Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Phax schrieb:

    Es wäre eine Option, warum LDZ auf den Nicht-Bärenführer geht.
    Nenn du mir doch mal Gründe, warum man jemanden Töten sollte, der kein Bärenführer ist?
    Ähm. Gerade deshalb verstehe ich den Lynch von LDZ nicht. Dass LDZ der Wärter ist, könnte eine Erklärung sein. Was mich aber zu der Frage führt, warum DU versuchts den Lynch von LDZ zu begründen. Wäre dies nicht die Aufgabe von LDZ?
    Nicht ernst gemeint!

    Trailerpark schrieb:

    Darf ich auf so eine Anschuldigung reagieren und was dazu schreiben?
    (Wegen der Wärter geschichte)
    Nein. Angeschuldigte haben hier kein Rederecht. Und erst recht nicht dürfen sie sich verteidigen. Sie haben stillschweigend zum Galgen zu gehen und sollten sich am besten sofort selbst erhängen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Habe heute leider nicht allzu viel Zeit..

    TP finde ich bislang weitesgehend nicht verdächtig.
    LDZ, Malakiel und Callico sind bei mir heute bei der Verdächtigenlkste etwas nach oben gerutscht.

    Callico vor allem jetzt wegen seinem draufhängen auf den Trailerpark-Lynchzug. Des gefällt mir gerade nicht so.
    Meine 2. Alternative wäre LDZ, dessen Spielweise bei mir einfach einen leicht wofligen Beigeschmack hinterlässt.

    !Lynch Callico
  • @Don Luffyone Mein Lieber, du wirkst immer verdächtiger für mich. Zum einen beantwortest du die Frage nicht, wer für dich verdöchtig ist, zum anderen beantwortest du die andere Frage nur mit „Keine Ahnung, was denkst du denn?“ um einfach nur eine Gegenfrage zu stellen. Wieso?

    @Phax Ich weiß nicht was ich dazu sagen darf bzgl. Offenbarung, aber so ist es leider nicht. Geht nicht davon aus, TP kann ein Bürger sein!

    Sollte Don wieder nicht richtig antworten, wäre das mein Kandidat.

    Edit: TPs Frage lässt ja etwas vermuten was ihn retten würde..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @MichaelCR97 Ich springe nicht auf den Lynchzug auf. Hab heute zwei Beiträge geschrieben. In meinem ersten frage ich, wieso er so sehr auf Eldrail beharrt, obwohl er keine wirklichen Anschuldigungen bringt und dazu noch die Tatsache, dass er Eldrail doch eigtl aus dem Beitrag 246 gelöscht hat. Zwar gelöscht aber der Verdacht bleibt wohl noch. Wird ignoriert. Meine Chancen, Antworten auf diese Fragen zu bekommen, dürften besser stehen, wenn ich den Druck erhöhe.

  • Also nein, ich wurde nicht des Nächstens vom Wärter gefanegngenommen und Interviewt. Demzufolge habe ich weder Nachts, noch irgendwo anders behauptet ein Bär zu sein.



    @Hasdrubal

    Es geht darum, dass du mir vorwirfst, dass ich behauptet habe die Rolel des Bären nicht zu kenn. Das habe ich ebenfalls nirgends gemacht.
    Ich wußte lediglich nicht, das die Reihenfolge der angesprochenen Teilnehmerliste ausschlaggebend für das Knurren eines Bären ist.
    Mir war also nicht bewusst, dass dies der "fiktive" Platz ist, den die Charaktäre einnehmen.

    Daher bin ich doch schon auf Grund deiner Unterstellung verwundert, ich hätte behauptet nicht zu wissen, was der Bär macht/kann.

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Edit: TPs Frage lässt ja etwas vermuten was ihn retten würde.
    Hmm?


    Ich versuche im Laufe des Tages noch auf die verschiedenen Posts einzugehen.


    EDIT:

    Spoiler anzeigen
    @Callico
    Habe ich nicht bereits geschrieben, dass sich das hauptsächlich auf die Sache mit Baka bezog? Und ich sehr viel mit Gefühl arbeite, da ich bisher ohne Notizen gespielt habe und nicht die Zeit habe alle Sachen nachzulesen?

    Weiterhin bringt Druck bei der aktuellen Zeitmangel Situation nicht viel.
    Nachher schaut es aber wohl mal besser aus^2^
  • Tag 3 - Lynchstatus

    Abgegebene Stimmen (13/14):
    3x Trailerpark (LDZ, Phax, Callico)
    2x Hasdrubal (Eldrail [BM], -Midnight-)
    2x Phax (Totenreich, Mos_kito)
    1x MichaelCR97 (Leonardho)
    1x Eldrail (Trailerpark)
    1x Funkenflug (Malakiel)
    1x Malakiel (Funkenflug)
    1x Callico (MichaelCR97)
    1x LDZ (Don Luffyone)


    Offen (1/14): Hasdrubal
  • Don Luffyone schrieb:

    @Lorenor D. Zorro
    Du bist verdächtig für mich. Reicht dir das? Und ich bin jetzt verdächtig für dich ,weil ich deinen komischen lynch gegen TP hinterfragt habe?
    Außerdem macht sich Phax auch noch verdächtig, wie er deinen Vote verteidigt.

    !lynch LDZ

    Mal sehen was passiert
    Nein, du bist verdächtig weil du jetzt zum dritten Mal keine richtige Antwort lieferst. Kannst du nicht sagen, wen du verdächtig findest und warum? Ist das alles?

    Phax ging von einer SR bei mir aus, Callico vllt auch, habe klargestellt dass dem nicht so ist. Vllt beeinflusst das ihre Votes.

    Edit: Ok, gerade kam mir in den Sinn, wieso du nicht mehr sagst. Behalte dich aber im Auge.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Phax
    schade keine Tabelle ;(

    deine Verteidigung find ich gut auch, wenn du mich verdächtig findest ^^

    ich sage dir auch warum ich sie stark finde nicht so wie andere Leute hier, die eine Verteidigung als schwach deklarieren ohne Begründung

    Du bist auf jeden Punkt eingegangen bis auf einen du hat dich nicht zurückgehalten was deine Meinung ist und du hast die trotz Fresskoma akkurat beantwortet.

    Nur eine Sache hast du irgendwie komplett ignoriert und das finde ich komisch da du sonst immer so akkurat wie ich eben sagte, antwortest du normal sehr gewissenhaft.

    Du hast gar nichts über Trebol gesagt wieso?

    Bist du etwa der Klebeheini? Wolltest du nichts drüber sagen weil es dich verraten würde?

    Wenn du mir das noch befriedigend beantwortest lass ich von dir ab.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Trailerpark schrieb:

    Darf ich auf so eine Anschuldigung reagieren und was dazu schreiben?
    Klar :D

    Malakiel schrieb:

    Was mich aber zu der Frage führt, warum DU versuchts den Lynch von LDZ zu begründen.
    Ich begründe ihn nicht, ich versuche ihn zu verstehen/analysieren. Was der Lynch bedeutet anhand der Information und Position.
    Und von den Möglichkeiten, die ich hier sehe, waren dass die, die mir aufgefallen sind. Wenn LDZ jetzt sagt, er hat keine SR ist meine Argumentation hin.

    !UnLynch Trailerpark

    Muss mir jetzt die letze Seite noch ein weiters mal durchlesen, gab ja einige Beichten, muss mal schaun, wie wo was ich da vertrauenswürdig halte.

    Mos_kito schrieb:

    Nur eine Sache hast du irgendwie komplett ignoriert und das finde ich komisch da du sonst immer so akkurat wie ich eben sagte, antwortest du normal sehr gewissenhaft.

    Du hast gar nichts über Trebol gesagt wieso?

    Bist du etwa der Klebeheini? Wolltest du nichts drüber sagen weil es dich verraten würde?
    Weil du mich nichts über Trebol gefragt hast? Du hast am Anfang festgestellt, dass nach 3 Nächten 3 Personen verklebt sind. Das ist auch richtig, wenn keiner der Gestorbenen verklebt wurde. Das dürfen sie uns leider nicht mitteilen, hat Midi ja schon nachgefragt.

    Danach bist du auf die TR Nachricht eingegangen, danach auf mich. Und ich habe jede deiner Fragen beantwortet.

    Mos_kito schrieb:

    Mit Tag 3 haben wir auch 3 voll geklebte das dürfen wir auch nicht aus den Augen lassen.

    Ich denke das Totenreich hat schon einen Grund auf @Phax zu gehen und ich kann mir vorstellen, dass sie Zeitdruck hatten, den als der Thread startete, war noch kein Ergebnis da.

    Sie konnten quasi kein bessern Satz abliefern so meine Meinung

    Deswegen folge ich denen mal.

    Mit der Option aber Phax zu verlassen sollte er mich komplett überzeugen unschuldig zu sein

    Deswegen gebe ich Phax die Möglichkeit sich frei zu quatschen.
    So wie ich Phax kenne hat er für sich sicher wieder eine exel Tabelle erstellt

    Kannst du uns ein paar Notizen, die du dir gemacht hast mit uns teilen?
    Kannst du uns sagen was du in den ersten 3 Nächten gemacht hast?
    Konntest du überhaupt was machen?^^

    Deine ehrliche Meinung zu Eldrasil, Mir und den 4 Callico, Hasdrubal, Zorro und Trailerpark?


    !lynch Phax
    Mir daraus jetzt einen Strick zu drehen find ich etwas dürftig. Aber bitte, meine Gedanken zum Klebeheini:

    Nach der dritten Nacht haben wir vermutlich drei Verklebte. Ausser bei den Toten waren schon verklebte bei. Wir wissen nur, das Zoot nicht verklebt wurde. Da der Klebeheini wieder 5 Opfer brauch, haben wir also noch 2 Runden Zeit, ihn zu finden. Generell find ich es schwer, den Klebeheini ausfindig zu machen, da er Tagsüber wie ein Dörfler spielt. Die beste Chance haben hier die Wölfe, ihn zu finden und dann Tagsüber irgendwie zu lynchen. Das birgt aber die Gefahr, dass sich die Wölfe als Gruppe outen.
  • Trailerpark schrieb:

    Ich wußte lediglich nicht, das die Reihenfolge der angesprochenen Teilnehmerliste ausschlaggebend für das Knurren eines Bären ist.
    Sorry, wenn man das allerdings nicht weiß, weiß man über den Bären nicht Bescheid. Das ist erstmals ja nicht schlimm.

    Man könnte jetzt aber sagen, dass du uns bewusst einen Bären aufbinden möchtest und uns damit darauf hinweisen möchtest, dass du kein Wolf bist, da Wölfe über den Bären sehr genau Bescheid wissen.

    Das ist eine ähnliche Herangehensweise die ich Midnight unterstelle, bei dem ich allerdings noch mehr davon ausgehe. Daher werde ich ihn erstmal lynchen und mal sehen, was er noch zu sagen hat. Aber wegen der Unklarheit bei der Bärensache bleibt mir trotzdem bei dir, Trailerpark, ein - für dich Edrail - Verdachtsmoment.

    Apropos Edrail:

    Eldrail schrieb:

    EIn wenig nützlicher, aber trotzdem erwähnenswerter Punkt: Du liegst halt auch in dem großen Pulk an lebenden Spielern.
    Das ist ein noch größerer Pulk, denn du musst im Prinzip alle unsere Lynche rausrechnen sowie Rudi ebenfalls. Zwar können die Wölfe unsere Lynche mitsteuern, aber im Prinzip nur ihr Fressverhalten lässt Rückschlüsse auf die Liste zu. Und da haben wir bisher nur X. Drake, neben dem sich Lorenor D. Zoro und (nach Zoots Abgang) Don Luffyone befinden. X Drake wurde vielleicht gewählt, damit der Bär nicht losbrüllt, oder die Wölfe sind bei X. Drake von einer Sonderrolle ausgegangen, die sie ausschalten wollten. Vielleicht ist deswegen Sakazuki gleich am zweiten Tag auf X. Drake, um bei ihm etwas zu provozieren. Muss man nochmal nachlesen. Bis dahin:

    !Lynch Midnight
  • @Phax du hast vollkommen recht ich habs vergessen zu schreiben :o

    OMG das tut mir jetzt voll leid.
    In Kopf hatte ich das noch.

    !unlynch Phax

    sorry!
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Okay, also haben wir ein paar kleine Scharmützel und eine Reihe an Unlynches. Immerhin weiß ich eins: dieses Mal sollte ich die Dämmerung komplett miterleben können.
    Ich frage mich gerade, wie wahrscheinlich es ist, dass wir den Infest bereits durchhaben. Jedenfalls sind es 3-4 weitere Wölfe. Daher wäre es schon schön zu überlegen, welche Verbindungen es geben könnte. Da kann ich aktuell eher nicht soviel zu beitragen. Wir haben die Verbindung zu Mos_kito, eventuell was zu Trailerpark, Tendenz bei Hasdrubal und sonst?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @-Midnight-

    Hasdrubal schrieb:

    Das ist genau das, was ich meine. Wenn man jetzt der Idee folgt, dass ein Wolf einen unschuldigen Gladiator als Urwolf aufbauen möchte, dann muss man gerade das machen, was du gemacht hast. Man muss das Thema am Leben halten, aber sich selbst Handlungsoptionen und Ausflüchte lassen.

    Und das kannst du wunderbar?:
    Ich habe deine Haltung zu Rudi nochmal hier aufgeschrieben. Es passt eben gut zusammen. Der Hinweis, dass Rudi der Urwolf sein könnte, ihn aber nicht lynchen, sondern nur es anteasern und andere Spieler darauf hinweisen. Wohl mit Erfolg, denn gleich zwei unschuldige Gladiatoren dachten, Rudi wäre der Urwolf.

    Ich traue dir diese Spielweise zu. Du würdest an meiner Stelle jetzt sagen: Ich provoziere nur und man muss ja irgendwie Reaktionen rauskitzeln.

    Und du bist ein Spieler der eben aktiv ist, aber nicht groß hinterfragt wird. Deswegen kann ich da gut provozieren und eine Reaktion rauskitzeln.

    Dein Verweis darauf, dass ich dich loswerden möchte, da du den Wölfen möglicherweise ein Dorn im Auge seist, finde ich spannend. Wenn die Wölfe dich loswerden möchten, dann fressen sie dich einfach, es sei denn sie denken oder wissen, du wärst der Klebetyp. Denn das wäre der Dorn für die Wölfe. Bist du der Klebetyp? Oder bist du ein Wolf? Wieso hast du die Rudi-Theorie überhaupt aufgeschrieben, wenn sie zu offensichtlich wäre, um wahr zu sein? Nur um dich abzusichern, falls es tatsächlich so wäre, oder war da mehr Kalkül dahinter?

    Natürlich kann ich mich auch in dich irren, Midnight, habe ich ja bereits schon bei Neeewbie, und man muss in diesem Spiel auch sein eigenes Denken hinterfragen und ändern können, aber das ist gerade das, was ich denke.
  • @Hasdrubal 2x hintereinander klebetyp wäre cool, aber nein, bin ich nicht.

    loswerden will man mich vielleicht, weil ich sonst immer lange überlebe und ich evtl. Gar nicht mal so falsch liege...mich zu fressen würde dann hervorrufen das diejenigen die ich beschuldigt habe mehr in den Fokus rücken, das wäre dann natürlich nachteilig



    Btw. Wurde ich wenn ich mich net irre erst 1 einziges mal nachts getötet (und das glaube sogar vom serienkiller und wölfen gleichzeitig^^)...sonst werde ich immer irgendwann gelyncht, da mir scheinbar niemand zutraut das dorf mal zum Sieg zu bringen...



    edit: jetzt wo ich das geschrieben habe muss ich doch glatt mal gucken wen King so verdächtigt hatte, evtl. Lässt sich da was rausfinden
  • Dieser Unlynch-Trend ist auch nicht gerade hilfreich, ich weiß, dass ich mich ebenfalls dessen schuldig gemacht habe. Wir dürfen uns aber nicht in die Ecke spielen, wenn wir dann kurz vor knapp dann mit einem großen Lynch-Dump anfangen und so ein Chaos provozieren. Ich schaue jetzt mal, wem ich meine Stimme am ehesten geben möchte. Gestaltet sich rin bisschen schwer für mich am Handy, aber seis drum. Trage Mitschuld an diesem Unlynchtrend!

  • Naja was heisst Unlynchtrend. Ich dachte, ich hätte in LDZ eine SR gesehen, aber die Aussagen von LDZ und TP lassen mich daran zweifeln. Darum war der Lynch zu dem Punkt nicht mehr haltbar. Wen ich aktuell lynchen soll, weiss ich grade nicht so recht. Mehr als schwammige Vermutungen haben wir derzeit nicht. Darum mach ich jetzt nach Bauchgefühl, weil ich gleich kurz Weg bin, und nicht bei Dämmerungsbegin ohne Lynch dastehn will.

    !Lynch DonLuffyone

    Begründung: Hielt lange an Rudi fest, gibt sehr wenig eigene Gedanken preis, versteht mMn. Sätze absichtlich Falsch und agiert hauptsächlich über Gegenfragen.