Werwölfe Runde 8 - Verräter von Jaya: Option 4, Die Flötenspielerin [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Sonne versinkt hinter dem Horizont und beschließt somit einen sehr turbulenten Tag 1 auf Jaya. Der Zusammenhalt innerhalb der Sternen-Kaiser-Bande scheint zu bröckeln. Wilde Anschuldigungen werden sich gegenseitig an den Kopf geworfen.


    Am Ende wird jedoch @Malakiel gefangen genommen und von der restlichen Bande in Richtung Schafott geführt.
    Doch plötzlich ergreift der Totgeweihte das Wort: „Ich will noch meine Henkersmahlzeit!“


    Die anderen Piraten sehen sich verwirrt an. @Sky D. Dancer reagiert am schnellsten und zaubert aus seiner Hosentasche eine Currywurst samt wässrigem Bier hervor. Malakiel schlingt die Mahlzeit runter und als er fertig ist blicken sich die restlichen Bandenmitglieder betrübt an. Es wäre nicht in Shirahakis Sinn gewesen, einem alten Freund seinen letzten Wunsch auszuschlagen. Der Zug der Piraten zieht also weiter in Richtung Jackie D. Annes Bar. Dort bestellen sie für ihren Kameraden noch ein letztes Mal sein Lieblingsgericht: All-you-can-eat Fleischplatte.


    Mit Tränen in den Augen beginnt Malakiel den Fleischberg vor sich zu verschlingen. Mittendrin schläft er ein, isst aber weiter, bis ihn Jackie D. Anne mit einem beherzten Schlag auf den Kopf wieder aufweckt. Die anderen Mitglieder der Sternen-Kaiser-Bande betrachten das Schauspiel und ein Gefühl von Reue überkommt sie. Ihre Kapitänin war doch eine Pazifistin. Wie könnten sie dann guten Gewissens einen der ihren einfach so umbringen?


    Plötzlich erfüllt das Geräusch eines dumpfen Schlages den Raum. Alle blicken zu Malakiel. Er war mit dem Gesicht voraus auf die Tischplatte gefallen und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
    Der Schiffsarzt der Sternen-Kaiser kämpft sich durch die Masse. Zu spät. Er kann nur noch Malakiels Tod diagnostizieren. Er war erstickt. Aus Malakiels Rachen zieht der Arzt einen einzelnen Brokkoli-Stiel.


    Alle Blicke richten sich auf Jackie D. Anne. Diese stammelt nur kurz: „Ich wollte das nicht. Ich wollte nur ein bisschen was Gesundes auf den Teller bringen.“
    „Gesund?! Hahaha“, lacht der Schiffsarzt, „Brokkoli ist nicht gesund. Das will er uns auch mit seiner grünen Farbe und seinem ekligen Geschmack signalisieren.“


    Die Sternen-Kaiser-Piraten blicken sich um. Bis plötzlich Captain @StringGreen das Wort ergreift: „Naja. Zumindest hat jetzt keiner von uns Blut an seinen Händen. Captain Shirahaki hätte das eh nicht gerne gesehen. Untersucht Malakiel noch schnell, wir müssen überprüfen ob er ein Verräter war.“
    Die Piraten beginnen den leblosen Körper von Malakiel zu untersuchen. Als einer von ihnen sein Hemd aufknöpft tritt ein riesiges Tattoo eines Totenkopfes mit Blumenkranz am Kopf zum Vorschein – der Jolly Roger von Shirahaki. Malakiel war also ein treuer Pirat.



    Unter Tränen begleiten die restlichen Piraten Malakiel auf seinem letzten Weg und begruben ihn so, wie er es sich gewünscht hatte: Unter einem Berg aus Fleisch.




    Endstand Tag 1

    Abgegebene Stimmen (19/19+1)

    4x Malakiel (Kera Kera, -Midnight-, Eldrail, Leonardho)
    3x Rudi D(as) Rudas (Vexor, Sakazuki, Callico)
    2x Don Luffyone (Magistrat, Sky D. Dancer)
    2x -Midnight- (StringGreen, neeewbie)
    1x Vexor (Malakiel)
    1x qoii (Funkenflug)
    1x Kera Kera (Don Luffyone)
    1x Callico (Totenreich)
    1x Eldrail (qoii)
    1x neeewbie (Yeira)
    1x Yeira (Zoot)
    1x Sakazuki (Rudi D(as) Rudas)
    1x nplew (nplew)


    Kurzfassung

    Malakiel, ein einfacher Pirat ohne TF, stirbt an Brokkoli



    Die Nacht beginnt und dauert bis spätestens Freitag, 2.8. 12:00 Uhr!
    Fly.

  • Beginn Tag 2

    Eine weitere unruhige Nacht verstreicht. Doch was zeigt sich am nächsten Morgen?! Alle sind noch da! Doch wie kann das sein? Sollten die Verräter aufgegeben und die Insel verlassen haben? Niemand kann sich das so recht vorstellen, so schön es auch wäre. Also werden nun andere Erklärungen gesucht. Doch werden sie die richtige Antwort ersinnen? Und werden sie heute einen Verräter enttarnen? Bei Anbruch der Nacht wird es sich offenbaren.




    Abermals weht der Wind von der See herüber, und in seinem sanften Säuseln hört man die Stimmen der Toten rufen:
    nplew!
    "Mit seiner ersten Stimme erweiterte er gestern das Verdächtigenfeld. Danach zog er sich doch lieber zurück. Warum kein Risiko eingehen?"


    Kurzfassung
    Niemand ist gestorben




    Shootstatus: (0/18+1)

    1x nplew (Totenreich)




    Der Tag endet regulär am Samstag, 03. Aug., um 18 Uhr (Dämmerung 17 Uhr)

  • Okay, keiner gestorben. Dafür gibt es in der heutigen Zeit ja unterschiedliche Erklärungen. Eine Heilung, der Infest oder vielleicht eine doch eine Ereigniskarte?
    An sich sicherlich gut, wenngleich die Ungewissheit immer etwas störend ist.

    Malakiel kriegt einen merkwürdigen Tod. Also was folgern wir? Alles was grün ist, ist schlecht! Jedenfalls ärgerlich, aber egal wie man es dreht und wendet, er hat sich nicht darum bemüht weiter zu leben. So frühzeitig aufzugeben kann ja auch nicht der Weg sein. Also wenn man so einfach alle überzeugen könnte unschuldig zu sein, müsste man ja keine Verteidigung unternehmen. Nun ja, dafür kann er uns hoffentlich auch aus dem Jenseits helfen, zweimal sterben geht ja schlecht :-D

    Ob man den Hinweis der Toten jetzt glaubwürdig findet, ist eine andere Frage. Wir haben ja schon ziemlich viele Einstimmen-Votes gehabt. Jetzt bräuchten wir die Tabelle von @Yeira^^ Jedenfalls hat sich nplew am Ende komplett aus der Verantwortung gezogen. Trotzdem bin ich aktuell noch nicht so ganz im Klaren, vor allem weil ich gestern nur noch sehr sporadisch mal kurz reinschauen konnte und so einiges noch nicht ganz genau gelesen habe. Deswegen werde ich noch etwas brauchen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Wenn ich mich nicht komplett täusche bedeutet das jetzt, dass entweder die OP-, Flora-, Zombie-, oder Hobbyfrucht zum Einsatz gekommen ist, oder? Langsam wird es aufjedenfall interessant hier.

    Was mich ein wenig grübeln lässt ist, dass durch McSmileys Disqualifikation bereits 2 der 4 Rollen, die die Nacht in dieser Form beeinflussen, raus sein könnten. Wenn dem so ist könnte dieser Umstand im späteren Spielverlauf nicht dazu führen, dass wir garnicht weiter schlussfolgern können und die Siegchancen für die Piraten immens senken?
    Ich will damit sagen, dass die Zombiefrucht alleine schon genug Verwirrung stiften kann und wenn noch eine weitere der obigen Rollen unbemerkt aus dem Spiel genommen wurde, die Runde Gefahr läuft ziemlich Random auszugehen.

    Kann mich natürlich auch täuschen mir fehlt die Erfahrung um das genauer zu bewerten, aber ich würde es für sinnvoll halten uns zumindest zu sagen, ob McSmiley eine Sonderrolle hatte.
    Vielleicht stehe ich damit auch alleine da und es war eine bewusste Entscheidung uns etwas mehr im Dunkeln tappen zu lassen, halte das aber persönlich nicht für allzu sinnvoll, denn die Runde wurde ja vor der Disqualifikation möglichst weit gebalanced und jede weitere Form der Ungewissheit und Verwirrung führt nur dazu, dass die Verräter ein leichteres Spiel haben die unschuldigen Freibeuter auszulöschen.

    Edit: Die Ereigniskarten habe ich komplett vergessen und die können nochmal alles verändern, aber trotzallem bin ich mir nicht so sicher ob man mit der Disqualifikation von McSmiley nicht anders verfahren sollte.
  • ich mach da weiter, wo ich gestern angefangen, aber nicht aufgehört habe. Das habt ihr richtig gesehen.


    !lynch Don Luffyone

    Eine "Rechtfertigung" folgt vielleicht später.


    kann mir jemand eine Kurzfassung zu den Ereigniskarten geben? Hab es nicht wirklich mitbekommen.

    Also beim Startpost ist von 3 Ereigniskarten die Rede. Habe ja im Feedback gesagt, dass die die Rollenverteilung komplett bei der Spielleitung liegt. War aber zu faul, die Beiträge zu den Ereigniskarten durchzulesen. Heißt das, dass 24 Karten verteilt werden und der mit der Ereigniskarte von den restlichen 3 Karten eine Rolle auswählen kann? d.h. Seherin/Hexe/Rolle X könnte vielleicht nicht im Spiel sein?
  • Eine Beschreibung zu den Ereigniskarten findet ihr im Spielanleitung/Organisation Thread

    Da sind insgesamt 10 Ereigniskarten beschrieben.
    3 davon haben wir ins Spiel integriert und diese werden dann aktiv, sobald es soweit ist.
    Fly.

  • Malakiel war doch ein Pirat...tut mir leid das ich dich verdächtigt habe :( Aber durch deinen Tod dachte ich dann gestern das wir wahrscheinlich komplett daneben lagen mit den Verdächtigen da es ja ziemlich knapp war und sich das Ergebnis schnell wenden hätte können...wenn also ein Verräter in Gefahr gewesen wäre hätten die anderen womöglich noch sicherheitshalber ein vote mehr auf malakiel gegeben, was aber nicht geschah.
    Andererseits könnten sie natürlich auch gleich gesagt haben das sie sich gegenseitig unter keinen Umständen beschützen sollen, egal was passiert...das haben wir als Wölfe/KGJ auch meistens so gemacht.

    Das niemand gestorben ist kann natürlich viele Gründe haben, Hobby frucht, Op frucht, Zombie frucht oder gar eine Ereigniskarte...schwierig da was rauszufinden...hobby frucht kann ich mir zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht vorstellen, es sei denn der Nutzer geriet gestern in arge Bedrängnis....ich muss erstmal schauen was noch so geschrieben wird und gestern noch geschrieben wurde,bevor ich jemanden shoote...
  • Im Folgenden werde ich nur auf vereinzelte Spieler eingehen, da mir das sonst bei 18 verbliebenen Personen zu viel wird, zu jedem etwas zu sagen. Dabei äußere ich mich erstmal nur zu Personen, die mir gestern so aufgefallen sind oder unscheinbar waren.
    • nplew: Wurde diesmal vom Totenreich gewählt. Er hatte gestern Luffyone gewählt, ist dann wieder von ihm abgesprungen und hat damit die Dämmerung hinaus gezögert. Wählte später dann wieder Luffyone und wechselte schlussendlich auf sich selbst. Ein bisschen seltsam ist es ja schon, aber er hat seine Entscheidungen aus meiner Sicht bisher immer plausibel begründet. Denn das Argument, Luffyone erstmal Zeit zu geben sich zu äußern und dann doch der Rückzieher, weil nichts von ihm kam und aus Angst eine mögliche Sonderrolle zu lynchen, ergibt für mich Sinn. Deswegen möchte ich ihm noch vorerst vertrauen
    • Sakazuki, Funkenflug, Magistrat, neeewbie: Von diesen Personen haben wir bislang eher wenig bis gar nichts gehört. Das kann sicherlich daran liegen, weil sie keine Zeit haben, verständlich. Trotzdem sind sie bisher kaum involviert und halten sich weitestgehend aus den Diskussionen heraus. Hier wäre es gut, wenn wir heute mal ein bisschen mehr von diesen Spielern zu hören bekommen.
    • Luffyone: Bei ihm muss ich zugeben, dass wir auch bisher wenig von ihm zu hören bekommen haben. Zumindest als er angeklagt wurde, hat er sich mMn nicht wirklich überzeugend verteidigt. Hier warte ich ab, was er zu den gestrigen Anschuldigungen von nplew noch zu sagen hat.
    • Leo: Nichts ungewöhnliches bisher. Er bleibt seiner Linie, sich bei den Entscheidungen aktiv zu beteiligen, treu, auch wenn er damit Malakiel den Gnadenstoß verpasst hat. Für mich aber im Moment eher Pirat als Verräter.
    • Calli: Sehe ich derzeit auch als Pirat an. Er hat gestern seine Zweifel bezüglich Malakiel geäußert und hat dies untermauert, indem er bis zum Schluss auf Rudi geblieben ist, der mit drei Stimmen dicht hinter Malakiel war. Wobei, als Verräter könnte man natürlich wissen, dass mit Malakiel ein Pirat gelyncht wird und durch diese Äußerung hätte er sich ganz einfach ein Alibi verschaffen können. Schwer zu sagen. Ich vertraue ihm erstmal noch.
    • Rudi: Im Moment misstraue ich ihm am meisten. Wählte zuerst Vexor aufgrund seiner Beiträge, ruderte dann nach Vexor’s ausführlicher Erklärung zurück und lynchte dann Saka, nur weil er ihn zuvor votete? Suchte er einfach nur nach einem Grund, um jemanden zu lynchen? In der Dämmerung hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet, um sich zu verteidigen, obwohl er kurz davor war, gelyncht zu werden. Mein Vote geht deshalb zunächst einmal an ihn.
    !shoot Rudi
    Dateien
  • Armer Malakiel... wir werden dafür sorgen, dass dein Tot nicht umsonst war!

    Da ich nun endlich mehr Zeit habe kann ich auch endlich das machen, was ich schon die ganze Zeit machen wollte.
    Ich will @Sky D. Dancer an den Pranger stellen =)

    Er kam mir die letzten Runden immer viel zu gut weg. Er wurde kaum verdächtigt und hat es fast immer bis zum Schluss geschafft.

    Da wir noch so gut wie am Anfang sind, sollten wir doch vorsichtshalber auch Sky gleich entsorgen :-D

    !shoot Sky D. Dancer
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Niemand ist gestorben...
    Die Hexe, der verfluchte Einwohner oder sogar die Dorfnutte? Man darf nicht vergessen, nach dem ersten Lynchtag suchen die Wölfe gerne nach Teufelsfrüchten und die Teilnehmer spielen alle sehr interessant.
    Oder doch ein früher Infest weil gestern der Urwolf in den Fokus geriet bzw. kurz vorm Lynchtot stand? Auch diese Option besteht.

    Ich habe gestern Yeira und StringGreenin den Fokus geschoben. Ich denke das reicht erstmal. Stehen sie doch nun unter Beobachtung.

    Ich warte erstmal ab.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • StringGreen schrieb:

    Zoot schrieb:

    Stringi zeigt da für mich schon eher verräterische Verhaltensmuster aber ich lasse ihn erst einmal machen. Du bist nun der Kapitän, wenn du für unsere Crew spielst, dann setzt dich dementsprechend auch so ein. Egal wie du es machst aber aktuell zweifle ich an dir und unsere Diskussion war dann eher meh.
    Dann bitte ich...
    a) um Erklärung wo genau sich diese Verhaltensmuster zeugen?

    b) zu sagen, was du erwartest wie genau so ein "Einsetzen" denn aussieht. Ich habe eine Begründung abgeliefert inwiefern ich Midnight und dich damit in Verbindung als schuldig ansehe. Nur weil dir die Schlussfolgerung nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass sie falsch ist.

    c) zu sagen wieso unsere Diskussion meh war? Du hast mir zuletzt Dinge aus einem Abschnitt vorgeworfen die so nicht stimmten und ich bat dich doch nochmal genauer nachzulesen.
    @Zoot Du hast angefangen mit mir zu diskutieren, nun bitte, bring es auch zu Ende oder fällt dir nichts mehr? Wolltest du einfach nur wieder Chaos verursachen? Es kommt mir nämlich schon so vor als würdest du nur Verwirrung stiften wollen indem du halbgare Anschuldigungen machst dich aber nicht mehr äußerst, wenn man mal aufklärende Gegenfragen stellt.

    Und damit du mich nicht wieder ignorierst:

    !shoot Zoot
  • @Funkenflug mich an den Pranger zu stellen ist ja erst mal nicht verwerflich, aber irgendeine Art von Begründung wäre vermutlich nicht schlecht. ^^
    Deine Begründung lautet in etwa, wer früher stirbt ist länger Tot, darauf kann ich leider nur erwidern, wer länger lebt, kann den Piraten auch länger eine Hilfe sein, da ich kein Verräter bin. ^^
    Also im ernst, wenn du wirklich meinst, das ich ein Verräter bin, dann solltest du schon irgendeine Begründung liefern, mache ich ja auch wenn ich jemanden verdächtige, daher lebe ich in der Regel auch lange, weil ich nicht einfach Random mit Namen um mich werfe.

    @Leonardho du hast gestern so schön erklärt, wie wichtig dir deine Glaubwürdigkeit ist, da möchte ich dir doch glatt die Gelegenheit geben, dies auch weiter zu untermauern. ;)
    Im Gegensatz zu deinem zumindest meiner Meinung nach sonstigen verhalten, wo du allgemeine Einschätzungen abgibst, wie sich Verräter/Wölfe verhalten, um anderen Spielern eine Hilfestellung zu geben, hast du diesmal sehr schön erklärt, das es dir um deine Glaubwürdigkeit geht.
    Als OP-Frucht Nutzer letzte Runde z.B hast du ja auch nicht so viel wert auf deine Eigene Glaubwürdigkeit gegeben, warum ist es dir dann diese runde so wichtig? Vielleicht weil es sowieso nicht so viele Verräter gibt?
    Ehrlich gesagt wärst du ohne deine schöne Erklärung, um deine Glaubwürdigkeit für mich Glaubwürdiger gewesen, ist doch auch mal ein schöner shoot Grund oder? Könnte zumindest mal was neues sein denke ich. ^^

    !shoot Leo

    @Don Luffyone wie du siehst mache ich erst mal nicht da weiter, wo ich gestern aufgehört habe, das heißt natürlich nicht, das du schon aus dem Schneider bist, aber es gibt ja auch mehr wie einen Verräter, daher kann ich dir leider nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, ich hoffe du verstehst das. ;)

    Zu der Sache, das niemand gestorben ist, würde ich eher weniger zur Verwandlung tendieren, wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, Flora-Frucht, Zombie-Frucht oder Heilung durch Op-Frucht, wobei ich auf letztere am wenigsten hoffe.
    Eine Ereigniskarte wäre natürlich sehr Nice, würde mich als Erfinder zumindest freuen, wenn dann auch wirklich eine zum Zug kommt. ^^
    Sollte doch die Hobby-Frucht eingesetzt worden sein, dann wären mögliche Kandidaten wohl: Vexor, Rudi, Don Luffyone, Midnight? Yeira? sollte man auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Yeira weil Zoot sie gestern so in den Fokus gerückt hat und wir wissen ja, wie sich Zoot an jemanden fest beißen kann.
    String würde ich hier noch eher raus lassen, ihn hat Zoot zwar auch auf dem Schirm, aber weniger als Yeira und da scheint es momentan doch schwieriger eine Mehrheit zu bekommen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hallo zusammen,

    Langsam haben wir ja ein paar mehr Infos, dass ich mich hoffentlich etwas mehr einbrignen kann. (Kein Grund sich zu beschweren @Yeira ;) , aber ich habe erst eine Runde mitgespielt und nur anhand der Kaptainwahl konnte ich nicht viel sagen).

    Zu gestern:
    Irgendwie war die Dämmerung sehr unspektakulär im Gegensatz zur letzten Runde. Wenn tatsächlich ein Verräter in Shootrange (hah was ein Wortspiel) war, haben zumindest die übrigen Verräter nicht versucht einzugreifen. Das halte ich mal im Hinterkopf, wenn sich jemand von den anderen als Verräter herausstellt.

    Zu heute Nacht:
    Es wäre sehr interessant zu wissen, was bloß passiert ist. Hexe, Nutte, Zombie oder Infest oder gibt es weitere Möglichkeiten? (bin noch nicht so vertraut mit allen Sonderrollen)
    Je nachdem was nächste Nacht passiert, können wir zumindest Schlüsse rausziehen.

    Heilung wäre wohl nur eingesetzt worden, wenn die Hexe selbst erwischt worden wäre oder die/der Gebliebte (im Falle der Liebesfrucht). In beiden Fällen werden die Verräter es wahrscheinlich nächste Nacht wieder versuchen oder sie riskieren, dass der Gifttrank im Spiel bleibt und ihnen gefährlich wird. In jedem Falle weiß die Hexe, dass ihr Leben dann akut in Gefahr ist und kann ihren Gifttrank zumindest noch unter die Leute bringen (eine grandiose Wortwahl, um mich mal selbst zu loben). Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

    Wurde die Nutte erwischt, ist die Frage ob die Verräter wüssten dass sie nur einen Klon angetroffen haben oder davon ausgehen, dass sie wirklich jemanden erwischt haben (also dass derjenige nur geheilt wurde). Hatten wir schon einmal den Fall in einer vorherigen Runde???
    In dem Fall werden die Verräter es vermutlich nochmal versuchen in der Hoffnung, dass sie die Hexe erwischen. Das heisst eventuell wieder kein Opfer (dann wars die Nutte).

    Infest: Würde nur Sinn machen, wenn der Urwolf gestern in Gefahr war. Also wären das dann am wahrscheinlichsten Rudi oder Don. Ansonsten würden sie sicher warten.

    Zombie: Das kann natürlich passiert sein. Schwer abzuschätzen.

    In letzteren beiden Fällen werden die Veräter weiter nachts töten.
    In ersteren beiden Fällen müssten die Verräter aber das Risiko eingehen, wieder eine Nacht ohne Opfer rauszugehen. Das heisst entweder riskieren sie dann uns Piraten einen großen Vorteil zu schenken (2 Nächte ohne Opfer) oder sie lassen die Hexe in Ruhe.


    Mein Vote kommt erst später. Mit meinen Vermutungen tappe ich immer noch ziemlich im Dunkeln.
  • Da die ersten Votes meisten bestimmen, wo der Tag hingeht und ich keine Lust habe, schon wieder im Totenrat zu sitzen, will ich dem mal entgegensteuern. Wobei ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass Sky dazu gezwungen wurde, mich zu wählen. Immerhin ist er ja mein größter Fan ^^

    Zum Thema Glaubwürdigkeit: Da hast du mich wohl falsch verstanden, aber ich habe nicht wirklich deutlich gemacht, womit ich mit der Passage hin wollte und wahrscheinlich habe ich es auch einfach schlecht gemacht. Weil im Grunde war das wieder ein von mir typischer "Spielweisenanalyseteil". Ich wollte mit dem Abschnitt zwei Sachen andeuteten, 1. dass ich es für sehr schlecht erachte, wenn man jemanden wegen eines einzigen seltsamen Verhaltens für stark Verdächtig erachtet. 2. Dass man schnell dazu geneigt ist, anderen Spielern nicht so komplexe Gedankengänge zuzutrauen, wie sich selbst. Letzte Partie bin ich deshalb (wegen 1.) als Hexe erschossen worden. Ich wollte damit nur nochmal darauf hinweisen, dass man nicht so stumpf und direkt denken soll (2.). Oft scheinen viele Spieler den anderen nur die einfachsten Gedankengänge zuzutrauen.
    Was, Leonardho hat als Letztwähler Malakiel ins Grab gebracht? Er hat bestimmt einen Verräter geschützt!

    Würdest du als Verräter so etwas machen? Natürlich nicht, weil das einfach nur dumm ist. Jeder von uns macht sich mehr Gedanken zu dem Spiel, als es das wahrscheinlich verdient ^^ Natürlich werden Fehler gemacht und natürlich ist auch mal ein offensichtlicher Verrätermove auch tatsächlich ein Verrätermove. Aber davon sollte man nicht sofort ausgehen sondern weiter beobachten.
    Und in diese Kerbe schlägt dann auch der Part mit der Glaubwürdigkeit. Soll ich extra so spielen, wie es andere von mir erwarten oder soll ich mal etwas anders machen? Wobei ich damit nicht wirklich mich gemeint habe. Wahrscheinlich werden sich einige Spieler, vor allem die Verräter, ab und an mal fragen: ist das was ich mache Glaubwürdig? Also, spiele ich so wie immer? Wahrscheinlich wird es Verrätern im Laufe des Spiels mehr als einmal passieren, dass sie aus ihrem Muster fallen. Dann sollten die Alarmglocken schlagen.

    Natürlich kann man sich das alles als Verräter auch zu nutze machen und sobald wir in der Phase sind (ich glaube, wir haben schon ein paar Spieler, die in der Phase sind), dann fängt das Spiel erst an, richtig interessant zu werden.

    Also als Fazit: Ich bin eigentlich meinem Spielstil treu geblieben, nur nicht so offensichtlich.


    Ich nominiere erstmal Midnight, aufgrund seines neuesten Beitrags. Die Entschuldigung bei einem unschuldshoot ist sowas von Spielrunde 5 ^^ Seine Analyse ist jetzt nicht schlecht, aber gleichzeitig auch nichtssagend. Er relativiert sie irgendwie selbst und das wirkt auf mich ein bisschen so, als wolle er etwas sagen, damit er nicht als zu stumm rüberkommt. Ein wirklich starker Verdacht ist das nicht, aber ein Anfang.

    !shoot Midnight
  • Ich spiele für das Dorf. Ich bin nur meinem Verdacht nachgegangen und möchte wissen auf welcher Seite du stehst. Meine Logik kann ich nur schwer erklären.

    Ich vertraue nplew.

    !Shoot Eldrail


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @nplew Die Spielleitung wählt Random 3 der 10 Karten aus, diese werden dann von der Spielleitung an 3 Spieler verteilt und entfalten dann ihre Wirkung, wenn die Voraussetzung erfüllt ist.


    Shirahoshi schrieb:

    3. Rüstungshaki (Alle Spieler):
    Der Spieler welcher RH beherrscht, kann eine Attacke auf sich so abschwächen, das er noch einen weiteren Tag übersteht, bevor er seinen Verletzungen erliegt.
    Sprich egal woran der Spieler stirbt, er darf sich noch am nächsten Tag beteiligen, wird aber dann am ende des Tages seinen Verletzungen erliegen.
    Natürlich auch nur der Spielleitung bekannt, eine Benachrichtigung erfolgt erst nach dem Ableben.
    Nehmen wir einfach mal diese als Beispiel, da sie zur aktuellen Situation passt.
    Wenn der gestern gefressene Spieler die Rüstungshaki Karte hatte, dann hat er damit den Angriff der Verräter überlebt und kann sich heute beteiligen, bevor er mit Ende des Tages dann stirbt.
    Die Karten werden dabei irgendeinem Spieler gegeben, unabhängig von seiner Rolle oder seiner Gesinnung, also Verräter oder Pirat.
    Die Karten sind also ein zusätzliches Feature, was unabhängig von den Eigentlichen Sonderrollen eingefügt wird.
    also alle Rollen sind dabei, außer McSmiley hatte eine Sonderrolle. ;)

    @Kera Kera Ob die Spielleitung uns die Rolle von McSmiley mitteilen sollte, sollte in ihrem Ermessen liegen, kann ja auch sein, das er ein Verräter war, dann haben diese schon von anfang an einen Spieler weniger, was halt auch ein Nachteil für sie wäre.
    Ich persönlich finde es gut wie es ist, da ich sowieso mit Dieb spielen wollte, wodurch es passieren kann, das Sonderrollen ausscheiden, hab ich letztlich indirekt meinen Willen bekommen. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Da sehe ich es ähnlich wie Magistrat. Sollte die Hexe in der letzten Nacht erwischt worden sein, dass attackieren die Verräter diesen Slot wahrscheinlich erneut, in der Hoffnung, die Hexe vollkommen aus dem Verkehr zu ziehen. Falls dies der Fall war, werden wir es schon morgen erfahren, wenn wir die Leiche des OP-Fruchtnutzers bergen (außer er wird stattdessen infestiert) und zusätzlich noch das Opfer der Giftkraft.
    Auch wie der Rest gehe ich noch nicht von einem vollzogenem Infest aus, weil es noch sehr sehr früh ist- außer, wir haben gestern unter den Hauptverdächtigen tatsächlich den Infester gehabt, welcher anschließend kalte Füße bekommen hat. Aus diesem und dem immer noch fortbestehenden Verdacht gegen Rudi werde ich ihn heute wieder nominieren. Er geht ja bekanntlich nicht gut mit Druck um, warum nicht Informationen rauskitzeln?

    !shoot Rudi

    Außerdem bliebe noch der Einsatz der Dorfnutte. Falls die Wölfe nicht erfahren haben, ob der Heiltrank zum Einsatz kam oder nicht, müssten sie ggf ein weiteres Mal in diesen Slot angreifen. Mal eine dumme Frage am Rand: Hat die Nutte eigtl erfahren, ob ihr Klon in der Nacht attackiert worden ist, weil dann könnte sie uns mit den Infos vllt weiterhelfen. Beim Hexer werden wir es ja mit dem Gifttrank wohl bald erfahren.
    Dann gäbe es noch die Situation mit dem übergelaufenen Piraten, was mitunter am schwersten zu erschließen ist, würde ich mal sagen. Da müssen wir mal genauer auf die Beiträge achten und ob wir einen gravierenden Cut im Stil und Verhalten bemerken können.

    Andere Kandidaten, denen ich furchtbar gern auf den Zahn fühlen möchte: Sakazuki, Qoii, DonLuffyone. Von letzterem erwarte ich im Verlauf des Tages ja etwas mehr, weil nplew ihm gestern die Offensive angekündigt hat. Nplew selbst würde ich jetzt auch erst mal vertrauen, kann mich da dem Totenreich noch nicht anschließen.

  • @Leonardho mein Beitrag relativiert sich selbst ein bisschen, weil ich mir gestern schon Gedanken gemacht habe das keiner der Hauptangeklagten wohl ein Verräter ist, da keiner weiter eingegriffen hat. Dadurch das aber nun die Nacht keiner gestorben ist kann es ja durchaus auch sein das doch der Hobby nutzer in Gefahr war und nun reagieren musste..also sind wir wieder am Anfang und weiterhin alle mehr oder weniger gleich verdächtig :|

    Zu Don Luffyone kam ja schon einiges wegen der Aufstellung zur Wahl usw. Daher möchte ich heute mal ein bisschen bei @Sakazuki nachbohren...du bist bisher auch sehr ruhig, dafür das du dich doch als Captain einsetzen wolltest. Lass mal ein Paar Gedanken von dir hören/lesen :-D

    !shoot Sakazuki
  • Tag 2 - Zwischenstand 1

    Aktueller Zwischenstand: (9/18+1)

    2x Rudi D(as) Rudas (Yeira, Callico)
    1x nplew (Totenreich)
    1x Don Luffyone (nplew)
    1x Sky D. Dancer (Funkenflug)
    1x Zoot (StringGreen)
    1x Leonardho (Sky D. Dancer)
    1x -Midnight- (Leonardho)
    1x Eldrail (Zoot)
    1x Sakazuki (-Midnight-)


    Fehlende Stimmen: Don Luffyone, Eldrail, Kera Kera, Magistrat, neeewbie, qoii, Rudi D(as) Rudas, Sakazuki, Vexor,

  • @nplew
    Ok du möchtest von mir hören, warum ich mich selber aufgestellt habe?!
    Wenn ich in eine Stadt, voller unbekannter Leute bin, vertraue ich erstmal nur mir. Ist doch menschlich. Das ich keine Werbung gemacht habe, ist richtig, allerdings hätte es wahrscheinlich in der Endphse eh nichts mehr gebracht, weil ich relativ spät wieder in den Thread geschaut habe, und Zoot und String Stimmenmäßig schon sehr weit vorne lagen.
    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich die Woche Mittagsschicht hatte, und ich meist nur in der Pause mitm Handy hier schreiben konnte. Daher hab ich gestern nicht mehr auf dein Post geantwortet.

    So Melde mich wieder, wenn ich zu Hause bin.