Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot der Form halber ich hätte auch gerne die Info´s von neeewbie, aber nach der Outing Diskussion von gestern weiß ich ehrlich gesagt nicht wie der allgemeine Tenor dazu ist, daher wollte ich es mal erwähnt haben.


    nplew schrieb:

    qoii, Eldrail und segarg gehörten gestern vor OPFans Lynch ja auch bereits zu meinen Verdächtigen. segarg nun weniger, weil Zoot in einem Beitrag es gut erklärt hat. (ich müsste den Beitrag nochmal suchen)
    Sorry das ich hier noch mal nach harke, aber ich nehme an du sprichst von dem Beitrag auf Seite 24, Beitrag 478. Ehrlich gesagt verstehe ich den Part um @segarg96 und @qoii nicht so ganz.
    Vielleicht können du und Zoot mich noch mal aufklären, warum genau segarg jetzt weniger verdächtig ist als qoii.
    Ich gehe davon aus das einer der beiden ein Agent sein kann, das ist ja kein Geheimnis, allerdings verstehe ich nicht warum segarg weniger verdächtig ist als qoii.
    Zumindest habe ich keine richtige Begründung gesehen, warum jetzt qoii laut diesem Beitrag überhaupt ein Agent sein soll, soweit ich das gelesen hab, behauptet Zoot einfach das qoii ein Agent ist, ohne wirkliche Begründung.
    Dich frage ich auch nur neben Zoot, weil ich ja gar nicht weiß ob wir eigentlich von dem gleichen Beitrag reden, kann ja auch sein, das du was ganz anderes meintest. ^^
    Vielleicht könnt ihr beiden mich ja etwas erleuchten, da ich gestern auch nicht so Aktiv war, hatte ich den Beitrag erst mal nicht weiter beachtet, da er mich ehrlich gesagt einfach nur verwirrt hat. :-/

    Durch Rudi´s Outing hat sich der Teil um qoii und segarg gerade relativ relativiert. Eine Antwort wäre trotzdem ganz nett, ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, ob es nicht doch ein Szenario gibt, wonach der Infest letzte Nacht statt fand, aber ich glaube ohne weitere Feuerfrucht, sollte EH der Infizierte sein, bin mir aber auch nicht sicher ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. Sorry für den Edit
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Guter Mann, Rudi! Falls das Szenario mit der rekrutierten Feuerfrucht noch stimmt und Rudi die Wahrheit sagt (weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob Rudi jetzt rekrutiert worden sein könnte, aber da lasse ich einfach unsere Analyse-Kings den Vortritt xD) dann ist für mich StringGreen relativ sicher kein Agent! Er kann maximal noch die Transenfrucht haben. Schaut es euch selbst an:

    Erster Tag (vor Rudis Outing): Ich bezweifle ganz stark, dass qoii als Agent seinen "Kollegen" hier hängen möchte.

    Ausnahme, qoii wurde Opfer eines Infest... meh^^


    StringGreen: 4 (Leonardho, Shirahoshi, Zoot, qoii)
    Zoot: 3 (Dr.Honk, EmperorsHaki, StringGreen)
    Rudi D(as) Rudas: 3 (neeewbie, King X. Drake, Funkenflug)
    qoii: 2 (segarg96, nplew)
    Sakazuki: 2 (Totenreich, Flekz)
    Sky D. Dancer: 1 (Rud D(as) Rudas)
    banane: 1 (Sakazuki)
    Leonardho: 1 (Eldrail)
    King X. Drake: 1 (OnePiece.fan91)


    @Sky D. Dancer: Segarg ist auf qoii gesprungen am ersten Tag und am Ende wieder herunter. Segarg ist am zweiten Tag sehr aggro gegen mich ran gegangen. Kurz nach dem Start des Tages lynchte er mich sofort. Habe mir darüber Gedanken gemacht und hielt diesen Move als Agent nicht wirklich sinnvoll, weil ich ja ein Bürger bin und falls ich gelyncht würde, wäre Segarg dann ohne Zweifel ein Hauptverdächtiger. Allerdings könnte das auch die Flucht nach vorne sein. Hier kann ich mir noch kein Urteil bilden.

    Segarg könnte halt von qoii herunter gesprungen sein, weil im weiteren Verlauf qoii bei drei Stimmen war! Und er wollte nicht riskieren, dass vielleicht noch qoii gehängt wird.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Oder qoii hatte die Transen-Frucht und wusste zu dieser Zeit noch nicht, das String ein Agent war. Wäre im Zweifel wohl auch eine Möglichkeit.
    Da scheinbar qoii jetzt ein Agent ist, kann ich es auch besser nachvollziehen, nur vor der Sache mit Rudi hab ich ehrlich gesagt weiterhin für gleich verdächtig gehalten.
    Sorry ich konnte einfach nicht so richtig deinem Gedankengang folgen, obwohl ich vorausgesetzt hatte (Hypothetisch) das du wirklich nur ein Bürger bist.
    Sollte auch keinen Verdacht gegen dich schüren, ich versuche ja noch herauszufinden, gegen wen ich die Giftfrucht am sinnvollsten einsetzen kann, wenn ich sterben sollte.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Wir brauchen hier auf jeden Fall Auklärung seitens neeewbie, aber ich gehe davon aus, dass er vorletzte Nacht nur eine Person geschützt hat und letzte Nacht dann auch wieder eine. Da die Agenten ja eh wissen, was letzte Nacht passiert ist und wir wissen, dass es die Heilfrucht nicht gewesen sein kann, sehe ich auch keinen Grund, warum neeewbie uns dieses Wissen verheimlichen sollte. Aber ich gehe momentan fast zu 100% davon aus, dass neeewbie erforlgreich geschützt hat. Er soll aber nicht sagen, ob er zwei oder nur eine Person geschützt hat, da die Agenten das nicht wissen brauchen ^^

    Dass Rudi noch jemanden aufgedeckt hat, ist super! qoii überrascht mich jetzt nicht und wie gesagt, sehe ich keinen Grund, Rudi nicht zu vertrauen.

    @Zoot: Deine Analyse mit String ist zwar nicht schlecht, aber es kann gut sein, dass sowohl du als auch String Agenten seit und qoii sich dachte, dass früher oder später eh einer von euch beiden gelyncht wird und dass er dann ein gutes Argument für sich hat. Allerdings habe ich selbst mal dafür argumentiert, dass es eigentlich nie eine gute Idee als Agent ist, seine Kollegen zu opfern, wenn es denn nicht unbedingt so sein muss. Naja, es ist momentan eh egal, da wir heute eh qoii lynchen müssen und morgen kann ja schon wieder alles anders sein ^^

    !Lynch qoii
  • Okay wenn neeewbie uns nicht noch damit überrascht, das er niemanden schützen konnte, dann läuft es wohl auf qoii raus, überrascht mich ehrlich gesagt auch nicht so sonderlich. ^^

    !Lynch qoii
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ach Leo, ich habe euch ja gesagt, dass ich mich noch verteidigen werde. Dadurch, dass qoii auf String springt und ich auch oben auf war, gerate ich natürlich jetzt umso mehr unter Verdacht aber dann verteidige ich mich jetzt! Meh, das tut doch innerlich weh, ständig gelyncht, als potenzielles Gift-Opfer gehandelt und als Agent bezichtigt zu werden. Also jetzt noch einmal für alle ganz klar und deutlich: Ich bin kein Agent und spiele für die Stadt!

    Verteidigung

    Es ging ja mit einigen Lynches gegen mich doch gleich gut los...
    Zuerst meinte ich, dass ich nur Rudi von allen aktiven Spielern für keinen Agenten halte, weil er so stürmisch und mit einer äußerst merkwürdigen Begründung gegen Sky stimmte. Als er sich dann aber als Seher outete hielt ich das dann für sehr fragwürdig. Meine Tendenz ging dann eher in die Richtung, dass er eher solch einen Move als Agent machen würde. Warum? Er wäre dann das dritte Mal in Folge ein Agent und dann könnte ich mir dieses Mal eine chaotische Spielweise durchaus vorstellen, die zum Teil ja auch eine gute Strategie ist, weil solche Spieler auch nicht sofort gelyncht werden, weil das für die meisten zu auffällig wäre.

    StringGreen stimmte auch sofort gegen mich und verdächtigte neben mir noch Leo und Sky. Klar, damals wusste ich auch noch nicht, dass beide keine Agenten sind aber er wollte definitiv nicht gelyncht werden. Wozu das ganze wenn er im Endeffekt nur mich lyncht. Kann ja mittlerweile nicht mehr viele Optionen geben. Jedenfalls habe ich dann Gegenklage eingereicht, weil ich mir auch bei Stringi als Agent solch einen Move vorstellen konnte. Dann später bin ich auf Leo gewechselt. Einerseits fand ich es sehr interessant, dass Eldrail auf Leo ging und Leo spielte zu diesem Zeitpunkt sehr komisch und ich vermutete ja mehr dahinter, hatte die Feuerfrucht in Erwägung gezogen. Ich wollte da einerseits einfach mehr wissen und konnte mir zu diesem Zeitpunkt gut vorstellen, dass Leo ein Agent ist. Und es war schließlich seine Idee, "gute Spieler" für das Totenreich zu opfern. Das habe ich von deiner Idee gehalten, Leo. xD

    Dann kam es zu dieser Ausgangslage als sich Rudi geoutet hat:

    Rudi D(as) Rudas: 4 (Funkenflug, Leonardo, Shirahoshi, Dr.Honk)
    Zoot: 4 (EmperorsHaki, StringGreen, Kokusho, banane)
    Sakazuki: 3 (Totenreich, King X. Drake, Flekz)
    qoii: 3 (segarg96, nplew, neeewbie)

    Plötzlich sind nämlich einige Spieler auf Sakazuki und qoii gewechselt. Und hier habe ich mir dann ehrlich gesagt lange gefragt, ob einer von beiden ein Agent sein könnte und ob auch ich dort die Stimme hin wechseln werde, um mich zu retten. Problem, wenn ich das mache, dieser Spieler gelyncht wird und er kein Agent ist, dann bin ich spätestens am nächsten Tag fällig. Ich konnte mir diesbezüglich aber keine Meinung bilden und habe dann Leo gelyncht, weil er einfach mehr Angriffsfläche bot und aus meiner Sicht halt schon etwas chaotischer spielte mit seinem "StringGreen opfern wir einfach mal-Plan". Zum Schluss habe ich dann einfach nur meinen letzten Verdacht geäußert, dass Segarg, der ja qoii lynchte und dann auf Leo wechselte, eventuell nun Sakazuki das Leben retten möchte, weil dieser nun ordentlich Stimmen kassierte und das ein Zug war, der ins Rollen geriet, um Leo, Rudi und mir das Leben zu retten. Mehr steckte nicht dahinter!

    Als mich dann Segarg sofort am zweiten Tag angriff war dann für mich klar, dass ich hier eine Gegenklage einreichen werde. Sein sofortiger Angriff gegen mich kann durchaus bedeuten, dass er ein Agent sein könnte aber nicht zwingend, wie bereits an anderer Stelle ausgeführt. So musste ich auch keine weiteren Schauplätze mit anderen Spielern eröffnen, hab mich schließlich erst zuvor den Tag irgendwie vor dem Galgen gerettet.
    Am Ende des zweiten Tages habe ich dann halt meine neuen Informationen geteilt, dass ich EH verdächtigte, weil dieser einerseits am ersten Tag mich lynchte, sich dazu aber nicht mehr äußerte und er sofort einen Beitrag schrieb, als sich Rudi als Seher geoutet hat (typisches Agenten Merkmal - Situationen nutzen, indem man sich einbringen kann ohne großartig anecken zu müssen). Allerdings gebe ich zu, dass ich dass dann sehr komisch fand, dass Rudi Shira prüfte und dann auch noch ausgerechnet EH, den ich ja zum Schluss des zweiten Tages für verdächtig hielt. Ich hielt es also für möglich, dass die Agenten (inklusive Rudi) mit mir spielten, weswegen ich dann doch eher zu EH als Bürger tendierte aber am Ende des dritten Tages erwähnte ich dann auch, dass ich selbst nicht mehr weiß, wer hier eigentlich nun die Wahrheit sagt und wer nicht.

    Am dritten Tag bin ich am Ende auf OPF gewechselt, weil es kaum andere Alternativen gab und ich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Stimmen hatte und ich nicht Sky oder banane lynchen wollte, zumal sich dieser dann auch mit einer Teufelsfrucht geoutet hatte. Ich wusste ja, dass ich kein Agent bin und OPF wäre ja ja als neuer Verdächtiger eh nur eine Frage der Zeit gewesen, da seine Spielweise Angriffsfläche bietet. Eldrail wollte ich dann zu diesem Zeitpunkt auch nicht opfern, da nplew das einerseits komisch fand, dass neeewbie und ich ebenfalls auf Eldrail gegangen sind - ich fand tatsächlich seinen Banane Lynch und seine Aktivität in der Dämmerung nicht uninteressant, aber ich glaube an diesem Tag hätte ich dann auch gegen Eldrail den kürzeren gezogen.

    Meine Story. Glaubt sie oder glaubt sie halt nicht.


    (Die Verteidigung habe ich heute morgen angefertigt).

    !Lynch qoii


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynchstatus: Tag 5

    qoii: 4 (Rudi (D)as Rudas, Leonardho, Sky D. Dancer, Zoot)
    King X. Drake: 1 (Totenreich)

    Abgegebene Stimmen: 5 von 15
    Offene Stimmen: -Midnight-, Dr.Honk, Eldrail, Funkenflug, King X. Drake, neeewbie, nplew [BM], qoii, segarg96, StringGreen
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich werde mich morgen äussern. Ich werde die Nächte mit den beschützten Personen offenbaren.

    Aber! lynch qoii
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie eine Info ob du letzte Nacht schützen konntest würde uns auch schon reichen, kannst ja im Zweifel einfach diesem Beitrag zustimmen.

    Geht ja aktuell darum ob ein Infest möglich ist.

    @Zoot wenn es dich beruhigt so weit oben stehst du gar nicht auf der Gift liste, ich wollte eher wissen ob es Sinn macht, segarg weiter nach unten zu rücken. Außer du meintest den Kommentar von Dr.Honk gestern. ^^

    Damit kann man wohl davon ausgehen, das die Agenten letzte Nacht in die Barriere gelaufen sind.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Keine Ahnung wegen Segarg. Einige Beiträge entstehen halt auch aus Emotionen. Fest steht halt für mich, dass Segarg von einen Agenten auf einen Bürger gesprungen ist. Allerdings ist bereits zuvor schon nplew von qoii weg gesprungen, weswegen qoii nicht komplett sicher war, aber es war halt auch schon relativ unwahrscheinlich, dass er gehängt wird. Allerdings wenn Segarg dieses Risiko nicht eingehen wollte, dass qoii doch noch am Galgen baumelt, dann hat er eventuell einfach die Chance genutzt, als so einige ihre Stimmen gewechselt haben. Auf wen man dann als Agent springen würde, ist halt die Frage.... Frag einfach Segarg persönlich. :D

    Ich muss eigentlich jetzt bei Midnight anklopfen. Banane ist nämlich auf mich herauf gesprungen, kurz nachdem neeewbie qoii die dritte Stimme gab und dann war ich durch banane bei vier Stimmen. Später ist dann banané im letzten Moment von mir auf Rudi gesprungen um eventuell die Seherin zu killen? Sehe ansonsten kaum noch Möglichkeiten wie ich hier heil aus der Sache herauskomme. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    @Sky D. Dancer: Segarg ist auf qoii gesprungen am ersten Tag und am Ende wieder herunter. Segarg ist am zweiten Tag sehr aggro gegen mich ran gegangen. Kurz nach dem Start des Tages lynchte er mich sofort. Habe mir darüber Gedanken gemacht und hielt diesen Move als Agent nicht wirklich sinnvoll, weil ich ja ein Bürger bin und falls ich gelyncht würde, wäre Segarg dann ohne Zweifel ein Hauptverdächtiger. Allerdings könnte das auch die Flucht nach vorne sein. Hier kann ich mir noch kein Urteil bilden.

    Segarg könnte halt von qoii herunter gesprungen sein, weil im weiteren Verlauf qoii bei drei Stimmen war! Und er wollte nicht riskieren, dass vielleicht noch qoii gehängt wird.

    !Lynch Qoii

    Nun zu den Anschuldigungen gegenüber mir. Abseits meiner Aktivität stören sich ja einige an meinem Lynch-Verhalten der ersten Tage, daher möchte ich diese noch einmal erklären.
    Tag 1 startete damit, dass einige anmerkten, dass das Totenreich einen Anführer brauchte und da man ohnehin keine Hinweise habe man auch auf gut Glück jemanden Lynchen könnte, der sich notfalls dieser Anführer-Rolle annehmen könnte. Daher schlug ich Qoii vor, da dieser in der Runde zuvor sehr still war, eine Eigenschaft, die ihn später schwer einzuschätzen machen würde. Auf der anderen Seite sah ich in Qoii jedoch einen Spieler der das Spiel sehr gut beobachten kann und die Leute so einzuschätzen vermag, wodurch er im Totenreich ggf. gute Analysen stellen würde.
    Am Ende wechselte ich meine Stimme auf Leo, in erster Linie weil ich Rudi schützen wollte, welcher gerade erst seine Rolle offenbarte und weil ich Zoot zu diesem Zeitpunkt für weniger verdächtig als Leo hielt.

    Tag 2 wählte ich direkt erstmal Zoot, Grund dafür war seine Aussage am Tag zuvor, dass ich mit Meinem Votewechsel Sakazuki zu schützen versuchte und ich hier ein Versuch sah, mich an den Pranger zu stellen. Da ich am Ende der letzten Runde recht gut gespielt habe befürchtete ich, dass Zoot hier versuchte mich los zu werden oder gar Besitzer der Transenfrucht ist, welcher mich als Vorbild wählte. Immerhin war er es der diese Frucht immer wieder anderen unterzuschieben versuchte. Mittlerweile bin ich mir bei Zoot jedoch nicht sicher welche Rolle er spielt, die Transenfrucht wäre wohl immer noch Möglich aber ein Agent sehe ich hier nicht.

    Tag 3 war das pure Chaos mit den ganzen Offenbarungen und da ich hier recht viel zu tun hatte viel es mir schwer allem zu folgen was vor sich ging. Ich wählte am Ende Sky (noch vor seiner Aussage er habe eine TF), da es einfach wahrscheinlich war, dass ein Wolf an Sakazukis Tod mitgewirkt hatte und der Totenrat auch Leo vorschlug. Erneut gegen Zoot zu argumentieren hielt ich an diesem Tag für wenig Sinnvoll, da bereits Tags zuvor diese Theorie nicht sehr viel Anklang fand und ich mit noch weniger Zeit wohl kaum genug Argumentieren konnte um andere zu überzeugen und mich ggf. noch zu verteidigen wenn plötzlich die allgemeine Meinung gegen mich geht.
    Als ich das nächst mal schaute und von Skys TF erfuhr war der Tag bereits um.

    Tag 4 EH ist natürlich selbsterklärend
    Tag 5 Qoii ist nun auch selbsterklärend (da hätte ich an Tag 1 wohl mehr drauf beharren sollen, aber in der Situation als Agent noch von Qoii die Stimme runter zu nehmen wäre wohl auch sehr gewagt)
  • Auf deine Theorie bezüglich String und qoii hab ich ja schon geschrieben, das es auch sein kann, das qoii die Transen-Frucht hatte, das gilt ja potenziell für jeden normalen Agent.
    Bleibt also prinzipiell die Frage ob qoii an Tag 1 schon ein Agent war, trifft natürlich auch auf opfan zu, EH schließe ich eher aus, wegen Feuerfrucht.
    Einziges anderes Szenario bezüglich der Feuerfrucht sehe ich darin, das jemand anderes mit der Feuerfrucht rekrutiert wurde und EH sich das zu nutze gemacht hat, in dem Fall hätte auch er von Anfang an ein Agent sein können, oder die Transen-Frucht besessen haben können, das ändert vorerst prinzipiell nichts am Infest, daher ist es eigentlich auch nicht so wichtig. Das werden wir wohl eh erst erfahren wenn die Runde vorbei ist.
    Bezüglich den Abschiedsworten von EH könnte auch Opfan mit der Feuerfrucht infiziert worden sein, dann hätte EH sogar die Wahrheit gesagt, als er meinte, Er war von Anfang an ein Agent, fragt Opfan. ^^

