Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Don Luffyone Du solltest es langsam kennen. Ich bin am Wochenende immer sehr ruhig, dafür unter der Woche immer mit vollem Elan dabei :D

    Aber gib mir bitte etwas Zeit meinen Kaffee zu trinken und den Beitrag zu verfassen. Ich muss mal ein gesamtbild der Situation aufbauen und darstellen, damit wir wieder eine gewisse Argumentationsgrundlage habe. Also hast du noch etwas Geduld? BTW Wenn jemand einen Sturm auslösst, dann werde das sicherlich ich sein^^ Darauf kannst Du dich verlassen ;)
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lynchstatus 1 Tag 3

    Lynchstatus 1 Tag 3 (3/19)



    1x Noland (Sky D. Dancer)
    1x qoii (Don Luffyone)
    1x Flekz (Noland)

    Ist ja doch nicht so ruhig, wie ich fast schon glaubte^^ Aber bemüht euch, wir sind doch mehr Spieler als sonst, da kann man doch mal den Beitragsrekord anstreben, oder?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Geht es nur mir so, oder lässt sich aus dem letzten Tag nix herleiten?
    Was machen denn eig unsere Seher? Haben die mal jemand verdächtiges Gefunden?

    Ich bin mal gespannt, was Flekz zu sagen hat, ansonsten besteht durchaus die Gefahr, dass dieser zu den Wölfen rüber gesprungen ist.
    Solange Flekz noch nix gesagt hat, behalte ich meinen Lynchvote noch für mich.
    Sollte mir es nicht gefallen, was er schrieb, dann lynch ich ihn.
    Ansonsten geh ich nach dem Alphabet, was in dem Fall @Callico wäre.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So nun melde ich mich mal zurück:

    Für mich ist es nun wichtig mal einen gewissen Überblick zu verschaffen, denn mal so nebenbei die vielen Rollen sind dezent verwirrlich. Mal zu den Fakten:
    24 Teilnehmer
    24 Sonderrollen

    15 Dörfler
    5 Wölfe
    4 Einzelkämpfer

    Soweit ist die Ausgangslage. Nun bis zum dritten Tag haben verschiedene Ereignisse stattgefunden:

    Wir haben bereits diverse Verluste:
    Vexi (Medium), Stringi (Sniper)

    Die Wölfe haben folgende Verluste:
    Leo (Albtraumwolf), Yeira (Wolf)

    Die Einzelkämpfer haben bisher einen Verlust:
    Nplew (Serienkiller)

    Anhand dieser Ereignissen ist neu der Faktenstand wie folgt:

    Dörfler: 13
    Wölfe: 3
    EK: 3

    Die Auflistung ist ohne Einberechnung der Sonderrollen. Bedeutet also momentan sieht es für das Dorf nicht besonders schelcht aus. Aber schauen wir uns mal genauer die Sonderrollen an:

    Dorf Sonderrollen:
    - Seher (Bleibt im Dorf)
    - Aura (Bleibt im Dorf)
    - Hexe (Bleibt im Dorf)
    - Bodyguard (Bleibt im Dorf)
    - Amor (Bleibt im Dorf)
    - Rächer (Bleibt im Dorf)
    - Dorfnutte (Bleibt im Dorf)
    - Verfluchter Dorfbewohner (Kann zu den Wölfen wechseln)
    - Bud Spencer (Bleibt im Dorf)
    - Terence Hill (Bleibt im Dorf)
    - Brandstifter (Funktion verbraucht noch im Dorf)
    - PB- Admin (Bleibt im Dorf)
    - Holde Maid (Bleibt im Dorf)

    Da wir momentan nur 2 Verluste hinnehmen mussten sieht die Sache ziemlich gut aus. Nun ist es soo, dass der verfluchte Dorfbewohner wechseln kann. Wir haben bisher 2 Momente in den der Infest oder der verfluchte Dorfbewohner gewechselt haben könnte. Nacht 1 und Nacht Zwei wurden beide Male keiner von den Wölfen gefressen. Die verluste die wir hatten waren auch nur 1 Mal Serienkiller und 1 Mal Wolf. Das heisst unter berücksichtigung der möglichen Optionen folgende Möglichkeit:

    Dörfler: 11
    Wölfe: 5
    EK: 3

    Natürlich könnte auch ein EK rekrutiert worden sein. Dann wäre das Verhältnis:
    Dörfler: 12
    Wölfe: 5
    EK: 2

    Das sind die momenten Konstellationen. Nun kommen wir mal zu den Sonderrollen der Wölfe:

    - Wolfseher
    - Junior Wolf
    - Urwolf
    - Mysteriöser Wolf
    - Albtraum Wolf Leo

    Falls euch nun etwas auffallen sollte: Da fehlt die Rolle Wolf. Was bedeutet das also? Für mich gibt es da zwei Varianten:
    Variante 1:
    Yeira wurde vermutlich nach der BM-Wahl rekrutiert und deshalb ist auch keiner gestorben. Das würde aber auch heissen, dass wir mit Flekz einen ziemlich sichern Fang gemacht haben. Ich denke die Wölfe spekulieren darauf, dass wir heute Flekz lynchen, da wir davon ausgehen, dass er rekrutiert wurde zu einem Zeitpunkt.
    Variante 2:
    Der Brandstifter hat mit seiner Aktion die Sonderkraft entfernt und die Spielleitung hat deshalb nur Wolf bei Yeira geschrieben.

