Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 2 - Lynchstatus

    Abgegebene Stimmen (17/18):
    3x Mos_kito (King X. Drake, Leonardho, Eldrail [BM])
    3x MichaelCR97 (Funkenflug, Phax, Mos_kito
    2x neeewbie (-Midnight-, Callico)
    2x -Midnight- (Rudi, neeewbie)
    2x Rudi D(as) Rudas (MichaelCR97, Don Luffyone)
    1x King X. Drake (Sakazuki)
    1x Leo (Totenreich)
    1x Trailerpark (Lorenor D. Zorro)
    1x Lorenor D. Zorro (Malakiel)
    1x Eldrail (Trailerpark)


    Fehlende Stimmen (1/18): @Hasdrubal

    Noch etwa eine Stunde bis zur Dämmerung.

    Start der Dämmerung: Freitag um 19:00 Uhr
    Beginn der Nacht: Freitag um 20:00 Uhr


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • Wie gesagt, die Art und Weise, wie, fand ich Auffällig.

    Und mehr als "Auffällig", "Seltsam" oder "Gefühlt" haben wir halt noch nicht. Wäre es nicht Werwolf sondern ein RPG, wüssten wir nichtmal, DASS es Verräter gibt. Ist halt rumgestochere im Dunkeln. Aber mir ist da ein "Begründetes Komisch" immernoch lieber als nichts.
  • Du findest sonst niemanden auch nur bisschen verdächtig?
    Was ist Zb deine Meinung zu Rudi?

    Den Moskito Lynch finde ich übrigens nicht so toll. Ist für mich eher nur ein Schuss ins Blaue - Moskito ist ja bekannt dafür, sich so emotional zu verteidigen. Oder nicht?
  • Habe jetzt nicht viel Zeit, aber wieso hätte ich als Verräter gestern zB in der Dämmerung so Stimmung machen sollen, dass der als guter Spieler bekannte Zoot doch nicht gelyncht wird? Ich hätte ja auch einfach ruhig bleiben und mich über den Zoot-Lynch freuen können.
  • @Callico danke für deine Worte.

    vllt. muss ich echt mal aufhören immer so friedlich sein zu wollen, obwohl das halt mir am meisten Spaß macht.
    Es ist merkwürdig, dass die Leute außer @Eldrail sich seit dem gar nicht mehr gemeldet haben und alles so stehen lassen.

    Warum sollten sie auch ich hab mich mehr oder weniger selbst ins ausgeschlossen.

    Können ihre Stimme auf mir einfach parken lassen und durch meine Reaktion sammel ich fleißig mehr votes.

    Der Vorwurf von Drake ich hätte mir am ersten Abend ein einfaches opfer gesucht kann man halt eben so zurückgeben, den er hat mich auch so ausgesucht, statt oben mitzureden.
    also bevor mir man das vorwirft sollte man achten das man nicht in selben Glashaus sitzt.

    Gegen Leo sein ich würde anders spielen als sonst kann ich nicht viel sagen außer schaut euch die runden davor an als ich mit spielte ich reagiere immer so.

    und nur weil man zu faul ist das nochmal nachzulesen glaubt man mir dann nicht?
    Natürlich traut sich auch gerade keiner gegen Leo zu schießen, den er ist neu dazu gekommen und mit 2 mickrigen Beiträgen kann man eben nicht viel raus Lesen

    Gut Thrailerpark hat sich fehl aus gedrückt genauso wie ich er ist jetzt deswegen nicht save aber ich kanns nachvollziehen

    zu Zorro weiß ich auch nicht für mich kommt es halt so rüber das er sich in gegen Satz zu runde 13 extrem zurückhält und abwartet was passiert bevor er in Aktion tritt, das war die runde davor eben nicht

    warum ich momentan Funki vertraue
    ist weil er einfach verstanden hat was in mir vorgeht klar kann er Wolf sein und mich damit nun manipulieren aber lieber ein Wolf mit Herz als kalte Dorfbewohner >:o

    zumindest in Moment außerdem scheint er halt keiner zu sein

    @Funkenflug Bist ein echter Bro! :3

    @Eldrail ich hoffe du kommst noch zu Besinnung verschiebst vllt. mein Ausbrecher auf einen spätern tag und suchst dir jemanden aus den du verdächtiger hälst


    @Eldrail
    DEIN ERNST? Das nennst du nicht viel? Ich mache doch was ich verlangt
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • MichaelCR97 schrieb:

    Du findest sonst niemanden auch nur bisschen verdächtig?
    Was ist Zb deine Meinung zu Rudi?
    Und wieder genau das, was ich anmerkte. Ich habe, in dem Post, in dem ich dich Kritisiere, meine Meinung zu mehreren Spielern abgegeben.
    Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich sonst niemanden Unverdächtig finde. Das ist genau dieses "Worte im Mund verdrehen" was ich kritisiere.

    Zu Rudi hab ich derzeit nicht viel zu sagen. Fand den Lynchmob gegen Ihn ziemlich konstruiert, seine Aufgeben-Reaktion aber genau so mau wie die von Mos und Zoot.
  • Als Wolf kannst du ihn natürlich schützen, weil du weißt, dass er unschuldig ist. Zudem deutete seine Opferbereitschaft an, dass er keine SR hatte. Wenn dann auch noch kein Mitverräter in der Schusslinie stand, konntest du dich getrost für den den als guten Spieler bekannten Zoot einsetzen. Vllt erwischt man statt seiner eine SR? Auf jeden Fall liefert das Reputationsstoff für Verteidigungen.

  • MichaelCR97 schrieb:

    Habe jetzt nicht viel Zeit, aber wieso hätte ich als Verräter gestern zB in der Dämmerung so Stimmung machen sollen, dass der als guter Spieler bekannte Zoot doch nicht gelyncht wird? Ich hätte ja auch einfach ruhig bleiben und mich über den Zoot-Lynch freuen können.
    Zbsp. weil du als Wolf weisst, das beide Personen oben auf der Prangerliste stehen unschuldig sind, und du so deine Reputation pushen willst.
    Für genau die Ausrede jetzt. Also nur als Beispiel... nich wahr?
  • @Mos_kito das Kompliment gebe ich gern zurück :3
    Ich kann dich einschätzen, weil ich genauso bin wie du xD

    Wir sollten mal nicht vergessen, daß Mos_kito eig relativ neu ist. Er war letzte Runde Spielleiter und wird einiges dazugelernt haben. Deswegen, finde ich das Argument, dass er sein Verhalten geändert hat, wie es @King X. Drake angemerkt hat, absolut nicht argumentativ.

    @MichaelCR97 hast du schon einige Infos lukriert? :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich wechsle vor Beginn der Dämmerung Mal auf die von mir präferierte Lynch-Person aus der aktuellen Top 5, um rechtzeitig für etwas mehr Klarheit hinsichtlich der Stimmverteilung in der Schlussphase zu sorgen:

    !Unlynch King X. Drake
    !Lynch neeewbie

    Hast du jetzt einen Mos_kito-Rettungsversuch gestartet, @Funkenflug ...? ;-)




    Hasdrubal schrieb:

    Sakazuki hat am Anfang einen Lynch reingestellt und ist danach nicht groß in Erscheinung getreten. Hatte ihn aggressiver in Erinnerung.

    Äh, ich bin (dank geringer Uni-Aktivität momentan) doch schon so aktiv, wie in wenigen anderen Runden zuvor - und das reicht dir immer noch nicht? :-O
    :)
  • Funkenflug schrieb:

    Bist du ein Verräter?

    Eine andere Frage eignet sich besser: Würdest du dich verteidigen, wenn du gelyncht wirst und dich ganz oben auf der Liste befindest?

    Zoot und Rudi haben das nicht gemacht. Mos_kito hat es emotional gemacht. Möchte er sich als Wolf schützen und wählt eine andere Strategie, oder wurde es ihm in diesem Moment alles zu viel, da nicht auf den Inhalt seiner Beiträge eingegangen wurde, sondern mehr auf seine Art?

    Don Luffyone schrieb:

    Meint ihr wirklich das ein @neeewbie so viele Fehler machen würde als Wolf? Kann ich mir bei ihm, aus letzten Runden wie er gespielt hat, nicht so recht vorstellen.
    Wobei letzte Runde hatten wir ihn relativ schnell als Hexe enttarnt, bzw. hatten schnell den Verdacht, dass er die Hexe ist. Seine Aussagen - sogar bereits früh im Spiel - hatten uns dazu gebracht.

    Seine Aussage zu Phax, dass dieser nur Dorfbewohner befragt, ist eben etwas komisch, auch, dass wir den Urwolf nicht lynchen sollen. Das wäre als Wolf plump, aber vielleicht kalkulierte Plumpheit. Wollte heute eigentlich mehr von Neeewbie lesen, aber er hat sich noch nicht geäußert.

    Mein Lynch geht gegen ihn:

    !Lynch Neeewbie


    Weitere Anmerkungen:

    Leonardho hätte ich aktiver erwartet, so kam er mir nämlich als Spielleiter vor.

    Midnight ist undurchschaubar wie immer.

    Sakazuki hat am Anfang einen Lynch reingestellt und ist danach nicht groß in Erscheinung getreten. Hatte ihn aggressiver in Erinnerung.

    Rudi ist auch aus dem Fokus gerückt, verhält sich für mich den Tag etwas unauffälliger.

    Phax schrieb:

    Und mehr als "Auffällig", "Seltsam" oder "Gefühlt" haben wir halt noch nicht. Wäre es nicht Werwolf sondern ein RPG, wüssten wir nichtmal, DASS es Verräter gibt. Ist halt rumgestochere im Dunkeln. Aber mir ist da ein "Begründetes Komisch" immernoch lieber als nichts.
    .... da bringst du mich auf was.. Es gibt diese Runde gar keine Wölfe. Das ist alles nur eine Show von der Spielleitung, die lacht und lacht... :-D

    Möge bald die Dämmerung beginnen!


    Nachtrag

    Sakazuki schrieb:

    Ich wechsle vor Beginn der Dämmerung Mal auf die von mir präferierte Lynch-Person aus der aktuellen Top 5, um rechtzeitig für etwas mehr Klarheit hinsichtlich der Stimmverteilung in der Schlussphase zu sorgen:
    Wieso tust du das? War dein Lynch gegen X Drake so halbherzig? Was bringt dir die Klarheit?
  • Damit ist Neeewbie nun also in Führung. Versuchen die Wölfe da einen ihrer Leute zu retten? Wäre natürlich etwas zu auffällig um es ernsthaft in Betracht zu ziehen. Beobachten sollte man es jedoch trotzdem.
    Leute, ich behalte euch im Auge
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @Hasdrubal klar würde ich mich verteidigen. Das Problem ist dann nur, dass die Leute in der Dämmerung dann alle von mir runter springen und dann stirbt wieder jemand unschuldige. Es könnte aber sein, daß wir dadurch auch einen Wolf erwischen, wenn wir uns ein alternativ Opfer suchen. Wer weiß das schon?
    Es muss Wölfe geben, da ich schon Schwarze Pest schrieb ^^

    @Sakazuki Natürlich, da er, in Gegensatz zu anderen, Leben will. Aber so ein kalter Großflottenadmiral wie du, kann das nicht verstehen ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Hasdrubal schrieb:

    Wieso tust du das? War dein Lynch gegen X Drake so halbherzig? Was bringt dir die Klarheit?
    Gerade wenn ich mir Kings aktuellen Post so ansehe, bestätigt mich das eigentlich nur in meiner ursprünglichen Wahl - allerdings halte ich nichts davon, die eigene Stimme auf verlorenem Posten zu lassen und so die finale Entscheidung letztlich (wenigen) anderen Spielern zu überlassen.
    Und die Klarheit ist weniger für mich als für die anderen Spieler hilfreich, die noch am Grübeln sind, wo sie ihre Stimme denn letztlich parken wollen.

    Funkenflug schrieb:

    Natürlich, da er, in Gegensatz zu anderen, Leben will.
    Also MichaelCR97, den du aktuell lynchen würdest, will demnach nicht weiterleben ...?
    :)
  • @Sakazuki Michael hat mir von Anfang an ans Bein gepisst ^^
    Ich hab sonst gar keine Alternativ um noch bisschen Mos zu schützen.
    @neeewbie ist für mich auch keine Alternative.
    Ich kenne neeewbie nun schon lange und weiß, wann er ein falsches Spiel spielt.
    Außerdem lynch ich ihn nie. Ich hab auch einen Kodex den ich folge. :-D

    Habt ihr mal jemanden von der Spielleitung grüßen lassen? Ich schon. @Zoot und @neeewbie!
    Hab euch lieb :-D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Tag 2 Dämmerung - Lynchstatus

    Abgegebene Stimmen (18/18):
    4x neeewbie (-Midnight-, Callico, Sakazuki, Hasdrubal)
    3x Mos_kito (King X. Drake, Leonardho, Eldrail [BM])
    3x MichaelCR97 (Funkenflug, Phax, Mos_kito)
    2x -Midnight- (Rudi, neeewbie)
    2x Rudi D(as) Rudas (MichaelCR97, Don Luffyone)
    1x Leo (Totenreich)
    1x Trailerpark (Lorenor D. Zorro)
    1x Lorenor D. Zorro (Malakiel)
    1x Eldrail (Trailerpark)


    Die Nacht beginnt um 20:00 Uhr.
  • Um es mal transparenter und fairer für @Mos_kito zu machen, wieso ich ihn wähle, liste ich mal die Sachen auf, die mir aufgefallen sind.

    Beitrag 39 verteidigt er sich schon, bevor er was gemacht hat.
    Beitrag 63 "außerdem bist du als erster ohne was zu sagen mit drauf gehopst das macht dich verdächtiger als mich D:" Er greift hier Zoot an, was ich für ihn sehr untypisch finde. Das ist eigentlich der ausschlaggebende Satz für mich.

    Beitrag 142 hab ich das Gefühl, dass er sich wieder bei Zoot einschleimen will, da er Angst davor hat, in Zoots Visir zu kommen. Als Zuschauer hatte ich eventuell zusätzlich gedacht, dass er Baka schützen will, aber da ich ja jetzt weiß, dass Baka kein Wolf war, kann ich diese Vermutung ausschließen.


    Beitrag 210 Wieso da der Wechsel auf Rudi? Vor allem in Kombination mit Beitrag 233 . Dort schreibt er, dass er nie überzeugt von Rudi war. Aber wieso baut er in Beitrag 210 die Führung von Rudi noch auf, wodurch dessen Lynch fast schon sicher war?


    Wie schon gesagt, ist das alles nichts handfestes, aber ich wähle Mos eben auch nicht einfach nur so und dafür dieser Beitrag hier ^^
  • Leo ist wieder da!
    Ansonsten weiß ich nicht so recht... Würde jetzt eigentlich gerne noch ein paar Minuten haben wollen^^
    Bei Mos_kito hat sich nicht viel mehr ergeben, stattdessen wird jetzt neeewbie an die Spitze gesetzt. Hmmm.
    Michael hat auch ein paar Stimmen, aber wieso eigentlich?

    Schon lustig, dass wir bislang offenbar wieder gut die Sonderrollen verfehlen. Schon eine Frage, ob hier eventuell der potentielle Kleber gepusht wird, immerhin besteht eine gute Chance so entweder die Hexe/den Wärter zu offenbaren oder aber die Drittpartei schnell zu entfernen, zweimal können sie ja keinen Infest durchgeführt haben.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • damit werdet ihr einen unschuldigen lynchen. Zooti 2.0 eigentlich. Aber denkt daran wer mich in front gebracht hat und mir den Todesstoss gegeben hat!
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Zunächst Danke an @Yeira, dass sie den alten Beitrag von Trailerpark veröffentlicht hat.

    @Trailerpark

    Dieser Satz klingt tatsächlich so, als wäre dir etwas bei Eldrai aufgefallen. Magst du uns verraten, was dir aufgefallen ist? Oder wenn dir nichts aufgefallen ist, magst du erklären, warum du diesen Satz zuerst geschrieben und dann geändert hast?

    Bei LDZ werde ich nicht bleiben. Er hat sich zumindest gemeldet.

    Schwanke zwischen neeewbie und Mos_kito. Tendiere aber eher zu neeewbie, da dieser uns vorhin noch eine Verteidigung versprochen hat, diese aber noch auf sich warten lässt. Die Verteidigung von Mos_kito hingegen ist sehr lasch...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy