Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DIE LIEBE HAT GEWONNEN



      Also erst mal großes Lob und Dank an die Leitung. @Sakazuki und @Bon_Curry. Wie ich schon gesagt habe, ihr habt das prima gemacht. Das Setting war sehr exotisch und passte schön in die Welt hinein. Statusposts kamen regelmäßig, Fragen wurden gut beantwortet. Bravo!

      Ansonsten möchte ich noch paar Worte zum Liebespaar loswerden: Ich finde, dass die Änderung mit dem Nächtigen sehr gut ist. Das Liebespaar hatte es in den bisherigen Runden noch immer recht schwer aber durch diesen Buff eine ordentliche Chance bekommen!

      Liebe ist...
      Als ich an dem Sonntag von der Spielleitung erfahren habe, dass ich das Liebespaar mit Zoot bilde, hatte ich doch erstmal etwas Bedenken, weil das Liebespaar bisher stets schlechten Chancen gegenüberstand. Wie gesagt, ich ging in die Runde, wollte meinen Kopf unten halten und möglichst keine Aufmerksamkeit erregen, um der Liebe eine Chance zu geben.
      Aber dann habe ich zwei Stimmen bekommen (Danke an @Mos_kito für die starke Unterstützung und @Notproviant für dein Mitleid^^. Natürlich den restlichen Wählern ebenfalls) und ich fragte mich: Wieso nutze ich diese Möglichkeit nicht? Wohlgemerkt: Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Liebespaar-Regelung. Ich wusste nicht, dass Zoot ein schlichter Bürger ist. Ich hatte so sehr gehofft, dass er ein Wolf ist.
      Also startete ich meine BM-Kampagne, weil ich plötzlich das Bild vor mir hatte: Zoot füttert mich mit Informationen über seine Wolfskollegen, sodass ich mit seiner Hilfe meine Rolle im Dorf festige, weil ich eben diese immer wieder verdächtige. Das Dorf würde mich eher nicht lynchen und Zoot würde mich vor den nächtlichen Attacken der Wölfe schützen und den Rest könnte man sich noch überlegen. Aber auf einmal war ich Feuer und Flamme, habe mich wirklich auf die Rolle gefreut.
      Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich wollte unbedingt, dass das Liebespaar endlich mal auch ein Happy End erfährt. Da bin ich auch froh, mit jemand Erfahrenem wie @Zoot , zusammengewürfelt worden zu sein, weil er interessante Ansätze gebracht hat und die verschiedenen Aspekte und Blickwinkel waren eine wichtige Erfahrung. Und die Tatsache, dass Leo in den falschen Slot gegangen und unser Übernachten dann doch noch relevant geworden ist, ist noch ein Bonus.


      Nur mal auf die Schnelle... ach ja: DIE LIEBE HAT GEWONNEN!

      @qoii Warst mal wieder Zielsicher mit deinem Schuss/Gift. Hast du da ne Statistik?






    • Erst mal ein Großes Lob an die Spielleitung, war eine Schöne Runde und hat viel Spaß gemacht, lief auch ziemlich reibungslos. :)

      @Mos_kito du kleiner Rabe, wenn du mit dem Suizid andeutest, das du zum Liebespaar gehörst, ist das ein Fake Outing, ^^ außerdem blieb nach Ausschluss Verfahren auch nur noch der Rabe, wenn du nicht zum Liebespaar gehörst, aber alles gut, will ich jetzt auch nicht drauf rumreiten. ;)

      Ich bin einfach mal so frei, das Thema Outing´s mal wieder aus der Mottenkiste (Weil Pendrag das Wort so schön findet) zu holen.
      Ich empfinde diese ganze Outing nur in der Dämmerung Geschichte, einfach recht doof, weil eben auch Fake Outings zum Spiel gehören und ich denke, das diese dann auch vielleicht eher genutzt werden, wenn sie nicht nur auf einen Kurzen Zeitrahmen beschränkt sind.
      Durch die Rollen welche wir so im Spiel haben, muss man halt auch so oder so überlegen, ob man sich outet.

      Dies erste Runde ohne infest soweit ich weiß, muss man auch erst mal schaffen, aber so ist das eben wenn man Pokert.

      Wenn wir die Nächste Rund relativ Zeitnah starten, würde ich auch die Spielleitung übernehmen, ich denke sowieso das wir versuchen sollten, das ganze vor den Feiertagen zu Starten, macht glaube ich Sinn. ^^

      Hab diesmal auch nicht so viel Feedback, vieles wurde ja auch während der Runde geklärt, bzw behandelt, z.B FF Beiträge und so.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Mehr Feedback kommt später mal so irgendwann, wenn ich mal Zeit habe (sehen uns also irgendwann nächste Woche ;) ). Okay, nein, bestimmt schon früher, eben so wie in der Runde schon: knapp und am Wesentlichen vorbei.

      Es freut mich, dass wir da am Ende doch gewonnen haben, da mir schwante, dass es so langsam wirklich eng werden würde bei mir. Dabei habe ich aber schon total vergessen, dass wir bereits soviele Nächte gespielt hatten^^

      Also waren wir bei Don doch richtig! Um so verwunderlicher, dass nicht neeewbie abgeschossen wurde vorher. Wobei ja, Don wäre wohl nicht mehr davon gekommen. Echt dumm gelaufen, Mandrake hat quasi an Tag 1 die Wölfe ruiniert. Trotzdem noch gut von Leonardho, hätte ihn Pendrag nicht geprüft und der Infest wäre durchgekommen, wer weiß?

      Mein Beileid @Rudi D(as) Rudas, wobei ich es schon schön finde, dass wir da mal eine andere Rolle in der Runde hatten! Glückwünsche an uns, bzw. mehr an die, die es sich auch verdient haben^^

      Bezüglich Spielleitung: ich überlege gerade, ob dies eigentlich zeitlich leichter ist, als mitzuspielen. Man muss eben nicht denken und keine langen Beiträge verfassen. Zeitlich wird es etwas entspannter so gefühlt im Februar, aber nun, Werwolf is <3 !

      Schon so durch und planlos, dass ich glatt die Spielleitung vergessen habe! Vielen Dank an @Sakazuki und @Bon_Curry, ihr habt einen tollen Job gemacht!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Dann würde ich als Spielleiter Callico und Mos Vorschlagen, weil sie ja noch keine Spielleiter waren, außer ihr wollt jemanden mit Erfahrung an eurer Seite.
      Hängt aber auch davon ab, wie es bei euch so passt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ersten ich würde gern mit @Mandrake the Magician (wenn er denn will :) ? ) und einen Veteranen zusammen die nächste Runde leiten ^^

      Ich hab ne rollen Vorstellung und ein Szenario was ich gern spielen würde^^


      So nun zum Feed zu runde:D

      WUUUHHHUUUU habe mit meiner Art bis zum Schluss überlebt

      @Sakazuki wieso hast du mich nochmal gefragt wenn ich krähen soll wenn die runde rum ist? xD

      Ja ich war der Rabe :3
      @Sky D. Dancer ich bin vieles aber kein Lügner ;(

      Warum ich auf @Rudi D(as) Rudas ging? weil ich gehofft habe das er Wärter ist weil er mich so permanent angegangen ist ^^

      und deswegen hätte @Pendragauch 100% bestätigen können das ich auch nach dem infest pro Dorf bin da der Rabe wenn er infestiert ist plötzlich nimmer kräht XD


      Ich muss sagen die runde war super confused für mich schlimmer, weil für mich sich wirklich keiner wirklich in die Karten hat schauen lassen.

      Am Schluss wollte ich @Malakiel eigentlich als verdächtigen haben aber als mir gesagt wurde er war tot.
      Hab ich mich zwischen Sky, Zoot und Leo entscheiden müssen und mein geliebter Randomgenerator spuckte Zoot aus.

      @Zootin den Moment als für ich erfuhr du bist im Liebespaar drinnen wusste ich das es Callico, ist ihr, ward nämlich die beiden einzigen die nie auf mich gegangen sind :o

      Und sorry das ich so in euer Leben reingewirbelt bin.

      Mit meiner Komplett unüberlegten Bm aktion^^

      Bin aber froh, dass ihr es beide bis zum Schluss überlebt habt. :)


      @Callico ich mag deine Art echt ^^ du bist mit deiner Art sehr bedacht und wie irgendwie abwertend :)

      Das hat mir so gut gefallen, dass ich auf dein Profil gegangen bin und auffolgen geklickt habe. ^^

      So das war es auch von mir :)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Hallo meine kleinen Tuntchen, ich will mich auch mal melden. <3

      Als erstes super vielen Dank an die Spielleitung, es hat echt Spaß gemacht, mit euch zusammen zu arbeiten. Und vorallem dass ich mein Gequassel ertragen habt. Ich hab die beiden doch ein wenig zugespamt mit meinen Überlegungen, weil ich einfach jemandem meine Gedanken mitteilen musste.^^

      Als nächstes: @Leonardho. du warst ein super Gegner. Ich frage mich jetzt echt schon die ganze Zeit, warum ich so ewig gebraucht habe, bevor ich dich geprüft habe und das nicht einfach schon eher raus kam. Naja, shit happens, es ist ja nochmal alles gut gegangen. :-D

      Meine Gedanken waren übrigens wirklich so, wie ich sie dagelegt habe, mit einer kleinen Abweichung. Als ich @Funkenflug prüfte war ich mir bei drei Leute unsicher, die anderen waren Malakiel und Leo, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Da musste auch wieder eine kleine Entscheidungshilfe her, Stichworf Würfel. XD

      Wo wir gerade dabei sind. @Malakiel bitte entschuldige, dass ich dich zwei Tage hintereinander so angegangen bin. Beim ersten Tag warst du mir wirklich einfach aufgefallen, deswegen bin ich da auf dich eingegangen. Als dann in der Nacht Neeewbie von Qoii geholt wurde mit dem Gift, fehlt mir am nächsten Tag jemand, auf den ich hätte schwenken können. Deswegen bin ich, aus meiner Sicht, aus Mangel an Optionen wieder auf dich gegangen. Und dass glaube ich hat @Merry Lamb dazu gebracht, die dann zu erschießen. Daher sorry, es tut mir echt leid ;(

      Ich kann leider nicht mitabstimmen, da mir noch das nötige Kopfgeld fehlt, aber ich bin gerne mit dabei, wenn ihr noch jemanden zu helfen/Storyschreiben oder so braucht. Spielleitung komplett möchte ich noch nicht machen, vielleicht nach der nächsten Runde.^^

      Ansonsten wollte ich die nächste Runde aussetzen bzw. mich auf die Reservebank setzten, um auch anderen mal eine Runde zu ermöglichen. ;) Ich kann nur sagen, traut euch, es macht riesen Spaß.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich bedanke mich bei Sakazuki.
      Du hast als alleinige Spielleitung einen verdammt guten Job gemacht. Ich war rein der Storyteller.... du hattest ein Haufen Arbeit und hast mit deinen Tageslinks was tolles dazuentwickelt. Mir hat die Runde mehr Spaß gemacht, als letzte Runde, obwohl ich mit meinem Team siegreich war. Es war jeder einzelne Chat witzig mitzuverfolgen.
      Danke Saka!

      Zum Spiel. Die Rollen fand ich prima und ich war richtig traurig, dass es den Günstling so früh erwischt hat....ich weine noch immer um Donny....
      Dann der gewagte Schritt von Leo, nicht zu infesten. Erst wollte Merry ihn abknallen, entschied sich aber um....und dann wurde er noch von Pendrag geprüft...schlimmer gings nimmer....

      Was mich ein wenig verwunderte. Pendrag war eigentlich ziemlich save und unentdeckt....aber sowohl Sky als auch Zoot haben heute für alle Spieler klar gemacht, was Pendrag sein könnte....wäre ich der Seher gewesen....ich hätte euch dafür gekillt :-D :-D

      Es war sehr schön mit euch allen....
      Ich mag jeden von euch, obwohl ich euch gar nicht kenne.

      Zur MtM Sache....ich habe mich im Spiel zu einem Zeitpunkt sehr ärgern müssen über 1 bis 3 Leute...aber im Nachhinein kann man es ihnen nicht verübeln.... vor allem dem nicht, der es an einen Admin weiter gab. Aber genau das war richtig...es muss alles geprüft werden und sich nicht auf eine Aussage verlassen werden. Hege da keinen Groll....

      Es wird aber so bleiben wie es ist....MtM war für das Spiel mit hier im PB...kommt aber nicht mehr als Spieler zurück.

      Mir hat das Erzählen Spaß gemacht...sollte mal wieder ein Erzähler gebraucht werden, bin ich am Start!!

      Vielen Dank!!!! Dieses Spiel hat mir das PB von der Seite gezeigt, die ich immer vermisst habe.
    • @Sakazuki und @Bon_Curry natürlich auch einen fetten Dank für eure Spielleitung
      @Eldrail du warst der wölfischste Dorfbewohner ever. xD
      @Callico ja wir haben uns gut ergänzt. Ein ruhigerer Part tut mir immer ganz gut.^^ Ich glaube bis heute Abend hatte uns beide auch keiner als Paar auf der Rechnung.

      • Also was ich toll finden würde, wäre, wenn man ansagt mit wie vielen Wölfen gestartet wird. Es gibt ja praktisch schon den Obsthändler und Dieb, wo man genug rum grübeln muss.
      • Das Buff-Up des Liebespaares ist echt nice, muss man sagen.
      • Schade, dass der Geisterwolf nicht seinen Einsatz bekam, den ich immer noch für einen normalen Wolf tauschen würde, da sich seine Fähigkeit sowieso nur auf den Chat der Wölfe beschränkt aber eventuell auch Leo noch hätte helfen können.
      • Die Bloody Mary finde ich dagegen eine sehr gute Wahl für den Obsthändler. Ich hatte ja als Dorfbewohner den PB-Admin vorgeschlogen aber sie ist auch cool und ebenso überprüfbar.
      • Mögliche Rollen für den Obsthändler: Eigentlich egal aber gibt den Narr mal eine Chance. :D


      Wie lief es eigentlich im Beobachtungschat ab? Das würde mich auch interessieren.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich hatte übrigens schon eine Idee für die Spielleitung, was man zu meinem Tod hätte schreiben können.

      Ich hoffe, ich mache jetzt weder @Bon_Curry noch @Sakazuki einen Strich durch die Rechnung, aber den Text wollte ich doch ganz gerne posten^^

      Spoiler anzeigen
      Glitzer, Nagellack und perfekte Wimpern. Die Tunte die sich all das hat machen ist Pendrag, die Königen der perfekten Frisur. Als er getötet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollte meine Stylinggeheimnise? Die könnt ihr haben. Sucht sie doch. Irgendwo habe ich die besten Anleitungen der Welt versteckt." Dieser Anleitungen sind die Besten und Schönsten und sie liegen irgendwo im New Kamaland. Damit brach die größte Suchaktion der Tunten in diesem Zeitalter an.


      Ist noch ein bisschen korrigiert worden, da die alte nicht so ganz richtig war, aber wie gesagt, vielleicht gefällt sie euch ja.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • @King X. Drake: Verkraftbarer Schaden. :D Als du dich so in Rage geredet hattest, dachte ich einfach, jo, da hatte einer angebissen. xD Ich habe dich noch die Nacht davor als sicher abgestempelt und da meinte Calli, warum ist Drake für dich save,... ja, gute Frage dachte ich mir so. xD

      @Mos_kito: Du warst am Anfang lediglich unser Alibi, damit die unsere Liebespaar-Bindung nicht so schnell auffliegt. Als Callico sich zum BM aufstellte, habe ich sofort die Chance ergriffen um Calli zu pushen. Und wir dachten uns, solange du lebst, ist auch Calli mehr als sicher, weil ja Sky seine Günstling Theorie hatte. Wir wussten natürlich, dass die nicht stimmen konnte.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Schade schade, kann ich nur sagen, aber auch Glückwünsch an die Tunten. :)
      Ja ich war der Günstling, @King X. Drake hatte recht :D Sry Mutti Bon ich habe dich enttäuscht, aber es hat mir trz Spaß gemacht. Durch den Schutz von @MichaelCR97 war ich natürlich verloren, als dann MtM noch neewbie entdeckt haben wollte, auweia xD ich war in der Zwickmühle. Ich kannte zwar die Wölfe aber nicht ihre Rollen. Ich hab mich quasi geopfert , damit der Urwolf noch aktiv werden könnte, wusste ja nicht das @neewbie die Bombe ist. ^^ Auch Lob an @Leonardho hast alleine gut durchgehalten, top.

      Dennoch war es eine schöne Zeit im Schnuckelversteck mit dir @segarg96, auch wenn ich keine Tunte war, sry :D

      Und natürlich ein Lob an die Spielleitung, gute Arbeit ihr Zwei. :)

      Bis zum nächsten Mal
      DonL
    • Na, da ist das Spiel auch schon vorbei. Ich hätte Pendrag übrigens in der letzten Nacht gefressen/rekrutiert, wäre da nicht sein Doppellynch gegen Malakiel gewesen. Mir ging es da nämlich genauso, wie @Sky D. Dancer, der das auch als klares Zeichen gesehen hat, das gegen Pendrag als Seher sprach. Aber ich will damit nicht jammern. Ich habe bewusst riskant gespielt und hab auch schon gehört, dass Merry Lamb mich um ein Haar getötet hätte letzte Nacht. Glück geht also in beide Richtungen ^^
      Ich frag mich ja, wie lange ich es noch durchgehalten hätte, bis mich jemand anderes als der Seher mal ernsthalft verdächtigt hätte. Ich glaub, ich hab meine Sache zumindest Tagsüber ziemlich gut gemacht. Nachts dann vielleicht versagt ^^
      Ich bin traurig, dass ich Michael nicht richtig kennenlernen konnte, da er so früh gestorben ist. Mit neeewbie hat die Kommunikation aber gut geklappt und Don hat uns im Totenreich super vertreten, da bin ich mir sicher!

      Ein rießiges Danke an @Sakazuki und @Bon_Curry, jeder hat bis jetzt einen super Job gemacht, aber ihr habt das meiner Meinung nach (vll nach hobb) am besten gemacht! Super Kommunikation bei Frage und der Startpost von Sakazuki muss zum Standard werden!!! Wie gesagt, alle Spielleiter haben einen sehr guten Job gemacht bisher, aber ich empfand das dieses mal noch einen ticken besser. Ich finde, dass kann man ruhig nochmal gesondert erwähnen ^^

      Das einzige, was mir sorgen bereitet, ist das neue Liebespaar. Das kann im Lategame viel zu spielentscheidend werden. Sie spielen anfangs garantiert fürs Dorf und eine Rekrutierung ist beinahe ausgeschlossen, da man das Risiko als Urwolf wohl kaum eingehen wird. Ich denke selbst, wenn ich irgendwie den Tag überlebt hätte, ein Sieg wäre fast ausgeschlossen, da Zoot und Callico nichtmehr angegriffen worden wären und als Wärter kann man es sich auch nicht leisten, mehrere Versuche zu verschwenden, das Liebespaar zu töten. Ich find die Idee super, dass sie Nachts beieinander schlafen, aber vll sollte der Infest dennoch immer treffen, als effektiver Konter, weil den gibt es sonst ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Oder man verliebt wieder zufällig zwei Personen, die zu jeder Fraktion gehören können und auch jede andere Teufelskraft haben.
      Aber von mir aus können wir auch einfach ein paar Runden mit der neuen Variante spielen und gucken, ob sie wirklich OP sind. Ich habe zumindest die Befürchtung.

      Aber wie gesagt im Großen und Ganzen eine super Runde. Glückwunsch Dorf, ihr habt mich nach drei anläufen als Wolf endlich mal gelyncht! (wenn auch nur dank dem Seher) (ich brauch das grad sorry ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

    • Lustige Runde, wobei ich zugeben muss, diemal am ratlosesten war bisher, hat sich ja auch gezeigt durch meine Lynchwahlen.
      Meine erste Wahl für den Schuss war übrigens Zoot, das hätte ein schönes Blutbad gegeben ^^ dann wollte ich tatsächlich Leo mitnehemn, da er mir immer zu glatt vorkam, dachte dann aber, das mir das nur als "Rache" für die letzte Runde ausgelegt wird, vorallem wenn er dann doch unschuldig gewesen wäre ^^ und deshalb nahm ich schlussendlich Malakiel, naja.

      Ich fand Callico hat seinen Bürgermeisterposten sehr solide gemeistert.

      Wenn ich das Richtig verstehe wurde Mandrake vorgeworfen, durch Bon_curry an Informationen zukommen, weshalb er Michael und neeewbie so sicher bestimmen konnte?
      Ich verstehe zwar das ein Verdacht aufkommen kann, aber ich würde nie davon ausgehen, dass jemand soetwas spielzerstörendes machen würde, aber das müssen Mandrake und seine Ankläger unter sich ausmachen. Schade drum, dass er scheinbar keinen Bock mehr hatte (versteht ihr: Bock ^^).
      Ein ebenso leidiges Thema ist für mich Notproviant und ich habe natüürlich eine Meinung wie ich ihr gegenüber verfahren würde, allerdings sollte das am besten die nächste Spielleitung selbst entscheiden.

      Schlussendlich noch ein großes Danke an die Spielleitung, habt ihr beiden toll gemacht. Ich freue mich auf die nächste Runde und bin wie gesagt auch gern bereit in der Spielleitung eine unterstützende Rolle zuspielen.
    • Ja bei Notproviant hat es den Anschein, das sie quasi Lust auf eine runde hat und dann keine Sonderrolle bekommt sofort die Lust wieder verliert ich will ihr das nicht vorwerfen aber so kommt es rüber ich hoffe inständig, dass es nicht so ist denn das wäre echt sad

      vllt. meldet sie sich die tage aber dazu nochmal.
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Guter Punkt, Leo. Dann würde ich sagen, dass Amor zwei Spieler verliebt, aber die liebenden sich aussuchen können wo sie dann nächtigen. Aber nun habt ihr Wölfe auch bemerkt, wie schwierig wir es letzte Runde hatten mit dem Infest wegen der Sekte. Wie gesagt, ich würde daher auch noch einmal die Rollen der Wölfe wie folgt festlegen: Urwolf, tollwütiger Wolf, Geisterwolf und Mysteriöser Wolf, wenn man mit 20 Spielern spielt. Denn, der Mysteriöse Wolf wirkt schon ein wenig gegen solche Rollen wie das neue Liebespaar, da dieser Wolf ja eine Rolle aufdecken kann.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich melde mich auch mal kurz, denn ich wollte @Sakazuki und @Bon_Curry für die super Leistung danken.

      Ich fand die Verlinkung der einzelnen Tage, die sogar noch mal in Start, Dämmerung und Entscheidung unterteilt wurden, super, da es das suchen sehr vereinfacht und erleichtert hat. Aber auch die Kombination aus Bon_Currys Story gepaart mit @Mandrake the Magicians Comic Strips waren sehr lustig und haben mich sehr unterhalten. Danke Jungs!
      Ich hoffe, dass Mandrake wenn nicht als Spieler, dann vielleicht als Spielleiter oder in irgendeiner anderen Form dem Forum erhalten bleibt. Vielleicht kannst du noch mal mit ihm reden Bon_Curry, denn ich fände es schade, wenn er geht.
      Überhaupt finde ich es schön, wie sich dieses Spiel immer wieder neu erfindet und jede Runde etwas anders verläuft als die vorherige. (Wer braucht schon Fernsehen, wenn ich Intrigen, Drama und Twists haben will, komme ich hierhin ^^) Es wird nie langweilig, auch wenn ich mit dem Lesen immer hinterherhinke aufgrund der Menge der Beiträge. Ihr seid wirklich ein verrückter Haufen, aber im positiven Sinne! ^^
      Als Beobachterin kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich entschlossen hatte, mich nicht zu spoilern. Dadurch habe ich mich natürlich ausgegrenzt, weil sich die anderen über die Rollen und die dazugehörigen Spieler unterhalten haben, die sie freundlicherweise in Spoilerkästen gepackt haben. (Danke für eure Rücksichtnahme! <3 ) Diese Spoilerkästen wurden mir dann auch leider zum Verhängnis, bzw. ich habe versehentlich einen geöffnet und dadurch eine wichtige Rolle erfahren. Dies geschah leider zu dem Zeitpunkt als Notproviant ausstieg, weshalb ich nicht für sie einsteigen konnte, da es unfair gewesen wäre mitzuspielen, mit diesem Wissen wie ich fand.
      Als die Spoilerkästen dann ganz abgeschafft wurden, habe ich im Beobachter-Chat gar nicht mehr mitgelesen, sondern habe den Chat einfach nur noch kurz angeklickt, damit die Benachrichtigung aus meinem Posteingang verschwindet. (Ich hasse es wenn irgendwo etwas blinkt ^^)
      Es war eine interessante Erfahrung und ich möchte mich noch mal entschuldigen, dass ich mich im Beobachter-Chat so wenig beteiligt habe, aber ich kam mir als einzige spoilerfreie dann etwas komisch vor und dachte, dass man meine Theorien nur müde belächeln würde, deshalb habe ich mich, nachdem klar war, dass alle anderen Beobachter über die Rollen Bescheid wussten, zurückgehalten. In Zukunft werde ichdaher wieder alleine vor mich hin raten, aus reinem Selbstschutz, ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. ^^

      Vielen Dank für die Unterhaltung und ich hoffe, dass ihr so weitermacht!

      @Mos_kito und @Sky D. Dancer: Nein, dabei sein geht leider nicht, dafür fehlt mir die Zeit und die Menge der Beiträge wird ja auch immer mehr. Vielleicht versuche ich mich irgendwann mal als Spielleiterin, falls ich einen erfahrenen Spieler finden würde, der sich bereit erklärt, es mit mir zu versuchen.

      @Zoot: Oh die gespoilerten werden mit Sicherheit viel Spaß gehabt haben, aber das musst du sie selbst fragen. Vielleicht gibt es hier ja noch ein "Best of der Beobachter-Gespräche". ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

    • Dann will ich mich auch noch äussern. Vorerst ein grosses Lob an die Spielleitung. Ihr habt das toll gemacht. :)

      Weiter möchte ich mich auch bei Don entschuldigen. Als klar war, dass du oder ich sterben würden, hab ich im Wächter-Chat geschrieben, dass du sowieso eine 3. Partei bist ^^ war nicht so gemeint nur für die Stimmung.

      Auch mandrake unser Analytiker hat das ziemlich clever gelöst. Ganz ehrlich mir war klar, als du mich angeprangert hast, dass du mich nicht geprüft hast und evtl. gar kein Seher bist. Aber trotzdem hast du ziemlich gut analysiert, was auch deinem Beruf geschuldet ist. Ehrlich Klasse gemacht. Leider doof für mich und die jungs. Vor allem für michi war das sehr bitter..

      Obwohl meine Verteidigung sehr gut war, war mir bewusst, dass ich in absehbarer Zeit sterben würde. hier habe ich etwas zu gross gepokert und war etwas zu gierig. mein Ziel war es eigentlich nach der Nacht in der ich starb, am Tag gelyncht zu werden. leider hat mir da die Hexe einen Strich durch die Rechnung gemacht. PS: ich hätte zoot in den Tod gerissen. nichts für ungut mein Freund.

      Leo hat das eigentlich auch genial gemacht, wenn alles gut geht und er noch infesten könnte wäre die Sache definitiv aufgegangen. Aber ja. war sehr eine coole Runde.

      Ich hoffe doch dass alle wieder mitmachen werden und @Zoot denk bitte an die Ankündigung im öffentlichen thread (wie im fragen zum forum thread besprochen). mandrake Kopf hoch Mund abwischen und weiter so. übrigens habe ich die ganze Sache gar nicht mitgekriegt^^ bzgl. Notproviant schaade aber auch da kann es geben trotzdem sind da noch mitspieler an die man denken sollte..

      Ich freue mich schon auf die neue Runde!
      N.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!