Werwölfe Runde 13 - Ein speckiges Weihnachten: Jeder steht auf der Speisekarte! [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Niemanden. Es ist nur meine Herangehensweise.

    Als Beispiel neeewbies Bewerbung, die deiner Aussage eine ernste Bewerbung sei.
    Nichts darin lässt dich einen Rückschluss darauf ziehen, ob er Pro oder Contra Dorf ist.

    Anderes Beispiel:
    Ich möchte BM werden. Ich bin sehr aktiv, bohre gerne nach, mache mir viele Notizen (jetzt schon 3 DIN A4 Exelsheets) und will gewinnen.

    Was ist meine Motivation? Welche Rolle habe ich? Warum will ich Bürgermeister werden? Wie kann ich dem Dorf helfen? Das sagt alles NICHTS darüber aus, ob ich eine gute Wahl bin oder nicht.
  • Phax schrieb:

    Niemanden. Es ist nur meine Herangehensweise.

    Als Beispiel neeewbies Bewerbung, die deiner Aussage eine ernste Bewerbung sei.
    Nichts darin lässt dich einen Rückschluss darauf ziehen, ob er Pro oder Contra Dorf ist.

    @Phax
    Da muss ich kurz dazwischen grätschen. Bei wem kannst du den Rückschlüsse ziehen, ob er Pro Dorf spielt?
    MMn sind das rein Subjektive Wahrnehmungen bis zu einem gewissen Vorschritt im Spiel. Und solche Aussagen wie gerade deine, weisen meistens auf eine zusätzlichen Informationsstand hin. Dörfler können zum jetzigen Zeitpunkt keine Ahnung haben, wer pro Dorf spielt. Heisst also keine Kandidatur bietet eine guten Rückschluss, wo sich Personen eher auf einen Pro Dorf Spieler schliessen können. Bedeutet also entweder hast du dich etwas falsch ausgedrückt oder du hast einen gewissen Informationsvorteil, da du bereits Personen kennst die nicht Pro Dorf spielen. Verstehst du die Argumentation?


    Erst jetzt deinen Edit gesehen:

    Phax schrieb:


    Anderes Beispiel:
    Ich möchte BM werden. Ich bin sehr aktiv, bohre gerne nach, mache mir viele Notizen (jetzt schon 3 DIN A4 Exelsheets) und will gewinnen.

    Was ist meine Motivation? Welche Rolle habe ich? Warum will ich Bürgermeister werden? Wie kann ich dem Dorf helfen? Das sagt alles NICHTS darüber aus, ob ich eine gute Wahl bin oder nicht.
    Das ist natürlich jetzt eine neue Ausgangslage, die eher schlüssig ist. Trotzdem ist die obere Aussage etwas komisch gewählt.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Aber das ist doch genau der Punkt, auf den ich herraus will.
    Mit der FF-Losen art, hast du garkeinen Anhaltspunkt ob jemand Pro oder Contra ist.

    Darum habe ich meine BM Wahl auf (sehr vage)-FF Aussagen bezogen.
    Denn meiner Meinung nach würde es für einen Kannibalen keinen Sinn machen, von der Insel zu fliehen.
    Da diese Option sich in meiner Wahrnehmung jedoch disqualifiziert hat, muss ich eine der Kampf-Optionen wählen.
    Ob diese Personen jetzt Pro oder Contra sind, kann ich noch nicht sagen. Denn auch ein Contra würde dies behaupten.

    Und ich kann dir versichern, ich habe nur die Infos, die meine Rolle betreffen und was hier im Thread steht :)
  • Stand der Wahl zum Gruppenführer:


    17/27 Fatfighters haben abgestimmt




    neeewbie: 5 (neeewbie, Malakiel, Don Luffyone, SoulKing, Noland)
    Zoot: 5 (Zoot, Yeira, Merry Lamb nplew, Phax)
    Pendrag: 2 (Pendrag, Sakazuki)
    Sky D. Dancer: 2 (Sky, segarg)
    Funkenflug: 1 (Funkenflug)
    Eldrail:1 (Eldrail)
    Baka: 1 (Baka)

    Ab Morgen steht hier wer noch fehlt.

    Das mit Tk8 wurde geklärt



    Die Abenteuer des fähigen Mitarbeiters. Teil 2

    Kowalski kam dann irgendwann doch zurück nur, um dann in der Dorfmitte mit finsterer Miene alle anzuschauen, die an ihm vorbeigingen, Tk8 kam ihm dabei zu nahe.
    Kowalski packte Tk8 mit nur einer Hand und schleuderte ihn von der Insel niemand weis wohin er ist

    (Auch hier gehen wir davon aus das es ihm Gut geht.)

    Den Dorfbewohnern ist klar mit dem ist nicht gut Kirschen essen
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • @Malakiel: was heißt hier pessimistisch? Mindestens bei mir ist es einfach nur die Wahrheit.
    Ich kriege da sogar noch Munition: nplew würde mir vielleicht sogar seine Stimme geben, aber da andere bereits vorgelegt haben, ist es wieder hoffnungslos und verschwendet für mich zu voten.
    Würde mich da auch nicht gerade als leuchtendes Vorbild nennen, das Problem existiert aber. Letztlich bleiben schnell 2 bis maximal 3 Kandidaten übrig und dazwischen entscheidet es sich dann.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Da muss ich eldrail recht geben. meistens werden die ersten Kandidaten die etwas posten eher BM. Hankerum gab es in der letzten Runde mit Calli auch eine Überraschung.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @Eldrail ich weiß was du meinst Bruder.
    Wollen wir zusammen kandidieren? Der Bürgermeister kommt sowieso nur zu Wort, wenn es ein unentschieden gibt. Wir lassen uns zusammen wählen, bekommen unseren eigenen Chat und entscheiden zusammen.
    Somit ist das Volk sicher, dass es nicht unter einer Diktatur leben muss. Ist doch klasse oder?

    @neeewbie das lag an der tollen Werbung von Capt'n @Mos_kito!

    Malakiel schrieb:

    Ich frage mich, ob Eldrail sich morgen auch so darüber aufregt, dass er nicht beachtet wird und keine Stimmen erhält...
    Spoiler anzeigen
    Text steht unter dem Spoilerkasten.

    Der war echt gut. x'D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Spoiler anzeigen

    Ich frage mich, ob Eldrail sich morgen auch so darüber aufregt, dass er nicht beachtet wird und keine Stimmen erhält...


    @Eldrail
    Ja, es nicht nichts miteinander zutun. Deswegen auch das Spoiler-Kästchen. Aber ich finde die Vorstellung amüsant, dass die Spieler sich zur Lynch-Wahl stellen mit Beiträgen, wie für die Bürgermeister-Kandidatur!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • alter schwede...ich wusste bei so einer großen Runde wird viel geschrieben...aber 5 Seiten in ein Paar Stunden ? :wacko: Ich habe es jetzt erstmal wenn überhaupt nur überflogen...das meiste sogar nur Bruchstückhaft gelesen...aber Seite 1 fiel mir was auf (da habe ich tatsächlich noch gelesen xD)

    @Zoot du warst noch nie BM ? Wusste ich gar nicht...stellst dich doch recht oft zur Wahl auf. Daher will ich dir mal die Chance geben, aktuell läufts ja scheinbar auf Zoot oder Neeewbie hinaus.

    Ich wollte mich selbst eigentlich auch mal zur wahl stellen...aber das dann eher in einer kleineren Runde, bei dem Aufgebot an Beiträgen hier würde ich der Aufgabe nicht gerecht werden da den überblick zu behalten...

    !BM Zoot
  • Ein Dorf - oder eine Kommune - ist das Herz des politischen Systems. Wenn die Kommunen nicht funktionieren, dann kann auch der Staat nicht funktionieren. Daher braucht dieses Herz einen Bürgermeister, der sein Dorf zusammenhalten und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gut vertreten kann. Gerade bei so vielen Teilnehmenden ist es gut jemanden zu haben, der den Überblick behält und unsere Gegner ausmachen kann.

    @neeewbie scheint diesen Eindruck zu erwecken, da er seine Erfahrungen benennen kann und auch seine Methoden darlegen kann. (Einziger Wermutstropfen die Aussage, dass es bei @Pendrag etwas zu früh sei, um zu kandidieren. Habe nämlich auch überlegt mich aufzustellen, aber ja, vielleicht braucht man etwas Vorwissen, um wirklich ein effektiver Bürgermeister zu sein.)

    @Phax zählt da übrigens auch gute Herangehensweisen auf. Wobei ich nicht weiß, wie man nach 5 Seiten 3 DIN A4 Exelsheets angelegt haben soll? Gut, ich verstehe auf den ganzen Seiten auch noch nicht alles, ich lese auch immer bei 'BM' Big Mom statt Bürgermeister.


    Also wenn jetzt nicht @Phax kandidiert?, geht meine Stimme an @neeewbie

    !BM neeewbie
  • Spoiler anzeigen

    @Hasdrubal

    Bürgerinnen und Bürger? Teilnehmende?
    Ich lobe den Versuch, geschlechtsneutral bzw. geschlechtergerecht zu schreiben, aber korrekterweise müsste du dann auch Bürgerinnen- und Bürgermeister statt Bürgermeister schreiben.
    Bürgermeisterin oder Bürgermeister ist hingegen falsch, da der Bürgermeister ein Amt bzw. eine Behörde ist und dieses bzw. diese geschlechtslos ist.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    @segarg96

    Warum verteidigst du Merry Lamb?
    Da war mir einfach nach. Ich fand deine Behauptung, dass Merry seine Stimme zurück halten sollte eben nicht sehr gut durchdacht, da ich selbst in einer Runde so gehandelt habe und mein eigentlich bevorzugter Kandidat am Ende keine Siegchancen mehr hatte. Hätte ich früher gewählt, so hätte dieser Kandidat ggf. dadurch einen Aufwind erfahren und damals ähnlich wie nun Zoot an der Spitze gestanden.
    Aber @Malakiel, mal eine Gegenfrage nachdem du hier für so viel Trubel sorgst.
    Könnte es sein, dass du dir das Image eines wertvollen Pro-Dorf Spieler aufbauen möchtest, damit die anderen dich nicht lynchen, da sie dich für zu wichtig erachten? Dies wäre durchaus eine geeignete Überlebensstrategie für einen Wolf oder eine Drittpartei.

    Zoot schrieb:

    @segarg96: Dieses Mal springe ich nicht ab.
    das freut mich, dann habe ich schon einmal eine Alternative zu Sky.
    Erst einmal bleibe ich aber bei ihm, da ich ihn durchaus für geeignet betrachte und ihm das Amt nun langsam auch mal gönne.
    Ihr beide seid da glaube ich schon ähnlich lang hinterher dieses mal zu ergattern, daher werde ich im Zweifel wohl meine Stimme zu dir wechseln.

    Wann endet die Wahl?
    Donnerstag 18 Uhr spätestens, habe selber nachgeschaut :D
  • segarg96 schrieb:

    Könnte es sein, dass du dir das Image eines wertvollen Pro-Dorf Spieler aufbauen möchtest, damit die anderen dich nicht lynchen, da sie dich für zu wichtig erachten? Dies wäre durchaus eine geeignete Überlebensstrategie für einen Wolf oder eine Drittpartei.
    Ja, könnte sein. Aber "könnte" ist Konjunktiv und das bedeutet, es kann auch nicht sein.
    Wer mich als wichtig erachtet, den würde ich fragen warum. In der letzten und auch in dieser Runde habe ich Spieler hinterfragt, deren Beiträge ich nicht nachvollziehen konnte. Egal ob diese für, gegen oder ohne mich argumentiert haben.
    Von solchen Stragien halte ich überhaupt nichts. Der menschliche Verstand ist viel zu komplex, als das ich erwarten könnte, dass B rauskommt, wenn ich A sage. Eine solche Stragie ist mE zum Scheitern verurteilt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Kannibalen oder Einzelgänger einer solchen Strategie folgen würden.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Merry Lamb

    Willst du diese Runde und die Eröffnung der nächsten nicht zunächst abwarten? Ich finde, man sollte die Bürgermeisterwahl zumindest ein wenig ernst nehmen.
    Wenn jeder findet, die Bürgermeisterwahl ist unnötig, dann kann in der nächsten Runde die Spielleitung den Bürgermeister ernennen und wir sparen uns den 0. Tag...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel

    Unnötig finde ich die Wahl keineswegs, aber super wichtig jetzt auch wieder nicht, und mit meiner Begründung könnte ich eben auch genauso gut Eldrail wählen.
    Da es diesen Personen scheinbar wichtig ist einmal Bürgermeister zu werden, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, möchte ich ihm einfach schonmal meine Stimme für die nächste Runde zusichern. Vielleicht werde ich dies aber auch bis nächstes Jahr vergessen haben, bzw. wollten Zoot und ich die nächste Runde leiten, also wäre es dann erst wesentlich später, also lass mir doch meinen kleinen Spaß, ich wollte ja nur, dass Eldrail sich nicht ignoriert fühlt. (Bin halt ein Schaf mit Herz auch wenn ich etwas grimmig schaue)