Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Warum Qoii jetzt so hoch im Kurs steht habe ich auch noch net so ganz durchschaut xD da ich momentan mit meinem Lynch auf @Malakiel wohl allein dastehe, kann ich den auch wechseln..ich behalte dich aber im Auge

    Da momentan ja fast nur qoii oder Noland zur Auswahl stehen, tendiere ich tatsächlich eher zu Noland...ich habe ein leicht schlechtes Bauchgefühl beim lesen deiner Beiträge gehabt...du bist da recht defensiv und willst nicht wirklich anecken (könnte auf drittpartei hindeuten), Wolf glaube ich nichtmal unbedingt, aber Sektenanführer vielleicht.

    Bei qoii hingehen habe ich noch keinen Grund gefunden, außer das er halt wie immer recht ruhig ist^^

    !unlynch Malakiel

    !lynch Noland
  • @neeewbie erst mal brauchst du mich nicht immer zum schreiben auffordern, wenn ich auf der Arbeit bin lese ich mit, soweit es mir möglich ist, das heißt ich lese ein paar Zeilen, arbeite weiter, lese ein paar Zeilen, arbeite weiter usw ....
    Schreiben ist da selten drin und selbiges tue ich dann auch nur, wenn ich es für notwendig halte, dies allerdings auch unabhängig davon ob ich arbeite oder nicht.
    Fazit: Mein Input kommt, egal ob ihr darum bittet, ihn einfordert oder ob sich gar keiner zu mir äußert, ich schreibe so oder so sobald ich Zeit habe und wenn ich was zu sagen habe.
    Ich nerv dich ja auch nicht ständig am Wochenende, weil ich inzwischen weiß, das da keine große Aktivität von dir kommt, was natürlich auch für andere gilt. ^^

    So damit ist der Formelle Teil soweit erst mal abgeschlossen.

    Jetzt kommen wir zu meinem Eindruck, bzw Eindrücken des heutigen Tages, da ich mit neeewbie angefangen habe, mach ich an der Baustelle auch gleich weiter.
    Erst mal fordere ich eine Klare Aussage warum du in Callico die Mumie gesehen haben willst, @segarg96 hat diesbezüglich ja auch schon nachgefragt, ist letztlich aber genau so schlau wie ich, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Dein vorgehen, das du deinen Verdacht bestätigt siehst, habe ich soweit verstanden, aber immer noch nicht wie es überhaupt zu dem Verdacht kam.
    Machen wir aber dabei weiter, das Callico deinen Verdacht bestätigt haben soll, du hast Callico angeschrieben, dieser hat auf dich reagiert, dies dann im von dir verlangten Maß, inwieweit das auf die Mumie deutet, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich.
    Nicht das ich behaupten will, das Callico nicht die Mumie sein könnte, ich hab keine Seherischen Fähigkeiten und kann es nur durch seinen Tot bestätigen, aber wie du überhaupt zu dem Schluss gekommen bist, erschließt sich mir noch nicht wirklich.
    Dann natürlich die Sache, das du sagst, du weißt wer die Mumie ist, später kam dann die Relativierung, das du nur glaubst die Mumie enttarnt zu haben, das wirkte auf mich tatsächlich erst mal so, als ob du dich verplappert hast, entweder weil du Seherische Fähigkeiten hast, oder weil du gemerkt hast, das man dir das vorhalten könnte.
    Das hast du ja bereits erklärt warum du es so geschrieben hast, jetzt bleibt natürlich die Frage, ob man dir das so vorbehaltlos glauben sollte? Meiner Meinung nach, kann es auch einfach sein, das du nachträglich versucht hast, einen Fehler auszubügeln.
    Es kommt wieder viel Text von dir, welcher teilweise schwer nachvollziehbar ist, das ist ein Indiz, was schon in früheren Runden meinen Verdacht auf dich lenkte und das bisher dann auch immer zu recht.
    Deine Spielweise im allgemeinen finde ich gut, weil es die Spieler zum sprechen bewegt, was dir auch bei den meisten ein Stück weit Vertrauen einbringt, aber so leicht lasse ich mich nicht einlullen, diese Spielweise hat nämlich auch zwei Seiten, man kann damit tatsächlich Wölfe und Drittparteien zum Sprechen bringen, aber das selbe gilt genau so für Sonderrollen, man kann also unabhängig von seiner eigenen Partei so spielen.
    Wie du siehst, hast du mal wieder eine Menge Fragen bei mir aufgeworfen, was dich aber noch nicht zu meinem Hauptverdächtigen macht, das wäre dann doch zu viel der Ehre, aber da du bei den anderen scheinbar eher unter dem Radar läufst, muss sich eben auch jemand um dich Kümmern und wer könnte das besser als ich, weil wir sowieso immer aneinander geraten. ;)

    @segarg96 nette Einschätzung aber eine Sache stört mich gewaltig, warum sollen Malakiel und neeewbie weniger verdächtig sein, weil sie als erste gegen Yeira stimmten?
    Ich persönlich sehe das tatsächlich genau andersherum, Yeira wurde von einer Seher Fähigkeit offenbart, was gibt es da noch zu zögern, gerade als Wolf ist das doch eine gute Gelegenheit sich Reputation zu verschaffen.
    Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten, als du als junger aufstrebender Kapitän, die Seelenverkäufer Nr. 1 steuern wolltest, während ein Erfahrener KGJ einen nach dem anderen von euch ausgeliefert hat? Letztlich agierte dieser KGJ ähnlich und hat euch bis zum Ende zum Narren gehalten.


    @Noland habe ich auf den Zahn fühlen wollen, einen erhärteten Verdacht kann ich auch hier nicht anbringen, zumindest ist mir das momentan noch zu dünn, der lynch gegen ihn war eben dazu gedacht ihn zum Sprechen zu bewegen, da dies ja unsere erste gemeinsame Runde ist, muss ich ihn halt erst mal einschätzen lernen.

    @Notproviant ich denke die Verwechslung deines Geschlechts, rührt tatsächlich durch daher, das du einen Geschlechts neutralen Namen hast und eben einen Männlichen Avatar, geht ja halt nicht jeder in den Profilen Spionieren oder ließt das Geschlecht unter dem Avatar.

    @OnePiece.fan91 finde ich diese Runde für seine Verhältnisse sogar relativ aktiv, aktuell sehe ich hier noch keinen Wolf, mal sehen was noch so passiert.

    @qoii hat es tatsächlich nicht leicht, ich empfinde aktuell die vorliegenden Anschuldigen gegen ihn tatsächlich am belastendsten, das allgemeine zusammen spiel mit Yeira ist tatsächlich etwas, was sich nicht leicht aus der Welt schaffen lässt, jetzt ist halt die Frage, ist diese Runde blöd für ihn gelaufen, oder hat sich hier ein Wolf einen Patzer erlaubt?
    Da die Fakten aber sehr gegen ihn sprechen, bleibt uns eigentlich meiner Meinung nach kaum etwas anderes Übrig, als diese Baustelle abzuarbeiten, da sich der Verdacht wohl auch Kaum aus der Welt schaffen lässt, außer wir setzen darauf, das ein Seher die Zweifel für uns zerstreut.
    Aber ist es das Risiko wert, eventuell einem Wolfseher ein paar Nächte zu schenken, so das er unsere Wichtigsten Rollen aufdecken kann? Schließlich kann er seine Erkenntnisse ja nachts unter Ausschluss der Öffentlichkeit preis geben.
    Womit ich nicht sagen will, das ich ihn explizit für den Wolfseher halte, aber die Möglichkeit würde unter Umständen bestehen, wenn er wirklich ein Wolf ist.
    Vielleicht ist er am Ende auch der Mysteriöse Wolf, womit unsere Seher, bis auf die Aura auch Nutzlos werden.

    Also für den Moment, sollte nichts mehr passieren.

    !Unlynch Noland

    !Lynch qoii
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Zu der Frage, warum viele auf qoii springen, Beitrag 262 auf Seite 14 fast den Verdachtsmoment gegen qoii noch mal recht gut zusammen.
    Im Großen und ganzen steht er bei vielen auf der liste, wegen dem unglücklichen Zusammenspiel mit Yeira.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Zum Thema McSmiley kann zudem das er evtl. keine Zeit hat

    Könnte seine abwehsenheit auch daher rüheren, dass er unerfahrener seine sonderrolle ziemlich früh eingesetzt hat, zu mindest liest sich das so. Wenn man sich dann von jedem anhören darf wie idiotisch das war, würde des manch andern Neueinsteiger eher abschreckend weiter zu machen.

    Das nur eine vermutung von mir es muss nicht so sein kann natürlich auch sein das er übers we einfach keine Zeit hatte und heute abend wieder reinschaut.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • McSmiley ist auch schon dabei gewesen, Abwesenheit, kam da durchaus auch schon vor, daher vermutlich zeitliche Gründe.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Zum anderen hat der Brandstifter seine Rolle ja nicht idiotisch eingesetzt. Durch Zufall oder Gespür(?), hat er einen Wolf erwischt und vielleicht sogar das Rudel geschwächt. Also unterm Strich ist es recht gut ausgegangen.
    Die meisten verstehen nur nicht, wieso schon so früh ein Haus abgebrannt worden ist. Wäre wohl im weiteren Verlauf des Spiels auch ganz hilfreich gewesen, aber dennoch war es nicht idiotisch.

  • So Feierabend und gegessen habe ich auch, dann versuche ich mal meinen Beitrag zu leisten und teile meine Gedanken mit euch.

    Im Großen und Ganzen geht es mir so ähnlich wie Notproviant, da ich noch nicht Spielweisen und Sonderheiten der einzelnen Spieler kenne, so wie es die Verteranen unter euch sofort merken wenn sich jemand sonderbar verhält, etc.

    Auf die besondere Fürsorge von Funkflug für EH habe ich mich schon seit Tag 1 gewundert, weshalb ich dort weiterhin in komisches Gefühl habe.

    Bei qoii bin ich mir auch unsicher da er sich sehr zurückhält und sich auch auch kaum verteidigt (siehe 402).

    Ansonsten ist mir neeewbie nicht ganz geheuer mit seiner Mumientheorie und dass er scheinbar versucht uns alle tot zu spammen mit seinen Nachrichten, außerdem mit seinem häufigen wechseln des Lynchvotes, um wie er sagt etwas aus den Leuten herauszukitzeln. Meiner Meinung ist dies eine weitere Taktik um alle anderen Mitspieler zu verwirren.

    Noland hat sich für mich auch schon versächtig gamcht mit seiner Bürgermeister Wolf Aussage, sowie seinem Aufruf Flekz zu töten.

    Das McSmiley eventuell der Brandstifter war und jetzt gefrustet ist, halte ich für denkbar, aber ich denke es ist wahrscheinlicher das er einfach keine Zeit hatte bisher zu schreiben, sollte er natürlich weiterhin nicht mitspielen, wird denke ich die Spielleitung eine Ansage machen.

    Das unangenehmste Gefühl habe ich schlussendlich tatsächlich bei Noland, aus den genannten Gründen von mir, sowie vorheriger Beiträge.


    !Lynch Noland
  • Sky D. Dancer schrieb:

    @segarg96 nette Einschätzung aber eine Sache stört mich gewaltig, warum sollen Malakiel und neeewbie weniger verdächtig sein, weil sie als erste gegen Yeira stimmten?
    Ich persönlich sehe das tatsächlich genau andersherum, Yeira wurde von einer Seher Fähigkeit offenbart, was gibt es da noch zu zögern, gerade als Wolf ist das doch eine gute Gelegenheit sich Reputation zu verschaffen.
    Erinnerst du dich noch an die guten alten Zeiten, als du als junger aufstrebender Kapitän, die Seelenverkäufer Nr. 1 steuern wolltest, während ein Erfahrener KGJ einen nach dem anderen von euch ausgeliefert hat? Letztlich agierte dieser KGJ ähnlich und hat euch bis zum Ende zum Narren gehalten.
    Zu dem Zeitpunkt war Flekz seine Aussage noch recht unspezifisch und da es mehr als eine SR mit Seherischen Fähigkeiten gibt, war meiner Meinung nach nicht garantiert, dass alle auf ihn hören werden (Siehe z.B. mich oder auch Qoii). Malakiel und Neeewbie haben ihm aber dennoch recht schnell beigepflichtet und für Yeira gestimmt, wo man als Wolf ggf. hätte abwarten können um zu schauen, ob die Mehrheit nicht doch einen anderen Weg einschlägt. Daher sehe ich die beiden eher nicht als Wölfe an. Natürlich kann ich mich hier auch täuschen und sie haben als Wölfe die Gelegenheit gewittert sich durch diesen Lynch Reputation zu verschaffen.

    Auf der Lynchliste steht nun Qoii ganz oben und mein Beitrag zu ihm am gestrigen Tage hat hier wohl auch seinen Anteil dran getragen. Ich denke auch weiterhin, dass wir mit Qoii einen Wolf erwischen könnten, aber halte es aktuell für wichtiger zu versuchen den Sektenführer raus zu locken.
    Midnight hat sich erstmal erklärt und auch Notproviant hat ihre Sicht der Dinge dargelegt (Bei mir lag es am Avatar mit der Verwechslung, pardon). Die anderen auf meiner Liste unter dem Rest-Punkt waren Merry Lamb (hier erwarte ich nicht heute viel herauszufinden, aber dich könnte ich mir Vorstellen am nächsten Tag mal in die Diskussion zu verwickeln), McSmiley (scheint insgesamt inaktiv zu sein und daher auch nicht die beste Wahl für heute zu sein) sowie King X. Drake (welcher dann auch seinen Beitrag für heute noch gebracht hat). Weiterhin finde ich noch Funkenflug verdächtig, einfach weil er sich gut hinter seinen bekannten Spielweise verstecken war, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob er dies auch abziehen würde wenn er nicht eine SR in der Hinterhand hätte die ihn vor einem Lynch rettet.
    Ich würde aktuell von Midnight die Stimme runter nehmen, weiß aber nicht so recht wohin damit. Sollte das Ergebnis sich noch mehr in Richtung Qoii verschieben ist es aber auch egal. Diesen halte ich wie gesagt für eine gute Wahl, würde jedoch trotzdem lieber wen anderes lynchen.

    Ach egal, ich wechsel mal auf Funkenflug, du kommst mir diese Runde einfach nicht geheuer vor. Sollte es auf ein Patt zwischen Qoii und Noland hinaus laufen werde ich auf Qoii wechseln.
    !Lynch Funkenflug
  • Ich verstehe nicht genau, wieso hier jeder immer auf diese Bürgermeister-Situation von mir eingeht. Warum es diesbezüglich keinen Sinn macht, dass ich ein Wolf bin, legte ich bereits aus. Niemand, der mich hier wählte, ging auf diese Begründungen ein, was ich schade finde. Im Endeffekt läuft es beim größten Teil nur auf ein Bauchgefühl hinaus.

    Flekz wählte ich zunächst, weil ich mir nicht erklären kann, wieso er noch lebt. Nach den Ausführungen von Sky und segarg revidierte ich meine Wahl, da ich nicht ganz bedachte, dass man ihn als Wolf am Leben lässt, um ebenjenen Verdacht gegen ihn zu erwecken.

    -Midnight- schrieb:

    Da momentan ja fast nur qoii oder Noland zur Auswahl stehen, tendiere ich tatsächlich eher zu Noland...ich habe ein leicht schlechtes Bauchgefühl beim lesen deiner Beiträge gehabt...du bist da recht defensiv und willst nicht wirklich anecken (könnte auf drittpartei hindeuten), Wolf glaube ich nichtmal unbedingt, aber Sektenanführer vielleicht.

    !unlynch Malakiel

    !lynch Noland
    Also dass ich mich verteidige, ist verdächtig?^^
  • Flekz schrieb:

    Naja was soll ich da groß begründen, ich weiss einfach das Yaira nicht fürs dorf spielt.
    Die beiden haben nach dieser Aussage gelyncht, ehrlich gesagt macht mich das aus eigener Erfahrung schon Misstrauisch, wie gesagt, nach so einer Aussage ist eigentlich klar, wohin der Zug rollt, da kann man sich als Wolf auch gleich drauf stürzen.
    Ich hab ja damals z.B auch Midnight und neeewbie auf meiner Verdächtigen liste gehabt, weil mir schon klar war, das es da nicht mehr groß was zu retten gibt, bevor ich diese dann später gelyncht habe.
    Malakiel z.B hat letzte Runde auch von Anfang an EmperorsHaki gelyncht, also als entlastendes Indiz sehe ich das absolut gar nicht, muss aber auch nicht zwangsläufig belastend sein, nur möchte ich vermeiden, das hier ein Tunnelblick entsteht wie es eben bei mir der Fall war, als ich Wolf war.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Noland wenn die Aussage das niemand der dich wählte darauf eingeht mich auch noch mit einschließt, habe ich dazu erläutert, das man eben genau so spielen kann, das man sie verteidigt und danach dann eben darauf beharrt, das es keinen Sinn macht so eine Verbindung herzustellen.
    Was eben auch eine Legitime und Logische Begründung ist, daher kann man das eben dann auch gut zur Verteidigung nutzen.
    Ob du so spielen würdest, kann ich nicht einschätzen, was ja auch hauptsächlich der Grund für meinen lynch war, eben damit ich dich besser einschätzen kann, mein Verdacht hat sich am Ende halt nicht erhärtet, weshalb ich jetzt bei qoii stehe.
    Was passiert wenn man unter dem Radar fliegt, hast du ja inzwischen auch mitbekommen, daher ist so ein Vorgehen eben Prinzipiell auch nicht verkehrt, das man eben ein gewisses Verdachtsmoment aufbaut, damit man nicht wegen wenig Aktivität verdächtigt wird, wogegen man sich auch nur schwer verteidigen kann.
    Das war zumindest mein Grund für die lynchs gestern und heute, weil ich sehen wollte wie du reagierst, scheinbar sehen andere das schon eher als ausreichenden Verdacht.

    Das Problem diese Runde ist eben auch, das jeder eine Sonderrolle hat, wodurch eben jeder Tote einen Verlust bedeutet, da ist es am Ende fast egal wer stirbt, im besten Fall natürlich eine Böse Rolle, aber das weiß man ja halt vorher nicht.
    Auch ein Grund warum ich nur als Reserve angetreten bin, mir persönlich nimmt es etwas den Reitz des Spiels, das jeder Tot eine Sonderrolle trifft, weil irgendwie jeder Tot mehr oder weniger gleich schlimm ist.
    Klar gibt es wichtigere Rollen und weniger wichtige Rollen, aber meiner Persönlichen Ansicht nach, tun ein Paar normale Bewohner dem Spiel ganz gut, weil es etwas die Taktischen Möglichkeiten erweitert und die Konsequenzen beim Tot einer Sonderrolle auch eher spürbar sind.

    Gut das Medium zu verlieren, ist schon ein harter Schlag, aber irgendwie gibt es noch genug andere, die das Ruder herumreißen können, so zumindest mein Gefühl bei der ganzen Sache.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Fuck, habs echt nicht mehr früher online geschafft, sorry.

    Bleibe einfach jetzt bei meiner Wahl, qoii ist auf jeden Fall ein guter Toter.

    lol, die Runde läuft ja noch, ganz vergesssen, dass die Dämmerung heute ja erst um 20:30 beginnt!^^
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Sky D. Dancer schrieb:

    @Noland wenn die Aussage das niemand der dich wählte darauf eingeht mich auch noch mit einschließt, habe ich dazu erläutert, das man eben genau so spielen kann, das man sie verteidigt und danach dann eben darauf beharrt, das es keinen Sinn macht so eine Verbindung herzustellen.
    Was eben auch eine Legitime und Logische Begründung ist, daher kann man das eben dann auch gut zur Verteidigung nutzen.
    Ob du so spielen würdest, kann ich nicht einschätzen, was ja auch hauptsächlich der Grund für meinen lynch war, eben damit ich dich besser einschätzen kann, mein Verdacht hat sich am Ende halt nicht erhärtet, weshalb ich jetzt bei qoii stehe.
    Was passiert wenn man unter dem Radar fliegt, hast du ja inzwischen auch mitbekommen, daher ist so ein Vorgehen eben Prinzipiell auch nicht verkehrt, das man eben ein gewisses Verdachtsmoment aufbaut, damit man nicht wegen wenig Aktivität verdächtigt wird, wogegen man sich auch nur schwer verteidigen kann.
    Das war zumindest mein Grund für die lynchs gestern und heute, weil ich sehen wollte wie du reagierst, scheinbar sehen andere das schon eher als ausreichenden Verdacht.
    Nein, dich im Speziellen meinte ich nicht. Es war legitim von dir, aus mir Infos herauszulocken. Wobei Letzteres auch etwas Gewisses bedeuten kann, aber das lasse ich erstmal an dieser Stelle.

    Natürlich kann man das so spielen, wie du es auslegst. Aber wieso sollte ich mich überhaupt darauf einlassen und so diese Schiene fahren, nur um mich unnötig in den Mittelpunkt zu begeben? Die Alternative ist immerhin einfach nichts zu sagen und keine Verdachtsmöglichkeit zu bieten. Als Wolf sollte man keine Bezüge zu anderen Wölfen herstellen.
  • Lynchstatus 4 Tag 3

    Lynchstatus Tag 3 (17/19)



    9x qoii (Don Luffyone, Sakazuki, Noland, EmperorsHaki, neeewbie, Mos_kito, Sky D. Dancer, Funkenflug, OnePiece.fan91[BM])
    5x Noland (Flekz, King X. Drake, qoii, -Midnight-, Merry Lamb)
    2x Funkenflug (Notproviant, segarg96)
    1x -Midnight- (Malakiel)

    Allgemein zur Thematik mit McSmiley: wir sind ja immer optimistisch, also sollte er nicht mehr online kommen, so startet er wegen Voteverzug am nächsten Tag mit einer Stimme gegen sich. Erst, wenn er auch an dem Tag nicht auftaucht, wird es Zeit für weitere Maßnahmen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Ich bin doof und schreibe die Teilnehmerzahl statt die verbleibende Zahl an Spielern

  • Noland schrieb:



    Also dass ich mich verteidige, ist verdächtig?^^
    nicht das du dich verteidigst, sondern einfach deine ich nenne es mal „Freundlichkeit“ du willst halt bei niemanden anecken und gehst halt nicht allzu offensiv vor...vielleicht irre ich mich auch bei dir, aber ich habe da ein ähnliches Gefühl wie letzte Runde bei EH.

    @Sky D. Dancer danke für die Erklärung zwecks qoii...das könnte gut hinkommen, aber vielleicht wäre es auch schonwieder zu offensichtlich...ich muss mal noch kurz überlegen was ich nun mache.

    (Außerdem macht mich mein tablet gerade wahnsinnig :cursing: Die tastatur hängt ständig)
  • Ja das ist ja eben mein Grund gewesen, ich weiß ja nicht wie du Spielst, das wollte ich versuchen herauszufinden, ich hab als Wolf ja auch keine Berührungspunkte zu anderen Wölfen hergestellt und die anderen dann mit gelyncht, wenn es keinen Sinn mehr gemacht hat sie zu retten, hat auch gut geklappt. ^^
    Aber wie gesagt, inzwischen finde ich dich zumindest weniger Verdächtig als qoii, ist ja auch was, aber ich kann auch Nachvollziehen, das manchen das als Indiz reicht, eben weil man so spielen könnte.

    Was kann es denn deiner Meinung nach bedeuten, wenn ich in den Runden die ich jetzt mitspiele eins gelernt habe, dann das, das es eher nicht hilfreich ist, seinen Verdacht für sich zu behalten, bzw seine Gedanken nicht zu teilen, jede Information kann helfen, egal wie Belanglos sie vielleicht erscheinen mag.
    Es bringt auch meistens nichts darauf zu warten, das jemand etwas bestimmtes tut, was eventuell den eigenen Verdacht bestätigt, ohne Not passiert das dann eher nicht, da hat es sich meiner Meinung nach als Effektiver erwiesen, die Personen zu Konfrontieren und dann zu schauen, wie diese sich verhalten.
    Mag aber auch sein, das es an meinem Spielstil liegt, das ich das so empfinde, wobei ich mein Spielstiel aber auch über viele Runden aufgebaut und so das eine oder andere ausprobiert habe.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • neeewbie schrieb:

    Was ist eigentlich mit McSmiley? Hab ich da was verpasst^^
    Hallöchen,

    alle Spekulationen von @Mos_kito und @Merry Lamb zum Trotz habe ich sehr viel mehr Bock als Zeit, aber wer mich kennt (und den Grund warum ich mich immer noch als Neuling wähne, obwohl das theoretisch meine Dritte Runde ist) weiß dass ich manchmal nicht früher reinschauen kann... bin aber froh dass ich es noch geschafft habe, Danke an die Spielleitung dass die Zeit Weise gelegt wurde!

    Funkenflug schrieb:

    Ihr solltet auch nicht den großen schokobrunnen vergessen der jede halbe Stunde mit Sahne sprüht.
    Die Wahrheit ist, nachdem Sky mich eingestellt hat habe ich das Angebot mit dem Rum Job erstmal angenommen und bin am Ende des Besäufnisses meiner Schicht dann unter dem Schokobrunnen eingeschlafen. Funkenflug. das war eine geniale Idee den da hinzustellen!!! Mann, ist der LECKER... bis EH (dieser Pater im Schafspelz!) dann irgendwann meinte, ich wäre damit ja wie eine Praline, innen Rum und außen Schokolade. Als er dann damit anfing dass das Völlerei und somit eine Totsünde wäre, wollte ich ihm eine reinhauen, bin aber in der klebrigen Masse steckengeblieben (vielleicht war es auch der Rum?). Jedenfalls habe ich mich inzwischen geduscht und habe meine heutige Schicht nach einem kurzen aber ernsten Gespräch mit den Pub-Verantwortlichen sehr gerne wieder aufgenommen. Bis auf eine leicht süßliche Note merkt man mir den gestrigen Vorfall nicht mehr an. Und Sky sagt, gegen Schichtende darf ich auch wieder Rum...

    So, und jetzt mal Tacheles: Eigentlich fängt das Spiel jetzt erst an, könnte man meinen. So wenig Anhaltspunkte bisher, und diese Kaffeesatzleserei ist echt frustrierend. Da wir als Dorf in der Überzahl sind könnte man eigentlich alle Rollen gleichzeitig offenbaren, Lügner würden sofort enttarnt, und wer sich zu lange geniert dürfte dann wohl Wolf oder Sekte sein. Interessant wäre das Spiel trotzdem noch, in dem Chaos der Sonderrollen dann die richtige Strategie zu entwickeln ;) So ist es aber halt vor allem ein Glückspiel...

    Voraussetzend dass ich die Gesamtkonstellation richtig verstehe stimme ich übrigens zu, dass der Sektenführer momentan die größere Gefahr darstellt. Wenn der stirbt, nimmt er doch alle Sektenmitglieder mit in's Grab (was momentan in Kombination mit dem Totenreich eine gewisse Ironie hätte), und er konnte bisher ja vermutlich bereits erfolgreich Mitglieder um sich scharen...?

    Inzwischen hatten mich mehrere von Euch auf dem Kieker. Die Argumente von @neeewbie und @Mos_kito kann ich momentan durchaus nachvollziehen, und Letzterer hat ja auch seinen Vote zurückgezogen. Bleibt noch @Malakiel, der sich vorgestern gegen mich positionierte, aber seitdem auch keine Angriffsfläche mehr bot. Allerdings finde ich ihn stiller als sonst (soweit ich das beurteilen kann), oder hatte ich in den letzten 48h eine seiner sonst üblichen Übersichten übersehen?

    Der Rest ist wie gesagt Kaffeesatzleserei. @Flekz ist wie zuletzt schon geschrieben eigentlich ein ideales Ziel für einen Infest o.ähnl., es sei denn dieses Wolfs-Pulver wurde zu früh verschossen. Insgesamt könnte es lohnender sein, ihn noch am Leben zu lassen, aber auch die Sekte wäre jetzt bestimmt an ihm interessiert. Also schauen wir mal was heute Nacht passiert.

    Mangels besserer Idee bleibe ich mir erstmal treu und stimme nochmal
    !lynch Malakiel.

    Wechsel in der Dämmerung nicht ausgeschlossen -- wenn mir zum Beispiel jemand mit Logik, einer guten Wahrscheinlichkeitsrechnung oder einer seherischen Eingebung daherkommt... oder genug Rum (gerne mit Schokolade)...

    Sakazuki schrieb:

    Fuck, habs echt nicht mehr früher online geschafft, sorry.
    Schön zu wissen, dass es anderen genauso wie mir geht ;)

    Puh, knapp noch geschafft vor der Dämmerung... 20:30?!

    Edit
    @Mos_kito, falls Du mit "pb" ein Avatar-Bild meinst: Da gibt es ein Konzept dahinter, siehe mein Profil. Aber Du hast insofern Recht, als dass es höchste Zeit ist, dass Pandaman sich mal wieder blicken lässt. Ansonsten lasse mich bitte wissen, was Du mit "pb" meinst ?
    Lockt Schokoladengeruch eigentlich Wölfe an ? Ich hoffe nicht... vielleicht sollte ich mich nochmal duschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, die aufgrund eiligen Schreibens entstanden waren, korrigiert

  • von 19 haben 18 abgestimmt haben 1ner bekommt wohl nee stimme

    @McSmileygut das sich meine vermutung nicht bewahrheitet hatte

    ich hatte echt angst das wir jemand quasi verkrault haben das ist nicht meinen definition von spielspass :)

    zudem bin ich von ausgegangen das du frischling bist durch deine aussage bei der bmwahl am anfang
    hab mir eher Sorgen gemacht anstatt dich auf dem kicker zu haben ^^

    PS. legt dir mal nein pb zu fänd ich simpartischer ^^ wenn du magst helf ich dir dabei per pinnwand :D
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos ()