Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zuerst habe ich Dr.Honk zugestimmt, wegen dem Kommentar zu dem Gelben Kasten, nicht wegen seiner Lynch Begründung zu Zoot, das nur mal so am Rande.

    @Rudi D(as) Rudas Naja für den Ersten Tag kann man so eine Begründung schon mal auspacken, ich hoffe du meinst sie nicht ernst, sonst muss ich doch etwas an dir Zweifeln.
    Zu der Sky Walk Sache, schau dir einfach meinen Avatar an, außerdem benutzen die Agenten meines Wissens nach den Moon Walk, nur um bei den Fakten zu bleiben.
    Der Wirt war diese Runde leider schon vergeben, ursprünglich wollte ich eigentlich eine Kneipe bei den Schleusen aufmachen, da es aber schon eine gab, hab ich halt das nächstliegende in Bezug auf meinen Namen genommen. Daher auch die Akrobatik Sache.
    Eigentlich wäre deine Begründung schon genug um meinen Lynch auf dich zu legen, aber ich schaue erst mal was noch so passiert, momentan hab ich nämlich ehrlich gesagt noch keine Ahnung wen ich nehmen soll und bin auch jetzt erst mal unterwegs. ;)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Der Bürgermeister ist tot! Lang lebe der Bürgermeister! In diesem Fall nun nplew. Mögest du eine weise und langlebige Regentschaft haben.

    Heute Nacht hat es also Calli als ersten erwischt. Eher der ruhige Typ. Ruhige Spieler zuerst ausschalten, damit sich die Vielschreiber später gegenseitig an den Hals gehen und man sich als Agent beser verstecken kann? Wer weiß.


    !Lynch OP.Fan

    Es ist der erste Tag, ich hab keine Anhaltspunkte gegen irgendwen, aber gelyncht muss werden. Also trifft es erstmal ihn, sry ^^'

  • Callico ist tot? Also, echt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... - das ist ich echt ... uncool.

    Wie dem auch sei: Sollte tatsächlich diese berüchtigte Zahlenpolizei hinter dem Mord stecken, müssen wir schleunigst versuchen, die Identität ihrer Mitglieder herauszufinden!
    Als Angehöriger der Opposition bei der gestrigen Wahl fällt mein Verdacht natürlich sofort auf unseren Bürgermeister nplew, der allein schon wegen seines Bärtchens potentiell als Bösewicht gesehen werden sollte.

    Andererseits mag ich auch kein Obst - daher lautet meine Entscheidung heute:

    !Lynch banane
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Na gut, wir müssen den Stein erstmal in Rollen bringen, daher warte ich nicht zu lange mit meinem Vote.
    @Shirahoshi hat richtig erkannt, dass es in der ersten Nacht einen stillen Bürger der Stadt erwischt hat. Ich glaube, die Agenten machen das mit Absicht, damit das Totenreich ihnen später womöglich weniger in die Quäre kommt. Daher fände ich es falsch, jetzt gleich noch einen stillen Spieler in den Totenrat zu setzen. Sollen wir also jemanden töten, der verspricht viel im Totenreich zu arbeiten? Naja, das hat auf jeden Fall auch seine Nachteile für die Stadt. Daher würde ich erstmal rein strategisch jemanden wählen, der sich vom Schreibvolumen eher im Mittelfeld befinden. Also kein persönlicher Vote ;)


    !Lynch StringGreen
  • @Dr.Honk, @Zoot ins Visier zu nehmen ist natürlich legitim, jedoch muss man bedenken, dass er hilfreiche Beiträge schreibt und sich viel beteiligt. Daher ist er zum einen später gegebenenfalls ohnehin besser einzuschätzen, zum anderen bringt er so auch andere Bewohner unserer schönen Stadt zum plaudern.
    Ich träumte von einem gewissen @Sky D. Dancer, welcher vor langer Zeit in einem weit entfernten Dorf lebte, welches von einer Wolfsplage heimgesucht wurde. Dieser Dancer wollte Bewohner zum reden bringen welche schwer einzuschätzen sind. Jene die sich nur wenig an der Unterhaltung im Dorf beteiligten und zurückgezogen lebten.
    Eine solche Strategie erachte ich aktuell für Sinnvoll, da wir nur wenige Indizien vorliegen haben wer unter uns ein falsches Spiel spielen könnte.
    Auch neue Bewohner dieses Städtchens sind schwer einzuschätzen und von diesen würde ich mir daher auch ein paar Wortmeldungen wünschen, ich bin jedoch sehr Gastfreundlich und möchte daher keinen von diesen voreilig an den Pranger stellen.
    Nun kenne ich jedoch viele meiner Mitmenschen hier noch nicht und weiß daher nicht wer sich gerne im Hintergrund aufhält ohne aufzufallen (Jedoch kam in meinem Traum eine Shirahoshi vor, welche auf diese Weise handelte ;) )
  • Ich bin Dank dem Alkohol auf einen Gedankenblitz gekommen, man merkt schon Deutsch an mir, dass ich schon sitzen habe einen. Nach mir verhält sich Rudi als verdächtig, er sei ein Agent oder nicht. Vielleicht auch nicht, aber er sei mir suspekt. daher Rudi, bist du heute meiner Anschuldigung fällig, vielleicht ändern im nüchtern Zustand.


    Relevantes:
    -Rudi wir angeklagt (! lynch rudi)
    -neeewbie ist betrunken, kann morgen ändern ^^
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Leonardho schrieb:

    Daher fände ich es falsch, jetzt gleich noch einen stillen Spieler in den Totenrat zu setzen. Sollen wir also jemanden töten, der verspricht viel im Totenreich zu arbeiten? Naja, das hat auf jeden Fall auch seine Nachteile für die Stadt. Daher würde ich erstmal rein strategisch jemanden wählen, der sich vom Schreibvolumen eher im Mittelfeld befinden.
    Da hast du allerdings recht :/

    Dann sehen wir mal zu, das da jemand gutes mit reinkommt :')

    !Unlynch OP.Fan
    !Lynch StringGreen

  • neeewbie schrieb:

    soo ich bin nun auch wieder da, Water seven. neeewbie, der aus dem düsterwald kommt, bekannt als bestechender Säufer der an Turnieren antritt.
    Erst einmal muss ich hier ein Lob für dein verdammt spannendes Hobby einbringen. Sehr sympathisch, da müssen wir uns mal im Emperors Stronki auf eine Runde Flunkyball oder auch Bierpong treffen :thumbsup: .

    Leonardho schrieb:

    Na gut, wir müssen den Stein erstmal in Rollen bringen, daher warte ich nicht zu lange mit meinem Vote.
    @Shirahoshi hat richtig erkannt, dass es in der ersten Nacht einen stillen Bürger der Stadt erwischt hat. Ich glaube, die Agenten machen das mit Absicht, damit das Totenreich ihnen später womöglich weniger in die Quäre kommt. Daher fände ich es falsch, jetzt gleich noch einen stillen Spieler in den Totenrat zu setzen. Sollen wir also jemanden töten, der verspricht viel im Totenreich zu arbeiten? Naja, das hat auf jeden Fall auch seine Nachteile für die Stadt. Daher würde ich erstmal rein strategisch jemanden wählen, der sich vom Schreibvolumen eher im Mittelfeld befinden. Also kein persönlicher Vote ;)


    !Lynch StringGreen
    Okay, dass könnte durchaus sein, der Totenrat ist mit seinen Bemerkungen durchaus mächtig.
    Jedoch in seinem Zeichenvorrat auch begrenzter als ein lebender Spieler der gut analysieren kann, aber die Nachteile sprichst du ja auch an.
  • Sorry, aber da muss ich intervenieren. String ist im Totenrat total verschwendet. Ich brauch den Jungen hier an meiner Seite. Also bitte überdenkt das noch einmal, bevor noch mehr auf den Zug springen und wir einen guten Spieler verheizen.
  • Hmm... Callico wurde also ein Opfer der Regierung? Dabei hat er doch gar nichts gemacht.

    Joa, so wie jedes Mal in dieser Phase kann man nur ins Blaue raten. Das Argument von Leonardho ist auch gut, finde auch dass wir, solange wir keine stichhaltigen Beweise habe, unsere Lynchs zumindest so steuern, dass dann wenigstens das Totenreich davon profitiert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Arbeit im Totenrat dem Dorf viel bringen kann. Vor allem weil man in der Situation des Totenrates etwas objektiver betrachten kann und eine Spur distanzierter ist. Deshalb wäre es gut, da starke Leute sitzen zu haben.

    Also, ich hoffe natürlich in erster Linie einen Agenten zu erwischen, aber wie gesagt ist es jetzt noch ein Schuss ins Blaue.

    Mein lynch für heute ist deshalb auch komplett haltlos, lediglich die Stimme aus einer anderen Dimension flüstert mir einen Namen zu - die Stimme klingt so, als hätte sie Liebeskummer gehabt und wurde mit in den Tod gerissen (außerdem orientiere ich mich mal an meinem Business-Partner):

    !lynch Zoot
    Fly.

  • Lynchstatus: Tag 1

    StringGreen: 2 (Leonardho, Shirahoshi)
    Zoot: 2 (Dr.Honk, EmperorsHaki)
    Sky D. Dancer: 1 (Rud D(as) Rudas)
    banane: 1 (Sakazuki)
    Rudi D(as) Rudas: 1 (neeewbie)

    Abgegebene Stimmen: 7/20
    Offene Stimmen: banane, Eldrail, Flekz, Funkenflug, King X. Drake, Kokusho, nplew, OnePiece.fan91, qoii, segarg96, Sky D. Dancer, StringGreen, Zoot


    Nochmal kurz zum Thema Totenreich. Da scheint sich momentan die Mehrheit für eine nachträgliche Stimmenabgabe entschieden zu haben. Sollten wir also eine Nachricht von Callico erhalten, werden wir dies natürlich hier im Thread posten.

    PS: In Zukunft keine gelben Kästen mehr. Versprochen! =P
  • Es ist halt echt nicht leicht mit dem Totenreich. Es ist natürlich quatsch als normaler Bürger, seine vermeidlich guten Mitbürger zu Opfern, nur, damit ein vermeidlich guter Bürger im Totenrat ist. Das sollte schon die Aufgabe der Agenten sein, die vermeidlich guten Bürger zu töten. Aber trotzdem sollte man als Bürger schon drauf achten, dass es im Totenreich überhaupt Bewegung gibt.
    Und ich will auch auf keinen Fall sagen, dass Callico oder OP.fan keine guten Spieler sind oder ähnliches. Wir wissen aber eben nicht, ob sie die Motivation haben eine eher passive Rolle auszufüllen. Das wäre auch überhaupt nicht verwerflich, aber eben ein "verschwendeter" Platz im Totenrat.
    Daher sollte man in seine Überlegung, wen man lynchen will schon mit bedenken, ob der- oder diejenige eine aktive Rolle im Totenreich einbringen würde oder nicht.

    Es geht mir also nicht darum, ob wir einen "guten" Spieler opfern. Es geht mir darum, keinen stillen Spieler zu wählen, zumindest nicht am ersten Tag. Ob jemand ein guter Spieler ist oder nicht hängt ja gar nicht damit zusammen, wieviel er schreibt. Laute Spieler können gut oder schlecht sein und das gleiche gilt für stille Spieler. Und deswegen habe ich jemanden gewählt, der weder richtig laut, noch richtig still ist. Ob String jetzt gut ist oder nicht, spielt für mich gar keine Rolle, da ich das auch schwer einzuschätzen finde. Es ist ja eh immer ein Team-Effort und der einzelne "Skill" spielt nicht so eine Rolle ;)
  • Den ersten Tag finde ich ja immer so ganz dezent schwierig^^

    Im Prinzip weiß man nichts, muss aber im besten Fall schon mal versuchen, die Grundlage für den späteren Turnierverlauf zu legen. Daher würde ich dazu tendieren, eine breite Menge an Angeklagten zu kriegen, da so eventuell später Agenten auffallen können, wenn sie einen der ihren retten. Bleibt trotzdem die Frage, wen man da nehmen sollte...

    Ich werde noch einmal nachträglich meinen Glückwunsch an nplew äußern, ein engagierter Bürgermeister aus eigener Überzeugung gefällt mir doch besser, als ein gezwungener Amtsinhaber. Viel mehr kann man da auch noch gar nicht sagen, außer dass er bislang in meinen Augen ein guter Spieler war und damit ebenfalls eine gute Wahl darstellt. Aber überbewerten sollte man den guten Bürgermeister sowieso nicht, die Fälle, wo er relevant sind sind ja sowieso recht selten^^

    Um trotzdem schon mal einen Lynch abzugeben, wähle ich denjenigen, der sich schon so tolle Gedanken über das Totenreich gemacht hat (und der ja bereits einschlägige Erfahrung vorweist^^):

    !Lynch Leonardho
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Okay, dass die stillen Spieler gleichzeitig schlechter sind wollte ich damit natürlich nicht sagen, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Sie sind jedoch schwer einzuschätzen und könnten daher im weiteren Spielverlauf problematisch sein. Natürlich ist die Wahl besonders in den ersten Tagen schwierig und recht willkürlich.
    Dafür gibt es ja eben unter anderem auch das Totenreich, damit man nicht direkt komplett ausscheidet.
    Ein Spieler der in der letzten Runde Still war, der meiner Meinung nach aber gute Rückschlüsse aus den Beiträgen der anderen ziehen konnte und damit im Totenrat bestimmt nützlich wäre wenn er kein Agent ist wäre @qoii.
    Da gegen niemanden aktuell Indizien vorliegen wähle ich erstmal dich.
    (Zumal Weltregierungsbeamten angeblich gerne TFs vom Modell Katze benutzen habe ich gehört :D)

    !Lynch qoii
  • Also mit mir erwischt ihr keinen Agenten und auch keinen Teil des Liebespaars und ich verwandle mich auch später in keinen Agenten. Ich bin ein waschechter Schiffszimmermann, der sich nach der anstrengenden Arbeit einfach nur einen hinter der Binde kippen will. :D
    Trotzdem befürchte ich, dass mit meinem Ableben ein weiterer Agent das Tageslicht erblickt, da es ja die Transenfrucht gibt, und ich vermutlich keine schlechte Wahl wäre.

    Bisher halte ich eigentlich nur aktuell Rudi für keinen Agenten aber sein schneller typischer Rudi Vote gegen Sky ist trotzdem etwas wild. Hoffentlich versteckt sich dahinter nicht die Transenfrucht.

    Zur Sache mit den Viel und Wenig-Schreiber. Callico war nun kein typischer stiller Spieler (zurückhaltend aber nicht passiv) wie andere und er brachte interessante Ideen hinein. Water 7 hat dadurch zumindest einen mit denkenden Spieler verloren aber halt nur nach dem Prinzip zu gehen, einen ruhigen oder aktiveren Spieler zu lynchen, bietet halt auch gute Schlupflöcher für die Agenten um ihre Votes noch einfacher abgeben zu können. Ich würde schon am ersten Tag einen Agenten erwischen wollen, wobei das natürlich Lotto ist aber ich glaube sich auf einen ruhigen oder aktiven Spieler nur mit dieser Begründung einzuschießen, bringt uns am wenigstens Informationen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich finde betrunkene Leute von Natur aus Sympatisch und im Suff entstehen oft geniale Gedankengänge. Aus diesem Grund werde ich mich Neewbie anschließen und Rudi nominieren.
    Sein Sprunghaftes Verhalten im Bezug auf Sky hat ihn in meinem Blickfeld auftauchen lassen.
    Da er aber durchaus als sprunghafter Spieler bekannt ist, glaube ich nicht wirklich, dass er ein Wolf ist. Trotzdem könnte seine Art des Stiftens von Verwirrung den Wölfen in die Karten spielen.


    !Lynch Rudi
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt. Ich werde so gut wie es mir möglich ist, einen würdigen Nachfolger für Herrn Eisberg darstellen.
    Zu Callico: Ich denke, dass Callico eine Person ist, die richtig schwer einzuschätzen ist. In den beiden vorherigen Runden hat er als Spieler ähnlich agiert, aber meiner Meinung nach nicht passiv. Diese Spieler können möglicherweise wichtige Sonderrollen sein. Da kann man abwarten, ob die Agenten in der nächsten Nacht weiterhin schwer einschätzbare Leute ermorden oder ob sie aggressivere auswählen.

    InGame Story

    Meine Heimat ist Zou. Ich wollte die Welt bereisen und nicht mehr von Zunisha herumkutschiert werden. So benötigte ich nur einige Monate bis ich heruntergeklettert bin. Als ich unten war, bin ich auch schon auf Land und Seewege gestoßen. Ich muss euch sagen: die Welt ist riesig! Ich hätte einen Seezug nehmen können, aber wollte meine Weltreise fortsetzen. Nach zig Jahren kam ich in Water 7 an und habe mich schließlich zur Ruhe gesetzt. Hier kann es sich wirklich leben lassen.

    @Dr.Honk

    auch dir danke ich für dein Vertrauen und das Angebot. Ich möchte als Bürgermeister keine Sonderstellung erhalten und etwas aufs Haus haben. Das Geschäft lebt von den Einnahmen, mit denen das Emperor-Stronki-Gespann seinen Laden weiterausbauen kann. (Ideen, die ich auf meiner Reise aufgeschnappt habe: Sake Pong, Rage Cage..) Euch fallen da bestimmt noch bessere innovative Ideen ein.

    @Sakazuki, solche Leute braucht es in unserer Stadt. Die mir nicht zu 100 % vertrauen. Jeder muss hinterfragt werden!


    Ja wie gesagt, stehe ich nicht über den Bürgern und möchte nur bei einem möglichen Unentschieden meinen Kopf hinhalten müssen. Ansonsten würde ich nur meine Meinung kundtun.
    Deshalb soll mir nicht gleich jeder folgen, sondern diese Person seinen eigenen Standpunkt vertreten.

    Meine Strategie war es 4-5 Lynchkandidaten in die Auswahl aufzunehmen.
    Derzeit haben wir aber bereits 7 Leute, weswegen ich den Kreis nicht weiter vergrößern möchte. Vielleicht sieht man hier dann schon ein Lynchverhalten, dass in der Zukunft wichtig sein könnte.
    Da es am ersten Tag sowieso schwierig ist nach Hinweisen zu suchen, ist diese Entscheidung noch recht willkürlich.


    !Lynch qoii


    (Es hätte auch einen Anderen treffen können, der nur eine Stimme hat)

    Tja ich wollte nur bei einem Unentschieden zum Einsatz kommen und erzwinge gerade ein Unentschieden. Ich werde abwarten, wie es sich weiterentwickelt und schließlich meine Stimme ändern, wenn mir was Verdächtiges auffällt.
  • Lynchstatus: Tag 1

    StringGreen: 2 (Leonardho, Shirahoshi)
    Zoot: 2 (Dr.Honk, EmperorsHaki)
    Rudi D(as) Rudas: 2 (neeewbie, King X. Drake)
    qoii: 2 (segarg96, nplew)
    Sky D. Dancer: 1 (Rud D(as) Rudas)
    banane: 1 (Sakazuki)
    Leonardho: 1 (Eldrail)
    Sakazuki: 1 (Totenreich)


    Abgegebene Stimmen: 12/21
    Offene Stimmen: banane, Flekz, Funkenflug, Kokusho, OnePiece.fan91, qoii, Sky D. Dancer, StringGreen, Zoot

    Totenreich Nachricht

    Liebe Grüße aus dem Totenreich: Callico möchte sich für die verspätete Nachricht entschuldigen und hoffentlich könnt ihr ihm alle verzeihen. :)

    !Lynch Sakazuki

    "Leider keinerlei Anhaltspunkte. Deswegen auch kein ausführlicherer Text. Den Agenten wegen meines Schreibverhaltens zum Opfer gefallen, dürfen nicht allzu viele Spieler "von meiner Sorte" im Totenreich sammeln! Nicht die Hoffnung verlieren, nur weil ich nicht mehr unter euch weile"
  • Ich hoffe, dass wir diese Beitragspace weiterhin so beibehalten können, damit wir viele inputs von verschiedenen Spieler erhalten. dies mal so am Rande gesagt, weiter möchte ich auch @Callico danken, finde deinen Beitrag symbolisch für die moral aller Bewohner.

    Ich bin eigentlich ähnlicher Meinung wie leo, trotzdem dürfen wir uns nicht ans mittelmass versteifen, da der Hauptaugenmerk immer noch auf den Agenten liegen.

    Ein hoch auf den Rum. N.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!