Werwölfe Runde 7 - Kopfgeldjäger der Neuen Welt: Die Dämmerung naht! [Sieg Wölfe]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ach zooti, du weisst was die Leute begehren. Ich liebe einfach Schnaps und auch ich bin auf der Suche nach dem besten Alkohol. Schnapsdrossel ahoi!

    ! captain zoot
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Da er die Position ja eigentlich gerne haben will, sich aber nicht traut, geb ich dem Ganzen einen kleinen schubs ^^

    !Käpt'n MyLoverSensei<3

    Zu mir: Ich war der Vize vom letzten Käpt'n, habe aber freiwillig auf den freigewordenen Posten verzichtet, obwohl natürlich alle direkt nach mir geschriehen haben ;)
    Ich überlassen dem neuen Käpt'n, ob er mich auch als Vize will oder ob als Deckjungen. Ich mach, wofür ich gebraucht werde ^^
  • Kapitänswahl Status Tag 0


    Zoot 5: (Zoot, Fleks, neeewbie, Yeira, Sakazuki)
    segarg96 3: (segarg96, MyLoverSensei<3, StringGreen)
    Eldrail 2: (Eldrail, Sky D. Dancer)
    Vexor 1: (Malakiel)
    MyLoverSensei<3 1: (Leonardho)

    Abgegebene Stimmen 12 von 21, fehlende Stimmen, -Midnight-, Callico, King X. Drake, Magistrat, McSmiley, OnePiece.fan91, qoii, Shirahoshi, Vexor.

    Ich war mal so frei, hoffe das geht in Ordnung.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Da mein Namensvetter Sakazuki bei der Marine bekanntermaßen das höchste Amt bekleidet, ist es nur logisch, dass auch ich hier auf dieser Nussschale von Piratenschiff eine ähnlich autoritäre Position erhalte. Als alter Hase respektiere ich derzeit von allen zur Wahl stehenden Freibeutern eigentlich nur Zoot, der ebenfalls schon über viele Jahre sein strategisches Geschick und Können unter Beweis gestellt hat. Ich akzeptiere ihn damit vorläufig als unseren Käpt'n - sollte er mir jedoch nur den geringsten Anlass geben, ihm zu misstrauen und seine Führungskompetenz infrage zu stellen, werde ich keine Sekunde zögern und selbst das Ruder hier übernehmen!

    !Kapitän Zoot
    :)
  • @Sky D. Dancer: wo kein Kläger, da auch kein Richter! Zudem sind wir doch Piraten, da kann man ja mal über die Stränge schlagen. Ich wäre als Kapitän ja auch kein Unmensch wie Blake.
    Scheint so, als ob ihr doch lieber die Chaoten vorzieht, aber wer weiß? Ich stehe jedenfalls zur Verfügung!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Von denen, die Kapitän werden wollen, würd ich am liebsten

    !Kapitän segarg

    sehen.


    Zu mir:
    Entgegen meiner Ahnenreihe, die stets fleißige Blumenliebhaber waren, habe ich keinen Bock auf das Geschäft mit dem Grünzeug, pah.
    Ich will die Meere bereisen und dabei so viele Folterwerkzeuge wie möglich sammeln. Schließlich sollen die KGJ für ihre Heimtücke leiden - und wie ginge das besser, als mit einem laaaangen, grausamen Tod? *Q*

  • @Shirahoshi ich könnte dir einen Stumpfen Holzkochlöffel zur Verfügung stellen, wenn man damit jemanden die Haut abzieht, soll das ordentlich weh tun, sagt man zumindest.
    Wäre vielleicht zumindest ein Anfang für deine neue Karriere. :-D
    Sollte es nötig werden, werde ich auch speziell für dich einen Nachruf schreiben, nicht das es wieder Klagen gibt. ;)
    Ich hoffe natürlich, das es nicht nötig sein wird, wie gesagt, am liebsten koche ich für die hübschen Damen an Board.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Shirahoshi, erst einmal vielen Dank für deine Stimme. Es freut mich das hier eine solch spannende Wahl stattfindet.
    Als Zeichen meiner Erkenntlichkeit lasse ich dir einen großen Sack mit Wattekugeln zukommen, welche hervorragend geeignet sind um das Folterobjekt so lange zu bewerfen bis es blutet pikahahaha.

    @Eldrail, sind es nicht meist diejenigen die sich selbst als die schlauesten darstellen, welche sich am Ende als die inkomperentesten herausstellen? So ist doch die Einsicht der eigenen Schwächen und Inkompetenz der erste Schritt zur Besserung und somit zur Weisheit.
    Außerdem sind es meist die furchtlosen und etwas dummen, die vor keiner Gefahr zurückschrecken und so die spannendsten Abenteuer mit der nettesten Beute erleben.
    Ist es nicht das, was wir alle anstreben? Abenteuer und ein guter Rum?
  • Egal ob es Zoot oder segarg wird, der Seher sollte auf jeden Fall einen Blick auf den neuen Captain werfen, damit wir wenigstens bei unserem, wichtigsten Mann erkennen, ob er reines Herzens ist! Was meint ihr? Der Seher darf sich natürlich nicht outen, aber er sollte wissen, ob der Kapitän doch nicht irgendwo für die Kopfgeldjäger-Bande arbeitet und gegebenenfalls in einer späteren Runde es offenbart, sollte der Captain ein Betrüger sein!

