Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nachträgliche Frage zu den Baka-Lynchern:
    Habt ihr die Möglichkeit bedacht, dass Baka bei andauernder Inaktivität durch einen Reservespieler ersetzt werden könnte?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Funkenflug schrieb:

    Da mir aber @MichaelCR97 doch ziemlich früh versucht hat mir ans Bein zu urinieren, frage ich Sie, werte Grauschloze, wie sie auf die Annahme kommen, ich möge mich nicht auffallend benehmen?
    Auf die Annahme komme ich, da Sie sich bislang gänzlich anders verhalten als letzte Runde, wo Sie durch Ihre Äußerungen, werter Herr, durchaus sehr früh in den Mittelpunkt geraten sind. Damit wollte ich Ihnen aber natürlich nichts ans Bein urinieren, war nur eine generelle Feststellung, was mir aufgefallen ist.

    neeewbie schrieb:

    Der zweite Beitrag war ein Funbeitrag. Wenn ich mir die letzten Runden so ansehe, war Michi immer sehr aktiv dabei und deshalb bin ich da etwas unschlüssig. Hat er seine Spielweise angepasst? Verbirgt sich etwas hinter ihm. Es gab durchaus Momente, wo er sich auch für Sakazuki oder Rudi entscheiden konnte, aber er hat sich nie mehr geäussert. Also durch und durch ein Vote der unauffällig ist.
    Spielweise angepasst? Ja. Aber nicht an meine Rolle im Spiel, sondern RL, da ich aktuell recht viel zu tun habe.
    Werde mich aber etwas später hoffentlich noch etwas ausführlicher melden.

    neeewbie finde ich bislang wie seine letzte Runde, also erstmal nicht verdächtig. Ansonsten muss ich dann wohl nochmal nachlesen.
  • Zoot schrieb:

    ich versuche doch nur herauszufinden, ob hier ein Bürger was bei mir gesehen haben will oder ein Wolf mir ans Bein pinkelt
    dito :) Und es is das Erste. Fand deinen Gefühlten Sinneswandel beim AFK Thema wie gesagt seltsam. Du hast als Grund genannt dass die Situation für dich eine Andere ist als letzte mal. Ich find nicht. Warum soll ich da nachgeben? Es ist meine Meinung und da bleib ich bei. Es wirkte Seltsam auf mich. Mehr aber auch nicht.
  • @Zoot Nein. Ach und ich bevorzuge die Abkürzung BVG. =)

    MichaelCR97 schrieb:

    Auf die Annahme komme ich, da Sie sich bislang gänzlich anders verhalten als letzte Runde, wo Sie durch Ihre Äußerungen, werter Herr, durchaus sehr früh in den Mittelpunkt geraten sind. Damit wollte ich Ihnen aber natürlich nichts ans Bein urinieren, war nur eine generelle Feststellung, was mir aufgefallen ist.
    Schön das es Ihnen aufgefallen ist. Es erfreut mich, dass meine Veränderung der Spielweise etwas an Aufmerksamkeit gewinnt.
    Außerdem kann ich dir doch auch nicht böse sein. :-D
    Dafür liebe ich deinen Avatar zu sehr xD

    !unlynch MichaelCR97

    Dann würde ich gerne mal etwas von jemanden hören, der sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat.

    @Callico du bist ja mein lieblings Clownprince of Crime!
    Wem hälst du im Moment am verdächtigsten und wie siehst du allgemein die Lage?

    *Funkenflug wachsen 3 Köpfe*

    !!!Lynch Callico
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Zoot schrieb:

    Ufufuf
    Weißt du wie Donquixote Doflamingo lacht? Fufufu. Umgekehrt Ufufuf...

    Ich würde gerne noch etwas von @Lorenor D. Zorro hören. Trailerpark hat sich nun geäußert. Zur Baka-Sache habe ich meine Meinung bereits kundgetan. Meine Stimme würde ich gerne noch ändern. Bin aber noch unschlüssig, gegen wen ich stimmen soll. Schwanke zwischen @Zoot und @Phax. Wobei mir, wenn ich gegen Phax stimme bestimmt angelastet wird, dass ich mit Zoot ein Werwolf-Team bilde...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Nachträgliche Frage zu den Baka-Lynchern:
    Habt ihr die Möglichkeit bedacht, dass Baka bei andauernder Inaktivität durch einen Reservespieler ersetzt werden könnte?
    Ganz ehrlich? Nein, weil Baka eben auch nicht inaktiv im Sinne von "verschollen und nicht mehr online" ist, sondern er inzwischen ja bereits mehrmals im Forum (und offenbar sogar hier im Thread) gewesen ist und dieses Verhalten für ihn eigentlich auch ziemlich typisch ist, wenn man sich einmal die letzten Spielrunden mit ihm anschaut. Sprich: Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass wir schon noch etwas von Baka zu hören bekommen werden am heutigen Tag, womit es dann auch kein Nachrücken eines Reservespielers geben sollte.
    Das, was mir Sorgen bereitet, ist schlicht und ergreifend seine allgemeine Wortkargheit, die ihn (ähnlich wie einen OnePiece.fan91 früher) unglaublich schwer einschätzbar macht - anders als etwa einen Callico, der sich meist zwar auch erst kurz vor Tagesende meldet (leider!), dafür aber ausführlicheren Input liefert und dabei auch Stellung zu verschiedenen Baustellen bezieht.
    Wenn es also zur Bewertung eines so "stillen" Spielers wie Baka kommt, würde ich lieber das Risiko eingehen, einen wenig konstruktiven Dorfbewohner zu verlieren, als einem Wolf (oder dem Klebe-Heini) über mehrere Tage hinweg ein quasi sorgenfreies Leben zu verschaffen.
    (Dass Baka eine Sonderrolle haben könnte, ist dabei berücksichtigt - aber wie gesagt: jeder, den wir lynchen, kann potentiell eine Sonderrolle haben oder dies per Fake-Outing zumindest vorgeben.)
    :)
  • Spoiler anzeigen

    @Sakazuki dann ist also @Baka ein OP-Fan im Expertenmodus?
    Eig schon cool... ^^

    Öhm... was müsste ich dir bezahlen, damit du in deiner Signatur meine Werbung anzeigst?^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Spoiler anzeigen

    @Sakazuki du bist so grausam wie der Flottenadmiral der Marine...



    Edit:

    Zoot schrieb:

    Ja, mit wem bilde ich nun schon alles ein Werwolf-Team? Hat da noch jemand einen Überblick? :D
    Also @Mos_kito, @Malakiel auf jeden Fall.
    Ich würde noch @Callico, @-Midnight-, @King X. Drake, @Sakazuki dazu nehmen.

    Der Klebeheini ist unsere Killerschlotze @MichaelCR97.

    Somit haben wir das Rätsel gelöst! Gehen wir was essen?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Abgesehen davon, dass ich Merry Lampe auch diese Runde wieder verdächtig finde, habe ich ansonsten noch eher wenige Auffälligkeiten entdeckt.

    Deshalb muss ich mir die Infos für nen Lynch wohl erstmal bisschen zusammenkratzen und da wäre mir folgendes aufgefallen, was mir erstmal für nen Tag1-Lynch reicht:

    - Erstmal der frühe Lynch mit dem Beisatz ("Denke nicht das du sterben wirst"). Klingt bisschen so nach Alibilynch (ist ja auch ein Randomlynch) - was ja auch Midnight schona angesprochen hat.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Da sonst keine Anfangen will zu Lynchen mache ich den Anfang.

    !Lynch @neeewbie
    Erstmal als Random Kill gedacht, weil du sofort auf den Infest schließt.
    Denke nicht das du sterben wirst.

    -Die folgende Begründung von Rudi aus dem 1. Absatz kann man so hinnehmen. Kann schon sein, dass er einfach irgendwo einen Anfang machen wollte, um Infos zu lukrieren.

    -Der (von mir) fettmarkierte Teil macht mich aber weiter stutzig. Hat er den frühen Vote vielleicht doch nur als Vorwand gemacht, um dann argumentieren zu können, dass er das als Wolf so nicht machen würde?

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    @neeewbie ja der 1. Tag ist immer scheiße. Aber iwann muss man ja mal loslegen.^^
    Dennoch habe ich bei der Lynch wahl einfach die Mitte der @Eldrail Wähler genommen.
    Das sind @Eldrail, @MichaelCR97 und du.
    Ja Michael ist die golde Mitte, aber ich halte dich wenn du als Wolf spielst für gefährlicher. Siehe es als Kompliment.^^
    Überzeugt das du unschuldig bist bin ich dennoch nicht, aber es wird besser.
    Zudem deinem Alibikadietatur kann ich nur sagen.
    Was?
    Es waren gerade mal 2 Leute im Rennen. Dabe hatte Eldrail gerade mal 4 Stimmen. Saka sogar nur 2.
    Ich war der Einzigste der am Anfang und am Ende wirklich was geschrieben hat.

    @-Midnight- zu deinem Vorwurf das untertauche kann ich nur sagen. Hä?
    Mach ich nicht. Denn dafür hätte ich nicht einen Spieler wie Neeewbie genommen und schon gar nicht als erster gewählt. Sonder abgewartet bis sich was ergibt.
    Ich habe das gleiche schon mal gemacht und zwar mit Sky. Ist nicht sonderlich gut ausgegangen am anfang für mich und hat viel Chaos verursacht.
    Aber warum mache ich das jetzt wieder.
    Weil ich starke Spieler gleich mal fordern will.
    Also das sie sich nicht verstecken.

    Und das mit das er nicht sterben wird, sieht man ja wohl.
    Keiner geht auf ihn. Sondern finden es einfach nur Komisch. Aber kein Lynch.
    Ich mache Nägel mit Köpfen.
    Zumind. solange er mich vom Gegenteil überzeugt.
    Und imo ist er doch auf einen Guten Weg.

    -Den (erneut von mir) fettmarkierten Teil zu Midnight passt mir da auch zu der These des Lynch als Vorwand. Vor allem dieses "es folgt mir einfach keine - und das wusste ich von Anfang an.". Mag schon stimmen, finde ich aber dennoch verdächtig, da es mMn gut zu so nem frühen Alibivote passt.

    -Bei dem Teil zu neeewbie argumentiert er, wieso/dass er seine Stimme dennoch erstmal weiterhin auf ihn belässt.

    Rudi D(as) Rudas schrieb:

    @-Midnight- Ich glaube ich verstehe das gerade nicht. Was meinst du damit genau? Das ich mich nicht beteiligen will? Das ich mich raushalten will? Oder was genau? Denn das mache ich nicht. Wie man sieht. Es folgt mir einfach keiner.^^ Und das wusste ich von anfang an. Aber es setzt doch einen Spieler zu, wenn man ihn erstmal Lyncht und siehe da. Neeewbie äußert sich. Gibt Infos preis was er denkt, usw.

    Man sieht ich beteilige mich.

    @neeewbie Nein du bist auf einem Guten Ast das ich meine Stimme wechseln werde. Aber ich nehme sie erstmal nicht runter, weil es noch nichts bringt sie runter zu nehmen.
    Ich hätte zwar schon ein oder zwei neue Kanditaten. Unteranderem diese @Zoot und @Malakiel Nummer. Oder auch einen. @-Midnight- der bissel in meine Fokus rückt, weil ich mich angeblich raushalte.
    Aber bei allem wäre es einfach nur Random, wie bei dir und die 2. Stimme sollte bedacht gewählt werden und nicht nur Druck aufbauen.
    Meiner meinung nach.

    => Mit seiner Stimme auf neeewbei konnte er also argumentieren, dass er sich ja beteiligt und er dass als Wolf womöglich nicht so machen würde. Gleichzeitig weiß er aber, dass seine Stimme auf neeewbie auf verlorenem Posten ist (da er ja weiß, dass ihm keiner folgt) und möchte dieser dennoch erstmal auf ihn belassen, womit er sich ja eigentlich schon raushält und nun in Ruhe abwarten kann.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich bei Rudi auch letzte Runde getäuscht hatte. Vielleicht finde ich also auch nur seine generelle Spielweise recht wolfig.^^ Mehr habe ich aktuell aber nicht.

    !Lynch Rudi

  • Zoot schrieb:

    @Malakiel du Ärmster, weißt nicht wen du voten sollst. Angst, jemanden zu nahe zu kommen?
    Niemals XD

    Ich habe Angst dir zu Nahe zu kommen. Aber nicht, weil ich mich vor deinem Verdacht mir gegenüber fürchte, sondern weil ich nicht mit dir in eine Schublade gesteckt werden will.
    Aber egal. Ich möchte mich für meinen Tod in der letzten Runde rächen und Phax zappeln sehen.

    !Unlynch Mos_kito
    !Lynch Phax

    Spoiler anzeigen

    @Zoot
    Danach eine Runde Kilkenny? Geht auch auf mich!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Spoiler anzeigen

    @Mos_kito nope, die Spielleitung kann dann nach der Dämmerung, alle Lyncher töten.
    Damit ist das Spiel beendet und die Gewinner sind die Spielleitung.

    Apropos @Merry Lamb, @qoii, @Yeira

    SCHWARZE PEST



    Edit: @MichaelCR97 bist du der Klebeheini?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Und es geht wieder los... Nicht, dass es nicht lustig ist, aber das hilft uns zur Zeit wohl kaum weiter.

    Nicht, dass ich mich gerne bestätigt sehe, aber wo ist denn der gute Baka?
    Bei Malakiel kann ich mir gut vorstellen, dass er gewisse Eigenschaften entwickelt hat, die sich aus zu häufigem Benutzen von Hanfschlingen ergeben. Klar, da will man nicht in den Fokus geraten, doch auch als böser Bube will er natürlich nicht wieder hängen. Zwar bin ich aktuell eher der Ansicht, dass er schon auf unserer Seite ist, aber sicher bin ich mir nicht, trotzdem im Moment vernachlässigbar.
    Es gibt gute Punkte zu Rudi, aber auch welche zu Phax. Aber seht ihr? Ich fange schon wieder an den Überblick zu verlieren, wer wann wie was gemacht hat...

    Jetzt ruft aber vorübergehend wieder die Pflicht und nicht die als BM. Jedenfalls denke ich schon, dass man auch anderweitig wählen kann und vermute stark, dass ich ebenfalls noch wechseln werde, sinnigerweise wohl höchstwahrscheinlich zu einem der Topkandidaten (nach erneutem Nachdenken).
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Malakiel schrieb:

    Zoot schrieb:

    Ufufuf
    Weißt du wie Donquixote Doflamingo lacht? Fufufu. Umgekehrt Ufufuf...
    Ich würde gerne noch etwas von @Lorenor D. Zorro hören. Trailerpark hat sich nun geäußert. Zur Baka-Sache habe ich meine Meinung bereits kundgetan. Meine Stimme würde ich gerne noch ändern. Bin aber noch unschlüssig, gegen wen ich stimmen soll. Schwanke zwischen @Zoot und @Phax. Wobei mir, wenn ich gegen Phax stimme bestimmt angelastet wird, dass ich mit Zoot ein Werwolf-Team bilde...
    Was willst du denn wissen? Habe ich eine Frage übersehen? Die vorherige habe ich ja bereits beantwortet, da hat sich auch noch nichts geändert. Ich warte noch, einige müssen ja ihre Meinung auch noch abgeben, und werde mich dann festlegen.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.