Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So dumm ist es gar nicht, die Gum-Gum-Frucht zu verbrennen, da wir im Falle von Rudis Verwandlung keine Möglichkeit haben, die Bombenfrucht zu finden (Fadenfrucht wäre ja schon durch). Es können also eh fast nur noch gute Früchte zerstört werden und im schlimmsten Fall erwischt EH die Schattenwolffrucht, was die Agenten als Gruppe noch stärker macht. Also wäre es am sichersten, Honki zu nehmen. In dem Fall wird wenigstens kein Schaden verursacht.

    @'Rudi (D)as Rudas' Bist du bereit dich überprüfen zu lassen und eine Person zu überprüfen, die von der Gruppe ausgewählt wurde? Wenn nein, dann macht dich das verdächtig. Wenn du dazu bereit bist, habe ich einen Vorschlag, den ich aber vorher noch nicht verraten will ^^

    Es reicht nicht, nur EH zu überprüfen, weil auch wenn EH ein Agent sein sollte, könnte Rudi auch noch einer sein.

    Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass sich einige noch gar nicht geäußert haben heute: @banane @neeewbie @OnePiece.fan91

    Ich würde einen von denen Voten heute, wenn sich Rudi und EH bereit erklären, Ziele, die das Dorf bestimmt zu nehmen. (String hat sich als Wolf letztes mal zum Beispiel immer geweigert, zu kooperieren ^^) und zwar am ehesten OP.fan, da wir von neeewbie wissen, dass er unter der Woche immer deutlich aktiver ist und bei banane ist dass vll auch so ^^
    Wenn einer der beiden (Rudi/EH) nicht kooperieren wollen, dann denjenigen lynchen.
  • @EmperorsHaki nalos dann mach es doch. Ich weiß das mir durch dein "Feuer" nix passiert. Denn das ist eh erloschen. Du bist ein Agent. Ohne zweifel.

    Ich werde dann vermutlich in der Nacht von den Agenten gekillt. Und vermutlich wird EH vom Schattenwolf gefressen. Deshalb meine Bitte an die FinsterFrucht. Wenn du die Wahl hast zwischen mir und EH wessen Kräfte du übernehem solltst, dann nimm Meine. Denn wenn du EH nimmst stirbst du. Und wir verlieren dich dann auch noch. Oder nimm keinen von uns und werde evtl. zum Heil-/Giftnutzer.

    Meine Stimme lasse ich bei dir EH. Ich weiß ja das du ein Agent bist.

    @Leonardho kann ich machen aber schiebt es mir dann nicht in die Schuhe, wenn genau dieser in der Nacht gekillt wird. Und ich wieder keine Beweise habe.
  • Wenn beide kooperieren würde ich ja noch bis zur Dämmerung warten und den dreien, die noch nichts geschrieben haben, die Chance geben, sich zu äußern. Vielleicht ist da ja die echte Feuerfrucht oder Anstarrfrucht mit dabei. Aber ich gehe momentan eh davon aus, dass Rudi und EH die beiden Früchte haben und einer von ihnen durch die Fadenfrucht verwandelt wurde, also wird in dieser Hinsicht heute wahrscheinlich nichts neues mehr passieren.
    @Yeira @Malakiel Wenn die Feuerfrucht z.B. Honki seiner Kraft berauben würde, aber Honki in der gleichen Nacht von den Agenten getötet werden würde, würden wir dann am nächsten Tag troztdem erfahren, dass die Feuerfrucht eingesetzt wurde?

    Mein Plan (ohne ihn zur Gänze zu erklären, wie gesagt, erst später) würde so laufen, dass der Beschützer die Person schützt, die Rudi überprüfen soll und dass der Beschützer gleichzeitig entweder Honki oder neplew beschützen sollte, damit die Agenten da eventuell in eine Barriere laufen. Die Agenten wollen die sicheren Bürger loswerden, also sollten wir es ihnen schwerer machen. Das die Barrierefrucht zwei Personen schützt, ist natürlich optional, halte ich persönlich aber für vernünftig. Nur die Person, die Rudi überprüfen soll, muss beschützt werden.

    Ich lass jetzt erstmal anderen die Chance, andere Vorgehensweisen zu nennen. Vielleicht einigen wir uns ja auf ein ganz anderes vorgehen ^^
  • @Leonardho

    Ja, ihr würdest das trotzdem erfahren. Der Nutzer der Feuer-Frucht fackelt schließlich Honks Haus ab, während die Agenten nur eine Leiche hinterlassen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Leonardho es ist komplizierter als gedacht. Rudi müsste man ja auch noch beschützen, wenn er denn doch die Anstarr-Frucht besitzt. Wenn man ihn nicht schützt, könnten die Agenten ihn töten. Der Schattenwolf kann ihn auch einfach erlegen, für den Fall, Rudi wäre Opfer der Faden-Frucht.

    Wenn EH die Wahrheit sagt, werden wir definitiv ein brennendes Haus sehen. Ich würde auch am Besten Rudis oder Dr. Honks Haus niederbrennen, damit Teufelsfrüchte der Stadtbewohner nicht aus Versehen außer Kraft gesetzt werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Agenten auf die "sicheren" Bürger gehen werden. Wenn Rudi zu den "Guten" gehört, wollen sie sicherlich schnell wie möglich die Beschützer- und Heil-Frucht aus dem Spiel nehmen. Wenn die Faden-Frucht Rudi auserwählt hat, dann stimme ich dir zu, dass nacheinander Dr.Honk und ich sterben werden.


    Edit 1: Ich glaube, es würde einfach reichen, wenn EH ein Haus in Brand setzt. Wenn EH dies nicht (mehr) möglich ist, haben wir den durch die Faden-Frucht kontrollierten Agenten. Wenn EH das kann, brauchen wir noch Rudi lynchen, falls dies der Schattenwolf noch nicht getan hat. Wir brauchen meiner Meinung nach nicht diskutieren, wen Rudi prüfen soll.
    Der Beschützer soll Rudi schützen (alternativ noch eine Person, wenn er möchte).

    Edit 2: Auf die Finsternis-Frucht würde ich noch nicht setzen. Da Rudi auch infiziert sein könnte, der Schattenwolf ihn tötet und so die Finsternis-Frucht in eine Falle geraten kann. Also Beschützer --> lieber Rudi diese Runde schützen.

    Edit 3: @Dr.Honk ich sehe das Problem darin, was ist wenn die Agenten EH (Rudi) töten und der Schattenwolf gleichzeitig Rudi (EH). Die Heil-Frucht wird zwei Personen sehen und könnte zwar einen davon retten, die Frage ist bloß, wen?
    @Sky D. Dancer Grundsätzlich muss es keinen Grund geben, dass die Faden-Frucht zum Einsatz kam. Beispiel: Letzte Runde als String infiziert wurde. OneX war nie in Gefahr. Dies kam alles erst am Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • @Leonardho dein Plan kingt eigentlich ganz gut. Hat nur einen Fehler. Wenn der Barrerenutzer Dr. Honk/nplew schützt und dann noch die Person schützen soll die ich überprüfen soll. werde ich 100% gekillt. Ihr würdet zwar dann sehen das ich die Anstarr Frucht habe bzw hatte, aber das ist 100% mein Todes Urteil.
    Die Heilfrucht könnte mich zwar retten, aber wofür? Die barriere Frucht kann mich nicht mehr in der darauf folgenden nacht schützen, weil er seine Kräfte dann nicht nochmal einsetzen kann. Das heißt ich werde dann gekillt. Kann aber dann noch die Indentität der Person aufdecken die ihr wählt. Aber dann werde ich n der darauffolgenden Nacht gekillt.

    Ok ich setze dann alles auf die FinsterFrucht. Du bist in diesem Spiel unser Ass.
  • Leonardho schrieb:

    Mein Plan (ohne ihn zur Gänze zu erklären, wie gesagt, erst später) würde so laufen, dass der Beschützer die Person schützt, die Rudi überprüfen soll und dass der Beschützer gleichzeitig entweder Honki oder neplew beschützen sollte, damit die Agenten da eventuell in eine Barriere laufen. Die Agenten wollen die sicheren Bürger loswerden, also sollten wir es ihnen schwerer machen. Das die Barrierefrucht zwei Personen schützt, ist natürlich optional, halte ich persönlich aber für vernünftig. Nur die Person, die Rudi überprüfen soll, muss beschützt werden.
    Ja, das sehe ich genauso. Wir sollten aber abstimmen, wen Rudi überprüfen soll. Mich oder nplew zu beschützen, halte ich nicht für notwendig. Zumindest sind wir imo nicht so wichtig, als dass wir zugunsten der nächsten Nacht eine Barriere verlieren.

    nplew schrieb:

    Rudi müsste man ja auch noch beschützen, wenn er denn doch die Anstarr-Frucht besitzt.
    Nicht zwingend. Er kann doch noch geheilt werden. Außerdem könnte die zweite Barriere auch für ihn genutzt werden.
  • Ich habe ja am Anfang des Tages eine Einschätzung abgegeben, warum die Faden-Frucht diese Nacht eventuell aktiv wurde. (Eventuell gestern unter Druck geraten.)
    Als potenzielle verdächtige gingen dabei Funkenflug, segarg und Banane hervor.

    An diesem Ansatz habe ich mich jetzt orientiert und werde damit erst mal Funkenflug nominieren.
    Da heute zumindest bekannt ist, das EH die Feuerfrucht hat oder hatte ist mir da eine interessante Konversation zwischen den beiden auf Seite 11 aufgefallen, Beitrag 201 und 204.
    EH klagt Funkenflug an, weil er einen Lynchzug gegen Rudi starten wollte und jetzt wo nach aktuellem Stand klar ist, das EH zu dieser Zeit die Feuerfrucht gehabt haben muss, finde ich es zumindest noch mal erwähnenswert.
    Zoot setzt sich auch immer wieder für Funkenflug ein, vielleicht ein Agent, der einen anderen in Schutz nimmt, muss aber nicht so sein. (Auf jeden Fall wollte Zoot einen Lynchzug gegen Funkenflug heute vorbeugen, das kann er aber allerdings sowohl als Agent, als auch als Bürger getan haben. Das kann ich noch nicht wirklich einschätzen.)
    Jedenfalls finde ich Funkenflug auf Grund des Lynchzug´s gegen Rudi gestern verdächtig, wusste er eventuell mehr?
    Wäre vielleicht mal eine Überprüfung wert, da ich meinen eigenen Analyse Fähigkeiten nach wie vor nicht so sehr vertraue. ^^

    !Unlynch EH

    !Lynch Funkenflug

    @nplew natürlich muss es nicht zwingend einen Grund dafür geben, aber man kann auch nicht abstreiten das es so sein könnte, außerdem haben wir mit dem Schattenwolf auch diese Runde eine andere Situation als letzte Runde. Seite 14 Beitrag 275 ist mein Gedankengang etwas ausführlicher erklärt bei Interesse.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Die Einwände ergeben Sinn. Dann soll die Barrierefrucht eben nur den Beschützen, der von Rudi überprüft wird und sie kann selbst entscheiden, ob sie Rudi auch schützen will oder nicht. So wissen die Agenten das nicht sicher und müssen pokern, wenn sie versuchen, Rudi zu töten diese Nacht. In dem Fall sichern wir Rudi auch wieder drei Nächte, sollte er die Anstarrfrucht gegessen haben. Natürlich sind dann alle anderen Bürger freiwild für die Agenten, aber das sind sie ja so oder so immer, da wir es bis jetzt ja noch nie erlebt haben, dass die Barrierefrucht erfolgreich geschützt hat (außer vll letzte Nacht).
  • Klingt alles sinnvoll. Habe gar nicht bedacht, dass die Feuerfrucht gar nicht "privat" genutzt wird. Dann macht es wenig Sinn heute EH zu lynchen.

    !Unlynch EmperorsHaki
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • dieses Hin und her geht mir tierisch auf den Sack und bringt den Wölfen eine weitere Runde und Zeit sich in einer aussichtsreichen Position zu positionieren.
    Einfach EH zu lynchen bringt uns im besten Fall einen toten Wolf, im schlechteren Fall haben wir Rudi entlarvt.
    Jetzt noch eine Nacht abwarten und ggf. 2 weitere Bürger inklusive Spezialrolle zu verlieren halte ich für Wahnsinn!

    Und die großen Strippenzieher die aktuell die Pläne schmieden um EH zu retten sind für mich die größten Verdächtigen für die nächsten Runden
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Lynchstatus: Tag 3

    EmperorsHaki: 2 (Rudi (D)as Rudas, King X. Drake)
    Rudi (D)as Rudas: 2 (EmperorsHaki, Zoot)
    banane: 2 (Vote-Verzug, Funkenflug)
    Sky D. Dancer: 2 (Totenreich, segarg96)
    Zoot: 1 (Dr.Honk)
    Funkenflug: 1 (Sky D. Dancer)


    Abgegebene Stimmen: 9 von 17
    Offene Stimmen: neeewbie, OnePiece.fan91, qoii, banane, StringGreen, Leonardho, nplew [BM], Eldrail
  • Ist mir gerade eingefallen.
    Wenn ich die Nacht wirklich überleben sollte. Und der überprüfte ein Bürger mit TF ist. Was dann?
    Soll ich seine Rolle outen. Nicht wirklich hilfreich.
    Soll ich einfach sagen er ist ein Bürger. Dann werden wieder einige sagen ich versuche Agenten zu schützen.
    Bei Agenten ist die Sache klar. outen.

    Will das nur vorher geklärt haben. Was ich machen soll?

    @King X. Drake die einfachste lösung für dein Problem wäre also wenn ich Leonardo überprüfe. Da du imo wohl der einzige bist der mir glaubt. Danke dafür erstmal.
    Also Leo wie sieht es aus. Stelltst du dich der Überprüfung? Es war dein Vorschlag, also solltest du auch überprüft werden. Damit wir wissen auf welcher Seite du spielst.
  • nplew schrieb:

    Edit 3: @Dr.Honk ich sehe das Problem darin, was ist wenn die Agenten EH (Rudi) töten und der Schattenwolf gleichzeitig Rudi (EH). Die Heil-Frucht wird zwei Personen sehen und könnte zwar einen davon retten, die Frage ist bloß, wen?
    @Sky D. Dancer Grundsätzlich muss es keinen Grund geben, dass die Faden-Frucht zum Einsatz kam. Beispiel: Letzte Runde als String infiziert wurde. OneX war nie in Gefahr. Dies kam alles erst am Ende.
    @Yeira und @Malakiel sieht die Heilfrucht auch Spieler, welche vom Schattenwolf gefressen wurden?

    @nplew natürlich muss es nicht zwingend einen Grund dafür geben, aber man kann auch nicht abstreiten das es so sein könnte, außerdem haben wir mit dem Schattenwolf auch diese Runde eine andere Situation als letzte Runde. Seite 14 Beitrag 275 ist mein Gedankengang etwas ausführlicher erklärt bei Interesse.
    (Hatte es zwar schon mal editiert, aber da geht es auch gerne mal unter für nicht betroffene Spieler. )
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @King X. Drake das Problem ist halt, das wir Rudi immer noch nicht zu 100% vertrauen können, wenn EH der Infizierte Agent ist, da Rudi diese Information auch als Agent haben kann.
    Daher ja auch die ganze Überprüfungssache.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Leonardho schrieb:

    So dumm ist es gar nicht, die Gum-Gum-Frucht zu verbrennen, da wir im Falle von Rudis Verwandlung keine Möglichkeit haben, die Bombenfrucht zu finden (Fadenfrucht wäre ja schon durch). Es können also eh fast nur noch gute Früchte zerstört werden und im schlimmsten Fall erwischt EH die Schattenwolffrucht, was die Agenten als Gruppe noch stärker macht. Also wäre es am sichersten, Honki zu nehmen. In dem Fall wird wenigstens kein Schaden verursacht.

    @'Rudi (D)as Rudas' Bist du bereit dich überprüfen zu lassen und eine Person zu überprüfen, die von der Gruppe ausgewählt wurde? Wenn nein, dann macht dich das verdächtig. Wenn du dazu bereit bist, habe ich einen Vorschlag, den ich aber vorher noch nicht verraten will ^^

    Es reicht nicht, nur EH zu überprüfen, weil auch wenn EH ein Agent sein sollte, könnte Rudi auch noch einer sein.

    Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass sich einige noch gar nicht geäußert haben heute: @banane @neeewbie @OnePiece.fan91

    Ich würde einen von denen Voten heute, wenn sich Rudi und EH bereit erklären, Ziele, die das Dorf bestimmt zu nehmen. (String hat sich als Wolf letztes mal zum Beispiel immer geweigert, zu kooperieren ^^) und zwar am ehesten OP.fan, da wir von neeewbie wissen, dass er unter der Woche immer deutlich aktiver ist und bei banane ist dass vll auch so ^^
    Wenn einer der beiden (Rudi/EH) nicht kooperieren wollen, dann denjenigen lynchen.
    Ich muss dir hier einfach komplett zustimmen. Warum wurde nicht Zoot, Leo oder ich überprüft. Das wäre einerseits durchschaubarer gewesen auf der anderen Seite könnten wir als Stadt dich unterstützen und offen kommunizieren. Aber momentan hältst du dich weiterhin verdeckt nach dem Motto es darf ja nicht zu viel geschrieben werden. Grundsätzlich bist du ja so ziemlich safe und die Agenten haben genau eine Möglichkeit, falls du der Seher bist. Du musst rekrutiert werden ansonsten übernimmt die Magd deine Frucht. Somit wären sie noch mehr im Dunkeln. Also bedeutet das eigentlich folgendes:

    Szenario 1:
    Agenten haben Rudi rekrutiert in der Hoffnung mit dem Outing gegen EH können sie Rudi noch einmal gebrauchen und dann weg. Wir würden möglicherweise eine Frucht verlieren und haben wieder einen Tag verschenkt ohne auch auf die anderen Personen, welche sich als Agenten tarnen zu fokussieren geschweige denn zu beachten. Das heisst wieder verliert die Stadt stimmen und Personen die Water Seven unterstützt. Dieses Szenario macht eigentlich am meisten Sinn für die Wölfe, da sie so sicher sein können, dass die Frucht weg ist.

    Szenario 2:
    Sie haben die geschützte Person getroffen und Rudi sagt die Wahrheit und das wäre eigentlich optimal. -> Zu optimal für meine Ansicht.

    Szenario 3:
    rudi hat das von Anfang an geplant, als Agent sich zu outen, da er wusste, dass es momentan verpönt ist mögliche Sonderrollen zu lynchen und spielt die Maskerade solange mit, bis er endlich gelyncht wird. Dies wäre die genialste Szene eines Agenten. Da wir uns einfach mit dieser einen Situation beschäftigen.


    Heisst für mich momentan Rudi als Kandidat. Grund dafür: Ich glaube, dass uns langsam die Zeit davon rennt. Wir haben nur begrenzt Zeit. um die anderen Agenten zu finden. Deshalb, müssen wir hier endlich klarheit haben und Rudi an den Schaffot bringen. Ansonsten werden wir morgen herausfinden, dass alles ein riesenbluff war, wir 3 Tage vergeigt haben und schlussendlich 6 Bürger verloren haben ohne überhaupt anhaltspunkte zu den restlichen Agenten zu haben. Deshalb bin ich für diesen Verlauf. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Falls Rudi tatsächlich die Frucht hatte, können wir morgen halt EH lynchen aber immerhin haben wir endlich einen Treffer und neue Anhaltspunkte.


    Thema Banane: Für mich ist Banane eigentlich aus dem Schneider. Denn er war nicht mehr aktiv, was bedeuett er konnte sich auch nicht in den Wolfschat einbringen und seine Stimme zum Fressen abgeben. Da gibt es nun zwei Varianten. Wahrscheinlichere: Er wurde übergangen und ignoriert.
    Oder er machte mit und meldet sich einfach hier nicht. Aber theoretisch kann der Tag nicht beginnen bis alle Stimmen in der Nacht abgegeben wurden....


    Nun zu meiner Person. Leo hat es absolut richtig erfasst. Ich bin unter der Woche massiv aktiver als am Wochenende, das könnte halt bei anderen auch der Fall sein. Fraglich nur wie viel Informationen einfliessen, denn es gibt auhc solche die sind immer nicht aktiv, daher sollte das eigentlich so kein lynchgrund sein, wenn es bei den anderen auch nicht ist.

    Rudi kannst du mir verraten warum hast du nicht jemanden geprüft der verlangt wurde? Denn mit EH hast du einen Spieler ins Rennen gebracht, der einfach outanowwhere kommt. Was uns für eine Überprüfung deiner Frucht und dem damit verbundenen Schutz und Unterstützung der Stadt zu deiner Person und deinem Verhalten in der Nacht gewährleistet wäre. So können wir dich nicht mit Rat zur Seite stehen.

    Bin dann mal wieder raus und melde mich evtl. heute nochmals. N.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!