchen und wussten am Ende immer noch nicht sicher ob neeewbie und EH keine Wölfe sind.
    Des weiteren wäre ein geouteter Dorfdepp durchaus ein Ziel für die Wölfe gewesen und sie hätten eventuell ihn statt die Seherin gefressen, aber ich stimme euch allen zu, ist nicht schlimm den Dorfdepp zu Lynchen.
    Möchte sich vielleicht der Jäger preisgeben? Wir Lynchen dich dann und du kannst auf einen Anderen Bürger Schießen, am besten outet sich noch der Beschützer, dann können wir den auch gleich noch aus dem Weg räumen, die Hexe kennen wir ja eventuell schon, sollte also kein Problem darstellen diese auch noch zu beseitigen.

    Also es macht keinen Sinn irgendeine Rolle zu Lynchen, der Dorfdepp verliert seine Stimme und ist damit nutzlos für das Dorf, der Jäger kann auch gut einen anderen Bürger erschießen, außerdem versteifen wir uns im Zweifel auf falsche verdächtige, von daher kein Wunder das die Dorfbewohner immer verlieren und ich habe langsam das Gefühl, es wird von Runde zu Runde schlimmer.

    Da wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht mehr das ich ständig vom halben Dorf lesen muss, das ich sooooooooo verdächtig bin, ich hab scheinbar das Spiel nicht begriffen und wir spielen so, das wir möglichst keinen Wolf Lynchen, hat ja letzte Runde auch schon super geklappt.

    So jetzt zu String, ich denke auch immer noch, das es sich bei ihm durchaus um einen Wolf handeln kann, daher würde ich die Eventuelle Echte Hexe darum bitten ihn heute Nacht zu vergiften, da wir sonst keine Möglichkeit haben ihn zu Prüfen.
    Auf das Argument mit dem Tollwütigen Wolf bin ich schon eingegangen, String kann genau so gut wie jeder andere Wolf der Tollwütige sein und ohne Seherin sehe ich momentan nicht wie wir das herausfinden sollen.
    Wenn jemand einen besseren Plan hat, dann tragt das jetzt bitte vor, sonst würde ich die Dorfbewohner darum bitten meinem Vorgehen zuzustimmen, damit die Hexe handeln kann, sollte String dann morgen noch leben, können wir davon ausgehen, das er die Hexe ist.


    Yeira schrieb:

    Ansonsten finde ich es ja interessant, dass sowohl du als auch Rudi der Meinung seid, dass nplew vorletzte Nacht infiziert wurde. Klar hat er String letzte Nacht gelyncht und das macht ihn verdächtigt, weil er damit eine Sonderrolle (?) ausschalten wollte. Aber ich weiß nicht, ob man String so voreilig vertrauen sollte. Denn was ist, wenn der Infest schon tatsächlich stattgefunden hat und die Hexe wurde dann durch einen dummen Zufall davon betroffen? Das wäre ziemlich blöd für uns und natürlich praktisch für String. Möglich wäre es, aber bisher wurde der Infest immer recht spät durchgeführt. Daher hoffe ich, dass String auf unserer Seite ist.
    Habe ich gerade überlesen, das eventuell die Hexe vom Infest betroffen sein könnte, das hab ich tatsächlich außer acht gelassen, aber ich würde den Vorschlag von mir mit dem Gifttrank trotzdem erst mal so stehen lassen, wir können ja nicht immer konsequent nur Pech haben.


    neeewbie schrieb:

    nichts persönliches Rudi aber gehe mal deinem vorschlag mit die Stimme von stringi nehmen mit.

    ! unlynch stringi

    ! lynch rudi
    Kleiner Nachtrag, scheinbar hat außer Rudi noch jemand zugehört und gelernt, das es keinen Sinn macht Sonderrollen zu Lynchen, also hatte unsere kleine Auseinandersetzung auch was gutes, tut mir wirklich leid das du gefressen wurdest, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren.
    Okay eigentlich hast du auf Rudi gehört, aber das Resultat zählt. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • So, bin endlich wieder in Deutschland und werde mich ab morgen auch wieder aktiver einbringen. Habe jetzt auch die heutigen Beiträge erstmal nur überflogen und muss mir das morgen nochmal in Ruhe genauer zu Gemüte führen.