    segarg wird sich vermutlich eh dazu äußern wenn er mit ließt. ;)
    Vielleicht ist er auch auf Leo gesprungen, weil er die Chance gesehen hat einen gefährlichen Gegner loszuwerden.
    Seherin war ihm eventuell einfach zu heiß.
    Die Anklage gegen dich an Tag 2 sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als Gegenargument.
    Betrachten wir die Situation doch mal so, die Agenten wollten mich wohl loswerden, sie haben ja auch versucht mich zu Fressen. (Das weiß natürlich nur ich mit Sicherheit, aber das reicht mir für meinen Gedankengang ja. ^^)
    Wer hat mich gelyncht? qoii, wohl ein Agent, EH war ein Agent, segarg Status Unklar, Opfan war ein Agent, (Allerdings nur um sich selbst zu retten), Zwischenzeitlich noch King, Status unklar.
    Also prinzipiell finde ich den Gedanken gar nicht mal so Abwegig, meiner Meinung nach entkräftet das auch das Argument, das es zu Auffällig gewesen wäre dich zu nominieren, da ich ja noch mal gefragt hatte ob er seine Stimme bei mir lassen möchte, das deutet ja zumindest darauf hin, das man eventuell einen Fehler begeht, sowas scheint ihn aber nicht zu stören. Vielleicht hat er ja auch ein paar Bomben in der Tasche.
    Das einzige wirkliche Gegenargument wäre eigentlich wirklich qoii, aber kann man sicher sein, das er an Tag 1 schon ein Agent war?
    Ich will ja gar nicht behaupten, das es 100% so sein muss, aber fallen lassen werde ich den Gedanken wohl nicht.
    Spoiler anzeigen
    Totenreich vermutlich auch alles Agenten ^^ Haben mich ja auch nominiert



    @Yeira segarg hat auch für qoii gestimmt.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Lynchstatus: Tag 5

    qoii: 7 (Rudi (D)as Rudas, Leonardho, Sky D. Dancer, Zoot, neeewbie, segarg96, Dr. Honk)
    King X. Drake: 1 (Totenreich)


    Abgegebene Stimmen: 8 von 15
    Offene Stimmen: -Midnight-, Eldrail, Funkenflug, King X. Drake, nplew [BM], qoii, StringGreen

    Danke, @Sky D. Dancer! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • !lynch qoii

    Tag 3: Feuer-Frucht (nicht zwangsweise EH) wird zum Ziel der Faden-Frucht.

    Tag 4: Sky schützt sich selbst. neeewbie beschützt seinen Partner. Ich seh keinen Grund da Rudi oder Leo zu schützen, da dies diskutiert wurde und die Agenten dies glauben (mussten). Deswegen haben die Agenten wohl Sky gewählt.

    Tag 5: neeewbie schützt Rudi.

    Ich gehe davon aus, dass Rudi die nächste Nacht nicht überlebt. Die Finsternis-Frucht kann sich überlegen, diese zu übernehmen. Bin mir nicht sicher, ob es eine gute Entscheidung wäre.

    Morgen geht dann das Ratespiel los.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • Sky D. Dancer schrieb:

    segarg wird sich vermutlich eh dazu äußern wenn er mit ließt. ;)
    Vielleicht ist er auch auf Leo gesprungen, weil er die Chance gesehen hat einen gefährlichen Gegner loszuwerden.
    Seherin war ihm eventuell einfach zu heiß.
    Die Anklage gegen dich an Tag 2 sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als Gegenargument.
    Betrachten wir die Situation doch mal so, die Agenten wollten mich wohl loswerden, sie haben ja auch versucht mich zu Fressen. (Das weiß natürlich nur ich mit Sicherheit, aber das reicht mir für meinen Gedankengang ja. ^^)
    Wer hat mich gelyncht? qoii, wohl ein Agent, EH war ein Agent, segarg Status Unklar, Opfan war ein Agent, (Allerdings nur um sich selbst zu retten), Zwischenzeitlich noch King, Status unklar.
    Also prinzipiell finde ich den Gedanken gar nicht mal so Abwegig, meiner Meinung nach entkräftet das auch das Argument, das es zu Auffällig gewesen wäre dich zu nominieren, da ich ja noch mal gefragt hatte ob er seine Stimme bei mir lassen möchte, das deutet ja zumindest darauf hin, das man eventuell einen Fehler begeht, sowas scheint ihn aber nicht zu stören. Vielleicht hat er ja auch ein paar Bomben in der Tasche.
    Das einzige wirkliche Gegenargument wäre eigentlich wirklich qoii, aber kann man sicher sein, das er an Tag 1 schon ein Agent war?
    Ich will ja gar nicht behaupten, das es 100% so sein muss, aber fallen lassen werde ich den Gedanken wohl nicht.
    warum ich dich gewählt habe, habe ich meiner Meinung nach beschrieben, wenn du mir das nicht abkaufst, dann kann ich das erstmal auch nicht ändern.
    Jedoch musst du einfach in Betracht ziehen, dass dich die Agenten nicht speziell deinetwegen gelyncht haben, sondern weil du eine SR angedeutet hast und du die unwahrscheinlichste Option warst die neeewbie in der Nacht zu schützen scheinte. Und die Gift oder Finsterfrucht war naheliegend, da du eine transenfrucht wohl kaum als Deckung genutzt hättest.
  • @Rudi D(as) Rudas du musst mich doch nicht extra als Agent bezichtigen, damit ich dein FF kommentiere. Wie du gesehen hast, habe ich das bis jetzt auch immer so geschafft.

    Aber was solls, ich kann so oft betonen wie ich will, dass ich kein Agent bin, da Rudi für alle mittlerweile als Nutzer der Anstarrfrucht festzustehen scheint, stehe ich damit wohl auf verlorenem Posten. Weiterhin dürfte alles, was ich jetzt noch schreibe hin und her gedreht werden, um es gegen mich zu und für meinen Angeklagten zu verwenden.
    Deswegen geh ich jetzt erstmal schlafen, später sieht die Welt vielelicht wieder besser aus.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @qoii, das einzige, was du machen kannst, falls du kein Agent bist, ist, deine Meinung zu jedem einzelnen Spieler abgeben. Wenn sich herausstellt, dass du kein Agent bist, dann können wir deine Gedankengänge ja ab morgen vielleicht nochmal gut gebrauchen... Aber, da du eh ein Agent bist, wirst du dir sicherlich nicht die Mühe machen ^^
  • Erneut eine Nacht ohne einen toten. Eine super Nachricht für uns Bewohner, unsere „Special Residents“ Rudi, Sky und Neewbie können weiter ihre Fähigkeiten nutzen um Wölfe zu enttarnen und eventuell zu vergiften.

    Besonderes Lob geht raus an @Rudi D(as) Rudas den alten Halunken. Zu Beginn des Spiels wurde er noch von allen angezweifelt und kritisiert, viel Misstrauen ist ihm entgegengebracht worden. So auch von mir. Aber Rudi hat es uns allen bewiesen, er hat schon zwei Wölfe gefunden und er ist eine wahre Seherin. Definitiv unser MVP diese Runde, trotz aller Widerstände hat er abgeliefert!

    Leider wird Rudi nicht mehr für Ewigkeiten unter uns bleiben. Wir müssen uns einstellen auf eine Zeit, nach dem Rudi. Es wird eine dunkle Zeit in der wir am Morgen nicht mit Informationen zu Bewohnern von Water7 versorgt werden können. Aus diesem Grund wird es Zeit, dass wir dieses Spiel schnellstmöglich zu Ende bringen.

    Da Morgen ein Feiertag ist und ich nichts zu tun habe, nehme ich mir mal etwas mehr Zeit für diesen Beitrag und rechtfertige zunächst mein Verhalten und gehe dann in einer kleinen Analyse auf das Spielgeschehen ein.

    Das Totenreich könnte sich mich als Bombenfruchtnutzer vorstellen und würde deshalb Sky empfehlen mich als Giftopfer auszuwählen.
    Durch die Rechtfertigung zu meinem Handeln möchte ich Sky aufzeigen, dass es vielleicht bessere Ziele geben könnte:

    Tag 1: Meine erste Wahl fiel auf Rudi. Es war halt ein erster Tag und es war halt noch der alte Rudi in meinem Kopf. Keine große Bedeutung gehabt die Wahl. Nach seiner Offenbarung habe ich auf Sakazuki gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt erschien er mir relativ sicher, da nur das Totenreich für ihn gestimmt hat. Leider hat eine Aneinanderreihung von Zufällen zu seinem Tod geführt und somit zu dem Verlust des Jägers.

    Tag 2: Rudi hat in der Nacht Shirahoshi geprüft, die gleichzeitig von den Agenten getötet wurde. An diesen Zufall konnte ich nicht glauben, in meinen Augen war Rudi ein Hochstapler. Vote auf ihn. Ich gebe zu, dieser Tag kann mich verdächtig machen. Jedoch war Rudi nie wirklich in Gefahr und ich habe den Vote zu dem Zeitpunkt nur aus Trotz auf ihm gelassen.

    Tag 3: Niemand ist gestorben, EH wurde von Rudi entlarvt. Ich war für einen direkten Lynch von EH. Andere Spieler haben einen guten Plan entwickelt um EH zu prüfen, ich war trotzdem für einen direkten Lynch um Zeit zu sparen. Konnte leider niemanden davon überzeugen, es wurde lieber auf Nummer sicher gegangen. Daher bin ich aus Solidarität mit dem Totenreich auf Sky gewechselt, habe aber meine Stimme kurz vor Ende der Dämmerung wieder von ihm weggezogen.
    Nur dadurch konnte unsere Hexe diesen Tag überstehen und wir haben mit OnepieceFan den ersten Wolf getötet!

    Tag 4 ist erstmal unwichtig, alle gingen auf EH und die Erkenntnisgewinne waren marginal.

    Jetzt sieht das Totenreich mich als möglicher Bombenfruchtnutzer. Sorry Leute, nach unserem Jäger und unserer Hexe habt ihr leider erneut einen Unschuldigen im Visier. Ich habe definitiv nicht versucht lynchvotes gegen mich zu sammeln und will auch noch nicht sterben, dafür macht diese Runde gerade zu viel Spaß. Und zu meinem Sprunghaften Spielstil: Ich habe versucht Wölfe zu finden und nicht die Lynchstimmen auf mich zu ziehen. Ich glaube wenn dies mein Ziel gewesen wäre, hätte ich einen der Wortführenden Spieler hart angegangen. Dies würde sicher zu meinem Tod führen.
    Ich kann Sky jedoch nicht vorschreiben für wen er seinen Gifttrank einsetzt. Wenn er der Ansicht ist, ich sei das beste Opfer, dann kann ich es nicht ändern. Dies sehe ich aktuell jedoch als kleineres Problem an. Die Hexe sollte den Gifttrank in der aktuellen Situation nur einsetzen, wenn sie wirklich von den Wölfen attackiert wird. Würde dies in der heutigen Nacht der Fall sein, würde unser Seher immerhin noch eine weitere wertvolle Runde am Leben bleiben und könnte einen weiteren Mitspieler Checken. Insgesamt also keine schlechte Situation und dafür würde ich auch meinen Kopf hinhalten.

    Nun komme ich zu einer kleinen Analyse der aktuellen Situation. Qoii sehe ich dabei als bereits identifizierten Agenten an.
    Zunächst die verbleibenden Spieler ohne bekannter TF und nicht als Bürger identifiziert (Ich habe mich rausgelassen):
    Das sind sie, die sechs potentiellen Wölfe.
    Dadrin sind mindestens drei, vielleicht auch vier Feinde enthalten:
    Fadenfrucht, Bombenfrucht, Schattenwolf, evtl Transe.
    Die am schwersten zu findende und somit gefährlichste Person dürfte der Schattenwolf sein.

    Ich werde jetzt Tag für Tag durchgehen und das Verhalten der einzelnen Spieler kurz notieren. Zusätzlich schaue ich auf das Verhalten der bereits identifizierten Agenten Qoii, EH und OnepieceFan. So versuche ich ein Muster zu finden.


    Tag 1 (Ist zu Beginn totales Rätselraten, daher gucke ich nur auf die Beiträge nach Rudis Outing) :

    EH: Geht auf Zoot
    Qoii: wählt StringGreen
    OnepieceFan: Wählt Drake
    Banane / Midnight: Geht auf Rudi (Glaube er hat aber hier nur was verwechselt)
    Eldrail: -Vote für Leo, ein für seine gute Spielweise bekannter Spieler
    Funkenflug: -Bleibt bei Rudi
    Segarg: Zieht seine Stimme von Qoii weg, der dadurch nicht mehr in Gefahr ist, geht auf Leo (Starker Spieler!)
    String: Geht auf Zoot
    Zoot: geht auf Leo (Starker Spieler)

    Tagesfazit: Zoot, Segarg und Eldrail gehen auf Leo, String auf Zoot. Die Stand 20.06. identifizierten Agentenhaben sich anders verhalten


    Tag 2 (Rudi prüft Shira, allgemeines Misstrauen:

    EH: Will die Anstarrfrucht nicht riskieren, geht daher auf Funkenfrucht
    Qoii: Geht auf Segarg
    OnepieceFan: Geht auf Banane
    Banane / Midnight: AFK
    Eldrail: -Kein Verdacht, geht auf Banane
    Funkenflug: -Glaubt Rudi nicht, geht auf Rudi
    Segarg: Geht auf Zoot
    String: - geht auf Zoot
    Zoot: Geht auf Segarg

    Tagesfazit: Qoii und Zoot zusammen auf Segarg, Segarg und String zusammen auf Zoot, Eldrail und Onepiecefan zusammen auf Banane -->Eldrail + Zoot Hier gleiches Voteverhalten wie ein Agent, EH wirkt noch glaubwürdig. Infest in der folgenden Nacht?



    Tag 3 (Rudi entlarvt EH) PS: Bis zum Outing bzgl. Feuerfrucht hat sich keiner der unten genannten geäußert:

    EH:
    Qoii: -Äußert starkes Misstrauen Rudi gegenüber und macht Stimmung gegen ihn. Springt dann auf den Zug gegen Sky auf (Bis dahin nur Totenreich und Segarg)
    OnepieceFan: wieder auf Banane
    Banane / Midnight:
    Eldrail: -wieder auf Banane, dann lynch weg da er aus dem spiel genommen wird, dann wieder Banane
    Funkenflug: -Rudi wurde für ihn glaubhaft, geht auf Banane
    Segarg: Geht als erstes auf Sky, bleibt bei ihm, Zeitmangel wegen Klausuren
    String: Auf Zoot
    Zoot: -Erst gegen Rudi, dann Eldrai, dann Neewbie, geht dann nach Leo als zweiter auf OnepieceFan

    Tagesfazit: Segarg, qoii, opfan auf Sky, Funkenflug und Eldrail auf Banane, String erneut auf Zoot. Schwierig einzuschätzen wieviel Kalkül bei den Wölfen dabei war. Hätte EH Sky noch gewählt, wäre dieser gelyncht worden.



    Tag 4 (Hier wählen eh alle EH aber es fangen auch einige an, sich zu rechtfertigen):

    Qoii: Seine Analyse schaue ich mir genauer an:

    Midnight: Schwer einzuschätzen
    Eldrail: Nichts zu geschrieben
    King XDrake: Verdacht
    Funken: Verdacht
    Segarg: Tendenz zum Agenten
    Midnight:
    Eldrail: Seine Analyse: Qoii Opfer der Textmenge, Sonst keine spannenden Punkte
    Funkenflug: -Hat Qoii als einzigen wirklich unter Verdacht (sehr gut!)
    Segarg:
    String:
    Zoot: hält entweder Qoii oder Segarg als Bürger

    (AB HIER NOCHMAL DIE WESENTLICHEN ENTDECKUNGEN SOWIE SCHLUSSFOLGERUNG)

    Ich finde es ergeben sich aus dieser Übersicht heraus durchaus spannende Erkenntnisse.
    Am ersten Tag sind mit Zoot, Segarg und Eldrail gleich drei der hier genauer betrachteten Spieler auf Leo gegangen. Leo als Bürger ist eine potentielle Gefahr für die Agenten. Jedoch ist es zu voreilig, hier bereits jemanden anhand eines Votes Outen zu wollen. Trotdem wäre es ein plausibles Vorgehen für die Wölf wenn zumindest einer versuchen würde, mal die Stimmung gegen Leo anzutesten.

    Am zweiten Tag haben Eldrail und Zoot jeweils eine Stimme identisch mit einem der bekannten Agenten gesetzt. Dies in Kombination mit dem ersten Punkt kann Zufall sein, jedoch beginn ich, hier ein Muster zu erkennen.

    Am dritten Tag macht sich Segarg dann verdächtig indem er Sky wählt. In wie weit man die Klausuren als Grund stehen lassen will, sei mal dahingestellt. Zoot ist einer von denen, die den Stein gegen opfan ins Rollen bringen. Dies spricht erstmal für ihn, jedoch könnte ich mir so einen Move auch von einem Schattenwolf vorstellen. Eldrail wählt Banane, was ihn erstmal nicht verdächtiger macht.
    Am vierten Tag hat gefühlt jeder eine kleine Analyse zu jedem geschrieben. Was mir hier aufgefallen ist: Eldrail sieht Qoii als Opfer der Textmenge, Funkenflug verdächtigt nur Qoii. Insgesamt wenig wirklich nützliche Informationen. Spannend ist noch folgender Satz von Qoii: „Eldrail Gehört wie ich eher zu den ruhigeren Spielern und deswegen eher schwer einzuschätzen.“ Macht ihn für mich auch nochmal ein bisschen verdächtiger.

    Nachdem ich versuche alle Informationen zu verarbeiten und zu deuten komme ich zu folgendem Schluss:

    Für mich ist Eldrail aktuell die verdächtigste Person in dieser Runde. Es sind einfach zu viele Ereignisse, als das man noch von Zufällen sprechen kann. Das Muster ist unverkennbar, ich bin mir sicher, dass du ein Agent bist. Ich würde aktuell am ehesten zur Fadenfrucht oder zu einem einfachen Wolf tendieren. Für die Bombenfrucht warst du (noch?) nicht zu forsch genug an den Tagen. Als Schattenwolf sehe ich dich auch nicht.
    Diese Rolle würde ich aktuell am ehesten einem Zoot zutrauen. Gleichzeitig gehe ich aktuell davon aus, dass eine Absprache mit StringGreen getroffen wurde, dass er konsequent dich wählt. Dadurch würde natürlich keine Verbindung zwischen euch hergestellt werden können.
    Bei einem möglichen vierten Agenten tue ich mich schwer. Midnight ist auf Grund des passiven Stils von Banane am Anfang eigentlich überhaupt nicht einzuschätzen. Seit dem er im Spiel ist herrschte immer kollektiver Konsens über das Lynchverhalten. Hier wäre der Seher sehr wertvoll. Bei Segarg sehe ich das ähnlich, ich kann den Move gegen Sky schwer einschätzen bzgl. Der Klausur.

    Ich habe diesen Riesentext hier verfasst um bei einem möglichen Tod heute Nacht wenigstens einmal meine kleinen Analysen zu offenbaren. Nachdem ich sie vor ein paar Tagen mal erwähnt habe, wurde sie ja immer mal wieder gefordert.
    Btw. Meine Hauptverdächtigen, als ich erwähnt habe Muster erkannt zu haben, waren übrigens Qoii und Eldrail.

    PS. die Finsterfrucht sowie die bereits bestätigten Bürger habe ich bewusst in dieser Aufbereitung nicht mit aufgenommen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN