Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erst einmal ein großes Lob an @Rudi D(as) Rudas, @Zoot und @Eldrail :) Besonders in dieser Runde war es schwierig, alles zu überblicken, da jeder eine Sonderolle hatte und das habt ihr gut gemacht.

      Anfangs musste ich oft nachschauen, welche Rollen es nochmal gab und deren Fähigkeiten. Aber nach der Zeit hatte sich das wieder gelegt. Ich war auch nicht davon überzeugt, dass das Balancing sonderlich klappte, was sich als Gegenteil rausgestellt hat.

      Wir hatten schon riesiges Glück. Hätte @Malakiel @Yeira nicht gewählt, hätte sie ihre Fähigkeit vielleicht noch einsetzen können. Selbiges glit für @nplew und @Leonardho.

      Diese Runde hat viel Spaß gemacht und war sehr spannend ( @Funkenflug). Ob ich das nächste Mal dabei bin, weiß ich noch nicht.
    • Malakiel schrieb:

      Deswegen betrachte ich dich eben nicht als unschuldig XD

      Mal eine Frage, auch an die Spielleitung ( @Eldrail @Zoot @Rudi D(as) Rudas):
      Der Verfluchte Dorfbewohner erfährt doch eigentlich nicht seine Rolle, sondern ihm wird stattdessen gesagt, dass er ein normaler Bürger ist. Aber dann müsste qoii doch in dieser Runde sofort erahnen können, dass er der Verfluchte Dorfbewohner gibt, weil es keine normalen Bürger gibt... Also was habt ihr qoii gesagt, welche Rolle er hat?
      Zitat aus der Rollenbeshcreibung >>Rollenbeschreibung - Der verfluchte Dorfbewohner spielt für das Dorf. Sollte der Verfluchte gefressen werden, dann verwandelt er sich zu einem Werwolf.<<< Aber ja ganz unschuldig bin ich nicht^^

      Zumindest in dieser Runde wurde mir auch am Anfang mitgeteilt, dass ich der verfluchte Dorfbewohner bin. Alles andere wäre in dieser Rund wie du selbst sagst auch sinnlos gewesen, wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, wie es in den letzten Runden gehandhabt wurde.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • @nplew ich hätte dich übrigens noch in der ersten Nacht vergiftet, falls mir nicht zugesichert worden wäre, dass ich den Gifttrank auch noch einsetzen kann wenn ich nochmal angegriffen werde^^
      das wäre ja mal direkt eine schöne Racheaktion geworden (als hätte ich es geahnt :-D )
    • auch ich will mich bei der Leitung bedanken die ahben jede meiner fragen egal wie lächerlich sie waren beantwortet. ^^ egal ob ingame oder per pn.

      Nun kurz zu meiner Amorrolle und die Wahl meines Partners. Klar hätte ich statt mich selber auch 2 verkupeln können.

      Aber dann wäre für mich ''das Game der Sonderrollen'' der einzige ohne sonderrolle zu sein echt entäuschend gewehsen. Deswegen hab ich mich selber zum teil des Liebespaars gemacht.
      Ich weiß recht Egoitisch aber auch Chaotisch und das ein kleiner Bonus der auch toll war. ^^
      Das es @Nolanderwischt hat, liegt einfach nur daran das der random number generator seine Zahl ausgespuckt hatte, es hätte jeden von euch treffen können.

      Ich hoffe ich bleib ein gern gesehender Mitspieler würde gern in Zukunft weiterhin dran Teilnehmen. ^^
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Auch mir hat die Runde viel Spaß gemacht, auch wenn ich es gerne bis zum Schluss geschafft hätte am Leben zu bleiben. Aber ich hatte bereits in der Nacht vor meinem Tod sehr viel Glück, als ich es geschafft habe @neeewbie in eine Falle zu locken und so an meiner Stelle den überaus fiesen Ginyu auszuschalten :D

      Das jeder eine SR hatte brachte aber auch Probleme mit sich, da eine Outing Strategie so recht erfolgsversprechend gewesen wäre für das Dorf. Einzig die Sekte und der mysteriöse Wolf haben hier ein wenig reguliert und man müsste für eine ähnliche Spezialrunde in der Zukunft darüber nachdenken Outings zu verbieten (Natürlich nur für die Spezialrunde, in normalen Runden sind sie ein wichtiger Teil des Spielverlaufes.
      Sonderrollen die mir besonders gefallen haben waren unter anderem der Scharfschütze und der Sektenführer.

      @qoii da war bei dir also tatsächlich alles nur Zufall, aber wie du selbst angemerkt hast, war die Begründung dich zu lynchen einfach zu gut um es nicht zu tun.
      Im Nachhinein ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich mich zu leicht von meinen Verdächtigen abbringen lasse wenn diese sich verteidigen, weil ich ihnen noch ne Chance geben will. Daran muss ich einfach mal arbeiten :D

      @Mos_kito deine Begründung, warum du dich selbst verkuppelt hast ist recht plausibel. Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat und dass wir dich auch in weiteren Runden wieder sehen werden.
      Ich hoffe auch den anderen Neueinsteigern hat es Spaß gemacht.
      Auch das sich bereits einige Leute gefunden haben, die im Verlauf der Runde auf das Spiel aufmerksam geworden sind und in der folgenden Runde dabei sein möchten freut mich sehr.


      Funkenflug schrieb:

      Ach ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten. Es ist nur ein Spiel ;) Also nehmt mir nix böse.
      Hierzu möchte ich noch schnell was sagen, da auch ich gelegentlich den Eindruck bekomme, dass sich einige bei diesem Spiel persönlich angegriffen fühlen.
      Das ist natürlich absoluter Schwachsinn. Kern des Spieles ist es nun mal andere von seinen Ansichten zu überzeugen und für die "bösen" Parteien eben zu Lügen. Dabei kann es auch mal etwas rabiater zugehen, letztlich ist das aber immer Teil des Spieles und von keinem hier als persönlicher Angriff gemeint.
    • Mein Feedback wird folgen, bin momentan noch in den Ferien :) Die nächste Runde wird von mir und Rudi geleitet. Start ist vermutlich irgendwann Mitte Oktober. Ich denke eine kurze Pause ist für alle gut. Danke für die Leitung, aber ein Feedback wird sicher noch folgen. N.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • War eine echt coole Runde. Ich finde, vor allem @Merry Lamb hat so ab der Hälfte nochmal richtig zugelegt und es wurde nochmal spannend! Ich bin aber schon etwas traurig, dass ich so früh sterben musste und dann noch durch Zufall. @nplew hat nämlich eigentlich @neeewbie töten wollen, aber neeewbie hat seinen Körper mit mir getauscht und so wurde ich um die Ecke um die Ecke gebracht ^^
      Wenn man dann noch bedenkt, dass ich am Tag davor eigentlich nplews Fähigkeit aussetzen lassen wollte und kurz vor der Dämmerung auf @Flekz gewechselt bin (von dem ich in dem Moment nicht mehr dachte, dass wir ihn noch durch Infest zu uns holen werden), dann ergibt sich ein sehr unzufriedenstellender Tod für mich (ich weiß aber auch, dass @Sakazuki mich in der ersten Nacht überprüft hat, daher hätte ich wahrscheinlich eh nicht allzulange überlebt). Aber das gehört dazu und diese Unvorhersehbarkeit macht ja eben den Reiz des Spiels aus.
      Immerhin geh ich als der erste gewählte Wolfsbürgermeister und der erste doppeltgewählt Bürgermeister in die Geschichtsbücher ein. Jetzt komme ich schon auf insgesamt einen kompletten Tag als lebender Bürgermeister :D Das nächste mal schaff ich dann vielleicht sogar zwei Tage!

      An manchen Rollen kann man bestimmt noch etwas herumschrauben, aber im großen und ganzen hat das Balancing schon ziemlich gut gepasst. Die Spielleitung hat das ganze auch sehr schön gemacht. Wahrscheinlich bin ich das nächste mal auch wieder mit dabei. Egal, ob wieder in dieser Variante oder in der normalen.
    • Hallo liebe Düsterwälder, ich steig auch mal schnell aus meiner Gruft um ein paar Worte da zulassen.

      Erst mal ein Dank an die Spielleitung, das habt ihr richtig gut gemacht, vor allem mit den vielen Rollen, war bestimmt einiges an Arbeit, da den Überblick zu behalten.
      Wie ich während der Runde schon mal erwähnt habe, gefällt mir persönlich die Klassische Variante, dann doch etwas besser, weil da der Tot einer Sonderrolle einfach mehr Relevanz hat, aber es war trotzdem eine Interessante Erfahrung und das Dorf hat es auch sehr Souverän durchgezogen.
      Die ersten Nächte waren natürlich erst mal ein herber Rückschlag, für die Wölfe, mussten doch gleich 2 von ihnen an Tag 1 und Nacht 1 den Löffel abgeben, dies gab natürlich Anhaltspunkte, für das Dorf, welches darauf gerade zu einen Lauf hatte.

      Gestartet und gestorben bin ich ja als Bodyguard, nur das ich das erste und einzige Sektenmitglied wurde, worauf mein Schutz dann nur noch @Funkenflug galt, sonst hätte ich in der ersten Nacht nämlich ungünstigerweise unseren Bösen Bürgermeister geschützt, hätte er die erste Nacht überlebt, wer weiß was er alles noch hätte mit uns anstellen können, daher solltet ihr Funkenflug noch mal danken, das er mich zu sich geholt hat. ;)
      Mit Funkenflug in unserer kleinen Elitären Sekte zu sein war auf jeden Fall ein Erlebnis, welches ich nicht missen möchte, leider hat er sich von mir bei der Auswahl seiner Mitglieder Inspirieren lassen und wie das endete wissen wir ja, die Lägendäre Sekte, die Angst und Schrecken verbreitet, obwohl sie letztendlich nur 2 Mitglieder hat, ja bei uns kommt halt nicht jeder rein. ^^
      Also sollte es noch mal eine Sekte geben, dann holt mich lieber nicht dazu, oder nehmt nur Kandidaten, welche ich nicht vorschlage. XD

      Auch wenn ich diese Runde weniger Aktiv war als sonst, hat es trotzdem Spaß gemacht, leider konnte ich Funkenklug nicht zu Aktiv beistehen, weil dann unsere Rollen aufgeflogen wären, letztlich hatte es dann leider nicht gereicht, den Tag zu überleben und eventuell noch mal ein Come Back zu starten, mit einem eventuellen 3 Mitglied, was allerdings auch fraglich wäre, bei unserer Erfolgsquote.
      Funkenflug und ich hatten auf jeden Fall unseren Spaß und das ist ja letztlich, das worauf es ankommt. :)

      Noch mal warum mir die Normale Variante mehr zusagt, es war mir diese Runde eigentlich Relativ egal wer stirbt, einfach weil jeder eine Sonderrolle hatte, wenn einer Stirbt, dann gibt es eben noch genug andere, die das Ruder rumreißen können, so zumindest mein persönliches Empfinden, natürlich gibt es Rollen, die wichtiger sind als andere, aber man ärgert sich halt mehr, wenn es eine Sonderrolle, statt einem normalen Dorfbewohner erwischt.
      Aber wie gesagt, war trotzdem schön und beim Lynchen, hatten wir ja Fast eine 100% Erfolgsquote für das Dorf, @qoii als vermeintlich Bösen, zähle ich jetzt auch als Erfolg, auch wenn es eher eine Kette unglücklicher Ereignisse war, welche zu seinem Tot führte, aber er hätte eben auch noch Böse werden können und ich weiß jetzt nicht, als was die Seherin ihn gesehen hätte, aber wenn sie ihn als Gut bestätigt hätte und er hätte danach die Seiten gewechselt, dann hätte das auch noch mal Böse ins Auge gehen können.

      Jor das wars dann erst mal von mir, wenn mich jemand sucht, ich geh wieder in meine Gruft noch ne Runde schlafen, weil Tot und so.
      Aber bevor ich entschwinde, noch mal meinen Glückwunsch an das Dorf, müsste die Erfolgreichste Runde überhaupt für euch gewesen sein. :thumbup:
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ein dickes Lob an alle Teilnehmer, aber besonders an der Spieleleitung ^^
      Hat trotz Zeitmangel echt Spaß gemacht.
      Ich würd mal sagen ich hab Blut geleckt und wirklich lust beim Nächsten Mal wieder dabei zu sein.
      Mit der Hoffnung etwas aktiver zu sein und etwas mehr zum Spiel beizutragen.

      Wird die Kulisse für das nächste Spiel wieder das klassische Werwölfe im Düsterwald sein, oder geht es dann wieder mehr in Richtung One Piece, wie die Runden davor?
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ich möchte mich, wie immer, kurz halten:

      Erstmals ein großes Dankeschön an die Leitung - speziell hier an Zoot, der die Idee zu dieser ganz besonderen Düstwald-Ausgabe hatte! Ihr habt euren Job wirklich sehr gut gemacht! ;)

      Zum Spiel:
      Dass ich der Seher war, hat mich grundsätzlich schon Mal gefreut.
      Ich habe es bewusst darauf angelegt, weder zu den Top-Verdächtigen zu gehören, noch gänzlich unter dem Radar zu schwimmen. Ich dachte, dies sei der beste Weg, um möglichst lange zu überleben und auch nicht konvertiert zu werden. Und tatsächlich hat das auch ziemlich lange geklappt.
      Ich habe übrigens in dieser Reihenfolge geprüft: Leonardho (Werwolf) - qoii (verfluchter Dorfbewohner) - OnePiece.fan91 (Rächer) - Notproviant (Urwolf). Da ich zwei Wölfe plus einen potentiellen Wolf gefunden habe, bin ich relativ oft ins Grübeln gekommen, wann ein Outing denn Sinn machen würde - speziell, als dann auch noch das Medium relativ bald tot war. Nach vier ruhigen Nächten habe ich mich dann dazu entschieden, zumindest Hinweise auf meine letzten Überprüfungen zu geben. Allerdings hat sich das Ganze dann ja so entwickelt, dass ich einfach alle Karten auf den Tisch gelegt und gehofft habe, dass mich vielleicht die Hexe noch retten wird. Dass ich damit vielleicht fast noch den Sektenführer gerettet hätte, lasse ich an dieser Stelle einfach Mal unter den Tisch fallen und freue mich viel mehr, dass ich zumindest für den Tod des Urwolfs mitverantwortlich war.

      Insofern kann ich diese Runde für mich auf jeden Fall als positiv verbuchen - schon alleine natürlich auch deshalb, weil meine Siegesquote damit ein weiteres Mal steigt! xD

      Ich bin dann auch sicher nächstes Mal wieder dabei - und möchte zugleich nur nochmal anmerken, dass ich auch jederzeit wieder bereit wäre, eine Runde als Spielleiter zu übernehmen, sofern sich denn jemand finden würde, der den kreativen, unterhaltsamen Part übernimmt, der mir zwar nicht so liegt, wohl aber die meisten hier doch vermissen würden... ^^

      Insofern: Danke für das nette Spiel, liebe Kollegen und Kolleginnen - wir sehen uns! ;)

      Für mein gewohntes Update wäre ich den Spielleitern übrigens für eine Rollen-Übersicht sehr dankbar!
      :)
    • @Sakazuki das war schon ein Schock ^^ tagsüber hatte ich noch nichtsahnend einen Beitrag verfasst und am Abend, wo es bereits zu Spät war, hab ich gesehen dass du mich entlarvt hattest. Man, ich konnte mich nicht einmal zu Wort melden, weil ich nicht rechtzeitig vor 22 Uhr reinschauen konnte...
      Na wenigstens konnte ich dich noch fressen, bevor ich das Zeitliche segnete.
      Aber Hut ab, dass du noch so erfolgreich warst.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • @EmperorsHaki
      Geniale Rolle. Ernsthaft!
      Die Leute glaubten tatsächlich eher an den Sektenführer. Ich hab auch eine Zeit lang geglaubt, dass du es warst ^^'
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • @Funkenflug haha Dankeschön :D

      Mir hat's auch Spaß gemacht, auch wenn's am Anfang ein bisschen lästig war mit den Beschuldigungen, aber da bin ich wohl selbst Schuld ^^ Es war vielleicht nicht die durchdachteste Rolle in Hinblick auf die Sonderrollen, aber irgendwie hab ich einfach Gefallen an dem starrsinnigen gottesfürchtigen Pfaffen gefunden. Und da ich ja generell einfach gerne die Spiele mit etwas FF auflockere, war es mir dann auch irgendwann egal, dass es verdächtig wirkte :D

      Die Runde hat mir extrem viel Spaß gemacht tatsächlich und ich glaub so ein gutes Näschen hatte ich noch nie im Finden von Wölfen/Gegnern. Ich sollte generell einfach mehr auf mein Bauchgefühl hören, auch wenn das keine gute Begründung ist ;)

      Ein großes Lob an die Leitung - bei so einem Haufen Sonderrollen die Übersicht zu behalten und alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen war echt eine Top-Leistung!

      Und auch wenn es mir so gut gefallen hat, so werde ich jetzt doch einmal ein oder zwei Runden aussetzen. Hab in den letzten Monaten deutlich zu viel Zeit investiert in dieses Spiel xD
      Aber es sieht ja ganz danach aus, als hätten wir Frischfleisch für die Wölfe und konnten wieder ein paar Interessierte und zukünftige Spieler gewinnen - find ich super! :D
      Fly.

    • @Eldrail @Rudi D(as) Rudas @Zoot
      Eure Zusammenfassung ist genial, hab Tränen gelacht x'D

      @neeewbie wegen dir habe ich wirklich keine Anhänger bekommen?
      Du kamst uns wirklich jede verdammte Nacht in die Quere... -.-

      Durch dich habe ich meinen Lebenswillen verloren. Sonst wäre es nie zu meinem Tod gekommen xD

      Ich will den Sektenführer in der nächsten Runde wiedersehen, aber ohne Fu***** Ginyu xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich wrede mich noch ausführlicher äußern, aber heute wird es vermutlich nichts mehr, nachdem ich die ersten Stunden heute mit der Zusamenfassung verbracht habe :-D
      Trotzdem schon ein frühzeitiges Danke an euch alle!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!