Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Funkenflug funki ich hab hier mal in einer Bar gearbeitet, inwiefern diese noch steht ist fraglich. Ich habe aber definitiv Lust auf eine Flasche Rum.

    Ich bin mal gespannt ob sich leo und Yeira noch einmal melden, schliesslich möchten beide BM werden. jetzt gilt es die unschlüssigen zu überzeugen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie ich hab hier eine gefunden. Musst nur den Staub runterpusten und in der Wand ist ein Loch.
    Ich glaube wir stehen hier im neuen Phönix-Café 2.0 =)

    @Leonardho @Yeira schreibt mal noch was kluges damit die Anderen euch wählen und wir endlich mit der eigentlichen Runde beginnen können.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Bürgermeisterwahl Zwischenstand 5

    Yeira: 10x Yeira, Noland, Mos_kito, OnePiece.fan91, StringGreen, Merry Lamb, qoii, Notproviant, Sakazuki, Don Luffyone
    Leonardo: 10x Leonardho, Sky D. Dancer, King X. Drake, nplew, Vexor, Midnigth, Neeewbie, Malakiel, Sergarg96, Funkenflug
    EmperorsHaki: 1x EmperorsHaki
    McSmiley: 1x McSmiley
    Flekz: 1x Flekz

    Teilnehmer: 23/24

    Es fehlen: @Callico
  • @neeewbie @Funkenflug mhhhh Konkurrenz, das sehe ich natürlich nicht so gerne, wie bereits erwähnt, werde ich mein altes Wirtshaus wieder eröffnen und ich könnte noch ein paar Mitarbeiter gebrauchen. Die Bezahlung ist zwar schlecht, dafür gibt es den Rum zum halben Preis.
    Als Name schwebte mir Dark Sky vor, darüber lässt sich aber reden. Neeewbie arbeite ja einst für meine Vorfahren und weiß, das ich ein Un fairer Chef bin, also überlegt es eich, ob ihr nicht lieber für mich arbeiten wollt. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich möcht mich entschuldigen, Leut. Zur Wiesnzeit kann ich nicht garantieren, direkt immer up to date zu sein. Lasst uns Spaß haben.

    Ich finde, dass wir mit beiden Kandidaten gut fahren können, finde Leos Argumente ein Stück weit überzeugender.
    !BM Leo

  • Bin dann ja mal auf den weiteren Verlauf gespannt...
    Muss nur leider wieder los und werde den Rest des Tages nicht viel Zeit haben hier vorbei zu schauen, vielleicht ja in meiner Pause, sonst erst Heute Abend.

    Aber in den nächsten Tagen werde ich viel mehr Zeit haben.

    Ach ja, steht das Angebot mit dem Rum zum Halben Preis, wenn ich bei dir einsteige, @Sky D. Dancer?
    Das mit der schlechten Bezahlung ist zwar nicht so berauschend, aber dafür der Rum um so mehr ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Bürgermeisterwahl - Endergebnis



    Die Bürgermeisterwahl ist beendet, die Nacht beginnt. Ein Kopf- an Kopf Rennen zwischen Yeira und Leonardho und am Ende konnte Leonardho mit einer knappen Mehrheit die Wahl für sich entscheiden!

    Leonardo: 11x Leonardho, Sky D. Dancer, King X. Drake, nplew, Vexor, Midnigth, Neeewbie, Malakiel, Sergarg96, Funkenflug, Callico
    Yeira: 10x Yeira, Noland, Mos_kito, OnePiece.fan91, StringGreen, Merry Lamb, qoii, Notproviant, Sakazuki, Don Luffyone
    EmperorsHaki: 1x EmperorsHaki
    McSmiley: 1x McSmiley
    Flekz: 1x Flekz

    Teilnehmer: 24/24

    Sonderrollen, geht nun euren Pflichten nach. Alle Sonderrollen können nun agieren. Wir lassen den Thread bis 15 Uhr geöffnet, für Glückwünsche, Spam usw..^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Na dann mal meinen Glückwunsch an @Leonardho, auf dass deine Amtszeit länger andauert als beim letzten frei gewählten BM in diesem idyllischen Dorf, wobei... hieß der nicht auch Leonardho :D

    Sky D. Dancer schrieb:

    Die Bezahlung ist zwar schlecht, dafür gibt es den Rum zum halben Preis.
    Als Name schwebte mir Dark Sky vor, darüber lässt sich aber reden. Neeewbie arbeite ja einst für meine Vorfahren und weiß, das ich ein Un fairer Chef bin, also überlegt es eich, ob ihr nicht lieber für mich arbeiten wollt. :)
    Wenn du den Rum für Mitarbeiter gratis machst, dann würde ich sogar für keinerlei andere Bezahlung bei dir anheuern :D. Dann darfst du aber nicht zu eifersüchtig werden, wenn ich ab und an auch in anderen Gasthäusern einkehre...
    segarg schaute sehnsüchtig gen SpiderPhönixCafe, wo bereits einige Flaschen Schnaps im Schaufenster stehen
  • Das Wahlergebnis wurde während meines schreibens bekannt gegeben. Vielen Dank an alle und auch an Yeira. Hoffentlich überlebe ich die erste Nacht dieses mal ^^ Ich lass dennoch mal meinen letzten "Wahlkampf" im Beitrag, da ich hier nichts zensiere.



    Es ist auf jeden Fall lustig zu sehen, dass sich im Wahlverhalten ein bisschen die Spielstile bemerkbar machen. Bei Yeira versammeln sich eher die ruhigeren Spieler und bei mir die lauteren (auf beiden Seiten natürlich mit Ausnahmen). Es ist bis zur letzten Sekunde knapp und das ist gut so. Wichtig ist nur, dass sich das Dorf ab morgen wieder geschlossen zusammen steht und gemeinsam gegen die zahlreichen Übel ankämpft. Sollte Yeira gewinnen, werde ich mich der Mehrheit gerne fügen, aber da ich nunmal nicht weiß, Teil welcher Fraktion sie ist, muss ich dafür kämpfen, dass ich gewinne und nicht sie. Ich fände es schön, wenn sich @Flekz, @EmperorsHaki und @McSmiley noch für einen von uns beiden entscheiden würden, da wir dann wirklich den BM bekommen würden, den die absolute Mehrheit will. Das wäre dann glaube ich auch das erste mal, dass wirklich alle Stimmen auf zwei Kandidaten aufgeteilt wären und wann wäre ein besserer Moment dafür, als beim Jubiläum?

    Wahlversprechen werden von mir keine kommen, da ich so oder so alles geben werde. Meine Leistung hängt nicht davon ab, ob ihr mich wählt oder nicht. Ihr sollt mich wählen, weil ihr mir die Rolle zutraut und nicht, weil ihr euch irgendwelche Extraleistungen erhofft. Damit kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt. Wie soll es denn diese Nacht weiter gehen?

    Im Auge habe ich vor allem den/die Seher/Aura und den/die Bodyguard/Hexe. Zuerst geh ich mal den Bodyguard und die Hexe an, da das simpler ist. Ich glaube, ich bin bis jetzt der einzige Bürgermeister gewesen, der in der ersten Nacht niedergestreckt wurde. Das die Hexe noch nicht handeln sollte, ist, denke ich, klar. Außer natürlich, sie schützt sich selbst damit. Der Bodyguard sollte sein Leben (von zwei) vielleicht auch nicht damit verschwenden, den BM zu schützen. Damit sage ich nicht, dass ich keine wichtige Rolle hab und bei Yeira weiß ich es natürlich nicht, aber rein strategisch sollte der Bodyguard sein Extraleben für eine bestätigte wichtige Rolle aufheben. Natürlich kann der Bodyguard das machen, wie er will, aber ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich ihm nicht böse wäre, wenn ich als BM in der ersten Nacht sterben würde, weil er mich nicht geschützt hat.

    Komplizierter verhällt es sich mit Seher und Aura. Natürlich wollen wir nicht, dass beide die gleiche Person überprüfen. Ich komme gar nicht erst damit, dass es eh Verschwendung wäre, mich zu überprüfen, da ich für das Dorf spiele, aber das muss ich ja so oder so sagen ^^ Es wäre nur schön, wenn mich nur einer von euch überprüft (wenn ich denn nicht selbst einer davon bin). Es ist eh so, dass der Seher/Aura sich nicht sofort outen sollte, wenn er einen Bösewicht gefunden hat. Die einzige Ausnahme macht dabei vielleicht der Sektenführer. Daher ist es denke ich wichtiger, dass die beiden erstmal so viele verschiedene Personen wie möglich überprüfen. Natürlich können sie dann immernoch zufällig die gleichen Personen prüfen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
    Das zumindest von mir als Denkanstoß. Vielleicht ist es jetzt ja etwas unwahrscheinlicher, dass mich beide gleichzeitig überprüfen und das reicht mir schon, wenn nur eine der beiden diese Nacht "verschwendet" ist ^^ Falls Yeira gewinnt, dann gilt natürlich das Selbe. Solange sie nur von einem überprüft wird, ist das genauso gut, wie jeden anderen überprüfen und das ist im Grunde auch alles, was ich sagen wollte.


    Jetzt fiel mir auch auf, dass ich bei meinem letzten Beitrag komplett das Medium übersehen habe. Das ist natürlich mit dem Seher und der Aura das wichtigste Ziel der Wölfe. Vielleicht sogar noch wichtiger, da das Medium ja noch jemanden wiederbeleben kann und als Sprachrohr für Seher und Aura dienen kann, sollten sie bereits gestorben sein. Das wollte ich als kleinen Nachtrag noch erwähnt haben.
  • Ab jetzt bitte keine On-Topic-Beiträge mehr, danke! Aber wir sind ja gnädig und lassen eurem Bürgermeister seine abschließenden Bemerkungen :)
    Ich will damit nicht hinter dem Berg halten: wir haben es doch tatsächlich geschafft, den Sektenführer in der Nachtreihenfolge zu vergessen. Das ist inzwischen korrigiert.

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Noch bevor die Sonne untergeht setze ich meinen Zylinder auf, richte die Fliege und zwirbel meinen beeindruckenden Schnäuzer. Das Monokel griffbereit in meiner Brusttasche. Zuerst treffe ich mich vor dem Rathaus mit meiner Konkurrentin Yeira. Wir schütteln uns die Hände und versichern uns gegenseitig, dass wir zusammen arbeiten werden, um das Dorf durch die harten Zeiten zu führen, die wohl oder übel auf uns zukommen werden.
    Ich werfe einen kurzen Blick in mein neues Büro. Makellos sauber. Ich blicke auf die Landkarte Düsterwalds, die an der Wand hängt. Das Dorf mag zwar klein sein, aber seine Bewohner sind unendlich schützenswert. Ich werde alles geben, um die Schweine zu finden, die meinen Vorgänger so rücklings ermordet haben!
    Die Zeit wird knapp und ich habe noch viel zu tun. Ich mache mich auf zu Sky. Nicht, um seinem Wirtshaus einen Besuch abzustatten, sondern um ihn persönlich für seine Unterstützung zu danken. Ich plane mit ihm ein Festessen für den morgigen Tage, bei dem das gesamte Dorf eingeladen wird. Ich lasse sogar ein paar Goldmünzen zu viel den Besitzer wechseln, damit das gute Fleisch serviert wird.
    Anschließend besuche ich jeden Bürger des Dorfes und bedanke mich für die Wahlbeteiligung. Leider muss ich die Gespräche kurz halten, da es in Düsterwald üblich ist, dass in Zeiten des Notstandes eine Ausgangssperre nach Sonnenuntergang verhängt wird. Ich erzähle jedem Bürger von dem Festessen und versichere ihnen, dass wir uns dort länger unterhalten können.
    Ich schaffe es gerade rechtzeitig noch nach Hause. Die Sonne ist untergegangen. Ich ziehe mein Schlafmantel an und lege mich ins Bett.
  • Das Jobangebot gilt natürlich für alle, Rum umsonst kann ich allerdings leider nicht machen, das hat mich damals bei neeewbie schon fast ruiniert, aber über den Preis, lässt sich sicher noch reden, wenn nicht die Hälfte, dann vielleicht für ein Drittel des Preises.

    Unseren Bürgermeister mächte ich an dieser Stelle dann auch meine Glückwünsche aussprechen, es freut mich, das ich meinem Kandidaten zum Sieg verhelfen konnte und die extra Münzen sind natürlich auch gerne gesehen.
    Selbstverständlich werde ich nur das beste Fleisch verwenden, allerdings wird dieses wie üblich mit reichlich Wasser gestreckt.

    Damit wünsche ich allen Düsterwäldern eine gute Nacht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tag 1



    Guten morgen liebes Düsterwald, habt ihr alle gut geschlafen? Schließlich hört man, dass die Wölfe ihr Unwesen treiben, ein Serienmörder Nachts seine Opfer jagt und auch noch andere mysteriöse Gestalten umherziehen. Da sollte man doch meinen, dass der Totengräber mit seiner Arbeit nicht mehr hinterher kommen würde oder etwa nicht? Doch in der letzten Nacht ist niemand gestorben! Huch, wie konnte das denn passieren? Allerdings war die Nacht dennoch nicht ereignislos.
    Plötzlich stand ein Haus in Flammen, einige Dorfbewohner möchten eine Gestalt mit einem Benzinkanister gesehen haben, welche in eine dunkle Seitengasse spurlos verschwand. Schockiert rettete sich die Bürgermeister-Kandidatin Yeira aus ihrem Haus und muss fassungslos mit anschauen wie ihr Haus niederbrennt.
    Es bleibt festzuhalten es gibt bisher noch keine toten Dorfbewohner, egal ob gut oder böse. Doch eines ist garantiert, am heutigen Tag wird auf jeden Fall ein Dorfbewohner von Düsterwald am Galgen baumeln und ihr entscheidet wen es treffen soll.

    ---

    Hilfestellung
    Es gibt folgende Möglichkeiten warum niemand gestorben ist.
    • Die Hexe hat geheilt
    • Der Bodyguard hat geschützt
    • Das Haus der Der Dorfnutte wurde angegriffen
    • Der Urwolf hat den Infest durchzogen
    • Die Wölfe haben den verfluchten Dorfbewohner zu einem Werwolf verwandelt
    • Die Wölfe haben den Serienkiller angegriffen
    • Der Sektenanführer wurde angegriffen und konnte niemanden konvertieren
    • Der Brandstifter hat das Haus des Serienkillers angezündet und kann deswegen seine Fähigkeit nicht mehr einsetzen
    *(Solange der Sektenanführer alleine ist, kann er in der Nacht von den Wölfen und dem Serienkiller nicht getötet werden.)


    Kurzfassung

    • Niemand ist gestorben.
    • Der Brandstifter hat Yeira gewählt, die fortan keine Fähigkeiten mehr einsetzen kann, falls sie welche besaß.




    Die Dämmerung beginnt spätestens am Donnerstag den 26. September um 18:00 Uhr. Die Dämmerung läuft 1,5 Stunden.



    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Frage: Sollte der Brandstifter den Serienkiller getroffen haben, bleibt er dann eine Drittpartei oder wird er ein normaler Dorfbewohner?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Gute Nachricht zuerst, ich darf tatsächlich mal einen Tag als Bürgermeister erleben!!! (Ich bin übrigens der erste, der zweimal zum Bürgermeister gewählt wurde, yeah ^^)

    Also das war eine super Nacht für uns, zumindest potenziell. Arbeiten wir mal raus, was alles passiert sein kann. Erstmal das Ziel der Wölfe:

    - Die Wölfe haben den Bodyguard erwischt oder jemanden, der vom Bodyguard beschützt wurde
    - Die Wölfe haben die Hexe erwischt oder jemand wurde von der Hexe geheilt
    - Die Wölfe haben die holde Maid erwischt und sie hat auf den Serienkiller umgeschwenkt ( @Zoot @Eldrail @Rudi D(as) Rudas würde das so funktionieren oder würde in dem Fall der Serienkiller sterben?)
    - Die Wölfe haben den Serienkiller erwischt
    - Der Urwolf hat seinen Infest eingesetzt

    Das Ziel des Serienkillers:

    - Der Serienkiller hat den Bodyguard erwischt oder jemanden, der vom Bodyguard beschützt wurde
    - Der Serienkiller hat die Hexe erwischt oder jemand wurde von der Hexe geheilt
    - Der Serienkiller hat den Sektenführer erwischt

    Im Idealfall haben die Wölfe den Serienkiller erwischt und der Serienkiller den Sektenführer. Es ist also spannend, wer heute wen nominiert, das kann auch für spätere Tage viel Wert sein.
    Natürlich kann es auch sein, dass wir schon ein Bodyguardleben und den Heiltrank verloren haben, was wiederum scheiße wäre. Ich glaube mal zumindest nicht, dass beides eingetreten ist.
    Aber was wie Wahrscheinlich ist und welche Kombination eingetreten ist, darüber wird sicherlich viel spekuliert heute. Der Infest ist auch nicht so unwahrscheinlich, da der Urwolf ja weder Sektenführer, noch Sektenmitglied verwandeln kann und mit fortlaufender Spieldauer immer mehr Gefahr läuft, seine Fähigkeit zu verschwenden.

    Das erstmal von eurem Bürgermeister. Hab ich was vergessen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leonardho ()

  • Sky D. Dancer schrieb:

    Frage: Sollte der Brandstifter den Serienkiller getroffen haben, bleibt er dann eine Drittpartei oder wird er ein normaler Dorfbewohner?
    Durch das Verlieren der Fähigkeit würde der Serienkiller dennoch eine Drittpartei bleiben. Sein Ziel ist es der letzte überlebende Spieler zu sein.


    Leonardho schrieb:

    Die Wölfe haben die holde Maid erwischt und sie hat auf den Serienkiller umgeschwenkt ( @Zoot @Eldrail @Rudi D(as) Rudas würde das so funktionieren oder würde in dem Fall der Serienkiller sterben?)
    Die Holde Maid ändert ihr Ziel. Dieses Ziel stirbt immer. Selbst die Hexe, Serienkiller, Bodyguard etc sind machtlos. Vergleichbar mit dem Jäger oder Rächer.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass wir heute in einem See aus Blut aufwachen xD
    Hab ich mich wohl getäuscht, bin gespannt was die Jubiläumsrunde noch so bringt ^^

    @Leonardho du willst dass ich mich trotzdem noch für einen Bürgermeister entscheide?
    Das mache ich!
    !Bürgermeister EmperorsHaki!!

    Ich habs gesagt und ich sags wieder: Niemandem ist zu vertrauen. Außer Gott. Gott ist allmächtig!!
    Nur er kann uns vor den Dämonen im Wolfspelz retten.
    Brüder und Schwestern! Ich lade euch ein in meine Kirche zu kommen und zu beten! Für unser aller Seelenwohl!

    (Und nein ich bin nicht der Sektenführer, das ist nur n bisschen FF. Ich wäre dämlich wenn ich das so offensichtlich machen würde. Ich bete den einen, wahrhaftigen Gott an!)
    Fly.

  • @EmperorsHaki Ich geh da lieber einen Saufen. Immerhin haben wir was zu feiern. Niemand ist in der Nacht gestorben, bedeutet also ist nicht so schlecht. Das Problem ist nur warum ist niemand gestorben. Die Hexe? Nur wenn sie alleine angegriffen wurde, alles andere macht keinen Sinn. Der Urwolf? Ich denke nicht, dass er sein Pulver bereits jetzt verschiesst. Sektenführer? Jaa könnte gut sein. Aber das bringt ihn nun in teufelsküche, einerseits könnten sich nun die Wölfe denken was passiert ist. Ihn bissl leben lassen und dann mit den Anhängern vernichten. Oder es handelt sich bei ihm plötzlich um den Serienkiller. Nun ich bin da noch etwas verunsichert. Aber ganz ehrlich spielt mir keine Rolle, ich geb mal einen lynch ab. Schlussendlich hat jeder ne Rolle und je nach reaktion kann sich da mal was tun, Sprich treffe ich plötzlich einen Wundenpunkt.

    !lynch @Mos_kito

    Begründung: Gibt keine! Mal schauen wie du reagierst, was deine Argumente sind. Gegenlynch? Möglich! Ich könnte auch warten bis sich jeder mal gemeldet hat und dann lange hin und herschreiben und so tun, als ob die Entscheidung schwer wäre. Ganz ehrlich jeder denkt doch soo. Anhaltspunkte hat man die ersten Tage nicht, vor allem dann nicht :D Also deshalb der flinke Lynch gegen Mos Kito. Anhand seiner Reaktion kann man ja vielleicht etwas entdecken.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!