Werwölfe Runde 10 (Spezial): Die elitäre Chaos Sekte [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • selbst wenn callico die Mumie ist, was ich nun, da sich neeewbie als Ginyu rausgestellt hat als wahrscheinlicher erachte als gestern noch, so könnte neeewbie ja dennoch für das Dorf spielen. Darum geht es midnight.
    Einen Lynchzug gegen callico habe ich hingegen auch nich nicht gesehen.
  • @Funkenflug ich suche ja durchaus nach dem Sektenanführer, deswegen lynche ich ja nicht so bequem Callico, bei dem ja die Mumie dann eher wahrscheinlich ist.
    Was bringt es also ihn heute zu lynchen ? wir wissen ja nichtmal ob er jemanden ausgesucht hat der gegen das Dorf spielt. Also ist er für uns zurzeit nicht unbedingt eine Gefahr und höchste Priorität schon gar nicht.

    Klar, Segarg könnte genauso der Anführer sein, im Moment bist du mir aber erstmal aufgefallen.


    Edit: mit Lynchzug meinte ich das Funkenflug Callico kurzerhand mal mit 3 Votes in Führung brachte...und wohin das führt kann man sich ja denken, gibt ja genug Leute die dann bei sowas einfach auf den mit den meisten Stimmen gehen.
    Und ja der erste Vote (nach den Verzug) kam von Flekz, dieser kann aber eigentlich nicht der Sektenanführer sein, es sei denn er hat die Aura vorgetäuscht
  • Dann warten wir doch einfach ab was Callico dazu sagt. @Callico wie stehst du zu diesen Behauptungen? Juckt es schon unter den Bandagen? :S

    @-Midnight- er wird es dir schlecht sagen. Oder erwartest du ein, jebb ich bin die Mumie aber macht euch keine sorgen, denn ich wechsel zu den Guten?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Das man Callico jetzt nicht absolut vertrauen sollte habe ich schon mehrfach erwähnt. Aber wenn man da mit einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnung rangeht steht es ja erstmal im Raum ,ob sein ich nenne es jetzt mal Vorbild, überhaupt schon tot ist...und selbst wenn, besteht ja immernoch die Chance das es kein Dorfgegner ist bzw. War.

    Das er nicht bis zum Ende am Leben bleiben sollte ist klar, potenzielles Risiko ist ja vorhanden.


    Und das alles setzt dann auch noch voraus das er wirklich die Mumie ist. Neeewbie, der offenbar sein eigenes Süppchen gekocht hat da solch ein Vertrauen entgegen zu bringen, könnte uns auch auf die Füße fallen. (Warum soll er so zeitig die Mumie loswerden wollen indem er uns darauf aufmerksam macht ?)
  • Lynchstatus 1 Tag 4

    Lynchstatus Tag 4 (6/15+1)




    3x Callico (Voteverzug, Flekz, Funkenflug)
    1x Notproviant (Sakazuki)
    1x Merry Lamb (Sergarg)
    1x Funkenflug (-Midnight-)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • An die Spielleitung, @Zoot @Eldrail, @Rudi D(as) Rudas wenn die Mumie zum Scharfschütze wurde, als was würde sie angezeigt werden, wenn sie mit Ginyu den Körper tauscht, gleiche Frage mit dem Serienkiller?
    Angenommen sie würde trotzdem weiterhin als Mumie Angezeigt, oder neeewbie hat mit Callico in Nacht 1 den Körper getauscht und wusste so nicht, ob die Mumie sich verwandelt hat, wie würde eine Aktion der neuen Rolle Preisgegeben?
    Also würde dann angegeben, das der Serienkiller jemanden ermordet hat, oder eben der Schafschütze jemanden erschossen hat, oder würde man uns im Unklaren lassen, weil wir ja so wüssten, welche Rolle die Mumie jetzt hat?

    Wäre jetzt so mein Gedankengang, warum neeewbie unter Mysteriösen Umständen starb.

    Eine andere Frage: Wenn sagen wir mal der Gifttrank, gegen die Holde Maid eingesetzt wird, wird das dann angegeben? Sie stirbt ja nicht, sondern ein anderer Spieler, oder kann sie ihre Fähigkeit nur bei Wölfen und Serienkiller anwenden?

    Das neeewbie, Ginyu, Wolfseher oder Seher ist, habe ich ja gestern schon vermutet, habe ihn ja in meiner Anklage gegen ihn schon damit konfrontiert.
    Mir kam es Komisch vor, das er erst sagt, er weiß wer die Mumie ist und dann später eben sagt, das er glaubt die Mumie enttarnt zu haben, wirkte auf mich als hätte er sich da etwas verplappert und wollte das später revidieren, da ich ja jetzt keine Antwort mehr bekomme, muss ich leider bis zum Feedback warten, was wirklich seine Beweggründe waren, aber die ganzen Aktionen von gestern haben mich auf jeden Fall misstrauisch ihm gegenüber gemacht.
    Auf Platz 1 meiner Liste landete er eigentlich nur nicht, weil er eben auch der Seher hätte sein können, allerdings ging meine Tendenz schon eher Richtung böse Rolle, wie man bei meiner Anklage eventuell gemerkt hat. ^^
    Wollte da eigentlich erst mal noch Reaktionen von ihm haben.

    Je nach dem was bei meiner obigen Anfrage jetzt raus kommt, mach ich mir Gedanken wegen lynchen.

    Noch mal allgemein zu der Sektenführer Thematik, ich habe bisher absolut keine Anhaltspunkte zu diesem, den Ansatz mit ruhigen Spielern finde ich wie immer quatsch, weil die meisten Spieler unabhängig ihrer Rolle immer relativ gleich spielen, alles andere wäre auch zu auffällig, haben wir ja inzwischen auch oft genug gesehen.

    qoii sah ich gestern auch eher als Wolf, am Ende hatte er die Runde einfach Pech und wurde eigentlich zu Unrecht gelyncht, gut für uns, das er der Verfluchte war womit wir trotzdem die Richtige Entscheidung getroffen haben.
    Er hätte aber meiner Meinung nach auch alles andere sein können, z.B auch der Sektenführer, ohne wirkliche Anhaltspunkte sehe ich die Rolle aktuell bei allen außer mir, da ich weiß, das ich es nicht bin.

    Bei Mos_kito würde ich auch eher zum Mysteriösen Wolf tippen, der die Identität von Armor angenommen hat, allerdings muss ich auch zugeben, das ich in Runde drei, bei meiner ersten Teilnahme der Armor war und ich hab tatsächlich überlegt, ob ich mich selbst verkuppeln soll, weil ich dachte, das ich eh relativ zeitig sterbe und so hätte ich eventuell wenigstens einen Wolf mit ins Grab nehmen können.
    Letztlich entschied ich mich aber dafür dem Bürgermeister (Sakazuki) eine Affäre abzudichten und da hat sich meiner Meinung nach eben unsere Katze (qoii) am besten angeboten, fand ich damals einfach lustig. ^^
    Ich muss aber auch sagen, das ich zu diesem Zeitpunkt keine Berührungspunkte zu dem Spiel hatte, außer das ich die ersten 5, 6 Seiten von Runde 2 gelesen hatte, um überhaupt ansatzweise eine Ahnung zu haben, worum es in dem Spiel geht.
    Also eine Selbstverkupplung würde ich gar nicht mal unbedingt ausschließen, zumindest, wenn Mos_kito auch ein absoluter Neuling ist.

    Verdächtigungen folgen separat, es könnten wieder eher sicherer Spieler dabei sein, die gibt es bei mir nämlich eher nicht.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky D. Dancer schrieb:

    An die Spielleitung, @Zoot @Eldrail, @Rudi D(as) Rudas wenn die Mumie zum Scharfschütze wurde, als was würde sie angezeigt werden, wenn sie mit Ginyu den Körper tauscht, gleiche Frage mit dem Serienkiller?

    Die Mumie wird von der Aura als dunkles Licht wahr genommen und vom Seher als Mumie, solange sie sich nicht verwandelt hat. Wenn sich die Mumie verwandelt, weil das Vorbild gestorben ist, dann kommt die Mumie mit der Rolle des verstorbenen Vorbild neu ins Spiel. Der Seher erkennt dann in deinem Beispiel den Scharfschützen, die Aura ein helles Licht und beim Tod wird die Identität als Scharfschütze offenbart. Egal ob nun Ginyu im Körper eines Spielers ist (hier in der Mumie die zum Scharfshützen wurde), die Seher sehen nicht, dass sich dort Ginyu versteckt und sie erkennen nur den Scharfschützen bzw. ein helles Licht.

    @Sky D. Dancer: Ja, jede Aktion des Scharfschützen wird angegeben - siehe StringGreens missglückten Versuch.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Eventuell noch ergänzend: sollte gemeint sein, was neeewbie gesehen hat, falls er mit der Mumie getauscht hat, so ist dies die entsprechend aktuelle Rolle der Mumie.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich bin noch beim Nachlesen, aber erst mal danke für die antworten, war erst mal das was mir so in den Sinn kam. ^^

    Hab zwar schon grob drüber gelesen, aber lese halt noch mal gründlich.

    Noch mal an die Spielleitung, also wenn die Mumie zum Schafschütze wurde und neeewbie erschossen hat, wird dann angezeigt, das der Schafschütze jemanden erschossen hat?
    Ich nehme an ja, weil die Mumie entsprechend, als Schafschütze neu ins spiel kommt, eine Bestätigung oder eine Verneinung wäre trotzdem nett in Bezug auf den Punkt.

    Stimmt die Aussage von Midnight, das die Holde Maid nur durch Wölfe stirbt?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ja hab ich auch gelesen, aber ich wollte trotzdem noch eine Offizielle Bestätigung, das es so ist, wäre ja auch nicht das erste mal, das eine Rolle anders ausgelegt wird, als ich sie verstanden habe. ^^

    Ich nenne hier mal als Beispiel, das ich auf einmal als Hexe meinen Gifttrank nicht mehr einsetzen darf, wenn ich sterbe, obwohl es so in der Beschreibung stand.

    Also nix gegen dich oder so, aber du bist kein Spielleiter und die haben hier das letzte Wort.

    Aber ich habe jetzt den Tag nachgelesen und halte es auch für wahrscheinlich, das neeewbie mit der Nutte getauscht hat.

    Siehst du wie kann den Angriff Parieren wenn er von Böser Seite erfolgt, also auch vom Serienkiller und nicht nur von den Wölfen. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Das mit der Maid stimmt, sie kann ihren Tod nur einmalig abwenden, wen er von "böser" Seite aus erfolgt. Sofern sinnvoll möglich wird auch die Todesursache angegeben (also z.B. Tod durch Scharfschütze).
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das mit der bösen Seite wäre jetzt wieder auslegungssache, der Serienkiller ist ja eine Drittpartei(sich selber findet er bestimmt nicht böse)...könnt ihr bei solchen Fragen nicht einfach mal klare Aussagen raushauen ? :-D


    Und jetzt mal langsam fertig werden hier mit der Fragerunde und haut mal Paar Gedanken zu euren Verdächtigen raus
  • Irgendwie kommt @qoii in den Beiträgen gerade zu kurz, aber als verfluchter Dorfbewohner ist der Verlust nun einmal verschmerzbar. Nach dem morgentlichen Schichtende im Pub besuche ich direkt einmal qoii's selbstgeschaufeltes Grab, und stelle eine Vase mit Katzenminze auf. Hätte uns Dein Hang zu Yeira ein Hinweis sein können? Oder war es einfach ein Omen? [i]Ruhe in Frieden, qoii!