    Da bin ich mir noch etwas unsicher.

    Kommen wir nun zu den Einzelkämpfer:

    - Ginyu
    - Sektenführer
    - Mumie

    Für mich sind hier vor allem Ginyu und der Sektenführer eine grosse Gefahr und da weiss ich noch nicht wer sich dahinter verbirgt. Bei der Mumie aber weiss ich es. Nur die Frage ist, welches Vorbild er in der ersten Nacht gewählt hat.

    Nun kommen wir zum heutigen Tag:
    Ich weiss wer die Mumie ist. Die Hauptfrage ist aber, wer ist ihr Vorbild? Bereits ein verstorbener? Vielleicht Stringi oder Vexi? Falls nicht sonst ein Dörfler? Das ist natürlich nun eine hiekle Situation. Wollen wir die Person lynchen oder warten wir ab?

    Kommen wir nun zu den einzelnen Personen. Noch im Spiel sind:



    Bereits ausgeschieden sind:
    Ausgeschiedene

    Vexor (Medium)
    Leonardho (Albtraumwolf)
    Yeira (Werwolf)
    nplew (Serienkiller)
    StringGreen (Scharfschütze)



    Ich habe nun einige Forderungen:

    1. Forderung: Callico bitte äussere dich mal ausführlicher zu deinen Verdächtigen und was du von der momentanen Situation haltest!
    2. Forderung: Noland deine Bemerkung bezgl. der beiden BM-Anwärter war ziemlich speziell. Wie schätzt du nun die LAge ein? Waren beide von beginn an Wölfe, wurde Yeira Rekrutiert? Was denkst du dazu?

    Weiter möchte ich von Sakazuki nur eines Wissen: Ja oder nein?

    Von Flekz möchte ich Namen wissen: was sind deine bisherigen Ergebnisse der Überprüfungen? Bitte liste alle auf. Damit wir alle notwendigen Infos haben, solange du noch schreiben kannst. Das Medium haben wir leider verloren!

    Dann möchte ich von folgenden Spielern mal eine gewisse Einschätzung hören:
    King, NotProviant und Midnight. Wieso diese Spieler? Ich schätze vor allem Midnight sehr bzgl. seines Richers, für mich wenn er für das Dorf spielt ein sehr wichtiger Spieler der mit sienen Inputs sicher seine Glanzmomente hat. Bei King, der schon eine längere Pause hinter sich hat, bin ich mal auf seine Einschätzung grundlegen gespannt. NotProviant ist ein Neuling und muss sich zurecht finden. Hier will ich mal nachhacken. Für mich ein potenzieller Wolf. Warum? Bauchgefühl. Er soll sich mal ausführlich melden, seine Einschätzung kund tun und mal um Kopf und Kragen schrieben.

    Ich kann vor allem Qoii nicht einschätzen. Grundsätzlich schenke ich ihm mein Vertrauen, aber auch er kann mit gezielten Beiträgen seine Position festigen und verschwindet dann wieder etwas unter dem Radar. Don Luffyone hat sich mit der Aufforderung von eingien Spielern ein Plus bei mir erkämpft. Vor allem McSmiley, Merry Lamb, die beide nur 6 Beiträge haben können sich sehr gut verstecken. Warum das? Verbergt sich da etwas.

    Nun denn ich weiss nicht mehr wo ich stehe. Aber mal so eine grobe Einschätzung der Fakten, eine Bombe rausgehauen und ein kleiner Rundumschlag.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Hallo @neeewbie
    zunächst ein großes Lob für den Beitrag, er strukturiert die aktuelle Situation sehr anschaulich und ist definitiv für uns alle sehr hilfreich!

    Dein Vorgehen verschiedene Spieler direkt anzusprechen um mehr über sie heraus zu finden ist in der aktuellen Phase ebenfalls sehr klug gewählt. Gerade da man aktuell relativ wenig Anhaltspunkte bzgl der Rollen hat, da die letzten Runden einfach zu glatt liefen wird es sehr hilfreich sein, ein paar Leute dazu zu bringen mehr zu reden.

    Ich für meinen Teil wollte heute mit meinem Post eigentlich abwarten bis Flekz sich geäußert hat. Daraus wollte ich meinen Beitrag ableiten, denn er entscheidet ob man Flekz weiter glauben kann oder nicht.
    Das er uns in der letzten Runde nun, nach Yeira, auch noch den Serienkiller auf dem SIlbertablett serviert hat, spricht natürlich erstmal wirklich für ihn und er hat bereits sehr viel für das Dorf getan. Misstrauisch sollte man jedoch immer sein und sobald seine Vorhersagen nicht mehr wirklich stimmig sind, ist es an der Zeit in zu hängen.

    Zu Yeira denke ich, dass ihre Rolle als WOlf angezeigt wurde, da ihre Fähigkeit durch den Brand verloren gegangen ist. So habe ich es zumindest verstanden.
    Ich werde mich im Laufe des Tages noch ausführlicher melden, wenn ich es zeitlich nicht schaffen sollte spätestens am nächsten Spieltag.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @Flekz ich kann nolands beitrag schon nach vollziehen und wenn du das liest denke ich du sein denken auch verstehst

    wir sollten jetzt die antwort von noland abwarten bevor wir hier rumlynchen
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Genau das ist halt nun das Problem, können wir nicht genau sagen, es sei denn es würde genau ausgewiesen werden von der Spieleleitung. Falls sich Yeira als Infestopfer entpuppt, könnte man zumindest Flekz bis zum Tod trauen, ausser der Sektenführer hat sich schon Flekz geholt. Die Frage ist dann aber in wie weit macht es sinn. Felkz bereits jetzt zu bekehren. Denn falls einmal eine falsche Aussage kommt wird er definitiv gelyncht.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Flekz

    Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn du den Spieler offenbarst, der für das Dorf spielt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du die kommende Nacht überlebst. Da das Medium aber tot ist und es meines Wissens keine andere Möglichkeit für dich gibt, uns deine Informationen mitzuteilen, wenn du tot bist, ist heute die letzte Möglichkeit und wir können vermeiden, diesen Dorfbewohner aus Versehen hinzurichten. Und mir ist auch klar, dass dies ein Todesurteil für den besagten Dorfbewohner ist. Aber ich denke, es lohnt sich, das Risiko einzugehen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ob es Sinn macht, dass @Flekz die Person Preis gibt,ist eben stark abhängig von der SR, welche Flekz nun mal nicht kennt. Bei vexir war auch nur klar, dass er pro Dorf ist und nun ist das Medium tot. Wenn es sich um die Dorfnutte handelt würden wir uns ne freie Nacht erspielen, wenn es aber z.B. die Seherin wäre, so würden wir diese ggf verlieren.
    Ebenfalls könnte es der verfluchte Dorfbewohner sein, so dass man der Person nach Nacht ohne Opfer wieder nicht trauen könnte.
  • Ich finde Funkenflugs Verhalten auffällig. Ruft Spieler dazu auf, die Stimme von EH runterzunehmen zu einem Zeitpunkt, wo gegen jeden gelyncht werden konnte, wollte die Dämmerung gestern vorzeitig einläuten (Ungeduld?) und nun lyncht er entweder Flekz, wenn ihm nicht gefällt, was er sagt oder mich, weil ich alphabetisch der Erste auf der Liste bin. Leichter Beigeschmack von Willkür. Kann mir einen Wolf vorstellen, dem das Feld offen für einen Angriff offen steht. Jetzt sucht er sich nur aus, auf wen er geht.

    Ansonsten ist Flekz ganz klar eine Baustelle, die es zu berücksichtigen gilt. Das Medium ist ja schon weg. Würde ehrlich gesagt ihn noch am Leben lassen, um zu sehen, wo das hinläuft. Ihn jetzt schon zu lynchen fände ich ein bisschen zu verfrüht, zumal er für die Wölfe immer noch als Gefahr gilt, solang er nicht ausgeschaltet oder rekrutiert/konvertiert ist.

    Ansonsten scheint Noland noch hoch im Kurs zu sein wegen seiner Leo-Yeira-Einschätzung und würde gern da mal auf einen Beitrag von ihm warten, bevor man sich auf ihn stürzt. Denn das allein muss jetzt noch nicht viel bedeuten.
    Natürlich gehören auch Spieler wie Quoii, Sakazuki, Opfan auch noch zu Spielern, die ich noch näher im Auge behalte.


    Gerade wenn es sich um den verfluchten Dorfbewohner handelt, sollte Flekz uns das sagen, damit wir durch einen Lynch verhindern können, dass er gefressen wird. Natürlich nur, wenn das angezeigt wird. Gegenteiliges hab ich noch nirgendwo gelesen