Werwölfe Runde 14 - Gladiatoren des Corrida-Kolosseum [Sieg Dorf]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe keine Indizien aber warum starb zweimal niemand infest muss irgendwann durch sein. vermutlich 2. Nacht. da Rudi fast verreckt wäre, gehe ich davon aus, dass er Urwolf ist.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Ende des 2. Tages: Das zweite Opfer des Kolosseums

    Abgegebene Stimmen (18/18):
    5x neeewbie (-Midnight-, Callico, Hasdrubal, Malakiel, MichaelCR97)
    4x MichaelCR97 (Funkenflug, Phax, Mos_kito, neeewbie)
    3x Mos_kito (King X. Drake, Leonardho, Eldrail [BM])
    1x -Midnight- (Rudi)
    1x Rudi D(as) Rudas (Don Luffyone)
    1x Leo (Totenreich)
    1x Trailerpark (Lorenor D. Zorro)
    1x Eldrail (Trailerpark)
    1x King X Drake (Sakazuki)


    Spoiler anzeigen
    Damit ist das zweite Opfer der sandigen Arena: Neeewbie, ein weiterer unschuldiger Gladiator, seine letzten Worte waren: "Idioten...."





    >Möge die nächste Runde beginnen< tönte Gatz Stimme, gefolgt von einem sehr lauten Gong, der allerdings im tosenden Applaus und Geschrei des Publikums schnell unterging.


    Auch wenn in der letzten Nacht keiner von ihnen umgekommen war, das Misstrauen saß tief und da es gestern schon einen Unschuldigen erwischt hatte, fühlten sich alle besonders unter Druck gesetzt, wenigstens heute einen der Verräter zu erwischen.


    Zu Beginn gab es noch einige kleinere teils etwas halbherzig ausgeführte Duelle in Wort und Schwert, aber schnell standen wieder zwei Gladiatoren im allgemeinen Fokus, auch wenn sie gestern noch wenig beachtet wurden. Es waren die beiden ehemaligen Künstler der Gruppe @-Midnight- und @neeewbie.


    Vor seiner neuen unfreiwilligen Karriere als Gladiator war @-Midnight-ein sehr begabter und bekannter Imitator gewesen, der wirklich jede Person sehr gut nachmachen konnte, sodass selbst manch Angehöriger darauf reingefallen war. Allerdings hätte er durchaus von selbst darauf kommen können, dass es weder eine gute Idee war im stadtbekannten >Spiders Cafe< am Comedy Abend Picas Stimme nachzumachen noch im kompletten Don Outfit durch die Straßen zu laufen und die Untergebenen der Mingo-Familie den Befehl zu geben, ab jetzt nur noch in Hochwasserhosen durch die Straßen zu laufen.


    @neeewbie dagegen hatte Pech gehabt. Er war einer der größten Feuerkünstler von DR gewesen und seine Feuershows beeindruckten wirklich jeden. Leider fand die Letzte zu nah an einer riesigen Schneekultur statt, welche Monet errichtet hatte.


    Als der Tag weiter fortschritt erlebte auch @Rudi D(as) Rudas ein unfreiwilliges Comeback und sah sich mehreren gezückten Klingen gegenüber. Aber es blieb nicht dabei. Als nächstes wurde @Mos_kito plötzlich von einigen Gladiatoren umringt, welche sein zeitiges Ende forderten. Dies gefiel dem Anhänger der alten Medizin natürlich gar nicht. Ein ordentlicher Aderlass hatte durch ihn und nicht an ihm zu erfolgen, sonst würde es doch nicht zur Heilung beitragen. Diese Ideen hatte er auch Baby 5 vorgetragen, denn er brauchte sie damals, um seine Theorien beweisen zu können. Zwar wusste er sehr gut, dass man so etwas besser nicht mit der Herrscherklasse machte, aber was konnte er dafür, wenn sie als einzige bei ihm auftauchte, nachdem er mit folgendem Plakat >Wir brauchen SIE< um freiwillige für seine Studien geworben hatte.




    Und so plätscherte die zweite Runde des Battle Royals nur vor sich hin. Eine Zeit lang tat sich nichts, ehe es in der Dämmerung plötzlich hektisch wurde und das Blatt sich plötzlich wieder zu Ungunsten neeewbies wendete. Schnell wurde er von den Gladiatoren umringt. >ICH BIN UNSCHULDIG, IHR VERDAMMTEN IDIOTEN!!!< schrie @neeewbie. Doch es war bereits zu spät. Langsam schloss sich der Kreis um @neeewbie und von allen Seiten schossen die Schwerter und Speere heran bis er kaum noch Luft zum Atmen hatte...plötzlich, er hatte nur eine Sekunde nicht aufgepasst, traf ihn ein Speer in der Bauchgegend. Er spürte den kalten Stahl in seinen Eingeweiden und wusste gleich durch die Erzählungen älterer Gladiatoren wie schmerzhaft der Tod durch eine Bauchwunde war und das dieser lange andauernd konnte. Ihm wurde kurz schwarz vor Augen und er erinnerte sich an ein Erlebnis aus seiner Kindheit: Es war gerade Fahrendes Volk im Ort und eine alte schrumpelige Dame las aus seiner Hand. Sie versicherte ihm für ein 100 Berrystück, dass er der Nachfahre eines Phönix war und durch Feuer und Flamme wiedergeboren werde würde. Auf diese Weise würden auch alle seine Wunden und Gebrechen geheilt. Aus diesem Grund entschied er sich auch Feuerkünstler zu werden. Als das Speer seinen Körper ruckartig verließ, brach @neeewbie schlagartig aus dem Kreis der ihn umschließenden Gladiatoren aus und stürzte auf ein Lagerfeuer innerhalb der Arena zu, dieses, sowie andere, sollten selbst in der Dämmerung noch für ausreichend Licht für die Zuschauer sorgen.
    Als er es endlich erreichte und hineinsprang empfand er Freude und Hoffnung, nur um unmittelbar zu merken wie verflucht schmerzhaft die Feuersbrunst um ihn herum war. Man hörte noch eine kurze Zeit seinen anhaltenden Schmerzensschrei bis auch dieser in der Asche verschwand. Die Gladiatoren staunten nicht schlecht über diese Aktion.


    GONG >Damit endet nun auch der zweite Tag unseres großen Battle Royal< ertönte die laute Stimme von Gantz. >Diesmal hat unser allseits verehrter @neeewbie ein tragisches Ende durch die Flammen der Arena gefunden. Was wird morgen nur interessantes geschehen, seit alle wieder dabei, wenn die große Schlacht morgen ihre Fortsetzung findet.<


    Die Gladiatoren schlurften müde, abgekämpft und mit vielen neuen Wunden versehen aus der Arena. Dies war wieder ein schrecklicher Tag gewesen und sie wussten immer noch nicht, ob sie nun die Zahl der Verräter oder doch nur ihre eigene Zahl reduziert hatten.


    Es wurde höchste Zeit diesen Ort für immer zu verlassen, aber dazu mussten sie erst die entsprechende Stelle in den Katakomben ausfindig machen, welche den Durchbruch zur Kanalisation ermöglichte. Um die Wachen nicht zu sehr auf sich aufmerksam zu machen und auch noch morgen fitt genug für den Kampf zu sein, einigten sie sich darauf, mit kleinen Gruppen jeweils für eine kurze Zeit auf die Suche zu gehen.


    Der kleinen Truppe von Verrätern schlug das Herz bis zum Hals, heute Nacht mussten sie wieder erfolgreich jemanden töten, sonst würden sie unter Garantie wieder den flatternden Stoff hören und darauf wollten sie um jeden Preis verzichten.



    Die Nacht beginnt und endet morgen um 15.00 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Beginn Tag 3

    Als der morgen graute, tat er dies für die Gladiatoren in mehr als einer Hinsicht. Es war nicht nur eine unangenehme kurze Nacht gewesen, da sie wechselnd und leider sehr erfolglos die Katakomben nach der möglichen Wand zur Kanalisation abgesucht hatten. Nein auch @neeewbies Tod hatte vielen das bisschen Schlaf geraubt, was sie noch bekommen hätten. Dabei ging es nicht nur um die Ungewissheit, ob mit ihm wirklich einer der Verräter beseitigt worden war, sondern vor allem um die Art seines Todes. Jemandem zuzusehen, der bei mehr als weniger lebendigem Leibe verbrannte und dabei das brutzelnde Fleisch zu riechen versprach nicht gerade süße Träume.

    Aber damit war das grauen am Morgen auch noch nicht vorbei. Denn als die Gladiatoren ihre Zellen verließen, um wie in den letzten Tag üblich sich alle im großen Wartesaal einzufinden, fanden sie die Wächter in heller Aufregung vor und ihr ungutes Gefühl von gestern leider mehr als bestätigt. War es in der gestrigen Nacht zu keinem Toten gekommen, wurden heute Morgen gleich drei Leichen gefunden. @King X. Drake @Sakazuki und @Rudi D(as) Rudas hatten die Nacht nicht überlebt.

    Die Leichen waren von den Wächtern in einen der kleinen Warteräume gebracht worden, die in den letzten fünf Jahren immer häufiger für solche Ereignisse herhalten mussten. Auch wenn es sich dabei sonst meistens um die Opfer der Arena handelte.

    Die wichtige Frage war aber, ob die Verräter heute Nacht einfach nur fleißiger gewesen waren, als in der letzten Nacht oder ob einer ihrer Kameraden es geschafft hatte, seinen Angreifer mit ins Grab zu nehmen. Um diese Frage zu klären, wurde @Trailerpark von @Eldrail damit beauftragt sich die Leichen einmal genauer anzusehen, da er sich in diese Richtung besser auskannte als der Rest von ihnen.

    Als @Trailerpark zurückkam, berichtete er
    > '@King X. Drake' scheint auf die gleiche Weise ermordet worden zu sein wie Kenny. Ein Schnitt durch die Kehle, wobei der Schnitt diesmal ziemlich dilettantisch durchgeführt wurde, denn der arme @King X. Drake scheint trotz dieser letztendlich tödlichen Wunde noch einige Zeit gelebt zu haben. Zumindest habe ich gehört wie ein Wächter darüber gesprochen hat, dass eine ordentliche Blutspur von seiner Zelle bis vor die von @Rudi D(as) Rudas führt. Wir können zwar nicht mit Sicherheit sagen, warum er sich dorthin geschleppt hat, aber fest steht, dass @Rudi D(as) Rudass tödliche Wunde sehr gut zu einem Baghnakh passt und wie ihr wisst, war dies @King X. Drakes Waffe, die er auch noch immer an seinen Händen hatte.

    @Sakazuki hingegen hatte den Bolzen einer Armbrust abbekommen, der ihn wahrscheinlich sofort tötete. Bei ihm habe ich dies hier gefunden.<
    @Trailerpark hielt einen geschwungenen Dolch hoch.
    > So einen geschwungenen einschneidigen Dolch nennt man Sica. Soweit ich mich erinnere ist dies nicht @Sakazukis Waffe in der Arena und weiterhin… wie soll ich es sagen... diese Sicas sollen sehr gerne von Verbrechern und Mördern verwendet werden und eigenen sich auch sehr gut für Attentate. Weiterhin… passt diese Art von Waffe auch ziemlich gut zu den Wunden von Kenny und @King X. Drake ...<

    Die anderen Gladiatoren nickten bedächtig. Wenn es um das Wissen von Waffen und deren Folgen ging, konnte man sich eigentlich immer auf @Trailerpark verlassen. Er war einer der bekanntesten Forscher und Waffendkundler von DR gewesen, besonders im Feld der experimentellen Durchführung. Es dürfte sicher kaum eine Waffe geben, mit der er sich nicht beschäftigt und die er nicht an Schweinehälften ausprobiert hatte. Auch die Polizei hatte ihn immer gerne als Sachverständigen hinzugezogen, wenn es um durch Waffen verursachte Verletzungen aller Art ging. Er konnte sogar erkennen, wenn sich jemand Verletzungen selbst zugefügt hatte, um jemand anderen zu belasten und oft sogar, ob der Schlag mit Absicht tödlich gewesen war oder es doch mehr in Richtung Unfall ging.
    Warum er genau in der Arena gelandet war, wusste auch bei ihm keiner, aber er war einer der ersten gewesen, welche "freiwillig" gemeldet wurden und dies kurz nach jener schrecklichen Nacht als ihr alter König Riku und seine Soldaten sie alle so hinterhältig angegriffen hatten.

    Aufgrund von @Trailerparks Erfahrung vertrauten die Gladiatoren auch seiner Einschätzung und konnten sich zumindest etwas darüber freuen, dass mit @Sakazuki wahrscheinlich zumindest einer der Verräter in dieser Nacht den Tod gefunden hatte.

    Aber ihnen blieb keine Zeit, um ihre beiden anderen Kameraden groß zu betrauern, denn trotz dieser Ereignisse musste die Show weitergehen und die wurden wieder in die Arena getrieben. Diese war gestern nur grob gesäubert worden. Um die Feuerschale in der gestern @neeewbie sein Ende gefunden hatte, lag noch immer eine Menge Asche und wenn man genau hinsah, meinte man folgende Worte zu erkennen.


    Wir vertrauen Phax nicht. Quetscht ihn aus! Haut drauf, lasst es krachen.


    >Na war das gestern nicht ein interessanter Tag! Was für ein beeindruckendes Ende von @neeewbie! Und in der Nacht sind noch drei weitere Gladiatoren den Verletzungen ihres heroischen Kampfes gestern erlegen. Ich bitte für einen Moment des Schweigens für @King X. Drake @Sakazuki und @Rudi D(as) Rudas (*1,2,3)
    Was werden uns die Gladiatoren heute nur wieder zu bieten haben. Ich bin genauso gespannt wie ihr!< und mit einem lauten Gong begann der dritte Tag des Battle Royals.





    Nachricht Totenreich

    Wir vertrauen Phax nicht. Quetscht ihn aus! Haut drauf, lasst es krachen.



    Kurzfassung

    @King X. Drake der Rächer stirbt
    @Rudi D(as) Rudas Dorfbewohner/ einfacher Gladiator stirbt durch Rächer
    @Sakazuki einfacher Wolf/Verräter stirbt durch Schütze
    Der Bulle brüllt nicht
    Das Totenreich nominiert Phax
    Es gibt nur noch einen offenen Platz im Totenreich.






    Lynch-Status (1/14 Stimmen abgegeben)


    1x Phax (Totenreich)


    Offen (13): alle


    Das Totenreich hat sich geeinigt und wurde nachgereicht.




    Verbleibende Zeit: 28 Stunden bis zur Dämmerung (Sonntag, 19:00-20:00 Uhr)
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Merry Lamb ()

  • Okay, ich wollte ja eigentlich eine Grabrede für neeewbie halten, aber jetzt muss ich plötzlich doch 4 Stück halten 8o
    Die gute Nachricht: wir haben einen Verräter erwischt, die schlechte: wir haben gleich zwei Spieler verloren und darunter eine erste Sonderrolle.
    Frage: Sakazuki war ein einfacher Verräter. Haben wir damit ein Infestopfer gefunden? Oder doch "nur" einen Startwolf? Das ist wieder eine Runde mit unklarer Wolfszahl?

    Eine weitere Erkenntnis: neeewbie war letztlich unschuldig, was für Mos_kito eher weniger gute Nachrichten sind. Zudem haben wir bei Rudi Gewissheit: an Tag 1 hatten wir zwei Dorfbewohner im Visier... Sakazuki ist leider keine wirkliche Hilfe, denn gestern war er auf neeewbie und hat den wieder den Abgang gemacht, was im Nachhinein wohl ein klarer Versuch war, nicht damit in Verbindung gebracht zu werden. Man könnte daraus höchstens zu schließen versuchen, dass Mos_kito zwar einerseits gerettet werden sollte, aber andererseits auch wieder nicht so um jeden Preis bzw. da schon genug Potential vorhanden war. Was hat Saka sonst noch gemacht? Die Frage bleibt, ob er von Anfang an ein Wolf war, sonst sind wir nachher doch wieder teils auf dem Holzweg...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mir ist jetzt noch nicht 100% klar, wie Sakazuki gestorben ist. War es der Schütze oder der Wärter oder doch die Hexe? Nur durch die FF würde ich auf Schütze tippen, aber selbst da ist es nicht 100% klar gemacht. Vielleicht könnt ihr ja in der Kurzfassung immer klar aufzählen, wie wer gestorben ist, außer natürlich, ihr wollt das nicht klar machen ^^

    Aus Sakazukis Wahlverhalten ist auf dem ersten Blick nichts abzulesen (zumindest aus dem jeweiligen Tagesentstand). Später guck ich mir mal alle seine Beiträge an. Vielleicht findet sich was.
  • Allgemein könnte man sagen, dass bei 18 Spielern und 4 Startwölfen plus Infest plus Kleber plus Junior es schon ziemlich hart für das Dorf wäre... Aber war Saka ein gutes Ziel? Schwierig.
    Müsste nochmal nachlesen, wann bzw. wie es gestern von Mos_kito zu neeewbie kippte. Denn einerseits will ich zwar schon nachhaken, gerade in der Hoffnung, dass wir da fündig würden, aber einfach nur eingleisig zu fahren ist immer etwas unschön, weil wir dann eigentlich nichts gemacht haben und keine weiteren Informationen kriegen.

    Erstmal noch abwarten, was andere schreiben, ob die Spielleitung ( @Yeira, @qoii, @Merry Lamb ) noch was zur Startverteilung sagen (bzw. ich einfach nur doof bin) und meine Grabreden schreiben^^

    Vielen Dank, aber dann bin ich wohl einfach blind xD
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • @Eldrail

    Im Startpost steht die Anzahl der Wölfe und Malakiel hatte das schon am ersten tag gefragt und beantwortet bekommen, aber weil du es bist:

    Startaufstellung war wie folgt:

    4 Wölfe und eine Drittpartei, d.h. es bleiben 13 Dorfbewohner.


    @Leonardho

    Halte dich an die Story, es ist so offensichtlich geschrieben wie es eigentlich geht.
    Wir haben uns nochmal kurz besprochen und schreiben es in den Startpost für den heutigen tag damit alles glasklar ist.
  • Das ging jetzt aber schnell. 3 Tote, davon sogar 1 Wolf. Dass unser Jeet "daneben" geschossen hat, ist echt doof.

    Neeewb war unschuldig. Tja, da wusste er wohl doch nicht mehr, als -Midnight-, Callico, Hasdrubal, Malakiel und MichaelCR9 dachten.

    Ich muss sagen, ich war bis zu seinem Tod nicht von seiner Unschuld überzeugt, fand die Vorwürfe aber nicht so gravierend, um ihn einen Verräter zu nennen.
    Grade sein "Rettungslynch" kurz vor Schluss hat mich irritiert, als er Michael nomminierte statt Mos.
    Da der BM auf Mos war, hätte es neeewb eher das Leben gerettet, auf Mos zu wechseln.
    Aber da er Unschuldig ist, war das wohl kein Versuch, Mos als MitWolf zu retten.

    Die Frage ist auch, warum Micha auf neeewb umlyncht, mit dem er vorher kaum Kontakt hatte, anstatt auf Mos, den er wenigstens etwas ans (Fliegen-)Bein pinkelte mit seinen schnippischen Fragen. @MichaelCR97: Warum hatte Mos es mehr verdient zu leben, als neeewbie?
  • um mal kurz klarheit über die Toten zu verschaffen

    King(rächer)wurde gefressen
    Er tötete daraufhin noch rudi
    Und der schütze hat sakazuki gekillt (dafür muss er ja net erst sterben um das einzusetzen)

    mehr gibts später von mir


    Edit: die story ist da wirklich ziemlich offensichtlich^^


    Edit2: @Leonardho es steht mittlerweile auch in der kurzfassung^^
  • Ich fands nicht so klar, da der Schütze in dieser Runde ja Elizabello ist und der bekanntlicherweise mit Fäusten kämpft. Wer sagt denn, dass der Wärter nicht mit ner Armbrust tötet? ^^ Mir wäre es zumindest lieber, wenn in der Kurzfassung einfach klar gesagt wird, wer wie gestorben ist. Das beugt jeder Unsicherheit vor und außerdem hilft es der Übersichtilichkeit. Was ist, wenn ich in drei Ingame-Tagen nochmal gucken will, wer heute und wie gestorben ist? Dann muss ich mir vll nochmal die ganze Story durchlesen, weil ich vergessen habe, wie Sakazuki gestorben ist.


    Außerdem fände ich es klasse, wenn ihr in der Teilnehmerliste auch immer die Totesursache mit aufschreiben würdet. Das hilft eventuell sehr bei der Suche des Bärenführers. Wenn die Wölfe gezielt versuchen, den Bärenführer zu umgehen, dann kann ihr Tötungsverhalten auch anhand der Position der Opfer aufschluss über ihre eigene Position in der Liste liefern. Jetzt müsste ich mir selbst aufschreiben, dass King von den Wölfen gefressen wurde. Kann ich machen, aber für die Spielleitung wärs kein großer Mehraufwand, das mit aufzuschreiben. Dann hab nicht nur ich was von, sondern alle ^^


    (Das sind nur Kleinigkeiten, aber ich glaub, sie würden der Übersicht helfen)

    Wurde (fast) alles schon gemacht, während ich es noch geschrieben habe. Danke <3
  • Zu Sakazuki:

    Ich habe in fett markiert, was ich als besonders wichtig erachte!
    Am Tage der Bürgermeisterwahl kandidierte er für das Bürgermeisteramt und stimmte für sich selbst. Hierin kann man einen Versuch sehen, sich als unschuldigen Dorfbewohner darzustellen, schließlich rügt man sich durch die Kandidatur in den Fokus... ihr kennt die Leier...

    Am ersten Tag korrigierte er zunächst neeewbie, der einen möglichen Angriff auf die Hexe außer Acht gelassen hat und erwähnte dabei auch mich in Zusammenhang mit dem Urwolf, also dass ich vielleicht der Urwolf sein könnte, der in Panik geraten ist, weil ich ja bekanntlich immer früh gelncht werde. Später meinte er aber, dass dies eher ein Witz war.
    Später hakt er bei Mos_kito nach. Vielleicht ein Zusammenspiel zweier Werwölfe? Ihr kennt die Leier, mit den gegenseitigen Lynches von Werwölfen am ersten Tag.
    Diskutierte ein wenig mit Zoot und äußerte sich dann zur Theorie, dass Eldrail der Urwolf ist.*
    Folgte dann Eldrail und lynchte Baka.
    Verteidigte seinen Lynch gegen Baka vor Trailerpark und -Midnight_.
    Verteidigte seinen Baka-Lynch gegen mich.
    Zog seine Stimme gegen Baka zurück, als die Spielleitung bekannt gab, diesen durch Leonardho zu ersetzen.
    Lynchte Zoot und schickte ihn aus meiner Perspektive damit in den Tod...
    Sieht in Rudi (D)as Rudas einen normalen Dorfbewohner!
    Dieser Beitrag liest sich so, als könnte sich Sakazuki sowohl mit dem Tod von Zoot als auch mit dem von Rudi (D)as Rudas anfreunden. Nun wissen wir warum...

    Gestern lynchte er zunächst King X. Drake.
    Erläutert seinen "Verdacht" gegen King X. Drake. Wieder mit dem Urwolf...
    Möchte nicht auf Mos_kito wechseln, weil dieser vielleicht der Tollwütige Wolf oder der Urwolf ist... Interessant.
    Spricht - wie ich - Trailerpark und Lorenor D. Zorro an.
    Stimmt gegen neeewbie und nicht gegen Mos_kito!
    Will seine Stimme nicht wechseln.
    Zieht seine Stimme von neeewbie zurück. Offensichtlich hatte er die Hosen voll..^^
    Erklärt, warum er seine Stimme zurückzieht: damit ihn daraus heute kein Vorwurf gemacht wird.
    Fragt, ob neeewbie festgeklebt wurde...

    Im Nachhinein ist natürlich interessant, wen Sakazuki so alles für einen Dorfbewohner hielt. Meines Erachtens sind aber all diese Spieler tot. Aber sie waren wirklich Dorfbewohner, was er als Werwolf wusste oder zumindest erahnen konnte.
    Interessant ist definitiv sein "Zusammenspiel" mit Mos_kito. Ich würde ja jetzt Mos_kito lynchen, aber ich habe eine bessere Idee: Die Hexe sollte Mos_kito vergiften!
    Warum? Mit Sakazuki ist ein normaler Wolf verstorben, d.h. der Juniorwolf ist nun ein normaler Wolf. Wenn Mos_kito also der Urwolf ist, kann er nun ruhig sterben, auch durch unseren Lynch.
    Aber was ist, wenn Mos_kito der Tollwütige Wolf ist? Dann sollte er vergiftet werden. Natürlich kann man daran zweifeln, weil Sakazuki scheinbar versucht hat, Mos_kito gestern zu retten, was aber keinen Sinn ergeben würde, wenn dieser der Tollwütige Wolf wäre. Aber ich bin bereit, dass Risiko einzugehen!

    Außerdem können wir so prüfen, ob uns die Hexe noch zur Verfügung steht! Wovon ich aber, wie bereits am ersten Tag erwähnt, eigentlich nicht ausgehe... In diesem Fall kann sich der rekrutierte Wolf aber auch nicht mehr als Hexe outen. Also mE gewinnen wir in jedem Fall...

    Bleibt nur die Frage, wen wir dann heute lynchen...

    *= Bevor mir an dieser Stelle wieder angedichtet wird, ich hätte diese Theorie in den Raum gestellt: Nein, habe ich nicht. Ich habe als Reaktion auf die Liste von neeewbie erklärt, dass es mE nur wahrscheinlich ist, dass der Urwolf bereits zugeschlagen hat, wenn Eldrail der Urwolf ist, da er durch Mos_kito in das Amt des Bürgermeisters "gezwungen" wurde, nicht glaubhaft zurückrudern konnte und sich deshalb unter Druck sah. Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich diese Theorie für unwahrscheinlich halte!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Grabrede für neeewbie

    Weil gerade Wochenende ist und ich gerne prokrastiniere, werde ich meine Traditionen der Grabreden fortführen (solange ich noch am Leben bin).

    Grabrede für neeewbie
    Ein weiterer Toter bevor uns die Flucht gelang. Ich vermute mal, wenn ein langjähriger Mitgladiator einen unzeitigen Tod erledeit, sollte man traurig sein, richtig? Tja, klappt bei mir nicht. Der Säufer hat sich offenbar schon das Hirn rausgesoffen. Was springt er denn ins Feuer? Naja, er war schon immer ein Kandidat für ungewöhnliche Aktionen. Aber verdammt, vermissen tue ich ihn schon jetzt, unseren, wie sagt man? Ach keine Ahnung. Was hat er sich nur so halbherzig verteidigt? Weich geworden sind wir, weich! So kann es nicht weiter gehen, wir sind Gladiatoren! Wollt ihr diesen Hyänen da draußen etwa die Genugtuung geben, dass ihr aufgebt? Nein!!! Kämpft! Wir schaffen das und wenn es das letzte ist, was ich tue. Mann, jetzt fange ich schon so verdammt klischeehaft zu klingen, fühlt ihr euch nicht so langsam mal schuldig? Dieser Idiot hat mir den ganzen Appetit verdorben. Ich verschwinde und ehre neeewbie auf meine Art. Auf mich hört doch eh keiner...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Phax schrieb:

    Das ging jetzt aber schnell. 3 Tote, davon sogar 1 Wolf. Dass unser Jeet "daneben" geschossen hat, ist echt doof.

    Neeewb war unschuldig. Tja, da wusste er wohl doch nicht mehr, als -Midnight-, Callico, Hasdrubal, Malakiel und MichaelCR9 dachten.

    Ich muss sagen, ich war bis zu seinem Tod nicht von seiner Unschuld überzeugt, fand die Vorwürfe aber nicht so gravierend, um ihn einen Verräter zu nennen.
    Grade sein "Rettungslynch" kurz vor Schluss hat mich irritiert, als er Michael nomminierte statt Mos.
    Da der BM auf Mos war, hätte es neeewb eher das Leben gerettet, auf Mos zu wechseln.
    Aber da er Unschuldig ist, war das wohl kein Versuch, Mos als MitWolf zu retten.

    Die Frage ist auch, warum Micha auf neeewb umlyncht, mit dem er vorher kaum Kontakt hatte, anstatt auf Mos, den er wenigstens etwas ans (Fliegen-)Bein pinkelte mit seinen schnippischen Fragen. @MichaelCR97: Warum hatte Mos es mehr verdient zu leben, als neeewbie?
    Ich fand Mos unverdächtiger als Neeewbie, vor allem durch dessen späten Wechsel auf mich (fragte mich auch, warum nicht Mos), obwohl er sich vorher fast aufgegeben hatte.
    Die Fragen an Mos waren - wie gestern schon erwähnt - nicht dazu da, ihn ans Bein zu pinkeln, sonder ein Versuch, ihm aus seiner Selbstaufgabe-Einstellung rauszuholen (was zu Teilen ja auch funktioniert hat).

    Werde heute Abend noch den gestrigen Tag analysieren. Vor allem was den Lynchzug auf neeewbie betrifft, aber auch, wer alles schon Sakazuki verdächtigt oder verteidigt hat.
  • Gute Beobachtungen von @Malakiel! Sakazuki hatte ich ja auch schon nominiert, da er mir nunmal verdächtigt vorkam. Sieht doch stark nach einem Startwolf aus, was bedeutet, dass wir höchstwahrscheinlich noch irgendwo einen Infest rumlaufen haben. Aber lieber jetzt, als später, denn aktuell ist Vertrauen sowieso rar gesät. Im Prinzip müsste Mos_kito also ein Wolf sein, außer Sakazuki hätte aus irgendwelchen Gründen ihn sogesehen geschützt, nur damit wir ihn jetzt lynchen.

    @-Midnight-: woher die Sicherheit über den Nachtverlauf?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • man ich will eigentlich mit dem Hund gehen xD komme hier nicht weg

    @Eldrail story lesen, dann ist es klar...king wurde wie kenny getötet (also wölfe) dann schleppte er sich zu rudi um ihn zu ermorden und sakazuki wurde erschossen

    zwecks moskito von hexe töten lassen, wäre ne option wegen Tollwütiger, aber wenn er der urwolf ist könnte er so auch noch den infest machen wenn wir ihn nicht lynchen(falls nicht schon geschehen)
  • -Midnight- schrieb:

    zwecks moskito von hexe töten lassen, wäre ne option wegen Tollwütiger, aber wenn er der urwolf ist könnte er so auch noch den infest machen wenn wir ihn nicht lynchen(falls nicht schon geschehen)
    Stimmt. Dies könnte geschehen und würde auch erklären, warum Sakazuki Mos_kito gerettet hat. Aber ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass der Infest bereits durch ist und die Hexe getroffen hat.
    Wir können diese Idee ja zunächst diskutieren, aber wir sollten uns in jeden Fall eine Option neben Mos_kito freihalten, sofern sich eine Mehrheit findet, die ihn tot sehen will!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Für mich sind derzeit Moskito und Micha recht gleich verteilt, was meinen Verdacht angeht. Schwierig.

    Aktuell vom Gefühl ist Eldrail für mich ein heißer Kandidat.

    Auch, dass er seinen Vote von Sakazuki wieder zurückgenommen hat, verbreitet für mich so das Gefühl von: Ich wollte einen Wolf Lynchen. Um die Reputation zu stärken.
    Dann, dass er seine Stimme als BM nicht so viel Gewicht bemisst hmmm...