    Ich werde diese Nacht auch definitiv nicht durch Gift sterben, da ich mir das selber ins Müsli schütten müsste und es dann lieber für den tollwütigen Wolf aufheben würde.

    Was meinen heutigen Lynch angeht muss ich wie gesagt erst nochmal alles in Ruhe lesen und mich morgen dann nochmal entsprechend melden, aber was ich schonmal definitiv sagen kann ist, dass mir Moxies gestrige Lynchwechsel ohne jegliche Begründung sehr komisch vorkommen. Einerseits wäre das schon hart auffällig und unklug sich so als Wolf zu positionieren, aber andererseits könnte er eben genau auf diesen Gedanken spekulieren um so eben aus der Schusslinie genommen zu werden. Wenn er natürlich wirklich nur ein Bürger ist, dann ist ein Lynch ohne Kommentar auch nicht wirklich hilfreich für das Dorf und wirft tendentiell eher neue Fragen auf.
  • Callico schrieb:

    Viel mehr frage ich mich, was mit String ist. Immerhin hat er die gestrige Nacht überlebt, obwohl er sich als Hexe geoutet hat. Wenn er die Wahrheit gesagt hat: haben ihn die Wölfe verschont, weil sie dachten, dass der Beschützer wirklich aktiv werden oder er zum Heiltrank greifen würde? Und wenn er lügt: Wieso hat ihn die wahre Hexe nicht bereits mit dem Gifttrank niedergestreckt? Wenn man es nämlich so betrachtet, sollte man ihn vorerst noch nicht unbedingt lynchen, bis wir weitere Anhaltspunkte haben.

    Sky D. Dancer schrieb:

    sonst würde ich die Dorfbewohner darum bitten meinem Vorgehen zuzustimmen, damit die Hexe handeln kann, sollte String dann morgen noch leben, können wir davon ausgehen, das er die Hexe ist.
    Ich würde bei dieser Taktik mitgehen. Also zuerst überprüfen, ob @StringGreen die Hexe ist, indem ihn die echte Hexe vergiftet, oder es eben nicht tut, da er sie ist.
    Wenn er dann morgen noch leben sollte, sollten wir versuchen gemeinsam auf einen Nenner zu kommen, wie und wann man den Gifttrank einsetzen sollte. Vorzugsweise natürlich für den TW. Aber wie den ausmachen? Ich erinnere mich noch an die Runde, wo Vex der TW war und dann vergiftet wurde, nachdem der Seher ihn fand. Vex damaliges Spiel war glaub etwas aggressiver, da er gelyncht werden wollte um so jemanden mitzunehmen. Doch wie sieht es diese Runde aus? Auf wen passt der TW diesmal am meisten? Verhält er sich ähnlich wie damals Vex? Man könnte jetzt @Sky D. Dancer sagen, aber nur, weil er mehr Inhalt bringt? Sein Spielstil hilft uns atm imo noch. Er bringt gute Ideen, denen man nachgehen kann. Es wäre jedenfalls schade um ihn :/

    @Sky D. Dancer Du hattest es drauf angelegt ^^
    Du sagtest, du fühlst dich vernachlässigt, weil ich dich nicht mehr anklage. Also hab ich's mal eben getan :'>

    @segarg96 Werde dir morgen auf deinen Post antworten, ich hau mich jetzt erstmal hin ^^'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Ich wollte eigentlich erst mal warten bis sich die Leute von meiner Liste gemeldet haben bevor ich Lynche, aber ich werde jetzt auch erst mal Moxie nehmen, ich habe so das Gefühl das sonst wohl auch keine Reaktion von ihm kommt, wenn er nicht unter Druck steht, die Stimme kann man im Zweifel ja noch ändern.

    !Lynch Moxie

    @Shirahoshi ich verstehe deinen Einwand, das ich unter Umständen der Tollwütige sein könnte, aber bei mir wäre das Gift verschwendet, ich spiele schlicht pro Dorf als Dorfbeohner, so wie auch schon in Runde 3, nur will ich diesmal einfach dafür sorgen, das ich rechtzeitig den Löffel abgebe, bevor die Wölfe sich meine Spielweise zu nutzen machen können. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dorfgericht Tag 4: aktueller Lynchstatus(8/15)




    • Vexor: 2 (Jenseits, Malakiel)
    • Rudi D(as) Rudas: 2 (nplew, Yeira)
    • Moxie: 2 (-Midnight-, Sky D. Dancer)
    • Yeira: 1 (Rudi D(as) Rudas)
    • segarg96: 1 (Shirahoshi)


    Ausstehende Votes (7): @segarg96, @Vexor, @StringGreen, @Callico, @Moxie, @qoii, @OneX

    Zeit bis zur Dämmerung: noch ca. 19,5 Stunden.

    Mir fällt gerade auf, dass @OnePiece.fan91 zwar noch schreiben, jedoch nicht mehr voten darf. Also haben wir nur noch 15 Stimmen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So nun bin ich auch fertig mit der Arbeit und habe den Weg noch einmal nach Düsterwald gefunden.

    Shirahoshi schrieb:

    !Lynch segarg


    Wieso?
    Weil ich denke, das segarg gestern für sich und die Wölfe ein schönes Ding gemacht hat. Er kreidete nplew an, bis dieser sich als Amor erwieß. Daraufhin ging er auf StringGreen, welcher im Laufe des Abends sich aber als Hexe outete. Wieder musste er davon runter um den Schein zu wahren. Erst am Ende ist er dann mit auf Zoot gegangen. Warum dieses lange Spiel? Für mich sieht es so aus, als wollte segarg den Schamanen noch so lange für die Wölfe nutzen, wie es ihnen noch möglich war. Denn was hätte ein Schamane als Teil des Liebespaares gebracht? Gestorben wären sie früher oder später so oder so, da sie ja sonst allein gewonnen hätten. Aber sie hätten es versuchen können. Und dazu hätten sie weiterhin die Hilfe der Wölfe gebraucht um Bürger zu dezimieren. Also erstmal jemanden anklagen (String), er wäre ein Wolf, um die Bürger zu ködern. Die Wölfe hätten sich dann leicht im Lynchzug verstecken können. Hätte für ein paar Tage funktionieren können. Außer natürlich die Hexe vergiftet zoot in einer Nacht. Weiter verlieren wir somit aber zwei Lynchstimmen, wenn das Paar draufgeht (wie nun geschehen).
    Wie ist die Lage nun? Zoot/EH und neeewbie sind tot - ein Gewinn für die Wölfe? Definitiv! Wenn auch Gewinn zweiter Wahl, da sie mit einem noch einen Tag länger lebenden zoot vllt noch einen weiteren von uns hätten an den Galgen bringen können. Dafür sind es immer noch vier Wölfe, respektive fünf falls der Infest durch ist und die Wölfe in der Nacht nicht doch auf die Fähigkeit des Beschützers gestoßen sind. Noch sind wir genug Bürger, um das Ding für uns zu reißen. Aber mit jedem Tag der vergeht und kein Wolf stirbt, wird es brenzliger. Und darauf denke ich hat segarg spekuliert und dementsprechend sein Voteverhalten.

    Ich hoffe, man konnte meinem wirren Gedankengang folgen, irgendwie xD
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, verdächtigst du mich in erster Linie wegen meiner Votes gestern, daher möchte ich nun einmal erklären warum ich diese ausführte wie ich es tat.
    1. Mein Vote gegen Nplew:
    Diesen fand ich ohnehin seit Tag 1 verdächtig, da ich mir dachte, dass sich die Wölfe unter den verschiedenen Bürgermeistern bei der Wahl aufteilten (denke ich im Moment immer noch, 2 unter Leonardo, und je einer unter Qoii und Nplew schien mir wahrscheinlich, wobei unter Nplew nun nur noch midnight steht). Des weiteren dachte ich das bestimmt ein Wolf versuchen würde BM zu werden aufgrund des spielerischen Vorteils. Daher ging ich erstmal mit Zoot mit. Das war noch bevor sein Outing kam und das Chaos los ging.
    2. Mein Vote gegen StringGreen:
    Bis hierhin blieb ich bei nplew, da mir die Gelegenheit den Shamanen als 2. Seher zu nutzen sehr reizvoll, ich weiß das viele dies als unfair und gegen die Regeln erachten. Ich hatte hier eher weniger Hemmungen gegen, da sich diese Chance ja nur ergab, da Amor eine sehr glückliche Wahl traf. Als jedoch ein vermeintlicher Wolf von Zoot genannt wurde wechselte ich auf diesen, um so Zoots Glaubwürdigkeit zu prüfen.
    3. Mein Vote gegen Zoot:
    Als StringGreen sich als Hexe outete war es zu Riskant diesen zu lynchen, weil SR. Das man dies nicht lynchen sollte haben Sky und Rudi an Tag 1 und 2 ausdrücklich gesagt und das habe ich mir als neuer Spieler gemerkt. Daher schlug ich vor Zoot zu lynchen, da die Mehrheit onehin dagegn war das er seine Infos preis geben dürfe und das StringGreen, sollte er lügen von der echten Hexe vergiftet wird. Hierbei war ich auch der erste der dies vorschlug in Beitrag 357. Kann sein das der in dem Chaos gestern untergegangen ist.
    @Rudi D(as) Rudas wiederholte diesen Vorschlag dann in 361 nochmal ;)

    Sollte deine Vermutung mir gegenüber noch auf mehr fußen als meiner gestrigen Votes, würde ich dir danken wenn du die noch einmal ausführst.


    Nun zu den Geschehnissen der letzten Nacht:
    Neeewbie hat es also erwischt. Wie im ersten Beitrag heute erwähnt erachtete ich ihn als vertrauenswürdig, daher besonders schlecht für mich, hätte ich mich doch sonst an seinen Beiträgen orientieren können.
    Nächster Punkt, StringGreen hat überlebt, daher denke ich das er als Hexe erstmal steht und wir in diesem Fall Skys Vorschlag folgen sollten. Kann wie gesagt sein das vorletzte Nacht die wahre Hexe infiziert wurde.

    @Rudi D(as) Rudas kannst du mir erläutern, warum du denkst nplew wäre ein gutes Ziel für den Infest gewesen?
    Ich dachte bisher dafür würde man Spieler wählen, die nicht im Mittelpunkt stehen oder von denen die Wölfe denken das sie eine SR treffen.

    Edit:
    Habe ich doch Glatt meine aktuellen verdächtigen nicht genannt, hier nur die Kurzfassung da ich noch nicht weiß wen ich lynchen will und der Beitarg ohnehin recht lang schon ist. Begründung ist die genannte Vermutung der Aufteilung zur BM-Wahl, der Annahme das mehrere Wölfe beim Funkenflug-Lynchzug ne Karte hatten und bei einigen das aufhalten im Hintergrund:
    Midnight (habe ich im ersten Beitrag heute erklärt, relativiert sich falls Vexor ein Wolf sein sollte)
    Shirahoshi, Moxie, Yeira (Hier gehe ich von exakt einem Wolf aus, welcher sich hinter der reinen Seele zu verstecken versuchte)
    In der Gruppe der Leonardo Wähler vermute ich 2 Wölfe, hier sind jedoch so viele Leute bei, dass ich nicht weiß wen ich am verdächtigsten finden soll. Sky könnte tatsächlich der TWW sein, ebenso wäre dies aber auch bei Rudi möglich. OneX und Callico waren bislang eher ruhig, wobei sich Callico diese Wochenende schon mehr geäußert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • Lyncht mich, ich bitte drum. Ich hab bei der Anmeldung komplett verpeilt, wie viel sich die Leute hier einbringen. Ich habe keinerlei Zeit, da adäquat mitzuspielen. Die Wölfe werden das wissen und mich als relativ nutzlosen und inaktiven Bürger zumindest nicht bald umbringen, also tut es fürs Dorf und eure Siegchancen, auch wenn ihr einen Bürger lynchen müsst. Tut mir jedenfalls Leid, Düsterwald!

    !Lynch Moxie

    Edit, @Vexor: das ist ein Fehler, ich hoffe nur, er ist unbeabsichtigt. Wenn ihr am Ende des Tages Gewissheit habt, behaltet im Hinterkopf, wer euch davon abbringen wollte.
  • Nicht die versprochene Länge, aber heute war viel los und ich möchte meinen Vote jetzt noch abgeben, da es gut sein kann, dass ich mich morgen erst ausführlich in der Dämmerung melden kann.

    Aus den aktuell Nominierten erachte ich persönlich nur einen Kandidaten als verdächtig oder zumindest hinderlich für das Dorf.

    @Yeira ist in meinen Augen eine normale Dorfbewohnerin. Ich habe zumindest in ihren Posts keine handfesten Anhaltspunkte gefunden, die aktuell einen Lynch zulässig machen aus meinen Augen. Vielleicht hat sie sogar noch eine Sonderrolle. Neben der eventuellen Hexe, String, sehe ich den Beschützer oder vielleicht sogar Jäger in ihr.

    @segarg96 macht sich in meinen Augen bisher nur mit einer Sache verdächtig und zwar, dass er Zoot gestern so lange verbissen verteidigt hat. Auch das reicht nach meinem bisherigen Stand nicht aus, um ihn zu lynchen.

    @Rudi D(as) Rudas spielt wie immer und macht es daher für mich wirklich einfach, ihm genauer etwas vorzuwerfen. Ich behalte mir einen Lynch ihm gegenüber mal offen, aber ich sehe ehrlich gesagt mit Moxie die größere Gefahr fürs Dorf und deswegen würde ich ihn gerne lynchen:

    !lynch Moxie

    Wieso?
    Gehen wir mal den Fall durch, dass er kein Wolf ist: Er sagt selber, dass er aktuell keine Zeit hat und nicht alles nachlesen kann. Seine Lynchangaben sind sehr sporadisch, meist unbegründet und damit ist er dem Dorf so hart das auch klingt keine Hilfe. Gerade in der aktuellen Phase des Spiels, wo wir 4-5 Wölfen gegenüberstehen und die Seherin verloren haben, brauchen wir aktive Spieler, denn nur mit der Aussage von aktiven Spielern können wir etwas anfangen, Hinweise herausfiltern oder auch deren Unschuld beweisen.
    Das ist bei Moxie als Bürger aktuell nicht gegeben und sollte er sich jetzt nicht auch noch als Sonderrolle offenbaren, ist er für mich gesetzt.

    Seine passive Ader könnte eben auch für einen Wolf sprechen. Vielleicht nicht für den tollwütigen, denn dafür ist er fast schon zu zurückhaltend, aber für einen, der mit der Masse schwimmt, nicht auffallen möchte und damit sehr gut unter dem Radar verschwindet.

    Edit:
    Okay..das find ich jetzt aber faul. Riecht nach tollwütigen Wolf!
    !unlynch Moxie

    Edit2:
    @Moxie mach bitte nicht den Zoot jetzt und verwirr mich xD Ich wollte dich ja lynchen, aber deine Selbstopferung, erscheint mir suspekt. Andererseits hast du deinen Beitrag ja vor meinen abgeschickt...also solltest du wirklich der Tollwütige sein...ach...okay...auf deine Rechnung. Mir wird eh ans Bein gepinkelt, wenn du kein Wolf warst und wenn du einer warst^^
    Falls du der Jäger bist: Nimm aber bitte mich mit und nicht einen der anderen Spieler.

    !lynch Moxie