Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hatte eigentlich geplant, mich gestern Abend schon zu melden, hab das aber wohl zu lang aufgeschoben und komme erst jetzt zum Zug.

    @Malakiel Ich stimme dir grundlegend ebenfalls zu, dass das Aufzählen der Möglichkeiten in den meisten Fällen die Beiträge lang streckt, ohne vergleichsweise nennenswerten Hintergrundinformationen im Gegenzug zu liefern, doch ist es recht praktisch, um uns alle auf einen Wellenlänge zu bringen. Denn die Wärter-Option habe ich ehrlich gesagt, nicht auf dem Schirm gehabt, bevor es hier nicht erwähnt wurde. Ich finde es immer praktisch, wenn ich Eindrücke von Spielern zu bestimmten Rollen lese.

    Aufgrund meiner Erfahrung der letzten Runde, wo ich selbst der Hobbyfrucht-Nutzer war, empfinde ich einen Infest am ersten Tag bei diesen Vorkomnissen als arg unwahrscheinlich. Ich persönlich wollte letzte Runde so lange den Infest herauszögern, bis das Feld so gut wie möglich gelichtet war, um den meisten Schaden anrichten zu können. Und in diesem Sinne macht es mMn nur Sinn, wenn die Wölfe den Hobbyfruchtnutzer nun als ersten Wolf opfern wollen, um diese Fähigkeit ein zweites Mal einsetzen zu können. Aber da sind viel zu unbekannte Variablen drinnen, die diesen Plan wirklich lohnenswert machen.
    Zum anderen habe ich hier irgendwo noch gelesen (Phax und Funkenflug), dass die Hexe den Trank für eine andere Person hätte einsetzen können, was ich für ähnlich unwahrscheinlich erachte. Wieso sollte sie eine unbekannte Person schützen, deren Zugehörigkeit und mögliche SR ungewiss sind. Heiltrank verpufft, um am Ende womöglich einen normalen Bürger zu retten, der von den Wölfen bei erneutem Angriff sowieso abgefrühstückt werden kann.
    Daher denke ich, dass eine Person angepeilt wurde, die nicht sterben konnte:
    - die Hexe, die sich selbst heilte
    - der Inhaftierte
    - der Klebefruchtnutzer
    Wären für mich die wahrscheinlichsten Geschehnisse.

    Ansonsten habe ich mir gestern weitere Gedanken gemacht, wie wir am besten mit der begrenzten Menge an Informationen verfahren sollen. Zum einen ist es gut, dass niemand gestorben ist, aber auf der anderen Seite erschwert es die Sache. Es ist ganz klar eine unheimliche Raterei gerade.
    Das Einzige, was mir hier einfällt, ist das Wahlverhalten der Wölfe während des BM-Votums. Ich denke nicht, dass sich alle bei einem Kandidaten finden würden (Eldrail), sondern sich intuitiv ausweiten. Blöderweise haben wir da mit sieben Kandidaten (meine Wenigkeit ausgeschlossen) eine Vielzahl an Optionen und da der Wahlkampf nüchterner Natur war, kann man da auch noch nicht viel aus den einzelnen Begründungen ablesen. Da muss man noch warten, bis die ersten tot umfallen, um auf diese Baustelle zurückzukehren. Ich muss zugeben, dass dieser Ansatz noch in den Kinderschuhen steckt, wir haben nichts. Muss gestehen, dass ich bisher noch keinen einzigen Verdächtigen habe.

    Dennoch möchte ich Baka jetzt auch nicht wählen, um ihn nicht davonpreschen zu lassen. Es lastet schon genug Druck auf ihm, um ihn zu motivieren, sich zu äußern, meine Stimme dürfte woanders besser aufgehoben sein. Zumal es uns jetzt auch nicht viel bringt, ihn abzuschießen, und dann mit den Ergebnissen der Nacht unsere ersten wahren Ermittlungen zu unternehmen. Auch wenn dieses Ausharren in Momenten von dunkler Ungewissheit ganz verlockend erscheint^^

    Tagebuch eines Kämpfers (FanFiction-Teil)

    Als ich mir gestern Abend den Staub, Schweiß und das Blut von meiner sonnenverbrannten Haut wusch, fiel mir ein kleiner, glänzender Kieselstein auf, der in meinem erschöpften Oberschenkel steckte. Ich zog ihn raus und zu meiner Überraschung handelte es sich nicht um einen Steinchen. Es war ein Zahn. Ein menschlicher Zahn. Ich konnte keinem diesen gelblich schimmernden Schneidezahn zuordnen. Ich ging im Kopf meine Kämpfe des heutigen Tages durch, aber ich konnte mir keinen Reim drauf machen, wer sein Beißwerkzeug in meinem Oberschenkel gelassen hat. Die Suche beginnt

  • Funkenflug schrieb:

    Albernes rumgelynche wird es unter seiner Führung nicht geben oder?
    Ich bin im falschen Dorf!


    Meine Gedanken bisher:

    Baka war letzte Runde ja auch schon weniger aktiv. So wollte er noch seine Rolle offenbaren und ist dann aber nicht mehr online gekommen. Ich glaube das ist bei ihm einfach eine Zeitfrage und keine Strategie.

    Zoot werden wohl in jeder Runde Verbindungen nachgesagt. ^^

    Richtige Indizien bekommen wir erst durch den Fuchs und durch das Fressverhalten der Wölfe.

    Bei deinem Indiz "Bürgermeisterwahl", Callico, würde ich noch den Umstand aufnehmen, dass der Bürgermeister bei seinem Ableben einen neuen Bürgermeister wählen darf. Das heißt, die Wölfe können den Bürgermeister nie richtig töten. Den Wölfen kann es daher eigentlich egal sein, wer Bürgermeister wird. Das stärkt dein Indiz, allerdings müsste man auch erst die Tage abwarten, da die meisten gleich auf Edrail gegangen sind.
  • Lynchstatus Tag 1: Erstes Opfer des Kolosseums

    Abgegebene Stimmen (14/19):
    3x Baka (Voteverzug, Eldrail, Sakazuki)
    3x Phax (Zoot, Mos_kito, Malakiel)
    2x Rudi (-Midnight-, Michael)
    2x Eldrail (Drake, Trailerpark)
    1x Mos_kito (Phax)
    1x MichaelCR97 (neeewbie)
    1x Neeewbie (Rudi D. Rudas)
    1x Callico (Funkenflug


    Fehlende Stimmen (5/19): Lorenor D. Zorro, Don Luffyone, Callico, Hasdrubal, Baka

    Noch ca. 4 Stunden bis zur Dämmerung

    Start der Dämmerung (Mittwoch, 19:00 Uhr)
    Beginn der Nacht (Mittwoch, 20:00 Uhr)
  • So richtig was tut sich nicht... Traut sich keiner? Sind wir auf dem Holzweg?
    Frage am Rande @Yeira, @qoii, @Merry Lamb: sollte sich Baka auch heute wieder nicht vor der Dämmerung melden, was wäre dann die Folge? Grundlegend, was passiert wann?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Funkenflug: ich habe nie gesagt, dass ich bei Baka bleibe. Letztlich erhoff(t)e ich mir davon einerseits eine Reaktion von Baka und andererseits auch Reaktionen von anderen Mitspielern. Von Baka kam nichts, was mindestens traurig ist. Da wollte ich jetzt nochmal herausfinden, ob er von alleine verschwindet bzw. ersetzt wird und wann. Abhängig davon (also sollte dies schnell geschehen, schnell ist da so etwa 1 Tag), dann gut. Würde er aber wieder als Anhängsel bleiben, dann ja, wäre ich durchaus bereit zu bleiben.
    Einfach mache ich es mir hier sicherlich nicht, schließlich bin ich auch immer in Gedanken bei Alternativen. Bislang ist da aber irgendwo noch recht wenig passiert. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Dämmerung verpassen werde und meine Stimme also nicht mal einfach eben wieder umsetzen kann. Daher sollte die Wahl auch entsprechend gut gesetzt sein.

    Von anderer Seite kommen auch schon erste Leute und fangen an auf mich loszugehen. Da kann man auch schon mal einen Bösen bei erwischen, denn man braucht ja irgendeine Begründung und hier bietet sich eine an. Genauso kann man schauen, ob sich was tut, alleine um für Konkurrenz zu sorgen, was bislang aber eher bescheiden ausfällt. Deswegen werde ich auch noch wechseln müssen, denn so sehr es mich stört, aktuell ist es doch wahrscheinlicher, dass Baka ein Gladiator ist und man hofft ja auf eine Veränderung, die zu deutlich erhöhter Aktivität führen wird innerhalb eines weiteren Tages.

    Und du nicht mit dem Vote auf Callico, der sich inzwischen auch gemeldet hat?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Baka hat uns soeben angeschrieben und mitgeteilt, dass er leider nicht mehr am Spiel teilnehmen kann. Bitte habt Verständnis für ihn. Momentan bemühen wir uns um einen Ersatz, der für Baka einspringen kann. Sollten wir nicht rechtzeitig bis zu Beginn des 2. Tages einen Ersatz finden, so haben wir uns entschieden, Baka dann morgen ohne Ersatz aus dem Spiel zu entfernen.



    Inzwischen haben wir einen Ersatz gefunden. Siehe Merry‘s Beitrag weiter unten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • @Eldrail ne passt schon. Ich warte die Dämmerung ab.
    Ich denke, dass sich da schon was ergeben wird ;)

    Am ersten Tag passiert nie wirklich was. Oder glaubt ihr, dass sich jemand einfach so als BVG outen wird? :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Gut, ich habe immer Verständnis dafür, wenn man sich abmeldet!
    Eindeutig klar ist, dass es jetzt eine Alternative werden muss.

    !Unlynch Baka

    Aktuell denke ich, dass dank der mangelnden Aktivität der Teilnehmer kein Wolf weit vorne liegt, also frühestens ab Rudi sollte dann was passieren. Zu diesem hatte man schon Argumente gefunden, ich schiebe ihn mal nach vorne, da war er bislang schließlich noch nicht:

    !Lynch Rudi D(as) Rudas

    Im Verlaufe des Tages war erstmal alles im Gleichklang, dann schob sich dank mir Baka nach vorne, diverse andere folgten, dann nachdem Rudi etwas mehr Aufmerksamkeit bekam schickte Malakiel Phax weiter nach vorne. Im Prinzip war noch nicht wirklich was los, aber an Tag 1 hofft man hier schon mal auf einen präemptiven Versuch, einen weiteren unschuldigen als Alternative aufzubauen.

    Was meinst du eigentlich mit BVG? Zu faul nachzulesen...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Eldrail na also dann kann es ja nun interessant werden.
    Da sich @Callico erstmal meldete, würde ich auch gern den Druck auf Rudi erhöhen.

    BVG = böser verräterischer Gladiator, weil ich noch nicht kapiert hab, gegen wen wir eig spielen. xD

    !unlynch Callico
    !lynch Rudi D(as) Rudas
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Gut, damit ist die Baustelle Baka für mich aus aktueller Sicht geschlossen und ich werde mir ein anderes Lynchziel suchen.
    Phax und Rudi führen derzeit knapp, wobei Phax bisher wohl der kontroversere Spieler war (hinsichtlich seines kurzen Disputs mit Zoot). Daneben ist da für mich v.a. noch neeewbie, der zu Beginn des Tages aufgefallen war. Ansonsten tut sich ja recht wenig. Gerade auf Callicos Vote bin ich ja noch gespannt, denn dieser hat zwar vorhin einen etwas längeren Beitrag geschrieben, allerdings ist bei mir da auch nicht viel mehr hängen geblieben als "kP wen ich verdächtigen soll".
    However, vorerst nehme ich also mal den Lynch von Baka runter und schaue, was sich in den nächsten Minuten vielleicht noch so tut.

    !Unlynch Baka
    :)
  • @Eldrail
    Was meinst du mit "man hofft auf einen präemptiven Versuch, einen weiteren Unschuldigen als Alternative aufzubauen"?

    Was bedeutet präemptiv?
    Wer versucht, einen Unschuldigen als Alternative aufzubauen? Und als Alternative zu wem?
    Und wer ist eigentlich der Unschuldige?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Jetzt haben wir mit Rudi einen Spieler in Führung, welcher hauptsächlich wegen seiner Lynchbegründung so viel Aufmerksamkeit erfährt, besonders weil ihm vorgeworfen wird, dass er sich mit dieser Begründung in den Hintergrund verziehen wollte.

    !Lynch Phax
    Ich möchte mal meine Stimme erst mal hier lassen, um zu schauen, was sich ergibt. Argumentiert eher gegen Zoot, aber seine Stimme ist auf Mos, weil er in ihm einen Opportunisten ausgemacht habe.

    Baka hat sich jetzt erst mal sowieso erledigt, da müssen wir auf Leos Reaktionen morgen warten. Eldrail verhält sich bisher genau so, wie ich es von ihm als BM erwartet habe. Und zu den Spielern mit nur einer Stimme kann ich noch weniger sagen^^

  • So bin jetzt mal die Beiträge durchgegangen. Der erste Tag ist halt immer so eine Sache und ich muss wohl erstmal auf mein Bauchgefühl hören.

    Ich bin auch kein Fan, dass man inaktive lyncht. Ja für einen Wolf sind diese natürlich gut und einfach zu begründen, allerdings haben Saka und Eldrail ihre Wahl gut begründet, warum und weshalb. Ich sehe „ erstmal“ bei den beiden noch keine wölfischen Aktivitäten.
    Trailerpark seine Wahl kann ich in dieser Hinsicht auch verstehen, bin allerdings gespannt, ob er nochmal auf die Situation reagiert.
    Ich weiß das die Sache mit Baka jetzt geregelt ist, wollte nur nochmal meine Meinung kundtun. Herzlich Willkommen Leo ^^

    Die Kombo Phax/Mos werde ich auch nochmal ein wenig beobachten, in Zusammenhang mit Zoot/Mala. Mal schauen was hier noch so passiert.

    Mein Bauch sagt mir heute

    !lynch LDZ

    Ich weiß das Arbeit nervt. Allerdings sind selbst lynch Aktionen auch immer so Sache. Ja keinen Kameraden an die Karre pinkeln, bin ja eh nicht in Gefahr und wähle mich selbst.Hast du denn gar keine Meinung zu jemand anderem? vielleicht kommt ja in der Dämmerung noch was von dir.
  • @Malakiel: präemptiv heißt vorsorglich, vorbeugend. Worauf ich hinaus wollte: Baka ist dann laut der Annahme unschuldig, denn es wurde nichts unternommen, um wirklich ernsthaft eine weitere Möglichkeit zu eröffnen. Da schon abzusehen war, dass ich durchaus noch wechseln würde, wäre es doch aus Wolfssicht gut, wenn es Alternativen gibt, die keine Wölfe sind. Hier wäre also Phax der Sündenbock.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Callico schrieb:

    Argumentiert eher gegen Zoot, aber seine Stimme ist auf Mos, weil er in ihm einen Opportunisten ausgemacht habe.
    Ich Argumentiere nicht gegen Zoot. Ich habe nur angemerkt, dass ich es seltsam finde, dass er diese Runde in meinen Augen gänzlich anders handelt als letzte Runde.
    Aber spannend zusehen, wie viele daraus ein Wolfsstatus ableiten. Manchmal sollte ich mit meinen Beobachtungen doch die Fresse halten. :D