Werwölfe Runde 6 - Agenten von Water Seven: Der Rudi Move [Sieg Dorfbewohner]

  • Dorf Sieg
  • @qoii

    Das weiß ich nicht. Die früheren Spielleitungen können vielleicht verraten, wie sie das gehandhabt hätten. Meines Wissens gab es bisher auch nie eine solche Situation. Für diese Runde handhaben wir es also so, wie die Spielleitung es festgelegt hat. Wir können aber nach dem Ende der Runde uns nochmal gemeinsam überlegen, wie es den meisten Spielern gefällt!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel Meine es gab vor ein paar Runden mal eine Hexe, die einen Wolf mitgenommen hat. Aber eine Klarstellung ist sicherlich hilfreich^^

    Damit muss die Giftfrucht natürlich am Besten eingesetzt werden bevor Sky das Zeitliche segnet...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • in den Regeln steht eindeutig, das beide Früchte nach den Agenten nutzbar sind und danach habe ich mich gerichtet, die Info hätte ich schon gerne vorher gehabt.
    Aber ist jetzt halt so, dann empfehle ich der Finsternisfrucht mich nicht zu wählen, nach aktuellem Stand, wenn die Agenten mich ausschalten.
    Ich werde wenn ich dazu komme auf jeden Fall meine Frucht nutzen, aber man wird sehen müssen wie sie sich das entwickelt.

    Das war die Regelkomforme Erklärung, ich kann nur beteuern, das ich nicht Infiziert wurde, daher kann meine Frucht auch übernommen werden wenn ich ausgeschaltet werde, aber das muss die Finsternisfrucht letztlich nach bestem Wissen und Gewissen selbst entscheiden.

    Ist ja nicht Zwangsläufig gesagt das ich heute Nacht sterbe, vielleicht erübrigt sich die Diskussion ja auch von selbst.

    Ich würde aktuell der Finsternisfrucht raten sich die erste frucht zu schnappen die sie bekommen kann, es gibt ja keine Garantie das ich gefressen werde, wenn ich kein Gift mehr haben sollte, da ich ja ab dann ein normaler Bürger bin. Ob man die Anstarrfrucht außenvor lassen sollte im Zweifel kann ich nicht sagen, ich finde prinzipiell alle drei wichtig.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Also bisher konnte die Hexe immer noch jemanden mitnehmen mit ihrem Gifttrank, auch wenn sie den Heiltrank bereits genutzt hatte. So hab ich das zumindest immer verstanden.

    Und wie @Eldrail schon geschrieben hat meine ich auch, dass wir diesen Fall bereits einmal hatten.

    @Malakiel So steht es vorne drin:
    Heil- und Giftfrucht (handelt theoretisch nach den Agenten, kann aber dennoch heilen/vergiften [auch wenn sie selbst getötet wird])
  • Malakiel schrieb:

    Zur Nachtreihenfolge


    Die Spieler dürfen uns gerne, sobald sie ihre Wahl getroffen haben, schreiben (ggf. auch schon vor Einbruch der Nacht, auf jeden Fall direkt am Anfang der Nacht) - dennoch gibt es eine Reihenfolge, nach der die Rollen dann ausgeführt werden:


    0. Liebes-Frucht (einmalig)
    0. Transen-Frucht (einmalig)
    1. Faden-Frucht (einmalig)
    2. Barriere-Frucht (außer es wurden in der vorherigen Runde zwei Spieler geschützt)
    3. Anstarr-Frucht
    4. Anschlag der Agenten (entfällt in der Nacht, in der die Faden-Frucht aktiv ist)
    5. Schattenwolf-Frucht (eventuell)
    6. Heil- und Giftfrucht (handelt theoretisch nach den Agenten, kann aber dennoch heilen/vergiften [auch wenn sie selbst getötet wird])
    7. Finsternis-Kraft (eventuell/einmalig)
    8. Feuer-Frucht (einmalig)
    9. Totenreich-Frucht
    Also ich verstehe es do. Die Giftfrucht kann eingesetzt werden auch wenn der Besitzer stirbt. Er darf nur nicht beide Fähigkeiten mit einmal benutzen. Das war bisher immer so.
    Auch nach der Beschreibung her ist es so.
  • @Malakiel: Dieses Szenario hatten wir bereits einmal. In der zweiten Spielrunde als Drake die Hexe war, sein Heiltrank bereits verbraucht war und die Wölfe genau dies annahmen, dass er deswegen nicht mehr seinen Gifttrank nutzen kann und ihn eiskalt verschlungen haben. ;( Allerdings konnte er da noch seinen Gifttrank verwenden. Ich glaube auch deswegen sind einige der Annahme, dass dies genau so wieder der Fall wäre. Beide Varianten erscheinen mir möglich (sollte man dann später im Feedback mal eine endgültige Entscheidung diesbezüglich treffen).

    Da wir dahingehend also nun ein neues Problem haben, würde ich wirklich der Feuerfrucht bitten, sich zu erkennen zu geben, da wir ansonsten viele Möglichkeiten im Raum stehen haben! Und um das zu verdeutlichen gehe ich mal das Szenario durch.

    Nehmen wir mal an, dass die Feuerfrucht am dritten Tag rekrutiert wurde. Anders wie Sky es sieht, gibt es für mich jedoch wesentlich mehr Spieler die mit der Fadenfrucht da aktiv geworden sein könnten. Warum? Weil Rudi sagte, dass er ruhige Spieler überprüft, die in der Masse untergehen. Kann also auch heißen, dass Rudi erneut einen Spieler überprüfen würde, der aktuell gar nicht im Fokus stehen würde. Es wäre also auch für das Rudel riskant, wenn die Fadenfrucht sich als potenzielles Ziel der Seheren sieht, aber nicht rekrutiert.
    Sollte sich keine Feuerfrucht melden, dann gehe zumindest ich davon aus, dass diese rekrutiert wurde. Dann wären Rudi, Leo, Dr.Honk und auch nplew safe. Solange nicht Rudi bei nplew die Feuerfrucht erkannt hat, aber das kann er uns ja selbst noch einmal bestätigen.

    Von dieser Annahme ausgehend ist natürlich die Frage, wen würde man rekrutieren? Ich glaube, Rudi zu rekrutieren wäre der sinnvollste Plan gewesen. Man hätte zwar gleich diesen opfern müssen aber das hätte sich doch bereits jetzt schon ausgezahlt, weil Rudi dann nicht mehr EH enttarnt hätte. Die Fadenfrucht entschied sich aber wohl für einen anderen Weg.
    Einen weiteren ruhigeren Spieler? Wohl eher nicht. Wer würde dann, wenn man diesen Gedankenweg weiterverfolgt so in Frage kommen.

    Dr.Honk und nplew: Allerdings wissen die Agenten, dass wir genau jene Spieler anzweifeln werden und nplew hat höchstwahrscheinlich keine Teufelsfrucht und die von Dr.Honk kennen wir - Unwahrscheinlich!
    Zoot - Ich stehe bereits ziemlich unter Verdacht und nplew als auch Eldrail argumentierten ja in der Richtung, dass ich meinen Tod akzeptierte und das wohl eher keine Teufelsfrucht so machen würde - Unwahrscheinlich!
    Leonardho - Wäre möglich gewesen aber dann wäre gestern sein Plan nicht gekommen aber das konnte die Fadenfrucht zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Die Fadenfrucht hätte mit der Rekrutierung von Leo schon sehr viel Mut beweisen müssen und nplew argumentierte, dass er sich bei Leo keine Teufelsfrucht vorstellen kann, ich hingehen hielt es sehr wohl für möglich. Insgesamt erscheint mir Leo nicht als Topziel.
    StringGreen: Votet seit drei Runden gegen mich und ich habe ihn sogar als Transenfrucht-Nutzer verdächtigt. Sollte ich sterben, rückt auch Stringi in den Vordergrund. Unwahrscheinlich.
    Segarg: Ähnliches Spiel wie bei StringGreen. Er wird sowieso von einigen verdächtigt. Unwahrscheinlich.
    Damit bleiben für mich eigentlich dann nur noch fast neeewbie, Sky und Eldrail übrig. Zumindest, wenn man an Spielstärke weiter zulegen möchte, jemanden wählt, der nach dem zweiten Tag nicht wirklich in Gefahr war und eventuell eine Teufelsfrucht besitzen könnte. Sollte sich der Feuerfruchtnutzer nicht outen, wäre Eldrail einer meiner Topfavoriten zur Rekrutierung. Allerdings kann die Fadenfrucht auch ganz anders denken und dann sieht alles wieder anders aus und der Beitrag kann verbrannt werden. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Doch beides gleichzeitig geht auch, hatten wir nämlich vor 2 Runden wo baka sky geheilt und honki vergiftet hat in der selben Nacht

    Und ja die Giftfrucht konnte bisher immer noch eingesetzt werden+ Sky wenn du gefressen wirst bleibst du die Hexe (nur ohne früchte), also würde die Finsterfrucht dich trotzdem nehmen können und wieder voll ausgestattet werden mit beiden früchten

    Edit: den letzten Part habe ich wohl falsch gelesen, du meintest ja das die wölfe dich dann nichtmehr fressen werden^^ das kann natürlich sein
  • Was wir momentan auch diskutieren könnten ist die nächste Überprüfung von Rudi, oder soll das er alleine entscheiden? Schlussendlich ist es sowieso klar, dass heute eine von 3 TF-Nutzer sterben wird. Aber trotzdem könnte man noch mit Rudi diskutieren, welche Person überprüften werden sollte. Damit hat auch Rudi gewisse Anhaltspunkte, die ihn unterstützen.


    Spoiler anzeigen
    Thematik Giftfrucht: Schlussendlich bin ich der Meinung, dass die Leitung entscheiden darf, denn sie machen bisher einen klasse Job und schlussendlich ist es ihr eigenes Setting und nicht unbedingt, Werwölfe im Düsterwald. Nur so meine Meinung.


    Haben wir nun schon ein Ziel für die Giftfrucht definiert? Oder welche Personen gelten als Potenzielle verdächtige?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Okay, wenn ich es im Eröffnungsbeitrag auch so geschrieben habe, dann handhaben wir es natürlich so!

    Die Spielleitung nimmt die vorangegangene Info zurück und gibt folgende neue Info:

    Der Nutzer der Gift-Frucht kann diese auch dann einsetzen, wenn er von den Agenten angegriffen wird und seinen Heil-Trank bereits verbraucht hat.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Da meine Lynch Entscheidung gestern mich anscheinend bei einigen Verdächtig gemacht hat, muss ich wohl mal etwas zu meiner Situation sagen. Anders als manche andere im Forum (zumindest scheint es mir so) habe ich bei meiner Arbeit im Wohnheim keine Zeit groß hier etwas nachzulesen.
    Eigentlich hatte ich geplant gegen Ende der Dämmerung(von WC) kurz noch einmal hier reinzuschauen, die geschätzten 10 Kommentare zu überfliegen und dann eventuell mein Vote noch zu ändern. Als ich gesehen habe das hier grob drei Seiten geschrieben wurden, habe ich nur schnell nach der letzten Übersicht gesucht in der Sky und OPfan gleich auf waren. Da mir keiner der beiden Verdächtiger als der andere erschien, zumindest mit meinem Wissen von 17:15 Uhr, bin ich auf Sky geblieben. Allerdings habe ich mir dann auch nicht mehr die Zeit genommen die Kommentare nochmal kurz gegenzuchecken, welche nach der Übersicht kamen bzw. während ich die zwei Sätze schnell am Smartphone getippt hatte. War vielleicht ein Fehler, dann wäre mir zumindest die Möglichkeit aufgefallen, dass Sky eine TF besitzt.

    Warum ich Sky überhaupt gewählt habe? Um erblich zu sein war er der Erste, der mir eingefallen ist, nachdem Rudi und EH bis heute raus waren und es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass wir mehr auf das Totenreich hören könnten. Weiterhin hatte ich eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass sich daraus so ein lynchzug entwickeln könnte und wir am Ende mit mehreren offenbarten TK enden. Aber zum Glück hat es am Ende mit OPFan doch noch einen Agenten erwischt.

    Übrigens halte ich die Idee, dass wir die möglichen nächsten Ziele für Sky und Rudi einmal durchsprechen sollten für eine sehr gute Idee. Dazu nachher mehr.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Eldrail, ich ignoriere jetzt einfach EH. Ich bin ja ordentlich in seine Falle gelaufen. Du Schuft! :D Es geht mir halt auch überwiegend darum, dass sich die Feuerfrucht zu erkennen gibt, falls diese noch existiert, da wir dann einige Möglichkeiten ausschließen können. Außerdem hatte ich ja erwähnt gehabt, dass ich mal bei dir anklopfen werde und genau das habe ich jetzt gemacht. :D Du bist für mich zumindest eine Option für die Rekrutierung. Allerdings erwähnte ich ja bereits am Ende des zweiten Tages, dass du mir zu unscheinbar bist, was dann auch wieder gegen eine Rekrutierung sprechen könnte. Heißt aber nicht, dass du deswegen kein Agent bist. Jedenfalls empfinde ich es schon logisch, dass man sich mit dir beschäftigen muss.

    Wen Rudi diese Nacht prüft, kann er meinetwegen alleine entscheiden. Hat ja gestern auch gut geklappt. Aber wenn da jemand eine gute Vorgehensweise hat, dann können wir das meinetwegen auch zusammen entscheiden.

    Zur Gift-Frucht. Wir wissen halt nicht, inwiefern sich die Agenten gegenseitig bekriegen. Kann ja sein, dass die Agenten bereits einen von ihnen als Hauptverdächtigen ausgemacht haben, der die Schattenwolf-Frucht besitzt, dieser wird von ihnen dann sogar angegriffen und das verschleiert die Agenten nur noch mehr. Ich werde diesbezüglich nichts von Sky fordern, wen er nehmen soll. Kann nämlich mächtig nach hinten losgehen, wenn wir uns für jemanden entscheiden und dann stellt sich dieser als Bürger heraus. Ich kann nur sagen, ich habe nicht die Finsternis-Frucht weswegen er mit mir zwar diese Teufelsfrucht nicht erwischt aber auch keinen Agenten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Abschieds-FF
    "Wir agieren aus der Dunkelheit, um der Gerechtigkeit zu dienen."
    Das ist das Credo, nach dem wir in der Cipher Pol leben. Wie lange ich schon Teil dieser Einheit bin? Ich kann mich nicht erinnern. Es könnten Jahre sein, oder auch nur wenige Tage. Aber das spielt auch keine Rolle. Die Vergangenheit liegt hinter uns. Nur die Zukunft zählt. Die Zukunft der Weltregierung. Und deshalb müssen diese teuflischen Pläne verschwinden, koste es was es wolle.

    Ich weiß, dass dies mein letzter Tag sein wird. Als ich aus meiner Kammer heraustrete sehe ich bereits Dr. Honk und StringGreen vor mir stehen, mit Schwert und Handschellen bewaffnet. Sie haben einen traurigen, wenn auch bestimmten Gesichtsausdruck. Haha, diese beiden Trottel dachten, ich würde mit ihnen zusammenarbeiten, dabei bemerkten sie gar nicht, dass sie mir lediglich als Tarnung dienten. Und obwohl ich als Agent der Cipher Pol jegliche Bänder zu meinen Mitmenschen getrennt habe, waren die beiden noch am ehesten das, was ich Freunde nennen würde.
    Auf dem Weg zum Schafott werde ich von den Bürgern mit verachtenden Blicken bestraft. Diese wertlosen Maden verstehen nicht, dass das Wohl der Weltregierung über dem Wohl des Einzelnen steht. Deshalb macht es auch keinen Unterschied, ob ich lebe oder tot bin. Wir sind die Cipher Pol. Wir sind überall. Ihr entkommt uns nicht. Die Dunkelheit wird sich ausbreiten, für das Wohl der Weltregierung.

    Ich trete auf das Schafott. Die gleißende Sonne scheint mir ins Gesicht. Eine Menschentraube bildet sich vor dem Ort, an dem ich meine letzten Momente verbringen sollte. Sie sollen hören, was ich noch zu sagen habe. Meine Mundwinkel gehen nach oben, als ich vom Schafott aus die wütenden Blicke der Menschenmassen sehe. HÖRT WAS ICH EUCH SAGE:

    !lynch Rudi lol
    Fly.

  • @EmperorsHaki: Lynch Rudi als letzte Worte? Schon traurig :-D

    @Zoot: klar, jeder sollte in den Fokus rücken. Trotzdem bin ich nicht der rekrutierte Agent, beweisen kann ich es dir natürlich schlecht, denn ohne Teufelsfrucht die man anwenden kann ist das schwierig...

    Dennoch ist anklopfen ohne jede Begründung blöd, weil ohne Grund keine Verteidigung. Aber ja, EH ignorieren könnte am Besten sein.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lynchstatus: Tag 4

    EmperorsHaki: 11 (Totenreich, StringGreen, Rudi D(as) Rudas, Eldrail, -Midnight-, Leonardho, King X. Drake, qoii, Funkenflug,
    segarg96, Zoot)
    Rudi (D)as Rudas: 1 (EmperorsHaki)


    Abgegebene Stimmen: 12 von 16
    Offene Stimmen: Dr.Honk, neeewbie, nplew, Sky D. Dancer
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Ich mach einfach mal den Anfang, bezüglich meines Vorschlag, den gestrigen Abend noch mal etwas zu beleuchten.

    segarg96 schrieb:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Da bisher nur neeewbie bisher aus dem Sky Express ausgestiegen ist, vermute ich mal das sich die anderen auch nicht mehr um entscheiden wollen?
    Ich glaube neeewbie auf jeden Fall erst mal und werde auch aktuell nicht auf eine Offenbarung drängen.

    Damit geht mein Lynch wieder auf Funkenflug, bis mir jemand einen besseren Kandidaten liefert.

    !Unlynch neeewbie

    !Lynch Funkenflug
    Sorry, ich schreibe die Woche drei Klausuren und war etwas ins lernen vertieft.Ich habe ja bereits gestern erwähnt, dass ich Zoot in der Sakazuki-Angelegenheit als Auslöser betrachte und er daher für mich auch verdächtiger war als der Rest der tatsächlich gewechselt hat. Jedoch ging ich nach gestern davon aus, dass mir in meiner Anschuldigung keiner folgen würde, wenn ich keine weiteren Beweise liefere und die habe ich nicht. Ich kann mich ja durchaus auch irren. Jetzt weiß ich nicht ob ich meine Stimme von dir nehmen soll oder nicht, da ich am Ende dafür angeklagt werde dich gerettet oder das Liebespaar in den Tod gestürzt zu haben wenn ich wieder auf Zoot gehe. Aktuell müsste nplew als BM entscheiden, woraus wir wiederum Hinweise ziehen könnten ob Rudi bei ihm mit dem Bürger die Wahrheit sagte oder nur einen Agenten schützte. Eine Info die uns morgen weiter helfen kann, wenn Rudis Rolle bestätigt werden konnte.
    Segarg: war derjenige, welcher mich zuerst mit der Begründung Totenreich gelyncht hat, vor meinem Outing als Sonderrolle hatte ich noch mal nachgefragt ob die Leute dabei bleiben wollen mich zu Lynchen.Seine Begründung ist keine Zeit und da er den Verdacht gegen Zoot nicht erhärten kann, gibt er seine Stimme mir, wenn ich das richtig verstehe.
    Er weiß nicht ob er die Stimme noch mal ändern soll, weil es ihn verdächtig machen könnte.
    Soweit so gut, keine Zeit kann ich auch prinzipiell nachvollziehen, war auch ein Grund warum ich an Tag 1 für Sakazuki gestimmt habe.
    Mein Problem ist halt, das in der Zwischenzeit wo du diesen Text verfasst hast, neeewbie sich als teil des Liebespaares geoutet hat und ich mich zu meiner Sonderrolle bekannt habe, leider kam bezüglich der neuen Faktenlage keine Reaktion mehr.
    Ich muss leider seid Tag 1 damit leben, das ich Sakazuki gelyncht habe, leider wirst du auch mit deiner Entscheidung leben müssen, aber das soll jeder für sich selbst beurteilen.
    Jo, du hast ja recht gut dargelegt, warum ich dich wählte gestern. Wir haben gesagt das wir EH die Möglichkeit lassen einen Brand zu legen, dass war auch gut so, denn bei Leos Plan hätte Rudi auch durch Glück richtig raten können (ich habe mir schon Gedacht, dass Leo nur Armor sein kann oder ggf. sogar ein normaler Bürger, welche eine Falle aufstellte) und ein Brand hätte ihn dann dennoch als Agenten identifiziert. Nun wissen wir, dass EH uns hinters Licht geführt hat und Rudi die Anstarrfrucht hat.
    Daher musste ich ja jemand anderen als einen der beiden nominieren. Mit Zoot konnte ich schon die vorangegangenen Tage keinen überzeugen und da der Totenrat eben aus fünf Leuten besteht, die zusammen agieren und die Lage bewerten, gestehe ich diesen eine objektivere Bewertung ein als ich sie alleine treffe. Letztlich erzeugte ich ja vorerst auch nur ein unentschieden, über welches dann der BM richten müsste.
    Das mein Argument mit wenig Zeit recht ungünstig ist verstehe ich, da ich dieses selbst auch als kritisch sehe. Jedoch ist aktuell nun mal Klausurenphase und ich komme grade von der 1. wieder und schreibe morgen die 2., wenn ich also am Ende deswegen drauf gehe weil ich aus Zeitmange in der Dämmerung keine Stimme mehr ändere oder mich nicht in vollem Umfang verteidigen kann, dann ist das halt so, da die Klausuren eben aktuell wichtiger sind als in dem Spiel nicht drauf zu gehen. Eine nächste Runde wird schließlich mit Sicherheit kommen.

    Was EH angeht, so denke ich, dass die Feuerfrucht zumindest rekrutiert wurde, ansonsten hätte sie sich gemeldet und das wäre eine recht große Gefahr gewesen. Jedoch kann es natürlich sein, dass er von Anfang an ein Agent war und mit dem Fake-Outing nur zu zeigen, dass er auf jeden Fall gewillt ist um sich vor einem Lynch zu retten. Da Rudi ihn als normalen Agenten benannte wird er jedoch nicht die Bombenfrucht haben und ist daher Gefahrlos zu lynchen.

    Was dein Gift angeht, so merke ich natürlich, dass du dieses am liebsten bei mir Einsetzen würdest und da du dies letztendlich selbst entscheiden musst kann ich hier auch nicht darauf hoffen, dass du mich verschonst. Letztlich ist meine Begründung mit wenig Zeit wie gesagt unbefriedigend, jedoch denke ich, dass mein Vote gegen dich bis zu deinem Outing auf jeden Fall eine gewisse Begründung hatte und als ich von deinem Outing erfuhr war die Dämmerung vorbei.
    Jedoch denke ich, dass du heute Nacht das Ziel warst aufgrund deines Outings, da bei dir die Wahrscheinlichkeit am größten war, dass du nicht geschützt wirst und wenn du die Finsterfrucht gehabt hättest, wäre das wohl ein guter Erfolg für die Agenten gewesen. Hier davon auszugehen, dass die Leute die dich lynchen wollten aufjeden Fall Agenten sind und dich daher Nachts angriffen ist daher ggf. auch kalkuliert gewesen, damit genau diese Wähler in den nächsten Tagen beim Lynchen in den Fokus geraten.

    @EmperorsHaki, ich hätte ja erwartet, dass deine Letzten Worte lauten:
    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben, irgendwo in Rudi D(as) Rudas habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"
    Dann hätten sich wohl alle auf ihn gestürzt, um ihn zu zerfleischen und diesen Schatz zu finden :-D
  • Eldrail ich brauche keine Begründung um jemanden in den Fokus zu rücken. In der Regel verhalten sich die Agenten wie brave Bürger, die nichts zu verbergen haben. Aber du hast am ersten Tag Leo gelyncht (ja, ich auch xD) und seitdem an Banane. Wenn sich keiner um dich kümmert, dann mache ich das halt eben. Ich glaube dir auch, dass du nicht rekrutiert wurdest aber wäre es nicht auch möglich, dass du als Fadenfrucht-Nutzer dann aktiv geworden bist? Und ich weiß, dass es ohne Teufelsfrucht ziemlich schwierig ist, seine Unschuld zu bezeugen, denn ich stecke genau in der gleichen Lage. Aber nun konfrontiere ich Water 7 mit dieser Sachlage und du kannst das als Chance nutzen um für Klarheit zu sorgen, warum wir dir glauben sollen. Du wärst früher oder später eh in den Fokus geraten und dann besser früher als später.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Yeira schrieb:

    7 normale Bürger

    8 Bürger mit TF-Kräften

    2 normale Agenten

    3 Agenten (Faden-Frucht, Bomben-Frucht, Schattenwolf-Frucht)

    die Person mit der Transenfrucht, welche im schlimmsten Fall gegen euch spielt.
    ich habe mal Yeiras Beitrag 272 als Ausgangslage genommen, um weiter zu verfahren.


    Ausgeschieden (7) [EH nehme ich mal bewusst hier mit auf]

    Callico - 1. Bürger
    Sakazuki - Jäger
    Flekz - 2. Bürger
    Kohuko - 3. Bürger
    Shirahoshi - 4. Bürger

    OnePiece.fan91 - 1. Agent
    EmperorsHaki - 2. Agent (eventuell rekrutierter Feuer-Frucht-Nutzer)

    D.h. nach diesem Stand hätten wir auf der "guten" Seite noch:
    2-3 Bürger
    6-7 Bürger mit TK
    Faden-Frucht, Bomben-Frucht, Schattenwolf-Frucht, Transen-Frucht sowie rekrutierter Agent/einfacher Agent
    je nachdem, ob nun EH rekrutiert wurde oder nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Feuer-Frucht die Seite gewechselt hat, da ich keinen Grund darin sehe, die Rolle nun nicht zu offenbaren.

    Am Leben (14)

    "Bestätigte" Rollen (6)

    Dr.Honk - Gum-Gum-Frucht
    Leonardho - Liebes-Frucht
    neeewbie - Beschützer-Frucht
    nplew - Bürger/Finsternis-Frucht
    Rudi D(as) Rudas - Anstarr-Frucht
    Sky D. Dancer - Heil- und Gift-Frucht

    Offene Rollen (8), wobei: 3 Bürger oder 2 Bürger+1 Finsternis-Frucht (insgesamt 3 "gute")
    vs
    Faden-, Bomben-, Schattenwolf-, Transen-Frucht & 1 Agenten
    (insgesamt 5 "schlechte")

    -Midnight-
    Eldrail
    Funkenflug
    King X. Drake
    qoii
    segarg96
    StringGreen
    Zoot

    Die Chancen stehen relativ gut, einen Agenten mit der Gift-Frucht zu treffen, wenn ich in meiner Auflistung keinen Fehler gemacht habe.

    qoii, Eldrail und segarg gehörten gestern vor OPFans Lynch ja auch bereits zu meinen Verdächtigen. segarg nun weniger, weil Zoot in einem Beitrag es gut erklärt hat. (ich müsste den Beitrag nochmal suchen) Auszuschließen ist es jedoch nicht, dass er die Transen-Frucht besitzt. Aber ich finde es problematisch die Transen-Frucht einzuschätzen, da man nicht weiß, ob derjenige von Anfang "Unschuldigere" mitlyncht, damit er am Ende als Agent leichteres Spiel hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • schicke Liste @nplew , so ähnlich habe ich mir die im Kopf auch schon gemacht, einerseits ist es zwar doof das sich fast alle Sonderrollen schon geoutet haben, aber anderseits haben wir dadurch eine bequeme Lage, weil sie alle noch Leben.

    Nur eine Sache verstehe ich da nicht, wieso hast du bei dir die Finsterfrucht als Option dazu geschrieben ? Rudi hatte doch gesagt das du nur ein Bürger bist oder täusche ich mich da ? Die Finsterfrucht auf die Weise rauslocken wollen kannst du ja schlecht wenn die Feuerfrucht rekrutiert wurde, wovon aktuell auszugehen ist.