Werwolf - Anmeldungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ihr wollt es euch nicht gefallen lassen, dass die Spielleitung unter dem einfachen Volk einen neuen König wählt? Der König behandelt euch nicht gut? Euch passt seine Politik nicht? Ihr wollt einen Aufstand anzetteln? Ihr hasst sowohl Dorfbewohner als auch Wölfe? Dann seid ihr hier genau richtig! Richtet euren König! Verbrennt die Hexe! Fresst die Wölfe! Lyncht die Dorfbewohner! Das alles kannst du erreichen, indem du selbst zum König aufsteigst und die alleinige Entscheidung triffst. Denn Macht ist geil!

      Wenn ihr Teil dieser Gruppe sein wollt, tragt euch mit !dabei ein.

      Anmeldung

      3-5 Spieler können noch teilnehmen.

      nähere Infos zu den Sonderrollen, Wölfen und der Drittpartei folgen demnächst.

      bei Fragen stehen @Kana, @Yeira und ich gerne zur Verfügung.



      Die Rollen wurden verteilt. Das Spiel wird Morgen um 9.30 Uhr eröffnet. Bitte beachtet, dass es bezüglich des Rumpelstilzchens und der Bösen Königin Rollenanpassungen gab.



      Falls noch jemand in den Beobachterchat möchte, einfach melden ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kana ()

    • Speedrunde 9 - Voodooland

      Ihr könnt schon mit einem Tag Pause von WvD Märchen von Düsterwald nicht leben? Ihr wolltet schon immer mal wieder zurück kommen? Einfach mal was Neues erleben? Dann ist jetzt der Zeitpunkt!
      Eine weitere Speedrunde, geleitet von @Funkenflug, @Rock und mir, steht in den Startlöchern, Anmeldung ist hier schon möglich!


      Wir sind ja auch einfallsreich (okay, also Funkenflug ist es xD) und daher gibt es mal was ganz neues: das Voodooland.
      Euch hat schon immer gestört nur ein langweiliger Dorfbewohner zu sein? So seid unbesorgt, die Rettung ist da! Diesmal gibt es keine Sonderrollen sondern Gegenstände des Voodoo mit unterschiedlichsten jedoch unbekannten Eigenschaften, die ihr euch jeweils tagsüber neu auswählen könnt. Doch seid vorsichtig: nicht alle davon führen zu einem guten Ende. Und unter euch lauert der Schattenmann, ein Voodoomagier, der des Nachts einen Gegenstand mit einem Dämonen versieht. Wählt also weise!

      Wir streben 15-20 Mitspieler an, es sind also noch Plätze frei! Es ist ganz leicht, einfach !dabei im Rundenthread schreiben, wir erwarten euch!
      Update: wir sind jetzt bei 15 Spielern, da geht noch was! Würdigt Funkenflugs Aufwand!



      Für die Einstimmung wird folgendes Lied empfohlen:




      Da wir nun bei 15 Spielern sind und es wohl nicht mehr werden, beginnt die Runde heute um 14:30 Uhr mit der Bürgermeisterwahl.
      Die Rollen wurden verlost.

      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Sieht doch ganz spannend aus?

      Ich habe das auch mal mit Freunden gemacht.

      Aber bisschen viel, oder?

      Da wird viel geschrieben und das tagelang?

      Dachtest du bisher so? Dann gibt es für dich jetzt die Alternative:

      Vierkampf - Drei Bürger vs einen Wolf

      Das Spiel dauert nur 90 Minuten + mögliche Verlängerung. Das Spiel wird an zwei Tagen je 45 Minuten gespielt.

      Im Spoiler das Spielkonzept. Es ist ein Spiel der Manipulation.

      Konzept: Vierkampf - Drei Bürger vs einen Wolf


      Spieltag

      Zu Beginn werden die Rollen zugewiesen.

      1. Phase

      Vor dem Anstoß bestimmt der Wolf sein Fressopfer. Das Fressopfer bleibt für die erste Hälfte des Spieles am Leben und weiß nicht, dass es gefressen wurde.

      2. Phase

      Die erste Hälfte des Spieles wird angepfiffen und dauert 45 Minuten. In dieser Zeit überlegen die Spieler (inklusive Wolf und Fressopfer), wer das Fressopfer sein könnte und wer der Wolf ist. In dieser Spielzeit gibt es keine Lynche.

      [Optional: Am Ende der 45 Minuten können die Teilnehmenden in einer Umfrage abstimmen, wer nach ihrer Überzeugung gefressen wurde.]

      3. Phase

      Halbzeit. Der Tag endet und das Fressopfer wird präsentiert. Das Fressopfer scheidet aus dem Spiel aus.

      4. Phase

      In der zweiten Hälfte müssen die Bürger innerhalb von 45 Minuten den Wolf finden und ihn lynchen, der Wolf möchte dies allerdings verhindern. Die Spieler müssen sich dazu gegenseitig lynchen und dazu !Lynch Spielername angeben. Sie dürfen ihre Lynch ändern. Selbstlynche sind verboten.

      Lynchänderungen nach der 41. Minute haben eine einmalige Verlängerung von 15 Minuten zur Folge. Derjenige, der die Verlängerung verschuldet hat, darf fünf Minuten vor Ende der Verlängerung nicht mehr seinen Lynch ändern. Die anderen beiden Spieler dürfen bis zum Ende der Verlängerung ihre Lynche ändern.

      Die Hälfte endet nach 45 Minuten (+ mögliche Verlängerung von 15 Minuten). Sollte ein Bürger gelyncht werden, gewinnt der Wolf. Sollte der Wolf gelyncht werden, gewinnen die Bürger.


      Es ist erstmals ein Testversuch. Auch soll diese Runde keine der normalen (Speed-)Runden die Show stehlen, es ist aber der Versuch ein Spiel zu schaffen, das für solche User ausgelegt ist, die zwar mal 45 Minuten am Stück aufbringen können, aber dies nicht mehrere Tage hintereinander hier spielen können.

      Drei Spieler warten bereits auf dich!

      Spiel mit!

      Melde dich bei @Hasdrubal
    • @Bentham_Mr.2, ich bin grad fleißig in Planung für die nächste große Runde. Ich schreib grad noch eifrig an der Geschichte. Wenn alles gut läuft, könnte ich vielleicht am WE die Ankündigung machen und dann dazu die Anmeldephase starten. Wenn hier vorher noch eine Speedrunde machen wollt, tut euch keinen Zwang an. Bis zum Ende dieser sollte ich fertig sein.

      Brauch dann aber noch einen in der SL. Aber dazu dann später, wenn ich die Runde ankündige.

      Also, eine große Runde, Solange nicht schon ein andere eine plant ist nicht mehr fern.
    • Vor kurzem wurde euch mitgeteilt, dass sich die Götter von euch abgewandt haben und dass das Orakel von Delphi versagt hat. Doch entsprechen diese Aussagen nicht der Wahrheit. Wenn ihr wirklich wissen wollt, warum die Götter in letzter Zeit so ruhig waren, dann meldet euch hier an und erfahrt die den wahren Grund für ihr Schweigen.
      Ich lade euch hiermit in die Welt der griechischen Mythologie ein.
      Es liegt in eurer Hand, ob die Welt, so wie wir sie kennen weiter existieren wird, oder ob das Chaos regieren wird.
      Steht ihr als Sieger auf der Seite der Götter, so werdet ihr reichlich belohnt. Ja, Vielleicht werdet ihr gar selbst zu Göttern. Wollt ihr die Welt jedoch brennen und im Chaos versinken sehen, reichen euch die Titanen die Hand.

      Somit starte ich hier die Anmeldung für die nächste große Runde, die von @Funkenflug, @Deathpoodle und mir geleitet werden wird. Jeder der Lust hat, kann sich jetzt hier anmelden. Die Anmeldung geht zunächst bis Donnerstag, den 11. Juni 2020. 18 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn 24 Spielern hieran teilnehmen würden.
      Die Runde würde dann am Freitag, den 12. Juni 2020, gegen 16:30 Uhr starten.


      Ich habe eine kleine Änderung bei der Anmeldung eingebaut. Daher vielleicht vorher mal durch lesen. Auch gibt es noch die Regeln in kompakter Form. Ausführliches dann Kurz vor Start der Runde.



      Vorbereitung

      Die Teilnehmer melden sich im Anmeldebereich zur Runde an. Die Teilnahme ist als Spieler (!Dabei) und als Beobachter (!Beobachter) möglich. Wer interessiert ist, aber noch nicht sicher weiß, ob er teilnehmen kann, oder wer dazu bereit ist, für einen zurückgetreten Spieler einzuspringen, kann sich ebenfalls anmelden (!Reserve).
      Bei der Anmeldung dürft ihr selbst den Platz in der Spielerreihenfolge bestimmen, solange dieser noch verfügbar ist. Sollte der Platz bereits vergeben sein, dürft ihr wechseln. Wollt ihr keinen speziellen Platz haben, so bekommt ihr den nächstmöglichen freien zugeteilt.
      Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, verlost die Spielleitung die Rollen und teilt jedem Spieler seine Rolle mit.
      Die Spielleitung richtet den Beobachtern eine eigene Konversation ein, die komplett spoilerfrei ist. Die Beobachter dürfen in ihrer Konversation über die Runde diskutieren.
      Die Spielleitung richtet auch den Helfern der Titanen (Werwölfen) und anderen möglichen Gruppen eine eigene Konversation ein.


      Regeln kompakt

      1. Es gibt keine Monarchie. Schließlich befinden wir uns in der Wiege der Demokratie.
      2. Es gibt keinen Selbstlynch.
      3. Am Tag der Anführerwahl wird gleichzeitig auch gelyncht.
      4. Outingverbot, auch innerhalb der Gruppenkonversationen. Sollte dagegen verstoßen werden, hat dies Folgen.
      5. Kein Totenreich. Dafür einmalige Chance in der Story sich nochmal äußern zu dürfen.
      6. Es wird nur die Parteienzugehörigkeit mitgeteilt, nicht aber dessen Rolle und Todesart.
      7. Die Wölfe dürfen in ihrem eigenen Chat ihre Rolle nicht verraten, genauso ob sie ihre Fähigkeit benutzt haben.


      Solltet ihr Fehler gefunden haben, oder Fragen, dann teilt es mit.

      Teilnehmer:
      01. @Bentham_Mr.2
      02. @Merry Lamb
      03. @Sakazuki
      04. @Hasdrubal
      05. @Bon_Curry
      06. @Charlotte Perospero
      07. @Lorenor D. Zorro
      08. @Callico
      09. @OnePiece.fan91
      10. @Rock
      11. @-Midnight-
      12. @King X. Drake
      13. @Phax
      14. @qoii
      15. @Fedora Jamie
      16. @Enternix
      17. @FuriusCamillus
      18. @Notproviant
      19. @Eldrail
      20. @Belphegor
      21. @Tom Quichotte
      22.
      23.
      24. @Pendrag

      Reserve:
      1. @neeewbie

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

    • Bentham_Mr.2 schrieb:

      Man weis beim ableben nicht mal die rolle desjenigen.
      Das wird wieder ein blindflug :-D

      @I_love_Nami was heist unbekannt ?
      Ich komme gern in die SL wenn noch einer gebraucht wird !
      Auf Grund des Settings und meiner Geschichte, würd ich dich gern als Spieler sehen.

      Aber ja, ich suche noch einen für die SL.
      Willst du keinen bestimmten Platz zwischen 1 - 24 haben? Wenn nicht, bist du auf Platz 1.

      @Lorenor D. Zorro Ich würde gern die Anmeldung hier machen wollen. Will die Anmeldephase da ungern dort mit drin haben.