Werwölfe Runde 5: Der verräterische Schamane [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Sakazuki @Eldrail, wie viele (normale) Wölfe gab es eigentlich zu Beginn des Spiels?

    @segarg96

    Wir könnten von StringGreen verlangen, dass er uns verrät, wen er gerettet hat. Das sollte er sowieso tun. Dann hätten wir nach der folgenden Nacht sogar zwei sichere Bürger (String und das nächste Opfer der Werwölfe). Und wenn der Gerettete auch vom Beschützer beschützt wurde, dann haben kann ihn StringGreen nicht gerettet haben...
    So oder so erfahren wir, ob wir String vertrauen können. Und selbst wenn String den Heiltrank einsetzt, könnte ihn der Beschützer die Nacht darauf am Leben erhalten. Somit steigt auch nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass die Hexe mit ihrem Gifttrank den tollwütigen Wolf erwischt!
    Bevor wir aber diesen Plan in die Tat umsetzen, möchte ich mögliche Risiken abwägen. Je nach dem mit wie vielen Wölfen wir in das Spiel gestartet sind, sind entweder noch tollwütiger Wolf, Urwolf, infizierter Wolf und ein normaler Wolf oder nur tollwütiger Wolf, Urwolf und infizierter Wolf am Leben.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (5/9)


    • Sky D. Dancer: 2 (Malakiel, Yeira)
    • StringGreen: 2 (Jenseits, segarg96)
    • qoii: 1 (StringGreen)
    - Fehlende Votes (4): OneX, qoii [BM], Shirahoshi, Sky D. Dancer
    - Noch ca. 25 Stunden bis zur (geplanten) Dämmerung.




    Malakiel schrieb:

    @Sakazuki @Eldrail, wie viele (normale) Wölfe gab es eigentlich zu Beginn des Spiels?
    Es gab zu Beginn: 2 normale Wölfe, 1 Urwolf, 1 tollwütigen Wolf.


    segarg96 schrieb:

    Bekommt eine geheilte/beschützte Person denn mit ,dass etwas passiert ist?
    Nein.
    :)
  • Ich bin von 4 Wölfen am Anfang ausgegangen, bin mir jetzt aber gerade gar nicht so sicher ob das Stimmt.

    Bekommt eine geheilte/beschützte Person denn mit ,dass etwas passiert ist? Ansonsten könnte er ja sobald es zu keinem Todesfall kommt, einen x-beliebigen Bürger nennen und hoffen, dass er nicht durch Zufall die Person trifft die vom Beschützer geschützt wurde.
  • Malakiel schrieb:

    Ich klage heute Sky an. Gestern hat Sky Rudi zum Galgen geführt. Rudi ist bekanntlich ein Wolf. Nun aber beginnt die Finale Phase. Wenn ich der Urwolf wäre, würde ich einen Wolf opfern, um das Rudel zum Sieg zu führen.
    Ob nun gewöhnlicher Wolf, der Urwolf oder der TWW, sei mal dahingestellt. Aber in dieser Phase des Spiels macht es auf jeden Fall Sinn für die Wölfe, via Selbstaufopferung dafür zu sorgen, das die anderen weiterkommen. Damit ist auf jeden Fall zu rechnen und wir müssen diese Möglichkeit unbedingt beachten. Vor allem, wenn der Infest durch ist, kann es ja eigentlich egal sein, ob ein UW stirbt oder nicht, wenn dadurch die Wölfe gewinnen, er wäre dann ja quasi "nur noch" ein normaler Wolf.
    Sky dagegen könnte tatsächlich der TWW sein. Er sprach mit als einer der ersten von String, geht jetzt auf Yeira - welche er zuerst nicht nennen wollte, er spricht davon, dass er SRs vermutet ohne sie zu nennen, um sie zu schützen. Könnte genauso gut aber auch eine Taktik sein, ebenjene zum sprechen zu bringen, damit sie des Nachts gefresen werden können oder zumindest zu verunsichern.

    Yeira schrieb:

    Mittlerweile können wir uns, denke ich, sicher sein, dass der Infest diesmal so früh stattgefunden hat und es sich bei String womöglich um den infizierten Wolf handelt. Aber er rennt uns nicht weg.
    Ich denke auch, dass unsere Hexe nicht mehr unsere Hexe ist, sondern zu einem Wolf wurde. Er rennt uns zwar nicht weg, das stimmt, aber dennoch sollten wir ihn uns alsbald holen. Gemäß dem Fall wir liegen richtig, Sky wäre der UW/TWW und String der infizierte Wolf, bleibt noch einer übrig. Sky und String sind imo recht gute Spieler mit schlauem Köpfchen und könnten somit auch der Kopf des Rudels sein. Vllt macht der dann übrig bleibende Wolf Fehler, wenn 'sein Hirn' nicht mehr da ist.

    Für heute gehe ich mit auf



    !Lynch Sky


    Morgen sollten wir dann aber schon String nehmen, eben um dem Rudel den Denker zu nehmen.

  • @segarg96

    StringGreen kann uns nur täuschen, wenn in der Nacht niemand stirbt. Es gibt aktuell noch drei Möglichkeiten warum niemand in der Nacht stirbt. Die Wölfe greifen den vom Beschützer beschützte Bürger, die Hexe heilt das Opfer der Wölfe oder der Urwolf infiziert einen Bürger.

    Wir gehen alle davon aus, dass der Urwolf bereits zugeschlagen hat. Demnach verbleiben nur die beiden ersten Möglichkeiten.
    Wenn String aber der infizierte Wolf ist, kann er keinen Bürger mehr heilen. D.h. es bleibt nur eine Möglichkeit, bei der kein Spieler stirbt. Also nur eine Möglichkeit, bei der uns String täuschen könnte: und zwar wenn die Wölfe den Spieler angreifen, den der Beschützer beschützt hat. Diesen Bürger kann String dann aber nicht heilen! Wenn String uns nun aber verrät, welchen Bürger er geheilt hat, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten: entweder es ist der Spieler, den der Beschützer beschützt hat oder es ist ein anderer Spieler. Wenn es ein anderer Spieler ist, dann ist StringGreen die Hexe. Der Beschützer sollte ihn deshalb in der darauffolgenden Nacht beschützen, damit String auf jeden Fall noch seinen Gifttrank einsetzen kann.
    Wenn es aber derselbe Spieler ist, den der Beschützer beschützt hat, dann offenbart sich der Beschützer. Dann wissen wir, dass StringGreen lügt und demnach der infizierte Wolf ist.

    Aber ich würde mit dem Plan ggf. noch etwas warten!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @segarg96

    StringGreen kann uns nur täuschen, wenn in der Nacht niemand stirbt. Es gibt aktuell noch drei Möglichkeiten warum niemand in der Nacht stirbt. Die Wölfe greifen den vom Beschützer beschützte Bürger, die Hexe heilt das Opfer der Wölfe oder der Urwolf infiziert einen Bürger.

    Wir gehen alle davon aus, dass der Urwolf bereits zugeschlagen hat. Demnach verbleiben nur die beiden ersten Möglichkeiten.
    Wenn String aber der infizierte Wolf ist, kann er keinen Bürger mehr heilen. D.h. es bleibt nur eine Möglichkeit, bei der kein Spieler stirbt. Also nur eine Möglichkeit, bei der uns String täuschen könnte: und zwar wenn die Wölfe den Spieler angreifen, den der Beschützer beschützt hat. Diesen Bürger kann String dann aber nicht heilen! Wenn String uns nun aber verrät, welchen Bürger er geheilt hat, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten: entweder es ist der Spieler, den der Beschützer beschützt hat oder es ist ein anderer Spieler. Wenn es ein anderer Spieler ist, dann ist StringGreen die Hexe. Der Beschützer sollte ihn deshalb in der darauffolgenden Nacht beschützen, damit String auf jeden Fall noch seinen Gifttrank einsetzen kann.
    Wenn es aber derselbe Spieler ist, den der Beschützer beschützt hat, dann offenbart sich der Beschützer. Dann wissen wir, dass StringGreen lügt und demnach der infizierte Wolf ist.

    Aber ich würde mit dem Plan ggf. noch etwas warten!
    ja, stimmt. So würde es gehen.
    Jedoch müsste sich dann der Beschützer offenbaren und wenn er sich selbst geschützt hat, dann wäre er in der folgenden Nacht ungeschützt und offenbart und somit ein leichtes Ziel. Daher wohl auch deine Meinung mit diesem Plan zu warten.
    Die Frage wäre, wie viel Zeit zum Warten noch bleibt, so viele Spieler sind schließlich nicht mehr übrig.
    Ich bleibe dabei String heute zu lynchen, da ich im Moment keinen Ansatz zu anderen verdächtigen habe und es sich wohl eh zwischen Ihm und Sky entscheiden wird heute. Wenn der Rest erst einmal Sky überprüfen will ist das kein Problem für mich. Mal schauen wie der Rest die Lage einschätzt, vielleicht ist dem ein oder anderen ja noch was aufgefallen.

    Edit.:
    In Beitrag 489 verweist Sky auf mich als Wolf, da zuvor Nplew gefressen wurde, welcher mich öfter als Wolfskanditaten nannte. Ich antwortete, dass die Wölfe euch so gegen mich aufhetzen wollten.
    Das gleiche passierte doch quasi heute mit dem Tod von midnight, welcher gestern Yeira erwähnte.
    Könnte ein zweiter Versuch gewesen sein diese Taktik anzuwenden und wieder war es Sky bei den Anschuldigungen gegen Yeira mit verwickelt. Das ist schon auffällig und macht Sky für mich auch verdächtiger.

    Edit. 2:
    Ich habe jetzt nochmal die Beiträge der übrigen Spieler von dem Tag an wo Moxie gelyncht wurde überflogen, hier meine Analyse zu den übrigen Spielern (Ausnahen Qoii, OpFan, String und meine Wenigkeit)
    Sky: 432 merkt er an, das er dafür wäre mich zu vergiften, etwas was er heute fälschlicherweise Yeira vorwarf.
    Yeira meinte ja heute bereits, dass dies ein Versuch sein könnte uns gegeneinander auszuspielen.
    464 Sky verteidigt String und nominiert Vexor, mit der Begründung, dass String den Trank schmeißen soll,
    falls Vexor kein Wolf ist. Wenn er jedoch selbst ein Wolf ist, wusste er von Vexor als Wolf und konnte
    String so mehr Zeit verschaffen.
    517 Er will erneut von String abraten und beschuldigt mich und Yeira, glecihzeitig bringt er die "Wolfsliste" von Vexor ins Spiel. Hier hat Yeira ebenfalls schon aufgeführt, dass es extrem unklug von Vexor gewesen wäre alle Wölfe in einem Beitrag zu nennen
    --> Durchaus sehr verdächtig, daher sehe ich ihn neben String am ehesten als Wolf
    Malakiel: In 424 schlägt er Vexor als Giftopfer vor. Deutet eher auf einen Bürger.
    Warum er String erstmal nicht wählen will hat er begründet. Auch meinte er die Wolfsliste sei
    Schwachsinn.
    --> Eher Bürger als Wolf meiner aktuellen Meinung nach
    Yeira: In 381 beschuldigt Rudi neben Nplew auch Yeira, hier wollte er wohl zwei Bürger an den Pranger bringen
    In 401 sagt Vexor Yeira sei eine Bürgerin. Hier könnte es sein das er von ihr als Wolf ablenken wollte
    Später schlug sie vor Rudi zu vergiften (und nicht mich wie Sky behauptete)
    --> Eher Bürger als Wolf
    OneX: hat so wenige und kurze Beiträge geschrieben
    --> alles Möglich ist.
    Shira: Am Anfang sehr wenige und kurze Beiträge, hat auch ihre Nominierungen kaum begründet.
    382: Nachdem Midnight ihre defensive Spielweise an den Pranger stellte erfolgte hier ihr erster begründeter
    Lynch, gegen mich. Nachdem ich mich verteidigt habe wechselte sie auf Moxie und merkte nur an, dass sie
    denkt Moxie sei Bürger aber wolle ja ausscheiden. (Stimme änderte am Ergebnis aber ohnehin nichts)
    Anschließend kamen wieder nur wenige und kurze Posts und Nominierungen ohne größere Begründung
    --> Nach StringGreen und Sky daher für mich am verdächtigsten

    Soviel zu meiner aktuellen Meinung zu den verbliebenen Spielern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • Ich hoffe wirklich, dass wir mit Sky und String richtig liegen, denn so viele sind wir ja nicht mehr. ^^ Was mir aber im Moment am meisten Kopfzerbrechen bereitet, ist auch der dritte mögliche Wolf, der sich bislang sehr gut zu verstecken scheint.
    Unter der Annahme, dass String infiziert wurde, so können wir mit Klarheit sagen, dass qoii und OP.fan sichere Bürger sind. Der dritte Wolf befindet sich demnach unter den restlichen Teilnehmern wie segarg schon in seinem Beitrag ausgeführt hat, also Malakiel, segarg, Shira, OneX und mich eingeschlossen. Und ganz ehrlich, ich kann keinen von euch so richtig einschätzen. :D

    Malakiel: Bei dir finde ich, dass du im Vergleich zu den vorherigen Runden viel gelassener wirkst. Du hast aber auch Glück, dass du im Gegensatz zu den Runden zuvor bislang noch nicht in Gefahr warst, gelyncht zu werden. xD
    Sollte sich Sky als Wolf herausstellen, dann bist du für mich erstmal sicher, da du ihn ja heute, ohne zu Zögern, als erster gewählt hast. Und auch sonst bringst du gute Ansätze mit ein, die dem Dorf weiterhelfen.

    segarg: Auch hier schwierig etwas Handfestes gegen dich zu finden. Du warst für mich anfangs leicht verdächtig, hast dich aber die letzten Tage, für mich zumindest, immer mehr als vertrauenswürdig erwiesen.

    Shira: Das einzige Mädchen neben mir. Unglaublich, dass wir beide so lange überlebt haben. :D
    Also irgendwie kann ich mir bei dir nicht vorstellen, dass du ein Wolf bist und falls doch, dann spielst du sehr gut!

    OneX: Dich kann ich am wenigsten von uns allen einschätzen, aber ich weiß, dass du auch schon so die vorherigen Runden gespielt hast, weshalb es für mich nur noch schwieriger macht. Im Grunde müsste man sich vielleicht mal dein Voteverhalten der jeweiligen Tage anschauen. Vielleicht kann man ja was daraus ablesen.

    Yeira: Ja, dann wäre ich auch noch da. Auch ich verhalte mich nicht ganz unverdächtig, das gebe ich zu. Sollte sich Sky als Bürger oder SR herausstellen, dann bin ich morgen wohl auf jeden Fall dran. Ich hoffe aber, dass wir die richtige Entscheidung treffen.
  • segarg96 schrieb:

    Shira: Am Anfang sehr wenige und kurze Beiträge, hat auch ihre Nominierungen kaum begründet.
    382: Nachdem Midnight ihre defensive Spielweise an den Pranger stellte erfolgte hier ihr erster begründeter
    Lynch, gegen mich. Nachdem ich mich verteidigt habe wechselte sie auf Moxie und merkte nur an, dass sie
    denkt Moxie sei Bürger aber wolle ja ausscheiden. (Stimme änderte am Ergebnis aber ohnehin nichts)
    Anschließend kamen wieder nur wenige und kurze Posts und Nominierungen ohne größere Begründung
    --> Nach StringGreen und Sky daher für mich am verdächtigsten
    Meine ersten Lynchs bekam ich zu Beginn des Spiels, wo noch keiner so recht weiß, wen man lynchen soll. Den anderen daher direkt zurechtzuweisen, warum man denn dessen Lynchstimme bekommt, sehe ich einfach als unnötig an. Irgendwen muss man halt nennen.
    Das ich nur wenig und kurz schreibe, sah man auch schon in der letzten Runde, in der ich teilnahm. Ist halt einfach meine Art. Ich kann nunmal nicht ellenlange Beiträge schreiben. ich müsste mir sonstwas aus dem A***h ziehen, damit ich auch nur ansatzweise auf teils eure Längen komme x'D
    Ich schaff das einfach nich.
    Wenn ich deswegen auf dich verdächtig wirke, dann sei es so. Ich werde meinen Spielstil nicht auf Krampf ändern können.

  • Damit bleiben noch acht stimmberechtigte Spieler plus die Stimme aus dem Jenseits.
    Das Dorf sollte derzeit noch drei aktive Sonderrollen haben, Jäger, Beschützer und Hexe. Wobei wir uns hier alle ziemlich einig zu sein scheinen, dass der Urwolf unsere Hexe @StringGreen erwischt hat. Dieser Meinung ist auch das Jenseits und es bleibt die Frage, geben wir der Hexe noch eine finale Chance ihren Gifttrank in der Nacht einzusetzen oder sehen wir ein, dass er uns wahrscheinlich nur die ganze Zeit hinhält.

    Den Gedanken ihn als "sicheren" Wolf aufzubewahren kann ich zwar durchaus nachvollziehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass sowohl den Jäger als auch der TWW noch unter uns ist, wodurch die Zahl der Bürger schneller fallen kann als gedacht. Der TWW wird auf jeden Fall einen Bürger mitnehmen und der Jäger... nun ja wir könnten StringGreen als "sicheres Ziel" für den Jäger aufheben, damit ein Wolf stirbt, aber wenn die Wölfe bzw das Dorfgericht den Jäger nicht treffen, können wir ganz schnell doch noch in die Unterzahl kommen und verlieren.
    Ist es also besser, jeden Wolf schnellstmöglich zu eliminieren oder setzten wir wirklich auf einen sicheren Jägerschuss?

    Die andere Frage wäre also, haben wir noch jemanden bei dem ein konkreterer Verdacht besteht, ein Wolf zu sein.

    @Sky D. Dancer Beitrag kam mir heute etwas Verdächtig vor, da er sich weiterhin viel Mühe zu geben scheint StringGreen zu schützen. Zwar muss ich unzweifelhaft zugeben, dass ich bisher immer in eine ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Richtung argumentiere, aber die Vehemenz in diesem Beitrag fand ich schon etwas auffällig. Weiterhin hatte auch das Jenseits ihn, zusammen mit Vexor und Rudi, am fünften Tag als möglichen Wolf benannt.

    Unter den restlichen finde ich es derzeit wirklich etwas schwierig weitere Verdächtige auszumachen.
    @segarg96 taucht immer mal wieder auf Verdächtigenlisten auf, aber an ein wirklich klares Indiz kann ich mich derzeit nicht so wirklich erinnern. Ähnliches gilt auch für @Yeira.

    @Malekiel hat noch nie so lange überlebt und macht sich auch nicht wirklich verdächtig. Allerdings könnte dies durchaus sein "Trick" sein bzw das was ihn schützt. Immerhin lag das Dorf bei ihm bis in den vergangenen Runden immer falsch.

    @Shirahoshi liefert bis jetzt auch keine wirklichen Verdachtsmomente und @OneX ist noch ruhiger als ich. Beide könnten durchaus gut versteckte Wölfe sein, aber dies gilt eigentlich für jeden hier.

    Derzeit würde ich mich am ehesten @Malakiel und @Yeira anschließen und Sky Lynchen, um StringGreen eine allerletzte Chance zu geben zu beweisen, dass er wirklich noch die Hexe ist. Sollte nichts in diese Richtung passieren wird er dann morgen gelyncht und falls wir oder die Wölfe zufällig den Jäger erwischen, soll er auf jeden Fall auf StringGreen schießen.

    !Lynch Sky
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @Yeira ich habe schon geschrieben das ich nicht mehr so viel Zeit habe, hab ehrlich einfach nicht richtig nachgeschaut, ob jetzt Rudi oder Segarg spielt an der Stelle auch eigentlich keine Rolle. Meine Anklage hatte den Gifttrank als inhalt und das du dich neben, eben Rudi, spielt wie gesagt sowieso keine rolle, als Kandidat aufgestellt hast, an einem Punkt wo es schlicht keinen Sinn macht.
    Wenn man als Wolf halt weiß, das String keinen Gifttrank hat, dann kann man sich schon mal selbstlos hinstellen und so den Verdacht von sich ablenken.
    Dieses auffällige verhalten deutet halt für mich auf den tollwütugen.

    Das ich heute nicht antworten konnte, spielt meiner Meinung nach auch eine Rolle, weil man so leicht den Verdacht auf mich richten konnte, ohne dass ich mich verteidigen kann.

    Soweit meine Einschätzung zu Yeira.

    Segarg ist halt immer noch wegen Tag 3, die Geschichte rund um Zoot.

    Mein Plan rund um String trägt ja jetzt auch früchte, da ihr für morgen einen sicheren Wolf habt, nachdem ihr heute einen Bürger Lyncht.

    Jenseits ich hab versucht die Leute zum reden zu bringen, hat hoffentlich so geklappt wie ihr euch das gewünscht habt.

    Ich kann gut damit leben heute zu sterben, das war ja schon vor ein paar tagen mein Plan und ich wollte nicht das es passiert, wenn es wirklich drum geht, daher alles gut, ich nehme es euch nicht übel.


    !Lynch Yeira
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Uff, dann will ich mal die Runde frühzeitig beenden.

    Ich glaube eig nicht, dass Sky ein Wolf ist, auch wenn diesen Tag sehr sehr verdächtig rüberkommt. Ihr habt echt gute Indizien geliefert, aber mein Bauchgefühl sagt mir da was anderes.

    Darum gehe ich diese Runde mit dem Jenseits und

    !Lynch StringGreen

    PS: Sorry, dass ich die Runden immer so lange aufhalte, hab gerade Recht viel auf der Arbeit zu tun ^^'

  • Shirahoshi schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Shira: Am Anfang sehr wenige und kurze Beiträge, hat auch ihre Nominierungen kaum begründet.
    382: Nachdem Midnight ihre defensive Spielweise an den Pranger stellte erfolgte hier ihr erster begründeter
    Lynch, gegen mich. Nachdem ich mich verteidigt habe wechselte sie auf Moxie und merkte nur an, dass sie
    denkt Moxie sei Bürger aber wolle ja ausscheiden. (Stimme änderte am Ergebnis aber ohnehin nichts)
    Anschließend kamen wieder nur wenige und kurze Posts und Nominierungen ohne größere Begründung
    --> Nach StringGreen und Sky daher für mich am verdächtigsten
    Meine ersten Lynchs bekam ich zu Beginn des Spiels, wo noch keiner so recht weiß, wen man lynchen soll. Den anderen daher direkt zurechtzuweisen, warum man denn dessen Lynchstimme bekommt, sehe ich einfach als unnötig an. Irgendwen muss man halt nennen.Das ich nur wenig und kurz schreibe, sah man auch schon in der letzten Runde, in der ich teilnahm. Ist halt einfach meine Art. Ich kann nunmal nicht ellenlange Beiträge schreiben. ich müsste mir sonstwas aus dem A***h ziehen, damit ich auch nur ansatzweise auf teils eure Längen komme x'D
    Ich schaff das einfach nich.
    Wenn ich deswegen auf dich verdächtig wirke, dann sei es so. Ich werde meinen Spielstil nicht auf Krampf ändern können.
    Sorry wenn das falsch rüber kam. Für die ersten Tage möchte ich dich hier gar nicht als auffällig hinstellen. Die ersten 2 Tage habe ich meine votes aucv nicht wirklich begründet, da wenige bis keine Hinweise vorlagen. Auch die passive Spielweise ist legitim, da natürlich jeder hier privat auch genug zu tun hat. Auffällig bei dir war eben das du nach midnights Kritik die nächste Nominierung argumentierst und anschließend wieder nicht.
    Es ist nun einmal so, das wohl einer der stillen Spieler ein Wolf sein wird und diesen zu finden ist ziemlich schwer. Daher wollte ich meine aktuellen Beobachtungen einmal allen vorlegen. Schließlich könnten diese Helfen jemand anderen auf eine Spur zu stoßen.
    Letztlich ist es das Spielprinzip andere Spieler zu verdächtigen und so letztlich die Wölfe zu finden, da braucht sich niemand persönlich angegriffen fühlen oder dazu genötigt fühlen seinen Spiel-/ Schreibstil zu ändern.
  • Für die jenigen welche in Runde 3 dabei waren, eventuell könntet ihr euch überlegen ob die Sonderrollen sich morgen zu erkennen geben sollen. Also als Sonderrollen, nicht die Rolle die sie haben. Damit könnt ihr dann wieder den verdächtigen Kreis einengen.

    Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, das es noch drei Wölfe gibt, daher könnte zumindest 1 von ihnen lügen.
    Das merkt man zwar, aber den richtigen muss man dann immer noch finden.

    Vielleicht kann das Jenseits auch noch eine Einschätzung abgeben, ob dieses Vorgehen in der momentanen Situation Sinn macht.

    Tut dies aber auf keinen Fall heute schon, ich gehöre nicht zu den Sonderlingen, daher würde sich wohl an dem Verdacht an mir nichts ändern, die Wölfe hätten dann aber bessere Ziele in der Nacht.

    Bringt halt natürlich die Sonderrollen in Gefahr, aber auf der anderen Seite eben auch die Wölfe, müsst ihr dann halt Abwegen.

    Ich hab es jetzt gerade nicht so genau im Kopf, aber es müssten noch, Hexe, Jäger, Beschützer, Reine Seele, Dorfdepp im Spiel sein, dazu 3 Wölfe, + 1 bis 2 Bürger. 1bis 2 Bürger, weil man davon ausgehen kann, das String infiziert wurde.

    Wenn sich neben den uns bekannten Sonderrollen, String, qoii, opfan auch die anderen offenbaren, kann man die Wölfe meiner Ansicht nach gut in die Ecke drängen.
    Ihr könnt ja die Pros und Kontras mal gegeneinander abwiegen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Dorfgericht: aktueller Lynch-Status (9/9)



    • Sky D. Dancer: 4* (Malakiel, Yeira, Shirahoshi, qoii [BM])
    • StringGreen: 3 (Jenseits, segarg96, OneX)
    • qoii: 1 (StringGreen)
    • Yeira: 1 (Sky D. Dancer)
    Um noch einmal die Stimme von OneX richtig zu setzen :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich würde noch empfehlen, das ihr erst über meinen Vorschlag redet, nicht einfach offenbaren. Nur noch mal falls es nicht sowieso selbstverständlich ist. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tag 7: Die Entscheidung des Dorfgerichts!



    Abgegebene Stimmen (9):
    • Sky D. Dancer: 4* (Malakiel, Yeira, Shirahoshi, qoii [BM])
    • StringGreen: 3 (Jenseits, segarg96, OneX)
    • qoii: 1 (StringGreen)
    • Yeira: 1 (Sky D. Dancer)
    Nachdem das Dorfgericht nach dem Austauschen sämtlicher Argumente zu einem (knappen) Urteil gelangt war, wurde der Hauptverdächtige Sky D. Dancer an den Galgen geführt. Doch war das Misstrauen, das ihm von einem Teil der Bevölkerung entgegengebracht wurde, unberechtigt: Denn nach zwei erfolgreichen Tagen lynchte das Dorf mit Sky heute wieder einen unschuldigen Bürger. Die Schlinge um dem Hals von Düsterwald zog sich damit noch einmal deutlich enger ...

    Es liegt daher nun zu einem großen Teil an den verbliebenen Sonderrollen, das Fortbestehen des Dorfes zu sichern und die Wölfe auszurotten! Sollten auch sie versagen oder den Wölfen zum Opfer fallen, wäre das Dorf einmal mehr Geschichte ...

    Insofern: Bloß keinen Druck, liebe Sonderrollen, und viel "Spaß" bei euren nächtlichen Aktivitäten! ;)
    Die Nacht endet (spätestens) morgen Mittag.

    tl;dr

    • Sky D. Dancer (Bürger) wird gehängt
    • Die Nacht endet spätestens morgen Mittag
    :)