Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @McSmiley also das segarg auf Grund seines Vote verhalten verdächtig ist, sollte wohl unbestritten sein und sollte dein Algorithmus da zu einem anderen Schluss kommen, könntest du ihn wohl in die Tonne kloppen.

    neeewbie ist ein KGJ weil er sich als Hexe geoutet hat, diese rolle lag allerdings bei Leo wie wir jetzt wissen.
    Midnight ist ein KGJ weil er sich als Jäger/Rost-Frucht geoutet hat, Rost hatte Vexor und der Jäger ist Eldrail. Das wissen wir weil Midnight sich zuerst geoutet hatte und Eldrail ihn dann entlarvt hat.
    Es macht halt keinen Sinn sich als KGJ zu offenbaren, nur um den Jäger als verdächtig dastehen zu lassen.
    Im besten Fall shooten wir den Jäger (Eldrail) welcher dann direkt den entsprechenden KGJ (Midnight) mit ins Grab nehmen würde, in dieser Sache kannst du den anderen Spielern ruhig vertrauen, bzw selbst mal den Logischen Schluss überprüfen.
    Man muss halt bedenken, das es nicht so viele KGJ gibt und jeder davon wichtig ist.

    Und zu deinem Algorithmus, diesen kann man sicher als Hilfestellung nehmen, aber das verhalten der Spieler zu deuten und selbst die Richtigen Schlüsse zu ziehen ist eben wichtiger, da der Beste Algorithmus leider nicht hilft, wenn man ihn mit falschen Daten füttert.
    Aber wie gesagt es freut mich das du im Spiel angekommen bist und ich hoffe auf eine Gute Unterstützung deinerseits.

    segarg heute zu Wählen macht halt leider gar keinen Sinn, weil wir auf jeden Fall erst mal die KGJ shooten müssen, die uns bekannt sind, sonst kann es sein, das wir Piraten in Unterzahl geraten und dadurch das Spiel verlieren.

    Zu der Frage wie viele KGJ noch im Spiel sind, 4 bis 5 je nachdem, ob die Transe verwandelt wurde oder nicht, das wissen wir halt nicht.
    neeewbie, Midnight, MyLoverSensei<3 (Bombe), Rekrutierter, Hobbyfrucht (Urwolf), Tansenfrucht (Unklar).
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • segarg96 schrieb:

    @McSmiley
    Dieses Spiel ist in erster Linie ein psychologisches Spiel, welches auf Scharaden und lügen basiert und auf der Basis diese zu erkennen. Es ist schlicht nicht möglich dieses Spiel in Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu erfassen, da auch die KGJ jederzeit tagsüber gegen einen der Ihren Stimmen können um sich ein Alibi zu verschaffen. Da dies jedoch eigentlich bekannt ist, muss auch dies bei der Bewertung anderer Spieler mit einfließen, sodass sich letztlich ein Wirrwarr entsteht, bei dem es nicht nur zu einfacher umgekehrter Psychologie kommt sondern quasi zu einem Kreis.
    (Ich weiß nicht ob ich das so verständlich beschrieben habe :D)
    Ich bin davon überzeugt, dass sich demnach keine plausible Wahrscheinlichkeitsrechnung zum aufspüren der KGJ entwickeln lässt. Da ich nach deinem Algorithmus nun am verdächtigsten sei unterstützt mich in dieser Annahme, da ich schlicht kein KGJ bin.
    Letztlich geht es in diesem Spiel nur darum, andere Spieler bei ihren Lügen zu ertappen, wie eben Midnight. Dieser gab vor die Zielfrucht oder ggf. die Rostfrucht zu haben. Beide Früchte befinden sich nun aber nachweislich bei anderen Spielern, demnach ist er zu 100% ein KGJ.
    Hallo Segarg96, wenn Du sagst dass ich das Spiel (oder den Spass daran) mit meiner Methode evtl. ein wenig kaputtmache, dann werde ich mich in künftigen Runden gerne zurückhalten. Im übrigen stimme ich Dir dahingehend zu, dass jeder für sich entscheiden muss, was aus dem Dickicht der Lügen er nuglaubt, und was nicht, und dies natürlich einen Kern des Spiels darstellt. Während die KGJ aber den Vorteil haben, sich unbeobachtet absprechen zu können, sind die Äußerungen und das Wahlverhalten die einzigen Quellen, auf denen die Piraten basieren können, welche zudem noch gezwungen sind Ihre Rückschlüsse für sich zu behalten oder mit dem Feind zu teilen. Ich werte jetzt nur eine dieser beiden Wissensquellen konsequent aus, und wie genau ich das mache bleibt aus guten Grund momentan mein Geheimnis.

    Woraus ich kein Geheimnis mache ist, dass die Berechnungen natürlich daneben liegen können, eben weil es am Ende nur auf Wahrscheinlichkeiten hinausläuft. Ich hatte aber parallel zu Deinem Beitrag einen kleinen Test gemacht, dessen Ergebnis ich gerne mit Euch teile.
    Testergebnis Prognosegenauigkeit


    NMUV
    Vorhersage zutreffend6587
    Vorhersage falsch3523

    Spalte N ist der Score, der sich auch aus den anderen Spalten Input holt. Veröffentlichte Prognosen müssen nicht nur vom Score bestätigt werden, sondern basieren auch noch auf einer anderen Methode die ich jetzt noch nicht offenlege, die aber per se geeignet ist die Prognosegenauigkeit zusätzlich zu verbessern.

    Natürlich kann ein KGJ bewusst gegen andere KGJ wählen, das hat ja MyLoverSensei<3 z.B. getan indem er gegen sich selbst gevotet hat. Mit diesem Vote, in Kombination mit der Tatsache dass er bisher der einzige aufgedeckte KGJ ist, macht er momentan auch eines meiner Kriterien quasi unbrauchbar, so dass ich es oben in der Tabelle nicht aufgenommen habe (wäre gewesen: 0 zutreffende : 1 falsche Vorhersage).

    Einen Disclaimer muss ich dann aber doch noch ergänzen: Der obige Test basiert auf der Gesamtheit aller Votes. Normalerweise lasse ich die bereits ausgeschiedenen Kollegen außen vor, weil sie ja nicht mehr gescored werden brauchen und die Statistik dahingehend verzerren, als dass sie nur mit 1-2 Votes berücksichtigt würden während aktive Mitspieler aktuell bis zu 4 Votes aufweisen. Dies könnte aber theoretisch auch zu Verzerrungen führen, die die Prognosegenauigkeit wieder ein wenig senken. (Die Trefferquote von Spalte U hat übrigens auch mich selbst überrascht...)

    Dass die Früchte unzureichend berücksichtigt werden können, habe ich weiter oben fettgedruckt schon eingestanden. Deshalb hat aber jeder Mitspieler jetzt die Möglichkeit, an den richtigen Stellen meiner kleinen Excel-Tapete seine eigenen Rückschlüsse zu ziehen.

    "Angst, Captain?"

    Edit / @Sky D. Dancer : Selbst mit neeewbie und Midnight als KGJ wäre Segarg96's Auswertung negativ und OPfan's Auswertung positiv (aus Piratensicht). Während wir bei Deinen Opfer-Vorschlägen nicht wissen, ob bzw. welche TF dahintersteckt, hat der Captain die Macht, bei Gleichstand zu entscheiden.

    AN ALLE PIRATEN: Wenn Ihr der Meinung seid, dass sowohl Neeewbie als auch Segarg KGJ sind, dann entscheidet Euch bitte für Segarg. Er hat definitiv die aktuell wichtiger werdende "Teufelskraft", das Zünglein an der Waage sein zu können!

    Aus den Irreführungen und falschen Rückschlüssen der vorangegangenen Spieltage sollten wir doch eigentlich langsam lernen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich wollte nicht sagen, dass eine solche Vorgehensweise den Spielspaß stört, ganz im Gegenteil. Ich wollte sagen, dass eine solche Berechnung aufgrund der Spielweise der Agenten( Bewusstes gegenseitig beschuldigen, umgekehrte Psychologie, etc.) insoweit verfälscht wird, dass sie zu falschen Ergebnissen führt.
    Siehe z.B. Midnight, welcher ja laut deinen Berechnungen eher kein KGJ sei, wobei er zu 100% einer ist.
    Ebenfalls führe ich hier mich als Beispiel auf, der ja anscheinend nach deiner Rechnung am wahrscheinlichsten ein KGJ sei, aber keiner ist. Natürlich stellt sich dies für dich erst heraus, sobald du meine Rolle kennst, aber dann wird dir klar werden, dass dich deine Berechnung zu den falschen Schlüssen gebracht hat.
    Ich wollte dir aber keineswegs vorschreiben wie du zu spielen hast, wenn es dir spaß macht einen solchen Algorithmus zu erstellen um die Spieler zu bewerten, dann mach weiter so, behalte jedoch am besten auch die restlichen Ansätze im Hinterkopf, sowie die Tatsache, dass die Berechnung falsch sein kann. Im Zweifel kannst du so diesen Algorithmus ja nur mit jeder Runde verbessern, indem du in um vorherige Ungenauigkeiten erweiterst.

    Ich bewerte in erster Linie von Verhaltensmustern ausgehend und versuche mir auf Basis psychologischer Ansätze das Verhalten der anderen Spieler zu erklären. Daher passt bei dir aktuell eben die Rolle der Transenfrucht recht gut. Ich bin gespannt ob ich damit letztlich recht behalte :D
    Daher bleibt mir zu dir aktuell nur noch eins zu sagen
    Träum weiter Malvoi McSmiley
  • Captain-Wahl: Ja, ich suche überall nach Hinweisen :D

    segarg96: 9 (segarg96, MyLoverSensei<3, StringGreen, Shirahoshi, McSmiley, Malakiel, qoii, King X. Drake, Callico)
    Zoot: 7 (Zoot, Flekz, neeewbie, Yeira, Sakazuki, -Midnight-, OnePiece.Fan91) ... Malakiel hatte wohl recht :D
    Eldrail: 3 (Eldrail, Sky D. Dancer, Magistrat)
    MyLoverSensei: 1 (Leonardho) ...Ach Leo xD
    Vexor: 1 (Vexor)

    Also ich nehme ja gerne die Wette mit Segarg an, wer die Tranenfrucht hat. Wenn ich gewinne, segeln wir nächste Runde auf meiner geliebten Fucking Sunny. :D Wie kann ich eigentlich mit 51 Beiträgen nur auf Platz 4 sein und wo hat denn bitteschön Malakiel so viele Beiträge her? :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich sag ja nicht dass neeewbie kein KGJ ist, aber vielleicht sollte er nicht unsere Priorität sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Piraten bereit sind, ein Opfer bringen, um sich selbst gegenüber den Andersstimmenden zu legitimieren.

    Kanonenstatus (inoffiziell, 23:30h)

    7 neeewbie (Malakiel, OnePiece.fan91, Segarg96, Sky D. Dancer, Eldrail, Zoot, Flekz)

    2 Segarg96 (Davy Jones Crew, McSmiley)
    1 -Midnight- (-Midnight- )

    Fehlende Stimmen: neeewbie, qoii


    Knobelei für die Piraten unter Euch: "Was stimmt an diesem Bild nicht?"

    Dumdidum...
  • @Zoot, die Wette würde ich an sich ja annehmen, aber was machen wir, wenn wir beide Falsch liegen?
    Und was den Wetteinsatz angeht, so können das wohl nur die Spielleiter der nächsten Runde beeinflussen.
    Aber wie wäre es, wenn der Gewinner dem Verlierer ein neues Profilbild verpasst, welches dieser dann über die gesamte nächste Runde tragen muss? :D

    Und um zurück zum Spiel zu kommen, was genau meinst du denn nun in der BM-Wahl als neuen Hinweis gefunden zu haben oder wolltest du nur anmerken, dass malakiels erste Einschätzung, dass dich überwiegend KGJ wählen bestätigen, du alter Chaosmaniac :D
  • Leute nur noch 8 Beiträge zum neuen Beitragsrekord!! Letzte Runde endete bei 668 Beiträgen am Tag 7 und nun haben wir gerade Tag 5.
    Dämmerung Tag 1-3 sei Dank.

    Kanonenstatus: bin grad leider noch auf dem Heimweg und am Handy ists lästig, scusi.
  • Ach, sichere KGJ zu shooten ist immer ein langweiliger Tag und da der erste Tag sich nur um die Captain Wahl drehte, wollte ich nur mal aufzeigen, dass mich zumindest zwei KGJs zum Captain machen wollten. xD Wir liegen bestimmt beide falsch, ich will kein neues Profilbild, die Psycho-Augen gefallen mir da ganz gut.^^ Im Endeffekt kann man wohl eh nichts aus der Wahl ablesen...


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Spoiler anzeigen



    AND OF HIMSELF

    Das ist ja mal wieder super gelaufen, aber wenigstens auf @Vexor ist, verlass und hey ich habe mit meiner Vermutungen sogar richtig gelegen, dass er sich mit der Rostfrucht einen Dritten geschnappt hat, damit wir Pappnasen zwei sichere KGJ zum lynchen haben (Beitrag 545). Was wir mal wieder vollkommen vergeigt haben. :-/

    Aber jetzt darf es wirklich keine Experimente mehr geben! Heute @neeewbie, da er gerade vorne liegt, morgen @-Midnight- und dann...
    Ich muss zugeben, dass mir gestern Abend als erste @segarg96 und @Malakiel in den Sinn gekommen sind, da sie am meisten darauf gedrängt haben, die Nummer mit den dritten Lynch durchzuziehen, besonders Malakiel. Zwar wurde er heute vom Totenreich als sicherer Bürger angegeben, aber wenn die Info wirklich von der Seherin kommt, kann sie auch veraltet sein.
    Zwar will ich mich auch nicht als unschuldig am Magistrats tot bezeichnen, da ich so ziemlich als erste eingeknickt bzw der Argumentation gefolgt bin, aber für unverdächtig kann ich die Beiden nicht halten.

    Weiterhin muss ich auch @McSmiley sehr verändertes Verhalten als verdächtig einstufen. Zwar steht Seg auch auf meiner potenziellen Lynchliste, aber zunächst gibt es noch sicherere Kandidaten, die zuerst erledigt werden müssen. Auch die Argumentation von Seg mit der Transenfrucht ist nicht von der Hand zu weisen, was aber im Umkehrschluss auch nicht bedeuten muss, das Seg kein KGJ ist. Denn es ist nie gesagt, dass die Transe sich nicht zufällig einen KGJ zum Vorbild nimmt.
    Weiterhin habe ich Mc auch schon in einem meiner letzten Beiträge (567) als nicht unbedingt unverdächtig eingestuft, worauf er glaube ich nicht eingegangen ist.

    Kurzer Überblick:

    Sichere KGJ:
    neeewbie
    -Midnight-

    Sichere Piraten:
    Eldrail (Jäger)

    Derzeit für mich verdächtig.:
    Malakiel : s.o. er hat sehr auf den dritten Weg gedrängt und alle mehrfach markiert angesprochen, die noch nicht auf einer Alternative waren. Zwar durch das Totenreich als sicher benannt, aber die Überprüfung war vor dem Infest.

    segarg96: Wählt immer sehr unglücklich Piraten, hat sich zwar recht gut verteidigt, aber ein Zweifel bleibt und irgendwann ist man leider dran. Hat auch sehr für den dritten Weg gepusht.

    McSmiley: Sein verändertes Verhalten könnte auf die Transenfrucht hindeuten oder er bricht mit Seg eine Streit vom Zaun, damit der eine KGJ sicher ist wenn der andere Gelyncht wird.



    Bei den Restlichen Flekz, OnePiece.fan91 Sky D. Dancer, Zoot bin ich mehr sehr unsicher bzw habe keinen wirklich konkreten (eigenen) Verdacht, auch wenn ich diverse Argumentationen durchaus nachvollziehen kann.


    Zu mir kann ich nur sagen, dass ich weder ein KGJ noch die Transe bin, aber das würde wohl jeder sagen, der keine TF gegessen hat. ^^

    !Shoot neeewbie
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Kanonenstatus (11/12) (inkl. Davy Jones)

    8 neeewbie (Malakiel, OnePiece.fan91, segarg96 [Cpt], Sky D. Dancer, Eldrail, Zoot, Flekz, qoii)
    2 Segarg96 (Davy Jones Crew, McSmiley)
    1 -Midnight- (-Midnight- )

    Fehlende Stimmen: @neeewbie

    Dämmerung spätestens am 11.7, 16 Uhr
  • McSmiley schrieb:

    Kanonenstatus (inoffiziell, 23:30h)

    7 neeewbie (Malakiel, OnePiece.fan91, Segarg96, Sky D. Dancer, Eldrail, Zoot, Flekz)

    2 Segarg96 (Davy Jones Crew, McSmiley)
    1 -Midnight- (-Midnight- )

    Fehlende Stimmen: neeewbie, qoii

    Knobelei für die Piraten unter Euch: "Was stimmt an diesem Bild nicht?"

    Dumdidum...

    Das du nicht für neeewbie stimmst!

    Oder meinst du das alle KGJ bis auf Midnight auf neeewbie gehen, den sie wahrscheinlich schon für den letzten Tag abgeschrieben hatten.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • @qoii, meinst Du anders zu stimmen könnte mich nach der versuchten Meuterei noch vor der Rache des Captains retten?


    Ich bin doch jung und hab noch Ideale... Verdammt! Wenn Ihr mir schon nicht glaubt, vertraut doch wenigstens Davy Jones!!!! Das Totenreich ist doch auch nicht bei neeewbie geblieben, so schuldig der auch sein mag. Sollen unser ehrbaren Kameraden denn völlig umsonst gestorben sein? <Schluchz!> Und ist es Euch nicht unheimlich, bei der Abstimmung auf derselben Seite wie KGJ zu stehen???
  • @McSmiley Retten? Nein, aber auf solche Fragen gebe ich nunmal solche antworten.^^

    Warum das Totenreich nicht neeewbie wählt? Weil sie gestern u.a. von Sakazuki darum gebeten wurden uns neue Verdächtige zu nennen, damit wir was neues zu diskutieren haben.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • ach ist das schade. sensei mein Freund. Du hast mit mir getanzt Ruhe in Frieden.

    wollen wir ein Abschlusstanz vorführen?
    wer hilft?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ein Nachtrag meinerseits zu den Anschuldigungen von segarg96:

    segarg96 schickte King X. Drake, Callico, Leonardho und Magistrat in den Tod. Heute verdächtigt er mich. Also entweder hat segarg96 einen verdammt schlechten Riecher oder er ist ein KGJ. In jeden Fall spielst du den KGJ in die Hände.

    Du argumentierst sehr überzeugend. Aber lass dir gesagt sein, dass ich kein KGJ bin. So wie keiner derjenigen, die du in den Tod geschickt hast, ein KGJ war. Mir ist also schleierhaft, wie du zu dem Schluss kommen kannst, du hättest nun alle KGJ enttarnt. Das hattest du vorher nicht und heute auch nicht.

    Insbesondere in Richtung qoii und Eldrail möchte ich anmerken, dass ich zwar die Spieler, die ihre Stimme gestern noch nicht geändert hatten, markiert hatte, aber ich habe niemanden aufgefordert gegen Magistrat zu stimmen. Letztendlich habe ich, wie gestern auch schon dargelegt, meine Stimme gegen Magistrat aufgrund der überzeugenden Argumentation von segarg96 (und Zoot) nicht mehr geändert. Wollt ihr denselben Fehler nochmal begehen? Ich will segarg96 nicht verdächtigen, aber auf ihn hören würde ich auch nicht mehr.

    Des Weiteren bleibt noch der vom Totenreich erwähnte Beitrag von Sakazuki. In diesem spricht segarg96 von 6 KGJ. Zu Beginn des Spiels gab es aber 4 KGJ. Dann kam das Opfer der Hobby-Frucht hinzu. Dies ist auch uns bekannt und damit wären wir bei 5 KGJ. Wie kommt segarg96 also auf 6 KGJ? Wenn sich der Nutzer der Transen-Frucht in einen KGJ verwandelt, dann erfahren wir dies nicht. Die Szene erinnert mich sehr stark an @Yeira in der zweiten oder dritten Runde. Da ist auch nur dem Totenreich aufgefallen, dass sich Yeira durch Verplappern als Werwolf verraten hatte. Erneut sieht es aber so aus, als würde niemand auf das Totenreich hören und segarg96 lenkt auch sehr gut von diesem Beitrag ab. Er geht z.B. gar nicht auf die Anschuldigungen des Totenreiches ein.

    Zum Abschluss frage ich mich, warum @segarg96 nun wieder Vermutungen anstellt. Bevor wir nicht neeewbie und -Midnight- hingerichtet haben, können wir gar keine neuen Schlüsse ziehen. Ich bin die Beiträge von MLS durchgegangen und diese lassen für mich keine Rückschlüsse auf andere KGJ zu. Also warum eröffnet segarg96 eine Fehde gegen mich? Ich bin dir zwar in Gewissen Maße dankbar, da mich die KGJ so in der Nacht nicht töten werden - schließlich besteht ja nun ein schwerwiegender Verdacht gegen mich - aber den Piraten hast du damit nicht geholfen. Du hättest mit deinen Anschuldigungen auch ruhig noch warten können, bis wir neeewbie und -Midnight- hingerichtet haben. Denn dann wäre es für die KGJ um einiges schwerer gefallen zu entscheiden, wen sie als nächstes töten...
    Mir ist dies insbesondere schleierhaft, weil ich heute total resigniert in den Tag gestartet bin - wie man auch an meinen unbegründeten !shoot gegen neeewbie sieht -, während segarg96 munter weiter verdächtig.

    Zusammenfassend: wenn segarg96 kein KGJ ist, so spielt er bisher dennoch für sie.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ist eigentlich schon Dämmerung? Ja, oder?

    Leo erwähnte ja selbst bereits selbst zu Anfang, es ist immer schwer wenn man sich verteidigen muss und jeder reagiert anders darauf, also mal gucken was passiert, wenn man die Spieler mal etwas weniger unter Druck setzt und andere Themen anschneidet. Wirklich schlauer bin ich jetzt auch noch nicht geworden, aber mal gucken.

    Also warum ich Flekz als Transe vermute ist dieser Beitrag:

    Flekz schrieb:

    !Kapitän zoot

    Begründung : ich find dich Klasse, der neue der anderen ist deine Anerkennung
    Der "Neue" der "Anderen" (KGJ?) ist meine Anerkennung? So kann man dies jedenfalls interpretieren. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass die Transe ja erst nach der Captain-Wahl das Ziel bestimmt und das kann jeder sein aber ich halte die Konstellation so jedenfalls für möglich.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot: nicht, dass ich nicht zufrieden bin, dass mir geglaubt wird, aber habe mich (zumindest einen Tag danach) auch schon etwas gewundert, warum niemand auf diese Idee kommt. Aber tatsächlich bin ich nicht so enttäuscht, dass ich länger lebe, denn meinen Schuss würde ich nur ungerne vergeuden, daher ist es besser, wenn ich auch jemanden habe, den ich als KGJ sehe.
    Ehrlich gesagt empfinde ich es gar nicht als so weit hergeholt, auch wenn ich nach wie vor ein Pirat mit der Zielfrucht bin. Den Beweis trete ich gerne an, aber ich bin mir sicher, dass die KGJ mich erst dann umlegen, wenn alle offensichtliche Ziele gelyncht sind und ich tatsächlich daneben schießen kann. Als Ziel für die Hobbyfrucht mache ich auch nicht soviel Sinn, denn etwas weniger ernsthaft: jedes Mal, wenn ich mitspiele verliert meine Seite^^
    Letztlich stört es mich auch nicht zu sehr, wenn es mich erwischt, denn unter anderem ist das ja auch der Sinn meiner Frucht :) Einziges Ärgernis wäre der Verlust eines weiteren Piraten.

    Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass es Sinn macht, zumindest einen Piraten bereits zu lynchen. Ein weiterer Grund ist auch, dass wir nochmal einen weiteren Input von unseren Toten kriegen. Zudem ist mir nicht so klar, wer von uns jetzt eigentlich noch ein so tolles Ziel für die KGJ abgibt, so dass wir damit potentiell auch etwas anfangen können. Morgen müssten wir erneut entscheiden, aber die Zeit haben wir dann ja auch.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kanonenstatus (12/12) (inkl. Davy Jones)


    8 neeewbie (Malakiel, OnePiece.fan91, segarg96 [Cpt], Sky D. Dancer, Eldrail, Zoot, Flekz, qoii)
    2 segarg96 (Davy Jones Crew, McSmiley)
    1 -Midnight- (-Midnight- )
    1 qoii (neeewbie)


    Dämmerung endet um 12 Uhr