Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @segarg96 das mit kurz vor 20uhr wechseln ist wohl ein wink mit dem Zaunpfahl an deine wolfskollegen he ? Momentan wäre ja noch alles drin, da könntet ihr so auch mich noch loswerden...und ich hoffe innerlich das ihr so doof seid xD bezweifle es aber..sonst wäre sofort klar wer hier die wölfe sind
  • Vexor schrieb:

    Ich spiele deswegen normal weiter, weil aus der Situation mit Zoot das Beste in ner ziemlich bescheidenen Situation gemacht wurde. Im übrigen hatten Leonardho, Midnight, Rudi, Calli und andere gestern auch keinen Bock mehr und spielen alle normal weiter. Denen wird das auch nicht vorgeworfen.
    Ich hab gestern den Leuten die Möglichkeit gegeben, mich aus dem Spiel zu nehmen und Zoot am Leben zu lassen, weil ich mit der Möglichkeit, dass Zoot gegen die Regeln verstößt und den Spielspaß für alle verdirbt, nicht weiterspielen wurde. Das Dorf hat sich dann gegen diese Möglichkeit entschieden und wollte normal weiterspielen. Und dieser Entscheidung habe ich mich einfach untergeordnet, wenn du mir daraus jetzt einen Vorwurf machen willst, kann ich dir nicht helfen.
    Nicht zu bestreiten, dass diese Argumentation genauso viel Sinn macht wie meine. Ob ich falsch liege oder ob du nur versuchst dich zu retten wird sich spätestens zeigen, sobald der letzte Wolf erwischt wurde oder "genügend" Bürger.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • -Midnight- schrieb:

    @segarg96 das mit kurz vor 20uhr wechseln ist wohl ein wink mit dem Zaunpfahl an deine wolfskollegen he ? Momentan wäre ja noch alles drin, da könntet ihr so auch mich noch loswerden...und ich hoffe innerlich das ihr so doof seid xD bezweifle es aber..sonst wäre sofort klar wer hier die wölfe sind
    Die Möglichkeit habe ich eröffnet da unter anderem qoii argumentierte Moxie zu verschonen. da sich niemand gemeldet hat bleibe ich bei Moxie. Hätte ich hier die Wölfe fragen wollen ob ich das machen soll hätten die sich ja verraten wie du selbst erkannt hat, so blöd wird hier wohl keiner sein :D
    Hätte ich auch ungern gemacht da sonst wohl Vexor an den Galgen hätte wandern können, welcher aktuell gute Beiträge liefert und den ich als Bürger betrachte.

    Zuletzt sei gesagt, das falls ich vergiftet werden sollte, ihr die nächsten Tage diejenigen im Blick behalten solltet die für meine Vergiftung plädierten.
  • Ende Tag 4: Die Entscheidung des Dorfgerichts!




    Abgegebene Stimmen (15/15):


    • Moxie: 8 (-Midnight-, Sky D. Dancer, Moxie, Vexor, segarg96, OneX, Shirahoshi, Rudi D(as) Rudas)
    • Vexor: 4* (Jenseits, Malakiel, nplew, qoii [BM])
    • segarg96: 1 (Yeira)
    • StringGreen: 1 (StringGreen)
    • Callico: 1 (Callico)


    Damit geht ein weiterer Tag seinem tödlichen Ende zu. Moxie, offenbar nicht mehr mit genügend Lebenswille ausgestattet um sich zu verteidigen, will sich selbst zum Galgen führen. Verbirgt sich dahinter ein tollwütiger Wolf? Oder will Moxie nur einem anderen Wolf das Leben retten? Oder ist doch nur der einfache Bürger, der er zu sein behauptet? Das Dorf ist jedenfalls trotz der immer düster werdenden Situation gnadenlos und tut Moxie den Gefallen. Er hängt, er zappelt, er stirbt - er ist ein einfacher Bürger. Tja, da gucken die Bewohner dumm. Haben sie das Gen des vorherigen Dorfes geerbt? Noch kein Wolf gefasst, dafür aber schon jede Menge unschuldige Leichen produziert. Mit der einbrechenden Nacht nützt alles nichts, das Dorf muss den Sonderrollen das Feld überlassen. Morgen, da muss aber mal ein Treffer gelandet werden!

    Die fünfte Nacht bzw. die vierte Nacht nach Beginn des Lynchgerichtes beginnt und endet voraussichtlich morgen um die Mittagszeit.

    tl;dr

    • Moxie, ein einfacher Bürger wird gelyncht

    • Die Nacht endet am 21.05. um Mittag

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • +++ Beginn: Tag 5 +++



    Der nächste Tag im Dorf Düsterwald begann so, wie der letzte geendet war: mit einem toten Bürger. Dieses Mal fanden die verbliebenen Bewohner, bei denen der Anblick eines neuen zerfledderten Leichnams immer noch große Bestürzung auslöste, den armen Callico vor seinem Haus, das eigentlich nicht mehr als eine alte Bruchbude war. Auf einer der alten Holzdielen erkannten einige aufmerksame Anwohner dabei - so wie auch in den Tagen zuvor - eingravierte Schriftzeichen, die ganz klar von einer höheren Macht stammen mussten. Und die Leute staunten nicht schlecht, als sie lasen, was diese Botschaft zum Inhalt hatte: "Wir glauben, dass String die infizierte Hexe ist. Schamane konnte keine Sonderrollen sehen -> Daher keine gezielte Falle möglich. Macht nicht den gleichen Fehler wie letztes mal und lasst euch nicht ablenken. Moxie zu lynchen hätte nicht passieren dürfen. Wölfe wollen verwirren. Vexor/String/Rudi"
    Gleich drei von ihnen wurden also beschuldigt, ein Werwolf zu sein und für die zahlreichen Tode verantwortlich zu sein. Zu entscheiden, ob diese Vorwürfe der Wahrheit entsprechen oder nicht, war nun die Aufgabe der restlichen Einwohner von Düsterwald. Feststeht jedoch, dass das Dorf im Falle eines erneuten gelynchten Bürgers langsam aber sicher tatsächlich schon bald vor seiner erneuten Auslöschung stehen könnte ...

    Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (1/13)
    • Vexor: 1 (Jenseits)


    Teilnehmerliste - (13/21)

    • -Midnight-
    • Callico [Bürger / gefressen in Nacht 5]
    • EmperorsHaki [Bürger / Liebespaar / Suizid an Tag 3]
    • Funkenflug [Bürger / gehängt an Tag 2]
    • Leonardho [Treue Magd; Bürgermeister an Tag 0 / gefressen in Nacht 1]
    • Malakiel
    • Moxie [Bürger / gehängt an Tag 4]
    • neeewbie [Bürger / gefressen in Nacht 4]
    • nplew
    • OnePiece.fan91 [Dorfdepp / beinahe gehängt an Tag 1]
    • OneX
    • qoii [Reine Seele; Bürgermeister seit Tag 1]
    • Rudi D(as) Rudas
    • segarg96
    • Shirahoshi
    • Sky D. Dancer
    • SodaCookie [Seherin / gefressen in Nacht 2]
    • StringGreen
    • Vexor
    • Yeira
    • Zoot [Wolfsschamane / Liebespaar / gehängt an Tag 3]

    tl;dr

    • Callico (Bürger) wird gefressen
    • Die Stimme aus dem Jenseits geht an Vexor
      Nachricht: "Wir glauben, dass String die infizierte Hexe ist. Schamane konnte keine Sonderrollen sehen -> Daher keine gezielte Falle möglich. Macht nicht den gleichen Fehler wie letztes mal und lasst euch nicht ablenken. Moxie zu lynchen hätte nicht passieren dürfen. Wölfe wollen verwirren. Vexor/String/Rudi"
    • Ende Tag 5: Mittwoch, 18 Uhr
    • Dämmerung: 18-20 Uhr
    :)
  • Tut mir leid wegen Moxie, ich war mir so sicher....als ich das gestern gelesen habe hätte ich schreien können, weil ich ja vorher schon ahnte das ich mich zu sehr auf Moxie versteift habe. Aber die Wölfe haben mMn auch einen Fehler gemacht indem sie Callico gefressen haben, er wäre wohl auch irgendwann verdächtig geworden. Ihr sucht wohl Jäger und Beschützer he ? :-D Gut das wir sie noch haben

    Da ich mittlerweile fest davon ausgehe das Vexor und auch String wölfe sind ist es mir egal wen wir heute von den beiden zuerst lynchen, das Jenseits meint Vexor zuerst, dem schließe ich mich mal an damit wir hoffentlich eine höhere mehrheit bekommen und keiner das Ziel der Wölfe lyncht.

    Ich betrache Vexor übrigens nicht als tollwütigen( das ist immernoch segarg zu 90% :-D ), dafür hängt er zu sehr an seinem leben, das schrieb ich ja gestern schonmal


    !Lynch Vexor
  • So da nun diese Nacht niemand vergiftet wurde, ist String wohl nicht die Hexe, bzw. wie der rat der Toten meint zumindest nicht mehr. Daher ist wahrscheinlich der Urwolf schon aktiv gewesen und es ist nicht mehr nötig diesen schnellstmöglich zu lynchen vor den andern Wölfen. Den TWW kann ich mir unter den genannten am ehesten bei Rudi vorstellen. Daher möchte ich nun erstmal StringGreen lynchen. Der Rat hatte bereits bei Zoot den richtigen Riecher und da sie nun Vexor erneut beschuldigen sehe ich ihn nun ebenfalls als verdächtig an. Könnte auch gut der TWW sein

    !Lynch StringGreen
  • !Lynch Vexor

    Begründung: siehe meine gestrigen Beiträge.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • segarg96 schrieb:

    So da nun diese Nacht niemand vergiftet wurde, ist String wohl nicht die Hexe, bzw. wie der rat der Toten meint zumindest nicht mehr.
    Und wieso sollte ich meinen Gifttrank einsetzen solange ich noch meinen Heiltrank habe? Mit jeder Runde wird es warscheinlicher, dass ich einen Wolf erwische. Deswegen sollte die Hexe den Gifttrank auch erst dann nutzen, wenn der Urwolf oder der tollwütige Wolf gefunden wurde oder eben wenn man definitiv die Nacht stirbt. Das weiß man als Hexe allerdings vorher und solange die Wölfe mich nicht fressen kann ich den Trank auch aufheben.

    Wäre ich bereits zu Beginn des Spiels Gefahr gelaufen zu sterben, dann hätte ich wohl neeewbie vergiftet, was uns allerdings nicht geholfen hätte, da er bekanntlich nur ein Bürger war. Dass die Wölfe mich aktuell nicht anrühren wundert mich nicht sonderlich, da sie eine Nacht durch den Heiltrank verlieren würden und ich zumal sowieso bereits am Pranger stehe und das Dorf dann Heiltrank und Gifttrank auf einmal verliert.

    Und wenn schon der Infest thematisiert wird, wieso redet dann eigentlich keiner über unseren Bürgermeister @qoii? Er spielt die ganze Runde überaus ruhig, auch schon als er noch definitiv die reine Seele war und auch momentan hatte ihn eigentlich niemand auf dem Schirm (ich ehrlich gesagt auch nicht). Sollte aber zumindest mal ne Überlegung wert sein.

    Der einzige Grund wieso ich doch verdächtigt werde ist weil Zoot mal wieder einen klassischen Chaos-Move abgezogen hat. Aber wer sagt denn, dass er damit wirklich dem Dorf helfen wollte? Immerhin war er der Schamane und mit seinem Outing war sein Tod besiegelt. Wenn er aber den Wölfen noch ein Abschiedsgeschenk machen will, dann bezichtigt er eben einen willkürlichen Bürger als Wolf. Dass er dabei nun die Hexe erwischt hat war natürlich ein Glückstreffer, da sich die Wölfe so einer weiteren Sonderrolle mit Glück ohne Verlust durch Gifttrank entledigen könnten.
  • Ich hatte es lange Zeit nicht für möglich gehalten, das Vexor nun wohl doch ein Wolf zu sein scheint. Aber die letzten Posts plus sein Verhalten lassen eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu. Zudem haben wir im Rat der Toten eine ganze Menge schlauer Köpfe, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen, worüber ich echt glücklich bin. Den genannten sollten wir daher weiterhin auf den Zahn fühlen.

    !Lynch Vexor

  • !lynch Vexor

    siehe meine Verdächtigenliste der letzten Tage und weil ich bei ihm keinen TW sehe.

    optionaler Wechsel auf Rudi, segarg96 (String, zu einem späteren Zeitpunkt) möglich.
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (7/13)


    • Vexor: 6 (Jenseits, -Midnight-, Vexor, Malakiel, Shirahoshi, nplew)
    • StringGreen: 1 (segarg96)
    - Fehlende Votes (6): qoii [BM], OneX, Rudi D(as) Rudas, Sky D. Dancer, StringGreen, Yeira
    - Noch 27,5 Stunden bis zur Dämmerung
    :)
  • Ich habe gewusst dass das passiert.

    Was mich brennend interessieren würde worauf beruht der Verdacht des Jenseits.

    Zu Vexor: habe mich schon gestern geäußert.

    zu StringGreen: auf was beruht seine Anklage, das er noch keinen Heiltrank verwendet hat? Das er sich nicht selbst vergiftet hat oder das er von einen angeklagt worden ist der 100% gegen das Dorf spielte? Ich kann euch nicht verstehen. Man sollte auch mal bedenken das EH unter den Leuten des Jenseits ist. Auch eine Person die eigentlich gegen das Dorf gespielt hat.

    Jenseits schrieb:

    Wir glauben, dass String die infizierte Hexe ist. Schamane konnte keine Sonderrollen sehen -> Daher keine gezielte Falle möglich
    Das ist das einzige wo ich euch zustimme.den der Shamane sieht nur Wolf,Bürger, Seherin, aber StringGreen hat sich selbst geoutet. Seht seine Beiträge an dem Tag. Zoot hat hier einfach nur einen starken Spieler genommen. Er hätte auch mich nehmen können, einen Spieler der sowieso immer verdächtig ist. Oder Sky nachdem die zwei ordentlich gestritten haben.Oder, Oder, Oder.
    Für mich ist String immernoch die Hexe. Punkt.

    zu Mir: Auf was beruht meine Anklage????????????
    Das ich unsere Hexe verteidige? Das ich niemanden glaube der 100% gegen das Dorf spielt, Das ich nplew verdächtig finde? Oder weil ich gestern das Jenseits angeklagt habe?
    Das würde mich interessieren.

    So das war es erstmal, nachdem gestrigen Tag muss ich mir erst einmal noch gedanken machen, aber ich glaube ich habe einen guten Verdacht.
  • Ich mache es wie das Totenreich und bleibe bei meiner Argumentation und dem Verdacht von gestern.

    !Lynch Vexor
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett