Werwolf - Feedback & Auswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachtrag

      Thema Seher: Ich empfand die Rolle bisher immer als schwierig, um ehrlich zu sein, ungeachtet meiner Zugehörigkeit. Als Bürger wie auch als Wolf habe ich feststellen müssen, wie nach dem Outing und den genannten Prüfungen "die Luft entweicht". Und das mindestens für einen Tag, danach setzt dann meistens so eine Durchhängerphase ein, jedenfalls mein Eindruck. Gerade in dieser Runde hat es diesen enormen Schnitt gegeben.

      @Yeira alles gut^^. Du warst ja tatsächlich eine feindliche Partei, da musst du dich doch nicht für sowas entschuldigen. Es hat mich, wie gesagt, ein bissl geärgert, weil ich unsere Chancen relativ gut schätzte. Segarg hat sich mMn sehr gut eingebracht, stark diskutiert und wäre so als Gegner des Dorfs eigtl ja nicht in den Sinn gekommen - wegen seinem Input. Aus diesem Grund habe ich auch den Lynch gegen Phax forciert und bin relativ spät auf ihn drauf, um halt segarg nochmal in ein besseres Licht zu rücken. In der Nacht hätten wir uns ja super verteidigen können. Und dann halt aufgrund von schwachen Begründungen gelyncht zu werden ist halt mies, besonders, weil niemand diskutieren wollte und mir so halt auch die Chance ausblieb, auf irgendetwas einzugehen. Die Liebe ist so eine tolle Rolle, schade. Aber auf der anderen Seite war der Tag auch recht lang. Egal.
      Ich erinnere mich noch an deine Zeit als Flötenspielerin. War die Nutte und pochte unbedingt auf deinem Lynch. Du hast uns angelogen, dass dir noch ein paar Namen auf der Liste fehlten, obwohl es in Wahrheit nur ein Name war, der fehlte (?) und weder das Dorf noch die Wölfe wollten sich deiner entledigen. Was lernen wir daraus: Bitte lyncht doch endlich mal Yeira, wenn sie ne Drittpartei ist, Herrgott!

    • erstmal eine Sache dir mir gerade eingefallen ist....vielleicht sollte man mal eine Runde komplett ohne sonderrollen machen xD nur dorfbewohner und ein paar normale wölfe...da funktioniert die outing taktik auch nicht unbedingt :-D

      Wäre evtl. Aber auch eher was für eine speedrunde....ich hätte auf jeden fall mal Lust drauf.



      So jetzt zum Feedback....es war eine angenehme runde, auch wenn ich wiedermal kein wolf war ;( (wird langsam mal wieder zeit :-D ) vielen dank an @Zoot @Pendrag und @King X. Drake für die Spielleitung und die Stories.

      die letzten Tage fand ich auch eher öde...gerade weil einfach auch klar war wer welche rolle hat(wobei das totenreich jetzt die letzte nacht noch überlegte ob leo der Narr ist :-D )

      Nächste Runde und etwaige zwischenspeedrunden bin ich natürlich gern wieder dabei, dieses Spiel bereitet mir echt eine Menge Spaß, vor allem durch so memes wie im Totenreich :)
    • Tolle Runde, hat Spaß gemacht :)
      Ganz großes Lob erstmal an die Spielleitung. Allein schon die ganzen Fragen zu Ginyu waren wohl anstrengend genug.
      Dazu gab es eine riesen Beitragsflut.
      Die Idee mit dem Geburtstagskind fand ich toll, so hatten auch wir normalen DB mal was zu tun ^^

      Glückwunsch an @Marelous. Hast du verdient ^^

      Ich verstand die Beschwerde am Schluss nicht, als das Dorf und folglich alle seine Gegner bekanntbekannt waren und sich das Dorf jetzt nur noch zurücklehnt und lyncht.
      Den Großteil des Spiels war es für die Wölfe doch genau andersrum und die haben sich zurückgelehnt - also chillt mal eure Base :D

      Aber ich stimme zu, dass die ganzen Outings der SR nicht OK waren und dadurch das Spiel auch ziemlich an Spannung verlor.

      Bezüglich meinen Outing als DB: ja lasst mir halt den Spaß, den Wölfen und Drittparteien mit solchen dämlichen, haltlosen Outings auf den Keks zu gehen XD
      Wenn ich schon keine SR habe, will ich den Gegenparteien mit solchen Aktionen so richtig den letzten Nerv rauben :D
      Sind doch selbst Schuld, wenn sie sich bei sowas auf Diskussionen einlassen XD

      @Yeira kein Ding. Machen doch alle XD und du warst Drittpartei, also dein gutes Recht ;)

      @Evoli ich wusste, dass du böse bist, nachdem du nicht mehr amor sein konntest. Mich einfach an Tag 1 lynchen wollen. Tzzz... Das kann nur eine böse, durchtriebene Person sein XD
      Du stehst ab jetzt für immer auf meiner schwarzen Liste - gleich nach Bon Curry :D
    • Ja, das Spiel hat Spaß gemacht und mein Dank geht auch an die Spielleitung. Nichts desto trotz halte ich ein paar Rollen für zu stark und manche eher zu schwach. Ginyuu und Geburtstagskind waren definitiv mit ihren 100 Zusatzfähigkeiten zu übertrieben stark, während andere Rollen wie der Alpha-Wolf außer den Wolfsseher nicht wirklich lohnenswerte Alternativen anbot. Beispielsweise wäre eine lohnenswertige Alternative für den Wolfsseher, wenn der Wolfsschamane die Fähigkeit eines anderen Wolfes kopieren kann, einem Dorfbewohner/Drittpartei den Status eines Wolfes geben kann, sollte jener gelyncht werden oder sonst irgendeinen krassen Scheiß machen kann. Dann gebe es fairerweise unter jeder Fraktion (Dorf, Drittpartei, Wölfe) eine Sonderrolle, die definitiv im Fokus stehen würde. Aber so war der Alpha-Wolf im Vergleich zum Ginyuu oder Geburtstagskind kein äquivalentes Gegenpart.

      Was den Sieg des Narren betrifft, so bin ich sehr glücklich damit, dass der Sieg nicht an das Dorf gegangen ist. Wenn manche Spieler sich selber aus taktischen Gründen outen, ohne in der Gefahr zu sein, gelyncht zu werden, und vor allem ihre Mitspieler outen, dann halte ich es für verdient, dass jene Spieler nicht gesiegt haben. Ebenso als Dorfbewohner zu signalisieren, wann man welches Geschenk versendet hat, war taktisch unfair gewesen. Ich hoffe, dass diese Spieler es selbst verstehen, wenn Sie meinen Beitrag lesen, ohne dass ich sie beim Namen nennen muss.
    • @Marelous nein... Sir ist nur eine Aussrucksform an Unbekannt...meinte nicht Evoli
      @Yeira es freut mich, dass du Angst hattest...aber unbegründet.
      Mein Plan war:
      Öffentlich bekannt geben, dass ich vergifte, damit Ginyu auf mich geht solange ich noch beide Tränke habe....und bei dir hoffte ich auf Urwolf, dass heisst, ich hätte dich zu einem Infest gezwungen sehr früh im Spiel. Vergiftet hätte ich dich nicht...ich wollte am nächsten Tag von jedem gelyncht werden um zu sehen, ob einer nicht lyncht...also ginyu...aber Mos vermutete Ginyu schon seit Tag 1 auf mir oder übersah die Reihenfolge.
      Aber im TR mit Merry und den Jungs war es prima.


      ps @EinKlugerSensei <3 <3
    • Auch von mir ein riesiges Dankeschön an die Spielleitung! Ich muss sagen, ich hatte mit dem Gedanken gespielt, auch mal selbst zu leiten - nachdem ich den Aufwand diese Runde erkannt habe, warte ich noch ein bisschen, bis ich die Regeln noch besser kenne. Hut ab und danke für eure Geduld mit unseren Fragen, Meckereien, Beschwerden und unserem Rumgezicke!

      Danke auch für die sehr geile Story!

      Ich fand, dass diese Runde und das Ende einer Geburstagsrunde würdig waren und gönne Marelous den Sieg, auch wenn es schade für Leo war, hatte er doch so viel Mühe und Liebe in die Comics gesteckt - da wäre ein Happy End schön.

      Auch ich fand es schade, was einige Spieler gemacht haben, da würde ich aber folgendes vorschlagen:
      In Zukunft wird der Spieler, der gegen Regeln verstößt, unabhängig vom aktuellen Voting gelyncht und die Nacht bricht sofort an. Das ist glaube ich die einzige gerechte Strafe.

      Ansonsten aber danke an alle Mitspieler und Beteiligten - es war klasse!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • EinKlugerSensei schrieb:

      Nichts desto trotz halte ich ein paar Rollen für zu stark und manche eher zu schwach. Ginyuu und Geburtstagskind waren definitiv mit ihren 100 Zusatzfähigkeiten zu übertrieben stark, während andere Rollen wie der Alpha-Wolf außer den Wolfsseher nicht wirklich lohnenswerte Alternativen anbot.
      Dass das Geburtstagskind sehr stark sein kann, wussten wir. Aber was hat es denn im Endeffekt großartig geleistet? Also die Rolle natürlich. Einmal die Seherfähigkeit, das Schattenduell und einmal ein (nutzloser) Schutz. Ihr Wölfe hattet Pech, dass ihr zu Beginn kaum Sonderrollen gefressen habt, um so stärker wirken dann die Sonderrollen als sie wirklich sind.

      Der Albtraumwolf? Mit diesem Wolf hättet ihr eventuell sogar gewonnen, weil man ohne Probleme jeden Spieler fressen kann und die Dörfler haben ja lautstark ihre Rollen angedeutet.
      Wichtig finde ich nur, dass man die Combo Wolfseher + Albtraumwolf nicht zusammen spielen kann, weil diese Kombination ist echt broken.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Nach meinem obligatorischen Dank an die Spielleitung geht ein besonderer Dank an Amor-@'-Midnight-'.
      Ohne dich hätte ich wohl nicht auf den rechten Weg und zu meinen Partner @Callico gefunden <3
      Und dann wolltest du dich auch noch für die Liebe opfern, starker Zug.
      Auch wenn die Liebe bekanntlich nichts trennt, so mussten wir dann doch erst einmal abschied nehmen, da das TR nur noch einen Platz bot.
      Auch mir hat es bis dahin viel Spaß gemacht mit Callico gemeinsam über verdächtige nachzudenken und unsere allgemeinen Gedanken zum Spiel besprechen zu können. Das Paar ist in jedem Fall interessant zu spielen.



      Nun zum ernsten Teil, hierfür orientiere ich mich mal Grob an Zoots Beitrag:

      Outing:
      Zum Thema brauche ich eigentlich nicht viel verlieren, bin ich doch schon seit längerem ein Verfechter davon, dieses stärker einzugrenzen. Auch in dieser Runde wurde es zum Ende hin eher genutzt, um die Verdächtigen einzugrenzen. Der Wärter als Rolle tat den Rest, da eher dem Beschützer gleicht, gar noch besser ist. Dieser wurde damals ja nicht ohne Grund entfernt. Hier sollte der Wärter in keinem Fall einen Spieler mehrmals inhaftieren können oder zumindest nicht in zwei Nächten in Folge.
      Insgesamt wäre ich dafür, Outings gänzlich zu verbieten, zumindest mal für eine Proberunde. Fraglich ist, ob man hier die Seherin mit einbezieht, oder diese als Ausnahme zählt. Letztlich würde ich aber aufs ganze gehen, sodass die Seherin ihre Hinweise in ihren Beiträgen verstecken muss.

      Beitragsflut:
      Ich stimme zu, dass es diese Runde zu viel des Guten war, man muss aber auch Bedenken, dass wir nochmal mehr Spieler als Gewöhnlich waren. Hier könnte man ggf. ausprobieren, die Teilnehmerzahl einzugrenzen. Dies erschein mir aus dem Grund Sinnvoll, da aus meinem Gefühl die Speedrunde deutlich angenehmer zu Spielen war von der Beitragsanzahl her. Das Problem dabei wäre, dass man ggf. weniger SR im Spiel hätte.

      Die Idee mit dem Extrathread halte ich nicht für die Lösung, da FanFiction und Gehaltvoller Teil eines Beitrages oft ineinander Übergehen. Auch wenn Spieler wichtige Hinweise in Fanfic verstecken, so würden diese wohl im Nebenthread noch mehr untergehen, ich zum Beispiel würde in diesen Thread wohl eher nicht rein gucken wenn es nicht sein muss. Einfacher ist es denke ich, wenn man weniger Spielrelevantes konsequenter in entsprechenden Spoilerboxen versteckt und diese benennt (z.B. Frage an die SL, etc.)

      Rollen:
      Die neuen Rollen fand ich soweit gut, das Geburtstagskind passt denke ich aber nicht in jede Runde.
      Ginyu ist sehr komplex und wirft viele Fragen auf, ich denke aber, dass sich dies legen würde wenn man ihn öfter dabei hat, insbesondere auch in Runden mit weniger SR die komplexe Verstrickungen zu Ginyu forcieren. Als zu stark habe ich ihn nicht erachtet, da er ja jeder Zeit hätte durch Zufall gefressen oder gelyncht werden können.
      Die neuen SR unter den Wölfen schienen mir soweit auch gut durchdacht zu sein.
    • Feedback soll noch kommen, aber vielleicht wird es ja ausführlicher, daher vorneweg:
      Die Kombo Wolfsseher + Albtraumwolf ist heftig, aber da die Wölfe in den großen Runden fast immer verloren haben in der letzten Zeit (oder aber super knapp gewonnen haben und nur dank Drittparteien) wäre es sicherlich eine Möglichkeit für eine Balancingaktion (selbst wenn es zu sehr in die andere Richtung kippt).
      Die Idee einer sonderrollenfreien Runde finde ich interessant (dann denke ich aber mit anderer Wolfsquote), weiß nur nicht, wie groß das Interesse daran wäre.
      Die Drittparteien haben hier stark vom Verlauf profitiert, ich persönlich finde jegliche Parteien, die bis ganz zum Ende überleben müssen ziemlich hart. Aus dieser Sicht gefällt mir der Narr mehr, wobei ich mir nicht so sicher bin, wie gut diese Rolle wirklich ist. Ändert das Endspiel doch extrem.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • So, hallo zusammen, ich möchte mich auch melden :) Denn auch von mir soll es ein Feedback geben. Ich fange dies aber mal anders an, als ich es sonst machen würde.

      Nämlich mit der negativen Kritik:

      Als wichtigestes wären da, wie schon mehrfach genannt, die Outings. Denn die gingen auch mir als SL sehr auf den Sack, entschludigt die Ausdrucksweise. Es war nicht mehr schön, als sich einige hier entweder selbst gemeldet hatten mit "Huhu, ich bin übrigens.." bzw. geoutet wurden, als bestätigte Rollen, die sich outen durften, weil sie drohten gelyncht zu werden, andere Rollen offenbarten, die sie erkannt hatten. Dies widerspricht in meinen Augen dem Spiel. Es ist gut, wenn ihr eine Rolle erkannt hat, die für die eigene Seite spielt und die auch noch sehr wichtig ist, dennoch sollte man das für sich behalten und so versuchen, sie zu retten, denn einige andere hatten die Rolle, trotz guter Hinweise, noch lange nicht gefunden. Dass muss sich ändern.

      Ansonsten war die Beitragsflut wieder sehr heftig. Und leider war es auch nicht einfach, da immer den Überblick zu behalten. Zusammen mit den Chats (s. Anmerkung u.) war das doch nicht sehr einfach. Oftmals ging es Seitenweise eigentlich um nichts, um das diskutiert wurde, hier sollte man mal gucken, ob dass nicht reduziert werden kann. Hierzu zähle ich mich übrigens selbst auch. Zwar war ich diesmal SL, dennoch denke ich auch, dass es für mich selbst da noch einiges zu beachten gibt in zukünftigen Runden.

      Ja, dann wären wir mit dem negativen auch gerade durch.^^ Ging zum Dlück schnell. :-D

      Weiter mit dem anderen.

      Als erstes möchte ich mich bei @Zoot und @King X. Drake bedanken, es hat riesigen Spaß mit euch gemacht, die Runde zuleiten. Ich weiß selbst nicht, wie hilfreich in der SL war, dennoch konnte man mit euch sehr gut zusammenarbeiten und immer wenn etwas war, konnte man sich absprechen :)

      Weiterhin muss ich sagen, Hut ab an alle, die bis jetzt die SL übernommen haben. Es war eine super interessante Erfahrung. Ich habe zwar gewusst, dass Arbeit auf einen zukommt als SL, aber das es so viel ist, hätte ich dann auch nicht gedacht. Neben den Runde mit den vielen Beiträgen (s. Anmerkung o.) gab es noch um die 30 Chats, die man im Auge haben musste und in denen immer wieder Fragen oder Nachrichten aufkamen und die alle mitgelesen werden wollten. So kam es leider auch mindestens einmal in der Runde von mir zu einem Fehler, in dem ich ein Geschenk gepostet habe, was nicht hätte sein dürfen. Dafür bitte ich noch einmal alle um Entschludigung. X/

      Es muss ich auch keiner Gedanken machen aus meiner Sicht, dass ihr uns in den Chats zugespammt habe mit euren Nachrichten. Ich selbst habe das als Spieler mit den jeweiligen SL auch gemacht. :-D Es hilft einem manchmal, wenn man seine Gedanken jemandem mitteilen kann, auch wenn man selbst ganz genau weiß, dass man keine Antwort erhält.

      Dann muss ich noch zwei Dinge los werden, die in keinem Fall negativ sind, aber einfach nur raus müssen ^.^

      1. Ahahahaha. Niemals wieder werde ich das Geschenk oder das Ereignis "Schatten-Duell" nutzen, wenn ich nochmal SL sein sollte. Ich bin die Zeit über fast wahnsinnig geworden. Kaum hat man einen Stand aufgenommen, zack, fünf neue Nachrichtigen mit Änderungen. Und dabe ist mir ein Spieler mit seinen ständigen Ändernungen sehr hängen geblieben. Nicht wahr @Phax :P ;) ^.^

      2. Boah, Dämmerungen sind Scheiße X/ Zumindest wenn man eine Story schreiben will. XD Der Tag, an dem unser Zuckersüßes Liebespaar hopps gegangen ist, war für das Schreiben nicht so geeignet. ^.^ Dadurch, dass sich auch hier Sekündlich etwas änderte, war es nicht leicht was zu schreiben. Aber es ist nochmal gut ausgegangen.

      Wie gesagt, beides ist keine negative Kritik, also bitte nicht so auffassen. Denn immerhin, am Schatten-Duell bin ich selbst mitschuldigt, hätte ja nicht zustimmen müssen es als Geschenk mit reinzunehmen, und mit dem Schreiben hätte ich ja einfach warten können, bis alles durch ist.^^

      Ansonsten herzlichen Dank an alles Spielerinnen und Spieler, es war eine Mega Runde, es gab sehr tolle Bilder in den Chats, Hut ab vor allen, die sich die Mühe gemacht haben, die Zeit dafür zu investieren. Außerdem gab es neben meine Story noch weiter FF's zu dieser Runde, die ich sehr gerne verfolgt habe. Auch wenn es in den nächsten Runden vielleicht einen extra Thread für so etwas gibt, so hoffe ich doch, dass es mehr davon geben wird. ^.^

      Ja, ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, sollte es dennoch kommen, so schreibe ich es noch rein.^^

      Edit: Da geht es schon los, kaum aus dem Thema raus, schon fällt mir was ein, was ich vergessen habe XD

      Herzlichen Glückwunsch natürlich an @Marelous, das war wirklich gut gespielt vor dir. Ich hoffe, du bleibst uns hier noch ein wenig erhalten und machst noch die eine oder anderen Runde mit ;) Mir selbst hat es wieder gezeigt, keine Welpenschutz, für niemanden. Denn dadurch habe ich selbst zwar in Runde 11 sehr lange überlebt, aber schlussendlich gegen den anderen Welpen in der Runde ( @Bon_Curry <3 ) verloren und auch hier hat sich gezeigt, dass ein neuer Spieler völlig unterging am Ende. ^^ Aber das soll die Leistung von Marelous nicht schmälern. :thumbsup:

      Ob ich die nächste Runde mitspiele, muss ich gucken, da ich doch sehr geschlaucht bin von dieser Runde. Je nachdem, wie schnell sie startet, entscheide ich dann. Sollten noch ein paar Speedrunden dazwischen sein, so steigt die Wahrscheinlichkeit.^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Hier auch mein Feedback und zwar zweigeteilt. Die erste Hälfte allgemein zu Outings, Balancing etc. und die zweite Hälfte dann mein persönliches Abenteuer in dieser Runde:

      1) Meiner Meinung nach muss man extrem aufpassen, mit welchen Rollen man den Seher paart. Alleine ist er meiner Meinung nach vollkommen ok, aber gepaart mit dem Wächter, einem Medium und dann noch die Hexe, wird es einfach zu schwer, den Seher loszuwerden und das ist für alle anderen, als die Dörfler blöd. Sobald man Schutzmaßnahmen (außer der Hexe vielleicht) im Spiel hat, sollte man meiner Meinung nach auf den Seher verzichten oder zumindest auf den Auraseher abschwächen. Das war für mich aber auch das negativste an der Runde. Das Dorf hatte zu viele Möglichkeiten, um an Informatonen zu kommen. Gepaart mit den ganzen Regelverstößen zwecks Outings hat sich somit eine gewisse Hoffnungslosigkeit bei allen Gegnern des Dorfes breit gemacht (zumindest gehe ich davon aus, dass das allen so ging ^^). Wenn der Seher sich outet, dann sollte es für die anderen Parteien möglich sein, ihn spätestens nach dem Heilungstrank der Hexe töten zu können. Das sollte für alle Rollen gelten. Wenn sie sich outen, sollte das ein potenzielles Todesurteil sein und durch die ganzen Schutz- und Heilmaßnahmen war das eben nicht gegeben. Und nur deswegen war das Outing dieser Runde wieder so attraktiv für viele, da es sich strategisch eben gelohnt hat. Es ist zwar leicht, die Schuld da bei den Spielern zu suchen, aber ich denke, das ist einfach nur ein Symptom von unausgewogenem Balancing. Das ist aber keine Kritik an die Spielleitung. @Zoot, @Pendrag und @King X. Drake, ihr habt das super gemacht und eine tolle Runde auf die Beine gestellt, die einem Jubiläum würdig ist. Danke dafür!
      Ich kann für mich sagen, dass die Kombination aus Trunkenbold und verrücktes Kind auch nicht optimal ist. Wenn wir nochmal mit dem Trunkenbold spielen, würde ich das verrückte Kind da als Option rauslassen. Als ich die Chance hatte, zum Serienkiller zu werden, war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich konnte durch strategische Kills den Spieß nicht mehr für mich umdrehen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit ^^
      Nochmal zu den Outings: Ich selbst bin ja dafür, dass Outings uneingeschränkt erlaubt sind, aber eben nur, wenn das Umfeld passt. In einer Runde, wie dieser, wo das Dorf so schon leicht an viele Infos kommt, sollte das Outing komplett verboten werden und wenn man dagegen verstößt, muss es das nächste mal auch Konsequenzen geben. Ich fand auch lustig, was manche Spieler als Andeutung und nicht als Outing gewertet haben. Ein Outing muss nicht "Ich habe Rolle X" beinhalten ^^

      2) Mir selbst hat die Runde sehr viel Spaß gemacht, wie man vielleicht auch an meinem Comic gesehen hat. Die Idee kam mir dazu ganz spontan und eigentlich sollte das zum Einstieg eine einmalige Sache bleiben. Aber dann hat mir das so viel Spaß gemacht, dass das anfertigen des Comics an jedem Abend mein persönliches Highlight der Runde war. Man sieht denke ich mal auch, dass ich im Laufe der Tage immer besser wurde und am Ende auch relativ detailierte Bearbeitungen eingebaut habe. Auf jeden Fall freut es mich, dass einigen der Comic gefallen hat, das Feedback hat mich sehr gefreut :)

      Als Trunkenbold hatte ich gleichen einen schwierigen Start in die Runde, habe aber beschlossen, erstmal einfach nur für das Dorf zu spielen. Dass ich als eher lauter Spieler schnell auf Gegenwind gestoßen bin, war mir schon vorher klar, aber so hab ich das lieber, als als passiver Mitspieler. Ich kann euch versichern, dass ich bis zu Yeiras Ginyu-outing nur mit dem Willen, dem Dorf zu helfen, gehandelt habe. Daher war es lustig, zu sehen, wie Verbindungen von mir zu Wölfen gesehen wurden, wo wirklich keine waren ^^ Nur das Argument mit mir als Urwolf, der als eingesperrter Bon Curry nicht rekurtieren konnte, fand ich wirklich stark an den Haaren herbeigezogen :D Da musste man mich schon wirklich als Bösewicht sehen wollen.
      Als ich dann zum verrückten Kind geworden bin, habe ich Yeira als mein Vorbild gewählt, da Bon angekündigt hatte, sie in dieser Nacht zu vergiften. Man, war ich angepisst, als ich erfuhr, dass der Wärter Bon getötet hatte :D Da war mir dann schon klar, dass Yeira mit Sicherheit lange überleben würde und so kam es dann ja auch. Mos hab ich sofort als Wärter erkannt, wegen seiner Schreibweise. Ich hatte der Spielleitung auch geschrieben, dass sie seine Texte umformulierten sollten, da er Legastheniker ist und nichts dafür kann, dass sein Satzbau etwas ungeschickt ist (dafür redet er sehr wortgewandt ^^). Das würde ich der nächsten Spielleitung, die den Wärter einbaut, auf jeden Fall auch empfehlen. Baut die Texte des Wärters einfach um, falls er durch seinen Schreibstil einfach zu offenslichtlich erkannt werden kann. Oder zumindest sollte es klar verboten sein, den Wärter durch seinen Schreibstil zu outen, so wie es Malakiel diese Runde gemacht hat.
      Als ich wusste, dass Yeira Ginyu ist, wollte ich einfach nur, dass sie so lange, wie möglich überlebt, hat aber leider dank Mos nicht geklappt. Da hat er mir schon den zweiten Strich durch die Rechnung gemacht :D Da hätte ich mir auch etwas mehr kullanz von der Spielleitung gewünscht, da es aus Mos' Beitrag ganz deutlich abzulesen, war, dass er wollte, dass qoii stribt, Mos also eigentlich Yeira lynchen wollte. Aber naja, ich kann auch verstehen, dass man da streng bleibt. Hätte ich halt anders gemacht. Kann man machen, wie man will. Das Ende hab ich ja schon im Spiel von meiner Seite beschrieben und gönne Marelous den Sieg.
      Ich hatte das Gefühl, dass ich das Spielgeschehen ab und an ganz gut manipuliert habe und mit meinen Beiträgen mehr als einmal der Kurs des Tages gewechselt habe. Kann aber auch Einbildung gewesen sein :D Auf jeden Fall hätte ich nicht mehr erwartet, Marelous davon überzeugen zu können, dass es besser für ihn wäre, mich nicht zu lynchen... Am Ende sollte ich aus seiner Perspektive damit sogar Recht behalten haben ^^

      Wie gesagt kommt morgen dann der Abschluss meines Comics, den ich dann nochmal mit allen Episoden in einem Beitrag poste.

      Achja, @Malakiel, meine Angriffe gegen dich als BM waren nie ernst gemeint. Das gehörte zu meiner Rolle als verschmähter Bürgermeister ^^
    • Ich möchte mich auch nochmal bei der SL bedanken, wie schon erwähnt finde ich es bemerkenswert wie ihr das trotz der großen Menge an Rollen und Wechselwirkungen gemeistert habt.
      Die Runde hat mir im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die ersten Tage aufjedenfall überfordert war mit der Beitragsmenge und dem nötigen Zeitaufwand der damit einher ging.
      Ich habe gerade im Mittelteil der Runde das Gefühl gehabt, dass meine Beiträge oft unter gingen, ob das an der Beitragsflut, meinem Stand als Neuling oder dem Inhalt meiner Beiträge lag sei mal dahin gestellt. Es hat mir aufjedenfall geholfen als Narr, hätte mich als Dorfspieler aber wohl doch ziemlich genervt.

      Abschließend will ich mich nochmal bei allen Mitspielern bedanken und werde wohl bald wieder eine Runde mitspielen wollen, auch wenn es wahrscheinlich nicht direkt die nächste sein wird, da ich eine kleine Pause gebrauchen könnte.^^

      Edit: Wollte nochmal @Pendrag und @Leonardho besonders hervorheben. Vielen Dank für eure FFs, ich weiß nicht ob ich die ganze Runde so am Ball geblieben wäre, wenn eure Beiträge nicht eine Welt erschaffen hätten, die diesem Spiel ein Gefühl von Bedeutung und Spannung gaben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marelous ()

    • Bon_Curry schrieb:

      @Yeira wärst du eigentlich in besagter Nacht auf mich gegangen, wenn Mos mich ned festgenagelt hätte?
      Nein, definitiv nicht. Im Folgenden hab ich der Spielleitung im Chat auch erklärt, warum du für mich nicht infrage kamst. ^^

      Yeira schrieb:

      Ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden. Eins steht für mich fest, Bon hat nicht gelogen, denn sonst hätte die echte Hexe ihn vergiftet. Ins Bons Körper zu wechseln, scheint mir einfach mit vielen Risiken verbunden zu sein.
      Ich denke, dass Bon als auch ich von den Wölfen verschont bleiben. Wenn ich also mit ihm den Körper tausche und er tatsächlich das Gift auf mich wirft, dann muss ich mich nur heilen. Am nächsten Tag haben wir dann evtl. nur ein Fressopfer. Bon hat seinen Plan nicht in die Tat umgesetzt und ihm kann nicht mehr vertraut werden. Er (ich) wird gelyncht. Sein Körper kommt für mich nicht infrage.

      Ich hab noch die beiden Geschenke Gift und Shambles. Mit dem Geschenk Gift könnte ich behaupten, dass Bon keine Hexe ist, aber das wird mir niemand glauben. Zu unglaubwürdig. Mit Shambles könnte ich sagen, dass das Gift umgeleitet wurde. Dann weiß aber das Geburtstagskind, was Sache ist. Doch sich outen wird es bestimmt nicht so schnell.

      Bon hat mich, Calli, Rock, Marelous, segarg, qoii und LDZ als verdächtig bezeichnet (vor EKS Outing). Marelous und qoii würden meiner Logik nach wegfallen, da sie eine der ersten waren, die EKS gewählt haben (laut Lynchstatus). LDZ scheint am unsichersten bei den meisten Spielern zu sein. Calli könnte heute ebenfalls verdächtigt werden. Segarg dagegen ist die sichere Variante, tagsüber in seinen Körper zu verweilen, falls ich doch nicht vergiftet werden sollte. Ach komm, was soll‘s. Ich nimm Calli, weil er bei mir meistens richtig liegt und gefährlich werden könnte.

      !Körpertausch Callico
      @Pendrag ;-;
    • So, dann wird es Zeit für die Bilder, die ich für diese Runde kreiert habe. Das Totenreich hat da meinen Appetit geweckt und die FF-Story hat geholfen.


      Wir fangen harmlos an, weil das Nächste … ein bissl heikel ist, also aufpassen beim Öffnen. Aber da es auch die Liebesgeschichte einleitet, viel Vergnügen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht satt sehen kann und segarg meine Linien sehr gut getroffen hat

      Wahrlich ein Meisterwerk, nicht wahr^^


      Und das Ende der jungen Liebe...


      So habe ich mir Midnights Tod vorgestellt:


      Und so habe ich mir Phax Tod vorgestellt. Falls ihr ein bissl mehr Text wollt, dann hört euch dazu Kansas City Shuffle von J Ralph an, um in Stimmung zu kommen



      Ich hoffe, ich konnte euren Appetit auf die noch kommenden Bilder aus dem Totenreich wecken. DA sind noch einige köstliche Perlen dabei, glaubt mir^^

    • Erstmal ein großes Dankeschön an @Zoot @Pendrag @King X. Drake. Eine Spielleitung ist immer anstrengend, was auch der Grund ist, dass ich sie eher meide. Ich habe das Gefühl, dass mit jeder Runde die Beiträge zunehmen. Dies liegt aber auch daran, dass wir wieder 24 Spieler waren. Aufjedenfall sollten wir den Tag verkürzen, damit auch weniger geschrieben werden kann. Beispielsweise von 18 Uhr bis 20 Uhr des nächstens Tages. Da sollte meiner Meinung jeder auch Zeit haben, seine Beiträge verfassen zu können. Die separaten Threads für Fragen und diverse Angelegenheiten sind auch eine gute Idee.

      Nochmals Glückwunsch an @Marelous. Die erste Runde, an der du teilnimmst und du bist auch derjenige, der als erste Drittpartei eine Spielrunde gewinnt. Besser kann eine Jubiläumsrunde eigentlich nicht verlaufen. Was du gestern getan hast, hätte ich auch als Narr ebenfalls in Betracht gezogen, aber da es damit zu einem Unentschieden gekommen wäre, bin ich froh, dass du dich dazu entschieden hast, Leo zu retten. Für so eine spezielle Runde habe ich mir eher eine Siegerpartei gewünscht, da es einer Jubiläumsrunde nicht gerecht geworden werde... Nach 75 Seiten niemanden zum Sieger erklären? Das wäre echt öde :D Eldrail und ich hätten dich eigentlich auch fressen können, damit unsere Siegeschance auf 50% steigt, da Malakiel schlussendlich entschieden hätte, ob Leo oder die Wölfe die Runde gewinnen. Nach meinem 3-Parteien-Plan und der Last-Second Rettung von dir, wollten wir auch unser Wort halten und dich nicht einfach fressen, nur damit wir unsere Siegeschancen erhöhen. Deal bleibt Deal :P

      Ich hoffe, dass viele meinen offengelegten Plan verstanden haben. Auch Leo hat diesen Weg in Betracht gezogen. Dies war für uns die einzige Möglichkeit, um noch eine reele Chance auf den Sieg zu haben. Hätten wir uns gegenseitig gelyncht/gefressen/erstochen, hätte man nur dem Dorf geholfen. Zwar könnte man beispielsweise den Narr fressen, aber damit wäre das Dorf in der Überzahl gewesen. Ich habe einen Vorschlag gemacht und verschiedene Szenarien durchgespielt. Wie ich auch betonte, wäre es für den Serienkiller die beste Optionen einen DB zu erstechen und später einen Wolf zu töten. Da Eldrail, Leo, Marelous und ich früh als Verbrecher identifiziert wurden mussten wir zwangsweise zusammenarbeiten. Diese Absprache war ein Angebot, die nicht jeder annehmen muss. Wie man gesehen hat sich Marelous dazu Gedanken gemacht, in der er seine Chancen maximieren könnte. Nur weiß er, dass die Wölfe am Ende ein Unentschieden erzwingen können. Gäbe es diese Allianz nicht, hätten wir den Dorfbewohnern gleich den Sieg schenken könnten, da wir aufgeflogen waren. Auf dieses Mittel musste ich auch nur greifen, weil die vielen Outings uns, die Wölfe und Drittparteien in die Enge drängten.
      Ich kann @Callico da nur zustimmen, dass in den letzten Tagen nicht viel diskutiert wurde, weil viele Rollen bereits zugeordnet werden konnten. Zum Ende gab es keine Analysen mehr. Täuschungsversuche unsererseits waren auch nicht möglich, da wir uns durch Fake-Outings auch nicht wirklich retten können. Egal wen wir gelyncht hätten, man hätte eine 100-% Quote einen Nicht-Dorfbewohner zu lynchen. Genau deswegen mussten die Nicht-DB zusammenarbeiten.
      Ich finde @-Midnight-s Vorschlag einer Runde mit keinen Sonderrollen nicht schlecht. Die Speedrunden haben mir gezeigt, wie alles Mögliche passieren kann. Man muss auf das Lynchverhalten achten, Leute lesen können, Leute täuschen können. Dies ist für mich der größte Reiz des Spiels.

      Ansonsten muss ich sagen, dass ich nun leider mein zweites Finale verloren habe. Damals als Wolf gegen die Dorfnutte @Callico. Dieses Mal gegen den Narren @Marelous. Diese Runde tut mir aber nicht so weh. Ich fand es gut, dass die Wölfe und der Serienkiller es doch noch so weit geschafft haben, da sie eher vor dem Abgrund standen.

      Feedback zu Rollen/Outings/sonstigen Angelegenheiten:
      Die Dorf-Sonderrollen sollten an der Zahl etwas abnehmen oder das Outing-Verbot sollte strenger gehandhabt werden. Ich habe bemerkt, dass die Wölfe sehr aufgeschmissen sind, wenn viele DB als sicher klassifiziert werden. Wenn beispielsweise 6 Dorfbewohner safe gecalled werden, können die Wölfe trotzdem nur einen DB beseitigen. Man muss hier wirklich auf den Serienkiller angewiesen, damit die Zahl der sicheren DB dezimiert werden kann.
      Die Wolfsrollen fand ich in Ordnung. Eventuell könnte man beim Wolfsseher eine neue Sonderrolle als Ziel hinzufügen, wenn man davor eine entdeckt hat. Der Geisterwolf ist eine nützliche Rolle, die weiter an Diskussionen teilnehmen kann. Ich würde aber eher den Mysteriösen Wolf bevorzugen, der für Verwirrung sorgen kann.
      Das Geburtstagskind finde ich balanced, denn durch den Verfall werden einige Geschenke auch ungültig. Da man pro Tag nur ein Geschenk nutzen kann, ist es auch in Ordnung.
      Der Wächterwolf und Urwolf ergänzen sich super. Beispielsweise hätten wir qoii fressen können und den Infest sehr lange hinauszögern können. Dies könnte eine echte Waffe sein. Aber auch so sind wir dann gut gefahren, da qoii viele von uns auf dem Schirm hatte.

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber zur Sicherheit sage ich noch einmal, danke an mein Wolfsteam, wir haben zwar nicht gewonnen, aber wir haben es weit geschafft. Danke an die Spielleiter und die restlichen Spieler, die teilgenommen haben, ohne euch käme diese Jubiläumsrunde nicht zustande.

      Mich freuts, dass eine Drittpartei nun endlich gewonnen hat.

      P.S. großen Dank an @Leonardho und @Pendrag für die tollen Comics/Storys. Ebenso kommen nun immer mehr Hobby-Meme-Ersteller dazu, was ich nur voll begrüßen kann :-D
    • Zunächst einmal Glückwunsch @Marelous zu deinem Sieg! Einen besseren Start hätte man nicht haben können und du hast mehr als verdient gewonnen!
      Vielen Dank auch an @Zoot, @Pendrag und @King X. Drake für die Organisation ^.^ Die Geschichten fand ich toll und ich finde auch, dass das Setting abseits von OP ganz schön war.

      Im Großen und Ganzen wurde ja schon recht viel zu der Runde gesagt und bzgl. der Outingproblematik war ich ja nicht ganz unschuldig daran :whistling: Also Entschuldigung dafür!

      Persönlich genervt haben mich die Diskussionen um die Spielweisen und wer was wann wo besser nicht mehr machen sollte. Man kann darüber reden, klar. Aber vorzuschreiben, wie man letztendlich zu spielen hat oder spielen sollte, bzw. wann man wen wie anklagt, geht mir dann doch ein kleines bisschen zu weit und sich durch diese Beiträge zu kämpfen, war dann schon eher lästig. Wenn ich nicht selbst involviert war, habe ich diese Art von Beiträgen auch übersprungen, um ehrlich zu sein. Und ich kann es niemandem verdenken, der das bei meinen Beiträgen getan hat, die sich eher um die "Spielweise" drehten.
      Auch empfand ich die Tageslänge anfänglich als etwas zu lange, das hat sich nach der ersten Woche ja glücklicherweise gelegt :-D

      Für mich war Mos als Wärter nicht so sehr absehbar, wie viele meinten. Zwar bekamen wir im TR den Text an Bon zu lesen, allerdings bestand die Möglichkeit, dass der Wärter sich absichtlich verstellt. Ja, viele im TR und auch ich haben ihn verdächtigt, der Wärter zu sein. Neben ihm aber auch noch zwei-drei andere.



      Zum Geburtstagskind:

      Dass das Geburtstagskind zu stark sein sollte, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich nehme mir auch heraus, das etwas besser beurteilen zu können, da ich die Höhen und Tiefen der Rolle aktiv mitverfolgen konnte.

      Zunächst einmal fing es damit an, dass ich mir nur eines der 16 Geschenke aussuchen durfte. Wie inzwischen jeder weiß war dies "Die Kugel des Sehers", mit welcher ich ironischerweise gleich mal den Seher qoii fand.
      Einerseits war dies der Glückstreffer schlecht hin, andererseits machte mich das auch etwas faul, weil ich im Wesentlichen nur darauf wartete, dass @qoii anklagt (was er auch anfangs sehr gut machte und dafür meinen höchsten Respekt!).
      Die restlichen Geschenke durften sich die Dörfler aussuchen. Auf diese Geschenke musste ich dann warten, wobei ich nicht wusste, welche Geschenke letztendlich ausgesucht wurden und wann (bzw. eher ob) ich diese erhalte. Dadurch, dass drei DB starben bevor ich was von ihnen erhalten habe, wusste ich nicht mal, ob die wichtigen Geschenke (bspw. Beschützerinstinkt) noch im Spiel sind. Ich erfuhr auch nicht, von wem die Geschenke stammen. Wobei im TR habe ich dann eine Liste der Geschenke der Verstorbenen erhalten.
      Letztendlich war ich recht lange handlungsunfähig und nicht mehr als eine DB mit dem Zusatzwissen um qoii.

      Schon bei der Rollenzuteilung war mir klar, dass ich wohl Hinweise streuen muss, damit die DB schnell auf mich kommen, aber dann doch so, dass die Wölfe mich nicht als lohnenswertes Fressziel ansahen. Damit wird man eben auch recht angreifbar, wenn man sich für diese Vorgehensweise entscheidet. Natürlich kann man auch das stille Mäuschen als Geburtstagskind spielen, aber ich wollte dann doch lieber relativ kurz, aber handlungsfähig im Spiel sein als lange und dafür keine Geschenke haben. Mit den richtigen Geschenken und dem richtigen Gespür (was mir definitiv noch fehlt) hätte man dann auch als offensichtliches Geburtstagskind ein paar Angriffe abwehren können. Kuchen war der deutlichste Hinweis, ja. Aber es waren wirklich sehr, sehr viel mehr Hinweise und es war recht frustrierend, dass eigentlich niemand es verstanden hatte. Nur @neeewbie hat mir aufgrund der Hinweise eines geschickt. Dankeschön dafür, das hat mich wirklich richtig aufgemuntert und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk (Auch wenn die SL überfordert wurde ;) )
      Letztendlich bin ich dann geoutet worden und selbst danach kamen erstmal keine Geschenke :-D Also es kann daran liegen, dass die DB ihre Geschenke schon vor meinem Outing versendet hatten, aber es war dennoch niederschmetternd - insb. da ich wusste, dass ich jetzt gefressen werden würde, sollten die Wölfe kein lohnenswerteres Fressziel ausgemacht haben. In der Nacht hätte bspw. Nächtliches Rendezvous auch gut helfen können und es wären keine zwei SR gestorben, aber das hatte ich eben nicht zur Verfügung.

      Beschützerinstinkt verschenkte (im doppelten Sinne..) ich an den vom Infest betroffenen qoii und bei den beiden letzten Geschenken hat mir Mos dazwischen gefunkt. Zunächst Doppelanklage, mit dem das Dorf bei richtiger Anwendung wieder Oberwasser gehabt hätte und eben nur noch diese eine Nacht, in der ich dann aber im Gefängnis saß, anwendbar war. Daneben noch Nächtliches Rendezvous. Dass Mos ausgerechnet Yeira einsperrt und keinen DB schützen würde, fand ich leider so nicht absehbar. Da hatte ich mich mit meiner Übernachtung ordentlich verzockt. Dass die Wölfe mich jetzt zum zweiten mal fressen würden, war auch klar - ich habe sie mit Absicht gereizt, damit sie mich diese Nacht auch garantiert weghaben wollen und so ihre Fressnacht verschenken...joa. @Evoli gefällt dir eigentlich dein Östrogen versprühender Avatar? ^.^
      Zu einem sicheren DB wollte ich nicht, weil der auch gefressen werden hätte können (ich dann mit, so dass genau das Gegenteil von meinem Plan passiert) und mit @Yeira rede ich einfach gerne :D

      Also unterm Strich finde ich die Rolle nicht op und eher schwer zu spielen, zumal es mein erstes richtiges Spiel war. Man muss damit die Züge anderer SR wohl mehr mitdenken als sonst. Der Verfall von den Geschenken macht es auch zusätzlich schwer, da es einen evtl auch ungewollt in Zugzwang bringt. Es ist eine SR mit einem ordentlichen Klotz am Bein, da hat es bspw. eine Hexe relativ gesehen einfacher und wenn viele DB früh sterben, hat man rein gar nichts von der SR :D Es gibt einige Spieler, die die Rolle wesentlich besser genutzt hätten als ich, das ist wohl klar. Ich gebe zu, dass ich mit dieser Rolle auch komplett überfordert war. Trotzdem denke ich nicht, dass ein sehr guter Spieler es "spielend" einfach gehabt hätte mit dieser Rolle.
      Dass man auch nicht gelyncht werden darf, da sonst alle SR-Rollen weg sind, ist auch nicht gerade so cool, konnte aber immerhin durch die Outingmöglichkeit ohnehin umgangen werden, wäre es zu einer solchen Situation mal gekommen. Insofern wäre dieser Punkt nur dann wirklich Spiel relevant, wenn eine Outingmöglichkeit komplett verboten worden wäre, was wiederum schwierig umzusetzen ist.

      Das Geburtstagskind bringt daher viele positive, aber mind. auch genau so viele negative Aspekte mit sich. Ich finde die Rolle deshalb relativ ausgeglichen und macht es mMn den gegnerischen Parteien nicht so viel schwerer, wie ich es jetzt aus manchen Beiträgen entnommen habe. Ohne das Medium Malakiel wäre ich auch sehr schell aus dem Spiel ausgeschieden und ich gehe ehrlicherweise davon aus, dass das den meisten Geburtstagskindern so gehen könnte. Wenn man sich nicht quasi selbst outet, dann könnte ein DB infiziert werden, der das Kind kennt oder aber es sterben im Vorfeld so viele DB, dass das Kind ohnehin nicht viel machen kann. Also durchaus eine Rolle, mit der Wölfe und Drittparteien fertig werden dürften.





      Jedenfalls war es eine schöne und vor allem dem Jubiläum würdige Runde! :thumbsup:
      Leider geht jetzt aber auch wieder der Ernst des Lebens los, so dass ich für eine umfänglichere Runde erstmal nicht mehr die Zeit haben werde. Bei Speedrunden würde ich allerdings hin und wieder schon mitmachen, wenn es die Zeit hergibt.
    • So dann will ich auch mal...

      Um es vorn weg zu nehmen, ich empfand diese Runde bislang als die schlechteste, das heißt ab und einschließend Runde 10 für mich, dass mag daran liegen das ich schon direkt nach der Bürgermeisterwahl aus dem aktiven Spielgeschehen ausgeschieden war, was auf jeden Fall eine neue Erfahrung war, aber natürlich liegt es auch an der Offenbarungs-Orgie im späteren Spielverlauf und der Tatsache das ich, bzw. wir, solange Malakiel lebte, keine Stimme hatten. Ich bin also gegen das neue Medium.
      Ansonsten fand ich eigentlich alle neuen Rollen interessant und auch die erneute Einbindung von Killer und Ginyu sehr schön.

      Deshalb auch gleich noch das Positive ^^ Die Spielleitung hat einen famosen Job gemacht, gerade um die Rolle Ginyu gab es ja immer wieder Fragen, aber auch die Story und sonstige Verständigung war super. Die Huldigung der Spielleitung erscheint manchem vielleicht als Ritual, aber dieser war wahrscheinlich einfach noch kein SPielleiter und weiß nicht wie aufwendig das tatasächlich ist! Aber es macht natürlich auch eine Menge Spaß ^^

      Der Wärter Mos hat diese Runde auf jeden Fall am meisten Fett wegbekommen, aber das meiner Meinung nach auch verdient. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber es gibt ein paar Memes dazu :D

      Ansonsten möchte ich Marelous dem Narren gratulieren, es war einfach perfekt als neuer dierekt den Narren zu bekommen, da es doch durchaus noch einen Welpenschutz gibt, aber du hast dich gut geschlagen :Daumen hoch:

      An die Wölfe ein herzliches "Fickt euch", wobei ich wirklich gern wissen würde warum ich gleich gefressen wurde ^^




      Ab hier gibts dank Memes und meine Bilder ^^

      Mein Schlussbild und Meisterwerk ^^
      Leider musste ich die Größe stark verringern...



























      Das sollte alles gewesen sein, ansonsten schicke ich es nach :D

      Grüße gehen raus an @Yeiras sexy neuen Avatar + Signatur ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()