    PS: Wenn du Folterwerkzeuge brauchst, @Shirahoshi, biete ich dir die besten Angel an. Damit kann man auf verschiedene Weisen den Gegnern quälen xD
  • @segarg96: Nun, kann natürlich sein, aber durch Pessimismus erreicht man doch auch nichts ;)
    Bin da so ein bisschen wie Ruffy: großes Maul und hoffentlich was dahinter. Aber warum auf einmal so philosophisch? Einen zuviel getrunken? Jedenfalls will ich ein Abenteuer erleben, aber am Besten eines ohne diese Kopfgeldjäger.
    Wenn es der erste Schritt zur Besserung ist: ja, ich bin der arrogante Kanonier Eldrail, der hat schon immer sein Ziel getroffen (*hust*, die anderen fünf Male existieren hier ja nicht, richtig?). Kein Schiff ist vor mir sicher!
    Aber ich sehe es schon kommen: einmal Kanonier, immer Kanonier. Naja, hoffentlich ist dann der neue Kapitän niemand wie der alte Blake, möge er in der Hölle schmoren.

    Und wenn ihr alle Spannung sucht: wählt mich!

    Für unsere liebenswürdige @Shirahoshi, da habe ich doch bestimmt etwas. Wie zum Beispiel diese Holzsplitter, zum unter die Fingernägel schieben. Findest du hier garantiert nirgendswo sonst :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Spoiler anzeigen
    Egal wer der neue Captain wird, zur Feier des Tages gibt es leckere Cocktails und ein Festmahl für @Shirahoshi hime und @Yeira chan <3
    Ja ihr anderen bekommt auch was, mal gucken was für euch noch übrig bleibt.
    Shirahoshi hime, du darfst auch jederzeit deine Folterwerkzeuge an mir ausprobieren. <3 :love:
    (Soll nur meiner Rolle entsprechen, nicht das hier jemand auf die Idee kommt, das ich mich einschleimen will. ^^)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Shirahoshi

    Der grausamste Tod ist mE folgender: Künstlich ernährt, auf ein Sofa gefesselt bis an das Lebensende RTL gucken zu müssen.

    Aber ein wenig spielrelevanter:

    @MyLoverSensei<3

    Gute Frage. Einerseits kann man zu Beginn der Runde keinen Spieler einschätzen. D.h. auch der Nutzer der Anstarr-Frucht hat keinerlei Anhaltspunkte, welchen Spieler er überprüfen sollte. Da der Käpt'n insbesondere im Endspiel sehr mächtig sein kann, wäre es wichtig für uns, dass er auch ein Pirat ist.
    Allerdings weiß das auch jeder, der für das Amt des Käpt'ns kandidiert. Ich weiß nicht, ob ein Kopfgeldjäger diese Risiko eingehen würde. In den vergangenen Runden haben die Werwölfen bzw. Agenten das Amt des Bürgermeisters auch eher gemieden. Zumindest meiner Wahrnehmung nach. Lasse mich diesbezüglich gerne korrigieren!
    Weiterhin ist zu bedenken, dass auch der Bürgermeister im späteren Verlauf der Runde rekrutiert werden kann. Dann müsste der Nutzer der Anstarr-Frucht ihn erneut überprüfen, um Gewissheit zu erlangen. Dem ist aber entgegenzuhalten, dass ein Kopfgeldjäger auch damit rechnen wird.


    Zusammenfassung:
    - mE ist es unwahrscheinlich, dass ein Kopfgeldjäger für das Amt des Käpt'ns kandidiert.
    - mE ist es unwahrscheinlich, dass der Käpt'n später von den Kopfgeldjägern rekrutiert wird.
    - mE wäre es sinnvoller, den Käpt'n (wenn überhaupt) erst zu überprüfen, wenn wir Gewissheit haben, dass ein Pirat rekrutiert wurde.

    Die Erfahrung der letzten Runden hat gezeigt, dass man einem Spieler, der selbst für das Amt des Bürgermeisters Käpt'ns kandidiert vertrauen kann. Ich verweise hier auf @nplew in der letzten Runde, der mE auch der MVP der sechsten Runde ist, oder @StringGreen in der (ich meine) zweiten Runde als Dorfnutte. Auch glaube ich nicht, dass Vexor das Amt des Käpt'ns anstrebt, sonst hätte er sich bereits gemeldet.

    Also bleibt mir die Wahl zwischen segarg96, Zoot und Eldrail.

    Zoot vertraue ich grundsätzlich nicht. Er sorgt immer für Chaos.

    segarg96 kann mE sehr gut analysieren. In ihm sehe ich am ehesten einen weiteren nplew.

    Eldrail ist bekanntermaßen das Testsubjekt für neue Sonderrollen bzw. Teufelsfrüchte und wird traditionell schnell getötet, wenn er kein Agent bzw. Werwolf oder Kopfgeldjäger ist. Aber auch Eldrail kann sehr gut analysieren. Allerdings sehe ich bei ihm momentan weniger Chance, dass Rennen gegen Zoot zu gewinnen.

    Daher:

    !UnKäpt'n Vexor

    !Käpt'n segarg96
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Endlich hat Capt'n Blake einen Abflug gemacht! Schade das er nur aus der 256en Kanone geschossen wurde und nicht aus 256 Kanonen, der Irre hätte dies wirklich verdient. Wie sollte man ihn auch anders bezeichnen, nachdem er mich praktisch in die Crew gezwungen hat, da er der Meinung war, einen Bestatter könnte man immer gebrauchen. Hat mich sogar vor die Wahl gestellt entweder ein letztes Mal für mich selbst tätig zu werden oder ihn Zukunft für ihn.

    Zum Glück war meine Familie schon immer anpassungsfähig und mit der Zeit bekam ich nicht nur meinen eigenen Steckbrief, sondern auch einen einigermaßen bekannten Namen >Spade Cat<, womit mir natürlich eine Rückkehr ins ruhige Leben verwehrt bleibt. ABER WER WILL DAS SCHON! ES LEBE DAS PIRATENLEBEN! YOHO!

    Nun brauchen wir aber einen neuen Kapitän, sonst werde ich wirklich wieder anfangen müssen in meinem alten Beruf zu Arbeiten.

    Am besten für den Job geeignet ist natürlich unser roter Elektrohase der >Rote Blitz<

    !Kapitän @segarg96


    @Shirahoshi Wenn ich mich nicht vertue müsste ich rigenwo noch ein paar Sargnägel übrig haben, die ich gerne an dich abtreten kann
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Also Malakiel, das Chaos-Image mag ja zum Teil stimmen aber ihr helft dann auch immer ordentlich nach.^^ Ich kann wie gesagt nichts versprechen, da die Fußstapfen von nplew riesengroß sind aber man muss das Amt ja auch nicht überbewerten. Lediglich meine Loyalität werde ich unter Beweis stellen und falls ich nicht zum Kapitän ernannt werde, dann bin ich eben ein treues Crew-Mitglied.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot

    Missverstehe mich bitte nicht. Ich habe in der Spielleitung gemerkt, wie du das Chaos magisch anziehst. Das liegt zwar wirklich nicht an dir, aber ich möchte es nicht riskieren.
    Auch möchte ich hier keine Fehde eröffnen. Ich vertraue dir nicht, aber ich verdächtige dich auch nicht. ME spricht deine Kandidatur für dich. Mein Augenmerk möchte ich zunächst auf andere Spieler lenken...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Kapitänswahl Status Tag 0 (15 von 21 Stimmen abgegeben)



    7 segarg96 (segarg96, MyLoverSensei<3, StringGreen, Shirahoshi, McSmiley, Malakiel, qoii)

    5 Zoot (Zoot, Flekz, neeewbie, Yeira, Sakazuki)

    2 Eldrail (Eldrail, Sky D. Dancer)

    1 MyLoverSensei (Leonardho)


    Fehlende Stimmen (6): -Midnight-, Callico, King X. Drake, Magistrat, , OnePiece.fan91, Vexor.
  • Malakiel schrieb:



    Zusammenfassung:
    - mE ist es unwahrscheinlich, dass ein Kopfgeldjäger für das Amt des Käpt'ns kandidiert.
    Als Neuling erscheint es mir recht einleuchtend, dass ein Kopfgeldjäger ein großes Interesse daran haben müsste, Captain zu werden. Bist Du vielleicht Kopfgeldjäger und möchtest, dass wir "deinem" Captain blind vertrauen...? Oder habe ich was übersehen? (Wäre mangels Erfahrung meinerseits absolut möglich.)
  • Als Captain wird man halt automatisch zur Zielscheibe für die Ansrarr-Frucht, daher ist es wahrscheinlich, dass die KGJ dieses Amt eher nicht beanspruchen, da sie so auch mit hoher Wahrscheinlichkeit enttarnt werden. Ist halt ein Abwegen zwischen nutzen und Risiko, vermutlich schätzen die KGJ das Risiko einfach als zu hoch ein, wohingegen der Nutzen überschaubar ist. Bisher gab es zumindest noch nie einen KGJ/Wolf als Captain, soweit es mir bekannt ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer