Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich muss sagen Malakiel das ist eine gute Idee was du hier machst. Wir haben heute die BM Wahl und morgen der erste Tag. Was bedeutet in der Nacht verlieren wir sicherlich ein pro Dorf Spieler. Was ich damit sagen will:
    Wir sollten versuchen bereits heute möglichst viele Informationen zu sammeln. Damit wir mit etwas Glück bereits am 1 Tag einige Verdächtigen haben. Die Gefahr der ersten Tage, sonderrollen zu lynchen, ist enorm hoch und das sollten wir möglichst vermeiden. Im Optimalfall können wir durch Recherche und Indizien bereits am ersten Tag einen Kannibalen eliminieren. Bedenkt wir sind eine grosse Gruppe.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Malakiel in seinem letzten Satz erklärt er ja warum er seine "leere" Kandidatur. Insbesondere wenn man etwas die Hintergrundfakten kennt, dass Sky schon öfter versuchte BM zu werden aber nie Erfolg hatte. Damals haben ihm seine ernsten Kandidaturen nicht geholfen, scheinbar hat er keine Lust sich die vergebene Mühe für eine misslungene Kandidatur zu machen.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn generell für geeignet für die Position halte.

    bezüglich merrys früher Stimmangabe, ich denke das macht durchaus Sinn, denn wen der Zoot nicht genug Zuspruch bekommt könnte er später durchaus wieder abspringen und wenn merry ihn dann immer nich als geeignetsten Kandidaten sieht, so ist die Chance diesen zu unterstützen ungenutzt geblieben.
  • @Funkenflug: Du hast gesagt, du willst einen Mehrheitsentscheid, dann alle genannt die sich selbst Aufstellen, dich selber jedoch nicht. Nimmst du deine Kandidatur zurück?

    @Malakiel: Mein Post war als Antwort auf Pendrag bezogen. Wenn das jedoch als Fanfic gilt, tut es mur leid.
    Spoiler anzeigen
    Auch wenn ich den Einwand nicht so recht verstehe. Sind wir nicht alle Gruppenmitglieder auf der Weihnachtsinsel und bestimmen unseren Anführer? Warum sind dann die Ansichten meiner Rolle störend? Ich versuch erstmal, mich an euren Stil zu gewöhnen, für mich ist Werwolf eine Art Rollenspiel und daher durchgehend eine FanFic :)
    Es ist halt die Frage ob wir als Forengemeinschaft/Spieler eine Meta-Wahl für eine Person treffen, die Spielentscheidungen treffen kann auf Basis ihrer (Spieler)-Fähigkeiten oder ob mein Char, meine Rolle, einen Anführer wählt, der es ermöglicht, die Situation bestmöglich meinen eigenen Ziele entsprechend zu meistern.



    Daher unter Vorbehalt erstmal: !BM Funkenflug
    Da er aus meiner Sichtweise die logische Wahl ist.
  • @segarg96

    Warum verteidigst du Merry Lamb?

    @Phax

    Schon der Beitrag von Pendrag strotzte meiner Meinung nach über von nichtssagender Fanfiktion, enthielt aber wenigstens eine Stimmenabgabe. Dein Beitrag enthielt nichts dergleichen, weshalb ich nicht verstand, worauf du hinauswillst: du hast Pendrag nichts gefragt, ihn aber auch nicht unterstützt, keinen anderen Kandidaten gewählt und auch nicht selbst kandidiert. Beiträge mit Fanfiktion kombinieren sehe ich immer kritisch, da es schwer ist, Fanfiktion und Begründung auseinanderzuhalten.
    Aber darum soll es nicht gehen.
    Erkläre mir bitte, warum Funkenflug aus deiner Sicht die logischste Wahl ist?

    @neeewbie

    Wenn du meine Vorgehensweise für eine gute Idee hältst, dann bist du eingeladen, ebenfalls so vorzugehen!

    PS: Ich wiederhole nochmal. Nehmt meine rabiate Art nicht zu ernst und lasst euch deshalb allein nicht davon abbringen, Fanfiktion-Beiträge zu schreiben oder sie mit euren Begründungen zu kombinieren. Rechnet dafür aber mit Anklagen meinerseits!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Das war nur ein Zusatz, dass ich noch kein Bürgermeister war, da die ersten Spieler schon anmerkten, mich nicht wählen zu wollen, weil ich bestimmt schon einmal Bürgermeister war.

    Ja, neeewbie sein Wahlprogramm ist solide und ich würde ihn diesen Titel gönnen. Anders als er würde ich aber wohl als Bürgermeister doch eine etwas andere Strategie bevorzugen.
    @Noland dein Argument, ruhigere Bürgermeister sind nicht zu gebrauchen ist schlichtweg nur deine Ansicht. Denn auch ein Ruhepol kann das Dorf gebrauchen. Ich bin gewiss kein Spieler der abtaucht und eventuell hinterfrage ich auch öffentlich weniger als Malakiel oder Neewbie aber wenn das Dorf mich braucht, dann werde ich da sein. Und als Bürgermeister strahlt man dann noch mehr Autorität aus.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also wer wissen will, warum meine Bewerbung so kurz ausfiel: ich war gerade fertig mit Essen und es rief die Arbeit. Damit ich aber nicht erst jetzt komme und wieder alle kommen mit "Wääh, er stellt sich so spät auf und ist doch alles nur Alibi", habe ich meine Minute genutzt für eine Kandidatur. In Anbetracht der Tatsache, dass hier bereits so einige ohne ernsthafte Kandidatur schon Stimmen bekommen haben (bezog sich dann doch auf vorherige Runden), kann man doch auch mal träumen, oder? Jedenfalls bin ich noch nie BM geworden am Anfang...

    Allgemein kann ich schon voraussagen, dass meine Aktivität begrenzt sein wird, es sind keine Ferien und daher werde ich automatisch kürzer treten. Muss das ein Hinderungsgrund sein? Nein! Der BM muss nicht immer am lautesten schreien, er sollte nur in der Lage sein, die Situation zu analysieren, darauf basierend am Ende eine Entscheidung fällen und sich auch dahin zu begeben, wo es weh tut, also nicht irgendwo im Hintergrund sondern auch vorne mit dabei.
    Bislang habe ich viel Erfahrung, dabei aber eben auch schon bewiesen, dass ich in den Dämmerungen gerne mal aktiv werde und sicher nicht davor zurück schrecke, für eine Entscheidung zu sorgen. Schutz kriegt niemand, ich habe aber auch keinen nötig.

    Letztlich wiederhole ich mich sowieso jedes Mal, ich bin keine eierlegende Wollmilchsau, würde aber definitiv mein Bestes geben! Mir schwant schon wieder, dass alle, die am Anfang einmal früh in den Genuss von weiteren Stimmen kamen uneinholbar sind, aber was will man machen?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Malakiel

    Ich versteh ja das du heute mit diesem offensiven Angehen von Mitspielern versuchst Informationen zu bekommen, aber ich mache mir bei der Bürgermeisterwahl einfach nicht viele Gedanken, warum ich jemanden wähle, dass ist einfach nur ein Gefühl, mehr nicht, da kann ich dir auch nichts weiter zu erklären oder begründen. Verstehe auch gar nicht warum du hier so Werbung machst für neeewbie, nicht das dich diese Entscheidung noch verfolgt ^^ aber wie gesagt ich habe auch noch gar nicht alles gelesen, dazu gehört ua. auch neeewbies Beitrag.

    Außerdem hätten mich bis heute Abend wahrscheinlich wieder andere angeschrieben, dass ich noch nichts geschrieben hätte: "willst du dich etwa rar machen" - also dachte ich mir: kurz melden, abstimmen und Ruhe haben und jetzt kommst du hier an ^^
  • @Phax
    FanFiction ist hier gerne gesehen und du darfst das gerne ausleben. Wir sind hier nach ein paar Runden zu dem Entschluss gekommen, dass es hilfreich ist, wenn man FanFic und Inhalt aber bewusst trennt. Das wird meistens so gelöst, dass man die FF in einem Spoilerkasten packt (das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge, wenn du einen Beitrag schreibst). Den Vote und die FF-freie Begründung dafür schreibt man dann ausherhalb des Spoilerkastens. Wichtig dabei ist, dass du in der FF keine Spielrelevanten Informationen verpackst, die du nicht auch im FF-freien Teil mitgibst.

    Ob du so wählst, wie dein Charakter wählen würde oder so, wie du glaubst, dass es für deine Gruppe am besten wäre, bleibt die überlassen. Du solltest nur darauf achten, das Spiel nicht bewusst zu stören, indem du zum Beispiel wissentlich den Seher tötest, obwohl du für die unschuldige Gruppe spielst (Beispiel ist natürlich vollkommen willkührlich gewählt).

    Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie wieder!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Ich verstehe jede Sichtweise in Bezug auf die Position und Verhalten des BM. Deshalb habe ich auch nur die aufgefordert, die mit meinem Spielstil, der halt anprangernd, analytisch, fordernd, schmutzig, penetrant ist, klar kommt und auch der Meinung ist, dass ein BM diesen Spielstil verfolgen kann. Ich werde das Amt sicher wie beschrieben ausführen, aber die Spielweise wird nicht geändert. Dies nur zum klarstellen.

    Allgemein sollten wir effektiv versuchen heute schon möglichst viele Informationen zu sammeln. Die Dorfbewohner sind eher unsicher und wissen nicht, welche Person verdächtig sein könnte. Hingegen die Kannibalen genau wissen, welche Personen eher nicht in den Fokus gehören (Sie selber und die Kameraden). Ich will damit sagen. Wir können uns nicht verplappern, hingegen Kannibalen schon. Deshalb finde ich den momentanen Verlauf eher positiv als negativ. Bedingt halt, dass es sicherlich mehr Text zum lesen gibt, aber wir sind halt 27 1/2 Personen (TK8 wird momentan als 1/2 Person gerechnet, da evtl. ein Ersatz kommt. So hab ich das zumindest verstanden^^). Welcher jeder einzelne ein Kannibale sein könnte.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Merry Lamb

    Häh? Jetzt bin ich verwirrt. Zuerst sagst du, du hättest die bisherigen Beiträge nur überflogen und willst sie heute Abend genauer lesen. Dann sagst du, Zoot überzeugt dich, weil er Erfahrung hat und scheinbar noch nie Bürgermeister war. (Zu letzteren hat Noland bereits etwas geschrieben!)
    Nun sagst du aber, du machst dir zur Bürgermeisterwahl eigentlich keine Gedanken und wählst nach Gefühl!

    Du widersprichst dir selbst. Also entweder du wählst Zoot, weil er dich überzeugt, oder du wählst nach Gefühl. Wobei du mir erklären musst, warum du dich nicht einfach von jemanden überzeugen lässt? Ist nicht schwer, gibt doch jetzt (!) genug Kandidaten mit ernsthaften Kandidaturen...

    Und an welcher Stelle mache ich Werbung für neeewbie? Bitte mit Zitat!
    Und was soll dieser Zusatz, dass mich diese Entscheidung verfolgen könnte? Was soll diese unnötige Drohung? Hinterfrage mich doch eher, anstatt mir zu drohen!

    Dass ich Ruhe gebe, kann ich die nicht versprechen. Aber du kannst dir mit deinen Antworten Zeit lassen. Das will ich dir nicht ankreiden.

    @neeewbie

    Hör auf zu schwafeln und bring Leute zum reden. XD Dein Beitrag mag zwar den Neulingen eine Begründung für MEIN Vorgehen liefern, aber nun bist du gefragt nachzuziehen, wenn du dieses Vorgehen befürwortest...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Phax ich versuche nur herauszufinden wer die Baskerville Rolle hat. Denn dieser sollte miener Ansicht nach auch Bürgermeister werden.

    Meine Kandidatur bleibt bestehen. Auch wenn es irgendwie eine peinliche Aktion wird wie bei @Eldrail letzte Runde. =)

    Ach ja... irgendwie hab ich aber das Gefühl, das meine Beiträge zum Großteil ignoriert werden...

    Ich bin ein Kannibale und will wissen wie ihr zu der Idee steht. ^.^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug

    Was bringt es, dass sich Baskerville offenbart? Dann wird er doch in dieser Nacht gefressen...
    Ich lese übrigens deine Beiträge. Ich bin nur zu blöd, aus ihnen schlau zu werden XD

    @Leonardho @Mos_kito

    Ist Baskerville bereits vor seiner Offenbarung immun gegen den Infest?
    Und wenn nein, kann sich ein infizierter Baskerville fakeouten?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Schon der Beitrag von Pendrag strotzte meiner Meinung nach über von nichtssagender Fanfiktion, enthielt aber wenigstens eine Stimmenabgabe.
    @Malakiel
    Ich weiß nicht, wie ich sagen soll, aber dieser Satz trifft mich schon ein wenig. Klingt für mich jetzt so, als wäre FF nicht mehr wirklich gewünscht von dir.

    Ich meine, wir bekommen hier eine wunderschöne Einleitung, die mehr als dazu einlädt, auch FF zu betreiben (auch wenn ich nicht so wirklich auf das Szenario eingehe), aber wenn man es tut, dann kommt diese Kritik. Es in Spoiler zu packen kann ich nachvollziehen, weil es einfacher macht den Überblick zu behalten, aber dann (nach meinem Gefühl) von vielen nicht gelesen wird, weil es nichts wichtiges enthält, kann man also weglassen. Aber gut, dass ist was für das Feedback. Und keine Sorge, bin dir deswegen nicht böse. ;)

    Aber dennoch finde ich es interessant, wie du hier wie ein bissiger Hund gleich auf alle los gehst, die was schreiben. Infos sammel ist wichtig, definitiv. Aber du bist doch gerade ihr sehr aggressiv dabei. Sucht da wer SR?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Malakiel Baskerville darf sich nicht während der BM-Wahl outen.
    Wir selber müssten entscheiden, wer von den Kandidaten die Rolle haben könnte. Unsere Mitglieder dürfen aber Hinweise geben.

    Er hat aber erst seine Fähigkeiten, wenn er sich am Tag geoutet hat. Demnach kommen wir da auch nicht vorbei.

    Mich interessiert es eben, nicht nur als Kannibale, wie die anderen Spieler dazu stehen.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich kann die Begründung von Merry absolut nachvollziehen. Wenn ich mich nicht selbst zur Wahl aufstelle, wähle ich fix jemanden und hoffe, der Tag geht schnell vorbei.
    Ja, Infos rauszudrücken ist eine nette Idee, aber muss man deswegen echt jeden Spieler deswegen nerven?

    Hatten wir nicht gesagt, wir versuchen die Runde ruhiger anzugehen (xD), denn ich wollte eigentlich auch wesentlich weniger schreiben.
    @segarg96: Dieses Mal springe ich nicht ab.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Stand der Wahl zum Gruppenführer:

    neeewbie: 5 (neeewbie, Malakiel, Don Luffyone, SoulKing, Noland)
    Zoot: 3 (Zoot, Yeira, Merry Lamb)
    Pendrag: 2 (Pendrag, Sakazuki)
    Funkenflug: 2 (Funkenflug, Phax)
    Sky D. Dancer: 2 (Sky, segarg)
    Eldrail:1 (Eldrail)
    Sakazuki: 1 (nplew)
    Baka: 1 (Baka)


    @Malakiel: Ja, Baskerville ist immer immun gegen den Infest.
  • Pendrag schrieb:

    ch weiß nicht, wie ich sagen soll, aber dieser Satz trifft mich schon ein wenig. Klingt für mich jetzt so, als wäre FF nicht mehr wirklich gewünscht von dir.
    Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu verletzen!

    Pendrag schrieb:

    Ich meine, wir bekommen hier eine wunderschöne Einleitung, die mehr als dazu einlädt, auch FF zu betreiben (auch wenn ich nicht so wirklich auf das Szenario eingehe), aber wenn man es tut, dann kommt diese Kritik. Es in Spoiler zu packen kann ich nachvollziehen, weil es einfacher macht den Überblick zu behalten, aber dann (nach meinem Gefühl) von vielen nicht gelesen wird, weil es nichts wichtiges enthält, kann man also weglassen. Aber gut, dass ist was für das Feedback. Und keine Sorge, bin dir deswegen nicht böse.
    Bisher lese ich auch sämtliche Spoiler-Kästchen. Aber Fanfiktion sollte in unserem Interesse von der Begründung getrennt und in der Masse beschränkt werden. Wie ich bereits dargelegt habe, Fanfiktion außerhalb von Spoiler-Kästchen ermüdet, was dazu führen könnte, dass darauffolgende Beiträge weniger aufmerksamk gelesen werden, wodurch wichtige Informationen unter den Tisch fallen könnten. Und zu viel Fanfiktion könnte dazu führen, dass man sich von der schieren Anzahl an Seiten und Beiträgen so erschlagen fühlt, dass man die Beiträge nur noch überfliegt. Erneut besteht die oben genannte Gefahr.
    Also mal sehen, wie lange ich die Fanfiktion-Beiträge noch verfolge. Für die Atmosphäre ist mE auch hauptsächlich die Spielleitung zuständig! Wenn ein Spieler Vorschläge oder Wünsche diesbezüglich hat, kann er sich auch per PM an die Spielleitung wenden. Meiner Erfahrung nach wird so etwas immer berücksichtigt.

    Pendrag schrieb:

    Aber dennoch finde ich es interessant, wie du hier wie ein bissiger Hund gleich auf alle los gehst, die was schreiben. Infos sammel ist wichtig, definitiv. Aber du bist doch gerade ihr sehr aggressiv dabei. Sucht da wer SR?
    Wie soll ich denn dadurch Sonderollen finden? Und selbst wenn, hätten wir mehr Informationen als durch zig Fanfiktion-Beiträge.

    @Funkenflug

    Darfst du dich eigentlich schon offenbaren? Ich dachte, an den ersten drei Tagen darf sich nur in der Dämmerung offenbart werden...

    @Zoot

    Keine Ahnung... Nervt es dich? So stark gehe ich doch gar nicht auf dich ein, oder? Und es bleibt euch überlassen, ob ihr auf mich eingeht oder nicht. Ich werde jeden Spieler nur einmal erwähnen, es sei denn, er antwortet. Aber auch darauf folgt nur eine Erwähnung!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy