Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo zusammen.

    @qoii

    Da gibt es den ersten Vote gleich gegen mich und das wegen dem Namen. Den habe ich außerdem aus StarCraft, wo der Spieler im ersten Teil Magistrat genannt wird.

    Der Vote ist jetzt nicht sehr erstaunlich, weil ja die Hälfte der Leute angeprangert wird. Die Begründung deines Votes gegen mich finde ich aber sehr interessant. Zuvor war ja mein Post erst gewesen und es wäre doch viel einfacher und glaubwürdiger gewesen meine Argumentationsweise zu hinterfragen als meinen Namen und die Spatengeschichte zu bringen.

    Es ist zwar sehr spekulativ und verdammt viel Bauchgefühl aber....
    Mit fallen eigentlich nur zwei Szenarien ein wo ich so wie du argumentieren würde.
    1. Es wäre mir komplett egal wer in der ersten Runde gevotet wird
    Oder 2. Ich würde eine Person verteidigen wollen ohne dass es den Anschein macht, dass ich das versuche.


    Das sind nur meine Gedanken dazu. Mein Vote bleibt erst mal außer ich finde etwas Handfestes
  • Wäre voll töffte von euch, wenn ihr eure !shoot und !unshoot Fettgedruckt machen würdet. Das springt dann besser ins Auge :)

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Magistrat schrieb:

    Es ist zwar sehr spekulativ und verdammt viel Bauchgefühl aber....
    Mit fallen eigentlich nur zwei Szenarien ein wo ich so wie du argumentieren würde.
    1. Es wäre mir komplett egal wer in der ersten Runde gevotet wird
    Oder 2. Ich würde eine Person verteidigen wollen ohne dass es den Anschein macht, dass ich das versuche.
    moin erstmal,
    Ich denke den 2. Punkt kann man eher ausschließen, da die Stimmen recht breit gestreut sind und zu dem Zeitpunkt niemand mehr als zwei Stimmen hatte, würde ein verteidigen anderer Personen nur durch die Wahl eines Spielers gelingen, der bereits eine Stimme gegen sich hat.
    Die Erfahrung zeigt, das qoii ein eher ruhiger Spieler ist, der sich eher im Hintergrund aufhält. Hier wäre sein Voteverhalten also am ehesten mit dem vom Leo beschriebene verstecken zu begründen, da du ein neuer Spieler bist und diese am ersten Tag ungern final gelyncht werden. So hat qoii mit dir einen Spieler gewählt, bei dem er davon ausgehen konnte, dass du heute wahrscheinlich nicht am Pranger endest solange du dich nicht verdächtig machst.
  • Mal schauen, welche Dynamiken sich ergeben, wenn ich sage:

    Ich werde in der Dämmerung meine Stimme entweder auf King X. Drake oder Callico wechseln.

    Kurz daher zu den Spielern mit bisher je zwei Stimmen:

    Malakiel empfinde ich derzeit nicht unbedingt als verdächtig (v.a. auch, weil ich eine Theorie zum Vote von Zoot habe), ich mag seine aktive/analytische Art zu spielen - bei größeren Zweifeln der Crew müssen wir ihn aber spätestens morgen erledigen, um ihn zumindest im Totenreich noch für uns zu haben.

    McSmiley ist neu und unerfahren und bietet dementsprechend kaum noch Angriffsfläche. Hier käme ein Tod für mich zu früh - ähnlich wie bei OnePiece.fan91, dessen Ableben uns kaum neue Anhaltspunkte liefern würde.

    Callico agiert strategisch, sagt, OPfan zu wählen, ist für ihn am leichtesten zu verschmerzen. Grundsätzlich mag er recht haben, andererseits ist das auch eine sehr gute Möglichkeit, um im Hintergrund zu bleiben, da eine große Solidarisierung für OPfan irgendwie nicht zu erwarten ist und daher seine Entscheidung nachvollziehbar wirkt. Dass er dann gleich mit einem Handy-Beitrag seine Entscheidung nochmal untermauert und erklärt, könnte vielleicht daher rühren, dass er als KGJ absolut nicht riskieren wollte, gleich zu Beginn zu sterben - immerhin sind die Fronten momentan noch kaum verhärtet und jeder zusätzliche Beitrag, mit dem man (durchaus energisch) Stellung bezieht, kann dazu führen, dass andere Spieler letztendlich doch lieber einen weniger aktiven Spieler wählen.

    King X. Drake hat uns ebenfalls kaum noch Input geliefert, allerdings habe ich den Eindruck, als wolle er auf keinen Fall anecken: ein paar abgeklärte Worte dazu, wie schwer es nicht ist, am ersten Tag jemanden zu wählen, hier - ein vorsichtiger Vote mit dem Hinweis darauf, dass man ja noch überzeugt werden kann, da ... und fertig ist ein absoluter 08/15-Beitrag, mit dem man hervorragend in der Masse mitschwimmen kann.

    Nun denn: Wie agiert die Piratencrew nun also mit dem Wissen, wohin sich meine Stimme heute noch bewegen wird?
    :)
  • Ach Leute, wollt ihr mich verarschen? :-D
    Da haut Malakiel am ersten Tag nen Beitrag raus in dem er wahllos Leute als Verdächtig und unverdächtig klassifiziert, wird von mir kritisiert und dafür stehe ich jetzt anscheinend als einer der Hauptverdächtigen dar?

    Sorry Aber ich habe weder einen 0 8 15 Beitrag noch einen unnötigen Verriss von malakiel verfasst. Lediglich meine Einschatzung kritisch von mir gegeben. Wer mich deswegen für einem Kgj hält sollte sich dies vielleicht noch mal klar machen.
    Sollte ich mich mit dieser Verteidigung noch Verdächtiger machen kann ich es auch nicht ändern. Ich glaub da gab es andere Leute mit viel nichtssagenderen Beiträgen
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @MyLoverSensei<3 Wer ist dieser Quoii und warum hat er einen so ähnlichen Namen wie ich?
    *Spade Cat schappt sich seinen Spaten schwingt ihn durch die Luft und schreit:
    "Dieser Trittbrettfahrer muss beseitigt werden!"
    :P


    Aber um auf deine berechtigten Anmerkungen einzugehen und auch gleich diese Frage zu beantworten

    Magistrat schrieb:

    Es ist zwar sehr spekulativ und verdammt viel Bauchgefühl aber....
    Mit fallen eigentlich nur zwei Szenarien ein wo ich so wie du argumentieren würde.
    1. Es wäre mir komplett egal wer in der ersten Runde gevotet wird
    Oder 2. Ich würde eine Person verteidigen wollen ohne dass es den Anschein macht, dass ich das versuche
    Ich sehe einfach keinen wirklichen Sinn/Möglichkeit am ersten Tag, nur nach der Bürgermeisterwahl und ein paar schon abgegebenen LynchStimmen irgendetwas schließen oder ableiten zu wollen, was man wirklich stichhaltig Begründen kann.
    Anders ausgedrückt, ob ich jetzt schreibe, XY hat nicht unseren Bürgermeister gewählt, dafür aber ZT und jetzt will er auch noch OU Lynchen, der sich für unseren Bürgermeister ausgesprochen hat oder ob ich schreibe ich schmeiße meine Schaufel durch die Gegend und treffe zufällig XY, hat für mich in der ersten Runde kaum einen Unterschied in der Stichhaltigkeit einer Begründung.
    Beim ersten Sucht man "verzweifelt" einen Grund, beim andern gibt man einfach zu, dass man irgendwen gewählt hat. Der dadurch nach Möglichkeit natürlich nicht wirklich in Gefahr gerät. Weiterhin mag ich es einfach besonders am Anfang etwas Off-Topic herumblödeln, was die Veteranen schon kennen dürften.

    Das muss euch natürlich nicht gefallen, aber so bin ich "leider". Genauso wie ich grundsätzlich eher (zu) wenig schreibe, was die anderen Mitspieler hier auch schon ein paar mal erwähnt haben. Ob ihr daraus für euch einen Grund zieht mich lieber früher als später zu lynchen bleibt natürlich euch überlassen, aber der Großteil der Veteranen scheint mich zumindest in den ersten Runden nicht für eine Gefahr zu halten.

    Magistrat schrieb:

    Den habe ich außerdem aus StarCraft, wo der Spieler im ersten Teil Magistrat genannt wird.
    Sag ich doch "einen Behördlich und offiziell klingenden Namen" ^^ Der Spieler wird in den ersten Missionen Magistrat genannt, weil er als Repräsentant der terranischen Konföderation in der Kolonie Mar Sara die Leitung/Regierung übertragen bekommen hat, also ein behördliches Regierungsamt, während Jim Raynor den Posten das Marshalls innehat.

    Hauptsächlich wollte ich einfach jemanden nehmen, der neu ist, um den (blöden) Scherz mit dem geworfenen Spaten unterbringen und bei dem noch irgendeine Anspielung auf den Nick möglich war. Hätte auch @McSmiley treffen können, der nach dem Treffer nicht mehr >smiles<, aber darauf hatte ich dann doch irgendwie keine Lust und wenn ich mir die LynchListe ansehe, hätte ich meine Wahl jetzt auch ändern müssen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Die erste Runde ist schwierig. Das wissen wir in der x-ten Ausführung dieses Spiel.

    Am Anfang bin ich ein wenig über MyLoversSensei sehr energischen Beitrag zur Verteidigung gestolpert. Ich kenne dich aus dem Forum und weiß, dass das jetzt keine untypische Reaktion für dich ist, aber ein wenig verdächtig finde ich diese harsche Reaktion auf eine Verdächtigung schon. Besonders in der ersten Runde, wo man ohnehin keine Anhaltspunkte hat, an denen man sich orientieren kann und irgendeine Verdächtigung aussprechen muss. Ich schulde es jetzt aber mal eher deiner generellen Art und "Unerfahrenheit", dass du so schnell in die Offensive/Defensive gerückt bist.

    Ansonsten sehe ich von den aktuellen Spitzenkandidaten keinen verdächtiger oder unverdächtiger als die anderen, ein KGJ zu sein, aber das bringt uns am Ende auch nicht weiter. Aktuell kann man halt auch jede Argumentation gegen einen verwenden. Siehe Sakazukis Beitrag, der X-Drake vorwirft einen 0815-Beitrag verfasst zu haben, obwohl das ja auf seinen eigenen irgendwie auch zutrifft.

    Lange Rede und leider gar kein Sinn. Ich gebe zu, dass ich mich mit der folgenden Stimme darum drücke, einen Kandidaten in Führung zu bringen und, dass mir genau das angekreidet werden könnte, aber ich erweitere den 2-Stimmen-Kreis mit meinem Vote gegen Sakazuki.
    Warum?
    Seine Erklärung, dass er heute Callico und/oder King-Drake noch wählen wird und seine Begründung, dass er damit das Voteverhalten der Masse untersuchen will, kann entweder eine sehr gute Strategie sein, um als normaler Pirat (evtl. sogar mit Sonderrolle) Ordnung in eine chaotische Situation zu bringen oder aber ein geschickter Versuch des KGJ mal vorzufühlen, wieviel Einfluss man durch sein Voteverhalten generieren kann. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich in jeder Runde "Leitwölfe" herausarbeiten, denen eine hohe Glaubwürdigkeit zugesprochen wird. Sakazuki traue ich zumindest zu, dass er durch seine Erfahrung als Spieler und sogar Spielleiter hier ein gewisses Know-How entwickelt hat, um solch eine Strategie prinzipiell zu fahren.

    !shoot Sakazuki

    P.S.: @neeewbie auf ein Gläschen Rum schaue ich sehr gerne vorbei.

  • Ich weiss nicht, ob ich in der Dämmerung noch vorbei schauen kann... Aber @McSmiley hat sich noch nicht geäussert, soweit ich das sehen kann.
    Ich hoffe ich schaffe es irgendwie kurz reinzuschauen.. Je nach dem muss ich meine Stimme noch wechseln, aber grundsätzlich nur dann, wenn ein trifftiger Grund oder eine Verdacht besteht. Je nach Chaos in der Dämmerung^^
    Die Dämmerung ist weiterhin 1 Stunde 30 Minuten? Also vergebt mir, wenn ich nicht noch vorbei schauen kann...


    Spoiler anzeigen

    Vexi Gläschen Rum hinstellen...
    Neeewbie Flasche Rum austrinken...



    Neeewbie = Koma-> sorry Captain wir sind trocken!!!




    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Kanonenstatus Tag 1 (18 von 20 Stimmen abgegeben)


    2Malakiel(Zoot, King X. Drake)
    2McSmiley(neeewbie, Segarg96)
    2Callico(Sky D. Dancer, Yeira)
    2King X. Drake(Magistrat, Leonardho)
    2OnePiece.fan91(Callico, -Midnight-)
    2Sakazuki(Malakiel, Vexor)
    1MyLoverSensei<3(Sakazuki)
    1Eldrail(Shirahoshi)
    1Magistrat(qoii)
    1qoii(MyLoverSensei<3)
    1Flekz(Eldrail)
    1Leonardho(OnePiece.fan91)



    Fehlende Votes: McSmiley, Flekz
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Zoot
    Ich glaube, Zoot wird wirklich von der Faden-Frucht kontrolliert. Wenn ich der Nutzer der Faden-Frucht wäre, hätte ich Zoot wohl auch als erstes Ziel gewählt. Und da ich und Zoot mehr oder weniger bekannt eine "Fehde" führen, erscheint es mir auch nicht fernliegend, dass der Nutzer der Faden-Frucht Zoot zwingt, gegen mich zu stimmen. Aber das ist selbstverständlich nur eine Theorie. Aber ich kann Zoots Argumentation gegen mich schlichtweg nicht nachvollziehen und es scheint mir so, als könne Zoot selbst seine Argumentation gegen mich nicht nachvollziehen...

    Sakazuki
    Hat seine Stimme für Zoot und seine Stimme gegen MLS nachvollziehbar begründet. Vielleicht hat er die Begründung aber auch nur aus dem Ärmel geschüttelt, nachdem ich ihn nominiert hatte. Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum ein KGJ ein Interesse daran haben sollte, neue Spieler zum reden zu bringen. Außerdem hat Sakazuki in der letzten Runde ähnlich gespielt und damals war er kein Agent. Ich überdenke momentan meine Stimme gegen dich. Jedoch werde ich aus deinem Damit du aber noch meinen letzten Verdachtsmoment gegen dich ausräumst, bitte ich dich, zukünftig deine Stimmen sofort und nicht mit FF-Beiträgen zu begründen.

    Flekz
    Wollte also einen Lynchzug gegen mich starten. Nichts für ungut, aber die Aktion ist schon zu blöd für einen KGJ. Er ist wohl wirklich ein Zoot-Fanboy...

    King X. Drake
    Bitte erkläre mir doch anhand von Beispielen, warum meine Liste für dich aus der Luft gegriffen wirkt. Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Informationen berücksichtigt und anhand einer These, die ich ebenfalls (wenn auch erst später) offengelegt habe, eine Liste erstellt, in der ich meine Gedanken zu jedem Spieler und darauf basierend meine Einschätzung abgegeben habe.
    Und es ist tatsächlich nicht so, dass ich zu Beginn der Liste Sakazuki oder Yeira oder überhaupt irgendeinen Spieler im Blick hatte. Ich habe mir vollkommen unvoreingenommen jeden Spieler, seine Beiträge zur Käpt'ns-Wahl und ggf. seine Vergangenheit angeguckt und ihn danach als "unverdächtig", "nicht einschätzbar", "verdächtig" oder irgendetwas dazwischen eingeteilt. Ich habe euch mit dieser Liste meinen kompletten Gedankengang zu meiner Stimmenabgabe offengelegt. Mir ist wirklich schleierhaft, was du daran als verdächtig empfinden kannst.
    Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wieso du nun verdächtigst wirst. Deine Beiträge umfassen mE nach zu komplizierte Theorien für einen KGJ und du beziehst eine klare Position, was mE auch eher untypisch für einen KGJ ist.

    PS: Mir ist auch erst bewusst geworden, dass ich größtenteils Zoot-Wähler als verdächtig eingestuft habe, nachdem -Midnight- mich darauf hingewiesen hat. Meinen Gedankengang jedoch, dass Zoot bekanntlich Chaos verursacht, habe ich aber bereits in meiner Entscheidung zur Käpt'ns-Wahl erwähnt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben halte ich diCh nicht wirklich für einen KGJ. Ich fand diese frühe, ausführliche Analyse jedoch nicht für zielführend und dabei bleibe ich.
    Da ich dich nicht bereits so früh verlieren möchte und während der Dämmerung viel passieren kann, Wechsel ich meine Stimme.
    Schwer gerade jemandem seine Stimme zu geben aber ich entscheide mich für Flekz. Grund ist die Herauszögerung der Stimmabgabe, das aggressive Verhalten und die schwere Einschatzbsrkeit.
    !Unshoot malakiel
    !Shoot Flekz
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • 3 McSmiley (neeewbie, segarg96[Cpt], Eldrail)
    2 Callico (Sky D. Dancer, Yeira)
    2 King X. Drake (Magistrat, Leonardho)
    2 OnePiece.fan91 (Callico, -Midnight-)
    2 Sakazuki (Malakiel, Vexor)
    1 MyLoverSensei<3 (Sakazuki)
    1 Eldrail (Shirahoshi)
    1 Magistrat (qoii)
    1 qoii (MyLoverSensei<3)
    1 Malakiel (Zoot)
    1 Leonardho (OnePiece.fan91)
    1 Flekz (King X. Drake)


    Fehlende Votes (2): @Flekz @McSmiley ihr habt noch etwas Zeit, um eure Stimme abzugeben. Ansonsten könnt ihr in der Dämmerung leider nicht an der Abstimmung teilnehmen. Diskutieren könnt ihr aber natürlich auch ohne Abstimmung.



    Dämmerung: 18.00 - 19.30 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • Das McSmiley jetzt gar nicht mehr auftaucht, ist auch nicht so pralle. Im Prinzip muss das nichts bedeuten, aber aktuell bin ich noch geneigt Flekz auf Vorbehalt zu glauben und brauche daher sowieso jemanden anderen.
    Also:

    !Unshoot Flekz

    !Shoot McSmiley
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kanonenstatus Tag 1 (18 von 20 Stimmen abgegeben)

    3McSmiley(neeewbie, segarg96[Cpt], Eldrail)
    2Callico(Sky D. Dancer, Yeira)
    2King X. Drake(Magistrat, Leonardho)
    2OnePiece.fan91(Callico, -Midnight-)
    2Sakazuki(Malakiel, Vexor)
    1Flekz(King X. Drake)
    1MyLoverSensei<3(Sakazuki)
    1Eldrail(Shirahoshi)
    1Magistrat(qoii)
    1qoii(MyLoverSensei<3)
    1Malakiel(Zoot)
    1Leonardho(OnePiece.fan91)



    Fehlende Votes (2): @Flekz @McSmiley ihr habt noch etwas Zeit, um eure Stimme abzugeben. Ansonsten könnt ihr in der Dämmerung leider nicht an der Abstimmung teilnehmen. Diskutieren könnt ihr aber natürlich auch ohne Abstimmung.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich habe mir jetzt noch mal alles vom aktuellen Tag durchgelesen und muss leider sagen, das ich nicht wirklich schlauer bin als vorher.

    Flekz: Wollte einen Zug starten um die KGJ aus der Reserve zu locken, ein Vorgehen, welches ich nachvollziehen kann, hab ich in Runde 4 auch mal versucht, nur das ich gleich mehrere Verdächtige in den Raum geworfen habe, um zu sehen wer eventuell auf welchen Zug springt und wer sich wie verhält, aber prinzipiell keine schlechte Idee, nur muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen, das es leider zu nichts geführt hat.
    Alternativ kann es aber auch sein, das er einfach nur einen Zug starten wollte und als er gemerkt hat, das es ihn dafür an den Kragen gehen könnte, ist er mit einer entsprechenden Begründung zurück gerudert.
    Meiner Einschätzung nach glaube ich ihm aber, das er wirklich den KGJ eine Falle stellen wollte, wie gesagt, hab ich auch schon gemacht, wenn auch ohne Erfolg.

    MCSmiley: hat schon im Vorfeld gesagt, das er wohl nicht so viel Zeit hat und wohl eher zur Teilnahme genötigt wurde, kann man eventuell berücksichtigen, aber ehrlich gesagt brauchen wir wohl auch keine zweite Banane, allerdings bin ich persönlich zumindest gewillt ihm noch etwas Aufschub zu geben, als Neuling braucht man eventuell auch einfach etwas Zeit sich einzufinden.
    (Ob wenig Zeit so stimmt bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, hatte aber auch jetzt schlicht keine Lust den Beitrag zu suchen, hol ich vielleicht noch nach, bzw kann er sich ja auch selbst dazu noch äußern)

    Callico: Habe ich nominiert damit er sich äußert, was er auch getan hat, mich hat er mit seinem Beitrag auch eigentlich zufrieden gesellt, leider habe ich immer noch keine vernünftige Alternative und da es momentan noch recht offen ist, würde ich noch etwas warten bevor ich eventuell meine Stimme ändere.

    King X. Drake: Hat meiner Meinung nach seine Shoot´s begründet, wie gut seine Begründungen sind soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich glaube nicht, das er versucht irgendwelche Intrigen zu spinnen, ihn sehe ich wieder eher als Pirat, wie eigentlich auch schon letzte Runde, er ist halt manchmal etwas Forsch denke ich.

    OPfan: Bin ich eigentlich auch schon wieder geneigt meine Stimme zu geben, er ist halt da, spielt aber nicht wirklich mit, was ich nach wie vor als Problem sehe, gerade im weiteren Verlauf, im Gegensatz zu den anderen momentanen Kandidaten, war er auch noch nicht im Totenreich soweit ich mich erinnern kann, ist jetzt nicht unbedingt ein Argument, aber in Hinblick auf zukünftige Runden finde ich es schon ein Stück weit unvorteilhaft, immer die gleichen ins Jenseits zu schicken, das kann im Zweifel auch die Motivation mindern. (Ausnahme MCSmiley, er ist ja das erste mal dabei, aber wie gesagt ihm würde ich noch etwas Zeit einräumen wollen.)
    Der Grund warum ich ihn heute verschonen würde, ist das ich nicht weiß ob er noch mal rein schaut und falls er doch eine Teufelsfrucht hat, wird er sich im Zweifel nicht dazu äußern können, daher würde ich zumindest bis morgen bei ihm warten wollen.

    Sakazuki: hat sich etwas unglücklich verhalten, aber hat sich im Nachhinein erklärt, was mir zumindest für heute reicht.

    Fazit: Alle diese Spieler könnten unter Umständen KGJ sein, nur könnte ich keinem von ihnen wirklich was nachweisen, dies gilt allerdings eigentlich auch für alle anderen, ist halt eine schwierige Situation.
    Aktuell bin ich fast geneigt unserem Captain die Entscheidung zu überlassen, aber erst mal abwarten, was sich eventuell noch in der Dämmerung tut.

    Wenn von McSmiley heute allerdings gar nichts mehr kommen sollte, entscheide ich mich eventuell doch noch für ihn, aber ich möchte trotzdem noch ein Paar eindrücke sammeln.

    Hab nochmal nachgesehen, McSmiley hat gesagt, das er den Zeitaufwand für das Spiel nicht abschätzen kann, stimmt also soweit meine Behauptung, in Bezug auf die Zeit.


    Spoiler anzeigen
    @neeewbie und @Zoot wo schreibe ich denn bitte Müll oder viel Unsinn, das ist ja wohl das ungeheuerlichste was ich je gehört habe, das ist regelrecht ein Skandal so was zu behaupten. *Sky redet sich in Rage......* (10 Minuten Später) Und überhaupt und sowieso, geht ja gar nicht! *Sky erblickt Yeira chan und Sirahoshi hime, vergisst die beiden anderen und tänzelt davon, um den beiden Board Schönheiten Köstlichkeiten und Cocktails zu bringen* Yeiraaaaaaaa chaaaaaaaan Shirahoshiiiiiiiiiiiiii himeeeeeeeeee waaaaaartet auuuuuuuuf miiiiiiiiiiiich. <3 ^^
    Soviel dazu, ich hab doch noch nie Blödsinn geschrieben. Sarkasmus Off :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    MCSmiley: hat schon im Vorfeld gesagt, das er wohl nicht so viel Zeit hat und wohl eher zur Teilnahme genötigt wurde, kann man eventuell berücksichtigen, aber ehrlich gesagt brauchen wir wohl auch keine zweite Banane, allerdings bin ich persönlich zumindest gewillt ihm noch etwas Aufschub zu geben, als Neuling braucht man eventuell auch einfach etwas Zeit sich einzufinden.
    (Ob wenig Zeit so stimmt bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, hatte aber auch jetzt schlicht keine Lust den Beitrag zu suchen, hol ich vielleicht noch nach, bzw kann er sich ja auch selbst dazu noch äußern)

    ...

    Der Grund warum ich ihn heute verschonen würde, ist das ich nicht weiß ob er noch mal rein schaut und falls er doch eine Teufelsfrucht hat, wird er sich im Zweifel nicht dazu äußern können, daher würde ich zumindest bis morgen bei ihm warten wollen.
    Gehört zwar zu zwei Spielern, aber es passt auch zu McS. Genötigt sollte sich schon mal gar niemand fühlen, hier mitzumachen. Das kann einfach nich gut enden.
    Was das verschonen zwecks TF angeht, bin ich eher strikt und sage shit happens. Ich bin eh nich der Fan von Runden, wo alles offengelegt wird, da auch ich finde, das so die Spannung und auch Überraschung flöten gehen. Würde es daher eher gutheißen, wenn man solche Spieler dann halt rausschmeißt, sind imo dann nur unnötiger Ballast - wie ein fünftes Rad am Wagen (nich böse gemeint). Ich persönlich mag das einfach nicht.

    Daher auch

    !unshoot Eldrail
    !shoot McSmiley

  • Da habe ich es noch vor der Dämmerung geschafft meinen Rausch in der Kapitänskajüte zu beenden und muss enttäuscht feststellen, dass McSmiley sich nicht mehr gemeldet hat.
    Ich würde diesen Frischling jedoch ungerne heute schon erschießen, ohne das er sich auch nur einmal zu Wort gemeldet hat, daher
    !Unshoot Mcsmiley

    Mein Problem ist nun, dass ich jetzt das Opfer des heutigen Tages bestimmen könnte und ich ohne größere Indizien nur ins blaue schießen kann, da meine Superkraft kein Superspürsinn sondern mein super loses Mundwerk ist Pikahaha.
    Ich brauche noch eine kurze Bedenkzeit um die letzten Beiträge zu lesen und melde mich dann mit meiner finalen Wahl.
    Sollte er sich wirklich gar nicht melden denke ich auch, dass er morgen die Wahl sein sollte, aber als Neuling würde ich persönlich ihm diesen Aufschub bis morgen gewähren.
  • @Sky D. Dancer: wenn ich keine Zeit habe, dann sollte ich entweder a) gar nicht teilnehmen oder b) den OPFan machen und mal zwischendurch für eine Minute nen Einzeiler produzieren.
    Jedenfalls bleibe ich dabei, natürlich muss dass nichts heißen, aber ich würde ihn lieber lynchen, als dass er dauerhaft so wenig teilnimmt. Tut mir auch leid, aber da sehe ich nicht ein, was das soll. Daher meine Entscheidung, ob es nun gefällt oder nicht, da kann ich auch nicht helfen.

    Ansonsten: mag sein, spiele dieses Mal etwas aktiver, immerhin hat es ja anders auch ncht funktioniert :-D Letztlich ist es ja doch egal, nicht aktive werden angeprangert, aktive ebenso. Da ich ebenfalls zeitlich teils doch recht eingespannt bin, ist es nicht immer ähnlich ausführlich oder oft, aber ich versuche es zumindest^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tja da kann man nichts machen. Und da pflichte ich Shira bei. Ich finde leider den Unshoot-Button nicht. ^^

    Aber Jungs und Mädels viel schlimmer ist die Tatsache, dass der Rum alle ist und das ist definitiv nicht gut!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!