Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also Leute mal ehrlich was ist das heute hier?^^
    @Eldrail bekommt ohne sich zu melden 3 Stimmen. Einfach so. Dann als er sich gemeldet hat, kein Wahlkampf. (vllt ja später noch^^)
    Und es folgen ihm einfach die Leute.
    Was ist da los?
    Warum?
    Darf ich daran Erinnern das wir schon mal eine Runde hatte wo dadurch ein Wolf zum BM wurde.
    Weiß nicht welche Runde das war, glaube iwo in den 7 bis 9ner Bereich. Bin aber nicht sicher.

    Wollte ich mal loswerden.

    Wählt Rudi!!!
  • Hallo ihr Gladiatoren,

    Unfassbar, wie mit uns Gladiatoren umgegangen wird. Seit Ewigkeiten sorgen für die Unterhaltung des Volkes und setzen dafür unsere körperliche Unversehrtheit aufs Spiel und nun werden wir entsorgt wie altes Spielzeug.
    Ich bin sauer!

    Gut das sich bereits der Widerstand gebildet hat und einen Anführer bestimmt.
    Zu Beginn der Gespräche sah es so aus, als ob es zu einem Zweikampf zwischen Eldrail und Sakazuki kommen würde. Ersterer konnte allerdings schnell einen großen Vorsprung aufbauen und scheint nun uneinholbar zu sein.
    Da ich beiden die Rolle des Anführers zutraue wähle ich bin Sakazuki um die Abstimmung vielleicht nochmal etwas spannender zu machen.

    !BM Sakazuki
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Tag 0: BM-Wahl

    Abgegebene Stimmen (14/18):
    9x Eldrail (Mos_kito, Zoot, Malakiel, Eldrail, Michael, neeewbie, Don Luffyone, -Midnight-, Hasdrubal)
    3x Sakazuki (Sakazuki, Trailerpark, Drake)
    1x Rudi (Rudi)
    1x Phax (Phax)


    Fehlende Stimmen (4/18): Funkenflug, Lorenor D. Zorro, Callico, Baka

    Ende von Tag 0: 06.01.20 um 19 Uhr
  • Ich will kein Mitläufer sein und ich sehe in Rudi einen würdigen Bürgermeister mit viel Erfahrung der sich nicht scheut mal bisschen Chaos zu stiften. :)

    !BM Rudi
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @MichaelCR97 auffallen? Ich? Nein, niemals. :P
    Außerdem wäre es nicht auffallend, wenn ich einfach Eldrail auch wähle. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Naja ich gehe eher davon aus, dass es eine ruhigere Runde wird. Da wir nicht ganz vollzählig sind. Es wird sicherlich auch wieder einige Wölfe unter den Eldrail-Wählern geben, sowie auf andere verteilt. Man kann es halt nicht. Wissen. Priämär bin ich gespannt ob Rudi ein Wolf ist oder sich einfach sonst aufstellt. Das gleiche gilt natürlich auch für Eldrail. Ihm habe ich aber genau so wie Don in der letzten Runde im Totenreich meine Stimme zugesichert. Wer von 14 Runden bei 12-13 Runden dabei ist und noch nie BM war. Hat es meiner Meinung nach verdient.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • So, jetzt bin ich dann auch wieder zurück (Schachturnier) und auch wenn ich mich gerade noch nicht wieder so ganz erholt fühle, wird es auch mal wieder Zeit, sich ausführlicher zu Wort zu melden.
    Einmal geht es um einen Wahlkampf, danach kann ich ja gleich schon meines Amtes walten.

    Wie man sicherlich schon mitbekommen haben dürfte, unternehme ich jetzt schon seit einigen Runden den Versuch, Bürgermeister zu werden. Im Grundsatz will ich hier nicht verhehlen, dass es ein bisschen auch was damit zu tun hat, dass ich diesen Part bislang noch nicht ausüben durfte und ich zuvor als einfacher Bürger noch gerne etwas mehr sein wollte :-D
    Da ich Ehrlichkeit groß schreibe, will ich natürlich auch nicht anfangen einen typischen "Ich bin so toll" Wahlkampf zu betreiben. Ich mag Listen, also:
    • Ich spiele für das Dorf (gut, dieser Punkt ist schon nicht schlecht, aber das muss mir nun keiner glauben^^).
    • Ich habe viel Erfahrung, sowohl als Spieler (11 Runden), als auch als Spielleiter (2 Runden), weswegen ich bereits Dorf- und Wolfsseite (leider noch nicht die Drittparteienseite) aus eigener Anschauung kennengelernt habe. Ich denke, dies hat mir im Laufe der Zeit auch dazu verholfen, ein besseres intuitives Gefühl zu bekommen, wobei ich da ehrlicherweise auch zugeben muss, dass ich keineswegs auf dem Analyseniveau eines Mandrake liege und eben auch mal auf dem Holzweg bin.
    • Ich habe keine Scheu, mich auch kontrovers zu äußern bzw. zu voten, werde mich also nicht drücken vor schwierigen Entscheidungen oder Dämmerungssituationen (sofern ich da nicht völlig gegen eingestellt bin).
    • Ich werde versuchen, mir möglichst eine Meinung zu allen Spielern zu bilden, muss dabei aber vorwarnen, dass ich gerade keine Ferien habe und von daher kaum mit einer größeren Beitragsmenge oder Beitragslänge glänzen werde. Ich würde mich von daher eher auf meine eigenen Verdächtigen oder auf die gerade im Fokus stehenden Spieler beschränken, Fragen kann man mir natürlich trotzdem immer stellen.
    • Größter Schwachpunkt meinerseits dürfte der vorher schon angesprochene Umstand sein, dass meine Zeit hierfür begrenzt ist. Ich versuche typischerweise zwischendurch immer mal wieder neue Beiträge zu lesen (inzwischen habe ich es auch geschafft, das Thema wieder zu abonnieren - ich fing schon an, mich zu wundern, warum es so still ist^^), kann darauf aber meist nicht direkt drauf eingehen und werde manchmal auch gut erschlagen, wenn es zuviel wird. Genauso kann ich keine Garantie abgeben, in den Dämmerungen dabei zu sein.
    • Ich bin vergesslich, also habe ich bestimmt noch was schreiben wollen, was mir aber wieder entfallen ist. Ich hoffe, dass gelingt mir später besser und ich schaffe es vielleicht auch mal häufiger zwischendurch ein paar Einzeiler mit einem kurzen Gedanken direkter der Öffentlichkeit mitzuteilen.
    Vorneweg kann ich sagen, dass ich mich einerseits freue, dass mich viele direkt wählen, andererseits man daraus auch gleich so ein Mitläufertum bekommt. Nun bin ich - eventuell bereits bekannt - kein großér Verfechter der These, dass die BM-Wahl wirklich gute Rückschlüsse zulässt, aber ohne ein wenigstens etwas enges Rennen wird es eben fast unmöglich was damit anzufangen.
    Da fällt mir ein: keine Gnade für neue Mitspieler (haben wir die? Noch nicht in die Teilnehmerliste geschaut) und wer mich gewählt hat, ist dadurch keineswegs aus dem Schneider. Wer hier aufspringt kann durchaus jemand sein, der aus vergangenen Runden schon den Entschluss mitgenommen hat oder es wirklich ernst meint, kann aber auch jemand sein, der sich nur anschließt, weil es einfach und bequem ist.

    Das war es jetzt von meiner Seite, es gibt Gründe für und gegen mich, die euch in eurer Entscheidung helfen können. Sollte es noch Fragen geben, dann her damit!
    P.S: Ich habe nichts gegen die weiteren Mitbewerber, ich sehe aber auch keinen Sinn darin, gegen andere Kandidaten vorzugehen und beschränke mich daher auf mich selbst.

    Ich mag keine Doppelposts, daher hier: mir entgeht die Ironie nicht, dass ich immer meine, man muss schnell sein und ich ausgerechnet deswegen jetzt auch so klar vorne liege :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Rechschrfeibung ist mir wichtig (und der Edit auch)

  • Guten Morgen, liebe Mitgladiatoren.

    Hatte leider jetzt erst richtig Zeit, mich ausführlicher zu melden. Daher folgen nun meine Gedanken zu den ersten 2 Seiten:
    • BM Wahl als Wolfsindiz
      • Die frühe Wahl und der schnelle Lyn... Hypetrain um Eldrail verleiten zu "einfachen" Votes
      • Letzte Runde hatte der BM 2 von 10 Stimmen Wolf und 2 von 10 Stimmen Drittpartei
      • Viele haben während der letzten BM Wahl schon Stimmen versproche
    Ich glaube nicht, dass wir uns es so einfach machen können. Es wird ziemlich sicher Verräter unter Eldrails Wählern geben, aber ein Generalverdacht macht mMn hier keinen Sinn. Auf mich wirkte seine Wahl mehr als eine "Meta"-Entscheidung als aus aktuellem Spielgeschehen. Das bedeutet aber nicht, dass es kein leichtes Versteck ist.

    Wenn man von den Bewerberposts ausgeht, und da gibt es mit Rudi und Eldrail nur zwei ernsthafte, finde ich die von Rudi besser. Da wir aber bei 9/18 Stimmen auf Eldrail liegen, wäre das ohne Umstimmen/Wahlkampf nicht möglich. Und jeglicher Wahlkampf für eine bestimmte Seite kann wieder mit diverse Spekulationen und Vorwürfen gestraft werden. So dachte ich letzte Runde bis zur Auflösung, dass Zoot seine Wölfchen um sich scharrte...

    Daher bleibe ich bei meinem enthaltenden Selbstvote.
    - Ich möchte Eldrail nicht wählen, weil mich der Hypetrain misstrauisch macht.
    - Ich fand Sakas Wahlkampf nicht ansprechend
    - Ich möchte nicht Rudi pushen, da die Wahl mMn entschieden ist, und hier im Wolfsfalle bei Rudi eine Verschwörung gewittert werden könnte.

    (Ja, natürlich könnte man als MitWolf - egal welcher der 3 es ist - genauso Argumentieren. Ist mir klar. )
  • Phax schrieb:

    - Ich möchte nicht Rudi pushen, da die Wahl mMn entschieden ist, und hier im Wolfsfalle bei Rudi eine Verschwörung gewittert werden könnte.
    Was meinst du damit? Wer wittert eine Verschwörung? Was für eine Verschwörung wird gewittert?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Noch keiner, aber Bezugnehmend auf die Letzte Runde.
    Gedanken in Richtung "X hat Y Gewählt. Sie sind bestimmt Wolf/Liebespaar/dies/das."
    Gedanken, die Ich letzte Runde hatte.
    Gedanken, die andere gegen Ende der Runde auch äußerten.

    Zudem:

    neeewbie schrieb:

    Priämär bin ich gespannt ob Rudi ein Wolf ist oder sich einfach sonst aufstellt. Das gleiche gilt natürlich auch für Eldrail.
  • Trailerpark schrieb:

    !Bürgermeister Sakazuki
    So, ich habe mich jetzt ein wenig mehr eingelesen.
    Da dies hier quasi meine erste Runde ist (Letztes Mal habe ich mit Abwesenheit geglänzt :&).
    Habe ich intuitiv den zweiten "vorgeschlagenen" BM gewählt.
    Grund: Ich habe von den vorherigen Spielen leider noch nichts lesen können.
    Und direkt den Hypetrain aufzuspringen... das kam mir nicht richtig vor.

    Allerdings nach durchlesen der Posts hier: Ich weiß ja nicht auf Grund der angesprochenen "Meta-Entscheidung" jetzt Eldrail durchzuwählen ohne eine vorherige Kampagne durch ihn selbst fällt mir schwer.

    Daher verbleibt meine Stimme bei Sakazuki.
  • Das war als Ergänzung/"Beweis" für meine Antwort auf Malakiel gedacht:

    Ich sagte ja, man könne eine Unterstützung trotz Aussichtsloser Wahl als eine Verschwörung sehen.
    Malakiel wollte wissen, wie ich das meine. Ich antwortet, dass in der vergangenen Runde ähnliches vorgefallen ist.
    Zudem hast du bereits den Knochen in den Raum geworfen, dass die BMs Wölfe sein könnten um sich hinter dem BM Posten zu verstecken.
  • Wenn es Eldrail wird werd ich bekannt sein, als der Bürgermeistermacher.

    Und bevor mir das negativ ausgelegt wird xD

    ich mach immer ganz merkwürdiges Zeug fragt die Veteranen :D

    Zoot
    Hast du auch Nachos mit Käsedip?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ich denke auch, dass Eldrail viele seiner Stimmen dem Verlauf der letzten Runde - des ersten Tages - verdanken darf. Hat sich für den BM-Posten aufgestellt, verloren und die Wölfe haben ihn sich gleich in der ersten Nacht geschnappt. Weil er bereits in so vielen Runden mitgewirkt hat, sowohl als Spieler als auch Spielleiter, hat er ordentlich vorgelegt. Er wäre bestimmt eine sehr gute Wahl für den Posten, das wissen die meisten, weshalb da auch so eine großartige Kampagne nicht notwendig ist.

    Nichtsdestotrotz, und zu meiner eigenen Überraschung, werde ich meine Stimme Rudi geben.
    !BM Rudi
    Er hat seinen Hals für sich selbst ausgestreckt, in einem womöglich nicht günstigen Augenblick. Er sieht sich selbst als bereit für den Posten und das gefällt mir. Zwar dachte ich anfangs auch, dass ich meine Stimme Eldrail gebe, weil ich ihn letzte Runde wirklich als BM sehen wollte, aber Rudis Auftreten überzeugt mich schon mal genug, um die Tür des Rennens noch nicht ganz zu schließen.
    Sakazuki konnte mich bisher noch gar nicht überzeugen, vllt kommt da noch was?