    Ich fluche vor mich hin als ich nach Hause gehe. Wo ist eigentlich unser wortgewaltiger Pater wenn seine Lämmchen seelischen Beistand brauchen?

    Die Lust auf Schokolade ist mir heute vergangen, mal schauen wie der Rum sich so schlägt... da müsste noch eine Flasche unter'm Bett liegen... Mannnomann, was für ein Tag!

    Don Luffyone schrieb:

    Ok verstehe ich das jetzt richtig? Neeewbie war eigentlich Armor und Moskito war eigentlich Ginyu? Wieso sollte sich ein Armor selber verkuppeln? Jo Iwie bin ich gerade verwirrt xD
    Ich auch, und obwohl die Frage die ich der Spielleitung eigentlich stellen wollte teilweise schon beantwortet wurde, wüsste ich gerne was die möglichen Ursachen für einen Tod aus unbekannten Gründen eigentlich sein könnten. Abgesehen davon dass Ihr das weiter oben schon ein Stück weit diskutiert habt, scheinen mir einige der aufgeworfenen Fragen nicht wirklich weiterzuhelfen - einfach weil es (noch) zu viele Erklärungen zu geben scheint. @Spielleitung, falls Ihr noch Erhellendes beitragen könnt ohne die Neutralität zu verletzen, lasst Euch nicht abhalten!

    Um Eurer Idee mal Folge zu leisten, da es ansonsten öffentlich ja keiner tut: Lebendig sind aktuell wohl noch...
    • Sektenanführer [Offizieller STAATSFEIND Nr.1]

    • Mumie - vielleicht Callico? Jetzt wäre das Totenreich eine Hilfe... Männo!

    • Wolf-Seher
    • Junior-Wolf
    • Urwolf
    • Mysteriöser Wolf
      (A propos Wölfe: Ist eigentlich gesichert, dass Yeira das Infest-Ziel war, oder weiß man aus welchem sonstigen Grund sie als "einfacher Werwolf" ausgewiesen wurde?)

    • Seher
    • Aura - vermutlich Flekz (inzwischen aber evtl. kompromittiert)
    • Hexe
    • Bodyguard
    • Rächer
    • Dorfnutte
    • Bud Spencer
    • Terence Hill
    • Holde Maid


    Eine dieser Rollen ist zuviel, da wir nicht wissen ob Yeira infiziert oder nur ihrer Sonderrolle beraubt wurde. Credits an @Don Luffyone.

    Frage in die Runde: Ist das so korrekt?
    (Bedenkt: Nur ein informierter Halbneuling ist ein für das Dorf nützlicher Halbneuling.)

    Falls ich die Zeit finde muss ich mir wohl wieder mal eine "richtige" Excel-Tabelle basteln, angesichts der Sonderrollen aber nach einem völlig anderen Muster als beim letzten Mal...

    Zwischenzeitlich zieht mich die Diskussion zwischen @segarg96, @-Midnight- und @Funkenflug etwas in ihren Bann, denn die Entwicklung gegen Callico hatte bei mir ebenfalls kurz ein Störgefühl ausgelöst - was bei mir als Halbneuling natürlich nichts zu sagen hat. Intuitiv war ich auf -Midnight-'s Seite, kann aber nicht ausschließen dass er am Schutz von Callico ein spezielles Interesse hat. Vielleicht warte ich hier mal die weitere Entwicklung ab, statt erneut stumpf gegen @Malakiel zu voten... der sich wie ich finde übrigens erstaunlich unauffällig verhält...

    Wahrscheinlich schaffe ich es morgen rechtzeitig nochmal reinzukommen, aber für den unwahrscheinlichen Fall vorsorglich ein Platzhalter:
    !lynch McSmiley

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Zeilenabstände korrigiert

  • Ja bevor man gar keine Stimme abgibt und es eventuell nicht zu Dämmerung schafft, kann man das Machen, bevor man Random jemand lyncht, welcher eventuell dann zum Ziel wird.
    Halte ich für legitim, zumindest wenn der lynch geändert wird.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer