Werwölfe Runde 9 - Die neuen Priester von Skypia: Vom Pech verfolgt [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Frage ist halt nun, werden sich Ann und Zooti noch melden. Vor allem was ist mit Zooti los? Immerhin haben wir kleine aber feine Informationen sammeln können. Warum Rudi auf meine Fragen nicht eingegangen ist, finde ich halt auch komisch.



    @Funkenflug Wollen wir in dieser Zwischenzeit unsere Angebotskarte im Spider-Phönix-Café besprechen?





    @Funkenflug

    Finde ich super, aber wir sollten noch etwas spezielles anbieten.
    Milkeydialcocktail?

    Öffnungszeiten von 00:01 bis 23:59? geht das für dich in Ordnung?
    Für jeden toten Priester gibts ne gratisrunde Shots, mit einem kleinen Skypcake?

    Wie findest du das?

    Preise auf Verhandlungsbasis :D



    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neeewbie ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte Rudi immer erst so Abends Zeit. Eher wundert mich Zoot, der ja doch immer sehr präsent ist ^^

    Eines Tages wird die Nacht erscheinen und wenn es erst morgens ist =)

    @neeewbie klar warum nicht?
    Ich wäre für käsebrötchen mit wolken
    Wolkenpudding
    Kaffee mit Rum
    Kaffee mit etwas Rum
    Rum
    Rum im Horn
    Eingelegte Erdbeeren im Rum

    Klingt perfekt! Jetzt müssen wir nur noch lang genug überleben, damit unsere kleinen Abenteurer auch immer einen vollen Bauch bekommen :thumbsup:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Tag 0 - Einbruch der Nacht

    Die Wahl eines Anführers erwies sich als Ereignisreicher als Gedacht. Nachdem es sich zu beginn Anbahnte, dass ein jeder nur sich selbst vertraut und sich ein breites Kandidatenfeld abzeichnete konnten sich plötzlich überraschend die Skypianerin Shirahoshi und der allseits bekannte wie beliebte Trunkenbold Rudi D(as) Rudas an die Spitze der Kandidaten setzen.
    Es folgte ein spannender Wahlkampf, in denen auch die Befürworter der einen oder anderen Partei kein Blatt vor den Mund nahmen, als sie versuchten ihren Favoriten noch ein paar stimmen zu entscheiden. Nachdem einer der Inhaber des Spider-Phönix-Cafes um eine Stellungnahme der Spitzenkandidaten bat, meldete sich überraschend jedoch nur die im Rückstand liegende Shirahoshi und konnte mit ihren schlagfertigen ANtworten das Ruder noch einmal herum reißen und sich so letztlich den Titel als Anführerin sichern.

    Die folgende Siegesfeier im Spider-Phönix-Cafe wurde von lauten Fanfahren und dem ein oder anderen Liedchen des begabten Baden Skygarg begleitet und auch die Betreiber des Lokals konnten sich wohl kaum über den Andrang beschweren.
    Als sich jedoch der Kaffee mit etwas Rum als Ladenhüter herausstellte, da ein jeder nur Kaffee mit Rum, sowie einen Rum zum runter spülen bestellte, waren die Vorräte alsbald aufgebraucht und auch die letzten Gäste begaben sich in Ihre Kojen, um genug Kräfte für den Aufbruch in das neue Abenteuer am nächsten Tag zu sammeln.

    Als die Dunkelheit und die stille herein brach, waren nur noch vereinzelt laute der Himmelstiere und des Windes zu vernehmen, obgleich der ein oder andere auch meinte, finstere Gestallten vorbeihuschen zu sehen und gottesfromme Menschen zueinander sprechen zu hören...

    Kurzfassung
    - @Shirahoshi konnte sich gegen Rudi D(as) Rudas durchsetzen und ist die neue Anführerin der Abenteurer
    - Damit endet Tag 0 ohne Dämmerung
    Endstand der Anführerwahl
    Shirahoshi 9 (Shirahoshi, EmperorsHaki, Midnight, Eldrail, qoii, Malakiel, Funkenflug, Neeewbie, Vexor)
    Rudi D(as) Rudas 6 (Rudi D(as) Rudas, Sakazuki, Callico, Flekz, DonLuffyone, Kokusho)
    Neeewbie 1 (Zoot)
    Zoot 1 (Portgas D. Ann)


    Da es Unklar zu sein scheint, hier noch mal die Grundanzahl an Priestern und eine allgemeine Erklärung.

    Bei 17 Spielern gibt es theoretisch 3 Startpriester, Hobby-Frucht, Bomben-Frucht, Normaler Priester.
    Durch den Dieb, den Obsthändler und den Glückspilz (Gaukler) ist aber eben unklar, welche Konstellation sich letztendlich ergeben hat, wir spielen ja die alles ist Möglich Variante des Diebes.
    Das heißt jede dieser Rollen kann bereits aus dem Spiel sein, je nachdem wie sich der Dieb entschieden hat.
    Sollte der Gaukler noch im Spiel sein, hat er als Glückspilz später die Chance eine der vom Dieb Übrig gelassenen Rollen noch zu übernehmen.
    Selbes gilt natürlich auch für die Abenteurer Teufelsfrüchte, die Erklärung diente nur eben der Übersicht, wie es sich mit den Priestern verhalten könnte.



    Tag 1 Startet am 03.09.19 um + - 16 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Tag 1 - Morgenstund hat Gold im Mund

    Eine ereignisreiche Nacht neigt sich dem Ende zu, während einer nach dem anderen langsam erwacht, fängt der herausragende Barde Skygarg an die Geschichte über die die Ereignisse der letzten Nacht zu erzählen...

    Es war eine Wunderschöne klare Nacht, vermutlich hat noch niemand unserer Mitstreiter aus dem Blaumeer in seinem Leben jemals einen so klaren und Funkelnden Sternenhimmel gesehen, es war ein Funkeln, welches fast so strahlend war, wie das funkeln in den Augen von den Hübschen Damen, welche in unserer Truppe mitreisen.
    Eine Frage die sich mir immer wieder stellt, woher kommt dieses Funkeln in den Augen? Ist es die Abenteuerlust oder doch die Vorfreude auf die Goldene Stadt? Wir werden es vielleicht eines Tages erfahren, man sollte auf jeden Fall beobachten, ob kleine Berry zeichnen auftauchen, wenn besagtes Funkeln in den Augen auftritt, aber ich schweife ab.
    Den Sternenhimmel auf Skypia sollte zumindest jeder in seinem Leben 1 mal gesehen haben.
    Einige unserer verbündeten zogen sich zum Schlafen zurück, andere unterhielten sich angeregt über die Geschehnisse des vergangenen Tages.
    Einer saß gedankenverloren allein am Strand und betrachtete die Sterne, als plötzlich ein dichter Nebel aufzog, eine Stimme aus dem Hintergrund sagte, willkommen zur Prüfung des Nebels, während aus seinem Milky Dial dichte Wolken austraten.
    Sehr schnell konnte der Abenteuer die Hand vor den Augen nicht mehr sehen und somit begann die Prüfung.
    Die Priester wollten ihn heimlich aus dem Hinterhalt attackieren, aber sie unterschätzten den Nebel und konnten ihr Opfer nicht mehr finden.
    So tappten sie einige Zeit umher, bis Callico plötzlich eine Schildkröte auf den Kopf viel.
    Besagte Schildkröte wurde kurze Zeit vorher von Anführerin Shirahoshi gefunden, sie wollte daraus eine Suppe kochen um die Truppe vor ihrem Marsch zum Upper Yard zu stärken, allerdings musste sie diese erst mal aus ihrem Panzer bekommen, so schwang sie sich auf einem Riesigen South Bird in die lüfte und suchte nach einem geeigneten Stein auf dem sie den Panzer werfen und zerbersten konnte.
    So kam es, das sie den Kopf von Callico im Nebel mit einem Felsen verwechselte und ihm die Kröte auf den Schädel warf. Dabei brach dann allerdings der Schädel von Callico und nicht der Panzer der Kröte.
    Mit einem schweren Schädel Hirn Trauma musste Callico dann ins Basislager gebracht werden, in diesem Zustand konnte er die Reise leider nicht vorsetzen. Als der Arzt ihn untersuchte fand er Schließlich eine merkwürdige Tätowierung hinter seinem Ohr, das Zeichen der Priester!

    Kurzfassung
    Callico, Priester mit der Bomben-Frucht Stirbt.
    Die Prüfung der Priester scheiterte.

    Teilnehmerliste
    16/17
    01. @-Midnight-
    02. @Callico Priester mit der Bombenfruch
    03. @Don Luffyone
    04. @Eldrail
    05. @EmperorsHaki
    06. @Flekz
    07. @Funkenflug
    08. @Kokusho
    09. @Malakiel
    10. @neeewbie
    11. @Portgas D. Ann
    12. @qoii
    13. @Rudi D(as) Rudas
    14. @Sakazuki
    15. @Shirahoshi
    16. @Vexor
    17. @Zoot


    Jetzt liegt es an euch herauszufinden was letzte Nacht geschehen ist.


    Die Dämmerung beginnt am 04.09 um 18:30 Uhr Nacht ab 20 Uhr

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Okay, das ist verwunderlich... Ich muss mir mal alle Ereigniskarten durchlesen. Was für Gründe könnte es sonst noch haben? Schattenwolf? Ich bin irgendwie gerade verwirrt, aber hei minus ein Priester und dazu noch der mit der Bomben-Frucht, das ist natürlich optimal :D Okay nicht optimal aber nicht schlecht. Optimal wäre die Hobbyfrucht, aber was sölls.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Yeah wir haben unseren ersten Priester getötet. :thumbsup:
    Ich bin stark verwirrt aber egal xD
    Leute wir sind ein super Team und ich sehe keine Probleme bei den Prüfungen =)

    Eine Kleinigkeit wäre da noch. Kann mir mal einer sagen wo diese verdammten Ereigniskarten stehen?^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • 8o
    Zuerst dezent verwirrt, aber dann fiel mir die holde Maid ein. Die muss sich gerettet haben. Ob da der FF-Text zu passt? Also vielleicht ein Ereignis? Wie auch immer, geht gut los! Jetzt muss irgendwer dran glauben auch wenn die Chance weiter gesunken ist...
    Melde mich später nochmal.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hab jetzt erstmal nur die Kurzfassung gelesen, super das ein Priester tot ist...und dann auch noch die Bombenfrucht :thumbup: :-D

    Aber @Sky D. Dancer ,hat das mit „die Prüfung der Priester scheiterte“ eine genauere Bedeutung oder ist das nur so gemeint ? Irgendwie verwirrt mich das....bei all den Ereigniskarten und Sonderollen sieht man ja nichtmehr durch hier xD
  • Haha. Nehmt das Priester XD

    Bin gerade beim Sport. Nachher gibt es mehr von mir!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @-Midnight- das ist nur FF. Da offenbar kein Abenteuer Starb, was genau passiert ist, darüber werdet ihr euch schon selbst die Köpfe zerbrechen müssen. Höhö Köpfe zerbrechen, so wie Callico. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Also mal ganz rational gesehen: Haben wir hier ne echt krasse Hexe die willkürlich jemanden vergiftet?
    Ich meine Sky spielt ja nicht mit ;)

    In den Ereigniskarten habe ich jetzt nichts gefunden, was auf einen Tot des Angreifers hindeutet.
    Somit müssen die Priester als erstes die holde Maid angegriffen haben.

    Somit sage ich schon mal Danke an die Holde Maid. =)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ähm... Lol? xD

    Wenn das mal nicht ein Traumstart in die Runde ist ^^

    Hab mir auch nochmal die Ereigniskarten und Rollen durchgelesen und im Grunde miss es darauf hinauslaufen, dass die Priester unsere Holde Maid schnappen wollten - bei jedem anderen Szenario müsste noch minimum eine Person gestorben sein (außer die Hexe wurde getroffen, hat sich geheilt und dann random jemanden gekillt - aber das schließe ich mal aus)

    Also Holde Maid, da hast du dir wohl instant den MVP Titel geholt, da muss man erst einmal ohne Hinweise direkt ins Schwarze treffen :D

    Also, da warens nur noch 2 Priester - könnte ein kurzer Ausflug in den Upper Yard sein :D
    Fly.

  • Sehe ich genau so wie Funki. Wahrscheinlich hat die holde Maid einen super Riecher gehabt und Callico (nun ist mir auch klar, warum du mich nicht als Anführer wolltest) an seiner Stelle sterben lassen. Gut war es ein Priester somit, können wir auch ohne grosse Rücksicht lynchen :D

    Nun kommen wir aber zum nächsten Problemchen. Wenn wählen wir? Wer ist ein Priester?

    Das heisst wir müssen mal Callicos beiträge kurz beleuchten.

    Callico schrieb:

    Zur Auswahl stehen also (v.a.) Shirahoshi, neeewbie und Rudi.

    Shirahoshi wird von einigen hier als unbelastbar und entscheidungsschwach angesehen. neeewbie werde ich ganz sicherlich nicht zum Bürgermeister wählen (ha, nimm das. wie fühlt sich das an?). Also

    !anführer Rudi.

    Könnt ne lustige Runde mit ihm als Anführer werden
    Wollte Rudi als Anführer. Da er sich hauptsächlich gegen Hoshi und mich aussprach. Hier könnte ich mir vorstellen, dass er rudi hauptsächlich als Anführer installieren wollte um ihm später in den Rücken zu fallen. Aber das könnte acuh kalkuliert sein. Es kann natürlich auch bedeuten hoshi und mich vermehrt in den verdächtigenkreis zu drücken.. Schwierige Sache.

    Nach meinem Bauchgefühl würde ich sage: Hoshi, neeewbie und Rudi sind safe. Da ich beide als Bauernopfer der Priester beachte und ich weiss meine Rolle in dieser Runde.

    Bleiben also noch die restlichen. Hier möchte ich mal die Einschätzung, respektive einen Neuling kennenlernen @Portgas D. Ann . Was denkst du und was bist du? Priester? Abenteurer?

    Was sind eure Ideen?



    Guter Input von EH. Könnte also gut sein, dass sich die Honyfrucht bereits heute gedanken macht, einen Abenteurer zu rekrutieren... Bedenkt das also.

    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie Rudi ist für mich nicht wirklich save. Erst wollte ich schauen ob er ein Priester ist.
    Hätte er sich nicht aufstellen lassen, würde er sich in den Fokus der Anstarrfrucht drücken.
    Diese / Dieser hätte ihn gescannt. Ich würde nämlich Rudi zutrauen, dass er sich als Priester aufstellen ließe.
    Nur weil man ein Priester ist, heißt es nicht gleich, dass man sich nicht aufstellen lassen würde. Es wäre riskant aber nicht unwahrscheinlich. Somit sehe ich uns alle noch als Verdächtigt.

    Da es nun am Anfang ein lustiges Raten ist, würde ich mal einen Lynsch setzen, den ich zum späteren Zeitpunkt vll. wechseln werde.

    @Sky D. Dancer was iss'n die korrekte Lynschformulierung diese Runde? Ich nutze erstmal !shoot.

    !shoot Eldrail

    Finde deinen Smiley sehr verdächtigt. Es wirkt als wölltest du deinen Schmerz unterdrücken und versuchst cool zu bleiben.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Armer Calli, da ist er einmal ein Wölfchen und dann sowas. Es könnte gut möglich sein, dass bereits in der nächsten Nacht der Infest stattfindet um an Stärke wieder zuzulegen. So würde ich es zumindest machen.

    Ja, ich hab echt noch keinen Plan aber ich möchte mal jemanden ins Spiel bringen, der mir bei der Bürgermeisterwahl doch recht verdächtig erschien.

    !Shoot Zoot


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zooti mit dier ist irgendetwas speziell^^ So anders... Bist du momentan krank?

    @Funkenflug Hmm, bei Rudi müssen wir halt mal in Ruhe auf den Zahn fühle, damit wir etwas erfahren.. Je mehr er unter Druck ist, desto eher verplappert sich eine Person. Aber Rudi würde ich persönlich eigentlich noch nicht abknallen. Halt bisschen schauen dies das.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Runde hier weit harziger sein wird als die letzten. Irgendwie ist so die Beitragsmithilfe minim oder wirkt das nur so auf mich?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Vielleicht war auch ihr erstes Opfer die Kurtisane. Und deswegen ist keiner von uns gestorben. Und die Hexe hat ihren Gifttrank perfekt eingesetzt.
    Aber ich muss trz sagen , je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher ist doch die Option mit der Holden Maid.
    Callicos Wahlbeitrag von gestern hilft bisher auch nicht sehr viel weiter. Rudi hmm ja könnte sein. Aber alles noch sehr schwammig. Werde nochmal in mich gehen und nachdenken^^