Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn ich so direkt gefragt werde, antworte ich auch Mal entsprechend direkt:

    Man muss mich schon nicht lynchvoten, damit ich meine Gedanken mit euch teile, aber seis drum^^. Zwar kann ich auch deine Ansicht sehr gut nachvollziehen wenn man schreibt, dass ich mich tendenziell eher später melde und das als anti-dörfisches Verhalten gewertet werden kann. Abwarten und dann einen guten, gefährlichen Lynchvote setzen und weiterhin unterm Radar bleiben. Aber aus meinem Aktivitätslog kann man aber auch ablesen, dass ich mich meist am Abend vom Anfangstag zum zweiten Tag und dann am zweiten Tag melde. Meist schaff ich es zeitlich nicht, gleich in den Tag zu starten, lass all die Beiträge eintrudeln, unternehme meine eigenen Ermittlungen und melde mich dann. Erkläre das nun, damit man mit den Hintergründen meine Sichtweise versteht.

    Was jetzt mal ausfällt, ist der Mittelblock, beginnen mit DonLuffyone und endend mit Midnight. In der letzten Runde hat es ja am Ende die Wölfen in den Hintern gebissen, den Bären so lange leben zu lassen, weil das Fressmuster auffiel. Lieder hatten wir da bisher noch nicht genug Material.

    Eldrail gibt sich genervt von Trailerparks ständigen Votes, welcher ihn prompt wieder wählt und keine neue Begründung liefert. Wirkt so, als ob der Vote einfach aus der Hüfte geschüttelt wird und sich kein ernsthafter Vote hinter verbirgt. Da hier niemand gegen Eldrail zu schießen scheint momentan und ihn die meisten hier wohl nicht tot sehen wollen, hat er erst mal auch nicht zu befürchten, dass es zurückschießen könnte. Könnte wir hier vllt erfahren, warum du ihn schon wieder wählst, immerhin bist du sehr penetrant auf ihm drauf. Noch dazu: Du erwähnst in 246 einen Beitrag Eldrails, der dir wohl ins Auge gesprungen ist, änderst es aber sehr schnell wieder um, kehrst es heimlich unter den Teppich. Sagst, du weißt nicht mehr, welcher Beitrag es war, aber dennoch bleibst du von Eldrails Schuld überzeugt?

    Auch ich bin Sakazukis Beiträge nochmal durchgegangen und ich finde, dass sein Mitmischen bei Zoot - immerhin war er maßgeblich am Tod Zoots beteiligt - für seine Stimmenwechsel während der gestrigen Dämmerung verantwortlich sein könnte. Rückblickend habe ich mich gefragt, was er damit bezwecken wollte. Immerhin war es recht auffällig. In 264, noch bevor irgendjemand einen guten Verdacht gegen Sakazuki gepostet hat, lenkte er die noch nicht eingetroffenen Attacke auf die Personen ab, die mit ihrer Stimme nicht Zoot geholfen haben. Ihm ist wohl nach 410 bewusst geworden, dass er mit neeewbies Tod hankerum am Tod eines Bürgers beteiligt wäre und mit zwei Spielern nacheinander an der Zahl, der Verdacht gegen ihn wachsen würde. Später entzieht er sich wieder jeglicher Verantwortung, weil er zu seinem King-Lynch zurückkehrte. Der Zoot-Vote möchte vllt riskant gewesen sein, aber danach schien er eher defensiv spielen zu wollen. Was den auffälligen neeewbie-Schwenker hankerum noch interessanter macht. Wie die meisten hier schon sagen, kam es Moskito zugute, und wäre wohl ebenfalls eine Baustelle, die ich gerne mal ermitteln möchte. Nur ist er in Beitrag 424 runter, woraufhin Malakiel wieder die Führung für neeewbie provozierte mit Beitrag 426. Durch Sakazukis Vote ist Mos wieder zurückgerutscht auf Platz Nr1, weil er die BM-Stimme Inne hatte. Waren ihm womöglich zu viele Wölfe auf neeewbie, durch dessen Tod dann umgehend zwei oder mehr Verräter in den Fokus der Ermittlungen gerückt wären? Dies würde dann, neben mir, Midnight und Hasdrubal ins Bild rufen.
    Also in dem Sinne wählte Sakazuki schnell neeewbie, um seinen potentiellen Verräterkumpanen Mos zu schützen, bemerkte später, dass zu viele Wölfe vorhanden waren und die Angst, dass so ein Lynchvote gegen ihn fallen könnte war ja da (siehe Beitrag 264), war ja da. Man sieht, hier müssen wir uns Klarheit verschaffen, weil dieses Wechseln von Sakazuki durchaus seltsam ist. Es wäre gut, wenn wir daraus Kapital schlagen könnten.

    Ich hätte jetzt am liebsten mit der Mos-Baustelle weitergemacht, aber so wie ich es verstanden habe, gabs da andere Lösungsansätze? Jedenfalls finde ich es gut, dass wir uns nach Alternativen umschauen, weshalb ich zu diesem Anlass Michaels Beiträge durchforstet habe. Ich habe keine wirklichen Versprecher im oben erwähnten Beitrag 455 erkannt. Und generell habe ich da bisher auch noch nicht viel erkannt bei ihm. Er ist vehement gegen Rudi ins Spiel gezogen, aber auch nicht gerade auffällig. Dennoch war er mal ganz oben auf der Liste, also könnte da trotzdem was dran sein

    FYI: Es ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt zu sagen, dass ich ab Mittag nur noch am Handy mich hier beteiligen kann und eher weniger Zeit haben werde (Geburtstag). Bitte nicht zu viel erwarten.

  • Guter Schuss, Schütze. Das Starke ist, dass du dich bereits vorletzte Nacht zu einer Zeit festgelegt hast, als die Teilnahmezahl noch höher war und du bewusst in Kauf genommen hast, einen Unschuldigen und somit dich selbst zu treffen. Stark ausgewählt. Vor allem hast du den normalen Wolf herausgenommen und somit den Juniorwolf unnütz gemacht.

    Unser Rächer hatte leider kein Erfolg und an dem Beispiel sieht man wieder, wie schnell man daneben liegen kann. Auch Neeewbie dachte daran, dass Rudi der Urwolf sei. Hier können wir jetzt schauen, wer Rudi dazu aufgebaut hat.

    Beim Durchlesen der letzten Seiten ist mir da wieder mal Midnight aufgefallen, der über Rudi folgendes schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    Da dachte ich bei dir schon eher an einen Wolf...vielleicht Urwolf und deswegen die Nacht Infest gemacht, weil Muffe bekommen hast ? Ein Grund mehr dich heute noch nicht zu lynchen
    Wie immer war der gesamte Beitrag in einem leicht "Nicht-Ernst-Meinenden-Ton" formuliert. Aber du machst es hier geschickt, wenn du ein Wolf wärst. Du baust hier Rudi als Urwolf auf, legst dich dann aber nicht fest, da man den Urwolf nicht lynchen sollte, damit der Juniorwolf nicht dessen Position einnimmt. Damit hast du die Sache abgeschlossen, musst dich nicht nochmal zu Rudi äußern, hast aber den Gedanke, dass Rudi eben der Urwolf sein könnte gesetzt und an andere gesendet.

    Das war zwar nicht dein alleiniger Gedanke, aber du hast es explizit dargestellt.

    Eldrail schrieb:

    Dann schon die Vorarbeit zu Zoot, der - nichts gegen ihn, der hat doch auch ein dickes Fell oder? - diese Runde dank Zeitmangel dann doch eher wenig beigetragen hat (meine ich jedenfalls), um im Nachhinein besser dazustehen?
    Was meinst du mit diesem Abschnitt? Ja, ich habe bei mir Zoot vorgestellt, dass er sich als Wolf mehr verteidigt. So hatte ich ihn in der letzten Runde kennengelernt. Die Rolle als Bürgermeister hatte er letzte Runde angeommen, da ihm ein einfacher Bürger zu langweilig war. In seiner Anmeldung gab er das mit dem Zeitmangel an, war ja erst als Beobachter eingeplant.

    Bei Mos_kito weiß ich jetzt übrigens nicht was du meinst. Callico redete ihm aber gut zu.

    Neeewbie: Neeewbie kam mir verdächtig vor, ja, deswegen habe ich ihn auch gelyncht. Das war schlecht von mir.
    Was hat sich nach den ersten zwei Nächten geändert? Nicht viel, wir hatten keine Fressopfer und damit keine Anhaltspunkte, wir haben an den zwei Tagen zwei unschuldige Gladiatoren gelyncht und sind den Wölfen nicht auf die Spur gekommen. Der Bulle hat nicht gebrüllt, aber vielleicht hat der Fuchs schon gute Arbeit geleistet, der natürlich still sein muss, bevor er seine Entdeckungen uns vorlegen kann. Zu dem Zeitpunkt bin ich daher bei Neeewbie geblieben.

    Trailerpark: Die Rolle des Bärenführers, bzw. des Bullens solltest du aber schon kennen? Auch wenn es nicht deine Rolle ist, steht er doch in jeder Zusammenfassung und auch in der Beschreibung. Ich nehme es dir nicht ganz ab, dass du über dessen Fähigkeit (und somit seiner Position) nicht Bescheid weißt?
  • Ich habe jetzt eine Nacht geschlafen und mir ist keine Erkenntnis gekommen. Ich bin ratlos wie davor.

    @Funkenflug hat sich gemeldet und erklärt, warum er anders spielt. Zwar ist richtig, dass ich ihm früher das von ihm verursachte Chaos angelastet habe und mich eigentlich freuen sollte, dass er nun ruhiger ist. Aber es macht mich schlichtweg misstrauisch. Vielleicht begehe ich auch einen groben Fehler, weil ich möglicherweise so eine Sonderrolle des Dorfes zwinge, sich zu offenbaren, aber mein Misstrauen obsiegt. Erschreckend, wie paranoid einem dieses Spiel macht... XD

    !Lynch Funkenflug


    PS: Ich werde den ganzen Tag lernen und gebe auch deshalb jetzt schon meinen Lynchvote ab. Ich werde zwar hin und wieder reinschauen, aber für großartige "Analysen" habe ich keine Zeit!

    PPS: Falls mich jemand von einen Stimmwechsel überzeugen will: am überzeugendsten, nach meiner eigenen Argumentation, finde ich momentan die Argumentation gegen Eldrail. Zu Phax und MichaelCR97 habe ich mich bereits geäußert. Bei Hasdrubal scheint es mir eher der Umstand zu sein, dass er irgendwie immer so unschuldig wirkt. Warum Trailerpark gelyncht wird, kann ich kein bisschen nachvollziehen und Callico wird doch auch nur angeklagt, weil er sich spät meldet...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tag 3 - Lynchstatus

    Abgegebene Stimmen (9/14):
    2x Hasdrubal (Eldrail [BM], Funkenflug)
    2x Phax (Totenreich, Mos_kito)
    1x MichaelCR97 (Leonardho)
    1x Trailerpark (LDZ)
    1x Callico (Phax)
    1x Eldrail (Trailerpark)
    1x Funkenflug (Malakiel)

    Offen (5/14): -Midnight-, Callico, Hasdrubal, MichaelCR97, Don Luffyone
  • @Malakiel also in einem Punkt gebe ich dir recht. Gerade du solltest dich freuen, dass ich ruhiger spiele.

    Aber stattdessen gehst du lieber die Gefahr ein, einen Dörfler, der eine Sonderrolle besitzen könnte, zu lynchen und schiebst es, sallop gesagt, auf Paranoia.
    Würde sich so ein Wolf verhalten?
    Naja damit die Wölfe die Rollen finden, gehe ich mal davon aus, dass sich die Wölfe schon so verhalten würden.
    Mir persönlich reicht diese Annahme um dich zu lynchen. Schließlich springst du munter von lynch zu lynch, prangerst gern mal unschuldige an, die dann am Ende sterben.


    !unlynch Hasdrubal
    !lynch Malakiel
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Hasdrubal sich so einzelne Sachen rauszupicken aus denen man dann was herleiten will, ist nicht immer vorteilhaft...ich schrieb später auch noch das es zu offensichtlich wäre um wahr zu sein mit dem Urwolf bei Rudi und das man ihm sowas vielleicht eher anhängen wollte.

    und du bist auf meine Frage noch nicht eingegangen was Sakazuki angeht, hast geahnt das er ein Wolf ist ? Oder wusstest du es gar ? Und was denkst du nun da wir es sicher wissen ? Du hast ja bei ihm auch mehrmals nachgehakt wegen seiner Lynches usw.

    Bis dahin

    !Lynch Hasdrubal



  • @Hasdrubal

    Bitte lesen, ich wusste wie der Bärenanführer funktionierte. Was ich auch so geschrieben habe. Ich hab nur Sicht gewusst, dass die besagte Liste die Quelle für die Plätze nachts ist. Weshalb ich mich wunderte, das gesagt würde ich könnte nicht Bär sein. Nachgefragt und erklärt, alles gut.

    Ist ein Unterschied von dem was du Grade versuchst mir zuzuschustern. Warum verfälscht du hier meine Aussage so direkt? Warum behauptet du, ich würde so tun, dass ich nicht über die Rolle an sich bescheid weiß?
  • Malakiel schrieb:

    Ich habe jetzt eine Nacht geschlafen und mir ist keine Erkenntnis gekommen. Ich bin ratlos wie davor.
    So, ich bin aus meinem Fresskoma erwacht und habe tatsächlich ein paar Ideen.

    LDZ lyncht TP, da TP garantiert kein Bärenführer ist.
    Das kann, nach meinen Überlegungen, folgende Gründe haben:

    1. LDZ ist ein Wolf
      • TP ist Bürger und er hofft, eine SR zu treffen. Würde Sinn machen, wenn die Wölfe dadurch keine Veränderung des Bärenführers befürchten müssen.
      • TP ist ein Wolf und es ist Alibi
    2. LDZ ist ein Bürger/Drittpartei
      • Er hat eine SR und weiß, dass ein weiterer Wolf in dem Bereich ist.
      • Er hat eine SR und weiß, dass TP wegen dem Bären lügt.
      • Er ist genau so Ratlos wie wir alle und denkt, hier einen Wolf zu erwischen. Jedoch sind noch 8-9 Bürger im Spiel, TP könnte nach dem Bären noch einer der anderen 7-8 sein. (Je nach Infest, sollten es doch 8-9 Bürger, 1 DP, 3-4 Wölfe sein)
    Die, die ich ehr glaube, habe ich markiert. Daher denke ich, werde ich mich dort anschließen.

    Auffällig find ich hier auch, dass weder DonL noch Malakiel den Lynch nachvollziehen können. Beides Spieler, die gut Überlegen, teilweise immer von "Worst Case" ausgehen und doch diese Optionen scheinbar nicht bedenken. Sollte TP ein Wolf sein, werdet ihr auf meiner Verdachtsliste weiter nach oben Rutschen.

    Malakiel schrieb:

    Warum Trailerpark gelyncht wird, kann ich kein bisschen nachvollziehen

    Don Luffyone schrieb:

    Das er TP lyncht weil er angeblich nicht richtig dabei ist?

    !UnLynch Callico
    !Lynch Trailerpark

    Mal sehn, was der Tag noch so bringt...
  • -Midnight- schrieb:

    ich schrieb später auch noch das es zu offensichtlich wäre um wahr zu sein mit dem Urwolf bei Rudi und das man ihm sowas vielleicht eher anhängen wollte.
    Das ist genau das, was ich meine. Wenn man jetzt der Idee folgt, dass ein Wolf einen unschuldigen Gladiator als Urwolf aufbauen möchte, dann muss man gerade das machen, was du gemacht hast. Man muss das Thema am Leben halten, aber sich selbst Handlungsoptionen und Ausflüchte lassen.

    Und das kannst du wunderbar?:

    -Midnight- schrieb:

    @Rudi D(as) Rudas nein so wirklich glaube ich auch net das du der Urwolf bist...daher ja auch der Grinsesmiley...
    Sakazuki hatte ich mir tatsächlich für heute vorgenommen, da ich seine Aktion gestern überaus komisch fand. Seine Aussage mit "in Frieden lassen" hat mich stutzen lassen, da hätte ich euch nochmal nachgefragt. Aber der Schütze hat uns da die Arbeit abgenommen.


    Wieso anhängen, Trailerpark? Ich verstehe im folgenden Zitat deine Aussage nicht:

    Trailerpark schrieb:

    Ja, was die Rolle kann wußte ich schon, nur nicht auf welche Plätze es sich bezog, aslo wo cihd as finde :p
    Du warst doch schon von Anfang an Sakazukis Nachbar, daran hat sich doch nichts geändert. Was verstehe ich nicht?
  • Phax schrieb:

    Er hat eine SR und weiß, dass TP wegen dem Bären lügt.
    Hat @Trailerpark behauptet oder angedeutet, er sei der Bärenführer? Wenn ja, dann habe ich das überlesen! Für mich klang es eher so, dass @Lorenor D. Zorro Trailerpark lyncht, weil dieser - seiner Ansicht nach - nicht der Bärenführer sein kann, weil der Werwolf Sakazuki sein (Trailerparks) Nachbar war. Eine Begründung, die mich nicht von einem Lynch überzeugt... (Schließlich kann Trailerpark trotzdem für das Dorf spielen, auch wenn er nicht der Bärenführer ist.)
    Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Ihr dürft mich also gerne aufklären!


    Außerdem ist erst der dritte Tag. Laut Regelwerk darf man seine Rolle also noch nicht außerhalb der Dämmerung offenbaren!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tja, also bislang habe ich immer noch das Gefühl, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die alle verlockend erscheinen.
    Hasdrubal hat mich jetzt auch nicht wirklich überzeugen können. EIn wenig nützlicher, aber trotzdem erwähnenswerter Punkt: Du liegst halt auch in dem großen Pulk an lebenden Spielern. Noch zur Klärung @Hasdrubal: du schriebst

    Hasdrubal schrieb:

    Er hatte ja wohl gezögert die Runde anzufangen, da er wenig Zeit hat, aber wenn er für das Dorf spielt - und seine Nichtreaktion deute ich jetzt einmal so - verlieren wir einen starken Dorfspieler, der letzte Runde bereits stark analysierte.
    Hier hast du Zoot als starken Spieler dargestellt (mit Verweis auf die letzte Runde), aber wie du selbst schon richtig beobachtet hast (und ich leider nicht zu diesem Zeitpunkt) war Zoot zeitlich zu stark eingespannt, als dass er wirklich viel beigetragen hätte. Daher diese Formulierung. Im Prinzip läuft es aber einfach darauf hinaus, dass du einfach weil er sich aufgegeben hat ihn als wahrscheinlichen Dorfbewohner akzeptiert hast.

    Trailerpark gefällt mir hauptsächlich deshalb nicht, weil er abgesehen von halbgaren Anschuldigungen und Lynches gegen mich nichts beiträgt. Ich tue mich schwer bei neuen Spielern, die ich einfach noch gar nicht kenne abzuschätzen, ob das noch normales Verhalten ist bzw. vielleicht auch dem erstmaligen Teilnehmen oder ob da jemand einfach keine Fehler machen möchte.

    Allgemein weiß ich noch nicht so recht wie wir mit unserem Fuchs umgehen wollen. Dieser kann ja recht zeitnah nicht mehr ins Totenreich einziehen, vorausgesetzt wir lynchen heute einen Unschuldigen. Falls nicht, dann dann wäre er in der Nacht trotzdem noch in der Lage über das Totenreich Informationen zu teilen, sonst wäre da aber Wissen verloren. Mindestens sollte sich diese Rolle Gedanken machen, ob man bei einem Ableben bereits genügend Informationen nachlesen könnte. Ich bin mir selbst nicht so sicher, wie man da weiter vorgehen sollte, aber als Bürgermeister habe ich das Gefühl es schon mindestens mal zur Sprache bringen zu müssen. Bevor hier jetzt wieder der Riesenaufschrei losgeht: ja, ich weiß Sonderrollen zum Outen bewegen usw. ist nicht toll, aber a) habe ich das gar nicht als Ziel und b) mag es sein, dass es vielleich keine gute Idee ist, dann sorry, aber ich glaube, wir sind in keiner so klaren Lage, dass wir uns den völligen Verlust der Informationen leisten können. Letztlich muss der Fuchs aber selbst wissen, was in seinen Augen die beste Aktion ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Phax schrieb:

    Nein, ich hab auf was anderes angespielt.
    Dann kläre mich doch bitte auf, auf was du angespielt hast.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Phax schrieb:

    What if... LDZ ist der Wärter und TP war zu Gast und hat sich mit dem Bären rausgeredet, da er die Positionierung nicht verstanden hatte.
    Wie kommst du darauf?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Graberede für King X. Drake, Rudi D(as) Rudas und Sakazuki

    Ich hoffe mal, die bisherigen (und zukünftigen) Toten haben nichts dagegen etwas durch den Kakao gezogen zu werden. Fühle mich leicht so wie Mos_kito damals mit Kowalski :-D
    Keine Lust für separate Grabreden und nicht vergessen: ist reine FF, also keine Verbindung suchen zum Spiel^^

    Grabrede für King X. Drake und Rudi D(as) Rudas und Sakazuki

    Schön waren die Zeiten, als man morgens aufwachte und es haben noch alle gelebt. Schön waren die Zeiten, wo man sich nur ind er Arena umbrachte. Okay, die Zeiten waren auch schon nicht schön. Schön waren die Zeiten, als wir noch draußen waren. Aber ich schweife ab. Heute Nacht haben wir gleich drei Freunde, nein Brüder, nein eigentlich nur irgendwelche Leute verloren. Wir haben King, ein mächtiger Krieger, der seinem Namen nach eigentlich nichts hier in der Arena zu suchen hatte. Hatte er zuviele fiese Fragen gestellt? Ich kann mich kaum erinnern, mit ihm hatte nie etwas zu tun, außer in manchen Fieberträumen, wo ich ihn mal umgebracht habe (Anm. d. Autors: Runde 4). Ein harter Hund war er, nicht mal, dass man ihn umgebracht hat hat ihn aufgehalten. Hätte der nur mal ein bisschen genauer hingeschaut. Aber stimmt, mit Rudi hatte er sich schon vorher gestritten. Passt halt nicht zusammen, so ein harter Kerl und dann so ein Jammerlappen, dass er direkt die Hände hochschmeißt und auf Gnade hofft. Hinterher ist man immer schlauer... Tja, wäre schon ein trauriger Morgen, aber wenigstens haben wir mit Sakazuki ja einen von den Schweinehunden erwischt, die mit den Piraten paktieren. War schon immer ein windiger Hund und dann hat er noch versucht mir Konkurrenz zu machen. Aus der Affäre mit dem Bolzen im Körper konnte er sich dann nicht mehr zurückziehen, was ein Glück. Trinken wir auf die Toten, spucken auf den roten Hund und schlagen zurück!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!